PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disillusion

Skepnad
15.02.2005, 23:15
Einige werden sie sicher schon kennen, aber für die denen sie noch unbekannt sind stell ich se ma vor.

Disillusion spielen progressiven Deathmetal. Ich hab ihr Album Back To Times Of Splendor. Muss sagen, gefällt mir sehr gut. Besonders in letzter Zeit läuft das Album bei mir ständig. Die Jungs beherrschen ihre Gitarren. Growls und clean Vocals wechseln sich ab. Schöne Melodien und ne Menge Power. Der Titelsong is hammer hammer geil! Genialer Streicherpart am Anfang und dann gut 14 Minuten lang ein Hammertrack! Ich kann´s nur empfehlen.

Vurtox - Gesang, Gitarre
Rajk Barthel - Gitarre
Jens Maluschka - Schlagzeug

Sie suchen übrigens grad nen Basser aus der Ecke Leipzig

Auf der Site gibbets n´paar Hörproben. Die sind net schlecht, aber imo kommen se net an das Back To Times Of Splendor-Album ran. Wie stark das Sample aus dem Album beschnitten wurde weiß ich net, da ich´s mir ja net runterladen brauchte. Also schaut se euch an!

Hier geht´s zur Site (http://www.disillusion.de/)

bloodstained_angel
22.02.2005, 18:53
ich kenn nur den song back to the times of splendor von ner cd ausm hammer, den find ich richtig gut. n freund wollte mir mal das album brennen...ma sehn ob ers irgendwann ma noch auf de reihe kriegt :rolleyes: auf jeden fall is mir die band an sich ganz sympathisch, weil die aus zwickau kommen und des is nur knapp 50 km von mir weg xD

DJ Corpsegrinder
01.03.2005, 14:59
als vorband von amon amarth grausig, aber auf cd hammer!
hab mich absolut in ihren sound verliebt, kann teilweise nicht von liedern loskommen bevor ich sie nicht zuende gehört habe weil sie einfach so perfekt sind. "pause" oder "stop"? nix da!

Skepnad
01.03.2005, 21:23
Original von bloodstained_angel
n freund wollte mir mal das album brennen...

Hab ne bessere Idee -> http://www.disillusion.de/Pages/merchandise/order.php

Undead
01.03.2005, 23:16
Genau, so etwas geniales gehört gekauft, wenn du sie hast wirst du es sicher nicht bereuen.

bloodstained_angel
07.03.2005, 18:13
maybe someday. ich hab letzte woche erst 6 neue cds geholt. hab erstma kein geld. außerdem gehn noch 80 euro für en zugticket drauf und ich muss fürs wackehn sparen. aber naja, wenn ich mal wieder geld hab, isses scho ma ne überlegung wert. back to the times of splendor klingt echt ma richtig genial. und das albumcover gefällt mir

OnkelTimo
06.06.2005, 17:01
*megahuld*

Einfach genial die Band. Die "Back to Times of Splendor" ist der hammer schlechthin.

Vor allem so songs wie "And the Mirror Cracked" da kommen mir die Tränen. Hammer ;)

Yahoz
06.06.2005, 17:15
Jo, eine wunderbares Stück musik, das einen so schnell nich wieder loslässt...

OnkelTimo
06.06.2005, 17:19
Original von Yahoz
Jo, eine wunderbares Stück musik, das einen so schnell nich wieder loslässt...

gut ausgedrückt :good:

Skollvaldr
07.11.2005, 18:16
Disillusion planen ihr neues Album für Mitte 2006. Einen sehr originellen Spruch zum eintrommeln der neuen Scheibe findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3688) :D

Vinter
07.11.2005, 18:19
Original von Skollvaldr
Disillusion planen ihr neues Album für Mitte 2006. Einen sehr originellen Spruch zum eintrommeln der neuen Scheibe findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3688) :D

Ich denke einfach mal...Weiterentwicklung...evtl sogar in eine noch krankere Richtung. Allerdings kann es auch bedeuten, dass sie einfacher und "straighter" werden und ihr ehemaliges orangenes Schaffen einfach "niederbrennen"

(DIe Sinnlosigkeit dieses Posts steht ausser Frage!) :D

Also ich bin gespannt was sich der Herr Vortex (?!?!) so einfallen lässt

Skepnad
07.11.2005, 19:56
Coolsen! Das freut. Bin gespannt, in wie weit sie an den genialen Vorgänger anknüpfen bzw. ob sie wirklich so viel anders machen, wie beschrieben.
Schade dass es mit dem Bassisten nicht geklappt hat.

SHEOL
07.11.2005, 19:59
Bin wohl einer der Wenigen, die das Album nicht so toll fanden. Einige sehr geile Sachen drauf aber über die komplette Distanz hat es micht nicht mitgerissen. Werde das neue Zeug aber trotzdem antesten...eine interessante Band ist es allemal.

Anduril
07.11.2005, 20:00
Dem Zitat nach würd ich sagen, dass es wieder straighter und härter wird ;)

Vurtox übrigens :P

Vortex war Borknagar, Arcturus, Dimmu und so :P

OnkelTimo
07.11.2005, 20:30
Freu mich auf die neue CD denn die letzte war ja schon der überhammer. Läuft jetzt noch rauf und runter bei mir ;)

dArignac
20.11.2005, 16:30
War gestern zu nem Disillusion-Gig, es war wie immer einfach nur geil. Schon allein weil die Location total mini war und wir vielleicht 30 Mann waren die vor der Bühne standen. Aber die Jungs haben gut Feuer gemacht, sehr zu empfehlen!

Skollvaldr
25.11.2005, 14:31
In unseren News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3960) findet ihr einen neuen Live-Clip von Disillusion! Aufgenommen in Halle könnt ihr euch "Alone I stand in Fires" anschauen!

SHEOL
25.11.2005, 21:57
...den Gesang finde ich (nett ausgedrückt) gewöhnungsbedürftig... :zzz:

NK
18.07.2006, 16:31
Seit 15 Monaten werkeln die drei Jungs von DISILLUSION in den Salvation Studios zu Leipzig an ihrem neuen Album. Jetzt sind elf Songs ausgearbeitet, die bis Ende Juli fertig aufgenommen sein sollen und ab August gemastert werden. Das Album selbst erscheint am 20.10. über Metal Blade Records.
Während die Titel des Albums und von den einzelnen Songs noch nicht feststehen (Zitat von Sänger/Gitarrist Vurtox: "Zu vieles ist selbst für uns noch unbeschreiblich."), so ist zumindest eines klar: Das neue Album wird keine Kopie des so erfolgreichen Vorgängers "Back To Times Of Splendor" sein, sondern viele neue Facetten ans Tageslicht befördern, obgleich es natürlich auch Parallelen geben wird.
Man darf also gespannt sein, was uns die Leipziger Ausnahmemusiker demnächst servieren werden. Einen Besuch wert ist übrigens auch die Homepage (http://www.disillusion.de/) der Band.

Talvensydän
18.07.2006, 17:46
Oh Yeah, ich kann das Album kaumnoch erwarten. :bang2:
Ich bin mir auch recht sicher, dass die Band es schafft an die Qualität des letzten Album anzuknöpfen.

Wieso ist der Band-Thread eigentlich in der Death Metal-Sektion?

NK
18.07.2006, 18:36
Original von Talvensydän

Wieso ist der Band-Thread eigentlich in der Death Metal-Sektion?

warum nicht? meiner meinung nach is es ne mischung aus Melo-Death und Prog...

Skepnad
20.07.2006, 17:34
Geil geil geil! Endlich kommt das neue Album! Bin schon sau gespannt auf das neue Material!

Talvensydän
20.07.2006, 17:51
Original von Taktloss
warum nicht? meiner meinung nach is es ne mischung aus Melo-Death und Prog...

Disillusion benutzen zwar Grunts aber ich hätte sie trotzdem nie als (Melo-)Death Mischling eingeschätzt.... 8o

NK
05.11.2006, 13:09
DISILLUSION haben ein Video zu "Dont Go Any Further" gedreht, ansehen und herunterladen kann man es sich hier (http://www.film-m.de/filmm03.html).

Noch mehr Filmmaterial zum neuen Album "Gloria" gibt es auf www.disillusion.de, wo man sich fünf Trailer zur Scheibe ansehen kann.

dArignac
05.11.2006, 22:49
Abgefahren, irgendwie geil und mal was anderes....

NK
19.01.2007, 17:13
DISILLUSION stehen nun ohne Schlagzeuger da, Jens Maluschka hat die Band verlassen. Nach sechs Jahren harter Arbeit mit der Gruppe brauche er eine Pause, will sich mehr auf sein Privat- und Familienleben konzentrieren, er werde schließlich im Juni Vater. Musik will er in Zukunft aber auch machen, nur in welcher Form, das weiß er selbst noch nicht.

Beim Scheddelspalter in Leipzig am 13. April 2007 wird er seinen letzten Auftritt mit DISILLUSION haben. Einen Ersatzmann hat man noch nicht, ist aber bereits auf der Suche danach.

NK
26.06.2007, 10:51
Gute Nachrichten aus dem Leipziger Hause DISILLUSION: der nach dem Aussteig von Maluschka vakant gwordene Platz hinter der Schießbude wird künftig von Alex Tschokalov eingenommen, der die Band in der Vergangenheit u.a. beim Mix bereits öfter unterstützt hat. Der Bass wird von jetzt an von Alla Fedynitch gespielt, die bereits bei diversen Bands als Sessionmusikerin aktiv war.

Auf YouTube gibt es aktuell ein Video vom letzten Album "Gloria" zu sehen: Don`t Go Any Further (http://www.youtube.com/watch?v=R11ch8rdN2o)