PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chats?!

Schrumpfgermane
23.04.2006, 22:15
Ja wer kennt sie nicht *antenne. de* den rosaroten(alb) traum *knuddels.de*
Wie gesagt war über die Osterfeiertage mein Rechner im Arsch und ich war somit gezwungen an dem Rechner meiner Eltern Musik zuhören... weil ich aus platz gründen keine Stereo-Anlage besitzt.
Also hab ich mich halt ma so zum joke bei Knuddels angemeldet, ich wollte nur n bisschen Streit stiften und so, tja dabei is ne Fernbeziehung mit nem Mädel aus Duisburg rausgekommen. :verwirrt:

so jetzt meine Frage was haltet ihr von diesen Chats? is das nich allgemein Verblödung? kam mir gelegentlich schon so vor!!!
Und was habt ihr für erfahrungen mit ihnen gemacht?

Finn
23.04.2006, 22:23
Original von Schrumpfgermane
tja dabei is ne Fernbeziehung mit nem Mädel aus Duisburg rausgekommen. :verwirrt:

Das ging dann aber schnell.

Ich find Chats dämlich mittlerweile. Als wir Internet gerade frisch bekommen hatten, hab ich viel gechattet. Mittlerweile findet man in den meisten Chats nur Idioten und so machts dann keinen Spass.

Schrumpfgermane
23.04.2006, 22:26
Original von Finn
tja dabei is ne Fernbeziehung mit nem Mädel aus Duisburg rausgekommen. :verwirrt:

Das ging dann aber schnell. .

wem sagst du das :)

schizophren
23.04.2006, 22:28
naja ich bin in 2 chats angemeldet und wennich da rumhäng dann aus langeweile um meine minutenzahl zb zu erhöhen weilich ja sonst nix zu tun hab :D

an für sich is das schwachsinn, andrerseits ein netter zeitvertreib wenn man sich anschaut was für "nette leute" da rumlaufen, die dann wirklich alles ernst nehmen... andrerseits habich dadurch aber auch ein paar sehr gute freunde kennen gelernt... man kann ja eben nicht alles haben :D

was mir grad einfällt, antenne.de is wirklich das lustigste wo ich jeh unterwegs war und manchmal noch bin... :pointlaugh: sehr lustige menschen

Tragedy
23.04.2006, 22:28
jetzt echt? ich hielt das für nen scherz...

Ich find Chats auch nur noch blöd und bin da net mehr. Ganz am anfang als wir inet bekommen haben, da noch, aber mittlerweile find ich das nur noch panne. Ich hab meine ICQ leutchens und foren und das reicht mir.
Und grade Knuddels lehne ich total ab :D

Finn
23.04.2006, 22:29
Aber gesehen habt ihr euch auch schon, ja??

Ich kann sie ja für dich besuchen gehen. Ist ja um die Ecke :rolleyes:

DAIN
23.04.2006, 22:40
Ich halt davon rein garnichts.

Wenn man sich mit Leuten "aus aller Welt" bzw. Leuten mit gleicher Gesinnung übers Internet anständig unterhalten will ---> Foren.

Schrumpfgermane
23.04.2006, 23:06
ja wiegesagt ich hatte nichts ernstes im sinn, das letzte was ich im sinn hatte war ne mehr oder minder ernst zunehmende Beziehung :D

@finn ô,o gesehn also ausser bilder nicht, wie sollte ich auch aus Augsburg ma so eben zu euch innen Pot kommen, nen Geldscheisser hab ich ja nu leider nich :)

DerMarc
23.04.2006, 23:58
Aber dir ist selber schon klar, dass das etwas... seltsam ist?

Hab mich in Chats ehrlich gesagt nie so zurechtgefunden. Entweder bin ich in so Riesendingern gelandet, wo eh unterging was man schrieb, oder in so kleinen Räumen, mit einigen wenigen, "verschworenen" Usern. War bis vor kurzem aber auch ab und zu in nem Chat wo einige Bekannte von mir rumhangen, war mir auf die Dauer aber doch zu blöd.

Skepnad
24.04.2006, 00:19
Ich nutze Chats eigentlich ausschließlich als Forenergänzung. Dementsprechend kenne ich die Leute, mit denen ich chatte schon aus den Foren.
Messenger und ICQ habe ich gar nicht. Dafür nen eigenen Chat zu meinem eigene Forum.

Skollvaldr
24.04.2006, 00:20
Also hab ich mich halt ma so zum joke bei Knuddels angemeldet, ich wollte nur n bisschen Streit stiften und so, tja dabei is ne Fernbeziehung mit nem Mädel aus Duisburg rausgekommen. :verwirrt:

kenn ich die?

Sartael
24.04.2006, 08:44

lol das ist doch ein witz... du hast die nie gesehen, nie mit ihr geredet. argh das ist sowas von unnatürlich..

Schrumpfgermane
24.04.2006, 09:31
@sartael: falls du meine oberen Posts nicht gelsesen hast, ich weiss selber nicht was ich davon halten soll...man wird sehen....und doch geredet hab ich mit ihr schon...

@skollvaldr: keine Ahnung...

@der Marc: *seltsam* is noch dezent ausgedrückt

Und das mit der Beziehung sollte eigentlich bloss ne einleitung sein wie ich dazu gekommen bin dieses Thema aufzumachen, also nichts weiter. Das lasst mal meine Sorge sein was aus der Sache wird....

smoke demon
24.04.2006, 10:14
chats sind für mich nix weiter als zeitverschwendung. um mich übers netz mit leuten auszutauschen bin ich in den foren (metallized.de, hellridemusic, miskatonic, ab und zu noch metal district und bloodzine). ansonsten bin ich mit einigen leuten über icq in kontakt und wenn ich da mal für ne unterhaltung zeit hab ist's schon ein wunder...

limpy
24.04.2006, 12:25
chats find ich lustig,um anderen leuten tierisch auf die nerven zu gehen :D
ich bin lieber mitleuten übers internet inkontakt,die ich kenne
und foren sind,für mich,das praktischste,da man nichts verpasst und alles gespeichert bleibt ;)

mfg

Sayarin
24.04.2006, 13:11
ich schliess mich der mehrheit an... zum kennenlernen nutze ich foren, was nicht selten auch zu einem icq-kontakt und ner freundschaft/beziehung führt :D
chats find ich sinnlos... schon allein diese ganzen "abkürzungen" und chattersprache, da wirst du doch bekloppt... nix gegen lol oder *fg*, aber wenns zu extrem wird kann ich ja garnix mehr lesen... :verwirrt:

Obsidian
24.04.2006, 13:19

Würde soetwas nicht überbewerten, ein Freund von mir hatte mal fünf solcher "Beziehungen" gleichzeitig.
Mal im ernst, wer soetwas mit "Liebe" verwechselt, hat selbige wohl nie in voller Intensität gespürt.
Ich unterstelle einfach mal, dass Liebe die Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist.

Sayarin
24.04.2006, 13:22
...ich glaube, dank solcher sachen- bis auf wenige ausnahmen- wird der begriff "liebe" mehr und mehr ins lächerliche gezogen... naja, aber das ist wohl ein anderes thema.

Necro
24.04.2006, 13:29
Original von Sayarin
...ich glaube, dank solcher sachen- bis auf wenige ausnahmen- wird der begriff "liebe" mehr und mehr ins lächerliche gezogen... naja, aber das ist wohl ein anderes thema.

dann geh ich mal auch ein wenig OT :D

ich glaub eh das heute viel zu leicht das wort lieber benutzt wird und damit gewaltig an bedeutung verliert...ein "ich liebe dich" kannste doch heute fast nicht mehr ernst nehmen....ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, dass gerade heut zu Tage so viele Singles unter uns sind. Wer gibt sich denn noch wirklich mühe und arbeitet an seiner beziehung, wo es doch um die nächste Ecke jemanden gibt, der genau das macht, was man gerne hätte und murrt noch nicht mal dabei.....aber ich schweife ab ;)

hat jetzt auch nix mit dem zu tun was Schrumpfgermane geschrieben hat...

DAIN
24.04.2006, 13:33
Genauso wie auch das Wort "Freund" praktisch keine Bedeutung mehr hat, oder eben total leichtsinnig gebraucht wird...

Brynja
24.04.2006, 17:03
o_O

chats an sich, na gut, wers unbedingt brauch.. ist doch viel besser mit leuten von angesicht zu angesicht zu reden.. naja-.-

und @schrumpfgermane.... das ist ja der hammer! O.O loool heftig-.- also da weis ich ja mal gar nicht was ich davon halten soll, bzw. doch.. eigtl schon :D viel glück noch?^^

chats an sich sind meiner meinung nach eine gewisse realitätsflucht, foren sind da ein bisschen was anderes. chatten tut man meist um leute kennenzulernen und viele suchen dadurch einen festen partner was ich überhaupt nicht verstehen kann.
internet ist meiner meinung nach zur regelrechten kommunikationsplatform geworden die das menschliche miteinander total determiniert und soziale kontakte mehr als schein als sein aufbaut...

limpy
24.04.2006, 17:32
Original von Necro
....ich finde es überhaupt nicht verwunderlich, dass gerade heut zu Tage so viele Singles unter uns sind....

WO?! :D

liebe ist nicht wirklich definierbar,also kann man das auch nicht rationalisieren
aber irgendwo hast du recht,stimmt schon

mfg

Berzerker
24.04.2006, 17:39
also ich muss zugeben ich war auchmal sehr aktiv im knuddels aber im at.^^ und ich bereuhe es nicht hab jetzt einige freunde mehr,den einen seh ich eigentlich jedes wochenende jetzt und is jetzt einer meiner besten freunde!dann gibts welche mit denen ich wegen entfernung halt nur über msn oder icq kommuniziere und dann halt noch welche die ih dann auch ab und zu sehe :)

Stiff
24.04.2006, 18:02
Naja, ich weiß nicht, wenn einem langweilig is sind Chats eigtl ganz ok. Aber da is mir glaub ich lieber langweilig. Mags irgendwie nicht in Chats, wo ich die Leute nicht kenne, die lügen einen ja eh meist an und machen sich so wie sie sich im Chat haben wollen.
Da blickt ja keiner mehr durch.

Dann schon lieber ICQ, bei Leuten die man wirklich kennt. Da weiß man ja meist was stimmt.

Und sowas wie Liebe....im Chat? Nein. Wenn man sich natürlich nur im Chat kennenlernt und sich auch trifft regelmäßig und sowas, dann is es ja OK, aber NUR über den Chat,...nein, ist finde ich keine Liebe, weil man von dem Menschen dann nur die Seite kennt, die er im Chat hat.
Und Chat und Realität sind doch was verdammt unterschiedliches.

Meine Meinung halt:D :twink:

Nord
24.04.2006, 18:10
ich halte von chats auch nicht viel, außer wenns so wie hier mitm forum zusammen ist, dann kennt man die leut doch etwas. ich bin auch in keinem chat.

Elgolas
24.04.2006, 18:38
Also ich hab die erfahrung gemacht, das die leute die sich so beschweren das das wort liebe usw viel zu oft benutzt wird, genau die sind die es andauernd benutzen. :P Soll jetzt kein Angriff sein aber is so meine Beobachtung
Ich persöhnlich hab das wort liebe erst gegenüber einer einzigen person in meinem leben benützt. (Familiäre liebe ausgenommen)

@topic: Naja chats.... :D ich finde foren und icq sollten reichen.

@germane: Also du wärst der letzte gewesen dem ich sowas zugetraut hät. :P Aber ich geb dirn tipp, mach dir keinen zu großen reim daraus.

Necro
24.04.2006, 18:56
Original von Elgolas
Also ich hab die erfahrung gemacht, das die leute die sich so beschweren das das wort liebe usw viel zu oft benutzt wird, genau die sind die es andauernd benutzen. :P

oha also grob gesagt wenn ich mich über was beschwere oder anpranger bedeutet das eigentlich das ich es selber so mache :verwirrt: :D

da muß ich mir glaub ich jetzt echt mal gedanken machen.... 8o

außerdem frag ich mich ernsthaft warum hier jeder meint schrumpfgermane ratschläge oder nen blöden kommentar drücken zu müssen...er wird schon wissen was er macht...nervt ihn net sondern bewerbt euch beim dr. sommer-team...und helft denen die es wollen :D

Brynja
24.04.2006, 19:08
er hat den fehler gemacht es zu posten necro, das war doch klar, dass man sich da nicht zurückhalten kann. es gibt auch kaum jemand ratschläge, sondern eher fundierte meinungen ab :cool:

und manchmal mag das stimmen was du sagst elgolas, aber man sollte immer erst bei sich anfangen. es gibt immer wieder menschen die irgendwas behaupten.. es bleibt allerdings bei der behauptung ;) also darum nicht scheren, sonst wird man ja krank ;)

Schrumpfgermane
24.04.2006, 20:32
ja und eure meinungen finde ich sehr interresant, und aufschlussreich ich such mir scho das raus mit dem ich was anfangen kann, bzw. will

@necro: danke!!!

@Elgolas: Ja ich bin auch der letzte von dem ich das erwartet hätte.... drum ja der Thread weil ich wiegesagt niemals mit dem Ziel einer beziehung (welcher art auch immer) mich bei Knuddels angemeldet hätte....bzw. habe....

EDIT: wenn ich angst vor euren Meinungen hätte, und sie nicht zumindestens in einem gewissen grade auch schätzen würde, hätte ich diesen Thread 100% nicht aufgemacht.... :P

Elgolas
28.04.2006, 20:36
Original von Necro
Original von Elgolas
Also ich hab die erfahrung gemacht, das die leute die sich so beschweren das das wort liebe usw viel zu oft benutzt wird, genau die sind die es andauernd benutzen. :P

oha also grob gesagt wenn ich mich über was beschwere oder anpranger bedeutet das eigentlich das ich es selber so mache :verwirrt: :D

da muß ich mir glaub ich jetzt echt mal gedanken machen.... 8o

hab nur von meiner ehrfahrung gesprochen. wollt jetzt niemanden ernsthaft was unterstellen.

Und der germane wird sich noch mehr von mir anhören müssen als gute ratschläge :tgrins: