PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bester Browser?

Necro
20.02.2005, 15:35
Welchen Bevorzugt ihr?

also ich benutze nur noch mozilla firefox.

Berengar
20.02.2005, 15:37
Jap, ich auch.. ;)
frueher hab ich auch noch Opera benutzt

firefox is aber das Beste

PH.55
20.02.2005, 15:39
Ich benutze noch den guten alten Internetexplorer reicht eigentlich allemal.

Fenriz
20.02.2005, 15:41
Mozilla Firefox...schnell, sicher, gut :)

Obsidian
20.02.2005, 15:43
Avant Browser!

Fallen Angel
20.02.2005, 16:20
Original von PH.55
Ich benutze noch den guten alten Internetexplorer reicht eigentlich allemal.

---dito---

Caja
20.02.2005, 16:24
Mozilla Firefox ist meiner Meinung nach der beste Browser:D

undiscovered
20.02.2005, 16:25
Original von Caja
Mozilla Firefox ist meiner Meinung nach der beste Browser:D

jep!

Hawsk
20.02.2005, 16:26
Also ich benutze Mozilla Firefox..
Der Microsoft-Müll ist mir nach eigener Erfahrung zu unsicher..

-> Klick (http://www.doomzone.de/fuckIE/)

Undead
20.02.2005, 16:30
Benutze auch den Firefox, IE ist zu unsicher und der Firefox ist einfach der beste Open Source Browser.

OnkelTimo
20.02.2005, 17:37
Ganz klar. IE! Benutz ich nur. Mal nen kleinen Statement von mir zwecks den Vorurteilen das der Monzilla,Firefox oder hasse nich gesehen sicher sind:

Leute.....jeder Browser hat lücken. Und jetzt ratet mal warum immer der IE angegriffen wird....is wohl mal ganz klar, weil den sogut wie jeder benutzt.

Da sagen sich die leute "boah is dat unsicher" ich nehm jetzt Mozilla. So das sagen jetzt immer mehr und siehe da der ach so sichere Mozilla Browser hat ne Sicherheitslücke.

Was ham die "Hacker" davon wenn sie eine Randgruppe angreifen? Von daher werden jetzt des öfteren die Browser auch angegriffen. Also isses im Endeffekt vollkommen brust welchen Browser ihr nehmt. Aber bitte nich immer gleich sagen "Der IE wäre unsicher". Da macht man sich halt nen Update drauf dann is die sache gegessen.

Deswegen wünsch ich euch viel spass in Zukunft mit euren sicheren Browsern ;)

Gruss

K.W.
20.02.2005, 17:53
So, ich habe seit kurzer Zeit umgestellt.
Ich benutze jetzt ausschließlich FireFox :)

Dogge
20.02.2005, 18:52
Original von CancerOfTheSoul
Ganz klar. IE! Benutz ich nur. Mal nen kleinen Statement von mir zwecks den Vorurteilen das der Monzilla,Firefox oder hasse nich gesehen sicher sind:

Leute.....jeder Browser hat lücken. Und jetzt ratet mal warum immer der IE angegriffen wird....is wohl mal ganz klar, weil den sogut wie jeder benutzt.

Da sagen sich die leute "boah is dat unsicher" ich nehm jetzt Mozilla. So das sagen jetzt immer mehr und siehe da der ach so sichere Mozilla Browser hat ne Sicherheitslücke.

Was ham die "Hacker" davon wenn sie eine Randgruppe angreifen? Von daher werden jetzt des öfteren die Browser auch angegriffen. Also isses im Endeffekt vollkommen brust welchen Browser ihr nehmt. Aber bitte nich immer gleich sagen "Der IE wäre unsicher". Da macht man sich halt nen Update drauf dann is die sache gegessen.

Deswegen wünsch ich euch viel spass in Zukunft mit euren sicheren Browsern ;)

Gruss

Aber die Community versucht gefundene Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen währen M$ sie gerne mal totschweigt und einige bekannte Sicherheitslücken auch bei den nächsten/übernächsten/überüber...nächste ... Updates nicht behebt.

Außerdem mag ich M$'s Firmenpolitik überhaupt nicht. Deswegen nutze ich auch Linux. ;)

Zur Topic:
Anfangs Opera, mittlerweile Mozilla Firefox.
Ab und zu auch mal den Konqueror aber der ist mir zu träge.

OnkelTimo
20.02.2005, 19:00
Original von Dogge
Aber die Community versucht gefundene Sicherheitslücken schnellstmöglich zu schließen währen M$ sie gerne mal totschweigt und einige bekannte Sicherheitslücken auch bei den nächsten/übernächsten/überüber...nächste ... Updates nicht behebt.

Außerdem mag ich M$'s Firmenpolitik überhaupt nicht. Deswegen nutze ich auch Linux. ;)

Zur Topic:
Anfangs Opera, mittlerweile Mozilla Firefox.
Ab und zu auch mal den Konqueror aber der ist mir zu träge.

Kann ich nicht nachempfinden. Sorry aber ich hatte bisher noch nie nen Wurm oder ähnliches aufm Rechner. Und das Microsoft die Lücken nicht behebt ist auch nicht wahr. Im Gegenteil die werden sogar immer schnellstmöglich mit Hoxfixes behoben.

Und dann wird immer die Anti Microsoft Keule gleich rausgeholt. Sorry ich nehm Microsoft nich gern in schutz aber in diesem Punkt wo es um den IE und Windows geht da bin ich voll auf deren seite, siehe meinen bericht oben. Das is nunma fakt

Necro
20.02.2005, 19:23
hehe das problem sind die benutzer und die sicherheitslücke kann keine software schließen :D

Dogge
20.02.2005, 19:45
Ich habe zumindest mal nen Artikel in einer seriösen Computerzeitschrift gelesen in dem auch darüber berichtet wurde, dass sich Microsoft zuviel Zeit lassen würde um Sicherheitslücken zu schließen. ;)
Schade, dass ich den gerade nicht zur Hand habe und zu faul zum suchen bin :D

Wizz21
20.02.2005, 22:11
ich benutz seit nem halben jahr nur noch firefox. und weil ich mozilla so lieb hab, habsch vor kurzem auch noch den outlook express gegen mozilla thunderbird ausgewechselt ^^

Zephirus
27.02.2005, 01:11
Original von Deathgrinder
ich auch!

Asmo
16.10.2006, 14:18
ich benutze Internet Explorer, und bin eigentlich zufrieden damit.

Doc-Vintersorg
16.10.2006, 16:50
Original von Zephirus
Original von Deathgrinder
ich auch!

Schließe mich an....

Sayarin
16.10.2006, 18:30
Mozilla. Ich liebe die Tab-Funktion. IE hat das zwar inzwischen auch, aber ich find dort manche Bedienelemente zu umständlich... und das mit dem Sicherheitsproblem ist auch nichts neues. ;)

Nymfear
16.10.2006, 19:45
ich mag den feuerfuchs liebsten :D

Dogge
16.10.2006, 20:04
Ich auch. :)
Aber egal ob man Firefox, Opera, Konqueror, Epiphany und wie sie alle heißen nutzt, hauptsache man nutzt nicht den Browser von der dunklen Seite der Macht! :D
Naja, kommt bei mir als Linux-User eh nicht in Frage. ;)

Beschissen
17.10.2006, 08:54
Original von Sayarin
Mozilla. Ich liebe die Tab-Funktion.
Yeah, das is echt mal das geilste Feature, wo gibt.
Rechtsklick -> t drücken -> Bubbs, neuer Tab im Hintergrund(!).
Ich finde aber auch den Namensgeber (http://media.disloyal.org/Pictures/681_the_real_firefox.jpg) sooooooooooooo süß, da haben die anderen Browser eh schon verkackt.

Edit: Ach so, du meinst jetzt wahrscheinlich gar nicht Mozilla Firefox, oder? :verwirrt:

Sayarin
17.10.2006, 19:01
Na doch, sicher... ;)

DerMarc
17.10.2006, 19:32
Hm.... Da hab ich wohl als einziger auf Opera geklickt. :D

vulvurine
17.10.2006, 19:41
hab auch mozilla firefox..
für myspace brauch ich aber noch IE, sonst gehts nicht ;)

Beschissen
18.10.2006, 09:35
Original von vulvurine
hab auch mozilla firefox..
für myspace brauch ich aber noch IE, sonst gehts nicht ;)
Was? Also ich mach das auch mit Firefox. Was gehtn da nicht? Entgeht mir da am Ende was? Farben? Animation? Musik?

vulvurine
20.10.2006, 21:20
Bei Firefox kommt nach n paar Minuten gleich ne Fehlermeldung und myspace kackt ab..
keine ahnung wieso, weshalb, warum

Eric
26.10.2006, 19:00
auch wenn man sich manchmal nicht mitm firefox registrieren/anmelden kann, definitiv FIREFOX!

Dogge
26.10.2006, 19:35
Komisch, ich kann mich mit dem Firefox überall anmelden/registrieren.
Bei welchen Seiten hast du denn Probleme?

Dende
27.10.2006, 18:27
Ich benutz auch "Firefox". Ich besitze leider immernoch ein 56K-Modem und ich hab gemerkt, daß sich die Web-Seiten mit "Firefox" bedeutend schneller aufbauen als wie mit dem "Internet Explorer". Also bin ich bei Firefox geblieben.
Ab und zu arbeite ich auch mal mit dem "IE" auf nem anderen PC und muß immerwieder merken, wie umständlich sich der "IE" bedienen läßt. Es sind zwar nur kleine Dinge, aber wenn man "Firefox" gewohnt ist, kann der Umstand schon mal an die Substanz gehen.
Die Such-Funktion ist bei "Firefox" auf alle Fälle besser durchdacht als beim "IE". Und da ich sehr viel mit der Such-Funktion arbeite, fällt dies recht wesentlich ins Gewicht.
Und wenn ich etwas in nem Forum verlinken möchte geht es bei "Firefox" wesentlich schneller von der Hand, als beim "IE".
Außerdem verbraucht der "IE" viel mehr Speicher. Und dauernd die hießigen Updates ausm Inet runter laden, kann ich mir mit meinem 56K-Modem beim besten Willen nicht leisten.

Ich hab keine Abneigung gegen Microsoft, aber ihren Browser könnten se mal Bedienungsfreundlicher gestalten. Es gibt Zeiten, da hock ich vor dem "IE"-PC und komm einfach nicht zu Rande. Bin halt bessere Quallität gewohnt... ;)

Agent Orange
27.10.2006, 19:07
Original von DerMarc
Hm.... Da hab ich wohl als einziger auf Opera geklickt. :D

ich find lediglich die neueren versionen so ekelig gestaltet, ich hab fast augenkrebs bekommen
die alte die ich mal hatte gefiel mir auch sehr gut
allerdings bin ich jetzt mit firefox mehr oder weniger glücklich geworden :)

limpy
28.10.2006, 01:28
hm...bin letztens erst drauf gekommen,was passiert wenn man im Firefox die STRG-Taste gedrückt hält und dabei scrollt...find ich irgendwie toll :D

mfg

Skollvaldr
28.10.2006, 14:39
Original von limp_killer05
hm...bin letztens erst drauf gekommen,was passiert wenn man im Firefox die STRG-Taste gedrückt hält und dabei scrollt...find ich irgendwie toll :D

mfg

boah hab ich mich grad erschreckt. oich dachte das geht nicht mehr weg :D

Beschissen
29.10.2006, 11:10
Das funktioniert aber bei allen gängigen Browsern. :beschissen:

Finduilas
29.10.2006, 22:56
Ich benutze auch den Fifi, gefällt mir einfach am besten :cool:

SaFo
07.12.2006, 14:58
Mozilla http://schwarzes-leipzig.net/images/smilies/425.gif :D

Wilhelm von Junzt
26.01.2008, 22:52
Ich nutze Mozilla und den Internet Explorer. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, Mozilla nutze ich für IRC-Chats, da mein Explorer damit nicht klarkommt, während ich den Internet Explorer nutze, um bspw. Videoseiten wie Youtube zu betrachten, weil dort wiederum der Firefox-Browser Probleme hat und ich komsicherweise keine Plug-Ins installieren kann. Ansosnten verwenden ich beide nahc Lust und Laune, je nachdem, welchen Button ich leichter finde.

andi666
07.02.2008, 15:50
internet explorer und mozilla

Noodles
07.02.2008, 15:54
Ich nehm eigentlich immer Mozilla

pufferchen
07.02.2008, 16:08
Ich nehm auch den Firefox. Ich komm ohne die Tabfunktion gar nicht mehr klar.

Seraph
07.02.2008, 16:16
....freds gibts....... na ja war wohl langeweile, aber ebenfalls firefox ^^

Srontgorrth
07.02.2008, 16:45
Der Firefox ruled sie alle

DAIN
08.02.2008, 13:02
Ist doch ganz einfach:

http://img523.imageshack.us/img523/9619/firefiexplwy8.jpg

Cauterizer
08.02.2008, 16:34
nettes häschen...

...man sollte wohl eher "füchschen" sagen ;)

na, bei mir rennt nur mehr Firefox/Thunderbrid.

eifach zuverlässiger, weniger fehleranfällig und weitaus komfortabler!

Revolvermann
08.02.2008, 16:58
Feuerfuchs ganz eindeutig.

Simonaldo
08.02.2008, 18:09
habe lange zeit nur mozilla benutzt...bin auf opere umgesprungen und finde opera vom handling einfach besser

Iron Angel
08.02.2008, 18:33
Bei mir tut's auch der Feuerfuchs...

Asphyxia
26.03.2008, 20:10
So gut wie immer Firefox ;)

pimpsn
26.03.2008, 21:44
Firefox auf jeden.

MASH
01.04.2008, 21:44
Ich hab mit Internet Explorer eigentlich keine Probleme.
Reicht mir.

Moshpit666
02.04.2008, 14:29
Also ich hatte schon Opera , IE und Modzilla und am besten gefällt mir einfach der Firefox Browser , nutze zur ZEit die Firefox 3 Bete 4 Version .... super !

Asmo
29.06.2008, 13:21
So, der IE hat mich jetzt zum letzten Mal genervt. Ich surfe jetzt mit Firefox. Die ersten Minuten verlaufen schon recht gemütlich ^^

NK
29.06.2008, 15:28
Original von Asmodeus
So, der IE hat mich jetzt zum letzten Mal genervt. Ich surfe jetzt mit Firefox. Die ersten Minuten verlaufen schon recht gemütlich ^^

haste wenigstens firefox 3 das seit kurzem draußen is?

NK
29.06.2008, 15:28
Original von Asmodeus

Asmo
29.06.2008, 16:22
Original von NK
Original von Asmodeus

Na klaro! Frisch von der offiziellen Webseite runtergeladen!

Asmo
29.06.2008, 16:22
Original von NK
Original von Asmodeus

Na klaro! Frisch von der offiziellen Webseite runtergeladen!

Jazzpa
01.07.2008, 18:53
Einfach Herrlich, mit meinem Firefox 3 zu surfen. Intelligente Plugins wie Greasemonky ermöglichen es mir, den CSS Code von Homepages im Browser zu ändern und Seiten so ein ganz individuelles und angepasstes aussehen zu geben und dank der vollen freien Skalierbarkeit im neuen Firefox, kann ich nun auch die Webinhalte meinem 22" Breitbildschirm mit 1680 x 1050 Auflösung sinnvoll gucken. Einfach toll!

Jazzpa
01.07.2008, 18:53
Einfach Herrlich, mit meinem Firefox 3 zu surfen. Intelligente Plugins wie Greasemonky ermöglichen es mir, den CSS Code von Homepages im Browser zu ändern und Seiten so ein ganz individuelles und angepasstes aussehen zu geben und dank der vollen freien Skalierbarkeit im neuen Firefox, kann ich nun auch die Webinhalte meinem 22" Breitbildschirm mit 1680 x 1050 Auflösung sinnvoll gucken. Einfach toll!

Karl Ranseier
01.07.2008, 21:08
http://lachschon.pcgames.de/slides/vnm-1166227246.jpg

Karl Ranseier
01.07.2008, 21:08
http://lachschon.pcgames.de/slides/vnm-1166227246.jpg

NK
05.07.2009, 11:20
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut

Die neue Firefox Version 3.5 hat wirklich einen merklichen Geschwindigkeitszuwachs mit sich getragen. Das hätte ich nicht erwartet.
Super.

kommt aber immer noch lange nicht an chrome ran :-P

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 11:30
Ich hab mal für Mozilla gestimmt, weil ich diesen einfach zu lange schon benutze und er mir einfach passt. Die Funktionen sind wunderbar und ich habe mic heingelebt.

Die neue 3.5 Version ist auch wirklich viel schneller geworden.

@NK

Ist mir egal ob manche noch schneller sind. Ich habe schon viele Brwoser ausprobiert und ich komme einfach nicht mit denen klar auf die Dauer.
Das ist genauso wie mit Handys bei mir.
Ich komme einfach immerwiedr auf Nokia zurück, weil ich mit anderen Herstellern nach einer Weile nicht mehr zufrieden bin. Bei Nokia ist das nicht so.

NK
05.07.2009, 12:40

Ist mir egal ob manche noch schneller sind. Ich habe schon viele Brwoser ausprobiert und ich komme einfach nicht mit denen klar auf die Dauer.
Ich komme einfach immerwiedr auf Nokia zurück, weil ich mit anderen Herstellern nach einer Weile nicht mehr zufrieden bin. Bei Nokia ist das nicht so.

joa jeder wie er will..nur hat meine meinung firefox schon lange seine alten vorteile verspielt mit der 3er version der browser war extrem langsam und ging auch extrem mim arbeitsspeicher um besonders wenn man mal mehr tabs offen hat...im grunde is mittlerweile sogar der IE wieder vorbeigezogen was das betrifft...ich persönlich bin mit chrome sehr zufrieden bietet eigentlich alles was früher firefox ausgemacht hat und seitdem man die spionage seitens google unterbinden kann paßt das..einige sachen fehlen halt noch aber wird noch kommen...

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 12:46
Original von NK

joa jeder wie er will..nur hat meine meinung firefox schon lange seine alten vorteile verspielt mit der 3er version der browser war extrem langsam und ging auch extrem mim arbeitsspeicher um besonders wenn man mal mehr tabs offen hat...im grunde is mittlerweile sogar der IE wieder vorbeigezogen was das betrifft...ich persönlich bin mit chrome sehr zufrieden bietet eigentlich alles was früher firefox ausgemacht hat und seitdem man die spionage seitens google unterbinden kann paßt das..einige sachen fehlen halt noch aber wird noch kommen...

Ich kann ja chrome mal ausproieren.

Muss man sich da extrasachen laden um der Spionage gegenzuwirken oder geht das im Browser selbst?

NK
05.07.2009, 12:53

Muss man sich da extrasachen laden um der Spionage gegenzuwirken oder geht das im Browser selbst?

im grunde wurd beim ersten release nach der beta da schon ausgebessert und man konnte in den einstellungen schon einiges nun deaktivieren wer aber auf nummer sicher gehen will sollte sich das hier nochmal anschauen http://www.chip.de/downloads/Kill-ID-fuer-Chrome_32785594.html

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 13:04
Weisste. Ich habs mal geladen und irgendwie find ich das Design schön und die Bedienung auch. Und er ist wirklich viel schneller.

Ich bleib mal dabei, aber lass Firefox noch auf dem Rechner.

Muss mich dran gewöhnen, dass das Lesezeichen links steht.

Sieht wirklich aus wie Firefox nur auf das Nötigste abgespeckt.

PS: Ich vermisse nur die Google-Leiste neben der Adressleiste.

NK
05.07.2009, 18:37

PS: Ich vermisse nur die Google-Leiste neben der Adressleiste.

brauchst du ja auch nicht einfach oben in die adressenleiste eingeben was du suchst und schauen was passiert ;)

Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 18:41
Oh cool. Danke. :)

Fuavarra
05.07.2009, 22:40
Irgendwie kann ich mich mit Chrome nicht so recht anfreunden. Ich bevorzuge eher Safari und Firefox. Vor allem an letzteren habe ich mich doch schon sehr gewöhnt.

-Xi-
07.07.2009, 15:39
bin auch auf Chrom :P
und auf Arbeit sogar Chrome Portable...
Was ich einfach top finde ist, dass wenn ich ein neues tap auf mache gleich die am häufigsten besuchten seiten auf ein blick sind, und die letzten geschlossenen taps auch mit dabei...
Und dann denn speed vom seiten aufbau kommt glaube ich auch kein andere Browser ran...
Nur leider gibt es noch zu wenig addos :))