Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hängt Sie alle...nur wie?
Obsidian
20.02.2005, 18:47
Das nennt man wohl Eyecatcher:P
Eine meiner kleinen Leidenschaften ist das Sammeln von Bild Schallplatten, auch Picture LP's genannt :D
Habe schon haufenweise davon zusammen und wollte diese jetzt an meine Wand hängen... die Frage ist nur wie?
Nagel sie an die Wand :rolleyes:
Oder besorg dir Schnur und mach ne Kette aus den Dingern, dann einen Haken in die Wand bohren und fertig.
Mach dir ne Leiste an die Wand und stell sie da drauf...ich bin auch schon am überlegen, was ich mit meinen schönen Schallplatten mache...
Obsidian
20.02.2005, 18:54
Die sollten schon in einer Schutzhülle bleiben... waren nicht ganz billig :D
Gibts irgendwelche Rahmen o.ä.
Hat denn hier Keiner einen Plattenladen;)
Obsidian
20.02.2005, 18:56
Stimmt eine Art Regal ist auch keine schlechte Idee *grübel*
Vielleicht so ein Regal mit ausschnitten, wo man die reindingsen kann...
Nimm Tesa Power Strips. Die gehen restlos wieder ab und sind i.d.R. stabil genug um eine Platte an der Wand zu halten. Wenn ne dünne Leiste drunter ist, geht das noch sicherer. Allerdins sehen Pic-Discs in Schutzhüllen scheiße aus an der Wand, da die unter bestimmten Winkeln irre reflektieren.
Meine Freundin und ich hatten mal ne ganze Menge Pics an der Wand, die sind aber in der neuen Wohnung wieder runter, es fehlt leider der Platz. :D :D :D
Berengar
20.02.2005, 19:30
Hab leider nur eine.. und das is Finntroll-Visior om slutet ^^
will sie auch an die Wand haengen.. mal sehn wie^^
mal eine Frage, was sind denn Picture LP's ? sind das ganz normale LP's `?
Picture LPs sind Platten, die mit transparentem Vinyl gepresst wurden, innerhalb der eine Papier/Pappe-Scheibe eingelagert wurde, so dass es so aussieht, als wäre die Platte mit einem Bild (meist das Frontcover) "bedruckt". Leider haben die wenigsten Picture LPs eine richtige Plattenhülle oder Textblätter etc.
Die meisten Labels sind da sehr "sparsam", wenn man so die Verarsche beschreiben will.
Skollvaldr
21.02.2005, 14:45
Original von exumer
Picture LPs sind Platten, die mit transparentem Vinyl gepresst wurden, innerhalb der eine Papier/Pappe-Scheibe eingelagert wurde, so dass es so aussieht, als wäre die Platte mit einem Bild (meist das Frontcover) "bedruckt".
ist das echt so? also die pics die ich hab, sehen schon so aus, als ob die wirklich gedruckt wurden...
Beschissen
21.02.2005, 16:15
Wow, vielleicht sind deine mit Airbrush besprüht.
ma ernsthaft: es gibt zwar farbiges Vinyl, aber eine 4c bedruckte vinylscheibe ist technisch nicht machbar, es sei denn sie hat keine Rillen,
und dann geht auch nur Siebdruck.
Skollvaldr
21.02.2005, 17:23
nööö, airbrush is dat nich. definitiv!
keine ahnung wie das genau geht mit den piclps. hab nur vorhin,als ich das hier gelesen hab mal auf meine geschaut und da schien es mir halt so, dass unter der farbe halt das normale schwarze vinyl ist. habs am rand gesehen, wo der tonabnehmer zu anfang läuft...
...hoffe das ist halbwegs verständlich...
Das Papp/Papierding, was ich erwähnt hab kann natürlich auch aus bedrucktem Vinyl bestehen, die Abspielfläche ist jedoch eben aus transparentem Vinyl, welches die Innenseite umschließt oder überlagert. Druck auf Rillen ist definitiv nicht möglich...
Skollvaldr
22.02.2005, 00:15
ich glaub dir das!
heißt im gegenzug ja dann auch, dass ich meine piclps ohne schlechtes gewissen ruhig öfters abspielen kann, oder? hab se alle bisher nur einmal abgespielt und dabei auf tape aufgenommen...
Eigentlich schon. Ich benutz meine Pic-LPs auch ohne schlechtes Gewissen, ohne bisher einen negativen Effekt erhört zu haben. Allerdings muss man bei Stürzen aufpassen. Die teilweise recht dünne "berillte" Oberseite kann nämlich vom Untermaterial absplittern. Das Bild ist dann immer noch genauso da, allerdings ist die Platte an der Stelle dann logischerweise unhörbar (Meiner Freundin mit der Samael - Rebellion passiert).
Zerkratzen die nicht total, wenn man sie an die Wand hängt?
Original von Igor
Zerkratzen die nicht total, wenn man sie an die Wand hängt?
Von was denn? Vom Luftzug?
Nee, nee. Die zerkratzen höchstens beim aufhängen selber, wenn man zu lange Fingernägel hat.... ;)
außerdem sind die ja in schutzhüllen
mfg
sanity-assassin
29.11.2005, 22:18
Besorg Dir zwei Schienen, die Du quer und parallel zueinander an die Wand baust, da kannst Du dann die Platten einfädeln, ohne daß sie Schaden nehmen...
Es hat mal jemand bei ebay ne zerkratzte "Tragic Serenades" Pic Disc von Celtic Frost verkauft und das brach mir das Herz! Eh schon selten und teuer genug und dann ist sie obendrein völlig verkratzt, weil er sie an der Wand hängen hatte. Seitdem hab ich da immer etwas Angst, wenn ich Pic discs ohne Hüllen an Wänden seh.
smoke demon
30.11.2005, 15:05
ein kleiner teil meiner PicLPs (also praktisch die schmuckstücke) hängt bei mir auch an der wand... aber in schutzhüllen. die hängen zum glück so, dass das licht net reflektiert...
Original von Igor
Es hat mal jemand bei ebay ne zerkratzte "Tragic Serenades" Pic Disc von Celtic Frost verkauft und das brach mir das Herz! Eh schon selten und teuer genug und dann ist sie obendrein völlig verkratzt, weil er sie an der Wand hängen hatte. Seitdem hab ich da immer etwas Angst, wenn ich Pic discs ohne Hüllen an Wänden seh.
Vielleicht hat er ja seine Wände mit der Drahtbürste geputzt, oder seine Katze drauf losgelassen, wer weiß...
Sicher ist jedoch, dass man oder etwas ne Platte erst mal berühren muss um se zu zerkratzen. Wenn se nie runterfliegt und nie angefasst wird, was kann da schon passieren??? ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.