PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klassik.

hollow
15.02.2005, 12:45
Wie steht ihr zu klassik musik? Ich kann sie sehr gut zum entspannen hören.... bevorzugen tue ich wagner und Beethoven, doch auch carl orff und konsorten gefallen mir sehr ....

ich kann klassik nicht immer hören, aber zum entspannen ist es sehr nett!

Skepnad
15.02.2005, 12:51
Klassik kann ich mir durchaus anhören. Gibt da n´paar nicht schlechte Stücke. Grieg hat n´paar gute Sachen gemacht.
Aber normal hör ich trotzdem keine klassische Musik. Zum einen habe ich keine, es sei denn im Background irgend ner Metalband und zum andern kann ich eigentlich bei nahezu jeder Musik entspannen die mir gefällt. Und wenn ich wirklich mal was "Ruhiges" brauch, dann sind´s zumeist folkige Klänge.

Hawsk
15.02.2005, 14:30
Ich hör manchmal Mozart und Beethoven.. Allerdings nicht soo oft..

Aber Klassik lässt sich doch schön mit Metal verbinden ;) ->siehe Haggard..

master_of_hell
15.02.2005, 16:23
also ich kann klassik nur dann hören wenn ich es auf der accoustic gitarre selbst spiele ansonsten -> no way!!!!
zum entspannen verwende ich gerne slipknot oda sowas änliches, weil da kann man sich gut abreagieren und danach ist man viel ruhiger... :mauer:

Fallen Angel
15.02.2005, 18:08
ich kann genau ein klassisches lied hören, und das ist die carmina burana von carl orff...sonst nix, gar nix...und ich hör die auch ned oft oder so, aber wenn ich mal denk "jetzt mal was ganz ganz ganz ruhiges", dann das lied...und auch eher ned durchhören, das dient mir sehr gut zum aufmuntern in extremen emotionalen situationen, aber von denen gibts in meinem leben dankenswerterweise fast nie welche weil ichs ned so weit kommen lass...*abgschweift ist*...*jetzt besser aufhör*

PH.55
15.02.2005, 18:12
An sich mag ich Klassik nicht, ist mir einfach zu langweilig aber kombiniert mit Metal kommt das teilweise echt gut, wenn da so Wechsel zwischen der eher langsamen und ruhigen Klassikmusik und dem schnellen und lautem Metal eingesetzt werden. :)

Mr. Atropin
15.02.2005, 18:30
bach find ich cool

Caja
15.02.2005, 19:19
Ab und zu höre ich auch klassische Musik.
Bevorzuge Anton Bruckner, Chopin und Haydn ;)

Nord
15.02.2005, 19:24
Also ich kann mit klassik garnichts anfangen, auch nicht in verbindung mit Metal denn ich finde dadurch wird die atmosphäre die der Metal versucht auszudrücken zerstört.

Kasey
15.02.2005, 19:28
Original von Skepnad
Klassik kann ich mir durchaus anhören. Gibt da n´paar nicht schlechte Stücke. Grieg hat n´paar gute Sachen gemacht.

Ja Grieg ist ein wirklich eindrucksvoller, einmaliger Künstler, der es schafft mit seinen Werken, die Gefühle, die er erzeugen will, auch wirklich beim Hörer zu erzeugen!Wahnsinn, vor allem hab ich das bei "Solveigs Lied" gespürt, es gibt kein anderes klassisches Stück, welches mich mehr berührt hat! :(

Exordia
15.02.2005, 20:26
Also das einzige Stück, das mir so spontan einfällt, das mehr oder minder klassik ist und dass ich viel höre ist CLINT MANSELL - LUX AETERNA

Mirilja
16.02.2005, 14:11
Ich liebe Klassik!

Bach, Smetana, Mozart, Beethoven, Veracini, Händel, Grieg usw. usw. usw.

ich höre vieles aus dem bereich Renaissance, Barock, "Klassik" (ja strengenommen eine Epoche). Und ich liebe Klassik-Soundtracks.

Dazu kommt meiner Meinung nach einfach, dass keine elektornische/elektronisch verstärkte Musik der ganzen weiten Welt es schafft, die Aggression, die Gefühle, die Spannung eines Sinnfonie-Orchesters übetreffen kan. Man siehe Karl Orffs Camina Burana oder Beethovens 5.

Klassik ist einfach nur toll, die Menschen die sie geschrieben haben, einfach genial (man nehme so jemanden wie Bach).

Kasey
16.02.2005, 15:49
Original von Mirilja

Klassik ist einfach nur toll, die Menschen die sie geschrieben haben, einfach genial (man nehme so jemanden wie Bach).

Ohja, man führe sich mal zu Gemüte, dass solche Menschen wie Bach ihre Kompositionen auf ein ganzes Orchester geschrieben haben , ist das nicht überaus faszinierend? Aber noch faszinierender finde ich den Aspekt, das jede weitere Musikrichtung aus der Klassik entstanden ist/ oder beeinflusst worden ist....der Rhythm and Blues , daraus der Rock'n ' Roll, daraus der Hard Rock, und daraus letztendlich der Metal, wie geil!!

Mirilja
16.02.2005, 17:20
Oh Kasey, genau das isses! :D
Und vor allem haben Metal und Klasik viel miteinander gemein. Allein die Übertragung vonn Gwfühlen wird in den Vordergrund gestellt. Durch Musik Intentionen zu verbreiten, Aggressionen.

Also.. Ich muss sagen, wernn ich also Slipknot mit den Wiener Philharmonikern vergleiche.. ^^ weiß ich, was ich mir eher anhören würde *räusper*

Ist das nicht wahnsinn.. Ein Orchester hat sooo viele Stimmen... *schwärm*

Kasey
16.02.2005, 17:47
Original von Mirilja
Und vor allem haben Metal und Klasik viel miteinander gemein. Allein die Übertragung vonn Gwfühlen wird in den Vordergrund gestellt. Durch Musik Intentionen zu verbreiten, Aggressionen.

Also.. Ich muss sagen, wernn ich also Slipknot mit den Wiener Philharmonikern vergleiche.. ^^ weiß ich, was ich mir eher anhören würde *räusper*

Ohja, Mirilja, deiner ersten Ausführung kann ich nur beipflichten! Die Erzeugung von sovielen Gefühlen ist nur im Bereich der Klassik und im Bereich des Metal möglich, keine anderen Musikrichtungen verfügen über soviel Facettenreichtum, hach wie herrlich, die ganze Bandbreite der Gefühlswelt innerhalb eines Liedes zu durchleben! *mehralsnurschwärm*

Hehe, kann man Slipknot mit den Wiener Philharmonikern vergleichen? Ich glaub nich, wo siehste denn bei Slipknot die Klassikeinflüsse?

Ja, ein Orchester ist der pure Wahnsinn, allein soviele Stimmen unter der Kontrolle zu haben , muss ein tolles Gefühl sein und dann selbst als ein Mitglied des Orchesters zu der Vollkommenheit eines Stückes beizutragen und in deren Schönheit zu versinken, ein absoluter Traum!!!

verwesungsfarben
19.02.2005, 19:53
ich mag händel,wagner,tschaikowsky,rachmaninow,beethoven,c arl orff
ich finde für zwischendurch und um mal zur ruhe zu kommen ist klassik sehr gut! ...

Berengar
19.02.2005, 19:57
is mir ehrlich gesagt zu langweilig, gefaellt mir nicht.. wenn ich ruhiges horen will hoer ich schoenen Folk oder Mittelalter.. ;)

BoB
20.02.2005, 14:43
Beim besten willen nicht 8o

ILO
20.02.2005, 21:58
Konnte bis vor kurzem nicht wirklich etwas mit "Klassik" anfangen, aber als wir im Musikunterricht Carmina Burana von Orff behandelt haben, hab ich mir gedacht gar nicht so schlecht. Werd mir das Stück wohl noch zulegen.

Mirilja
21.02.2005, 00:51
Original von Berengar
is mir ehrlich gesagt zu langweilig, gefaellt mir nicht.. wenn ich ruhiges horen will hoer ich schoenen Folk oder Mittelalter.. ;)
Mittelalter ist ja strenggenommen nichts anderes als "Klassik" ;)

Quasi der Vorgänger der Klassik. Heute wird eigentlich alles, was mit Orchesterinstrumenten gespielt wird, als Klassik bezeichnet, was ja im eigentlichen Sinne nicht richtig ist.
Abr schöner Mittelalter *hch*
Nur schade, dass 90% der überlieferten musik Kirchenmusik ist, da ie Spielleute des notenschreibens nicht mächig waren. Aber auch Notierungen von Kirchenmusik sind für uns heute teilweise höchst befremdlich, weil meist nur die Richtlinie geschrieben wurde, also nur die Noten, ohne Pausen, ohne Schnelligkeitsangabe. Aber deshalb macht das Spielen sehr großen Spass, weil es frei interpretierbar ist.

Hehe, kann man Slipknot mit den Wiener Philharmonikern vergleichen? Ich glaub nich, wo siehste denn bei Slipknot die Klassikeinflüsse?
Neee... Da seh ich gar nix. Aber es gibt doch viele, die hören Slipknot, weils so toll aggressiv ist und sie sich dabei abreagieren können. Und ich finde, wenn n Phiharmonie loslegt und agrressiv spilt, da würden die mitsmat ihren masken das heulen kriegen.. :D

Fia
21.02.2005, 14:29
Ich liebe Klassik von Anna Netrebko über Monserrat caballee bis hin zu placido domingo hör ich mir eigentlich alles an!
Meine Lieblingskomponisten sind eigentlich Puccini und Mozart!

Wolfszorn
22.02.2005, 12:49
Original von Mirilja

Schön dass das noch jemandem aufgefallen ist :)

Mirilja
22.02.2005, 17:49
Original von Wolfszorn
Original von Mirilja

Schön dass das noch jemandem aufgefallen ist :)
Na, wer ohne taube Ohren durchs Leben läuft und der Musik über alles liebt, der merkt so etwas... ;)
Ich mag halt gefühlvolle Musik, egal ob agrressiv oder melancholisch.

Walgor
22.02.2005, 19:48
ich höhr, nur in den seltesten Fällen, Vivaldi und Mozart.

bzw. ist die O Fortuna auch ziemlich genial.

Mirilja
23.02.2005, 14:28
Original von Walgor
bzw. ist die O Fortuna auch ziemlich genial.
Wir alle kennen und lieben ja bekanntlich Orff. Obwohl ich sagen muss, dass ich einige seiner Interpreationen der Carmina Burana ein wenig zu pompös finde.

Wusstet ihr übrigens, dass heute vor 320 Jahren Händel geboren wurde? Das hat mir heute ganz stolz mein Fahrlehrer verkündet, der hört nämlich beim Autofahren immer Klassik Radio. :D

Sayarin
07.04.2005, 00:36
Ich höre sehr gerne klassische Musik- als Inspitarion für meine Band(s) und auch zum Entspannen... Bevorzugte Komponisten: Wagner, Grieg, Dvorak, Beethoven. Bach, Händel und auch Mozart mag ich nicht so sehr, die sind mir zu "verspielt"... Ich mags bombastisch!
Und Soundtracks dürfen natürlich nicht fehlen :D

F!d3l
07.04.2005, 18:37
also wenn man klassik mit pop vergleicht, lässt sich auf jeden fall einwas feststellen.
die popmusiker wissen gar nicht was musik is...die singen einfach irgendwelchen rotz...
dagegn die klassischen musiker richitg ahnung haben.
davor hab ich wirklich respekt.

Freyja
07.04.2005, 18:56
Also ich höre ab und an auch gerne mal was klassisches.. am liebsten ist mir "Für Elise" *schwärm* Und ich schließe mich Mirlja an.. nichts kann Gefühle so gut rüberbringen wie Metal udn Klassik! ^^ Und da ich ja nen kleiner Nightwish-Freak bin, ist es klar das mir die Symbiose zwischen Klassik udn metal auch gefällt.. also Daumen hoch für Klassik! ^^

Met´lige Grüße, Freyja

P.s.: Ich liebe Streichinstrumnte. Violinen, Violas, Violonchelli ect. Daher amag ich auch Apocalyptica, was haltet ihr von ihnen das ist ja irgendwie die krassesteverbindung von Klassik und Metl/Rock!?!?!?

Sayarin
08.04.2005, 01:12
hey- egal obs mich denn als poser oder kommerz-honk bezeichnen:
die neue nightwish is musikalisch erste sahne!!! bis auf diesen "wish I had an angel"- totalausfall sinds alles geil arrangierte songs! besonders der oberhammersong "ghost love score"- wahnsinn!!! soundtrack pur...*schwelg*

metal und klassik is ne feine symbiose...

Freyja
08.04.2005, 16:28
Da schließ ich mich doch auch aml an XD Ich liebe Kuolema Tekee Taiteilijan.. ist zwar das ruhigste af der scheibe aber echt fien... Und seit ich die Hintergründe zu Higher than Hope kenne, find cih´s auch echt fein ;) Naja... im Grunde genommen find cihd ie ganze CD kalsse, da auch Traja nciht mehr ganz so hoch singt, da kann cih jetzt besser mitsingen ^^
Ich finde Nightwish ist das bese Beispiel dafür, wie gut Klassik udn metal zusammenpassen! :)

Klassisch-Met´lige Grüße, Freyja ;)

Mayhem
08.04.2005, 16:37
Klassik auch nix für mich!:runter:
Find gar nix daran toll :rolleyes:

Freyja
08.04.2005, 16:52
Naja, ist doch auch irgendwei gut so, das jeder seinen eigenen Musikgeschamck hat :) Wäre doch sonst langweilig :D Dafür gefällt mir Black udn detahMetal net....Muss jeder für sich wissen ^^

Met´lige Grüße, Freyja

Vrost
08.04.2005, 16:54
Hier noch eine Band, die Klassik sehr gut mit Metal verbindet: www.enid-webrealm.de

Ansonsten hör ich nur selten "reine" klassische Musik ;)

« Vrost »

Wolfszorn
08.04.2005, 20:50
Hm ich finde auch dass Klassik - Mix nicht schlecht ist,
allerdings mag ichs nicht wenn man gute alte kl.
Musik vermetalt, (d.h. 4 Jahreszeiten auf Metal macht)

Inspiration durch Classik find ich allerdinks gut :)

Original von Freyja
Dafür gefällt mir Black udn detahMetal net....Muss jeder für sich wissen ^^

Waaah - da verpasst du echt was.
Ich bezeichne BM als direkte Weiterführung der Klassik ;O)
(... hab manchmal sogar überlegt wo da eigentlich ein Untershied ist ...)

Freyja
08.04.2005, 23:19
Naja nur eine Abkürzung: S&M!!! :metal:

Met´lige Grüße, Freyja

ILO
09.04.2005, 11:15
Möchte keinem auf die Füße treten, aber der Thread heißt Klassik.
Also ich könnte mir vorstellen das es vielleicht besser wäre nen Thread aufzumachen, "Klassik & Metal".
Hier sollte es dann doch rein um die Klassik gehen.

Freyja
09.04.2005, 11:58
Naja, ich finde, das es doch irgendwie zusammen gehört :) Und ich glaub, das die meisten jetzt eh schon ihren Senf zum Thema "Metal&KlassiK" verbraucht haben! :D

Met´ligen Gruß, Freyja

ILO
09.04.2005, 13:33
Original von Freyja
Naja, ich finde, das es doch irgendwie zusammen gehört :) Und ich glaub, das die meisten jetzt eh schon ihren Senf zum Thema "Metal&KlassiK" verbraucht haben! :D

Met´ligen Gruß, Freyja

Na ich meinte das ja auch nur, da sonst zu viel durcheinander läuft.

Sayarin
09.04.2005, 14:22
richard wagner- the godfather of heavy metal!

ähm... behaupten einige :D

aber heimdall hat recht, bleiben wir beim thema und machen nen extra- tread für metal meets classic auf, oder?

Freyja
09.04.2005, 14:26
Naja, ich wiess net, ob da noch so viele was rein kritzeln würden, da hier ja schon einige ihre Mienung kund getan haben!? :verwirrt: Naja, ich bin hier nen Newbie, das müsst ihr "alten" Leute entscheiden! :D *fg*

Met´lige Grüße, Freyja

wishmistress
09.04.2005, 15:18
also klassik hör ich persönlich eher selten, wenn nur zur entspannung, aber manchmal tuts echt gut! :D

Wolfszorn
10.04.2005, 18:57
Es wird behauptet dass man bei Mozart schlauer wird.

Nord
10.04.2005, 19:08
Bei Klassik könnt ich mich jetzt nicht entspannen das wird eher dazu führen das ich agressiv werd.

Freyja
11.04.2005, 17:13
Wieso agressiver!? :verwirrt:
Ich find vorallem Streicher sehr entspannend!?! ^^

Met´ligen gruß, Freyja

wishmistress
11.04.2005, 17:37
meiner meinung nach ist klassik auch eher musik zum abschalten....wie wird man denn dabei aggressiv? :verwirrt:

Nord
11.04.2005, 17:44
Also abschalten kann ich dabei gar nicht weils nervt.
und agressiv werd ich davon wenn ichs mir anhören soll oder muss und ich einfach nichts damit anfangen kann ich denk dann die ganze zeit was soll der scheiss, drückt für mich nichts aus, davon werd ich dann agressiv.

Freyja
11.04.2005, 17:45
Jeder is, anders, ne!? ^^ Meine ma fragt mich und meinen Dad ja auch immer, wie wir es schaffen bei unserer Musik net agressiv zu werden! :D Also, die Gecshmäcker sind verscheiden! :)

Met´ligen Gruß, Freyja

wishmistress
11.04.2005, 18:05
Original von Freyja
Jeder is, anders, ne!? ^^ Meine ma fragt mich und meinen Dad ja auch immer, wie wir es schaffen bei unserer Musik net agressiv zu werden! :D Also, die Gecshmäcker sind verscheiden! :)

Met´ligen Gruß, Freyja
und die verschiedenen empfindungen bei der musik wohl ebenso :D

FrostThron
12.04.2005, 11:30
Es wird behauptet dass man bei Mozart schlauer wird.

dachte das wär bei Bach so, also ,dass die Konzentration steigen würde, man wird nich schlauer, aber man soll besser lernen können. Mal testen :)

Klassik hör ich eigentlich hauptsächlich Wagners "Ritt der Walkyren" oder "Excalibur"
bzw. alles von Wagner mal ganz gerne :)

Wolfszorn
12.04.2005, 11:56
Hm warscheinlich hilft das bei Klassik allgemein.

Das mit den Walkyren hab ich auch.
Apropoß Wagner: --> MANOWAR :metal: ... mein Lieblings-...

Freyja
12.04.2005, 16:42
Original von Wolfszorn
Hm warscheinlich hilft das bei Klassik allgemein.

Das mit den Walkyren hab ich auch.
Apropoß Wagner: --> MANOWAR :metal: ... mein Lieblings-...

Was hat´n Wagner mit Manowar zu tun!?? *mal blöd frag, wiel keine Ahnung hab* :D Würde mich mal interessieren, danke ^^

Gruß, Freyja

Sayarin
13.04.2005, 01:28
der herr joey de maio behaupet dass ihre mucke vom "godfather of heavy metal" richie wagner inspiriert wurde... na dem bombast zu urteilen hat er teilw. sogar recht. stört mich aba nich :D

Wolfszorn
13.04.2005, 08:04
Wagner ist Metal, daran gibt es gar keinen Zweifel ! ;)

FrostThron
13.04.2005, 14:21
Richi würd sich im Grabe umdrehn ;)

Freyja
13.04.2005, 15:39
Original von Sayarin
der herr joey de maio behaupet dass ihre mucke vom "godfather of heavy metal" richie wagner inspiriert wurde... na dem bombast zu urteilen hat er teilw. sogar recht. stört mich aba nich :D

Tja.. kann man so sehen.. aber ich denkenicht das sich der Herr Wagner im Grabe umdrehen würde.. er würde gleich raussteigen udn Manowar platt machen *lol* :P *hihi*

Gruß, Freyja

ShellShock
19.05.2005, 21:31
klar kann man bei klassik abschalten aber nicht nur

es gibt auch rasante/wilde klassik stücke

Was hat´n Wagner mit Manowar zu tun!??

der herr joey de maio behaupet dass ihre mucke vom "godfather of heavy metal" richie wagner inspiriert wurde... na dem bombast zu urteilen hat er teilw. sogar recht. stört mich aba nich

jeder gute komponist kann die paralelen zwischen klassik und metal erkennen..

manowar sind viel klassik inspiriert
hörst zb. bei dem bass solo "sting of the bumblebee"

orchester und metal sind sowieso oft ne gute kombination

passt einfach zusammen

ShadowDragon
20.05.2005, 10:58
Beethoven, Bach, Vivaldi und um meiner scheiß Stadt ein kleines Licht zu geben Händel

Beschissen
20.05.2005, 11:05
Zwei Straßen weiter wurde Meister Brahms geboren, trotzdem hab ich noch nix von ihm gehört. Ich bin ein schlechter Lokalpatriot.

Trailblazer
20.05.2005, 21:46
mozarrrrt... wien...
ich hör nur bach. hebt die stimmung in meinem kopf. erinnert an yngwie. naja ab und zu für elise von beethoven auch, is ja immerhin ein klassiker.
achja apocalyptica - is ja sowohl klassik als auch metal

Sayarin
21.05.2005, 15:40
mein lieblingsklaverstück von beethoven: die "mondscheinsonate".
einfach nur... traurig und schön zugleich! *schmacht* :)

Apokalypse
21.05.2005, 17:02
Klassik gibts gute Sachen , aber teilweise find ich die Sachen auch nur einfallslos und schelcht , kommt immer ganz drauf an.

Klassik kann sehr ermüdend und eintönig sein.

ShellShock
21.05.2005, 17:05
Klassik kann sehr ermüdend und eintönig sein

sagt ein slipknot fan :O

aber natürlich gibts in klassik genauso viel scheisse wie in anderen musikarten auch..

Lurchknecht
21.05.2005, 17:56
Original von ShellShock
aber natürlich gibts in klassik genauso viel scheisse wie in anderen musikarten auch..
naaaajaaaaaaaa.... um klassische musik zu machen muss man schon einiges drauf haben. mit der komplexität steigt natürlich auch die gefahr war falsch zu machen, dennoch gibts wesendlich weniger schlechte klassik als es schlechten funk, pop wasweissich gibt - man wird schliesslich auch geschult.

ShellShock
21.05.2005, 18:01
klar.. pop is allgemein scheisse ^^
aber das ist geschmacksache

ich rede mehr von stücken die in für diese genre schlecht sind

Totaler Keks
21.05.2005, 18:43
Bei Klassik gibt es weniger schlechtes, weil es generell weniger gibt. zumindest was aktuell verbreitet ist. An Pop und Pseudopunk Bands und w2as weiss ich was...die schiessen doch ausm Boden wie Unkraut.

Ich hör manchmal Klassik. Aber ich bevorzuge einen, der noch lebt: John Williams. Macht die Filmmusik zu Star Wars z.B. und hat auch viel zu Star Trek gemacht. Und davon mal abgesehen finde ich ihn gut. Und wieder bei der Filmmusik: Ich kenne keinen besseren...naja, kaum jedenfalls.

Sayarin
21.05.2005, 18:46
Original von Totaler Keks

Ich hör manchmal Klassik. Aber ich bevorzuge einen, der noch lebt: John Williams. Macht die Filmmusik zu Star Wars z.B. und hat auch viel zu Star Trek gemacht. Und davon mal abgesehen finde ich ihn gut. Und wieder bei der Filmmusik: Ich kenne keinen besseren...naja, kaum jedenfalls.

:verwirrt: john williams hat meines wissens nichts zu star trek beigetragen.
wenn dann haben die einen hauskomponisten und das ist jerry goldsmith^^

das mal nur so am rande dahingesagt :D

Totaler Keks
22.05.2005, 14:29
Williams hat definitiv was zu ST gemacht. Als da wären: Deep Space Nine Main Titel, Star Trek IV, Was bei next generation, und was bei Star Trek II, VI, I. Vielleicht nicht alles und er hat mit den anderen zusammengearbeitet, aber er hat mit gemacht *fg*

Sayarin
22.05.2005, 14:49
ds9: dennis mccarthy.
star trek I: jerry goldsmith
star trek II: james horner
star trek IV: leonard rosenmann
star trek VI: cliff eidelman

glaubs mir, ich hab nen star trek soundtrack- sampler... ;)

und das sollten wir event. im star trek/soundtrack thread weiterführen... :offtopic: unso^^

:D

Wolfszorn
19.02.2006, 18:49
Ich sags ja immer --> Star Trek Soundtracks sind genital :cool:

schizophren
19.02.2006, 19:00
ich persönlich mag ja so den übergbegriff "klassik" für diese gesamte musik net so weils schlicht und ergreifend falsch ist. aber nunja

ich habn fabel für Romantik, vor allem Pucciní und hinzukommen Programmmusik (Honneger, Gershwin) und weiterführend halt Filmmusik.
in den Älteren Zeitaltern gibts natürlich auch ne menge wahnsinns gutes wobei ich zb mit Mozart garnix anfangen kann dafür des "Messias" von Händel einfach wahnsinn finde :D

grundgesagt magicg diese "klassische" musik wies verallgemeinert sehr gut, hör sie gerne und machs ja auch viel :)

JohnLemon
19.02.2006, 20:35
... is' mir zu hektisch.

ShadowDragon
19.02.2006, 21:18
wer sagt das klassik hektisch sein muss ? schoma tschaikowsky gelauscht ?^^

JohnLemon
19.02.2006, 21:33
Mit "hektisch" meine ich, dass mich "Klassik" zu sehr aufwühlt, wenn ich es höre. Aber in einer Art aufwühlt, wie es mir eher unangenehm ist ...

limpy
19.02.2006, 21:35
mich macht klassik zum größten teil auch mehr nervös,als das es mich entspannt oder etwas ähnliches

mfg

shadow1
19.02.2006, 21:53
ich kann mit klassik nichts anfangen, mir is es eher unangenehm wenn ich so was hören muss und daher bin ich dann meist leicht gereizt.
daher habe ich den musik unterricht in der schule verdrängt^-^

Sayarin
19.02.2006, 23:59
bach und mozart regen wirklich auf mit ihrem gefiedel. barok im allgemeinen ist mir zu "lasch"... dann doch lieber krachende romantik-symphonien oder nen guten beethoven- sound :D
das regt mich net auf, das beruhigt ungemein- wenn die bläser so schöne attacken schmettern und die pauken dröhnen... deswegen bin ich ja auch son filmmusik-junkie ;)

schizophren
20.02.2006, 07:21
Original von Sayarin
bach und mozart regen wirklich auf mit ihrem gefiedel. barok im allgemeinen ist mir zu "lasch"... dann doch lieber krachende romantik-symphonien oder nen guten beethoven- sound :D
das regt mich net auf, das beruhigt ungemein- wenn die bläser so schöne attacken schmettern und die pauken dröhnen... deswegen bin ich ja auch son filmmusik-junkie ;)

dass musst dir ma Puccini reindrönen da haste was de brauchst :D

[sic!]
20.02.2006, 08:33
hör auch ab und zu klassik :)

in letzter zeit eher selten, aber generell gefällt mir klassik ziemlich gut.
bin nicht wirklich auf ein paar komponisten beschränkt, weil ich auch nicht sooo viel kenne, aber um mal einen einblick zu geben: wagner, bach, orff, vivaldi,..

mfg
[sic!]

Trailblazer
19.03.2006, 20:56
naja... klassik gibt mir teilweise immer noch ansporn musik zu machen. ich steh auf fast alles. mein top klassik lied is einfach das requiem von mozart. is einfach unschlagbar.

Asmo
01.09.2006, 23:30
Ich mag Klassik, auch wenn ich es nciht oft höre. Am meisten gefallen mir die Werke von Bach, egal Ob Toccata, Fuge, Querflöte, Cello, etc.

Wilhelm von Junzt
02.09.2006, 08:39
Ich mag vor allem Beethoven und Rossini, nicht zuletzt wegen gewissen Filmen von Stanley Kubrick.

svartpest
02.09.2006, 09:47
Klassik hör ich zum Teil sehr gerne, vor allem Barock und Renaissance (Besonders Lautenmusik)...

Wie schaut's mit Neoklassik aus? Sagittarius sind meiner meinung nach sehr gut, ich werd sie im November mit Dornenreich sehen

burningflesh
02.09.2006, 16:23
Momentan hör ich nebenbei ganz gerne Sibelius, Carl Orff und Grieg, mein absolutes klassisches Lieblingsstück bleibt immernoch die Moldau von Smetana.

kampfmuschi
08.10.2006, 18:59
klassik is geil =)

...metal der alten generation ;-)

wenn mozart oder paganini e-gitarren gehabt hätten... damn holy fuckin' shit... da wär yngwie n kleiner drecksammler dagegen ^^

tyler durden
06.12.2006, 11:16
Jo, händel und mozart hör ich sehr gerne. Hie und da auch mal beethoven.

blackened_sky
15.02.2007, 21:39
Kennt hier irgendwer Chopin? Hat einige wunderschöne melancholische Klavierstücke auf Lager.

schizophren
15.02.2007, 22:19
ja Chopin ist wirklich seh genial gewesen. Sowieso gab es eine ganze Menge sehr guter Komponisten... viele davon sind leider sehr unbekannt, wie z.B. Dvorak, Brahms und Duruflé, aber naja viele kommen eh nichtmehr in den Genuss, klassische Musik wo anders nahe gelegt zu bekommen als im Msuikunterricht in der Schule, den 7/8 aller Schüler wieder abwählen weil Kunst einfacher ist :rolleyes:

An der Stelle bin ich meinen Eltern sehr dankbar :anbet:

Heidenherz
15.02.2007, 23:35
Hab mit der Kirche echt nix am Hut :jesus1: aber für J.S.Bach im allgemeinen und die Matthäus-Passion conducted by Karajan im speziellen könnt ich sterben. Einfach genial.

Beschissen
21.03.2007, 21:52
Wer unter gewissen Umständen an eine Raubkopie der streng limitierten "Aluminium" von den White Stripes gerät, sollte diese nicht gleich in den Papierkorb schieben, auch wenn er die White Stripes nicht mag.
Die bisher einzig mir bekannte adäquate Klassik-Umsetzung eines Rockalbums.
Obwohl, ist Kammermusik auch Klassik?

Sokar
21.03.2007, 22:48
Es gibt klassische Kammermusik, falls du das meinst ;)

Chopin hör ich auch ab und zu ganz gerne. So Dinge wie Mozart und Beethoven, die halt jeder kennt, laufen auch ab und zu mal. Genau benennen kann ich die meisten Stücke nicht weil ich mich eher mit dem Hören beschäftige, wenn sie mal wieder auf Platte irgendwo in der Familie laufen und kaum nachfrage wer da eigentlich grade läuft.