Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amon Amarth
Die allseits beliebten Wikinger von Amon Amarth haben einen bleibenden Eindruck in Deutschland hinterlassen und diesen auch prompt auf Film gebannt.
Das Video zum Song "Pursuit of Vikings" wurde während der Show in Bischofswerda gedreht und hat seine Premiere am jetzigen Sonntag in der Sendung "Axt" auf Viva Plus. Auf Viva´s Hell´s Kitchen wird es auch zu sehen sein.
ah das muß ich mir doch anschauen hat jemand den genauen sendebeginn bin da nämlich nicht so informiert, schau recht wenig tv :D
Hmm diesen Sonntag? Ich dachte das war am letzten und ich hätte das verpassst... schau gleich nochmal auf deren Homepage nach (dort stand ja die Info). :verwirrt:
MFg Pagan
New Amon Amarth video. 2004-12-03
The video is of the song "Pursuit of VIkings" and was recorded during the Once sealed in blood tour in Bischofswerda on the 23/11.
On sunday it will have premiere on German VIVA PLUS, on the show called "Axt".
It will also be shown on VIVA's "Hell's Kitchen" show.
Hm meinten die nicht Sonntag dem 05.12.204, oder kommt da ne Wiederholung? Ich meine weil die News am Freitag zuvor geschrieben wurde.
Nun ja egal ob Wiederholung oder nicht - Ich hoffe auf jedenfall das Sie am Sonntag das Video spielen und ich diesmal dran denke die Glotze an zumachen. ;)
MFG Pagan
hm nach der meldung würd ich auch sagen das es schon war na ich hoffe mal es wird wiederholt wenn jamand was genaues hat dann bitte posten :D
Zephirus
20.01.2005, 19:38
die alten sachen von amon amarth find ich gut, aber das neue gefällt mir irgendwie nicht sonderlich :/
Slintesgeu
25.01.2005, 09:21
Video hier (http://www.metalblade.de/videos/amonamarth-thepursuitofvikings.wmv)
Original von Slintesgeu
Video hier (http://www.metalblade.de/videos/amonamarth-thepursuitofvikings.wmv)
habs mal zusammengefügt ;)
Slintesgeu
25.01.2005, 12:34
oh danke, habs dann auch gesehen, dass schon nen thread ibt!!!
Original von hollow
"Pursuit of Vikings"
Das Lied ist sooooooo geil!
linsChen
11.04.2005, 15:35
ich finds death in fire video besser :o
Original von linsChen
ich finds death in fire video besser :o
Naja wenn de Live mitschnitt meinst, dann find ich's scheiße, des Puplibkum steht nur dumm rum, da ist irgendwie nix los.
linsChen
11.04.2005, 16:25
joa des meint ich. naja, find's vom allg. her trotzdem recht nice gemacht =)
Original von Walgor
Original von hollow
"Pursuit of Vikings"
dem kann ich mich getrost anschliessen! :rock:
burningflesh
11.04.2005, 18:42
Original von PH.55
Original von Walgor
Original von hollow
"Pursuit of Vikings"
dem kann ich mich getrost anschliessen! :rock:
ich auch :) das shirt mit dem refrain von dem song hinten drauf iss auch lecker :D
burning soul
11.04.2005, 20:05
Wenn man das Lied auf Gitarre spielt macht es noch mehr Spaß...man kann es einfach EWIG spielen ohne das es langweilig wird :D
Original von burning soul
Wenn man das Lied auf Gitarre spielt macht es noch mehr Spaß...man kann es einfach EWIG spielen ohne das es langweilig wird :D
*erneutzustimm*
Ich find das Lied und Video auch geil!
ich kann mit dem neuem album rein garnichts anfangen- sehr innovativ und neu ist es nun auch nicht mehr, was die herren um joachim heggmegg geleistet haben... die alten sachen wie "the crusher" oder "once send from the golden hall"- ja, des war noch geil, auch "versus the world" hatte noch reize, aber das "fate of norns"- sorry, das is für mich ne stufe runtergerutscht...
Ich kenn zwar nur die "Once sent from the golden Hall" und "Versus the World", aber ich denke mal ich würde mir auch die anderen Alben holen, da mir die Musik mal so richtig gut gefällt.
linsChen
12.04.2005, 17:45
find die fate of norns auch nid so besonders, aber naja mal gucken wie'se aufem rock hard sind. :)
joah des Album find ich ned schlecht, aber auch ned besonders gut.
OnkelTimo
13.04.2005, 11:45
Find das Fate of Norns mit Versus the World das beste Album von Amon Amarth ist ;)
FrostThron
13.04.2005, 14:31
Muss gestehn dass ich nur "Versus the World" besitz, also kann ich nich sagen was besser is :D
Diese album is allerdings extremst geil ;)
Da kann ich dir nur zustimmen. Versus the world ist ziemlich gut meiner Meinung nach.
Die schwedischen Viking Deather von AMON AMARTH werden bei ihrem Kurztrip mit ihren Labelkollegen CATARACT und IMPIOUS das Konzert in Köln filmen um am Ende des Jahres eine Live-DVD zu veröffentlichen. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.
Quelle (http://www.metal1.info)
OnkelTimo
18.05.2005, 13:41
Wollte erst dahin. Mal schauen obs noch was wird
Amon Amarth...
...suchen Wikiniger-Statisten
Metal Blade suchen in Zusammenarbeit mit dem Metal Hammer
zehn Headbanger, die auch auf einem Wikinger-Langschiff eine gute Figur
abgeben würden. Der Grund: Amon Amarth brauchen tatkräftige Unterstützung auf der Bühne. Am 16. August nehmen die Schweden in der Kölner Live Music Hall ihre Live-DVD auf – und sie wollen euch bei der Show dabeihaben. Zu gewinnen gibt es das volle Programm: Ihr werdet kostenlos nach Köln, gekarrt, ihr rockt mit Amon Amarth über die Bretter, und zur Belohnung für euer wildes Engagement bekommt ihr den ewigen Ruhm auf der DVD. Und damit nicht genug: Ihr werdet als Super-Wikinger in einer Ausgabe er Kollegen des Hammer vorgestellt und erhaltet (nach der Veröffentlichung) ein Exemplar der DVD gratis. Außerdem könnt ihr euch ein Jahr lang über freien Eintritt bei allen Amon-Clubshows freuen.
Also: Schnürt eure Lederarmbänder, rückt die Bärte zurecht, genehmigt
euch einen ordentlichen Humpen, schnallt euch Schild und Schwert um und
lasst euch in voller Montur fotografieren! Das grimmige (oder lustige)
Porträt plus einer Begründung, was euch als Top-Amon-Krieger qualifiziert, schickt ihr bis zum 27. Juli an eine der folgenden Adressen:
ASYM, Redaktion METAL HAMMER, Werinherstrasse 71, 81541
München oder an redaktion@hammer-mag.de bzw.
Metal Blade Records, Stichwort: I´m a Viking, Postfach 1332,
73054 Eislingen oder an info@metalblade.de
Quelle (http://www.legacy.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=14&idart=1660)
« Vrost »
-impavidum-
12.07.2005, 13:14
amon amarth ist die beste death-vikingmetal band die ich je kenne.
einfach nur genial! :metal1:
Die am 16. August stattfindende Show in der Live Music Hall in Köln wird einem komplette Pyro-Show und weitere Überraschungen beinhalten, die allesamt im "True Viking Style" sein sollen, so Metal Blade. Dieser Auftritt wird gefilmt um daraus eine DVD zu basteln, deshalb auch diese Vorbereitungen.
Als Support-Act stehen Cataract und Impious bereit.
Quelle (http://www.deadfall.org)
hm...hört sich gut an und Köln wäre ja auch gar net so weit für mich.... :D
DVD hol ich mir aber auf jeden dann.
Blacky1904
11.08.2005, 18:21
hehe da hab ich aber nochmal Schwein gehabt :black:
gehe Samstag nach Karlsruhe in`s Substage zu Amon Amarth
sie spielen dort mit Cataract und Impious ( die ich leider nicht kenn :wut:)
Könnte mir jemand Info`s über Impious geben ??
JohnLemon
12.08.2005, 02:57
Für mich sind alle Alben auf einer gleich hohen Stufe :)
Gerade das Lied "Fate of Norns" finde ich recht gut ...
Original von Blacky1904
Ganz einfach mal eben nach Impious googlen. www.impious.net (http://www.impious.net/)
Original von Riddler
Original von Blacky1904
Ganz einfach mal eben nach Impious googlen. www.impious.net (http://www.impious.net/)
oder Impious (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2528) :D
Totaler Keks
12.08.2005, 17:40
Hat irgendjemand vielleicht nun mal nen Link zu Death in Fire (Video)? Auf der Website von denen gehen beide Videolinks bei mir nich mehr.
Original von Totaler Keks
Hat irgendjemand vielleicht nun mal nen Link zu Death in Fire (Video)? Auf der Website von denen gehen beide Videolinks bei mir nich mehr.
joa ab und an mal bei uns in die Linkliste gucken....da gibts feine sachen unter anderem auch die deutsche fanpage von AA und unter Media wirste da bestimmt fündig ;)
und hier für die faulen klick (http://www.amonamarth.de/de/media_downloads.shtml)
Amon Amarth find ich recht langweilig, versteh auch den ganzen "Hype" um die Skandinavier nicht, ich hoer lieber weiterhin das schwedische Urgesteine Unleashed.
Blacky1904
12.08.2005, 20:25
aber muss sagen für das bissel Kohle ( 16 Tucken ) für AA und Cataract allein ist es schon wert .
Denke mal sie werden bei ner Clubtour besser drauf sein und etwas mehr abgehen wie bei nem OpenAir -Festival.
Hab mir mal die Site von Impious angesehen und auch die Anspielteile sind recht hörsam :D lass mich also überrascehn morgen
JohnLemon
12.08.2005, 22:45
Ich find' UNLEASHED dafür langweilig - ich versteh' den Hype um die nicht :D
OnkelTimo
13.08.2005, 13:06
Original von Waldschrat
Ich find' UNLEASHED dafür langweilig - ich versteh' den Hype um die nicht :D
Bin auch nicht so der große Unleashed Fan aber kann sie mir auf jeden fall anhören.
Songs wie "Metalheads" sind schon extrem kultig und geil
Original von Sayarin
ich kann mit dem neuem album rein garnichts anfangen- sehr innovativ und neu ist es nun auch nicht mehr, was die herren um joachim heggmegg geleistet haben... die alten sachen wie "the crusher" oder "once send from the golden hall"- ja, des war noch geil, auch "versus the world" hatte noch reize, aber das "fate of norns"- sorry, das is für mich ne stufe runtergerutscht...
Seh ich ähnlich. Amon Amarth sind sowohl auf Platte als auch live seit dem letzten Album absolut langweilig geworden. Was bin ich froh, dass ich grad keine Kohle hatte, als Fate of Norns rauskam. Wollte die eigentlich blind kaufen...Als ich dann mal reingehört hab, hab ich mir das GANZ schnell anders überlegt.
Der Gig auf dem Rock Hard war dann auch nich so der Bringer, meiner Meinung nach. Hab da auch schon einige bessere Shows der Band gesehen...
Sigrblot
14.08.2005, 21:20
Also das einizige gute Album von AA is meiner Meinung nach" Sorrow throughout the nine wolrds".
Alles danach ist mir zu eintönig und gleichbleibend.
Live jedoch immer mal ganz nett.
Blacky1904
14.08.2005, 21:30
Muss sagen sie waren echt gut drauf gestern Abend im Substage .
Auch machten Impious und Cataract nen Klasse Job
( sie prügelten was die Bretter hergaben )
Waren ca 300 Leutz zugegen und ich saß nach dem Gig mit Erik , Mikael und Robin von Impious auf ein paar Biere noch am Tresen :black: echt nette Jungens
Skollvaldr
19.12.2005, 11:51
Es tut sich was im Hause der Schweden!
Schaut mal in die News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4279)
ich finds schade,das sie nicht mit children of bodom auch hier her kommen :(
mfg
...hoffendlich gehts mjal wieder in die richtung der alten scheibchen... die letzte platte war einfach nhur lahm^^
JohnLemon
19.12.2005, 16:34
So schlimm find' ich "Fate of Norns" gar nicht ...
Mich würde viel mehr interessieren, wann die geplante DVD jetzt kommt. Neues Album hört sich aber auch gut an. Kenn die F.O.N. zwar nicht, aber trotzdem denke ich mal das ich mich für ein neues Amon Amarth Album interessieren könnte.
Hagelnot
23.01.2006, 19:45
gefallt mir nicht sooooooo gut obwohl ich sie just in diesem moment höre
"pursuit of vikings" sooo geil :)
das once sent from the golden hall is auch ganz fein aber sonst naja mittelprächtig
Original von Sigrblot
Also das einizige gute Album von AA is meiner Meinung nach" Sorrow throughout the nine wolrds".
Ich finde bis jetzt alle AA-Alben einfach genial. Die ham einfach ein Gespür für geile Melodien und und keiner kann eine solch epische Stimmung in seinen Songs vorweisen. Live sind sie EINE MACHT.
Dass AA im Mai im Studio sind, ist das schönste Geburtstagsgeschenk überhaupt. Aber die DVD will ich noch vorher. *lechz*
Die ham einfach ein Gespür für geile Melodien und und keiner kann eine solch epische Stimmung in seinen Songs vorweisen.
Finde ich auch..auf jeden fall!
JohnLemon
04.02.2006, 20:49
Wenn das wahr ist mit dem Exklusiv-Vertrag für Wacken, dann haben die sich bei mir einiges an Sympathie verspielt ... da muss das neue Album dann aber der Überhammer werden ...
Death in Fire hör ich abunzu ganz gern, ansonsten kenn ich nicht viel und das was ich kenne ist nur...ganz ok.
smoke demon
04.02.2006, 21:27
Original von mAdArn
Original von Sigrblot
Ich finde bis jetzt alle AA-Alben einfach genial. Die ham einfach ein Gespür für geile Melodien und und keiner kann eine solch epische Stimmung in seinen Songs vorweisen. Live sind sie EINE MACHT.
ja, mächtig langweilig... :D :P
nee, kann mich irgendwie null mit denen anfangen. den hype um amon amarth kann ich auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. so geht's mir aber mit dem meisten vikinger-kram...
Original von smoke demon
Original von mAdArn
Original von Sigrblot
ja, mächtig langweilig... :D :P
nee, kann mich irgendwie null mit denen anfangen. den hype um amon amarth kann ich auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. so geht's mir aber mit dem meisten vikinger-kram...
Jedem das Seine. Klasse Death Metal isses trotzdem. Vikinger-Thematik hin oder her.
Bin mal auf die neue Scheibe gespannt, nur gibt's dieses Jahr 2 Scheiben auf die ich mich wesentlich mehr freue *gggg*
Die neue Menhir und die TSO von Minas Morgul.
Aber Live, in kleineren Clubs sind se sehr geil. Auf nem Festival habsch se noch net gesehen aber nen Kumpel meinte, die seien da net so dolle gewesen...
PaganPala
21.02.2006, 12:19
hmm... 3 DVDs, das find ich fast schon übertrieben. Ich dachte jetzt, dass sie vielleicht 2 Livemitschnitte draufpacken und dazu noch paar Extras wie Interview, Studioreport o.ä.
Aber 3 DVDs, wer soll das denn bezahlen? Unter 30€ kommt man da sicher nicht weg :(
Genau die Sorge habe ich auch. Ich mein 3 DVDs, das ist echt fett und bietet 100%ig was, aber viele Songs überschneiden sich auch. Man muss also wirklich sehen was das Zusatzmaterial bieten kann.
Ich weiß aber schon jetzt, dass ich mir erstmal bißchen Geld für die DVD zur Seite lege. Vom Preis hängt dann ab, ob ich sie mir hole oder nicht.
tut mir leid, dass nenn ich kommerz und abzoggerei. bald brauchen sich johann heggmeck und seine mannen net mehr hinter die viel gescholtenen manowar zu verstecken. von wegen "nur für die fans"- die eigenen konten werden sich auch freuen...
die setlist und das cover wurden bekannt gegeben:
News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4965)
mfg
Ich finde es sehr schade, dass sich AA zu technisch-meloginschen midtempo Death Metal entwickelt haben. Mein Lieblingsalbum von AA ist The Avenger, das dort von allem etwas vertreten ist. Ab Versus The World wurden alle Lieder mehr oder weniger im gleichen Stil und in der gleichen Geschwindigkeit gespielt. Das war der Anfang vom Ende. Noch monotoner als als bei Fate Of Norns kann es wohl kaum zugehen.
Die DVD werde ich mir wohl zulegen, nur bei den folgenden Alben bin ich mir da noch nicht ganz so sicher.
Totaler Keks
08.03.2006, 23:51
DVD wär schon ne Sache. Aber wenns stücker 3 sind wirds wohl wirklich teuer werden. Schade. AA sind live ziemlich cool. Vor allem der Johann, der immer sein Bierbauch durch die Gegend schiebt und sich nich drum schert.
btw.: sogar mir is aufgefallen, dass AA von vs the world zu fate of Norns keinen großen stilistischen Sprung nach vorne gemacht haben. Und ich kenn die erst seit vs the world und hab die anderen alben erst nachher kennen gelernt.
Original von Totaler Keks
btw.: sogar mir is aufgefallen, dass AA von vs the world zu fate of Norns keinen großen stilistischen Sprung nach vorne gemacht haben. Und ich kenn die erst seit vs the world und hab die anderen alben erst nachher kennen gelernt.
dem muss ich zustimmen. hab die mal recht intensiv gehört. aber irgendwie geben die im moment nichts mehr für mich her...
schade eigentlich
aber vllt wirds ja wieder besser
Totaler Keks
12.03.2006, 23:21
Naja, aber wenigstens machen die Live ziemlichen Spaß. Habse ja am letzten ByH gesehen, da war Fate of Norns ja auch schon draussen. Und trotz der brutalen hitze wars halt immernoch ein saugeiler Act. Wie die scheiben auch sind...dann schaut man sie sich eben live an.
btw.: was ganz anderes: Hat nich mal irgendjemand vielleicht nen Link zu "Siegreicher Marsch"? Irgendein Stream oder son Kack. Ich wills ja nichmal saugen, sondern nur mal hören. Hab ja das englische Original, aber die sollen die Sache ja auf Deutsch auch ziemlich cool gemacht haben. Nur als ich von dem Digipack erfahren habe gabs des schon nich mehr. Alles weg.
Ich hab mir gestern mal 2 der insgesamt 5 Konzerte auf der Wrath Of The Norsemen-DVD angeschaut...ganz großes Kino.
Bin zwar immernoch kein Freund der Band aber der Konzertfilm zum Auftritt in der Live Music Hall in Koeln ist jawohl mal spitze. Da stimmte alles : Bild, Ton, Schnitt, Kamerafuehrung,..manchmal kams mir fast schon so vor als wuerde oben rechts das Viva-Zeichen aufblitzen...
Aber ein Negativ-Punkt hat die DVD...es war zuviel des Guten, kennt man das erste Konzert kennt man 85% der restlichen Auftritte weil sich die Setlisten so dermaßen ueberschneiden, aber den AA Freund (klingt etwas pervers...AA Freund) wirds freuen, denn er bekommt verdammt viel fuer sein Geld.
Und wenn die Meute den Refrain von Pursuit of Vikings mit singt, grinst der dicke Wikinger.
Ich bin echt gespannt wie das neue Album wird. Entweder wirds noch schlechter, also eine weiterentwickelte Version der beiden letzten Alben oder sie gehen wieder zurück zu ihren Wurtzeln und brettern uns mal wieder etwas schnelles mit harten schnellen Riffs und bombastischen Schlagzeugparts hin, so wie sie noch auf The Avenger und The Crusher zu hören waren. Achja, die Zeiten waren schön...
Der Metal geht in langeweile und zwanghafer technischer Ausgereiftheit unter und wird von vielen von bejubelt. Sowas :puke: mich an!
JohnLemon
15.06.2006, 17:08
Also die letzten beiden Alben waren ja "Versus the world" und "Fate of Norns" und ich muss sagen, dass "Versus the world" mein Lieblinsgalbum ist. Von FoN war ich auch ein wenig enttäuscht, deshalb hoffe ich, dass das nächste Album wieder besser wird.
Bin ziemlich gespannt auf die Scheibe:)
Die DVD kann sich echt sehen lassen, nur hätte ich ne abgespeckte 1CD Version halt nur mit dem Köln Auftritt und dem - übrigens sehr lustigem - Making Of gewünscht. 24,99€ ist schon happig.
Bisher finde ich die erste CD ja immer noch am besten, weil da halt so ziemlich jeder Song ein Treffer ist. (Darunter auch mein Liebling "Without Fear")Darum finde ich es auch ganz lobenswert, dass die Jungs auf ihren Auftritten meist immer noch die Klassiker vom ersten Werk spielen, was manch andere Band ja gerne Mal vergisst.
Aber na ja, die letzte CD fand ich auch nicht mehr so genial. Langsdam ist das dann doch etwas ausgelutscht...Leider.
Außerdem haben die Jomswikinger ´ne Super-Show geliefert!
Totaler Keks
16.06.2006, 15:25
Live DVD für 25 Flocken? Ist ne harte Sache. zum einen schon ein knackiger Preis, zum anderen liefern die ja meisstens geile Live-Shows ab. Zumindest als ich sie gesehen hab wars so. High-Noon, übel heiss, aber trotzdem arschgeiler Auftritt.
Sind nur Konzerte und Making of drauf? Oder noch mehr?
btw.: sehr lustiges Making Of? versuchen sie sich auch in Sachen Super-Mix, in dem sie einfach mal an reglern rumschieben, nur weil ihnen die Farbe gefällt? ;)
Äh... Nee. Halt nur son paar lustige Sprüche und Situationen. Ist halt kurz vor und nach dem Gig in Köln, wo die ja Pyros und Wikingerkomparsen hatten.
Also da sind, wenn ich mich jetzt richtig erinnere auf der ersten DVD die Köln Show + Making of dieser speziellen Show, auf den beiden anderen jeweils 2 weitere Konzerte.
Eigentlich wollten die nur diesen einen Auftritt in Köln auf DVD bringen, aber dann hat jemand bei Metal-Blade wohl doch wieder DOllarzeichen in den Augen bekommen...
Ahjo, hab's:
Disc 1: Auftritt in Köln + Making of
Disc 2: Summer Breeze 2005 + Metal Blade Roooarrr in Stuttgart
Disc 3: Wacken 2005 + Release Party 2004 in Ludwigshafen
Totaler Keks
17.06.2006, 03:14
Hmpf, das is zwar schön viel Stoff, aber irgendwie muss man ja schon fast ein Amon Freak sein, um 25 Euro für 4 Konzerte, eine Making Of und ne Party auszugeben. Is ein wenig schade, dass des sowas geworden ist. Klingt aber wirklich nach Label.
25,-?haha...ich war gestern in nen cd-laden...35,-!!
mfg
Totaler Keks
17.06.2006, 14:35
Das wird ja immer besser. Was meinen die denn wo die Schmerzgrenze für ne DVD is? Ich würde nich so viel Knete aufn Ladentisch legen.
ich werd schaun,das ich sie mir irgendwo billig bestelle oder so...würd sie schon sehr gerne besitzen!
mfg
Ich könnte wetten, es werden überwiegend nur Lieder der letzten beiden Alben gespielt. Für mich wäre das die Fehlinvestition des Jahres.
Hm, also zumindest bei der ersten DVD spielen die viel von den ersten drei Alben. Sind ja auch über 20 Lieder, die sie da spielen.
Bei den anderen DVDs isses aber tatsächlich so und die Setlisten ähneln sich auch stark. Finde das ne "Sparversion" nur mit der Haupt-DVD für 10€ in Ordnung gegangen wäre. Aber die hätte dann auch 15€ oder so gekostet... naja :rolleyes:
Your Enemy
18.06.2006, 22:57
guckt ma bei www.cd-wow.net
da gibts die im WAREHOUSE für 18€ und vor allem muss man da kein porto bezahlen...
Also für den Preis würde ich mir die holen, wenn ein Kollege die nicht schon hätte. Ansonsten bin ich ja nicht so der Live-DVD/CD Mensch, aber da ich nur das erste Album von denen habe, finde ich das schon ganz lässig.
also ich muss sagen,die können live einiges!
waren ganz begeistert von der menge,das sie glaub ich 3 zugaben oder so spielten :)
haben verhältnissmäßig viel Fate of Norns gespielt,aber war trotzdem geil
und wir waren die ersten,die ein lied vom neuen album hören durften :metal1:
irgendwas mit Runes :D
mfg
Wie war das lied denn so? Langsam und langweilig?
Mittlerweile ist die Tracklist des neuen Albums von Amon Amarth namens "With Oden On Our Side" bekannt.
1. Valhall Awaits Me
2. Runes To My Memory
3. Asator
4. Hermods Ride To Hel - Lokes Treachery (Part 1)
5. Gods Of War Aside
6. With Oden On Our Side
7. Cry Of The Black Birds
8. Under The Northern Star
9. Prediction Of Warfare
Ausserdem ist es zwar noch nicht bestätigt, aber wahrscheinlich, dass das neue Album-Cover folgendermassen aussehen wird: Und zwar so (http://www.metalblade.de/aa_player/cover.jpg)
Skollvaldr
30.07.2006, 13:37
Original von Taktloss
Und zwar so (http://www.metalblade.de/aa_player/cover.jpg)
:runter:
sieht das scheiße aus...hoffentlich ist die musik besser
Die Tracklist liest sich schon so, als würden sie AA stilistisch immer weiter von ihren ersten 4 Alben entfernen...
Das Cover ist meiner Meinung nach auch kein wirklicher Augenfänger. Aber kann AA ja egal sein, die haben sich ja schon nen Namen gemacht.
Wenn das ganze wieder son monotones, langweiliges vor sich hin geschrammel wird, dreh ich durch.
das cover sieht wirklich scheiße aus, mal sehn wie die musik wird.
wie oben schon gesagt...das cover ist noch nicht bestätigt und kann somit auch noch geändert werden ;)
"8. Under The Northern Star"
Der Song (oder ein anderer? *grübel*) soll übrigens eine - haltet euch fest - Ballade werden, habe ich in nem Bericht gelesen.
:klatsch:
Das Cover ist echt scheiße. Hoffentlich ändern die das noch.
ja,das lied wars: Runes To My Memory
das haben sie am metalcamp gespielt
bin mal gespannt
cover...naja,nicht so besonders
mfg
Glueckwunsch, wenn AA das Cover tatsaechlich nehmen sollten, haben sie sich redlich den Preis "Haesslichstes CD-Cover 2006" verdient....
dArignac
13.08.2006, 19:41
Bei Metalbalde gibt es einen Song vom neuen Album zum Download: http://www.metalblade.com/mp3/amon_amarth-cry_of_the_black_birds.mp3
Finde es ist durchaus Amon Amarth, aber schon anders als Fate of Norns oder davor...
Irgendwie noch melodischer..
naja...nicht gerade der renner, aber live klingt das bestimmt ganz angenehm
Ich finde es schlichtweg genial! Freu mich schon tierisch drauf bei so einem leckeren Leckerbissen.
Also ich muss sagen mir gefällt der neue Song auch sehr. Wenn das ganze Album so gut wird, dann :hoch:
also was ich mir erinnern kann,wird es auch so
das andere lied was ich live von ihnen gehört hab,geht auch in die richtung
ich freu mich aufs neue album :)
mfg
Ja, das sind die AA von damals, wie ich sie kennen und lieben gelernt habe.
Das Lied erinnert mich irgendwie an "Across The Rainbow Bridge" auf dem Versus THe Worl Album, auch wenn es vom Tempo her nicht grade identisch ist, dennoch ist es sehr melodisch und eingängig. Irgendwie erinnert es mich auch an "A Fury Divine" vom Crusher Album. Also ein schnelleres Stück, auch sehr genial und eingängig. Ich glaube, ich bin verliebt ;)
Noch 39 Tage... :D
edit: Sry, hab ausversehen auf Zitat geklickt gehabt
Also ich hab jetzt schon so 2-3 Reviews gelesen und die fielen alle positiv aus, in einem hieß es dass das neue Album eine perfekte Mischung aus "Versus The World" und "Fate Of Norns" und somit das beste Album der Band sei. Das klingt doch schon ma super, nur das Warten wird dadurch nciht leichter.
Also ich find des sehr geil muss ich sagen. Bin echt gespannt...
Die "Fate..." fand ich ja totalen Crap aber der neue Song bläst echt gut! Lässt hoffen...
Rabennacht
17.08.2006, 11:11
fann hoff ich mal, dass die reviews treffend sind und das ich nciht entäuscht werd
Hier (http://www.metalblade.de/aa_player/) gibts ne Art E-Card zum neuen ALbum mit einem weiteren Song zum anhören und zwar "Runes To My Memory", auch der Song ist nicht schlecht, find den allerdings nicht so super gelungen wie "Cry Of The Black Birds", den man sich da übrigens auch nochmal zu Gemüte führen kann.
Ich finde sie hätten aus "Runes To My Memory" lieber ne langsamere Balade á la "Avenger" vom Album (wie schwer) The Avenger machen sollen. Irgendwie erzeigt das Lied bei mir auch keine rechte Stimmung.
schizophren
26.08.2006, 17:13
Amon Amarth sind dies Jahr noch auf Tour mit Wintersun und Týr
Tourdates:
02.11.2006 (D) FRANKFURT / Batschkapp
03.11.2006 (D) OSNABRÜCK-GEORGSMARIENHÜTTE / Eventcenter B 510
4.11.2006 (D) LICHTENFELS / Stadthalle
05.11.2006 (I) MILAN / Alcatraz
06.11.2006 (CH) PRATTELN / Z 7
08.11.2006 (HR) ZAGREB / Boogaloo
09.11.2006 (SLO) LJUBLJANA / VPK
10.11.2006 (A) LINZ / Posthof
11.11.2006 (A) WIEN / Planet Music
12.11.2006 (H) BUDAPEST / Wigwam
14.11.2006 (PL) WROCLAW / WZ
15.11.2006 (D) BERLIN / Columbia Fritz
16.11.2006 (D) HALLE / Easy Schorre
17.11.2006 (D) ERFURT / Club Centrum
18.11.2006 (D) KAUFBEUREN / All Kart Halle
19.11.2006 (D) STUTTGART / LKA
20.11.2006 (F) PARIS / Elysee Montmartre
22.11.2006 (GB) BRADFORD / Rio
23.11.2006 (GB) LONDON / Underworld
24.11.2006 (B) ANTWERPEN / Hof Ter Lo
25.11.2006 (NL) WEERT / Bosuil
26.11.2006 (D) BOCHUM / Zeche
28.11.2006 (D) KÖLN / Live Music Hall
29.11.2006 (D) HAMBURG / Markthalle
30.11.2006 (S) GÖTEBORG / Sticky Fingers
01.12.2006 (N) OSLO / Garage
02.12.2006 (S) STOCKHOLM / Klubben
Quelle: http://www.amonamarth.com/
hat mir meine freundin auch letztens erzählt,das die ne tour machen und zu uns kommen
wusst ich gar ned :D
mfg
Bonegrinder
02.09.2006, 16:17
Ich weiß gar nicht was viele haben,allgemein Amon als langweilig abzustempeln.
Sie haben mich live auf Wacken absolut überzeugt,auch wenn die Wikingershow bissl kürzer hätte sein können.
Ich lieb die Stimmung der Songs und entdeck immer was neues drin,das Lied vom neuen Album gefällt mir absolut.
Sprich ich werde sie mir wieder auf Tour angucken (dafür sprechen allerdings auch Wintersun,Tyr,tbc..)
also ich hab jetzt "With Oden On Our Side" zum erstenmal komplett gehört und mir gefällt das album sehr gut...is jetzt zwar nichts neues also gewohnt Amon Amarth aber hat irgendwie viel mehr power als der vorgänger..ich kanns jedem nur empfehlen wenigstens mal rein zu hören...und für alle AA fans ist das ding eh ein muß.
svartpest
05.09.2006, 12:09
Musikalisch find ich Amon Amarth nicht schlecht, nur das aufgesetzte Wikinger Image nervt...
Mal sehen, im November sind jetzt schon so viele gute Konzerte, weiß nicht ob ich nach Wien komm... eine Überlegung ist es wert, aber Dornenreich sind mir dann wohl wichtiger
misanthropic
05.09.2006, 16:05
joar, die neue is nich sooo übel.....wieder mehr dampf als in den letzten, jedoch streckenweise etwas ermüdend weil es schon fast unmöglich ist bei amon amarth was neues in den sound zu integrieren.....is und bleibt halt immer das gleiche grundgerüst.....aber fans können blind zuschlagen.....
Ich kann mich den Vorrednern anschließen. Mir gefällt die neue Scheibe sehr gut, nur wie gesagt an sich nichts wirklich neues, aber besser als das Vorgängeralbum auf jeden Fall.
Da ich als eingefleitschter AA Fan um einen kauf nicht drumrum kommen habe ich mir das Album schonmal runtergeladen. Neues wird nicht grade geboten, das Flair der ersten 3 Alben ist auch nicht mehr zurück gekommen, was sehr schade ist. Es hat insgesamt mehr Schwung als Fate of Norns und Versus The World, aber meiner Meinung nach leider weniger Athmosphäre.
Zudem schließe ich mich noch misanthropics Meinung an.
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:22
Nunja, einige Songs haben klasse, ganz klar, aber so allgemein find ich diese Band recht balanglos.
dArignac
14.09.2006, 22:25
Dann hast du die noch ned live gesehen, das ist ein Erlebnis :D
dArignac
14.09.2006, 22:25
Dann hast du die noch ned live gesehen, das ist ein Erlebnis :D
Yeah, Amon Amarth Live in Wien :D :D :D
Das neue Album find ich klasse, kann auch nach mehrmaligen durchhören kein schlechtes Lied auf dem Longplayer finden! :)
Aber wie auch, with odin on your side.... :D
Zwar nicht ganz die alten Dampfhammer wie Death in Fire aber dennoch geht das ganze total ab. Freu mich auf die Live Tour!
Bonegrinder
18.09.2006, 13:19
Brauch unbedingt das neue Album,den Song den ich bisher gehört hab is echt geil.
Amon is einer meiner Lieblingsband,hab sie an Wacken das erste mal gesehen und will sie auch wieder aufm Burninfall mit Wintersun und Tbc sehen!
Freu mich schon auf die Vikinger :)
Bonegrinder
18.09.2006, 13:19
Brauch unbedingt das neue Album,den Song den ich bisher gehört hab is echt geil.
Amon is einer meiner Lieblingsband,hab sie an Wacken das erste mal gesehen und will sie auch wieder aufm Burninfall mit Wintersun und Tbc sehen!
Freu mich schon auf die Vikinger :)
JohnLemon
18.09.2006, 17:49
Original von Limpnir
Zwar nicht ganz die alten Dampfhammer wie Death in Fire (...)!
Hihihihi ...
JohnLemon
18.09.2006, 17:49
Original von Limpnir
Zwar nicht ganz die alten Dampfhammer wie Death in Fire (...)!
Hihihihi ...
JohnLemon
18.09.2006, 18:26
"Death in fire" -> alter Dampfhammer?
JohnLemon
18.09.2006, 18:26
"Death in fire" -> alter Dampfhammer?
Achso sry :D wollte eigentlich zwei Titel schreiben "Pursuit of Vikings" bin dann aber vom Thema abgekommen :mauer: :P deshalb die ... ^^
Achso sry :D wollte eigentlich zwei Titel schreiben "Pursuit of Vikings" bin dann aber vom Thema abgekommen :mauer: :P deshalb die ... ^^
Ist "Pursuit of Vikings" nicht noch neuer? ;)
Nee, schon klar. Mir kommt es auch wie Äonen vor, dass ich "Death in Fire" das erste Mal gehört habe (sind ja nun auch über 3 Jahre), oder das ich vor zwei Jahren einer der ersten war, der "Pursuit of the Vikings" lauschen durfte...
Aber der Waldschrat ist halt älter, für den ist das Schnee von gestern und nicht vorgestern :D
Find das übrigens ulkig, dass das Cover jetzt doch so bleibt :rolleyes:
Ist "Pursuit of Vikings" nicht noch neuer? ;)
Nee, schon klar. Mir kommt es auch wie Äonen vor, dass ich "Death in Fire" das erste Mal gehört habe (sind ja nun auch über 3 Jahre), oder das ich vor zwei Jahren einer der ersten war, der "Pursuit of the Vikings" lauschen durfte...
Aber der Waldschrat ist halt älter, für den ist das Schnee von gestern und nicht vorgestern :D
Find das übrigens ulkig, dass das Cover jetzt doch so bleibt :rolleyes:
JohnLemon
19.09.2006, 17:38
Original von DerMarc
Jaja, früher ... früher war alles noch gut ... früher, da waren auch noch die Gummistiefel aus Holz :)
Und das neue Cover ist scheiße, einfach nur scheiße. Scheiße hoch zehn sogar ...
JohnLemon
19.09.2006, 17:38
Original von DerMarc
Jaja, früher ... früher war alles noch gut ... früher, da waren auch noch die Gummistiefel aus Holz :)
Und das neue Cover ist scheiße, einfach nur scheiße. Scheiße hoch zehn sogar ...
Original von Waldschrat
na wasn glück das ich nicht das cover höre sondern die cd :D
ich finds album immer noch richtig gut..mir doch latte wenn alles rum heult...hauptsache ich hab mein spaß :D
Original von Waldschrat
na wasn glück das ich nicht das cover höre sondern die cd :D
ich finds album immer noch richtig gut..mir doch latte wenn alles rum heult...hauptsache ich hab mein spaß :D
JohnLemon
19.09.2006, 18:42
Ich hab' nie gesagt, dass die Musik auf dem Album scheiße ist ... :rolleyes:
JohnLemon
19.09.2006, 18:42
Nur mal so gefragt, weil mir das hier wieder auffällt. Wo habt ihr die Alben schon immer vor Release her?
JohnLemon
19.09.2006, 19:14
Irgendwer aus meinem Freundeskreis saugt sich hald immer den Kram und ich bekomm's dann meistens zugeschickt ...
Original von Waldschrat
hab ich auch nie behauptet ;)
JohnLemon
19.09.2006, 19:19
Hab' ich so aufgefasst, da du mich zitiert hast :P ;)
Original von ILO
Nur mal so gefragt, weil mir das hier wieder auffällt. Wo habt ihr die Alben schon immer vor Release her?
Ich muss gestehen das ich es auch illegal bekommen habe, allerdings werde ich mir die Scheibe auch kaufen, macht sich sons nicht gut in meiner A.A. Sammlung ^^
Dieses Cover?:
https://www.bengans.se/popup/amon_ltd/amonamarth_konvolut.jpg
Finde ich persönlich nicht so schlimm, gefällt mir sogar :rolleyes:
dArignac
23.09.2006, 15:15
Ich hab die CD heute bekommen, fein im Digipack usw. mit tollem Poster, ich sag nur "If you don't like Amon Amarth, you're not into metal!".
Musikalisch find ich die CD bisher ziemlich klasse, ist halt Amon Amarth. Da sie nix sonderliches am Stil geändert haben kann man da ja nix falsch machen. Eine gute Investition hehe :P
dArignac
23.09.2006, 15:15
Ich hab die CD heute bekommen, fein im Digipack usw. mit tollem Poster, ich sag nur "If you don't like Amon Amarth, you're not into metal!".
Musikalisch find ich die CD bisher ziemlich klasse, ist halt Amon Amarth. Da sie nix sonderliches am Stil geändert haben kann man da ja nix falsch machen. Eine gute Investition hehe :P
Bonegrinder
23.09.2006, 15:58
Jup die CD ist echt typisch Amon,einfach geil.
Freue mich schon aufs Burning Fall,hoffentlich spieln sie viel vom neuen Alben und mischen ein bisschen die Setlist durch :)
Bonegrinder
23.09.2006, 15:58
Jup die CD ist echt typisch Amon,einfach geil.
Freue mich schon aufs Burning Fall,hoffentlich spieln sie viel vom neuen Alben und mischen ein bisschen die Setlist durch :)
hab auch die lmt. edt.
war auch ein flaschenöffner dabei :D
hab bis jetzt noch nicht wirklich reingehört,aber bis jetzt gefällt sie mir recht gut
mfg
hab auch die lmt. edt.
war auch ein flaschenöffner dabei :D
hab bis jetzt noch nicht wirklich reingehört,aber bis jetzt gefällt sie mir recht gut
mfg
Zenturio
23.09.2006, 20:02
Halt sie auch nun in meine Händen. Hör sie so nebenbei... Bis jetzt ist sie gut. Werd sie Morgen mal genauer (und lauter) hören... Aber bis jetzt *daumenhoch*
Zenturio
23.09.2006, 20:02
Halt sie auch nun in meine Händen. Hör sie so nebenbei... Bis jetzt ist sie gut. Werd sie Morgen mal genauer (und lauter) hören... Aber bis jetzt *daumenhoch*
Auf www.amonamarth.com kann man sich zum neuesten Videoclip der Wikinger durchhangeln, und zwar zum Track 'Runes To My Memory'.
Ka-Nacht Tut-Mesut
30.09.2006, 23:47
Mal ne Albenbewertungsliste.
1. Sorrow Troughout The Nine World EP 10/10
2. Once Sent From The Golden Hall 9,5/10
3. The Avenger 10/10
4. The Crusher 10/10
5. Versus the World 9/10
6. Fate Of Norns 7/10
7. With Oden On Our Side 8/10
Konnte bis jetzt nur 2-3 Songs von diversen Metal-Mag-Samplern hören und ich muss sagen: holla die Waldfee... klingt wieder frischer und um Welten besser als "Fate of Norns"- soweit, wie ich das jetzt schon einschätzen kann.
ja,da hast du recht Saya ;)
knallt schön und finde eines der besten alben von ihnen!
rotiert derzeit die ganze zeit bei mir
mfg
Ey hör grad ein par songs zum ersten mal. Des rockt ja!!! :D
Da hilft nur eins: HABEN, HABEN, HABEN!!!!!! :bang2:
Sogar Wikinger sind nicht vor kommerziellen Erfolg gefeit. Und zwar haben sich die Jungs mit "With Oden On Our Side" auf Platz 21 der deutschen Charts eingefunden, ihrer bisher besten Platzierung.
lol der deutschen singlecharts??
hätt ich jetzt nicht erwartet bzw erhofft 8o
Denke, damit sind die Albencharts gemeint. Ja ja, Metal verkauft sich ja soooo schlecht und die Labels müssen immer irgendwelche Bonus-CDs mit draufpacken, damit es überhaupt noch einer kauft. Klar. :rolleyes:
Höre gerade jedenfalls das neue Album und muss sagen, dass es mir doch sehr gefällt. Ist wieder etwas "härter" oder so.
Tjoa, die Verkaufszahlen liegen halt komkplett am Boden und mittlerweile ist ein Charteinstieg nicht mehr sooooo schwer. Und die Metal Fans sind halt immer noch sehr loyal und kaufen sich die CDs ihrer Helden. Im Mainstream sind die Leute mit einer gebrannten CD oft zufrieden...
vulvurine
05.10.2006, 15:31
Mein erster Eindruck vom neuen Album is eigentlich auch gut..
Runes to my Memory und Asator sind schon mal nicht schlecht, muss es noch öfter durchhörn aber alles in allem gefällts ganz gut
ich find das neue album bis jetz ganz cool, hab es erst 2 mal angehört. mal schauen, wie es sich entwickelt. aber die bonus cd hätten sie sich auch sparen können. da is meiner meinung nicht wirklich was drauf, was es wert is angehört zu werden..... :D
AMON AMARTH gehen bekanntlich ab 2. November auf Europatournee mit Wintersun im Gepäck. Nun haben die Fans die Möglichkeit, auf ihrer Internetseite (http://www.amonamarth.com/) die Setlist der Tour zu bestimmen. Für 15 Songs kann man abstimmen, die 15 meistgewählten werden bei der Konzertreise gespielt.
vulvurine
10.10.2006, 13:55
ach da werd ich doch glatt mal mitvoten..gute idee :cool:
joa,hab ich auch schon gemacht
mfg
MoD4ever
10.10.2006, 19:23
<<<< so hab dann auch ma meine stimme/en dazu abgegeben^^
Auch schon erledigt!
Aber irgendwie sieht man bei der Umfrage dass die meisten heutigen AA-Fans erst ab Versus the World etwas mit AA anfangen können, die Songs der älteren Alben haben viel weniger Stimmen....
Hab auch gewählt! Mal sehen was sie nun davon spielen werden.
JohnLemon
10.10.2006, 20:47
Hab' auch abgestimmt. Aber ich befürchte, dass die ganzen Trottelkinder sich sammeln und dann nur ein Standardprogramm dabei rumkommt, welches für Langeweile sorgt ...
Skollvaldr
10.10.2006, 22:08
Original von Morgoth
Aber irgendwie sieht man bei der Umfrage dass die meisten heutigen AA-Fans erst ab Versus the World etwas mit AA anfangen können, die Songs der älteren Alben haben viel weniger Stimmen....
und dabei sind das die glanztaten von amon amarth! gerade die once sent from the golden hall stellt alles in den schatten was danach erschienen ist.
sicherlich, vtw ist eine gute scheibe, doch ziemlich gleich.
die once hingegen bietet da die volle abwechslung. zudem weitaus mehr intensität. ich finde da steckt viel mehr herzblut drin.
vulvurine
10.10.2006, 22:21
Original von Skollvaldr
Original von Morgoth
und dabei sind das die glanztaten von amon amarth! gerade die once sent from the golden hall stellt alles in den schatten was danach erschienen ist.
sicherlich, vtw ist eine gute scheibe, doch ziemlich gleich.
die once hingegen bietet da die volle abwechslung. zudem weitaus mehr intensität. ich finde da steckt viel mehr herzblut drin.
ja leider sehr schade..
"the avenger"
"the crusher"
"once sent.."
das sind hammer scheiben!!!
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.10.2006, 00:16
...die halt dann doch die wenigstens *fans* kennen weil sie ab der versus angefangen haben und vielleicht auch mit de nalten sache ngarnicht klarkommen.
JohnLemon
11.10.2006, 19:28
Ich find' die VtW aber auch am geilsten ... und ja, ich kenn' Amon Amarth schon ein wenig länger als ab VtW ...
Ich hab mir gerade das neue Album gekauft (mit der Bonus Disk ^^)
Und ich muss sagen, respekt wirklich sehr geil das Teil!
Vorallem Cry of the Black Birds hat es mir angetan.
Werde mir demnächst weitere Alben von ihnen kaufen
schizophren
11.10.2006, 19:45
naja es könn ja auch nicht immer alle vom ersten tag an so true sein und von allen bands alle alben kennen und haben :rolleyes:
Original von schizophren
naja es könn ja auch nicht immer alle vom ersten tag an so true sein und von allen bands alle alben kennen und haben :rolleyes:
Stimmt, deswegen sollten sie auch nur Lieder spielen, die ALLE kennen :rolleyes: :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.10.2006, 21:08
Original von schizophren
Ich hab ja auch mitter VSTW angefangen. Find nur die älteren Scheiben nen zacken besser aber die VSTW findsch auch sehr gut. Nur dannach haben se leider nachgelassen mit dem tiefflieger Fate of norns und dem zum glück wieder besseren Odin.
also was da abging gestern am konzert...der veranstalter verlangte erstmal ca. 30 euronen für ne karte und dann hat er in die hallte reingelassen was ging,also wirklich total überfüllt!
vor dem konzert sprachen mich leute an und wollten mir ne karte für 50€ und einiges mehr abkaufen
t-shirts kosteten auch 20€ (früher haben die im planet immer nur 15€ gekostet...naja)
aber der sound war toll,die lieder waren auch gut ausgewählt (man konnte ja abstimmen) und die stimmung war auch gut
nur die leute waren zum teil deppen und unpassend!
mfg
Jap, einige komsiche Leute waren da, zuviele diese ganzen Kurzhaarspackos was unbedingt in der erste Riehe stehen wollen :rolleyes:
naja, ich war mit meinen Freunden und Freundinnen dort und ich muss sagen das Konzert war mehr als Spitze.
Amon Amarth ist für mich einfach DIE Band, und am Schluß hab ich nochn Guitarrenplektrum bekommen :D
Gespielt haben sie alles vom neuen Album bis auf Under The Northern Star worauf meine Freundin so sehnlichst gewartet hat ;)
Die letzten 3 Lieder des gelungenen Abends waren Pursuit of Vikings, Versus the World und Victorius March soweit ich noch weis womit sie den Abend perfekt gemacht haben!
schizophren
13.11.2006, 11:10
bin sehr gespannt auf Köln, fand die neue platte eigentlich ziemlich gut bis jetzt, mal sehn wies wird, erstmal muss ich genug geld haben weil ich bins köln fahren muss und das is teuer und dann noch die 21,50€ für die karte...
aber das passt schon :) ich freu mich auf jeden fall drauf :viking1:
AMON AMARTH, die derzeit mit Wintersun und Tyr in Europa unterwegs sind, haben ein Tourtagebuch auf ihre Internetseite gestellt. Lesen kann man es hier (http://www.amonamarth.com/templates/content.aspx?PageID=31).
AMON AMARTH werden Ende Januar ein zweites Video zu einem Song vom aktuellen Album "With Oden On Our Side" drehen. Nach "Runes To My Memory" bekommt nun "Cry Of The Black Birds" visuelle Untermalung.
Death Wish
12.01.2007, 12:59
supa das freu ich mich schon drauf das lied ist eines meiner momentanen lieblingslieder. ich kanns mir 1000000 mal anhören und es immernoch gut finden !!
AMON AMARTH haben an dieser Stelle (http://www.metalblade.de/videos/amonamarth/cryoftheblackbirds.wmv) (Windows Media) ihren neuen Videoclip zum Song "Cry Of The Black Birds" (With Oden On Our Side) veröffentlicht.
schizophren
05.03.2007, 14:45
Sehr schön, habs mir grad angesehn gefällt mir sehr gut... ich lieb des Lied ja sowieso... es ärgert mich nur dass jetzt meine ganze Playlist weg ist :D Fuck
Ahhhh!!! Dafür liebe ich Amon so, dieses geile synchron-bangen :D
:bang2: :bang2: :bang2:
Annaminator
23.06.2007, 00:43
Original von Elgolas
Yo!
das echt nice ich steh da voll drauf xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
echt krasse band und live so genial krass toll <3<3 *luvluvluv*
(gesehn am 29.11.06 in HH-Markthalle)
n1n1n1n1n1!
Johan Hegg kann echt zu toll singen <3 find ich ganz toll ^^
TheLongRoadHome
07.08.2007, 18:33
auf die hätte ich mal live richtig bock,auch wenn die texte scheiße sind,aber die sind so scheiße das sie schon wieder geile sind :D
Original von TheLongRoadHome
auf die hätte ich mal live richtig bock,auch wenn die texte scheiße sind,aber die sind so scheiße das sie schon wieder geile sind :D
naja ^^ würd ich jetzt nicht sagen das die texte scheisse sind....live auf jedenfall n highlight ;)
Original von TheLongRoadHome
auch wenn die texte scheiße sind
Könntest du mal bitte näher erläutern, wie du zu diesem Schluss gekommen bist?
TheLongRoadHome
07.08.2007, 19:44
ich höre sie auch noch nicht so lange und deswegen war es eher gewöhnugs bedürftig wenn es in den texten meistens um wikinger dreht oder irgentwelche mytologie.es ist aber auch erst nur der erste eindruck von viking metal von mir. ;)
Røvhaugane
21.09.2007, 16:48
Original von Annaminator
Original von Elgolas
Yo!
das echt nice ich steh da voll drauf xD
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
echt krasse band und live so genial krass toll <3<3 *luvluvluv*
(gesehn am 29.11.06 in HH-Markthalle)
n1n1n1n1n1!
Johan Hegg kann echt zu toll singen <3 find ich ganz toll ^^
Hab Sie auch schon 3 Mal gesehen und ist jedes Mal wieder ein Genuss einfach verdammt geiler Scheiß. Seh seh ja bald wieder bei Dimmu auf der Tour
Raise Your Viking Horns :viking1: :viking2:
Anfangs fand ich AA ganz witzig. Mittlerweile finde ich, dass sich alle erscheinenden Alben ziemlich gleich anhören und die Sache irgendwie eher einschläfernd wirkt... Nix Neues und das schon seit geraumer Zeit.
Für mich eine der überbewertesten Bands in letzter Zeit, sorry...
Andi.7779
21.09.2007, 18:09
^^Endlich mal einer der's kapiert hat! ;) Der größte Hype seit Dimmu.
Stimmt, kennt man eine Scheibe, kennt man alle. Aber das ist nicht nur bei AA so..........die Auswahl ist da heutzutage mannigfaltig und die Bands verkaufen trotzdem wie blöde.
Live gefallen sie allerdings nachwievor.
Andi.7779
21.09.2007, 18:30
^^Kann ich nicht beurteilen, ich finds nur kreuzdämlich was heutzutage unter dem Banner ''Viking-Metal'' alles verkauft wird. Ist für mich stinknormaler DM!!!
AMON AMARTH werden für drei weitere Alben beim L.A. Label Metal Blade bleiben. Das erste der drei Alben wird der Nachfolger zum letzten Kracher "With Oden On Our Side" sein, an dem die Band mit Hochdruck arbeitet.
"Wir haben vor, im Mai wieder in die Fascination Street Studios zu gehen und dort ein weiteres Mal mit Jens Bogren zu arbeiten.", so die Band. Weitere Details zum neuen Album werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.
AMON AMRTH zur weiteren Zusammenarbeit mit Metal Blade:
"Nach 11 Jahren der Zusammenarbeit mit ein und demselben Label könnte man schon von einer Art familiären Situation sprechen. Wir genossen von Anfang an ihre Unterstützung, Geduld und Motivation und es wurde Jahr für Jahr mehr. Wir sind stolz und froh, diese Reise gemeinsam mit Metal Blade Records fortsetzen zu können und freuen uns auf viele weitere Jahre, denn dies war nur der Anfang!"
Metal Blade Chef Brian Slagel konnte folgendes Statement entlockt werden:
"Wir sind unsererseits natürlich ebenfalls froh, diese großartige Partnerschaft mit AMON AMRTH fortsetzen zu können. Sie sind seit vielen Jahren ein Teil unserer Familie und wir freuen uns auf viele Jahre, die noch kommen."
mal ne frage:
wieso sind diese unsäglichen viking metal kasper eigentlich in einem death metal und grindcore thread?ist mir unbegreiflich!
hat noch niemand bemerkt das diese band keinen death metal spielt???
wisst ihr überhaupt was richtiger death metal ist?
sorry, aber da bekomm ich krämpfe.
AA haben nicht das recht, neben legenden wie AUTOPSY,BOLT THROWER,ABHORRENCE,PURTENANCE,DEMIGOD,ASPHYX usw aufgelistet zu werden!!!
verschiebt das doch bitte mal in einen anderen fred.
wir werden sicher keine eigene Sparte "Viking Metal" eröffnen und da sie hier am besten reinpassen,werden sie wohl auch hier bleiben ;)
mfg
Vanadium
11.02.2008, 12:13
Ist doch stilistisch son Melo Death Zeug
Naja, AA würd ich klar als Melodic Death Metal bezeichnen. Also passts doch ganz gut zu In Flames, Dark Tranquility und Co in diesen Bereich ;)
Aber ihr könntet ja ne Sparte aufmachen in die nur die krassen Leute rein kommen die es immer noch nötig haben allen zu zeigen wie Death Fucking Metal sie doch sind. ;)
wär glatt ne überlegung wert
;)
Andi.7779
11.02.2008, 15:53
^^Naja, musikalisch gesehen haben die doch eine ganze Menge mit Death Metal zu tun. Textlich sicherlich Wikinger-Gedöns, aber würdest Du deshalb Unleashed, die Du bestimmt als Death Metal bezeichnen würdest, gleich in die Viking-Ecke stellen, nur weil sie Wikinger-Texte haben (nicht ausschliesslich, ist mir klar, aber die ganze Symbolik drum rum zielt eindeutig darauf ab.) ?
Insofern sind AA Death Metal, genauso wie Unleashed, Asphyx, At The Gates und sogar In Flames. Gibt halt mittlerweile mehr als nur die ''alte Schule'' in dem Bereich. Es entwickelt sich halt alles weiter, und obwohl definitiv kein Fan von AA bin, finde ich das (teilweise) doch ganz gut so.
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.02.2008, 17:48
Original von andi666
;)
Ach man andi. Nicht immer so engstirnig. Es gibt halt auch anderen Death Metal als den alten *echten*. Musst ihn doch nicht hören. ;)
Solche Angriffe bringen doch eh nie was. *zwinker zwinker*
JohnLemon
11.02.2008, 18:09
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Original von andi666
;)
Ach man andi. Nicht immer so engstirnig. Es gibt halt auch anderen Death Metal als den alten *echten*. Musst ihn doch nicht hören. ;)
Zumal wir eh alle wissen, dass Death Metal nur was für Kinners is' ... :cool: ;)
possessed
11.02.2008, 19:30
Original von Waldschrat
Original von andi666
;)
Zumal wir eh alle wissen, dass Death Metal nur was für Kinners is' ... :cool: ;)
Diese Feststellung wird dem Cauti,dem Sechshundertsechsundsechzigandi und dau ama r garnicht gefallen/schmecken!
possessed :rolleyes:
ich hab hier jetzt sicher keine lust auf eine Black Metaller gegen Death Metaller diskussion,obwohl ich mich selber zu den Deathern/Thrasher zähle... ;)
also,hier gehts um Amon Amarth!
mfg
sorry wollte nur mal meine meinung äußern und nicht gleich ne protestlavine lostreten.
soll och keene "irgendwer gegen irgendwen" diskussion werden...
also nix für ungut.
:rolleyes:
possessed
12.02.2008, 09:24
Original von limp_killer05
ich hab hier jetzt sicher keine lust auf eine Black Metaller gegen Death Metaller diskussion,obwohl ich mich selber zu den Deathern/Thrasher zähle... ;)
also,hier gehts um Amon Amarth!
mfg
Das ist natürlich die vernünftigste Lösung Limpy,ich weiß ja das du vernünftig bist Limpy sonst hättest du nicht u.a. einen so hohen Modposten!
Aber ein konstruktives (Streit)gespräch zwischen Dez und Pleck Metaller wäre mal bald notwendig,dass beide Seiten in Zukunft besser kommunizieren und endlich wieder brüderlich feiern können wie in der Vergangenheit!
Manchmal ist es von Vorteil zu reden statt sich die Köppe einzuschlagen,damit man sich besser "versteht".
Wir sind alle eine große Familie...
possessed
p.s.: Jetzt weiß ich auch auf welcher "Seite" du stehst Limpy! :-P ;)
Original von possessed
Aber ein konstruktives (Streit)gespräch zwischen Dez und Pleck Metaller wäre mal bald notwendig,dass beide Seiten in Zukunft besser kommunizieren und endlich wieder brüderlich feiern können wie in der Vergangenheit!
Manchmal ist es von Vorteil zu reden statt sich die Köppe einzuschlagen,damit man sich besser "versteht".
Wir sind alle eine große Familie...
hat sich das so geändert...klar gibt es auf beiden seiten...öhm engstirnige leute aber im grunde harmonieren doch die beiden seiten recht gut miteinander..oder
Andi.7779
12.02.2008, 17:23
^^Nö, meistens nicht! :D (Wer macht einen Thread auf?) ;)
Back to topic.
Schwedens Vorzeige-Wkinger AMON AMARTH haben sich zu Wort gemeldet:
Wir sind zurück von einem zweiwöchigen Urlaub und haben die Arbeit an unseren neuen Songs wieder aufgenommen. Bereits jetzt haben wir schon eine Handvoll großartige Stücke beisammen, baldige AMON AMARTH-Klassiker. Trotzdem warten immer noch massig großartige Ideen in unseren Köpfen. Am 27.3. werden wir das Songwriting kurz unterbrechen, in See stechen und den Sweden Rock Cruise verwüsten.
AMON AMARTH entern im Mai zusammen mit Produzent Jens Bogren die Fascination Street Studios im schwedischen Örebro und werden dort ihr neues Album, das gegen Ende des Jahres auf Metal Blade Records erscheinen wird, einspielen.
Die kultigen Wikinger von AMON AMARTH haben das Songwriting für ihr kommendes Album abgeschlossen und befinden sich nun im Studio, um die nächste Platte aufzunehmen:
“Am 1. Mai haben wir die Fascination Street Studios geentert, um unser siebtes Album aufzunehmen. Wir haben 10 Killersongs geschrieben, einige klassische Amon Amarth Nummern, diverse sehr epische Momente und zum Teil mit der brutalste Stoff, den wir je komponiert haben. Wir sind zuversichtlich, daß dies unser bislang bestes und abwechslungsreichstes Album sein wird! Jens Bogren – der auch schon bei ‚With Oden On Our Side’ hinter den Reglern saß – wird das Album produzieren. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und werden uns für die nächsten anderthalb Monate verbarrikadieren. Das Album wird auf traditionelle Art und Weise aufgenommen, zunächst das Schlagzeug, danach Gitarre, Bass und Gesang. Es gibt auch Pläne für einige coole Gastauftritte, aber noch ist nichts spruchreif. Wir werden versuchen, euch mit Blogs, Photos und einem Studiotagebuch auf dem Laufenden zu Halten, das setzt aber voraus, daß wir uns von der PS3, dem Wii und natürlich….einer gesunden Portion Wodka lösen können."
Heidenherz
07.05.2008, 23:53
hehe, ich stell mir grad gestandene "Wikinger" an der PS3 oder der Wii vor. Kommt das nur mir hm, komisch vor? Ansonsten Standart Laber, abwarten...
With Oden... hat mich durchaus positiv überrascht, von daher hoff ich mal auf Gutes.
Henkersbraut
08.05.2008, 10:53
Nee, kommt nicht nur die komisch vor... breitschultrige, langhaarige Wikingerverschnitte spielen ne Runde Bildschirmtennis :mauer: :D..
Die Worte klingen wie immer vielversprechend, kann aber alles täuschen, daher abwarten und Tee trinken ;)
Vielleicht zoggn die Jungs ja auch Guitar Hero zum aufwärmen. :D
Natürlich wird dabei auch ordentlich die Windmühle gemacht. :bang2: :viking:
Na da bin ich ja mal gespannt. Aussage über das Album würd ich jetzt noch keine treffen. Das neue Album is ja immer das Beste. ;)
Wie bereits berichtet, befinden sich die Schweden AMON AMARTH derzeit im Studio, um ihr neues Album einzuspielen. Dazu veröffentlichten die Vikinger nun den ersten Teil ihres Video-Tagebuchs:
<br><br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=34124664">Amon Amarth 2008 Studio Diary Part 1</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=34124664&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed>
Eisenwolle
16.05.2008, 12:06
Was, Amon Amarth gibts noch?
Die haben sich doch nach "Versus The World" mangels Kreativität aufgelöst.
Henkersbraut
16.05.2008, 12:28
Original von Eisenwolle
Was, Amon Amarth gibts noch?
Die haben sich doch nach "Versus The World" mangels Kreativität aufgelöst.
He? Wo hastn das her? Hab ich noch nix von gehört...
Semizero
16.05.2008, 12:38
Ich glaub, das sollte ein Witz sein (über den wir alle herzlichst gelacht haben :O )
Henkersbraut
16.05.2008, 12:39
Achsooo, man bin ich blöd :rolleyes:
Eisenwolle
16.05.2008, 12:42
:cool:
also ich find die verwarnung von mir lustiger....
mfg
Eisenwolle
16.05.2008, 17:22
ich auch.
na dann viel spaß auch mit den anderen
mfg
Eisenwolle
16.05.2008, 20:09
nun hat er mirs aber gegeben. :rolleyes:
Ka-Nacht Tut-Mesut
16.05.2008, 20:29
Hier wird jedenfalls noch etwas gegen Musikproleten die nicht wirklich was beitragen getan. Ist doch schon. Solange du es genauso gut findest wie wir ist doch alles ok. ;)
Ui, der Limpy haut mal wieder ganz schön rein :D
Jetzt aber schnell at topic bevor er mir auch noch eine verpasst^
Ich bin jedenfalls gespannt auf das neue Album, das letzte fand ich super, auch wenn ich mir deswegen ein paar " alles nur Hype" Watschen einfang. Natürlich sind Amon nicht gerade das was man als innovativ bezeichnen würde, aber diesen Anspruch habe ich auch gar nicht an sie. Hauptsache sie liefern wieder ein paar geile Hymnen ab zu denen man gut bangen kann. Für hohe künstlerische Qualität gibt´s andere Bands.
@Heidenherz u. Henkersbraut: Echt ne lustige Vorstellung :D
Die Schwedischen Death-Wikinger von Amon Amarth haben angekündigt in der Zeche in Bochum unter dem Motto "Bloodshed Over Bochum" die ersten vier Alben in ihrer komplette Länge zu spielen. Das alles aufgeteilt auf vier Abende.
An folgenden Tagen werden jeweils diese Alben gespielt:
Dez. 28 - "Once Sent From The Golden Hall" (1998)
Dez. 29 - "The Avenger" (1999)
Dez. 30 - "The Crusher" (2001)
Dez. 31 - "Versus The World" (2002)
Der Rest des Konzertes wird mit einer Best of Show der Alben "Fate of Norns" und "With Oden On Our Side" ausgefüllt.
Zusätzlich zu dem Ganzen sind Meet&Greets mit der Band geplant, spezieller limitierter Merchandise und eine Neu Jahrs Party am letzten Abend.
Wer also das Dauerevent nicht verpassen will, sollte schleunigst 67,00 € berappen und sich (z.B. hier (http://www.continental-concerts.de/tickets/)) seine Tickets für die Zeche in Bochum sichern. Unter dem angegebenen Link gibt es außerdem alle weiteren Details inkl. Statement der Band.
Die Schwedischen Death-Wikinger von Amon Amarth haben angekündigt in der Zeche in Bochum unter dem Motto "Bloodshed Over Bochum" die ersten vier Alben in ihrer komplette Länge zu spielen. Das alles aufgeteilt auf vier Abende.
An folgenden Tagen werden jeweils diese Alben gespielt:
Dez. 28 - "Once Sent From The Golden Hall" (1998)
Dez. 29 - "The Avenger" (1999)
Dez. 30 - "The Crusher" (2001)
Dez. 31 - "Versus The World" (2002)
Der Rest des Konzertes wird mit einer Best of Show der Alben "Fate of Norns" und "With Oden On Our Side" ausgefüllt.
Zusätzlich zu dem Ganzen sind Meet&Greets mit der Band geplant, spezieller limitierter Merchandise und eine Neu Jahrs Party am letzten Abend.
Wer also das Dauerevent nicht verpassen will, sollte schleunigst 67,00 € berappen und sich (z.B. hier (http://www.continental-concerts.de/tickets/)) seine Tickets für die Zeche in Bochum sichern. Unter dem angegebenen Link gibt es außerdem alle weiteren Details inkl. Statement der Band.
"Twilight Of The Thundergod", so lautet der Name des nunmehr siebenten Studioalbums der Schweden von AMON AMARTH. Dies verriet Frontmann Johan Hegg jüngst in einem norwegischen Radiointerview. Erscheinen wird die neue Platte wie gewohnt über Metal Blade Records und wenn alles gut geht, sollte sie im Herbst über die Fans hereinbrechen.
"Twilight Of The Thundergod", so lautet der Name des nunmehr siebenten Studioalbums der Schweden von AMON AMARTH. Dies verriet Frontmann Johan Hegg jüngst in einem norwegischen Radiointerview. Erscheinen wird die neue Platte wie gewohnt über Metal Blade Records und wenn alles gut geht, sollte sie im Herbst über die Fans hereinbrechen.
Die schwedischen Todesmetaller AMON AMARTH veröffentlichen das Artwork zu ihrem kommenden Album.
Anschauen könnt ihr euch das gute Stück hier (http://img172.imageshack.us/img172/6711/amonamarthdv7.jpg).
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.07.2008, 17:58
Man man. Mal wieder was richtig ansprechendes und komplexeres Cover von denen. Die anderen waren ja auch gut, aber mehr auf Symbolik getrimmt.
Das Cover ist wirklich mal fett geil. Die Anzahl der verschiedenen Versionen und die Preise sind auch der Hammer. Sowas wäre selbst für Nuclear Blast-Verhältnisse übertrieben.
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.07.2008, 19:07
Jup Metal Blade bringt ja 4 Versionen raus. Jedenfalls stehts so in Ihrem Shop.
2 Vinyl Versionen und 2 CD Versionen.
Mal guckn. Ich denk ich kauf wie die letzten Male die CD Special Verison.
Ja ich denk mal da werd ich zugreifen!
Aber schon geil die Versionen! Eine LP limitiert auf 1.500 die andere gar auf 500!!
http://www.amonamarth.com/templates/NewsArticle.aspx?Pageid=2&NewsID=149
"Limited Bubblehead edition including everything that´s in the Deluxe Collector´s Edition plus bubbleheads of each AMON AMARTH member plus the 36-page-comic book on high quality paper plus a huge poster. Each bobblehead has a height of 18 cm = 7” ! Limited to 2.000 units Worldwide!"
Oh Mann.... Das wird ja immer schlimmer. Jetzt auch schon inkl. Puppen zum Spielen. Hat jemand den tollen Comic im Metal Hammer gesehen? Paganismus für kleine Mädchen. Und dabei war die Band echt mal gut.... Naja, vielleicht iss ja wenigstens die Musik wieder OK.....
EDIT: Sorry, ich weiß, dass ich gleich Morddrohungen bekomme, aber anders kann ich meine Meinung leider nicht ausdrücken....
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.07.2008, 20:15
Ja das ist echt gezielt auf die diehard sammler gemacht. Das ist für mich Geldmacherei. Son scheiss. Naja egal. Der Band schied ich sone Ideen als letztes zu. Die können meistens eh nicht mitbestimmen bei sowas.
Ja das ist echt gezielt auf die diehard sammler gemacht. Das ist für mich Geldmacherei. Son scheiss. Naja egal. Der Band schied ich sone Ideen als letztes zu. Die können meistens eh nicht mitbestimmen bei sowas.
Klar, aber trotzdem sieht man mal, wie weit es bei so Trends im Endeffekt kommt. Da wird ne Band (die ich Anfangs wirklich sehr gut fand) so ausgeschlachtet und verheizt, dass das ursprüngliche Publikum am liebsten gar nix von gehört hätte. Pass auf, der nächste Schritt ist ein Bravo-Artikel und einer in der Vogue oder son Scheiß. Ich frag mich dann immer, ob die Bands schon dermaßen weit von ihren Ursprüngen weg sind, dass die gar nicht mehr merken, was mit Ihnen geschieht..
Aber egal, ist eigentlich ein ganz anderes Thema und wurde schon 129876487648732674 Mal hier diskutiert..... :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
25.07.2008, 20:50
Ja gut, aber ic hglaube sone Band kann sich nicht einfac haus Ihrem Vertrag rauswinden, falls Ihnen die Merchandise Maschinerie mal wirklich zu weit geht.
Also, ich glaube schon, dass Amon Amarth hinter solchen Aktionen stehen.
In einem Interview hat sich Johan Hegg mal so in der Richtung geäußert, dass die Leute das Album irgendwann nur noch kaufen werden, wenn genug Extra Material dabei ist. Dass dabei auch der Preis enorm ansteigt, hat er wohl nicht so ganz im Blick...
Das Comicbuch würde ich mir aber schon gerne angucken, allein um mich aufzuregen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.07.2008, 08:21
Mhm naja, solange die Musik noch gut ist ist mir sowas alles egal was eine Band alles veranstaltet und bis jetzt haben mir alle Aöben sehr gefallen.
Ich muss ja die Super Duper Special Scheisse nicht kaufen.
PS:
Ich schätze trotzdem noch ein das ein Label über solche Dinge mehr zu sagen hat als eine Band selbst und das sowas in den Verträgen auch verankert ist.
Nicht mal Metallica soll bei Warner Music viel zu sagen haben beim Merch Kram.
Kann mir mal jemand verraten, warum es 2 DLPs braucht, aber nur eine Picture Vinyl? Passt auf ne Picture Vinyl mehr drauf, oder verschwenden die einfach nur gerne mehr Material, um es auf die Preise abwälzen zu können?
Ka-Nacht Tut-Mesut
26.07.2008, 13:48
Ich denke mal das liegt an der breite der Rillen. Ist doch bei den neuen Metallica ReReleases auch so. die laufen nu auf 45 rpm glaub ich. Musst mal andi666 fragen, der weis den Grund genauer denk ich. Auch was mit der Audioqualität solls zutun haben.
Auf den Picture LPs sind die Rillen vielleicht noch enger und manchmal wird die Mucke auch bis ganz zum Loch wo man die P aufsteckt gepresst.
Das ist z.B. bei einer Saxon PILP bei mir so.
JohnLemon
27.07.2008, 01:55
Original von exumer
"Limited Bubblehead edition including everything that´s in the Deluxe Collector´s Edition plus bubbleheads of each AMON AMARTH member plus the 36-page-comic book on high quality paper plus a huge poster. Each bobblehead has a height of 18 cm = 7” ! Limited to 2.000 units Worldwide!"
Oh Mann.... Das wird ja immer schlimmer. Jetzt auch schon inkl. Puppen zum Spielen. Hat jemand den tollen Comic im Metal Hammer gesehen? Paganismus für kleine Mädchen. Und dabei war die Band echt mal gut.... Naja, vielleicht iss ja wenigstens die Musik wieder OK.....
EDIT: Sorry, ich weiß, dass ich gleich Morddrohungen bekomme, aber anders kann ich meine Meinung leider nicht ausdrücken....
Nö, ich stimm' dir voll und ganz zu - und ich mochte bisher so ziemlich alles von Amon Amarth ("Fate of Norns" ausgeschlossen, die war wirklich schwach).
Aber dieses ganze Tralala um eine VÖ herum, ist nur noch zum Kotzen.
Auch wenn ich kein Unleashed-Fan bin, aber die haben mal was ganz sympathisches los gelassen, als sie ein neues Album auf den Markt brachten: "Unser neues Album erscheint als ... CD."
Diese ganze Special Edition-Limitierungsscheiße können die sich alle in ihre Hintern schieben. Und wer den Mist auch noch unterstützt, darf sich darauf einstellen, dass ich ihm in's Gesicht scheiße.
Natürlich sollte die Aufmachung schon was her machen, aber es sollte immer noch in aller erster Linie die Musik zählen. Da braucht man keine Spielzeugfiguren und Comics und wasweißichwas drum herum ...
nachher endet das noch so, das man zum spielvikingerschiff dann als nebengimmick ein album bekommt...... perverse ausmaße
Ka-Nacht Tut-Mesut
27.07.2008, 09:54
Mhm am Ende sollte man halt auch nur das kaufen was man will. Ich jedenfalls kaufe die Musik. Sei es nun die normale Version oder die mit Live CD/DVD als Bonus. Mal sehen aber wenns nur diese Versionen gegeben hätte wärs ok. Vinyl lass ich mal außenvor. das ist auch angebracht in einer Zeit der High Tech Dinge.
Aber sone Spielfigurenscheisse muss escht nicht sein. Vielleicht fanden sies einfach nur witzig....
JohnLemon
27.07.2008, 11:34
Die Figuren sehen ja auch noch nicht mal so schlimm aus, aber es nimmt inzwischen echt übertriebene Ausmaße an ... mit "Special Editions" für Die Hard-Fans hat das schon lange nichts mehr zu tun.
Auch mit den ganzen Limitierungen. Entweder sind sie ja so "streng" limitiert, dass jeder zweite unter 10 Millionen eine "limitierte Special Edition" hat oder aber das der Kram wird wirklich so extrem limitiert, dass es nur 100 Stück gibt ... wovon dann 50 Exemplare auf drei Leute verteilt sind, die sich dumm und dusselig bei ebay verdienen.
Wenn es wirklich darum geht, eine Special Edition auf den Markt zu hauen, die was her machen soll, warum bezahlt man dann gleich den ganzen Special Kram mit?
Toll, da liegt ein Shirt und eine CD bei ... dafür kostet das Paket dann so viel, dass ich mir gleich Scheibe und Shirt einzeln kaufen kann und dabei fast den gleichen Preis bezahle ...
Und wer meint, so etwas müsse man heutzutage machen, weil ja sonst kaum noch einer die Scheibe kauft, sollte man sich vielleicht überlegen, ob die Scheibe musikalisch nicht einfach nur Scheiße oder zu teuer oder beides zu gleich ist ...
Ich fand's gut, dass damals nur eine Box der "Live Legacy" pro Kunde raus gegeben wurde. 1000 Stück waren in Ordnung und die Box hat auch nicht so viel mehr als die normale Version gekostet als die "Normale" (zwar auch ein paar Euro mehr, aber das war noch im Rahmen).
Gut finde ich's auch, wenn WTC von manchen Scheiben nur einen pro Kunde her gibt ...
Ja kann mich dem auch nur anschließen!
Ich denke da zum Beispiel auch an die Schwachsinnige Speciel Edition von In Flames Kugellabyrinth! Verdammt was fürn Scheiss?!!?
Schrumpfgermane
27.07.2008, 15:13
Amon Amarth, lassen mich nach 2 maligem Live genuss eher kalt.
Ich spiel schon manchmal mit dem gedanken mir so ne Special Edition zu kaufen, hab ich aber irgent wie noch nie gemacht! weil ich mir jedes mal denke, was mach ich dann mit dem mist der dabei ist? eigentlich will ich doch nur die CD! aber wenn einfach mal bei ner CD n Patch oder so beiligen würde, fänd ich das durchaus sehr Nett und Fan-Freundlich!
Original von DerMarc
Also, ich glaube schon, dass Amon Amarth hinter solchen Aktionen stehen.
In einem Interview hat sich Johan Hegg mal so in der Richtung geäußert, dass die Leute das Album irgendwann nur noch kaufen werden, wenn genug Extra Material dabei ist. Dass dabei auch der Preis enorm ansteigt, hat er wohl nicht so ganz im Blick..
Genau das Zitat wollte ich auch anbringen, "Es kauft niemand mehr eine Cd, wenn kein Bonus dabei ist". Totaler Unsinn. Wenn die Musik stimmt, verkauft sich auch ein "Produkt" gut. Wenn man mit der Musik nicht mehr überzeugen kann, muss man versuchen mit unsinnigen Extras die Kunden zu locken. Den Preis für die unverschämteste Band gewinnt auf dem Sektor gewinnt allerdings immer noch Celtic Frost mit ihrem letzten Werk. Auf jedem Format (CD/LP/Pic-LP) ein anderer Bonus Song. Das war definitiv nicht "Die-hard-"freundlich. Tja, jetzt kann man aber wenigstens mit A.A. die Wikinger-Schlachten in Echt nachspielen...peinlich.
Original von Waldschrat
Auch mit den ganzen Limitierungen. Entweder sind sie ja so "streng" limitiert, dass jeder zweite unter 10 Millionen eine "limitierte Special Edition" hat
War ja schon bei der letzten Scheibe so dass bei den größeren Läden ( Müller etc, ) nur die limitierte Edition mit diesem grottigen Alu-Flaschenöffner in den Regalen stand, die normale Version musste man extra bestellen.
Aber Figuren und Comic sind ja echt mal der Abschuss, Amon Amarth goes KISS^^
Irgendwie ist fast jede AA Scheibe als CD, CD+Bonus (Digi), LP und Pic LP rausgekommen. Die Digis waren dabei limitiert und schnell vergriffen und die PIC LPs waren Rereleases und es hat keinen gestört. Diesmal schmeißen sie, mal von der Die Hard Version abgesehen, alles auf einmal auf den Markt. Das finde ich auch ok, denn früher oder später hätten die das eh machen müssen.
AA waren eine meiner ersten Metal-Lieblingsbands und schon damals habe ich mir immer eine fette Special-Edition von der Band gewünscht, die ich selbst unter Aufwand all meiner Finanzen erwerben und dann anbeten würde. Ich den letzten Jahren sind mir die Jungs aber eindeutig zu langsam und massenkompatibel geworden. Wenn ich hier und da schon lesen muss, wie ein durchschnittliches Album wie "With Oden On Our Side" abgefeiert wird, während Alben, auf denen es mal roher und gewaltiger zugeht, wie "The Crusher" und "The Avenger" schlichtweg verschmäht werden, ich schätze mal, weil gewaltiger Sound und gewaltige Melodien nicht so gut ankommen wie der neue, technisch versierte Stil mit dem 1A Superproduktionssound. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Auf jeden Fall gibt es nun endlich diese Super fette Special Edtion und was ist drin? Statuen, und dann noch welche von der Band. Patches, Sticker, Buttons, Pins, Poster, ein Zertifikat, vieleicht sogar ne richtig coole Statue von nem Wikinger, fast jedes andere Gimmik wäre sinnvoller als diese beschissenen, selbstdarstellerischen Figuren, mit denen man nun wirklich garnichts anfangen kann, ausser sie als Staubfänger hinzustellen. Und die Jungs besitzen nicht grade den Kultstatus eines Eddies. Einen Eddi kann man angucken und cool finden, einen Vikinger auch, aber doch nicht Figuren von echten Personen. Bei einem Film finde ich ja auch einen erfundenen Charackter toll und nicht den Schauspieler, der ihn verkörpert...
Und diese scheiß Figuren machen dann das Meiste dieser Special Edition aus und treiben den Preis so unglaublich hoch. Zum Kotzen ist das.
Original von Asmodeus
Und die Jungs besitzen nicht grade den Kultstatus eines Eddies. Einen Eddi kann man angucken und cool finden, einen Vikinger auch, aber doch nicht Figuren von echten Personen.
Ganz genau. So'n Eddie würd ich mir noch ins Zimmer stellen. Wobei ich sagen muss, dass ich ja auch schon die Eddie-Popelheads oder wie die heißen total beschissen fand. Wieso muss man die mit so nem beschissen großen Kopf machen? Sieht doch saukacke aus. Bekloppter sind wohl nur die Promo-outfits von Immortal. Und diese Comics schießen meiner Meinung zumindest nach noch den Vogel ab. Naja Wurscht...... War ja irgendwie klar, wohin sich das entwickeln wird, da braucht man sich eigentlich auch nicht aufregen....
....aber wenns wenigstens coole Gimmicks wären. Venom hatten mal die Idee das Loch in der Mitte der LP mit ner Blutkapsel zu verschließen, so dass man die Platte praktisch "entjungfern" musste (war leider zu aufwendig). DAS waren noch coole Ideen. Nicht so blöde Wackelköppe...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.