PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tristania

Necro
08.12.2004, 20:15
so auch mal hier ne band reinhauen....also ich höre gern mal ne runde Tristania, richtig geiler Gothic Metal.....hier mal die hp www.tristania.com

was sagt ihr zu Tristania?

Painkiller 1349
10.12.2004, 15:42
sagt mir so nix
aber welches album ist denn empfehlenswert??

Necro
10.12.2004, 17:02
Beyond the Veil ist richtig gut aber schau mal auf der hp da müßte es eigentlich was zum probehören geben.

Satansbraut
26.12.2004, 10:44
Hört sich interessant an, obwohl mir die HP nicht so zusagt. Ist irgendwie alles ziemlich klein.

Fia
27.12.2004, 12:30
Hmm bei mir wird leider die Seite nicht angezeigt, ist das nur bei mir so?

Necro
27.12.2004, 12:37
Original von Fia
Hmm bei mir wird leider die Seite nicht angezeigt, ist das nur bei mir so?

ja bei mir geht sie :D schmeiß den IE runter und hol dir firefox :D

Caja
07.01.2005, 09:15
Tristania höre ich sehr gerne ;)
Ich lieeebe die Geige bei "Evenfall" ab 3 min und ab 5,20 min :rock:
das hört sich so tragisch/traurig an *seufz* :(

Nyradur
04.04.2005, 14:06
ich fin die auch gut

ILO
04.04.2005, 16:30
Hab mir mal vor einiger Zeit die Beyond The Veil geholt, ohne zu wissen worauf ich mich einlass und ich hör se auch heute noch gern.
Also is eigentlich gute Musik.

Necro
04.04.2005, 16:48
Original von Heimdall
Hab mir mal vor einiger Zeit die Beyond The Veil geholt, ohne zu wissen worauf ich mich einlass und ich hör se auch heute noch gern.

joa wenn dir die gefällt dann wirste auch die World of Glass mögen ;)

will mir jetzt demnächst mal die neue cd 'Ashes' zulegen aber denke mal da mach ich mit nem kauf nix falsch :D

Krig
04.04.2005, 16:55
Original von Iscariah
will mir jetzt demnächst mal die neue cd 'Ashes' zulegen aber denke mal da mach ich mit nem kauf nix falsch :D

Na wenn das mal nicht ein Irrtum ist!

ILO
04.04.2005, 17:20
Original von Iscariah
Original von Heimdall

joa wenn dir die gefällt dann wirste auch die World of Glass mögen ;)

Danke für den Tip, werd mal drüber nachdenken mir die zu holen.

Sayarin
07.04.2005, 02:50
tristania? find ich die ersten zwei alben recht gut, in die "world of glass" hab ich noch nicht so richtig reingehört und die neue kenn ich noch nicht...

teilweise recht geile "fenstersturzmucke".. schön zum träumen!!

el_siggi
10.04.2005, 12:39
kenne nur "world of glass" und da gibts ein lied wo sich die sängerin mit nem männerchor abwechselt, das find ich sehr schön... name fällt mir nicht gerade ein.

Necro
08.06.2005, 21:46
Tristania können den Zugang von Gitarrist Svein Terje Solvang vermelden. Er hat bereits die komplette Tour als Session Gitarrist mitgewirkt.

Quelle (http://www.metal1.info)

Asmo
05.05.2006, 17:29
Ich habe das Album Beyond The Veil. Hab damals das gleichnahmige Lied gehört, welches auf einer, einer Zeitschrift beiliegenden CD, war. Mir gefiels, ich hab mir das Album gekauft und war derbe enttäuscht von den restlichen Liedern der CD. In dieanderen Alben habe ich mal reingehört und meine Meinung konnte nicht umgestimmt werden. Tristania? Nein Danke!

Bleed
05.05.2006, 18:28
also ich hab mir mal spontan "world of glass" gekauft gehabt. wollte einfach mal wissen wie die so klingen und hatt's mir gekauft. als ich nightwish noch gut, oft und gern gehör thabe, fand ich's ganz nett, aber mittlerweile hält sich's stark in grenzen. ich kann so hohe mädelstimmen einfach nemmer ab.
hab die auch mehr oder weniger live beim wacken und beim breeze gesehn...das fand ich einfach nur grausig...

NK
02.03.2007, 10:38
TRISTANIA sind ab sofort auf der Suche nach einer neuen Sängerin. Die bisherige Frontfrau Vibeke Stene hat aus persönlichen Gründen beschlossen, die Band zu verlassen.

Asmo
02.03.2007, 15:46
Kommt ja seh toll nachdem grade erst das neue Album erschienen ist. Vieleicht hätte Freu Turunen ja Lust....

:lolol:

Heidenherz
04.03.2007, 00:10
Schade, bin mit Gothic-Metal eigentlich nie warm geworden. Hat sich erst mit "Ashes" bedingt duch Vibekes tolle Gesangsleistung ein wenig geändert. Vielleicht liegts daran, daß Vibeke auf dieser Scheibe nicht mehr so extrem hoch singt wie der Grossteil ihrer Kolleginnen (oder wie auf den Vorgänger CDs)

Vargsang
11.06.2007, 11:44
die neuen veröffentlichungen kenn ich jetzt nicht so u interessieren mich auch nicht sonderlich. hab jedoch seit langer zeit die ersten beiden alben...und finde diese wiederum noch immer sau stark

ILO
11.05.2008, 16:04
TRISTANIA dürfen sich immernoch nicht entspannen. Nach einem turbulenten Jahr müssen die Gothic Metaller nun die nächste schlechte Nachricht überbringen.

Hier das Statement:

"Während wir uns noch auf die kommende Tour durch Lateinamerika und den Gig beim Wave Gotik Treffen vorbereiteten, erfuhren wir, dass Gitarrist Sven Terje das Schiff verlassen wollte. Der Zeitpunkt hätte nicht unpassender kommen können, weil wir keinen Ersatz für die anstehenden Shows gefunden haben. Wie auch immer; wir machen die Tour mit Anders als einzigen Gitarristen. Das ist zwar keine ideale Situation, wird aber funktionieren."

sanity assassin
12.05.2008, 00:58
Wow, hier steht ja noch fast gar nix! Heftig, wenn man bedenkt, daß Tristania nach Theatre of Tragedy die zweite große Gothic Metal Band waren, noch bevor man wußte, daß es da so finnische Trittbrettfahrer (Name endet auf "wish" - die waren die ersten, die angeschissen kamen, habens aber noch ganz gut gemacht, dann kamen die unsäglichen Within Tentakel und dann war der Gothic Metal Hype geboren) gibt...
Ich kenn Tristania seit ihrer Debut-EP, und auch, wenn sie eigentlich schon seit World of glass andere Mucke machen, als auf Widow´s Weeds (ein Meilenstein!) und Beyond the veil, find ich ihre Mucke nach wie vor einzigartig und geil! Gerade weil sie sich so weiterentwickelt haben! Was passiert wäre, wenn sie den alten Kurs beibehalten hätten, kann man ja verfolgen, wenn man Sirenia hört, wobei da der gute Morten Veland das Problem hat, keine gscheide Sängerin mehr zu kriegen (auch wenn Henriette Bordvik noch ganz cool war).
Anders ist ein fähiger Gitarrist, was er aber live draus macht, wenn er allein ist, bleibt abzuwarten. Ich bin zwar gespannt aber guter Hoffnung...

Sgt. Kuntz
21.11.2008, 22:24
Widow's Weeds gerade mal wieder herausgekramt, unglaubliche Musik!

Ein Album bei dem alles passt, ich würde nicht eine Note daran geändert haben wollen. Tristania mussten danach fast einen anderen Sound machen, eine ähnliche Leistung war wohl kaum mehr möglich.

Wobei "Beyond the Veil" natürlich auch ein verdammt starkes Album ist.

Das aktuelle "Illumination" dagegen trau ich mich gar nicht anzuhören, lieber nicht...

Heidenherz
21.11.2008, 22:55
Die "Illumination" kenn ich auch noch nicht. Aber gib dir mal "Ashes" die ist wirklich verdammt stark. Ich steh ja nicht so sehr auf "Trällerelsenmetal" aber die kram ich immer mal wieder raus.

sanity assassin
22.11.2008, 16:43
Naja, Tristania sind ja im Vergleich zu oben erwähnten Kollegen nicht der typische Trällerelsenmetal. ;)
Nach den paar Aufnahmen bei Myspace grausts mir aber ein wenig davor, mir neues Material (geschweige denn altes) anzuhören - jetzt wo sie ne neue Sängerin haben!

NK
27.03.2010, 08:42
TRISTANIA haben sich Napalm Records angeschlossen! Das Comeback der Gothic Metaller soll im Sommer das Licht der Welt erblicken.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass TRISTANIA erneut mit Napalm Records zusammenarbeiten wird. Die Band kehrt damit zurück zum Startpunkt einer Reise, die vor 13 Jahren ihren Anfang nahm und kann es kaum erwarten, erneut mit Napalm zu arbeiten. Die Aufnahmen zum neuen Album sind komplett abgeschlossen, es fehlen nur noch der Mix und das Mastering. Wir sind total begeistert vom neuen Material und haben das Gefühl, dass die Songs all jenen gefallen werden, die uns durch die Jahre begleitet haben. Unserer guten Tradition folgend, wird das neue Album auch einige Überraschungen und neue Elemente beinhalten. Ebenso – wie wir es bereits angekündigt haben – wird Pete Johansen uns, zum ersten Mal seit „World of Glass“ [2001], wieder mit seinem brillanten Geigenspiel zur Seite stehen. Wir können es kaum erwarten, das die neuen Songs mit Euch zu teilen! Der Titel des Albums wird in Kürze bekannt gegeben!“

sanity assassin
27.03.2010, 13:19
Bin ja mal gespannt. Ich hab die Illumination vor einiger Zeit erst entdeckt. Lange ist das Album nur an mir vorbeigeplätschert, aber jetzt ist der Groschen gefallen. Man darf es nicht mit den alten Sachen vergleichen, aber wenn man es mal geschafft hat, es eigenständig zu betrachtren, ist es ein starkes Album.
Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher, daß das mit der neuen Sängerin auch so klingen kann.

NK
15.08.2010, 18:02
TRISTANIA haben zu "Year of the Rat" ein Video gedreht. Sehen kann man dies gleich hier:

-S_QhVHGKZQ

Vargsang
08.09.2010, 19:57
war ebenso tristania-hörer seit erscheinen von "widow's weeds" über "beyond the veil" bis zu "world of glass"
und dachte mir, gut, kaufst du dir eben, für wenig geld, die "ashes"....noch während des hörens musste ich ganz dezent mit der übelkeit ringen....und das album ganz "eigenständig" betrachtet, ist es mir absolut schleierhaft, wie man so einem unsinn etwas abgewinnen kann;-) da kann ich mir auch smashing pumpkins reinziehen.

sanity assassin
09.09.2010, 13:20
Wahrscheinlich hast Du sie ncht oft gehört, oder? Ashes und Illumination fand ich zunächst auch eher nichtssagend, aber die Songs sind nur Zeitzünder.
Naja, oder Dir gefällts wirklich ned, Geschmäcker sind halt doch verschieden. ;)

Vargsang
09.09.2010, 19:34
ich werde sie nochmal in den player schmeißen und abwarten, was passiert;-)

darkserenity
13.09.2010, 02:42
Beyond the Veil war einfach hammer genial!!!
Leider geben alle genialen bands ja ihre Leistung auf, nachdem... nachdem ich sie gefunden habe^^.

Nightwish mit Tarja, After Forever mit Floor Jansen, Visions of Atlantis mit Melissa Ferlaak.

Nachfolger mit kompetenter Piepsstimme sind mir ein Dorn im Auge und völlig unverständlich für mich, wie man das zulassen kann. Naja ich mecker vom Thema ab...

Neben dem Erstlingswerk von Tristania finde ich Equilibrum, Shadowman genial. Deadlocked mit den geilen Klavier und Geigen(Cello?)klängen...

Wie schauts mit dem neuesten Album aus? Ist die neue Sängerin eine Opernstimme? Oder eine Fiepsstimme? Naja wofür gibt es youtube... ich bin mal gespannt. Wusste bis eben noch nicht dass ein neues Album auf dem Weg ist.

edit: ok, keine Opernstimme, ich wie gewohnt sauer :D ....ich verfluche die ganzen bands!!! Alle Alternativen sterben aus!!!!

darkserenity
01.10.2010, 00:17
War mal heut im Blödmarkt und hab mir das neueste Tristania-Album angehört. Was ein Glück wohn ich nicht in deren Nähe, sonst würds Leichen geben. Pieps Pieps.. Das nenn ich piepsverblödeten Pieps-Pop-Metal.

Danke Tristania. Und wieder eine Band kaputt. Jetzt fehlt nur noch Epica und dann ist die Ära der guten Symphonic Power Metal etc. Bands vorbei! (man korrigiere mich eifrig, sollten andre Meinungen vorhanden sein)

darkserenity
06.02.2011, 20:20
.....Totenstille.....