Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sepultura
so was sagt ihr zu Sepultura?
also ich mag alle alben mit Max von den anderen kenn ich nur Nation und die find ich richtig schlecht kann man sich die neueren alben wieder anhören oder ist Sepultura nicht mehr das was sie mal waren mit Max ?!
Original von Iscariah
also ich mag alle alben mit Max von den anderen kenn ich nur Nation und die find ich richtig schlecht kann man sich die neueren alben wieder anhören oder ist Sepultura nicht mehr das was sie mal waren mit Max ?!
Also ehrlich gesagt kann ich dich total verstehen aber das neue Roorback is auch nicht wirklich der Brüller, tja der Verlust von Max den ham se wohl nicht verkraftet die Jungs aber mal sehen dieses Jahr soll ja ein neues Album erscheinen ma sehen wie das wird. Ansonsten finde ich Sepultura schon ziemlich genial.
Die neuen Alben, ohne Max Cavalera, kann ich mir überhaupt nicht anhören.
Es fehlt einfach die frühere Energie, die Hauptsächlich auf dem Gesang lag.
Die alten Sachen höre ich ab und zu, aber auch nicht wirklich oft.
Das meiner Meinung nach beste Album ist Chaos A.D..
Nanu, da fehlt ja das beste Album in der Abstimmungsliste: Bestial devastation! Southamerican Black/Death Destruction!
Original von exumer
Nanu, da fehlt ja das beste Album in der Abstimmungsliste: Bestial devastation! Southamerican Black/Death Destruction!
joa hatte ich erst drin aber hab ja nur 10 möglichkeiten ;)
Stimmt, das hat mir bei meiner Manilla Road Umfrage auch schon Probleme bereitet. Richtig schwierig würde es bei Mötörhead oder Kiss...
Evil_Puck
22.02.2005, 19:29
kennst du eine motorhead kennst du alle *g*
Obsidian
22.02.2005, 19:40
Finde die Roots ziemlich nett... besonders die afrikanischen Einflüsse...
Original von Obsidian
Finde die Roots ziemlich nett... besonders die afrikanischen Einflüsse...
stimmt das album ist richtig genial hab trotzdem für Chaos AD gevotet das gefällt mir noch ein wenig besser.
Obsidian
22.02.2005, 22:32
Wenn ich die Roots höre habe ich immer so ein trockenes Gefühl in den Lungen... die Atmosphäre kommt einfach gut rüber!
OnkelTimo
23.02.2005, 11:13
bin mit der Roots aufgewachsen also hab ich die gewählt ;)
Einherjer
23.02.2005, 11:14
Original von Iscariah
durch den weggang von Max sind Sepultura gestorben.
Davor fand ich die Alben gut, die neuen Sachen sind nurnoch schlecht.
OnkelTimo
23.02.2005, 11:17
Original von Einherjer
durch den weggang von Max sind Sepultura gestorben.
Davor fand ich die Alben gut, die neuen Sachen sind nurnoch schlecht.
ja find ich auch. Deswegen hör ich als Ersatz heute öfter Soulfly und Ektomorf ;)
Zephirus
27.02.2005, 19:50
stimmt shcon seit der max weg is sind die nicht mehr annähernd das was sie mal waren...naja sooooo toll hab ich sie davor aber auch nicht gfunden
ShadowDragon
17.03.2005, 21:46
Mir persönlich missfällt Derrick Green total..kA warum, die Stimme ist zwar ganz ok, aber Max hatte mehr Anrotz-Faktor O_o , außerdem ja..die Nation war ja wohl echt das, was ich von soner Band wie Sepultura nicht erwartet hätte. Roorback geht langsam, dennoch bin ich der Meinung, Sepultura ist/wird nicht mehr das was sie mal waren..
Finde Arise und Beneath the remains am besten.
ich persönlich finde roots am besten.
weil da noch max cavalera dabei war.
jetzt is er ja schu lang bei soulfly :D
ShadowDragon
19.03.2005, 15:13
ich persönlich finde roots am besten.
weil da noch max cavalera dabei war.
jetzt is er ja schu lang bei soulfly großes lächeln
hastu auch Schitzophrenia oder Arise ? die Roots ist voll gut..aber Arise ist echt die beste.
rosakater
20.03.2005, 13:14
ich denk auch, dass die arise mit die beste scheibe ist. nach dem abgang von max hábe auch ich den abgang von sepultura gemacht.
Wobei die Roots schon scheiße war (meiner Meinung nach) und die Chaos AD auch net mehr soo prickelnd. Die hätten bei ihrem Death Metal bleiben sollen und net auf die Hardcoreschiene aufspringen sollen...
Bis zur Arise absolut top, danach eher Flop...
Also kenn nur die Arise komplett und Chaos A.D. und Roots nur so teilweise.
Find eigentlich die Arise recht gut, aber die Roots steht in nichts nach(soweit ich sie kenn).
Von den neuen Scheiben kenn ich nichts, wurde aber davor gewarnt mir die zu holen.
Naja von Soulfly hab ich jedes Album und die sind alle geil.
ShadowDragon
20.03.2005, 18:52
Naja von Soulfly hab ich jedes Album und die sind alle geil.
jo, für mich ist das im Moment die AKTUELLE "Alternative" zu heutigen Sepultura..
Ja Sepultura hab ich so mit 13 gehört, also 1998 da haben die auch ein Konzert gegeben..ich glaube mit Slayer wars (ganz schön lange her^^)..also mir gefällt die Roots am Besten ;)
HCad1stenW
08.04.2005, 00:50
ich finde Hawsk drückts richtig aus... ausserdem, um so zu wirken, wie sepultura immer war und auch immer klasse war, hat der neue sänger irgendwie zu viel stimme, viel zu kraftvoll... ausserdem schafft er es irgendwie nicht max´ gröhlen richtig hinzubringen... ob ers nun probiert oder nicht, mir fehlts irgendwie.
Mir gehts genauso es ist eine umstellung,
zu dem neuen Sänger!
Erst machts zwar ganz gut find ich, jedoch fehlt da einfach was!
burning soul
08.04.2005, 12:51
ich find den neuen Sänger einfach nur schlecht... :runter:
Evil_Puck
08.04.2005, 13:43
man kann dem sänger net die shculd gegeben das die kreative abteilung von sep keine gescheiten songs mehr schreibt lol ...aber egal ...
burning soul
08.04.2005, 13:49
hab ich ja auch nicht...hab nur gesagt das ich ihn nicht gut finde :D
an wem es nun liegt, das sich der Sound so verändert hat kann ich nicht sagen...ist mir eigentlich auch ziemlich egal
hab mit sepultura nie viel anfangen können... war und ist nicht mein metal- metier :D
Der Release des neuen Albums der brasilianischen Thrasher wurde auf Anfang 2006 verlegt. Der Inhalt der CD wird sich um Die Göttliche Komödie (Wikipedia) (http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%B6ttliche_Kom%C3%B6die) drehen, welches das größte und erste literarische Versepos Italiens und eines der bekanntesten der Welt ist.
Quelle (http://www.deadfall.org)
mit roots war ende für mich....die arise ist der hammer, genauso wie die CHAOS AD...aber naja...eben geschmackssache...ich werd wohl mal reinhören...aber so wirklich reizen sie mich auch nicht mehr
Am 15. August werden Sepultura in den Trama Studos in São Paulo einfallen, um ihr neues Album "Dante 05" einzuhämmern. Zehn oder elf Songs sollen das "The Divine Comedy" Buch des Italieners Dante Alighieri in eine Art akkustischen Film verwandeln, so Gitarrist Andreas Kisser. Wer sich am 23. August zufällig in São Paulo befindet, kann beim Konzert mit SlpKnot bereits ein neues Lied des Anfang 2006 via SPV erscheinenden Albums erleben.
Quelle (http://www.metal1.info)
OnkelTimo
19.08.2005, 12:57
Naja seit Max nicht mehr dabei ist die Band mal sowas von uninteressant find ich. Keine Power nix.
Naja Soulfly wird ja leider auch immer schlechter. Die neuen Alben "Prophecy" und "Dark Ages" kommen bei weitem nicht mehr an "3" oder "Primitive" ran
Original von OnkelTimo
Naja seit Max nicht mehr dabei ist die Band mal sowas von uninteressant find ich. Keine Power nix.
Naja Soulfly wird ja leider auch immer schlechter. Die neuen Alben "Prophecy" und "Dark Ages" kommen bei weitem nicht mehr an "3" oder "Primitive" ran
da biste ja schon wieder :D
also ich find Dark Ages ist das bis jetzt stärkste Album von Soulfly aber das ist hier ja net das thema ^^
ich weiss net aber mit Sep haste recht irgendwie kommt da nix mehr was mich begeistern kann, obs jetzt nur am neuen sänger liegt, ich weiss es net?!
Skollvaldr
20.10.2005, 15:16
Sepultura kommen mit neue Live-DVD und CD. Den ersten sechs-minütigen Trailer, sowie die Tracklist und das Cover findet ihr in den News. (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3464)
Schrumpfgermane
20.11.2005, 11:45
Also ich find Arise am besten ich liebe es zu C.I.U zu moshen :D
Und auserdem erinnert mich der name immer an den Horror-klassiker Frankenstein und das bekannte Zitat: "It`s alive" (keine ahnung wie so)
smoke demon
20.11.2005, 11:53
die ersten drei alben sind meisterwerke:
Bestial Devastation (-> "Necromancer")
Morbid Visions (-> "Mayhem")
Schizophrenia (-> "From The Past Comes The Storms")
danach haben sie deutlich an besessenheit eingebüßt finde ich bis zum fürchterlichen Roots-album... und danach juckt mich absolut nix mehr...
DEATH METAL!
Die Tracklist zum neuen Album steht fest. Nachlesen könnt ihr sie hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4073).
Skollvaldr
08.01.2006, 16:19
Und Release-Date jetzt auch!
Klick (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4457)
na ich bin mal gespannt,wie das konzert ohne den regulären sänger wird :rolleyes:
mfg
Da bin ich ja erleichtert dass noch niemand für "Against" und "Nation" gevotet hat.
Ich finde die Roots nicht schlecht aber Sepultura und Arise das ist Thrashgeschichte wies im Buche steht !
Beschissen
31.01.2006, 15:26
Find die neuen Songs ziemlich bombig, die scheinen jetzt ihren Weg gefunden zu haben.
Dank Oto aus Brasilien darf ich mich dann auch mal wieder live begeistern lassen, yeeha, das wird ein Spaß. Nur die Vorband nervt etwas an, auf In Flames könnte ich verzichten.
schizophren
26.02.2006, 12:57
klingt ma ziemlich wahnsinns geil :graucho: :metal1: :lugly:
Original von Beschissen
Find die neuen Songs ziemlich bombig, die scheinen jetzt ihren Weg gefunden zu haben.
Dank Oto aus Brasilien darf ich mich dann auch mal wieder live begeistern lassen, yeeha, das wird ein Spaß. Nur die Vorband nervt etwas an, auf In Flames könnte ich verzichten.
ne wenn dann würde ich wegen in flames dahin gehn.
sepulture reizen mich gar nich mehr :rolleyes:
der_schwatte
26.02.2006, 17:37
ahb zu der roots die engste bindung, vielleicht weil ich da auch ne tolle frau mit verbinde, direkt danach kommt für mich die a.d.!
also ich kann derrick green mittlerweile ganz gut leiden.
ich mein er kann ja nichts dafür das max sich verpisst hat
er bringt halt seinen eigenen flair aus der hardcorescene mit der nicht jedem gefällt.
dennoch is roots meiner meinung nach das beste album
burningflesh
10.03.2006, 15:25
hab mich nie intensiv mit der band auseinander gesetzt..für manche scheint es ne wissenslücke zu sein, aber das was ich von der Band mir angehört hab, nachdem sie ja als thrash götter gelten, enttäuschte mich total...gefällt mir überhaupt nicht, find ich total langweilig..mal sehen wie sie live sind
Sepultura sind doch Vorband auf der In Flames Tour? Und darüber bin ich sehr sehr glücklich *g*
ektomorf live!!!!
absolut geil!!! :bang2:
hab se aufm summerbreeze gesehen. war mit abstand die geilste band von allen!!
was mich aber bis heut noch rätseln lässt ist die tatsache das ich wieder lebend aus dem moshpid raus gekommen bin :verwirrt:
Original von burningflesh
hab mich nie intensiv mit der band auseinander gesetzt..für manche scheint es ne wissenslücke zu sein, aber das was ich von der Band mir angehört hab, nachdem sie ja als thrash götter gelten, enttäuschte mich total...gefällt mir überhaupt nicht, find ich total langweilig..mal sehen wie sie live sind
Du musst dir dabei auch die alten Alben der Band anhören. Bis zur Arise warn die gnadenlos gut, obwohl ich da eher Death Metal zu sagen würde. Thrash... Naja...
Vor allem die Schizophrenia und die Beneath the remains sind absolute Killer!
burningflesh
10.03.2006, 21:29
Original von exumer
Du musst dir dabei auch die alten Alben der Band anhören. Bis zur Arise warn die gnadenlos gut, obwohl ich da eher Death Metal zu sagen würde. Thrash... Naja...
mussich mal tun..mir wurde die chaos a.d empfohlen..da hatte ich reingehört und fands überhaupt nich prall..aber mal sehen
mussich mal tun..mir wurde die chaos a.d empfohlen..da hatte ich reingehört und fands überhaupt nich prall..aber mal sehen
Das Ding ist stark durchwachsen und noch nicht halb so gut, wie der Hype einem weismachen will. Sind ein paar richtig gute Songs drauf, aber sonst nur Füller. Bei den Vorgängern war das anders, da war nie ein schwacher Song drauf...
Hab nur Arise, Chaos A.D. und die Sepulnation...
Die Reihenfolge ist eine Wertung. ;)
burningflesh
12.03.2006, 14:24
Original von exumer
Hab mal jetz in die Beneath the remains reingehört..ja das klingt schon sehr sehr fett das ganze !! bin mir gerade weitere songs am besorgen..mal schauen ,a ber mein eindruck von Sepultura hat sich schon leicht geändert..mal sehen wie andere songs sind
Hab mal jetz in die Beneath the remains reingehört..ja das klingt schon sehr sehr fett das ganze !! bin mir gerade weitere songs am besorgen..mal schauen ,a ber mein eindruck von Sepultura hat sich schon leicht geändert..mal sehen wie andere songs sind
am ende wirst du auch nur sagen das se trash-götter sind (oder waren)
burning soul
12.03.2006, 14:36
Original von Elgolas
am ende wirst du auch nur sagen das se trash-götter sind (oder waren)
tHHHHHHHHHHHHHHHHHHrash :auris2:
als was würdest se denn du einordnen? Death?
dann is dass aber der falsche thread oder?
:mauer:
es heißt ned trash sonder tHrash!!! :rolleyes:
mfg
burning soul
12.03.2006, 14:50
genau :)
@topic
hier kann man sich gute live konzerte von Sepultura mit Max in guter qualität saugen...
das Konzert in Spanien fand ich am bestenl
http://www.sepulive.com/
burningflesh
12.03.2006, 14:50
Also "Mind War" ein neuerer Song gefällt mir auch sehr geil, die Stimme jetzt hat auch sehr viel Power, das rockt, das ist eingängig .. sehr geil..also ich glaub meine meinung über die band hat sich schnell geändert, und somit steigert sich die freude auf den gemeinsamen gig mit in flames noch viel mehr :)
Original von limp_killer05
:mauer:
es heißt ned trash sonder tHrash!!! :rolleyes:
mfg
ok ok war ein fehler is ja gut !thrash!
smoke demon
12.03.2006, 20:48
scheiss auf sepultura-thrash und das neuere geschwurbel... :D
DEATH METAL!!
"Bestial Devastation" + "Morbid Visions" + "Schizophrenia"
sonst nix weiter. punkt. ;)
:prost:
Original von smoke demon
DEATH METAL!!
is es nicht egal ob thrash oder death? mein ja nur hauptsache es gefällt einem!
smoke demon
13.03.2006, 17:13
Original von Elgolas
Original von smoke demon
DEATH METAL!!
is es nicht egal ob thrash oder death? mein ja nur hauptsache es gefällt einem!
da haste sehr wohl recht... die stil-schublade wird hier aber dringendst benötigt, damit solche engstirnigen old school-freaks wie ich ruhe geben und sich abgrenzen können... :D :prost:
Ich hab nur das Morbid Visions Album zu Hause. Und ich finde es sehr sehr geil.
Hab seit samstag auch das neue album! Heißt Dante XXI
is meiner meinung nach ne klasse scheibe. :metal1:
burningflesh
21.03.2006, 19:38
Beschäftige mich seid n paar Wochen ja jetzt auch endlich mit der Band, hab die Arise und viele songs von der Beneath the remains , natürlich auch neuere Songs .. und gestern kam ich in den Genuss Sepultura live zu sehen. Und eins kann ich nicht verstehen: Warum heulen alle dem Max hinterher? Scheisst doch drauf! Derrick Green rockt genauso..der hat eine wahnsinns stimme, aggresiv, eingängig und der mann macht sehr geil stimmung, wie ich finde. War ne geile show mit nem super symphatischen frontmann..geil!
argh!!! warst du auf dem in flames konzert?
ich könnt kotzen will auch auf eins!!!!! Aber nicht einer meiner kumpels will mitgehen! und das bescheuerte in münchen sind nicht mal sepultura dabei!!!! :mauer:
burningflesh
21.03.2006, 22:41
Original von Elgolas
argh!!! warst du auf dem in flames konzert?
ich könnt kotzen will auch auf eins!!!!! Aber nicht einer meiner kumpels will mitgehen! und das bescheuerte in münchen sind nicht mal sepultura dabei!!!! :mauer:
ja klar war ich da , war mehr als fett! geh doch alleine hin, wenn keiner mitkommen will, lohnt sich auf jedenfall
Beschissen
22.03.2006, 10:19
Und eins kann ich nicht verstehen: Warum heulen alle dem Max hinterher? Scheisst doch drauf! Derrick Green rockt genauso..der hat eine wahnsinns stimme, aggresiv, eingängig und der mann macht sehr geil stimmung, wie ich finde. War ne geile show mit nem super symphatischen frontmann..geil!
Richtig.
Ich freu mich auch schon drauf.
ich find aber das derrick schon nen anderen flair reinbringt. naja und der gefällt halt net jedem.
zu dem konzert: ja alleine ok vllt, aber des bescheuerte is ja das in münchen nichts von sepultura steht! die sin in münchen und glaub noch in köln net dabei!! :mauer: und für mich is nur münchen erreichbar! nochmals argh!!!
Edit: zumindest steht bei münchen nichts von special guest sepultura, was bei allen anderen terminen noch extra dabei steht!
schizophren
22.03.2006, 15:10
hmm ich hab garnix davon mitgekriegt dass die mit In Flames auf Tour sind kann mir ma jemand die Daten geben? ich hab ja seit neustem geld ich könnt mir ja mal was gönnen wennich ma was mitkriegen würde... :verwirrt: :D
Original von schizophren
hmm ich hab garnix davon mitgekriegt dass die mit In Flames auf Tour sind kann mir ma jemand die Daten geben? ich hab ja seit neustem geld ich könnt mir ja mal was gönnen wennich ma was mitkriegen würde... :verwirrt: :D
. 22.03.2006 London - UK : Forum + In Flames
. 23.03.2006 Manchester - UK : Academy + In Flames
. 24.03.2006 Glasgow - UK : Barrowlands + In Flames
. 25.03.2006 Sheffield - UK : Corperstion + In Flames
. 26.03.2006 Birmingham - UK : Academy + In Flames
. 28.03.2006 Dublin - Ireland : Ambassador + In Flames
. 29.03.2006 Liverpool - UK : Academy + In Flames
. 30.03.2006 Cardiff - UK : Coal Exchange + In Flames
. 31.03.2006 Portsmouth - UK : Pyramis centre + In Flames
. 01.04.2006 Antwerp - Belgium : Hof-ter-lo + In Flames
. 02.04.2006 Paris - France : Elysee-Montmartre + In Flames
. 04.04.2006 Barcelona - Catalunya (Spain) : Razzmatazz + In Flames
. 05.04.2006 Madrid - Spain : La Riviera + In Flames
. 06.04.2006 Bergara - Spain : Sala Jam + In Flames
. 08.04.2006 Milan - Italy : TBC + In Flames
. 09.04.2006 Bologna - Italy : Estragon + In Flames
. 10.04.2006 Vienna - Austria : Arena + In Flames
. 11.04.2006 Linz - Austria : Posthof + In Flames
. 12.04.2006 Munich - Germany : Georg-Elser-Halle + In Flames
. 13.04.2006 Stuttgart - Germany : Filharmonie + In Flames
. 15.04.2006 Ljubljana - Slovenia : VPK Mediapark + In Flames
. 16.04.2006 Budapest - Hungary : Petoefi Csarnok + In Flames
. 17.04.2006 Prague - Czech Republic : Roxy + In Flames
. 18.04.2006 Warsaw - Poland : Proxima + In Flames
. 19.04.2006 Dresden - Germany : Alter Schlachthof + In Flames
. 20.04.2006 Hamburg - Germany : Grosse Freiheit + In Flames
schizophren
22.03.2006, 16:06
toll da liegt Antwerpen mit 3 Stunden fahrt ja noch am nächsten... ich glaub ich zieh irgendwann noch um :wut:
Obsidian
22.03.2006, 16:11
Warum, es gibt doch deutschlandweit kaum ein Ballungszentrum in dem mehr Konzerte als in NRW stattfinden.
burningflesh
22.03.2006, 17:47
Original von Elgolas
zu dem konzert: ja alleine ok vllt, aber des bescheuerte is ja das in münchen nichts von sepultura steht! die sin in münchen und glaub noch in köln net dabei!! :mauer: und für mich is nur münchen erreichbar! nochmals argh!!!
also ich war in Köln und da war Sepultura dabei ;) Die sind die ganze Tour dabei!
ich hab grad sämtliche ticketseiten durchgesucht und auf den meißten is münchen irgendwie sonderbehandelt, manchmal steht nicht von sepultura, dann wurde es wieder ins zenith verschoben was auch nicht auf allen websieten übereinstimmt..... :mauer:
aber wie lang hat sepultura eigentlich gespielt? genauso lang wie in flames?
oder blos so vorgruppen mäßig?
Edit: eventim.de (http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?key=sepultura&I15.x=0&I15.y=0&id=EVE704701143046584D&fun=TSearch&doc=funktion%2Ffun_suc)
rotekerze
22.03.2006, 18:23
heben schon was kürzer gespeilt aber waren so GARNICHT wie ne vorband.. ^^
die meisten leute waren glaube ich schon total kaputt nach sepultura :)
sehr geil auf jeden fall ;)
Beschissen
20.04.2006, 11:15
Grrmbl. Anscheinend ist die Tour besser als erwartet verlaufen,
auf jeden Fall haben die erst ma nett ihre Gästelistenplätze zusammengestrichen. :wut:
Karte kaufen geht ja auch nicht mehr, aber 20 Euro oder was hätt ich eh nicht ausgegeben.
Na, noch ist nicht aller Tage abend, ma sehen was man da noch drehen kann.
...Arise, Chaos A.D. und Roots stehen bei mir im Regal, der Rest interessiert mich nicht...Chaos A.D. ist mein Fave...nach dem Ausstieg von Max gefällt mir nichts mehr von Sepultura... :(...
Semizero
02.10.2006, 17:45
Original von Cthulhu
nach dem Ausstieg von Max gefällt mir nichts mehr von Sepultura... :(...
dito :(
Original von Cthulhu
...Arise, Chaos A.D. und Roots stehen bei mir im Regal, der Rest interessiert mich nicht...Chaos A.D. ist mein Fave...nach dem Ausstieg von Max gefällt mir nichts mehr von Sepultura... :(...
Ich kann auch mit dem zeug danach ganz gut leben muss ich sagen :D
Beschissen
02.11.2006, 09:01
Nach dem Ausstieg von Maxens Bruder Igor kamen mir Gerüchte zu Ohren, die beiden würden sich wieder besser verstehen;
Auf musikalischer Ebene könnte da evtl. was neues altes auf uns zu rollen.
Lassen wir uns überraschen...
Also über Sepultura könnt ich auch noch einige Zeilen schreiben. Bin ein großer Fan ihres Schaffens bis 1996. Wobei ich Roots damals arschgeil fand, heut aber mit dem Zeug nicht mehr viel anfangen kann und Sepultura vor allem wegen ihrer Death Metal Zeit schätze. Bestial Devistation und Morbid Visions sind für mich richtig geniale Alben, bis Arise sind auch richtig cool. Chaos A.D. hat auch paar nette Tracks. Alles nach Roots find ich garnicht gut und was Max da mit Soulfly fabriziert, geht in meinen Augen auf keine Kuhhaut :)
PS: Der Ex Sepultura Gitarrist Jairo T., der nur auf Bestial... und Morbid... mitwirkte, soll damals ne Black Metal Band namens Sarcofago gegründet haben, die Richtung alten Sepultura klingen soll, hat jemand was von denen gehört oder kann mir mehr dazu sagen?
tyler durden
29.11.2006, 04:14
Am besten sind eindeutig die "Beneath the Remains" und die "Schizophrenia". Der rest bewegt sich von sehr gut anhörbar bis unerträglich.
svartpest
29.11.2006, 16:04
Original von Jazzpa
PS: Der Ex Sepultura Gitarrist Jairo T., der nur auf Bestial... und Morbid... mitwirkte, soll damals ne Black Metal Band namens Sarcofago gegründet haben, die Richtung alten Sepultura klingen soll, hat jemand was von denen gehört oder kann mir mehr dazu sagen?
Naja, teilweise... sie gehen in die richtung, aber klingen schon noch anders... Teilweise haben sie schon Sepultura-artige Lieder, z.B. Screeches from the Silence (kannst du die ja mal auf Youtube ansehen, da gibts das Video)
Ansonsten gefallen mir Sarcofago besser.... Hör auf jeden fall rein!!
zu Sepultura: die ersten beiden sind sehr geil, die dritte ist auch gut. der rest ist nicht mein fall
Original von Jazzpa
Sarcófago (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=6420&hilight=Sarcofago)
Wer suchet der findet!
Ansonsten sollte noch gesagt werden, dass Jairo T. nie bei Sarcofago dabei war, sondern dass Sarcofagos Wagner "Antichrist" Lamounier zu Demo Zeiten mal bei Sepultura gesungen hat (1984-1985).
Jairo T. ist nach Sepultura glaube ich zu Overdose gegangen....
Oh, danke für die Infos. Das klingt teilweise ja richtig nach meinem Geschmack. The Black Vomit poltert gut, ich sollte mich auf jeden Fall nach der INRI umschauen. Ich vergöttere diesen alten rumpelnden Black Thrash (In meinen Augen der wahre Old-Old School Black Metal ;)). Wo hab ich denn den Quatsch mit Jairo T. als Bandgründer von Sarcofago her?
Und dass Wagner "Antichrist" Lamounier bei Sepultura Gründungsmitglied war, ist mir seltsamerweise auch unbekannt. Ich dachte immer die Band wurde '94 von den Cavalera Brüdern und ihren Kumpels direkt mit Max am Gesang gegründet. Könnte allerdings auch seinen (stimmenbruchbedingten?) in meinen Ohren leicht gewöhnungsbedürftigen Gesang auf Bestial Devistation und Morbid Visions erklären.
Das ist interessant. Hatte dieser Antichrist sein Pseudonym denn schon zu Sepu Zeiten? Stammt der gleichnamige Sepultura Song vielleicht aus seiner Feder?
Und gibt es was an Demos von Sepultura, abgesehen von diesen Demo Versionen diverser Songs, von denen man immer wieder die selben auf ihren rereleases bekommt?
Original von Jazzpa Ich vergöttere diesen alten rumpelnden Black Thrash (In meinen Augen der wahre Old-Old School Black Metal)
Wow, es ist echt toll zu sehen, dass es auch noch junge Metaller gibt, die sich für die Geschichte des Metal interessieren.
Ach, kein Problem wegen der Infos. ;-)
Ich glaube Antichrist hieß der auch schon bei Sepultura, ob der Song allerdings von ihm ist glaube ich nicht, da er wohl zu der Zeit nur gesungen hat (soweit mir bekannt). Demos von Sepultura kenne ich keine, außer der von dir bereits erwähnten Songs. Vielleicht haben die nur ein paar vereinzelte Rehearsals aufgenommen und nie weiter verbreitet. Ich hab zumindest (leider) nix von denen aus der Zeit vor Bestial devastation.
Von Sarcofago hingegen gabs drei offizielle Demos und ein paar Rehearsals, die man auch mit ein bißchen Glück im Netz oder als Bootlegs finden kann (schreib mir mal ne PN)....
p.s.: Übrigens waren Sepultura, wie auch Holocausto nicht gerade politisch korrekt zu Anfangszeiten. Beide Bands kokettierten recht häufig mit Nazi-Symbolen, allerdings nur um zu schocken und keinesfalls aus irregeleiteten politischen Gründen. Beide Bands haben auch recht schnell begriffen, wie doof das ist und damit aufgehört (Sepultura noch ne Ecke früher). Ich hab von Paolo JR. mal ein altes Bild gesehen, wo er mit nem Hakenkreuz T-Shirt auf der Bühne steht, im Hintergrund stand glaube ich Max mit nem Corpse-Paint. Leider finde ich das Bild nicht mehr, könnte mich echt aufregen, da es ja doch einigen historischen Wert hat......
Das nur als Anekdote am Rande....
Hab ich grad woanders gefunden:
Sepultura Live 12.05.1986:
Part1 http://www.youtube.com/watch?v=d-IbvkzaglM
Part2 http://www.youtube.com/watch?v=0W2Zmg4oWN8
Part3 http://www.youtube.com/watch?v=pGIb-uXBZ9Y
Part4 http://www.youtube.com/watch?v=Bff2NewHlfM
Part5 http://www.youtube.com/watch?v=iPMVucqUIps[/quote]
Wow! Vielen Dank für die Infos und für das Konzert. Hört sich für damalige Verhältnisse der Band wirklich gut an.
Ja, dieses Pseudo rechte Getuhe aus Provokationsgründen war damals ja keine Seltenheit (und ist es heut leider teilweise immer noch nicht). Man denke an Slayer und Konsorten. Richtig kaputt fand ich nen Fan auf dem Video Combat Tour - Ultimate Revenge for Disco mit Slayer, Exodus und Venom von 1985. Da gabs nen kleinen Italiener unter den auf der Straße vor der Konzerthalle ausflippenden Fans, der permanent den rechten Arm erheben musste. Sehr Provokant, und sehr sehr lustig.
Naja, wirklich dolle find ich diese spätere arg sozialkritische und linke Einstellung Sepulturas ala "Anarchia", "Policia muertos" oder "Crucificados Pelo Sistema"( ;) :D) allerdings auch nicht.
Solch ein Bild würde mich aber auch mal wirklich interessieren. Hätte wohl schon historischen Wert und durch das Corpsepaint sicher auch Kultstatus. Ein in meinen Augen besonders kultiges Bild wäre dies:
http://www.moonfrost.net/mayhem/gallery/band/bdb21.jpg
Aber das hat ja nun außer ner Tour mit Sodom überhauptnichts mit Sepultura zu tun, also back to Sepu :)
smoke demon
30.11.2006, 18:06
exumer und jazzpa, in kürze habt ihr ne pm mit nem schönen link :)
Original von smoke demon
exumer und jazzpa, in kürze habt ihr ne pm mit nem schönen link :)
Danke für die Pics! Ich hör grad wieder die Schizophrenia rauf und runter. Absolutes Hammer-Album!
possessed
02.12.2006, 16:51
Ich bedanke mich mal ganz frei bei exumer,sehr geile Videos!! :D ;)
smokedemon dieser ominöse geheime schöne Link würde mich auch interessieren bei Gelegenheit! :) ;)
Topic: Ich hab alles Alben bis zur Chaos A.D:
2xfeiner Death Metal
2xfeiner Thrash Metal
und die Chaos A.D. geht bei mir auch noch durch,die is der Hammer!
possessed
smoke demon
02.12.2006, 17:00
ja, danke onkel flo für die geilen video-links! herrlich räudig und vor einer ausflippenden meute... ;)
@possessed: sie haben post! ;)
Forsacken Horizon
03.01.2007, 17:33
Also am besten finde ich mit abstand Roots, aber arise ,Chaos A.D. und beneath the remaines sind ooch nich übel .Vor allem der Song "Propaganda" iss saugeil!!! Alles was nach Roots und damit dem Höhepunkt ihrer Kariere gekommen ist war nur noch mittelmaß. Das neue Dante 21 iss da schon wieder nen bisschen besser aba es kann halt nicht an die alten "max"-Zeiten anknüpfen.
Beschissen
03.01.2007, 22:58
Original von Jazzpa
Naja, wirklich dolle find ich diese spätere arg sozialkritische und linke Einstellung Sepulturas ala "Anarchia", "Policia muertos" oder "Crucificados Pelo Sistema"( ;) :D) allerdings auch nicht.
Naja, da muss man wohl auch bedenken, wo die herkommen, solche Texte kommen ja nicht von ungefähr; wenn irgendsone Hanselband aus Minden oder so solche Themen aufgreift, ist das ja was anderes.
Original von Beschissen
Naja, da muss man wohl auch bedenken, wo die herkommen, solche Texte kommen ja nicht von ungefähr; wenn irgendsone Hanselband aus Minden oder so solche Themen aufgreift, ist das ja was anderes.
Naja, aber die Ghetto-Kids, wie sie gerne behaupten sind die auch nicht. Soweit ich weiß sind die Cavalera Jungs Diplomatenkinder und haben die Favelas vielleicht in den Nachrichten mal gesehenen....
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass die deswegen nicht auf die Missstände aufmerksam machen dürfen oder so. Ist nur immer so, dass die anscheinend gerne mit der europäischen Sichtweise spielen "OH, die kommen aus Brasilien, die MÜSSEN auf den Müllkippen groß geworden sein. Sind ja keine Sambatänzer, also Slumbewohner..."
tyler durden
04.01.2007, 00:00
Original von exumer
Original von Beschissen
Naja, aber die Ghetto-Kids, wie sie gerne behaupten sind die auch nicht. Soweit ich weiß sind die Cavalera Jungs Diplomatenkinder und haben die Favelas vielleicht in den Nachrichten mal gesehenen....
Ich will jetzt nicht damit sagen, dass die deswegen nicht auf die Missstände aufmerksam machen dürfen oder so. Ist nur immer so, dass die anscheinend gerne mit der europäischen Sichtweise spielen "OH, die kommen aus Brasilien, die MÜSSEN auf den Müllkippen groß geworden sein. Sind ja keine Sambatänzer, also Slumbewohner..."
Wirklich schön ausgedrückt dein post. :D
Andi.7779
04.01.2007, 00:04
Zustimm! So schlimm kanns denen nicht gegangen sein, denn wenn man im Slum wohnt gibt man sein geld eher für essen als für instrumente aus! Abgesehen davon dass die meisten menschen im ghetto keinen strom haben dürften!
Von Sepultura gefällt mir nach wie vor die ''Arise'' am besten! Alle anderen Alben mit Cavalera kann man aber auch uneingeschränkt empfehlen (Das Erstlingswerk mal ausgenommen!)
Seit Derek singt, hab ich mir leider keine Scheibe mehr anhören können, weil das für mich nicht mehr nach Sepultura klingt! Dann lieber Soulfly!
Beschissen
04.01.2007, 11:08
Ich glaube, die Favelas sind mittlerweile überwiegend mit Strom versorgt und Instrumente werden eh geklaut. :D
Nee, also ich hab noch nirgends gelesen, dass Sepultura behaupten sie kämen ausm Ghetto oder von der Müllkippe.
Aber so krasse soziale Gegensätze wie z.B. in Rio trifft man wohl nicht so oft auf der Welt und egal, ob man da jetzt hinter hohen Mauern mit privatem Wachdienst oder 100 m weiter in einer Favela aufwächst, kriegt man das doch mit.
DAS wollte ich doch nur sagen... :(
Original von Beschissen
Ich glaube, die Favelas sind mittlerweile überwiegend mit Strom versorgt und Instrumente werden eh geklaut. :D
Nee, also ich hab noch nirgends gelesen, dass Sepultura behaupten sie kämen ausm Ghetto oder von der Müllkippe.
Aber so krasse soziale Gegensätze wie z.B. in Rio trifft man wohl nicht so oft auf der Welt und egal, ob man da jetzt hinter hohen Mauern mit privatem Wachdienst oder 100 m weiter in einer Favela aufwächst, kriegt man das doch mit.
DAS wollte ich doch nur sagen... :(
Da hast du natürlich Recht. Ich denke man bekommt dann die ganze Sache auch in nem ganz anderen Umfang mit. Gerade in den80ern, als diese Killertrupps der Polizei Jagd auf die Straßenkinder gemacht haben.
Das die das richtig behauptet hätten hab ich auch noch nicht gehört, aber zumindest lassen die die Leute gern in dem Glauben....
also mir persönlich gefällt beneath the remains am besten...eigentlich alles bis chaos a.d.
Heidenherz
20.01.2007, 17:51
Klar die alten Alben mit Max sind absolute Kultteile, aber die neuen sind auch nicht soo schlecht wie sie von manchen "Szene-Wächtern" immer gemacht werden. :mauer: Die Jungs mussten sich halt wieder neu finden und haben sich dabei imho ständig gesteigert. "Roorback" war schon wieder ziemlich geil und die neue "Dante XXI" is für mich ein Hammer. Wenn Derek -The Sky's are open before me- schreit krieg ich jedesmal ne Gänsehaut. Einfach geil.
Ja so paar Lieder gefallen mir da auch Mindwar beispielsweise. :rock:
Zerahexe
21.01.2007, 15:39
Mir gefällt die ROOTS am besten, kann sie allerdings nur ab un an mal hören.
Ab un an macht mich ihre Mucke voll kirre im Kopp...
Andi.7779
21.01.2007, 16:04
ARISE - Immer nur ARISE! Von vorn bis hinten! Die anderen nur ab und zu! Und was nach der ''Roots''-Scheibe kam ist für mich nicht mehr Sepultura!!!
MatteN_HarrY_515
21.01.2007, 21:29
Roorback
Auf der Schizophrenia waren mMn die besten Songs drauf.
Hörbar find ich sie bis Arise.
Amethysia
22.02.2007, 09:10
finde die ROOTS am besten, die afrikanischen Enflüsse sind zu geil, diese Band ist eh einer meiner großen Favs. Und ich muss sagen, ich versteh es auch nicht warum sie alle schlecht finden ohne Max btw. Sepultura ist tod..., mir fehlt zwar auch Max Gröhlen und Grunzen aber naja man kann nicht alles haben und es gibt ja Soulfly ^^
...letztes jahr in Dresden hat die Halle getobt und die haben ihre Sache mehr als gut gemacht. War nur Hammer. Und sie haben jetzt zwar nen neuen stil dank derek, aber der ist auch geil.
Edit:
THX @ exumer für die geilen Videos, das braucht man am Morgen :D
Andi.7779
23.02.2007, 00:38
Original von Amethysia
finde die ROOTS am besten, die afrikanischen Enflüsse sind zu geil,....
Brasilianisch, die Einflüsse kommen von den brasilianischen Ureinwohnern!
*klugscheiss* :D
Ich schau mir grad ein altes Sepultura Video von 1986 an. SAUGEIL! Saulustig ist vor allem, dass die in ner ausverkauften und richtig großen Halle spielen, Igor aber trotzdem auf Bierkisten sitzend Schlagzeug spielt, hahaha...
"ANTICHRIST! ANTICHRIST! ANTICHRIST!!!!" :metal1:
Refugium
10.04.2007, 09:00
Original von exumer
Ich schau mir grad ein altes Sepultura Video von 1986 an. SAUGEIL! Saulustig ist vor allem, dass die in ner ausverkauften und richtig großen Halle spielen, Igor aber trotzdem auf Bierkisten sitzend Schlagzeug spielt, hahaha...
"ANTICHRIST! ANTICHRIST! ANTICHRIST!!!!" :metal1:
*lach* so gehört sich das.....:-)
CHAOS AD....
smoke demon
10.04.2007, 12:05
oh ja, exumer, das video is sehr geil!!! :metal1:
hehe, hab neulich auch nen gig mit 2 bierkisten als schlagzeug-hocker gespielt. geht eigentlich ganz gut... ;)
possessed
10.04.2007, 12:24
Yeah bin auch wieder am gucken,keine Kompromisse!
Seb ultura Seb ultura!!
possessed :D :bier:
richtig gehört hab ich nur roots aber die platte is so dermaßen geil am besten isses wenn se inner disco rattamahatta spielen :D
richtig gehört hab ich nur roots aber die platte is so dermaßen geil am besten isses wenn se inner disco rattamahatta spielen :D
Refugium
16.04.2007, 13:54
Original von Seraph
BITTE dann höre Dir die Chaos AD und Arise wenigstens an, weil das wahre Sepultura sind......und Du wirst Sie sicher mögen ;-)
Du wirst es mir danken....Deine SONGS, sind die einzigen, die man auch in`ner disco mal gehört hat ( in Bremen...nech...) ;-)
alles gute.....
Refugium
16.04.2007, 13:54
Original von Seraph
BITTE dann höre Dir die Chaos AD und Arise wenigstens an, weil das wahre Sepultura sind......und Du wirst Sie sicher mögen ;-)
Du wirst es mir danken....Deine SONGS, sind die einzigen, die man auch in`ner disco mal gehört hat ( in Bremen...nech...) ;-)
alles gute.....
tja leider ist rattamahatta eins der wenigen guten songs aus discos und ich hör sepultura auch nicht so viel.... ha aber das ganze album durchgehört, und ja in bremen hab das mal im woodys gehört falsl du das kennst freitags die einzige gute möglichkeit was zu amchne wenn bei leuten nix läuft
tja leider ist rattamahatta eins der wenigen guten songs aus discos und ich hör sepultura auch nicht so viel.... ha aber das ganze album durchgehört, und ja in bremen hab das mal im woodys gehört falsl du das kennst freitags die einzige gute möglichkeit was zu amchne wenn bei leuten nix läuft
Refugium
16.04.2007, 14:05
Original von Seraph
war mir klar ;-)
Vanadium
16.04.2007, 17:39
Ich krieg immer zuviel,wenn was von der Root läuft...
Arise ist immer schön(wenn's denn läuft),auch wenn keiner der Deppen die bei Roots etc abgehn wissen,dasses och von Sepultura ist :mauer:
Andi.7779
17.04.2007, 00:58
Original von AlleMannen
Ich krieg immer zuviel,wenn was von der Root läuft...
Arise ist immer schön(wenn's denn läuft),auch wenn keiner der Deppen die bei Roots etc abgehn wissen,dasses och von Sepultura ist :mauer:
''....ist das nicht von der neuen Ektomorf?'' - ''Nee ich glaub' das is' die neue Soulfly!'' :mauer: :mauer: :mauer:
Denke solche Kommentare könnt man eher hören, wenn von der Roots gesprochen wird, bietet die Arise doch noch richtig geilen Thrash.
Pro Sepu Thrash, Anti Tribal Shit
InfernalGoatfukker
30.04.2007, 21:59
Bis und mit Arise eine meiner absoluten Lieblingsbands - danach is ebbe.
Die beiden Brüder Max und Igor Cavalera werden wieder eine gemeinsame Platte aufnehmen. Im Juli werden die Arbeiten dazu in einem Studio in Los Angeles beginnen.
Angeblich soll das Album von Logan Mader produziert werden. Dieser arbeitete bereits mit "Machine Head" oder "Soulfly" zusammen.
Das Album soll in Richtung Hardcore gehen und Ende dieses bzw. Anfang nächsten Jahres veröffentlicht werden.
denke,dass das definitiv keinen kauf wert ist bzw. wird
mfg
Der Meinung bin ich auch. Sagte Igor Cavalera vor 1-2 Jahren nicht noch in einem Interview er hätte seit der Trennung vom Max und Sepultura kein Wort mehr mit seinem Bruder gewechselt?
Sind mir beide musikalisch einfach zu scheiße geworden.
Andi.7779
17.07.2007, 02:02
Laut meinem Arbeitskollegen sollen Sepultura einige Club-Gigs in Germoney spielen. Mit Igor UND Max. Angeblich. Ist da was dran? Weiss wer mehr darüber?
Thanx Andi
Evil Kitty
17.07.2007, 12:21
" In my short conversation with Max this week, we discussed the upcoming album from his recently formed side project with his brother Igor Cavalera on drums, Soulfly guitarist Marc Rizzo on lead guitar, and Gojira guitarist and vocalist Joseph Duplantier on bass - which he, Igor, and the rest of the guys enter a studio in Los Angeles to begin recording TODAY!
Quelle : Hier (http://www.soulflyweb.com/main.html)
vielleicht hilft dir das ja weiter.
hmm wenn die wieder was zusamen spielen würden das wär natürlich verdammt geil, aber einzeln , sprich, soulfly, sepultura aktuell find ich nicht schlecht aber auch net soooo toll
Fürst Evil
17.07.2007, 15:08
Damals gefiel mir noch so gut wie alles von ihnen. Jetz hör ich nur noch die morbid visions und die bestial devastation ep.
Gehören für mich zu den geislten DM platten aller zeiten. Zwar simple und ungeschliffen aber auf die fresse und so musses sein. ^^
Andreas Kisser, seines Zeichens Gitarrist bei SEPULTURA, hat vermeldet, dass die Truppe Ende des Jahres mit dem Songwriting für ein neues Album starten wird. Wenn der Zeitplan eingehalten wird, ist mit einer Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte zu rechnen.
BESTIAL DEVASTATION!!!!!!
hab sie mir kurz am metalcamp angesehen
joa,waren ganz nett,aber war dann doch lieber auf paar bier beim zelt ;)
mfg
SEPULTURA-Gitarrist Andreas Kisser gab in einem Update bekannt, dass man nächsten Monat in den Belo Horizonte Studios von Schlagzeuger Jean Dolabella mit dem Songwriting für ein neues Album beginnen wolle. Dies ist das erste Mal seit "Beneath The Remains", dass das Songwriting in Belo Horizonte stattfindet. Das kommende Album wird weltweit über SPV released.
SEPULTURA Gitarrist Andreas Kisser verrät folgendes zu den Arbeiten am neuen Album:
"Wir haben heute in unserem Studio in Sao Paulo damit begonnen, neue Songs für das nächste SEPULTURA Album zu schreiben. Gestern wurde das komplette Equipment von unserer Crew vorbereitet, so dass wir heute endlich unsere bisherigen Ideen versuchen konnten. Die Herangehensweise wird grob dem entsprechen, was wir mit unserem letzten Album, "Dante XXI", abgeliefert haben, doch diesmal haben wir uns für Songs und Lyrics von dem Buch "Uhrwerk Orange", 1962 veröffentlicht von Anthony Burgess, inspirieren lassen. Es ist ja nicht nur ein Buch, sondern auch ein hervorragender Film, ein Klassiker von Stanley Kubrik. Wir werden unseren persönlichen Soundtrack zum Film und zum Leben Burgress' schreiben und auch das Artwork an die Story anlehnen. Im Studio hatten wir heute schon einige sehr coole Ideen und so kann man schon sagen, dass die Songs einfach, aber brutal daher kommen werden."
Einfach aber Brutal, nicht unbedingt das was ich mir erhofft hab..... :(
Heidenherz
09.02.2008, 20:11
hm, mal abwarten "Dante XXI" fand ich schon mal ganz geil. aber wer trommelt und singt bei der neuen. na ja, der sänger wird wohl immer noch derek green heissen aber wer sitzt an der schiessbude?
Beschissen
10.02.2008, 09:32
Öhm, Jean Dolabella?
Heidenherz
10.02.2008, 11:16
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil :O
Andi.7779
10.02.2008, 12:16
Wieso ist denn jetzt Igor nicht mehr dabei? Hab' ich da irgendwas verpasst, ist der ausgestiegen um mit Max dieses Cavalera-Dings durchzuziehen oder was ist da los? :verwirrt:
Heidenherz
10.02.2008, 12:21
Zitat Wikipedia:
Am 13. Juni 2006 wurde überraschend der Ausstieg Igor Cavaleras aus der Band verkündet; der Schlagzeuger habe sich in seinen musikalischen Visionen zu weit von der Band entfernt. Sepultura stellten ihren neuen Schlagzeuger Jean Dolabella am 21. Juli 2006 bei ihrem Auftritt am Vilar De Mouros Festival in Portugal vor.
so weit man wiki trauen kann, bin da immer vorsichtig. scheint in diesem fall aber der wahrheit zu entsprechen.
Andi.7779
10.02.2008, 12:25
Das ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen...und erzählt hat mir das auch keiner! 8o
Naja, dann kann ich mir Sepultura ab jetzt komplett in den A... schieben, Kisser mit seinen Riffs allein, riss es schon bei den letzten Alben mit Derek nicht raus. Schade.
Edit: Ich hoffte immer noch auf eine Rückkehr von Max zu Sepultura und das Derek ein Fitnessstudio eröffnet, alles wäre gut gewesen, aber so...
Fittnessstudio :D
Naja, ich hab die Dante auch, fand sie nicht ganz schlecht, aber ich bin nicht auf "einfache aber brutale" Kost aus, wie es da beschrieben wird. Naja, ma kuckn was dabei raus kommt. ;)
SEPULTURA-Freunde aufgepasst: die Band hat einen zweiminütigen Teaser zum kommenden, im Oktober erwarteten, Album verfügbar gemacht. Hier könnt ihr ihn euch anschauen.
<br><br>
<div><object width="420" height="339"><param name="movie" value="http://www.dailymotion.com/swf/x5j285" /><param name="allowFullScreen" value="true" /><param name="allowScriptAccess" value="always" /><embed src="http://www.dailymotion.com/swf/x5j285" type="application/x-shockwave-flash" width="420" height="339" allowFullScreen="true" allowScriptAccess="always"></embed></object><br /><b><a href="http://www.dailymotion.com/swf/x5j285">SEPULTURA TEASER 2008</a></b><br /><i>by <a href="http://www.dailymotion.com/sepuleric">sepuleric</a></i></div>
Andi.7779
26.05.2008, 15:59
^^Ähhh...sorry, aber was ist das denn bitte für ein Scheiss? Das hätte man sich auch sparen können. Zwei weitere Minuten meines Lebens verschwendet. Man hört oder sieht rein gar nix Aussagekräftiges. :wut:
Original von Andi.7779
Man hört oder sieht rein gar nix Aussagekräftiges. :wut:
Seit 1991 hört oder sieht man nix Aussagekräftiges von denen, also (zumindest für mich) keine große Änderung.... ;) :D
was bitte?!! 8o
ich glaubs ja nicht, dass die sich überhaupt trauen dieses "ding" einen Teaser zu nennen. Wohl eher das ultimative schlafmittel. da war ja der teaser für das neue metallica zeugs noch eindeutig viel besser.
"klopf klopf klopf...." :rolleyes: noch nich mal ein gescheites riff oder sonstiges. also bitte, das hätten sie sich aber auch echt sparen können.
Die Brasilianer befinden sich derzeit im Studio um ein neues Album einzuholzen. Erste visuelle Eindrücke gibt es hier:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4xWPxSJxLTA&hl=fr"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4xWPxSJxLTA&hl=fr" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
Auch die Brasilianer haben den Stream für sich entdeckt und stellen der Welt ihr neues Album "A-Lex" zum kompletten Anhören zur Verfügung. Wer Lust dazu hat, der suche einfach die Homepage der Band auf: http://sepultura.uol.com.br/a-lex/
SEPULTURA haben einen Videoclip zu ihrem Song "We've Lost You" gedreht. Die Regieführung hat dabei André Morares übernommen.
<br><br>
Hier ist der Clip:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/SxF-aKNgcV0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/SxF-aKNgcV0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Shaunofdead
24.02.2009, 23:46
Gleier Clip Geiles Album schon fleißig am rauf und runter hören :D
Der Clip ist jetzt das erste "richtige" Material, welches mir vom neuen Album begegnet - wenn man komplett außer Acht lässt, dass das Zeug noch unter dem Namen Sepultura läuft und sich vorstellt es würde aus einer Richtung kommen, die noch völlig "unbefleckt" ist, scheint das Lied noch nichtmal so grottig zu sein.
Nur fehlt bei dem Song noch irgendwas. Ich hab beim Hören die ganze Zeit das Gefühl, er würde in "Zeitlupe" ablaufen. Das passt nicht so gut irgendwie.
Wenn jemand wie ich gerade erst heute Morgen die Bestial Devastation und die Morbid Visions gehört hat, wird er wohl wie ich gezwungen sein zu heulen und Brasilien zu zerbomben, wenn er sich das Video anguckt :D
Andi.7779
25.02.2009, 17:09
^^Was hörst Du Dir auch für ein grottiges, völlig überbewertetes Zeug an? :D
Ich find's besser als die letzten drei Scheiben, an ''Beneath the remains'' oder ''Arise'' werden sie wohl nie mehr hinkommen, aber zumindest klingt es wieder ein kleines bisschen nach Sepultura.
Werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Besser als Soulfly und die letzten Alben mit dem Schwarzen ist es auf jeden Fall. :)
Sobald Derrick Green zu singen anfängt is das Lied für mich gelaufen... :(
Kann mich mit dem seiner Stimme nicht anfreunden. Und ja, es wäre schön wenn der Song nach ner Weile nen Gang hoch schalten würde. Aber wenns die Ballade ist, ok :D
Shaunofdead
25.02.2009, 21:03
Original von Andi.7779
^^Was hörst Du Dir auch für ein grottiges, völlig überbewertetes Zeug an? :D
Ich find's besser als die letzten drei Scheiben, an ''Beneath the remains'' oder ''Arise'' werden sie wohl nie mehr hinkommen, aber zumindest klingt es wieder ein kleines bisschen nach Sepultura.
Werd ich mir wahrscheinlich zulegen. Besser als Soulfly und die letzten Alben mit dem Schwarzen ist es auf jeden Fall. :)
So überbewertet find ich´s jetzt nicht. Hab mir auch keine Bewertung vor dem Kauf durchgelesen. Ich hab´s mir im Laden angehört und fands gut. Und von 2000 hab ich keine Scheibe.
Von 1996 Runter sind eher die Scheiben die Ich Besitze.
Sepultura sind für mich nur die ersten vier Alben. Chaos A.D. ist für mich so ne Art Black Album von Metallica. Gerade noch akzeptabel.
CHAOS A.D. war es letzte gute Album von ihnen. Mit ROOTS hat sich der "Untergang" langsam abgezeichnet. "Nation" war dann der absolute Tiefpunkt.
Schade das es keine Reunion gibt weil des CAVALERA Project is auch fürn Hugo.
Nächste Woche kommt die Kairos. Erste Scheibe mit Nuclear Blast und gleichnamiger Song (http://www.youtube.com/watch?v=7FJ-wIGLJDo) erinnert an etwas ältere Zeiten. Mal sehen, ob's keine Ausnahme sein wird.
http://www.metal-archives.com/images/3/0/5/8/305853.jpg?0846
1. Spectrum
2. Kairos
3. Relentless
4. 2011
5. Just One Fix
6. Dialog
7. Mask
8. 1433
9. Seethe
10. Born Strong
11. Embrace the Storm
12. 5772
13. No One Will Stand
14. Structure Violence (Azzes)
15. 4648
Narasimhadeva
14.06.2011, 17:51
Meinst du schizophrenia alte zeit oder Roots alte Zeiten?
Also ich finde das klingt von den Gitarren her wie Black Sabbath ohne Iommi, vom Gesang her wie Motörhead ohne Lemmy und vom Schlagzeug her wie Morbid Angel ohne Pete Sandoval...
Meinst du schizophrenia alte zeit oder Roots alte Zeiten?
Eindeutig Roots alte Zeiten. Oder eher noch Chaos A.D. Zeiten, weil es kaum exotische Klänge gibt.
Also ich finde das klingt von den Gitarren her wie Black Sabbath ohne Iommi, vom Gesang her wie Motörhead ohne Lemmy und vom Schlagzeug her wie Morbid Angel ohne Pete Sandoval...
Ich bin mittlerweile schon zufrieden, wenn es entfernt in die Richtung geht.
Ich bin mittlerweile schon zufrieden, wenn es entfernt in die Richtung geht.
Naja, ich fidne es halt immer schwierig, wenn eine Band krampfhaft am Leben gehalten wird, obwohl die Leute, die den Sound ausgemacht haben alle weg sind. Sepultura zu Glanzzeiten waren eben Gesang und Gitarrenriffs von Max und Drumming von Igor. Das waren die beiden Säulen, die die Musik bis zur Arise (und mit Abstrichen auch danach) getragen haben. Ohne die macht eine Weiterführung von Sepultura für mich zumindest wenig Sinn...
Aber der Name verkauft halt...
Alkintoxikation
14.06.2011, 22:46
grmpf....alles was nach Arise kam war viel zu lahmarschig.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.