PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adorned Brood

Berengar
08.12.2004, 18:08
also wer die nicht kennt, sollte sich schleunigst von denen was besorgen :D :D

is genialer "Folk Black Metal"! Hoerproben gibt es unter www.adornedbrood.de

Das Album "Asgard" is meiner Meinung nach eins der Besten, die Lieder "A God Ruled Time" und "Asgard" muss man sich mal anhoeren :D

"Totenmarsch" is auch ein geniales Lied von der CD "Erdenkraft"

Necro
08.12.2004, 19:03
ah hört sich interessant an gleich mal ein paar hörproben ziehen ;)

Berengar
08.12.2004, 19:34
Das lob ich mir :D

Hawsk
08.12.2004, 19:47
Erdenkraft ist ziemlich geil..

Schön um mal zu entspannen und Inspirationen zu sammeln..

hollow
08.12.2004, 20:58
habe ich vor einiger zeit mal gehört...die lieder werden nach einiger zeit sehr monoton...finde ich...^^

Kasey
13.12.2004, 20:30
nun ja, sie sind nicht schlecht, aber ich bin nicht soooo begeistert davon, leider..... :(

Fallen Angel
13.12.2004, 23:03
hm, kann ich jetzt nich unbedingt viel damit anfangen...

Necro
22.12.2004, 06:53
so ich darf ketzt Erdenkraft und Asgard mein eigen nennen und die cd's gefallen mir richtig gut....zu dem monoton ding kann ich noch net sagen da ich sie zwar schon ein paar mal durchgehört hab aber das noch nicht der fall ist....!

Pagan
22.12.2004, 10:13
Die höhren sich gar nicht mal so schlecht an.... aber nen Link zu uns haben die immer noch nicht gesetzt :(

MFG Pagan

Zephirus
20.01.2005, 19:18
hab mir bei der 1. gelgenheit gleich "asgard" und "erdenkraft" bestellt, leider immer noch nicht da :(

sind aber echt sau geil!

linsChen
11.04.2005, 18:33
ich find totenmarsch von denen super geil! ^^

Colamann
11.04.2005, 18:39
Original von Zephirus
hab mir bei der 1. gelgenheit gleich "asgard" und "erdenkraft" bestellt, leider immer noch nicht da :(

sind aber echt sau geil!
Wo haste die denn bestellt? Die Band selber hat ja keine mehr und es werden auch keine mehr nachgepreßt...

el_siggi
12.04.2005, 13:22
ja einige lieder sind echt spitze. aber ich höre mir die eher so nebenbei an, zu nem buch oder einem rollenspiel oder so...

wieland
12.04.2005, 13:56
erst das gute: :D
schöne folkeinflüsse sind dabei
auch sonst musikalisch ganz gut

nu des traurige: :(

ich find clean vocals passen nich so richtig.....
aufnahme zu basslastig

fazit wie bei siggi:

ja einige lieder sind echt spitze. aber ich höre mir die eher so nebenbei an, zu nem buch oder einem rollenspiel oder so...

Walgor
12.04.2005, 14:00
hab mal reingehöhrt.....
....und kein absulut garnichts damit anfangen :D

Colamann
12.04.2005, 14:04
Ich find die super. Cleanen Gesang muß man natürlich mögen, um drüber urteilen zu können. Was die Aufnahmequali angeht, ich hab keine CD außer Erdenkraft und kenn die hauptsächlich von diversen Live-Auftritten. Den EK-Sound find ich aber gut.

NK
21.08.2006, 13:32
ADORNED BROOD haben nun endlich das Cover zu ihrem neuem Album Heldentat enthüllt und zwar hier (http://www.adornedbrood.de/upload/cover/Heldentat_300x300.jpg).
Auch die Tracklist wurde bekannt gegeben:

1. es ist Zeit...
2. tanze mit dem Tod
3. in Vitro
4. Farewell
5. Sandmann
6. gezeichnet!!!
7. der Albtraum
8. Tierra del Fuego
9. 7 Tage
10. Felidae
11. Heldentat

Wer schonmal wissen will, worum es in dem Album geht, kann sich hier (http://www.adornedbrood.de/front_content.php?idcat=98) mal in sämtliche neuen Lyrics einlesen.

Desweiteren haben sie einige Hinweise zum Release gegeben:
So wird das Album zwar am 1. September veröffentlicht, allerdings exklusiv auf den Releasepartys und über ihren Shop verkauft. Wer ein alter "Ladenshopper" ist, muss sich bis zum 29.September gedulden.

Ifrit
21.08.2006, 20:30
ich werd auf jeden fall mal reinhören wenns fertig ist ;)

Asinia
16.10.2006, 14:54
hab erdenkraft und asgard hier liegen, finde aber asgard bissl besser

Ifrit
16.10.2006, 18:02
das neue album "heldentat" ist wirklich gut gelungen :) !
ordentlich schrammelnde gitarren und viel druck nach vorne...genau das hab ich auf den alten scheiben vermisst

Wilhelm von Junzt
11.05.2007, 23:29
Ich habe gerade die ersten drei Alben durchgehört. Irgendjemand hat AB einmal mit Equilibrium verglichen, aber Parallelen kann ich da glücklicherweise keine finden. Die Folk- und Cleangesangspassagen finde ich sehr gelungen, nur der BM-Anteil wirkt hier etwas unpassend, weil einfach bereits zu viele Pagan-Horden auf diesen Gesangsstil zurückgegriffen haben.

Darth Mader
12.05.2007, 10:45
Original von Wilhelm von Junzt
nur der BM-Anteil wirkt hier etwas unpassend, weil einfach bereits zu viele Pagan-Horden auf diesen Gesangsstil zurückgegriffen haben.
Dir ist aber schon klar, dass Adorned Brood ihre ersten drei Alben zwischen 1996 und 2000 rausgebracht haben, als das ganze Pagan-Zeug noch kein so ein Riesentrend war, naheliegenderweise großteils zum BM dazugerechnet wurde und es es überhaupt noch gar nicht so viele "Pagan-Horden" gab ?

Wilhelm von Junzt
12.05.2007, 15:37
Das stimmt natürlich. Man kann der Band definitiv nicht zum Vorwurf machen, dass im Nachhinein Mitläufer aufgesprungen sind. Aber der Punkt war auch mehr auf den BM-Gesang als solchen bezogen, der auch ansonsten etwas unpassend wirkt. Aber was soll es? AB gefällt ;) !

NK
18.12.2007, 22:30
Die beiden vergriffenen und nur noch zu völlig überteurten Preisen angebotenen Scheiben "Hiltia" und "Wigand" von ADORNED BROOD werden neu herausgebracht. Der Re-Release wird voraussichtlich im Frühjahr 2008 als Doppelalbum durch Black Bards Entertaintment erscheinen, als Bonus sind ein Live-Track und ein neuer Song geplant.

Heidenherz
18.12.2007, 23:33
Ich kenn die Truppe nur von einem Legacy-Sampler Beitrag. Heldentat hiess der Song und das sagt mir mal überhaupt nicht zu. Ähnlich gelagert wie Taunusheim, Met-selige Schunkeleien die mich graussen lassen und mich die Abneigung mancher Metal Maniacs gegenüber dem Pagan Metal verstehen lassen. Was mich zu der Frage bringt: Sind die älteren Werke der Band ähnlich gelagert? Son Mist brauch ich nämlich nicht wirklich.
Da greif ich lieber zu z.B. Primordial, Moonsorrow oder wenns denn National sein soll von mir aus Nebelhorn...

Skerio
19.12.2007, 13:47
Asgard ist ne tolle Scheibe! Um einiges härter als die letzten beiden Scheiben... die beiden Erstlingswerke sind dagegen ziemlich unterproduziert und einfallslos.
==> Asgard ist die einzige Scheibe, die sich wirklich lohnt ;)

Ensiferum
16.01.2008, 17:08
Folk Black Metal ?
Meine bezeichnung lautet Pagan =)
Aber eine gute,sehr gute Band ist sie alle mal !

Vanadium
16.01.2008, 17:16
Nun definiere mir mal Pagan,es ist nämlcih nichts weiter als eine Mischung von Stilen,eigentlich ist es nicht mal nen eigener

Vrost
16.01.2008, 17:23
Ich hab mich hier ja noch gar nicht geäußert :D

Also Adorned Brood sind einer der schlechtesten Live-Bands, die mir jemals untergekommen sind. Hab sie vor ein paar Jahren mal vor Black Messiah und Cruachan im Berliner Knaack gesehen und, verdammt, waren die mies. Daraufhin hab ich jeglichen Kontakt mit Alben der Truppe vermieden.

Wilhelm von Junzt
16.01.2008, 17:31
Ich habe mittlerweile alle Alben der Band und muss sagen, dass mir deren eigenständiger Stil gefällt. Wenn ich mich nicht irre, heißt das Lied "Die Rede des Erhabenen", es werden auf jeden Fall Texte aus dem havamal wiedergegeben. Das Stück bzw. Zwischenspiel zeigt für mich, wie guter Pagan/Folk Metal klingen sollte, nämlich natürlich.