Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-gitarren-set: E-gitarre+amp+gurt+plec
Obsidian
17.02.2005, 20:46
Klick here (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3781484265&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Einfache Frage an unsere Gitarren Freaks...Taugt die was?
mfg
Obsidian
burning soul
17.02.2005, 21:16
Nein! :D
Original von burning soul
Nein! :D
Amen...am Besten ists, wenn du in ein Musikgeschäft gehst und da mal ein paar Gitarren anspielst....
Obsidian
18.02.2005, 09:16
Was würdet ihr einem totalen Anfänger der nicht mehr als 150€ ausgeben möchte, denn empfehlen?
Merci
Beschissen
18.02.2005, 09:34
Also ich hab son ähnliches Modell und bin zufrieden. für Anfänger is die bestimmt ausreichend. Wenn du ne Billig-gitarre mit z.B. Amplitude-Live kombinierst kannst du viel Spaß haben. Das Programm simuliert einen Gitarrenverstärker, dann brauchst du nur noch eine Soundkarte mit geringer Latenz und vernünftige Boxen und :D
Also ich würde auch sagen das die fürn Anfang ersteinmal reicht die kannste ja später wenn de Profi bist ;) wieder versteigern und dir nen Topmodel holen.
Obsidian
18.02.2005, 10:17
Ich wollte ja nicht gleich bei Dream Theater einsteigen, sondern nur ein bisschen "rumbasteln"...
Original von Obsidian
Ich wollte ja nicht gleich bei Dream Theater einsteigen, sondern nur ein bisschen "rumbasteln"...
Na dann reicht die doch allemal würde ich sagen!
Beschissen
18.02.2005, 10:21
Original von Obsidian
Genau das wollt ich auch und das geht auch gut mit der, macht Heidenspaß
Hab mir auch son Model in ähnlicher Preisklasse zugelegt und zur Zeit reicht die völlig aus.
Hab natürlich nicht so den Vergleich und wenn ich nicht bald resigniert aufgebe und merke die bringts nicht, dann kann man sich immer noch ne Neue zulegen!
Apokalypse
06.05.2005, 23:26
Also ich hab eine bisschen bessere denk cih mal is ne Stagg , falls die marke jeamnd kennt ,für 150€, die verarbeitung ist eg ganz gut ,um zu lernen bestimmt net schelcht , aber ich merk schon nach dem halben jahr das ich spiele , das die pick ups sehr schelcht sind und bei anderen gitarren ist auch der hals net so breit etc. Wenn man genug Kohle hat und ernsthfat rangeht , direkt ne richtige kaufen!
ShadowDragon
07.05.2005, 13:24
ebay... omd kauf niiieee ne klampfe bei ebay :mauer:
und unter 100 Euro sowieso nich..
Obsidian
07.05.2005, 13:34
Hat sich schon erledigt, habe doch etwas mehr investiert nach intensiver Beratung durch meinen ersten Gitarristen...
die ist geil! :cool:
auch noch ne Ibanez :D
ich hatte anfangs eine fender squire...ähm,die hab ich noch immer :P
mfg
ShadowDragon
07.05.2005, 16:58
yeah, mit der machste nix falsch, ewiger allrounder
burning soul
08.05.2005, 11:49
So eine ähnliche Ibanez hab ich auch...nur mit einen Humbucker mehr :)
klingt eigentlich ganz geil das Teil find ich :cool:
Trailblazer
08.05.2005, 21:09
Original von Apokalypse
Also ich hab eine bisschen bessere denk cih mal is ne Stagg , falls die marke jeamnd kennt ,für 150€, die verarbeitung ist eg ganz gut ,um zu lernen bestimmt net schelcht , aber ich merk schon nach dem halben jahr das ich spiele , das die pick ups sehr schelcht sind und bei anderen gitarren ist auch der hals net so breit etc. Wenn man genug Kohle hat und ernsthfat rangeht , direkt ne richtige kaufen!
ja ich hab auch ne stagg. sieht aus wie ne gibson les paul custom ganz schwarz .
isses aber net ;)
zu dem set, für nen 100%igen anfänger rate ich dir überhaupt von einer e-gitarre ab. wenn du mit einer akustikgitarre (billige nylonsaitige gitarre, klassik) anfängst, wirst du es anfangs schwerer haben, doch wirst du dann schnell begreifen, dass du das was du auf der akustischen kannst, auf jeder gitarre bestens spielen kannst. ausserdem ist es viel umständlicher mit ner amp und ner e-gitarre mit den ganzen kabeln, pedalen, etc.
ich weis net was du für ein typ bist aber ne akustikgitarre ist viel praktischer (in den park gehen wenns warm is...)
(edit: sorry hab grad erst den letzten post gelesen, wenn sich das erübrigt hat egal. wollt nur maln tip geben... )
gr33tz Day
Apokalypse
08.05.2005, 22:03
Yeah , die stagg conection^^
Meine sieht aus wie ne B.C. Rich Warlock.
Daywalker hat schon recht ich hab das schonoft gehört , dass mit Akustik einsteigen einfacher ist , allerdings weiss ich ent was ich als e-gitarren einsteiger jetzt eher spielen könnte wenn ich anders angefangen hätte.
Ich finds aber auf jeden Fall besser wenn man alles von seinen Heroen auch nachspielen kann auch vom Sound und das geht nur mit e-gitarre.
Ds ist die Motivation einfach größer.
Trailblazer
09.05.2005, 17:56
hehe ja es war nurn tip ;)
ich hatte eben das glück auf einer uralten klassikgitarre mit einem westerngitarrenhals und stahlsaiten spielen zu können. der abstand der saiten mit dem hals war enorm, was dazu geführt hat dass ich mir die ersten paar monate die fingerkuppen aufgerissen habe. im endeffekt hab ich jetzt die stärksten fingerkuppen die man sich vorstelln kann *protz* :D
Rovertos
03.08.2005, 01:37
Mein Anliegen passt, glaube ich, ganz gut hier rein:
Schon seid längerem habe ich eine spezielle Gitarre im Auge:
Epiphonie SG Tony Iommi Signature
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit sie irgendwo zu testen.
Kann mir jemand was zu diesem Modell sagen?
Mich interessiert natürlich vorrangig die Bespielbarkeit.
Inwieweit unterscheidet sich das Klangverhalten der Tonabnehmer von anderen Gitarren?
Rovertos
08.08.2005, 12:55
Hallo ... ?
keiner da?
Spielt wohl keiner Gitarre hier, wa?
Sorry, ich spiel nur Klangholz!
Death Wish
08.08.2005, 13:07
also ich hab ne kleine süße BC RICH
zwar nur die Bronze series aber die reicht für den anfang :)
dazu hab ich mir nen kleinen amp gekauft worauf ich nur clean spielen kann damit ich erstmal lernen kann sauber zu spielen :)
aber irgendwie krieg ich das alleine nicht gebacken :) ich brauch mal dringend jemand der mir das beibringt ^^
dArignac
08.08.2005, 22:15
Original von Rovertos
Hallo ... ?
keiner da?
Spielt wohl keiner Gitarre hier, wa?
Schon, aber nie gesehen noch angespielt.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.