PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cruachan

Fenrir
15.02.2005, 23:08
Was haltet ihr von denen. Kommen aus Irland und verbinden BM mit Irish Folk. Jedenfalls stand irgendwo mal BM.
naja überzeugt euch selsbt.
Hier (http://cruachan.cjb.net/) ist dmal die HP. Da gibts auch Samples.

Skepnad
15.02.2005, 23:19
Jaaa, die sind gut! Hab ihr Album Pagan! Feines Teil! "Some say the Devil is Dead..." *sing*
Werde mir sicher noch weiter Alben besorgen.

Kasey
16.02.2005, 11:37
Original von Skepnad
Jaaa, die sind gut! Hab ihr Album Pagan! Feines Teil! "Some say the Devil is Dead..." *sing*
Werde mir sicher noch weiter Alben besorgen.

Ohja, dem kann ich nur beipflichten! Ich hab auch das Album Pagan, trotz der etwas dürftigen Soundquali ist dat schon n geiles Teil, weil man sich teilweise beim Hören der songs an alte irische Schlachten und an Irland selbst "erinnert". Cruachan singt über die keltische Mythologie und Geschichte. Was meiner Meinung nach auch ein Pluspunkt dieser Band ist, ist ,dass sie das , was sie machen sehr ernst nehmen, für sie ist das Singen über die keltische Mythologie kein Humbuck, es ist Bestandteil ihres Lebens, und dat ist wat, wat ick bewundere!

Hier is nochma n interview:

http://www.metal-inside.de/frame.php?url=http://www.metal-inside.de/mi/interview/631

Fenrir
16.02.2005, 15:54
Hab noch ältere Alben von ihnen. Also mir gefallen sie, es ist mal was anderes. Also im Vergleich was ich so an deutschen Folk Bands höre.

Es lohnt sich auf jedenfall. Naja hab's mir nochmal angehört. Ist eher Folk Metal. Nicht Folk-Black-Metal.

Jedenfallsklarer weiblicher Gesang.

Kasey
16.02.2005, 16:07
Original von Fenrir
Hab noch ältere Alben von ihnen. Also mir gefallen sie, es ist mal was anderes. Also im Vergleich was ich so an deutschen Folk Bands höre.

Es lohnt sich auf jedenfall. Naja hab's mir nochmal angehört. Ist eher Folk Metal. Nicht Folk-Black-Metal.

Black-Metal? Naja, dat is wohl Geschmackssache, aba ich kann da KEINEN BM feststellen! :verwirrt:

Fenrir
16.02.2005, 16:31
Hab doch geschriebeb. KEIN FOLK BM.
Obwohl es auch einige Songs gibt die an Folk BM erinnern. Z.B. The First Battle of Moytura; Fall of Gondolin; To Moytura We Return

bzw viele Songs vom Album tuatha na gael

matze
17.02.2005, 07:36
cruachan sind cool, nur schade dass die alben immer "suboptimal" produziert sind. ich würd die gern mal mit nem richtig druckvollen sound hören...

wieland
17.02.2005, 09:03
da haste recht matze!

ich hab die folklore und die davor, war ein bisschen enttäscht
von der aufnahme an sich.

is gut für nen folk-quickie beim bücher wälzen und zeichnen ;)

die ganz neue hab ich mir nich gekauft, weil der demosong

so klang wie diverse lieder vorher. und doppelt brauch mans net :rolleyes:

für geilen folkmetal: SKYFORGER!! :D

matze
17.02.2005, 09:43
da musst du dich vertippt haben, das muss SKYCLAD heißen ;)

das neue cruachan-album kenn ich auch nicht so genau, aber soweit ich weiß hat sich der sound auf diesem album auch nicht gebessert... :( cruachan sollten sich mal 'n zahlungskräftigeres label suchen ;)

wieland
17.02.2005, 10:13
tut mir leid. hab mich nich vertippt :D :D

SKYFORGER!!!!

matze
17.02.2005, 11:03
das kann ich ja mal gar nicht glauben! ;) :D

linsChen
11.04.2005, 16:28
jop sehr nette band, find den song "ride on" so hammer geil :)

matze
12.04.2005, 09:01
stimmt, ride on ist ziemlich genial... zusammen mit dem guten alten pogues-sänger :D

FrostThron
12.04.2005, 10:27
Joa, sehr feine Band das Album "folklore" is sehr geil.
Tja mehr aknn man dazu nicht sagen einfach geil!

Slintesgeu
29.04.2005, 12:16
Original von Kasey
Original von Fenrir

Black-Metal? Naja, dat is wohl Geschmackssache, aba ich kann da KEINEN BM feststellen! :verwirrt:

ich auch net....

Hagelnot
19.01.2006, 22:32
ja find ich auch ne super band, hab leider auch nur pagan zaus rumliegen
freu mich aufs neue, mit martin walkierer als gast xD

Vrost
19.01.2006, 22:38
Ich hab mich hier noch gar nicht verewigt ? Schlimm, schlimm :D

Hab Cruachan nach nur wenigen Hörproben zum ersten Mal auf der Cruachan-Black Messiah-Tour in Berlin gesehen. Haben verdammt gerockt. Und der weibliche Gesang kommt live auf jeden Fall besser rüber als auf Platte.
War das geil als am Ende auf einmal die beiden Bands + Busfahrer, Tourmanager etc. auf der Bühne standen und "Ride On" geschmetter haben :D

« Vrost »

Wilhelm von Junzt
25.10.2006, 15:43
Das Debut ist klasse, liegt wohl an den BM-Vocals. Ansonsten gefallen mir die Irischen Volkslieder, die hin und wieder gecovert werden. Es könnte zwar allgemein etwas härter sein, ist aber durchaus hörbar.

ILO
16.01.2007, 21:55
In Zukunft müssen die Iren von Cruachan, aus "persönlichen Gründen", auf ihren Schlagzeuger Joe Farrell verzichten. Ein Ersatz wurde mit Colin Purcell aber bereits gefunden.

ILO
02.03.2007, 18:01
Ich hör grad die "Folk-Lore" und ich muss sagen die Band gefällt mir wirklich gut. Muss mal sehen, wie die beiden anderen Alben sind die ich noch bekommen habe. ("Pagan" und "The Middle Kingdom")
Ich bin ja sowieso ein großer Freund des Irish Folk, auch wenn ich nicht allzu viel besitze, da ich Irish Folk meist im Pub höre.
Und der Mix aus Folk und Metal gefällt mir hier auch sehr gut. Einzig die Stimme der Sängerin war zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig.

exumer
22.04.2007, 19:32
Also ich find deren Debut so richtig genial, da stört auch der teilweise gewöhnungsbedürftige (aber nicht schlechte) Sound nicht. Sehr geile Lieder, die vor allem für die Zeit einzigartige waren. Gab halt außer Skyclad damals noch niemanden, der sowas gemacht hat.

Mit den neueren Alben bin ich bisher jedoch noch nie so richtig warm geworden... Klingt mir mittlerweile viel zu seicht und nur noch einzelne Lieder sind was besonderes...

Ach ja, und wer keine Parallelen zum BM erkennen kann, der soll sich unbedingt mal das erste Album anhören....

NephereX
01.04.2008, 15:32
30 April, nur 30 km von Brussel (Belgiën)-->

http://users.skynet.be/nepherex/img/30.04.jpg

nur 8 euro bei reservierung mit e-mail (info@nepherex.com)

mehr info (http://users.skynet.be/nepherex/nepherex_fest2.htm)

Asphyxia
06.04.2008, 15:45
"Ride On" & "Bloody Sunday" gefallen mir am besten.

@ Exumer: Wollt ich auch gerade sagen. Bei "Tuatha Na Gael" konnte man den BM noch raushören.