Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paradise Lost
bloodstained_angel
22.02.2005, 18:46
so, ich mach jetzt einfach ma en thread auf, weil mir langweilig is und da das neue paradise lost album ansteht widme ic hden leutz einfach ma den topic hier^^
tjoa, um jetzt erstma en dummen komm iabzugeben: ich ma gdie band xD auch wenn die im vergleich zu früher nen ziemlich krassen stilwandel hinter sich ham. ich mag sowohl das deathjigere zeugs als auch des neuere...auch wenns teilweise bissl tuffig is^^ abe rich mag die stimme vom sänger einfach. naja ach wurscht, sagt einfach was xD
du könntest ein bisschen an deiner Rechtschreibung feilen :D Paradise Lost hab ich eigentlich nie wirklich gehört. Mein Ex-Freund mag die ziemlich. Habe aber auch gelesen, dass das neue Album von denen ein ziemlich gutes Werk sein soll. Werd mirs ev. zulegen...
ich hab nur ein album von denen aber das album ist geil...das neueste glaub isses. es heißt auch paradise lost xD
Hm die Musik finde ich äußerst langweilig! Mehr fällt mir zu denen auch gar nicht ein ;)
Aure
Antaia
Original von Antaia
Hm die Musik finde ich äußerst langweilig! Mehr fällt mir zu denen auch gar nicht ein ;)
Mit den neuen Sachen hast du da durchaus recht. Die älteren sind aber wirklich recht gut (Bis zur Draconian times).
Original von exumer
Original von Antaia
Mit den neuen Sachen hast du da durchaus recht. Die älteren sind aber wirklich recht gut (Bis zur Draconian times).
jap genau so seh ich das auch! die älteren sind gut.. aber dann... :-x
bloodstained_angel
05.05.2005, 18:46
ich mag zwar draconian times am meisten, aber ich find die neueren sachen trotzdem nicht schlecht. sie sind eben anders, nicht mehr so düster. aber ich mag die stimme einfach und finde, dass die auch in den poppigsten liedern irgendwo eine gewisse melancholie ausdrückt.
CowboY from HeLL
22.05.2005, 00:44
Also bis Dragonian Times waren se noch gut...was danach kamm war nimmer so das ware. Als ich das neu album hörte war ich doch überrascht,da es wirklich ochmal an alte zeiten errinnert.
gröötz,CfH
GHOLGOTH
11.09.2006, 16:27
Eine Band die eine interessante aber schon eher schwache Entwicklung durchgemacht hat.
Gleichwohl haben auch die neueren Alben gutes Material zu bieten, aber eben nicht mehr derart spannendes wie in den Anfängen.
PARADISE LOST wollen bald zusammen mit Produzent Rhys Fulber und Mischer Mike Fraser ins Studio gehen. Die neue Scheibe wird das elfte Werk der Briten und die erste Veröffentlichung unter Century Media sein. Die Veröffentlichung wird für Frühling 2007 angepeilt.
Andi.7779
16.01.2007, 14:41
Auch wenn fast alle sagen, die alten Sachen :beschissen: sind die Besten, finde ich dass sie sich mit jedem Album weiterentwickelt haben! So hart wie früher sind die jetzt freilich nicht mehr, aber ich muss sagen was sie rausbringen ist oft besser als das was die metallischen Kollegen da teilweise veröffentlichen! Mir gefällt die ''Gothic'' oder ''Draconian Times'' genauso gut wie neuere Sachen ala ''Symbol of life'', ''Host'' oder eben ''Paradise Lost''!
Eine Ausnahmeband mit immer noch sehr viel Potential...
Das neue Album der Briten von PARADISE LOST wird den Namen "In Requiem" tragen und im Mai über Century Media erscheinen. Für das Deckblatt fühlt sich Seth Siro Anton verantwortlich, der auch das Cover zur letzten Scheibe "Paradise Lost" gepinselt hat.
Was die Produktion anbelangt greift die Band auf Rhys Fulber (u.a. FEAR FACTORY) zurück, während für den Mix Mike Fraser (u.a. AC/DC, METALLICA und VAN HALEN) hinzugezogen wurde.
Die neue PARADISE LOST-Scheibe "In Requiem" wird am 18. Mai in Deutschland veröffentlicht. Als Appetizer gibt's am 13. April die Single 'The Enemy', wozu auch ein Video mit dem ukrainischen Regisseur Edward 209 aufgenommen wurde.
Fürs Cover war der griechische Künstler Seth zuständig, der u.a. bei HEAVEN SHALL BURN und ROTTING CHRIST den Zeichenstift gezückt hat.
http://img168.imageshack.us/img168/664/12398wu1.jpg
Die neue Scheibe hat schon ziemliche Kracher drauf..wie z.b.: "the enemy" oder "requiem"....vielleicht nicht so schwer und düster wie das "alte" material..aber dennoch ziemich hörenswert
Agent Orange
06.06.2007, 15:45
Original von Ifrit
Die neue Scheibe hat schon ziemliche Kracher drauf..wie z.b.: "the enemy" oder "requiem"....vielleicht nicht so schwer und düster wie das "alte" material..aber dennoch ziemich hörenswert
seh ich ganz genau so
wenn man icon oder draconian times mochte sollte man (wenn auch nicht unter übersteigerten erwartungen) ein ohr riskieren!
Wer schon immer gerne wissen wollte, was bei einer britischen Gothic-Metal-Band auf Tour so alles passiert, der sollte Jeff Singers Tour-Blog lesen. Was der Drummer zu erzählen hat, findet sich unter dieser Adresse (http://paradiselost.co.uk/news/).
Um ihre neue DVD aufzunehmen, spielten die Gothic Metal Pioniere PARADISE LOST am 12. April 2007 im restlos ausverkauften Koko Club im Londoner Stadtteil Camden. Dabei zockte die Band neben aktuellen Sachen wie "The Enemy" und alten Klassikern auch Songs wie etwa „Eternal“, Titelsong des 1991er Album „Gothic“, sowie die rare B-Seite „Sweetness“ von der „Seals The Sense“ Single..
Das Artwork der DVD kann man sich hier anschauen. Sie wird übrigens den Namen “The Anatomy Of Melancholy” tragen und am 23. Mai 2008 veröffentlicht werden. Dabeiwird es eine 2DVD & 2CD Version und auch eine streng limitierte 2DVD+2CD und 2LP Variante geben. Als Bonus Material beinhaltet die DVD Interviews mit allen Band-Mitgliedern, Fan-Kommentare nach der Show im Koko, einen halbstündigen Road Movie von der Europatour im Herbst 2007 sowie das Promo-Video zu „The Enemy“.
Die kompletten Details:
PARADISE LOST – “The Anatomy Of Melancholy” DVD
- Live at the Koko, London (1:38:28)
01. Intro
02. The Enemy
03. Grey
04. Erased
05. Red Shift
06. So Much is Lost
07. Sweetness
08. Praise Lamented Shade
09. Pity The Sadness
10. Forever Failure
11. Once Solemn
12. As I Die
13. Embers Fire
14. Mouth
15. No Celebration
16. Eternal
17. True Belief
18. One Second
19. The Last Time
20. Gothic
21. Say Just Words
Bonus material
- Interview with Paradise Lost
- Fans at the Koko
- Lost In Europe [2007 tour report]
- promo videos:
01. The Enemy
02. Praise Lamented Shade
03. Over The Madness - documentary trailer
Die britischen Gothic Metaller PARADISE LOST begrüßen Adrian Erlandsson [ex-CRADLE OF FILTH, ex-THE HAUNTED, ex-AT THE GATES] als neuen Drummer der Band. Gitarrist Greg Mackintosh:
„Adrian ist schon seit einiger Zeit ein guter Freund von uns. Nachdem er mich angerufen hatte, um zu hören, ob der Schlagzeughocker bei uns noch frei ist, haben wir fix vor den Aufnahmen der neuen Scheibe ein Vorspielen organisiert. Wir haben sofort gemerkt, dass er der richtige Mann für den Job ist. Die Songs mit ihm zu spielen, fühlte sich sofort natürlich an, er ist im selben Alter wie wir und hat einen ähnlichen musikalischen Hintergrund. Leider fiel diese Entscheidung zu kurzfristig, um mit ihm auch schon das neue Album aufzunehmen, aber alles was von nun an passiert, passiert mit Adrian!
Wenn wir die Aufnahmen abgeschlossen haben, proben wir fleißig und unsere erste Show mit ihm wird am 10. April auf dem Inferno Festival in Norwegen stattfinden.“
Adrian Erlandsson fügt hinzu:
„PARADISE LOST waren immer eine meiner absoluten Lieblingsbands seit ich sie 1990 zum ersten Mal gehört habe. Als mein BRUJERIA-Kumpel Jeff Walker mir erzählte, dass PL noch einen Drummer suchen, habe ich Greg sofort kontaktiert. Nach ein paar Mal Quatschen und diversen Emails machte ich mich auf den Weg zum Vorspielen.
Ich hatte 10 Songs der aktuellen Setlist einstudiert, aber nachdem ich nur 4 Songs gespielt hatte, sagte Nick: „Du hast den Job, wenn du willst!“ Ein Erfolg auf ganzer Linie!
Ich freue mich darauf, mit diesen Herren älter zu werden und live mit ihnen abzurocken!!!“
PARADISE LOST nehmen derzeit den Nachfolger zum 2007er Werk „In Requiem“ in Örebro [Schweden] mit Produzent Jens Bogren [KATATONIA, AMON AMARTH] auf.
Die britischen Gothic Metaller PARADISE LOST werden am 22. Mai ihre Demo-Bänder "Paradise Lost" und "Frozen Illusion" unter dem Titel "Drown In Darkness – The Early Demos" neu veröffentlichen. Zudem werden sechs Live-Aufnahmen des "Plains Of Desolation"-Bootlegs enthalten sein und sämtliche Songs wurden für die Neuveröffentlichung digital nachbearbeitet. Gitarrist Greg Mackintosh dazu:
"Tja, was kann ich zur Wiederveröffentlichung unserer Demos sagen? Damit erscheint nun eine Reise in die tiefsten, dreckigsten Abgründe unserer Anfangstage. Sie sind definitiv nicht besonders gut produziert, aber sie repräsentieren die unverfälschte Ehrlichkeit einer sehr aufregenden Zeit im britischen und europäischen Heavy Metal-Underground. Wir fanden die Demos immer besser als das erste Album, weil sie besser auf den Punkt brachten, in was für einem stilistischen Chaos wir damals wüteten. Hoffentlich schätzt ihr diese Aufnahmen als das, was sie sind – das urzeitliche Fundament von Gothic Metal!"
Die Tracklist der CD liest sich folgendermaßen:
01. Drown In Darkness
02. Internal Torment
03. Morbid Existence
04. Paradise Lost
05. Internal Torment
06. Frozen Illusion
07. Internal Torment [live]
08. Our Saviour [live]
09. Plains Of Desolation [live]
10. Drown In Darkness [live]
11. Paradise Lost [ive]
12. Nuclear Abomination [live]
Agent Orange
09.05.2009, 15:17
oh cool... das erste album finde ich obergeil, hab auch noch n paar live aufnahmen von vor dem ersten album irgendwo, die sind auch gut
da werd ich ma reinhören
gabs die vorher eigentlich echt noch nicht veröffentlicht?
Am 22. Mai 2009 werden euch die britischen Gothic Metal Pioniere PARADISE LOST in Finsternis ertränken. Denn dann erscheinen erstmals ihre Demos „Paradise Lost” [1988] und „Frozen Illusion” [1989] ergänzt um sechs Songs vom Live Bootleg „Plains Of Desolation“, offiziell auf CD.
<br><br>
Zudem bietet die streng limitierte „Drown In Darkness – The Early Demos”-CD ausführliche Liner Notes von Sänger Nick Holmes sowie eine Vinyl-ähnliche Verpackung.
<br><br>
Mehr zu ihren Anfangstagen und der Entstehung ihrer Demos verraten euch PARADISE LOST in folgendem Videoclip persönlich:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/nMyT1elEDUA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/nMyT1elEDUA&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
<br><br>
Hier noch die Trackliste:
<br><br>
01. Drown In Darkness [4:38]<br>
02. Internal Torment [5:05]<br>
03. Morbid Existence [2:38]<br>
04. Paradise Lost [5:24]<br>
05. Internal Torment [5:40]<br>
06. Frozen Illusion [5:16]<br>
07. Internal Torment [live] [4:40]<br>
08. Our Saviour [live] [5:56]<br>
09. Plains Of Desolation [live] [4:10]<br>
10. Drown In Darkness [live] [4:37]<br>
11. Paradise Lost [live] [5:34]<br>
12. Nuclear Abomination [live] [3:48]
<br><br>
Tracks 1 – 3: „Paradise Lost” Demo [1988]<br>
Tracks 4 – 6: „Frozen Illusion” Demo [1989]<br>
Tracks 7 – 12: „Plains Of Desolation” Bootleg [1989]<br>
cherusker
18.05.2009, 13:28
Das ist absolut GROßARTIG !!!! Wie lange habe ich darauf schon gewartet !! Weihnachten ist dieses Jahr bereits im Mai !!!
tyler durden
27.05.2009, 01:36
Jo, grad gesehen, wenns nicht allzu teuer ist wird das Teil meiner Sammlung einverleibt. :D
Edit:
Kenne erste beiden VÖ und hab hier Reflection - Best-Of rumstehen. Mir gefällt neueres wie älteres.
PARADISE LOST stellen mit dem Titeltrack ihres am 25. September erscheinenden neuen Albums den inzwischen zweiten Song aus „Faith Divides Us – Death Unites Us” auf MySpace (http://www.myspace.com/paradiselostuk) vor.
Sänger Nick Holmes äußert sich zum Titelstück:
Der Song hat in den Wochen vor der Aufnahme eine echte Generalüberholung durchgemacht und zum Glück hat sich das ausgezahlt. Anders als viele andere Bands versuchen wir möglichst wenig noch im Studio zu überarbeiten. Einen Song kurz bevor man das Studio entert umzuschreiben kann daher super funktionieren, aber auch komplett in die Hose gehen. Es ist aber gut gegangen und so ist aus dem Track eine sehr melancholische, fast schon balladeske Nummer geworden. Lyrisch sollte der Titel alles sagen. Ich finde es seltsam, dass manche Menschen einen derartig devoten Glauben besitzen, dass die einzige Gemeinsamkeit mit anderen Menschen der Tod selbst ist.
http://img19.imageshack.us/img19/296/paradiselostfaithdivide.jpg
PARADISE LOST werden bekanntlich am 25. September 2009 ihr neues Album „Faith Divides Us – Death Unites Us” auf Century Media Records veröffentlichen.
Dazu gibt es nun ein Video (http://www.youtube.com/watch?v=zz5Y93VYh4o), in dem Sänger Nick und Gitarrist Greg mehr zum neuen Album verraten sowie einige Aufnahmen von der Listening Session zu "Faith Divides Us..." in der stillgelegten Zeche Hugo in Gelsenkirchen.
„Faith Divides Us – Death Unites Us“ wurde von Jens Bogren [KATATONIA, OPETH] produziert und als Vorgeschmack gibt es nach dem Titeltrack nun auch den Opener „As Horizons End“ (http://www.myspace.com/paradiselostuk) zum Probehören!
Mit "The Rise Of Denial" stellen PARADISE LOST einen weiteren Song ihres neuen Albums, "Faith Divides Us – Death Unites Us" (VÖ: 25.09.), auf MySpace (http://www.myspace.com/paradiselostuk) vor.
Gitarrist Greg Mackintosh kommentiert wie folgt:
Ein klassischer PL Song. Dies war der erste Song, den wir für das Album geschrieben haben, und der Grund, warum ich auf 7-Saiter wechselte. Es ist fast schon sowas wie melodischer, wohl strukturierter Grindcore. Den Song auf „A“ gestimmt zu spielen, gab ihm eine komplett andere Richtung und dieses Gefühl von brodelnder Wut.
Sänger Nick Holmes fügt hinzu:
Dieser Song hat definitiv einen Old School PL Touch, speziell im Arrangement, und ist zweifelsohne einer der aggressivsten Songs auf dem Album. Aggressiver Gesang funktioniert nur, wenn die Musik genauso aggressiv ist, und das hier ist ein ideales Beispiel. Lyrisch geht es darum, Probleme von sich wegzuschieben und den Kopf in den Sand zu stecken. Das machen wir alle ab und an, aber wenn dies chronisch wird, hat man ein echtes Problem.
He Who Sleeps
19.09.2009, 02:38
Das komplette Album ist gerade als Stream auf Myspace (http://www.myspace.com/paradiselostuk) zu hören und mir hauts hier grad eine Gänsehaut nach der anderen den Rücken runter! So geil waren die seit Draconian Times nicht mehr, hammer!
Andi.7779
06.12.2011, 17:00
PARADISE LOST's dreizehntes Studioalbum ''Tragic Idol'' soll nächstes Jahr am 23. April in Europa und am 24. April in Nord-Amerika erscheinen.
Desweiteren wird die Band nächstes Jahr auf dem Wacken Open Air spielen.
Quelle:http://www.paradiselost.co.uk/news.html
Alkintoxikation
31.12.2011, 10:38
Faith Divides Us - Death Unites Us...
geil! und ich habs nicht in meiner sammlung! futt!
muss es nachholen.
Der Tick
21.02.2012, 18:47
R5CUqLwPl1Q
Die neueren Sachen hab ich mal angetestet, gefallen mir aber nicht so dolle.
Eigentlich mag ich ja eh nur die erste(n beiden).
Henkersbraut
22.02.2012, 11:22
Ich find's super. Geht scheinbar wieder in Richtung "Faith Divides Us - Death Unites Us", was mir sehr gefallen würde.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.