Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagelfar
so hab mir vor kurzem erst die Hünengrab im Herbst geholt hatte vorher nur Die Jagd aber ich muß sagen es ist genial, mal sehen will mir demnächst noch ein album zulegen.
wer sie noch nicht kennt hier mal die hp www.nagelfar.de
Kann dir nur das Srontgorrth Album empfehlen..
Leider haben die sich ja aufgelöst :|
Original von Hawsk
Leider haben die sich ja aufgelöst :|
das gleiche wollt ich auch schreiben -_-
ja, sie sind...pardon...waren richtig genial...die boublebasses von meuterei gehen garnichtmehr klar!
Painkiller 1349
09.12.2004, 15:20
gut zu wissen, weil ich mir demnächst ein album besorgen wollte weiß cih jetzt ja welches
Obsidian
16.01.2005, 12:42
Deutscher Black Metal
Keine Black Metal Band verfügt über derart ausdruckstarke Texte, vorgetragen (auf den ersten Alben) vom wohl besten Black Metal Sänger aus deutschen Landen. Hysterische, verzweifelte, anklagende Schreie, direkt aus den Tiefen der Seele.
Besonders hervorzuheben ist "Hünengrab im Herbst" , Black Metal am Rande der Perfektion
http://217.20.115.31/nagelfar.de/www/pix/discs/nagelfar_hunengrab.jpg
Hail Nagelfar!
http://217.20.115.31/nagelfar.de/www/pix/bio/nagelfaralle.jpg
~Lichtgruss
~Obsidian
ja habs mal zusammen gefügt ;)
Obsidian
16.01.2005, 17:50
Sorry, *blind-sei* :mauer:
Zephirus
20.01.2005, 23:27
"virus" aus dem paganforum hat mir so von denen vorgeschwärmt, also werd ich mir das nächste mal bei gelegenheit was von ihnen anhören
Original von Zephirus
"virus" aus dem paganforum hat mir so von denen vorgeschwärmt, also werd ich mir das nächste mal bei gelegenheit was von ihnen anhören
Ja, genau...und dieser Virus bin ja ich ;)
Nagelfar sind meine absoluten, unantastbaren Favoriten und dies schon seit langer Zeit.
Musikalisch sowie menschlich einfach perfekt. Hmm...das klingt jetzt komisch;-)
Natürlich sitzt der "Schmerz" nach der Auflösung noch tief...aber wie gesagt, sie haben das durchgezogen, was sie sich vorgenommen haben! (sobald ein Gründungsmitglied von Bord geht = Auflösung der Band) Und da Zorn seine Person abgelegt- und die Ideologie der Band mit Füßen getreten hat, war dies nicht zu vermeiden.
Zum Glück haben sich aus Nagelfar neue Gruppen gebildet:
Graupel
Ruins of Beverast
Uruz Nihilum (falls das noch etwas wird, wenn sich die Herren Zingultus und Meilenwald mal ins Zeug legen;-))
Heil Nagelfar!
Heil dem Wod Van!
Obsidian
25.01.2005, 17:40
Ach, Virus aus dem Pagan... hab schon mal was bei Ebay von dir gekauft^^
Original von Obsidian
Ach, Virus aus dem Pagan... hab schon mal was bei Ebay von dir gekauft^^
Jup, ich weiß =)
Onkeldlef, gell ;)?
Obsidian
26.01.2005, 17:35
Genau... ist der Account von meinem Vater, bin kein Kinderschänder *lol*
Original von Obsidian
Genau... ist der Account von meinem Vater, bin kein Kinderschänder *lol*
*rofl*
Hatte mich schon gewundert...der Name "Detlef" passt irgendwie nicht zu dir ;)
Einer meiner Lieblingsbands, obwohl sie ich irgendwie in letzter Zeit sehr selten höhre.
"Hühnengrab...." ist meiner Meinung nach das beste der Truppe, da der alte Sänger auf der Virus West einfach fehlte...
auf der "Sront...." gefällt mir nur der erste Song, aber dafür richtig gut.
"Nur ein See" von der Split mit....öööhm... hab ich grad verplant und bin zu faul nachzuguggn xD, ist auch genial und sehr empfehlenswert.
Fazit: Nagelfar ist Hammergeil!
"Hünengrab" schreibt man immer noch ohne "h"...;-)
Der "alte" Sänger, auch Jander genannt, hat wie gesagt seine alte Identität damals abgelegt....es hat ihn in die Gothic-Ecke gezogen...also ist es doch ganz gut, dass er nicht auf der Virus West singt...Zingultus hat seinen Job ebefalls sehr gut gemacht, er ist nur ein vollkommen anderer Typ, in musikalischer sowie persönlicher Hinsicht.
Die Split EP sollte mal so langsam ankommen-.-
Original von K.W.
nagut....
Der "alte" Sänger, auch Jander genannt, hat wie gesagt seine alte Identität damals abgelegt....es hat ihn in die Gothic-Ecke gezogen...also ist es doch ganz gut, dass er nicht auf der Virus West singt
Das wusst ich ja garnicht?
Dafür hatte er ne verdammt prägende Stimme,
...Zingultus hat seinen Job ebefalls sehr gut gemacht, er ist nur ein vollkommen anderer Typ, in musikalischer sowie persönlicher Hinsicht.
Das stimmt, das die Virus West schlecht ist, hab ich nicht gesagt, ist ein verdammt geiles Album und er auch ein guter Sänger, nur hat Jander seine Sache einfach Besser gemacht, meiner Meinung nach.
Freu dich drauf! "Nur ein See" ist genial.
Dunkelregen
25.02.2005, 19:03
Auch wenn ein Vergleich nicht angebracht ist, finde ich die Band Naglfar um einiges besser.
Dieses "Hühnengrab" finde ich ziemlich dünn und möchtegern originel ...
Original von Dunkelregen
.
Spinner...!
Tut mir leid, aber ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der das Album kennt uns es nicht mag.
Das gleiche gilt für die Rezensionen von damals...!
Definiere mir bitte mal "dünn" und "möchtegern originell"...lol^^
Original von Walgor
Original von K.W.
nagut....
Der "alte" Sänger, auch Jander genannt, hat wie gesagt seine alte Identität damals abgelegt....es hat ihn in die Gothic-Ecke gezogen...also ist es doch ganz gut, dass er nicht auf der Virus West singt
Das wusst ich ja garnicht?
Dafür hatte er ne verdammt prägende Stimme,
...Zingultus hat seinen Job ebefalls sehr gut gemacht, er ist nur ein vollkommen anderer Typ, in musikalischer sowie persönlicher Hinsicht.
Das stimmt, das die Virus West schlecht ist, hab ich nicht gesagt, ist ein verdammt geiles Album und er auch ein guter Sänger, nur hat Jander seine Sache einfach Besser gemacht, meiner Meinung nach.
Freu dich drauf! "Nur ein See" ist genial.
Ja, Janders Stimme ist einmalig...diese Verzweiflung, diese Trauer, die sie ausdrückt. Aber leider ist er halt damals, genau wie Zorn, vom Weg abgekommen...!
Hast du die Split EP als Original? Ich wage es zu bezweifeln^^*g*
Dunkelregen
26.02.2005, 09:32
Original von K.W.
Original von Dunkelregen
.
Spinner...!
Tut mir leid, aber ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen, der das Album kennt uns es nicht mag.
Jetzt kennste einen.
Ja, und wo bleiben die Begründungen?
lol...ich lache immer noch^^
Dunkelregen
26.02.2005, 18:15
Das findest du wirklich so witzig ? ;) Kommste damit nicht klar das es Leute gibt die nen anderen Geschmack haben ?
Mir gefällt auf dem Album einfach der größte Teil des Gesangs nicht, ich mag die Wechsel zwischen den Gitarren und Keybaord- Stellen nicht. Außerdem klingt das Drumm viel zu oft Monoten und is immer nur das selbe draufgehaue. Ein bisschen mehr Gefühl hätte es auch getan.
So, jetzt lach mal schön weiter ..
Original von Dunkelregen
Das findest du wirklich so witzig ? ;) Kommste damit nicht klar das es Leute gibt die nen anderen Geschmack haben ?
Mir gefällt auf dem Album einfach der größte Teil des Gesangs nicht, ich mag die Wechsel zwischen den Gitarren und Keybaord- Stellen nicht. Außerdem klingt das Drumm viel zu oft Monoten und is immer nur das selbe draufgehaue. Ein bisschen mehr Gefühl hätte es auch getan.
So, jetzt lach mal schön weiter ..
Tja, du stellst komischerweise eine Ausnahme dar....es geht nicht darum, dass jemand einen anderen Geschmack hat.
Meilenwald spielt also monotome Drums? Ja...genau -.-
Wahrscheinlich hast du das Album ein Mal gehört -.-
Der Drummer von N.Mortum klingt wie Plastik, mal nebenbei :rolleyes:
Heil den Konserven!
Obsidian
26.02.2005, 18:29
Soll er es doch schlecht finden, wird er halt dumm sterben!
ENDE
Original von Obsidian
Soll er es doch schlecht finden, wird er halt dumm sterben!
ENDE
Genau!
Heil Nagelfar!
Heil dem Wod Van!
Dunkelregen
27.02.2005, 03:07
Kindergarten ;)
Original von Dunkelregen
Kindergarten ;)
Gut dass du dein Niveau erkannt hast :rolleyes:
Nunja, ich höre jetzt auf, gell Obsi^^
Obsidian
27.02.2005, 12:19
Immer lieb sein, gell :D
Dunkelregen
27.02.2005, 14:49
Original von K.W.
Original von Dunkelregen
Kindergarten ;)
Gut dass du dein Niveau erkannt hast :rolleyes:
Nunja, ich höre jetzt auf, gell Obsi^^
Langsam glaube ich du hast es auf mich abgesehen ;)
Vielleicht werden wir da doch noch mal Freunde :rolleyes:
Dunkelregen
27.02.2005, 17:15
"Tja, du stellst komischerweise eine Ausnahme dar....es geht nicht darum, dass jemand einen anderen Geschmack hat."
Um was geht es denn dann ? Ich raffe deine Logik nicht. Es geht sehr wohl um den Geschmack, da jeder Mensch die Musik etwas anders aufnimmt.
Du wolltest meine Begründung hören warum MIR die Band bzw. dieses Album nicht gefällt.
Aber anscheinend kommste damit nicht klar ..
Sehr Tollerant gehts hier zu ...
"Der Drummer von N.Mortum klingt wie Plastik, mal nebenbei :rolleyes: "
Ja, ich liebe dich auch ... was hat das den jetzt mir Nokturnal Mortum zu tun ? Das haste jetzt einfach nur gesagt das "meine" Band nich so gut dar stellt .. sehr arm ...
Nächstes mal vor dem schreiben nachdenken.
hey ihr habt echt nix anderes zu tun als leute fertigzumachen kann das sein :D (das geht an 90% der user und nich an euch)
ich weiß nicht. wenn hier 5 leute schreiben davon sind 4 der selben meinung und einer nicht dann is dieser eine gleich jemand der keine ahnung von mucke hat und dies und das. ich versteh die probleme garnich wie man auf so nen schwachsinn eigentlich kommt.
jetzt schreib ich auch mal was zu nagelfar :D holt schonmal das buch der tausend beleidigungn und schlechten sprüche raus das werdet ihr danach bestimmt wieder brauchen da euch irgendwas zu meckern einfällt.
ich find die cd musikalisch garnich schlecht aber dieser gesang :mauer: wie beschissen gehts eigentlich noch. aber is ja nagelfar des muss ja gut sein egal wie es sich anhört.. uuuhhh.... aber das isn witz da musst ich beim ersten mal echt lachen. (ich meine nich das gekrächze)
also monton usw. hörts sich nich an aber es is übertrieben die cd so hoch zu setzen. und wenn man die meinung zu ner cd will und einer findet halt das es so is dann soll mans akzeptieren.
was ein sinnloser stress hier immer. hier scheints echt ein paar leutz zu geben die sich gegenseitig in den arsch kriechen und neue irgendwie fertig machen wollen :D kommt mir so vor ;)
und wenn ihr euch jetz angesprochen fühlt seid ihr selbst dran schuld.
Jaja, blabla... :rolleyes:
jaja, blabla
Vishap hat vollkommen recht :)
Jaja, hat er, hat er^^lol
Ist mir auch ziemlich egal, hört was ihr wollt und sterbt dran^^lol
//edit: Wär ich jetzt ein Mod, würde ich hier mal dicht machen ;)
Obsidian
28.02.2005, 19:17
Ok, denke auch das alles gesagt ist...
Ende!
so und noch einen thread nach oben schieben
nagelfar sind für mich immer noch eine der besseren black metal formationen im deutschen bereich und international kann da auch kaum einer mithalten. lyrisch sowie musiklisch einfach perfekt.
mir gefallen fast alle veröffentlichungen...
meine faves:
seelenland
sturm der katharsis
hellbarn
fäden des schicksals
und vor allem srontgorrth
würde ja gerne mal "transylvanischer hunger" von denen hören... gibbet ja nur auf der LP
Wilhelm von Junzt
28.08.2006, 19:36
Selbige Nachricht kam soeben via VÁN -Rundmail rein:
"VÁN 07: Nagelfar „Virus West“ CD; da die Ars Metalli Produktion die Nachfrage nicht decken konnte und aufgrund der daraus resultierend unverschämten Preise auf Auktionsplattformen, haben wir uns dazu entschlossen die CD neu aufzulegen. September 2006."
:) :) :)
Original von Wilhelm von Junzt
Selbige Nachricht kam soeben via VÁN -Rundmail rein:
"VÁN 07: Nagelfar „Virus West“ CD; da die Ars Metalli Produktion die Nachfrage nicht decken konnte und aufgrund der daraus resultierend unverschämten Preise auf Auktionsplattformen, haben wir uns dazu entschlossen die CD neu aufzulegen. September 2006."
:) :) :)
Sehr gute Nachricht!
Jap, hab mich auch gefreut wie ein kleines Kind, als ich diese Nachricht heute Mittag vernahm...so ists richtig!
haha und ich hab eine von den alten :D
Ich hab meine Hünengrab im Herbst (Originalpressung) verkauft und würds wieder tun:D
Wilhelm von Junzt
29.08.2006, 10:36
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute an diesen dämlichen Erstpressungen so aufgeilen. Entweder mag man die Musik oder man mag sie nicht. Wenn die Musik und bestenfalls auch noch das Artwork gelungen sind, ist es mir egal, was für eine Version da rotiert.
Vanadium
29.08.2006, 11:55
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute an diesen dämlichen Erstpressungen so aufgeilen. Entweder mag man die Musik oder man mag sie nicht. Wenn die Musik und bestenfalls auch noch das Artwork gelungen sind, ist es mir egal, was für eine Version da rotiert.
:thx: Son dämlicher "ich brauch die seltene Pressung" Kult!
Original von AlleMannen
Spätestens wenn du nen Re-Release mit verändertem Artwork oder remastertem Sound erworben hast wirst auch du/ihr merken warum viele auf die Originalpressung scharf sind... Ich hätte zum Beispiel sehr gerne die Originalpressung von Transilvanian Hunger. Auch is die Originale von Dark waters stir viel schöner da sie im Digipack erschienen ist...
AncientDreams
29.08.2006, 12:59
Original von Nattens Madrigal
Original von AlleMannen
Spätestens wenn du nen Re-Release mit verändertem Artwork oder remastertem Sound erworben hast wirst auch du/ihr merken warum viele auf die Originalpressung scharf sind... Ich hätte zum Beispiel sehr gerne die Originalpressung von Transilvanian Hunger. Auch is die Originale von Dark waters stir viel schöner da sie im Digipack erschienen ist...
stimmt, gerade wenn der Sound remastert wird ... dann lieber das Original! Ich kann mich jedenfalls keiner guten Erstpressung entziehen
Beschissen
29.08.2006, 13:37
Burschen, da gibt es sogar einen extra-Thread zu:
http://metallized.de/thread.php?threadid=5740&hilight=rereleases
JohnLemon
29.08.2006, 14:27
Back to topic: Ich kann weder mit Nagelfar, noch mit Naglfar etwas anfangen ...
Ich weiß nicht, was an den Deutschen so toll sein soll ... und dabei mag ich's auch gern mal ... eigenständig und seltsam.
irgendwie hab ich mich in der letzten zeit mit nagelfar anfreunden können. ich finde, die jungs haben ihr handwerk gut beherrscht, obwohl ich mit dem klargesang an einigen stellen noch überhaupt nicht klarkomme. selbst die elektronischen elemente der "strontgorrth" stören mich nicht die bohne, ich finde, dass sich das prima auf die gesamtstimmung auswirkt.
definitiv eine der großen prog-bm-bands... aber irgendwie sterben sie aus, die speerspitzen... nocte obducta wird es ja auch bald nicht mehr geben... :(
JohnLemon
29.08.2006, 14:43
Original von Sayarin
aber irgendwie sterben sie aus, die speerspitzen... nocte obducta wird es ja auch bald nicht mehr geben...
Katharsis, Odal, Orlog ... vielleicht wird die neue Nargaroth etwas brauchbares ... Old ... Secrets Of The Moon ... Aaskereia ... Lunar Aurora ... sind doch alles tolle Gruppen :)
Original von Waldschrat
Original von Sayarin
aber irgendwie sterben sie aus, die speerspitzen... nocte obducta wird es ja auch bald nicht mehr geben...
Katharsis, Odal, Orlog ... vielleicht wird die neue Nargaroth etwas brauchbares ... Old ... Secrets Of The Moon ... Aaskereia ... Lunar Aurora ... sind doch alles tolle Gruppen :)
Ich glaub Saya bezieht sich dabei auf die "progressiv-avantgardistische" Schiene
genau. das wort "avantgarde" trifft es gut... :)
JohnLemon
29.08.2006, 15:08
Da gab's doch eh nie soviele Gruppen, oder?
Spontan würde ich sagen Nagelfar, Nocte Obducta, Lunar Aurora, Secrets Of The Moon und was noch?
und auch dafür gibbet nen fred (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2331&hilight=Avantgarde) ;)
svartpest
29.08.2006, 15:43
Original von Waldschrat
Ich weiß nicht, was an den Deutschen so toll sein soll ... und dabei mag ich's auch gern mal ... eigenständig und seltsam.
Dito.
Geht mir ganz genauso... ich kenn zwar nur die "Hühnengrab..." aber ich komm einfach nicht damit zurecht... ab und zu gibt es teile, wo ich mir denke "ja, das ist es" und dann kommt wieder irgendwas, wo ich mir denk "scheiße, was ist das?"
zum beispiel der anfang von "Flug des Raben"... was ist das?
aber egal, ist halt geschmackssache
der anfang von dem lied ist tatsächlich blöd...
was mir an Nagelfar gut gefällt, ist die entwicklung... wenn ich die erste mit der letzten cd vergleiche kann ich kaum ähnlichkeiten erkennen. und trotzdem sind alle cds sehr gut, wobei ich gerade "Virus West" für eines der besten Black Metal Alben aus Deutschland halte..
svartpest
29.08.2006, 17:21
mal sehen, ich denk, ich werd mal reinhören
Nattens wieviel hab ich dir gegeben 5€^^
Original von Karg
Nattens wieviel hab ich dir gegeben 5€^^
Jo soviel wie ich damals auch bezahlt hab für das Teil^^
Nagelfar zählen zu meinen absoluten Favoriten, ich kenne nur sehr wenige Bands die an diese ergreifende, emotionale und vor allem eigenständige Musik heran kommen, oder sie sogar überbieten können.
Besitze seit einiger Zeit die "Hünengrab im Herbst" und zähle dieses Album zu den besten Black Metal Alben die ich jemals gehört habe/ gehört haben werde.
Seit heute gesellt sich noch die "Srontgorrth" zu meiner Sammlung, o.g. trifft auch auf dieses Machtwerk zu! Allerdings wird sie wohl noch viele Durchläufe brauchen, bis ich abwägen kann welches Album mir nun besser gefällt...
Wie oben schon genannt freue ich mich selbstverständlich dass ihr drittes Album wiederveröffentlicht wird, ein sehr feiner Zug seitens des Wod Van!
Original von DAIN
Nagelfar zählen zu meinen absoluten Favoriten, ich kenne nur sehr wenige Bands die an diese ergreifende, emotionale und vor allem eigenständige Musik heran kommen, oder sie sogar überbieten können.
Da stimm ich dir voll und ganz zu.
Hünengrab und Virus West sind einfach irrsinnig geil. Was die Srontgorrth angeht hab ich eigentlich nie so recht Zugsng gefunden.
Echt?
Liegt vielleicht auch an dem ziemlich ausgefallenen, stellenweise technoiden Sound, der sicher nicht jedem zusagen wird...
Wie gesagt die Hünengrab ist schon ein Meisterwerk, die Srontgorrth konnte dieses für mich jedoch noch überbieten.
Ich bin sehr gespannt auf das Re-Release der Virus West. Bis jetzt kenne ich nur das Stück "Sturm der Katharsis", welches mir auch sehr gut gefällt.
Echt?
Liegt vielleicht auch an dem ziemlich ausgefallenen, stellenweise technoiden Sound, der sicher nicht jedem zusagen wird...
Wie gesagt die Hünengrab ist schon ein Meisterwerk, die Srontgorrth konnte dieses für mich jedoch noch überbieten.
Ich bin sehr gespannt auf das Re-Release der Virus West. Bis jetzt kenne ich nur das Stück "Sturm der Katharsis", welches mir auch sehr gut gefällt.
Gerade diese technoiden gefielde machen die Platte aus. Ich find sie super eingesetzt.
Ich auch, gleichzeitig kann ich mir aber auch vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack sein wird. ;)
Ich auch, gleichzeitig kann ich mir aber auch vorstellen, dass das nicht jedermanns Geschmack sein wird. ;)
richtig, mich nerven die teilweise sehr.
richtig, mich nerven die teilweise sehr.
Für mich isses auch nichts. Mir gefallen die Songs einfach besser auf Hünengrab und Virus West. Eine der wenigen wirklich komplexen Black Metal Bands die ich spontan zu meinen Lieblingsbands zählen würde.
Von einem Virus West Rerelase hab ich noch nichts gehört. Wo soll der denn erscheinen? Das Album fehlt mir leider noch im Original aber ich denke ich hol mir die alte Version.
Für mich isses auch nichts. Mir gefallen die Songs einfach besser auf Hünengrab und Virus West. Eine der wenigen wirklich komplexen Black Metal Bands die ich spontan zu meinen Lieblingsbands zählen würde.
Von einem Virus West Rerelase hab ich noch nichts gehört. Wo soll der denn erscheinen? Das Album fehlt mir leider noch im Original aber ich denke ich hol mir die alte Version.
Also auf CD find ich die überhaupt nicht so geil aber ich finde dass Naglfar live irrsinnig gut rüberkommen.
Also auf CD find ich die überhaupt nicht so geil aber ich finde dass Naglfar live irrsinnig gut rüberkommen.
Hattest du das Glück sie mal zu sehen, oder woher weisst du das?
Ich kenne nur einen Live Song (Fressen der Raben, von 1997) welcher sich echt ziemlich gut anhört.
Hattest du das Glück sie mal zu sehen, oder woher weisst du das?
Ich kenne nur einen Live Song (Fressen der Raben, von 1997) welcher sich echt ziemlich gut anhört.
sie redet von nagLgar und nicht von nagELfar...
sie redet von nagLgar und nicht von nagELfar...
Original von Exordia
Meinst du Naglfar oder Nagelfar? Die Deutschen oder die Schweden?
Original von Exordia
Meinst du Naglfar oder Nagelfar? Die Deutschen oder die Schweden?
Oh ich habs grade entdeckt...dass sie die Schwedischen (fast namens-) Vettern meint.
Aso die. Die hab ich auch schon drei mal gesehen.
hm, hab wiedermal vergessen zu lesen ^^
hm, hab wiedermal vergessen zu lesen ^^
Endlich habe ich mich nun auch in die Virus West reingehört und dieses Album gefällt mir besser als ich erwartet hatte.
Mein klarer Favorit bleibt aber die Srontgorrth, dann kommt die Hünengrab... dicht gefolgt von der Virus West.
Unter den Stücken von verschiedenen Split's oder Samplern sind auch einige Perlen dabei, ganz besonders hervorzuheben "Nur ein See" und "Der Erlösung Totgeburt"...großartig!
FürstFechten
06.11.2006, 15:34
Extrem geile Band :black: sozusagen eine meiner lieblingsbands!!! beste lieder sind:
SEELENLAND
SRONTGORRTH KAPITEL I ( kann es sein, dass der riff am ende dieses meisterstücks, aus "burzum-the black spell of destruction" stammt?; ich liebe diesen riff :cool: )
TRANSSILVANISCHER HUNGER
FLUG DES RABEN ( obwohl diese 0-bock-stimme, die meint "wenn ich einst meine finger spreize,...", in der elften minute des liedes mich jedesmal beim hören tötet :D ist der rest des liedes geil :black: )
"Transilvanischer Hunger" finde ich eher schwach, im Vergleich zu "Bieter des Kampfes", dem zweiten Bonustrack auf der V.W. LP; wie auch im Vergleich zu ihren restlichen Liedern.
JohnLemon
06.11.2006, 17:02
Original von Waldschrat
So, ich tausch' jetzt die "Leichenlager" gegen die "Hünengrab im Herbst" ... bin ja gespannt, was dabei rumkommt ...
AncientDreams
06.11.2006, 17:39
Original von Waldschrat
Original von Waldschrat
So, ich tausch' jetzt die "Leichenlager" gegen die "Hünengrab im Herbst" ... bin ja gespannt, was dabei rumkommt ...
n guter Tausch ist es schonmal!
die Hünengrab gefällt mir persönlich am besten
Ist für den Einstieg wohl auch das beste, wobei man mit der Virus West auch keine allzu großen Probleme haben sollte...was bei der Srontgorrth schon wieder anders aussehen kann.
Ich bin auf jeden Fall auf Schrat's Meinung gespannt...dass du mir hier ja keine schlechten Worte über meine Lieblinge verlierst! ;)
JohnLemon
08.11.2006, 19:43
So, die CD ist heute bei mir eingetrudelt. Im Moment höre ich gerade "Schwanengesang".
Ein sehr starkes Lied mit Ohrwurmcharakter - was ich mir von Nagelfar ja so nicht erwartet hätte.
Auch "Seelenland" (das Stück vor "Schwanengesang") hat mich shcon begeistert.
Aber irgendwie erinnert mich das ganze ein wenig an Dornenreich, besonders die tiefe Stimme ...
Es scheint, dass sich diese Scheibe sehr schnell sehr viele Sympathien bei mir erspielt, wenn das so weiter geht ...
Jo auch hier zu mein Senf ;)
Hünengrab im Herbst, Srontgorrth und Virus West sind geniale Alben, könnt sagen watter wollt. Die ollen Öcher habens halt einfach mal drauf, ne :D
Ich muss meine Meinung mal revidieren.
Nagelfars Sronthgorrth ist ein unglaubliches Album. Für diese Erkenntnis muss ich DAIN danken der mir so lang auf die Ketten gegangen ist, bis ichs mir angehört habe :prost:
Mittlerweile könnt ich mich auch in den Arsch beißen die Hünengrab verkauft zu haben... naja die krieg ich schon nochmal irgendwo. Gar nicht klar komm ich mit der Virus West. Die Riffs sind weder fesselnd noch mitreißend, sondern plätschern nur so vor sich hin, ganz egal wie eigenständig die teilweise sein mögen. Der Gesang kann leider zu keiner Zeit mit dem wahnsinnigen Gekreische von Jander mithalten. Obwohl er nicht schlecht ist, sind die Fußstapfen die er ausfüllen muss einfach ein paar Nummern zu groß.
Original von Nattens Madrigal
Ich muss meine Meinung mal revidieren.
Nagelfars Sronthgorrth ist ein unglaubliches Album. Für diese Erkenntnis muss ich DAIN danken der mir so lang auf die Ketten gegangen ist, bis ichs mir angehört habe :prost:
Mittlerweile könnt ich mich auch in den Arsch beißen die Hünengrab verkauft zu haben... naja die krieg ich schon nochmal irgendwo.
ván sagt: (http://www.van-gbr.de/van_base/van_content.php?coID=104)
upcoming - "Hünengrab Im Herbst" (CD, vinyl)
upcoming - "Srontgorrth" (2CD, vinyl)
"hünengrab im herbst" war zusammen mit gorgoroth's destroyer mein erster schritt in richtung blackmetal. beide haben nichts von ihrer wirkung eingebüßt.
Die "Virust West" gefällt mir mir ABSTAND am besten. "Sturm der Katharsis", etc. Hammer Songs. Einfach nochmal anhören ;)
Ich mag die V.W. wirklich gerne, aber wie einige bahaupten können, dass sie besser als die Srontg. sei, ist mir schleierhaft...
Und ja, ich habe sie oft genug gehört. ;)
Wilhelm von Junzt
07.04.2008, 14:49
Ich halte die Virus West ebenfalls für ein sehr gutes Album, aber leider fehlt Klargesang wie vergleichsweise auf den anderen beiden Alben, was allerdings durchaus am Vokalisten-Wechsel liegen.
was allerdings durchaus am Vokalisten-Wechsel liegt.
Ich find Zingultus macht nen 1A job auf der Scheibe. Ich wüßte nicht, was ich daran ändern würde..
Die Virus West ist klasse. Die anderen Alben kann ich mir gar nicht mehr anhören...
Original von EHST
Die Virus West ist klasse. Die anderen Alben kann ich mir gar nicht mehr anhören...
Geht mir genauso.
Das Highlight des Albums ist aufjedenfall Meuterei. Ein sehr bösartiger Ohrwurm!
Srontgorrth
07.04.2008, 17:50
Mir gefallen alle Nagelfar-Alben, bin aber geneigt, "Hünengrab im Herbst" den anderen beiden vorzuziehen. Liegt wohl daran, dass sich mit "Seelenland" und "Der Flug des Raben" meine Lieblingsstücke von Nagelfar auf Hünengrab befinden. In seiner Gesamtheit würde ich wiederum "Srontgorrth" den vorzug geben, allerdings is das auch schwerer anzuhören.
Original von Sartael
Die "Virust West" gefällt mir mir ABSTAND am besten. "Sturm der Katharsis", etc. Hammer Songs. Einfach nochmal anhören ;)
Jaja genau den Song preisen alle an die mir Virus West andrehen wollen. Ich komm da nicht bei und wills auch gar nicht. Für mich is die Scheibe einfach langweilig und nichtssagend.
mir gefällt die die hünengrab und die virus west eigentlich gleich gut. mit der srontgorrth kann ich nix anfangen.
Finde alles bis auf die Bluttaufe Split gut...aber
btw: Nicht mal Chuck Norris hat Garzweiler II :cool:
Wilhelm von Junzt
07.04.2008, 21:54
Und wie schaut es mit der Ragnarök EP aus :D?
Das ist schon wahrscheinlicher weil er da bestimmt einen der Besitzer mit dem Roundhouse.Kick getötet hat ;)
Heidenherz
07.04.2008, 22:36
^^ hehe, guter Kommentar :D
topic
Ich kann mir alles von Nagelfar anhören, aber Srontgorrth ruled einfach alles weg, da lieg ich mit DAIN auf einer Linie...
Die Hühnengrab im Herbst war einer meiner ersten BM-Alben, ich bin dem Album bis in alle ewigkeit dankbar, es hat mir soviel gegeben.
Aber beinah finde ich die die NAGELFAR / DARK EMBRACE Split noch genialer.
"Nur ein See" ist eines der emotional geladensten Stücke aller Zeiten. Einfach ein Monument!
Original von Evae
"Nur ein See" ist eines der emotional geladensten Stücke aller Zeiten. Einfach ein Monument!
Vollste Zustimmung, da kommt auch bei mir so gut wie nix ran!
Mal ne Frage in den Raum: Kennt jemand eine Band, die einen ähnlichen Stil zockt wie Nagelfar es auf den ersten zwei Alben getan haben?
Und weils so schön ist, noch eine zweite Frage: Srontgorrth das dritte Kapitel. Woher stammt das Sample "immer habe ich vor diesem Tag gewarnt"?
Mal ne Frage in den Raum: Kennt jemand eine Band, die einen ähnlichen Stil zockt wie Nagelfar es auf den ersten zwei Alben getan haben?
Und weils so schön ist, noch eine zweite Frage: Srontgorrth das dritte Kapitel. Woher stammt das Sample "immer habe ich vor diesem Tag gewarnt"?
Ich habe noch eine dritte Frage: Woher kommt das Sample bei Kapitel I ("Es ist unheimlich und böse, grausam und verdorben" oder so ähnlich)?
Um deine erste Frage zu beantworten: Ich würd mal Kermania versuchen, ist natürlich keine 1:1-Kopie und weniger experimentierfreudig, aber geht schon ziemlich in die Richtung.
Inkshock
16.09.2011, 00:46
"Hünengrab" und "Srontgorrth" - die zwei Steintafeln des deutschen Black Metal. Mit diesen beiden Alben wurde alles gesagt, was es im klassischen BM deutscher Spielart zu sagen gibt.
Essentielle Alben, keine Diskussion :term:
Insbesondere die "Srontgorrth" genießt bei mir einen hohen Stellenwert, auch aus biographischer Sicht. Meiner Meinung nach das mit Abstand beste deutsche Black Metal Album bis jetzt.
Davon habe ich die CD von Kettenhund, bei meinem Haus und Hof Plattenhändler steht die Reissue von Ván rum und lacht mich jedes mal an, wenn ich dran vorbeigehe - lohnen sich denn die Bonustracks, wenn man das Album selbst schon hat?
Gibts die ersten beiden Alben eigentlich auch auf Vinyl? Ich meine mich zu erinnern, dass das mal angekündigt gewesen wäre, aber gesehen habe ich die noch nie irgendwo. Nur die "Virus West" und die will ich nicht haben, weder auf CD, noch auf Vinyl.
Davon habe ich die CD von Kettenhund, bei meinem Haus und Hof Plattenhändler steht die Reissue von Ván rum und lacht mich jedes mal an, wenn ich dran vorbeigehe - lohnen sich denn die Bonustracks, wenn man das Album selbst schon hat?
Jopp, finde schon. Die Demo-Versionen der ersten zwei Teile sind interessant anzuhören und die Demo von Kapitel Zwei gefällt mir sogar etwas besser als die Albumversion.
Wilhelm von Junzt
16.09.2011, 12:44
Hatten Nagelfar nicht gesagt, keine der Demo-Aufnahmen würde jemals wiederpubliziert werden, damit die ursprünglichen Veröffentlichungen einzigartig bleiben?
He Who Sleeps
16.09.2011, 16:26
Nur die "Virus West" und die will ich nicht haben, weder auf CD, noch auf Vinyl.
Warum? Wegen des Sängerwechsels? Ich bin da nicht ganz unvoreingenommen, weil ich die Band erst durch diese Scheibe richtig kennen und mögen gelernt habe, aber halte sie trotzdem für mindestens gleichwertig gegenüber den anderen beiden.
Warum? Wegen des Sängerwechsels? I[...]
Zingultus hat einen guten Job gemacht., keine Frage Allerdings geht doch einfach nichts über die Stimme von Jander (war doch sein Name, oder?). Für mich ist das eine der individuellsten und prägnantesten Stimmen des BMs.
Narasimhadeva
16.09.2011, 21:14
Ich finde die Virus West wird schlechter umsöfter man sie hört.. Habe die Scheibe ne zeitlang intensiv gehört, und irgendwann hats mich nurmehr gelangweilt :/
Inkshock
16.09.2011, 21:57
Warum? Wegen des Sängerwechsels? Ich bin da nicht ganz unvoreingenommen, weil ich die Band erst durch diese Scheibe richtig kennen und mögen gelernt habe, aber halte sie trotzdem für mindestens gleichwertig gegenüber den anderen beiden.
Ich kanns nicht sagen woran es genau liegt, aber ich fand die ersten beiden Alben sehr emotional und musikalisch einfach absolut umwerfend. Die "Virus West" finde ich ok, aber musikalisch weniger hervorstechend aus der Masse, ebenso die Vocals. Black Metal von der Stange.
Die beiden ersten Alben nehmen einen sehr besonderen Platz in meinem Leben ein, aus verschiedenen Gründen; die "Virus West" zu haben, würde diesen Wert für mich mindern. Daher will ich die nicht haben. Nicht weil ich sie total grottig finde, oder sowas, sondern aus rein persönlichen, emotionalen Gründen. Weil ich ein Spinner bin :D
Zingultus hat einen guten Job gemacht.
Bei Graupel finde ich ihn überzeugender.
Allerdings geht doch einfach nichts über die Stimme von Jander
http://3.bp.blogspot.com/_yN1zeEk5JFk/TF0E4NtDI8I/AAAAAAAAABg/ocox_VGkPrY/s1600/BisonOfCourse.jpg
:hoch::hoch::hoch:
He Who Sleeps
16.09.2011, 22:21
Ich kanns nicht sagen woran es genau liegt, aber ich fand die ersten beiden Alben sehr emotional und musikalisch einfach absolut umwerfend. Die "Virus West" finde ich ok, aber musikalisch weniger hervorstechend aus der Masse, ebenso die Vocals. Black Metal von der Stange.
Die beiden ersten Alben nehmen einen sehr besonderen Platz in meinem Leben ein, aus verschiedenen Gründen; die "Virus West" zu haben, würde diesen Wert für mich mindern. Daher will ich die nicht haben. Nicht weil ich sie total grottig finde, oder sowas, sondern aus rein persönlichen, emotionalen Gründen. Weil ich ein Spinner bin :D
Hehe, alles klar, ich weiß nur zu gut, was du meinst. :D
Bei Graupel finde ich ihn überzeugender.
Haste auch recht :D
Wilhelm von Junzt
17.09.2011, 11:30
Ich habe noch eine dritte Frage: Woher kommt das Sample bei Kapitel I ("Es ist unheimlich und böse, grausam und verdorben" oder so ähnlich)?
Warum wusste ich, dass du das fragen würdest? Den Punkt sollte man auf alle Fälle noch klären, aber sagt er nicht "Hier sind die Menschen übellaunig, verdorben und böse", oder bringe ich das jetzt mit einem anderen Sample durcheinander?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.