PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOOL

Karg
27.05.2006, 16:08
http://img231.imageshack.us/img231/9809/toolbandpromopic20065ds.jpg

Homepage: http://www.toolband.com/

Besetzung:
Danny Carey (Schlagzeug)
Justin Chancellor (Bass)
Maynard James Keenan (Gesang)
Adam Jones (Gitarre)

Diskografie:
10,000 Days (CD, 2006)
Lateralus (CD, 2001)
Salival (CD, 2000)
Ænima (CD, 1996)
Undertow (EP, 1993)
Opiate (CD, 1992)

TOOL sind ein Progressive-Metal Band aus dem guten alten Los Angeles, Californien.
Wie findet ihr TOOL....find die Musik so herrlich in die länge gezogen ohne wirklichen Höhepunkt....und das is gerade das geile dran das man sich dadurch übelst in den Liedern verfangen kann....alter das is so derb das geht fast gar nicht!

Count Carnage
27.05.2006, 17:53
mir isses eindeutig zu monoton. viele songs, die ich kenne, sind einfach gleich gestrickt, in dr gleichen stimmung mit dem gleichen stil. es spricht ja an sich nix dagegen, mal solche lieder zu machen, aber nur?! ich finds laaaaaaaaangweilig
(außerdem nicht grad das, was unter meine definition von "metal" fallen würde..nix für ungut) ;)

Beschissen
27.05.2006, 21:15
Mit den beiden Hitsingles "Sober" und "Prison Sex", die 93/94 rauf und runter gespielt wurden haben die mich irgendwann ganz schön genervt, so dass ich erst 7 Jahre später mit der Lateralus warm geworden bin. Aber auch nur so halb. In Sachen Rhythmus kann ich da immer wieder staunen. Gute Musik zum Verzehren einer Schweinshaxe.
Leider sind die Konzertkarten unglaublich teuer, live sollen sie eine Bank sein.

Asmo
01.06.2006, 20:56
Wenn man stark berauscht ist, dann kann die Musik einen entspannenden Effekt haben. Das Cover von 10,000 Days ist lustig. Mehr kann ich TOOL auch nicht abgewinnen.

Elgolas
05.06.2006, 12:28
Ich weis nicht recht aber irgendwie is mir die band net ganz geheuer. Ich muss sagen die sind gut, aber irgendetwas an ihrer musik bringt mich immer dazu davonzulaufen. :verwirrt:

Trailblazer
05.06.2006, 15:00
Also das neue Album find ich is eines der fettesten Scheiben von Tool. Noch schräger, innovativer und origineller gehts kaum. Wenn auch sehr sehr melancholisch und krank und schwer nachvollziehbar für Normalsterbliche, ein sehr gelungenes Album!
Thumbs Up :hoch: für "10.000 Days"!
gr33tz

Vrost
18.06.2006, 14:05
Es war so klar .... ich hab mal wieder einen Tag zu spät erfahren, dass Tool in Berlin gespielt haben. Scheiße, denn die Livedarbietungen dieser ohnehin schon genialen Songs sollen ja wirklich super sein.

« Vrost »

vampire
23.06.2006, 13:39
Original von Trailblazer
Also das neue Album find ich is eines der fettesten Scheiben von Tool. Noch schräger, innovativer und origineller gehts kaum. Wenn auch sehr sehr melancholisch und krank und schwer nachvollziehbar für Normalsterbliche, ein sehr gelungenes Album!
Thumbs Up :hoch: für "10.000 Days"!
gr33tz

da kann ich dir nur zustimmen!
Hab sie am 17 Juni am Novarock live gesehen, und das Konzert hat mich nicht umgehauen, der Sound war zwar saugeil aber überhaupt keine Show, live ertwartet man sich etwas mehr!

Gerch
28.06.2006, 19:06
also ich finde tool sehr gut, dass neue album läuft bei mir sehr oft....

ich hab mal was im internet zum neuen album gefunden:

"Es gibt die Theorie, dass drei Songs des Albums, nämlich Wings For Marie (Pt 1), 10,000 Days (Wings Pt 2) und Viginti Tres, gemeinsam ein neues Lied ergeben. Die Lieder Wings For Marie (Pt 1) (6:11 min) und Viginti Tres (5:02 min) haben zusammen die selbe Spieldauer wie das Lied 10,000 Days (Wings Pt 2) (11:13 min). Werden nun die ersten beiden Lieder (zuerst Viginti Tres und dann Wings For Marie (Pt 1)) über letzteres Geschnitten, so ergiebt sich tatsächlich ein in sich bemerkenswert passendes Lied. Der Gesang überschneidet sich an keiner Stelle und die Instrumentierung passt zusammen, was bei den komplexen und ungewöhnlich strukturierten Liedern von Tool einen Zufall relativ unwahrscheinlich macht. Letztendlich kann aber nicht gesagt werden, ob es wirklich Absicht der Band war, da sie sich nie zu derartigen Theorien geäußert haben und es auch in Zukunft wahrscheinlich nicht tun werden. Betrachtet man das Cover kann auch hier ein Bezug zu dieser ungewöhnlichen Form eines Hidden Track gefunden werden: Es zeigt drei Gesichter, ein großes und zwei kleinere. Nun könnte man interpretieren, dass die Gesichter die genannten Lieder symbolisieren, die beiden kleineren Gesichter die zwei kurzen Songs (Wings For Marie (Pt 1) und Viginti Tres) und das große Gesicht den längeren (10,000 Days (Wings Pt 2))."

ich habs auch mal ausprobiert und es klingt wirklich ein bisschen wie ein neues lied :D :D

limpy
28.06.2006, 22:11
geile sache...hätt ich die scheibe,würd ichs jetzt ausprobieren :D

bei tool fällt es mir immer schwer,die songs bis zum schluss anzuhören,weil es sich manchmal so in die länge zieht...aber die songs schaffen halt ne gewissen atmosphäre

mfg

Sartael
04.07.2006, 15:02
also Tool ist wirklich ne klasse band, und auch das neue album finde ich sehr gut.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:53
Tool rocken!
Hab mir vor etwa 4 Monaten alle Alben zugelegt. 10'000 days und Lateralus gefallen mir am besten.

GHOLGOTH
11.09.2006, 16:53
Tool rocken!
Hab mir vor etwa 4 Monaten alle Alben zugelegt. 10'000 days und Lateralus gefallen mir am besten.

Cthulhu
30.09.2006, 12:18
...bin eher Fan vom AENIMA Album...die Zeit als das raus kamm war eine besondere für mich, steckt voller Erinnerungen das Album...mag aber alles von denen sehr gerne...

Forsacken Horizon
19.12.2006, 23:11
Tool ist einfach genial aber Opeth ist genialer. Also meiner meinung nach.

Matt Heafy
27.03.2007, 23:19
Ich find tool einfach nur geil. Ich hab zwar nur 3 Alben aber die haben es in sich. die haben meiner Meinung nach, genau wie opeth, extreem was drauf in sachen songstrukturierung.

SHEOL
28.03.2007, 00:48
Absolut geniale Band!!! "10.000 Days" läuft bei mir immer noch oft...kann ich mich irgendwie nicht dran satt hören.

Gevatter Tod
04.05.2007, 23:00
Tool ist eine meiner Lieblingsbands-man kann sich jedes Lied 100 mal anhören ohne das es langweilig wird,diese komplexen Songstrukturen-kein Lied gleicht dem anderen.And dann erst diese nahezu göttlichen Videos *sabber*,die krassen Songtexte ( Stinkfist oder TheGrudge sind vieldeutiger als der Koran) hach,dieser pumpende Bass der die Lieder förmlich ''antreibt''....
das schlimmste ist das ich nich mehr von der Band loskomm,hör die jetz seit eineinhalb Jahren übertrieben viel.Mit dem Video zu Vicarious sollen die sich ma beeilen,ist seit fast nem Jahr überfällig.

Cender
04.05.2007, 23:39
naja TOOL eben dat eizige wat ich von den gut finde is dat doom intro ^^lol

ostrock rulez^^^^^^^^^^

Cender

Hail dem Antichristen

...

Vrost
05.05.2007, 03:49
Hab die Jungens im Januar hier in Australien live gesehen. TRANCE! Und das ohne die liebe Maria Huana!

NK
29.06.2007, 19:39
Diese Frage ist schon berechtigt, wenn man bedenkt, dass zwischen "10,000 Days", welches letztes Jahr im Frühling erschienen ist, und "Lateralus" fünf Jahre verstrichen sind.

Fakt ist, dass TOOL bis Ende des Jahres die Hallen und Festivals tourtechnisch beackern. Nach der Tour, was im Januar oder Februar 2008 der Fall sein wird, wird die Truppe erstmal eine Pause einlegen. Was ein neues Album angeht, so lässt Bassist Justin Chancellor folgendes Statement vom Stapel: "Honestly, I don't know." Und weiter: "I mean, honestly, I think everyone's getting a bit older, and I have a feeling we'll want to get on with it sooner than later this time."

Harren wir der Dinge, die hoffentlich früher als später auf uns zukommen werden.

Jotunheim
10.09.2007, 02:55
Eine der besten Bands die es gibt. Gab ne Zeit da hab ich nix anderes gehört. War alles so neu für mich und meine erste band die auch mal songs gemacht haben die auch 10 minuten statt nur 2bis3.

headbanger
18.09.2007, 17:31
Ich bin erst vor kurzen durch nen Freund auf die Band gekommen und ich muss sagen ich find die klasse....mir gefallen die total gut und ich find es interessant, dass die so ungewöhnliche Taktwechsel und Rhythmen haben.

Metzgorein
27.11.2007, 16:37
tool.. jaha bei progressive metal immernoch das beste...!

Blood from Zion
31.05.2011, 20:03
Tool ist mitunter eine meine Lieblingsband, die Atmosphäre ihrer Musik stimuliert komischer Weise mein Gehirn :D

Aber Dauertool hören würde mich krank machen, zu wenig "feine aggressive Riffs" :) und überhaupt wird die Gitarre zu wenig geshreddet, während der Bassist konstant spielt

Valdar
27.09.2011, 23:27
Unter diversen Kommentaren zu Youtube-Videos von Tool fand ich mal folgenden Pseudodialog:

“Girl: lets have sex

Boy: Lets listen to tool

Girl: lets do both

Later that day...

Cop: so let me get this right, she just exploded?”

Mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen^^
Tool gehören für mich nicht einfach zu jenen Gruppen, die einfach nur Progressive Metal spielen, im Sinne von komplexen Songstrukturen. Das was ihre Musik auszeichnet ist diese verklemmte, tief psychologisch wirksame Atmosphäre. Wie sie diese zustande bringen kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, da die Gitarrenriffs zwar sehr ungewöhnlich sind, aber dennoch keine Elemente verwendet werden, die neu oder revolutionär sind.
Hmm ich denke aber schon, dass anhand des spärlichen Outputs von Tool eine Menge Zeit und Arbeit in gewisse Klangstrategien fast schon rechnerisch investiert wurde.

Alkintoxikation
29.09.2011, 17:09
hmm...habe mich mit Tool noch nie beschäftigt. müsste ich mal nachholen.