Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children of Bodom
Müsste ja hier owhl jeder kennen oder?
Wie findet ihr die. Ist zwar Melodic Death Metal. Aber mir gefällts echt gut.
Hat da jemand ne Ahnung, wann die auf Deutschlandtour kommen?
Hier die HP (http://www.cobhc.com).
OnkelTimo
22.02.2005, 21:06
Original von Fenrir
Müsste ja hier owhl jeder kennen oder?
Wie findet ihr die. Ist zwar Melodic Death Metal. Aber mir gefällts echt gut.
Hier die HP (http://www.cobhc.com).
Melodic Death? Ne net wirklich. is ne ganz komische ecke was die machen.
Zur Band: Nen paar sachen sind echt geil und es könnten mehr sein nur bitte bitte: Nehmt das ewige Gedudel daraus! :D :D das nervt irgendwie immer und zieht das ganze lied runter.
So wie "Sixpounder" so sollten mehr songs sein: Etwas tiefere Gitarren und a bissel dreckiger Sound. Is auch mein Fav vom COB
Obsidian
22.02.2005, 21:13
Nintendo Metal... find ich ganz nett...
OnkelTimo
22.02.2005, 21:15
Original von Obsidian
geiler name :D :D hab ich noch nie gehört.
geil. muss ich mir ersma merken
gefällt mir absolut nicht .... irgendwie langweilig , und zudem ist der frontmann alexi auch noch äusserst unsympathisch .. nene
Original von Nymfear
gefällt mir absolut nicht .... irgendwie langweilig , und zudem ist der frontmann alexi auch noch äusserst unsympathisch .. nene
hehe woher weißte das :D
naja einige sachen kann man sich manchmal anhören aber auf dauer....Nintendo Metal das gefällt mir :D
Ist zwar wie Skyfire übelster Nintendometal, aber trotzdem einfach Klasse.
Auf der neuen DVD sieht man übrigens, wie sich die Jungs in ihrer Freizeit behemen, den ganzen Tag nur Saufen und Geld für Müll rauswerfen, hehe.
Musikalisch sind alle einfach unschlagbar.. Laiho ist einer der besten Gitarristen, die es in dem Sektor gibt, ebenso der Keyboarder..
Original von Hawsk
Laiho ist einer der besten Gitarristen, die es in dem Sektor gibt
das stimmt dagegen kann man nix sagen. spielt der net noch in ner anderen band ? irgendwas mit ner frau am mikro...mir fällt der name net ein :verwirrt:
Original von Iscariah
Original von Nymfear
hehe woher weißte das :D
naja einige sachen kann man sich manchmal anhören aber auf dauer....Nintendo Metal das gefällt mir :D
:D na mir isser halt unsympathisch , er wirkt so feminin-metro sexuell ;), ein kerl mit kajal :verwirrt: ...
da kann er ein guter gitarist sein, so viel er will *gg* ...
gibt eben menschen , die einen sofort net sympathisch sind *gg*...
Original von Nymfear
:D na mir isser halt unsympathisch , er wirkt so feminin-metro sexuell ;), ein kerl mit kajal :verwirrt: ...
ach kajal benutzt der, dacht das wäre so :D
hehe er ist doch noch ein knabe....das kommt noch.... ^^
Evil_Puck
22.02.2005, 23:01
du meinst wohl synergy
Zitat: "Geschminke Musiker sind kein Death Metal"
aber das mit Nintendo Metal ist wirklich gut :D
Evil_Puck
23.02.2005, 11:55
lol geschminke musiker sind uahc kein death metal :P ...
cob ist ganz nett ...ist halt mehr so party musik hab auch bis aufs neuste album mir alle geholt und ab und zu ist ma ganz nett :) das keyboard geklimper geht bisle aufen sack ansonsten *thumbs up*
Original von Iscariah
Original von Nymfear
ach kajal benutzt der, dacht das wäre so :D
hehe er ist doch noch ein knabe....das kommt noch.... ^^
hehehe .. sieht jedenfalls aus wie kajal *g* und jedes dritte metal weibchen steht auf alexie :mauer: ;) ...
hat schon boygroup potential ....
und zur musik , najaaaaa ich hab sie noch nie wirklich gemocht *g* , ist halt geschmackssache ..
Original von Nymfear
hehehe .. sieht jedenfalls aus wie kajal *g* und jedes dritte metal weibchen steht auf alexie :mauer: ;) ...
und zur musik , najaaaaa ich hab sie noch nie wirklich gemocht *g* , ist halt geschmackssache ..
hehe gib es zu du hast auch ein poster von ihm über deinem bett :P
hm aber CoB machen kein DM auch wenn die das immer von ihrer musik behaupten...vielleicht kanns ja mal jemand verschieben :D
ehh?
Das ist doch ganz klar Melodic Death Metal..
Genau wie Dark Tranquillity oder Skyfire..
schieb noch nen "Power" mit rein, und du hast recht :P
OnkelTimo
23.02.2005, 17:01
Original von Hawsk
ehh?
Das ist doch ganz klar Melodic Death Metal..
Genau wie Dark Tranquillity oder Skyfire..
nicht wirklich
burning soul
23.02.2005, 17:42
also ich würd auch sagen das die melodic death metal machen...
aber naja...ist ja auch egal ;)
ich find children of bodom ziemlich genial und hör sie mir oft an
Evil_Puck
24.02.2005, 00:10
ist heavy metal mit nem kerl der nen nettes kreischstimmchen hat... und die keyboards sind gut gemacht aber eher störend *g* wenn man sie rausfiltert klinkts einfach besser *g*
da wird net gegrowlt also ist es kein DM :P :D
Mr. Atropin
24.02.2005, 10:15
Original von Obsidian
das stammt doch von irgendeinem skandinavischen death-metaller
ich find die ganz gut...
Original von Iscariah
Original von Nymfear
hehe gib es zu du hast auch ein poster von ihm über deinem bett :P
wääääääh du bist einer :P.. hast im paganforum doch ein blick über mein bett werfen können :D, da haste doch gesehen wat da hängt höhö und wenn ich mich recht erinner war dein urteil über die band auch net sooo positiv hehehe ...
Original von Nymfear
wääääääh du bist einer :P.. hast im paganforum doch ein blick über mein bett werfen können :D, da haste doch gesehen wat da hängt höhö und wenn ich mich recht erinner war dein urteil über die band auch net sooo positiv hehehe ...
ja...ich wollte dir nur ne chance geben dich zu outen, dann hängt es halt net direkt überm bett :P bei dem nebel in deinen zimmer erkennt man ja nie was :D
wie gesagt ab und zu anhören ja aber auf dauer langweilig und eintönig :cool:
und vorallem kein DM :D
Also mich erinnert CoB irgendwie immer an Brimstone (Power Metal mit etwas aggressiverem Gesang). Aber trotzdem find ich CoB sehr gut, bin halt ein etwas mehr auf Melodie getrimmter Mensch.
OnkelTimo
24.02.2005, 13:40
Original von Iscariah
wie gesagt ab und zu anhören ja aber auf dauer langweilig und eintönig :cool:
Ganz genau
Original von Iscariah
und vorallem kein DM :D
Das versuch ich auch schon die ganze zeit zu sagen ;) aber mir glaubt ja keiner ^^
Evil_Puck
24.02.2005, 13:45
doch ... siehe mein post *g*
Es fehlt eindeutig eine Spalte mit "Misch Metal" xD
Zephirus
27.02.2005, 13:31
Original von Deathgrinder
wo hastn den blödsinn gelernt...
Original von Zephirus
Original von Deathgrinder
wo hastn den blödsinn gelernt...
löl...komm mal klar :P smilies verstehste auch net, wat ?! :rolleyes: :P
CHILDREN OF BODOM haben die Arbeiten an ihrem neuen Album "Are You Dead Yet?" abgeschlossen. die Tracklist liest sich wie folgt:
01. Living Dead Beat
02. Are You Dead Yet?
03. If You Want Peace... Prepare for War
04. Punch Me I Bleed
05. In Your Face
06. Next in Line
07. Bastards of Bodom
08. Trashed, Lost & Strungout
09. We´re Not Gonna Fall
Am 19. September steht die Scheibe in den Läden, am 17. August wird aber bereits eine Single mit einem bisher noch nicht ausgewählten Track veröffentlicht.
Quelle (http://www.metal1.info)
hört sich nicht schlecht an!
ich mag CoB,aber nicht wirklich auf dauer :verwirrt:
das mit den keyboards geht mir nach der zeit am arsch :mauer:
ich hab mich ziemlich mit den vorfällen vom Lake Bodom auseinandergesetzt und ein bisschen recherchiert...ist eine interessante story und ein grausames verbrechen
mfg
Neurosis
13.06.2005, 21:19
Ich höre CoB,sehr gerne,überhaupt höre ich wie ihr so schön sagt gerne "Nintendo Metal"neben dem Deathmetal,und ich finds einfach geil.
Ihr bösen kleinen Black Metaller ihr :D
Nintendo RulZ!
linsChen
13.06.2005, 21:55
ich mag dir auch ganz gerne, aufem rock hard warn die sau geil! ^^
Auch eine ganz gute Band aber die benutzen mir viel zu viel Keyboardgeklimper, was auf Dauer echt nervig ist!
OnkelTimo
14.06.2005, 10:22
Bodom sind jetzt vorband beim letzten Onkelz Festival ;)
cool....kann man sich sicher gut geben
Die CHILDREN OF BODOM haben sich bei der lang anhaltenden Frage zur ersten Single des kommenden Albums, "Are You Dead Yet?", für den Song "In Your Face" entschieden. Dieser ist herrlich brutal, wie die Leute wissen, die die Children dieses Jahr schon live sahen. Release-Termin hierfür ist der 17. August via Spinefarm Records. Das Album erscheint einen Monat später am 14. September.
Na mal sehen, CoB gefallen mir ja so ganz gut. Vielleicht werd ich mir das Album mal holen.
Zum Thema "Laiho ein guter Gitarrist":
Ich finde, der Kerl ist nicht so überragend, wie die meisten Leute finden, er is einfach nur schnell, aber das is eben nich alles. es gibt Gitarristen, denen hörst du sofort an, dass sie es sind, dass bei seiner Form der Riffführung eher weniger so. Anders Björler sei hier mal gesagt, das ist n richtig guter Gitarrist oder Morgan Steinmeyer Håkansson, von mir aus auch die Strömblad von In Flames und wen es da noch so alles gibt.
burning soul
20.06.2005, 17:15
Also ich finde schon das er verdammt gut Gitarre spielen kann.Wie du schon sagtes hört man es manchen Gitarristen an wenn sie gut sind.Und bei ihm merkt mans ;)
Und ein Beispiel für ein besseren Gitarristen findet sich immer
Das Cover der kommenden CHILDREN OF BODOM-Platte "Are You Dead Yet?" (VÖ am 14. September) wurde nun veröffentlicht. Zwar ist dieses ziemlich klein, aber zu erkennen ist es.
http://img153.echo.cx/img153/57/cobaydy4di.jpg
hätte mich ja schwer gewundert,wenn der reaper nicht drauf wäre :D
mfg
Taklamakan™
30.06.2005, 03:04
Letztens zum ersten Mal CoB gehört/gesehen. auf ner DVD. Fazit: weniger Solis, viel weniger. das nervt ohne Ende! Aber sonst gehts, rockt ein wenig. Aber diese nie aufhörenden Solis :mauer:
Die Finnen Children of Bodom haben einen Cover Song aufgenommen, welcher auf die Single "In Your Face" Platz findet. Gecovert wurde das Lied Britney Spears - Oops I Did It Again.
Hier die "In Your Face" Tracklist:
01. In Your Face
02. Oops I Did It Again
03. In Your Face (censored version)
Quelle (http://www.deadfall.org)
loool :D
das muss ich mir mal reinziehen
mfg
kein scheiß?!?!?!?!?!?!! wie goil!!!!! :D
Anlässlich der neuen Scheibe "Are You Dead Yet?" wird in folgenden Locations kräftig gefeiert:
16.09. Saarbrücken, Stoneage
16.09. Hamburg, Kaiserkeller
16.09. Hannover, Underworld
16.09. Ingolstadt, Rockclub U2
16.09. Berlin, Last Cathedral
16.09. Schweinfurt, Rockfabrik
17.09. Hof, Rockwerk
24.09. Leipzig, Moritzbastei
24.09. Turock, Essen
24.09. Stuttgart, Club Prag
Quelle: RockHard
OnkelTimo
26.07.2005, 21:02
Original von Grave
Die Finnen Children of Bodom haben einen Cover Song aufgenommen, welcher auf die Single "In Your Face" Platz findet. Gecovert wurde das Lied Britney Spears - Oops I Did It Again.
01. In Your Face
02. Oops I Did It Again
Da bin ich auf jeden fall mal gespannt drauf. Wird sicher lustig :D
Original von Grave
01. In Your Face
02. Oops I Did It Again
*ROFFFFL* na da darf man doch mal gespannt sein! :D
mfg
[sic!]
Auf Universal Rock (http://www.universalrock.de/) kann man sich einen Newsletter von den Jungs aus Finnland abonnieren, der einem verspricht das man sich in Kürze zwei neue Songs kostenlos runterladen darf.
Der Haken an der Sache: man muss den Newsletter abonnieren um in den Genuss der Songs kommen zu können.
Quelle (http://www.metalnews.de/)
mfg
hehe der cover song ist richtig gut....geht gut ab besonders die stimme von Alexi gefällt mir gut auf dem song :D
Totaler Keks
06.08.2005, 14:04
Könnt mir jemand den Song zukommen lassen, ohne dass ich den NL abonnieren muss.
Seit ich die Children live gesehen habe gefallen sie mir noch viel besser, btw.. Nur das ständige rumgerotze des Sängers vorm Mikro nervt auf Dauer :D
Original von Totaler Keks
Könnt mir jemand den Song zukommen lassen, ohne dass ich den NL abonnieren muss.
keine ahnung ob es die songs schon gibt aber hol mir den newsletter auch net.
Death Wish
09.08.2005, 11:08
das neue album wird sicherlich nicht von schlechten eltern sein :D
wie man glaubig an meinen avatar sieht bin ich ein CoB fan die band hat alles was man braucht :) leider bin ich noch nicht in den genuss gekommen sie live zu sehen. *es wird langsam mal zeit ^^* :D
schizophren
09.08.2005, 11:43
ich fond CoB ganz gut, hab zwar nur bisher 1 album von denen, hörs aber gern ma so zwischendurch zum gammeln, mehr aber au nicht ^^
Uhmm hab die jetzt schon öfter gesehen aber so recht zsuagen wollen sie mir nicht.... zu sehr verspielt das Gefiedel.
Aber sie tun in den Ohren nicht weh und man kann sie sich gut anschaun, ne Scheibe würd ich mir aber nciht kaufen!
schizophren
09.08.2005, 12:13
was tut denn in den ohren weh? für mich tut zb britney spears in den ohrem weh... :verwirrt:
Death Wish
09.08.2005, 12:15
nich nur für dich ^^
schizophren
09.08.2005, 12:21
dann bin ich ja beruhigt..
Naja wollen wir uns mal nur auf den Metal beschränken!
Als da wären Heavy und Power Metal ganz vorne, da flüchte ich voller Panik und wenn der Zeltnachbar darauf steht, wird die Anlage sabotiert und umgezogen!
Schlimmstes Erlebnis, ich völlig ahnungslo vor ein paar Jahren steh in Wacken vor der Bühne, wunder mich was die ganzen alten Herren mit sonderbaren Frisuren da brüllen.
Dann ein Lichtbiltz und was da auf die Bühne gestürmt kam, war der pure Horrot!
Akustisch wie auch visuell....
Als ich wieder bei Bewustsein war, teilte mam mir mit, es handelte es sich um WASP!
Skollvaldr
09.08.2005, 13:44
alter schwede, du has ja null ahnung.
das war ein genialer auftritt und eine party die ganze nacht lang. selten sowas geniales gesehen!!!
Wie oft hab ich das schon gehört und bevor das hier weiter am Thema vorbeigeht....
Es freut mich dass es dir gefallen hat!
Btw. dieses verranzten Jeanswesten mit hunderten von Patches drauf, die hab ich auch nie getragen! ;)
Children of Bodom - Vinyl Pressung...mehr dazu hier.... Children of Bodom - Vinyl Pressung (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=2875)
(Melodic) Death Metal, ne is klar :mauer: ;)
Power Metal mit teilweise recht extremem Gesang, nich mehr und nich weniger ;)
Den Senf konnt ich mir nich verkneifen, sorry :D
Nun mal zum neuen Material...Ums vorweg zu nehmen, ich hab die Promo gehört, und werd mir die Scheibe wohl nicht kaufen.
- Von den ersten 4 oder 5 Songs will mir irgendwie keiner so recht gefallen
- Mir ist da entschieden zuviel Hard- und Metalcore-Gedönse drin
- Diese punkige Attitüde nervt mich ziemlich an. Die Songtitel hätten fast komplett von ner Old School HC-Band sein können, mit der wir mal nen Proberaum hatten :D
- Die Produktion ist imho recht für den Arsch. Die Gitarren haben zu viel Bass, und der verzerrte Bass selber ist viel zu laut, und dröhnt alles zu einem ziemlichen Brei.
Der einzige Song, den ich bisher richtig gut find, ist Bastards of Bodom. Erinnert an glückliche Hatebreeder-Zeiten :) *hach* ;)
Talvensydän
12.09.2005, 18:39
Bei mir is ja glücklicherweise genau das Gegenteil der Fall :D
Finde die neue Scheibe wirklich gut gelungen und die Produktion eigentlich auch ganz ok :)
Aber das ist wohl Geschmackssache ;)
mir gefällts auch vorallem ist es das erste CoB Album das bei mir regelmäßig im player rotiert, liegt aber auch dran das dieser nintendo sound endlich weg ist :D
Original von Grave
mir gefällts auch vorallem ist es das erste CoB Album das bei mir regelmäßig im player rotiert, liegt aber auch dran das dieser nintendo sound endlich weg ist :D
Das dudelige war doch grad das tolle, Ker :P :D
Original von Anduril
Das dudelige war doch grad das tolle, Ker :P :D
hm ich habs befürchtet das es doch jemand gibt der das geil fand :D
pooooah ich hab ein autorgramm ... und mit ihnen "geredet" 8o :cool:
OnkelTimo
18.09.2005, 21:08
Original von Talvensydän
Finde die neue Scheibe wirklich gut gelungen und die Produktion eigentlich auch ganz ok :)
argh. Wieso habt ihr die schon :verwirrt:
Bin mal sehr gespannt auf das Album!!
OnkelTimo
19.09.2005, 16:36
Alter Vater!!! Are you dead yet? ist einfach nur der Hammer! Schweinegeile CD. Hör sie grad zum 2x aber die Platte macht süchtig.
Leider mit ca. 37 min. etwas kurz ausgefallen. Ein oder 2 Songs wären sicher noch drin gewesen.
schizophren
19.09.2005, 16:38
ich denk ich werd mri die neue scheibe ma bei nem kumpel ausleihen bevor ich sie mir kaufen tu... hab ent viel geld aber grundsätzlich find ich die gut :)
TheAbyss
19.09.2005, 16:43
ich muss mir noch überlegen ob ich mir die hol
Talvensydän
29.09.2005, 19:24
Original von OnkelTimo
Original von Talvensydän
argh. Wieso habt ihr die schon :verwirrt:
Bin mal sehr gespannt auf das Album!!
Nennt sich Promo :D (nein, nicht geklaut!)
Aber das die hier in Deutschland auf Platz 16 eingestiegen sind, die entwickeln sich immer mehr zu so einer Kreisch-Einsteiger-band :(
Hoffentlich werden die nich die 2ten Nightwish :admin_finger:
Blutrippe
29.09.2005, 20:06
Finde Children Of Bodom einfach nur schlecht, deshalb verkaufe ich auch gerade meine komplette sammlung von denen... ;)
Werd mir das neue Album auch mal irgendwo ausleihen. Irgendjemand von meinen Bekannten wird das schon haben.
Wenn es gut ist, kommts auf die Liste.
OnkelTimo
29.09.2005, 20:25
Original von Blutrippe
Finde Children Of Bodom einfach nur schlecht, deshalb verkaufe ich auch gerade meine komplette sammlung von denen... ;)
Warum hast du sie dir dann erst gekauft? :P
Original von Talvensydän
Hoffentlich werden die nich die 2ten Nightwish :admin_finger:
also bei uns rennen schon mehr mit CoB-shirts herum als Nightwish und Cradle :rolleyes:
mfg
Bei uns werden die CoB Fand imo aber auch immer mehr... (kann mich ja nicht von ausschließen :rolleyes: )
Aber das neue Album gefällt mir mittlerweile auch sau gut. Ganz am anfang war ich erst etwas enttäischt, aber mittlerweile... top echt! :hoch:
Blutrippe
01.10.2005, 10:45
Original von OnkelTimo
Warum hast du sie dir dann erst gekauft? :P
Jugendsünde ;)
OnkelTimo
04.10.2005, 11:26
Original von Tragedy
Aber das neue Album gefällt mir mittlerweile auch sau gut. Ganz am anfang war ich erst etwas enttäischt, aber mittlerweile... top echt! :hoch:
Mich hat die schon beim ersten mal umgehauen. Klasse Teil!
burningflesh
10.11.2005, 11:21
Find Children of Bodom stark , sehr stark, weiss nicht was viele gegen die Musik haben, im Melodic Death zusammen mit In Flames und Ablaze my sorrow das beste was ich kenne
Original von burningflesh
Find Children of Bodom stark , sehr stark, weiss nicht was viele gegen die Musik haben, im Melodic Death zusammen mit In Flames und Ablaze my sorrow das beste was ich kenne
ich hoffe du meinst die alten In Flames...was die heute fabrizieren ist nicht mehr wirklich gut!
Bei C.O.B habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie einfach viel zu sehr auf Nummer sicher gehen um möglichst viele Platten zu verkaufen. Gefühl erkenne ich da mittlerweile nicht mehr... :rolleyes:
burningflesh
10.11.2005, 11:59
Jap ich meine die alten In Flames .. das neue Material von In Flames gefällt mir auch , aber es ist auch kein wirkliches Melodic Death Metal mehr..da fliesst Metalcore und z.T. auch Nu Metal mit ein wie ich finde.
Jap ich meine die alten In Flames .. das neue Material von In Flames gefällt mir auch , aber es ist auch kein wirkliches Melodic Death Metal mehr..da fliesst Metalcore und z.T. auch Nu Metal mit ein wie ich finde.
Also für mich gibt es sowas wie "Nu-Metal" eigentlich gar nicht...ist doch nur der Crossover von damals...etwas mehr metaliziert...
Also einige neuen In Flames Stücke wissen auch mir zu gefallen...aber wer sie damals mal Live erleben durfte zur Colony und Clayman Zeit und sie nun sieht, weiss wie sie abgebaut haben...
on topic:
Für mich sind Children Of Bodom aber irgendwie kein Death Metal...eher so eine Thrashige "Heavy"-Metal Version...mit Keyboardgeklimper ;)
OnkelTimo
10.11.2005, 14:16
Find Children of Bodom stark , sehr stark, weiss nicht was viele gegen die Musik haben...
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Die Band ist sehr gut aber das Gedudel kann ich mir einfach nicht reinziehen. Das macht leider die ganze Musik kaputt. Aber meistens überhör ich es einfach :D
war am samstag auf einem konzert von slayer, wo unter anderem auch children im Vorprogramm waren, muss sagen, die haben mir besser gefallen als der hauptact. aber das ist auch nicht allzu schwer...
Und mir haben CoB gar nicht so doll gefallen, wo ich sie jetzt aufm Wacken gesehen habe. Der gute Alexi hat die Stimmung irgendwie tot gelabert und auch während der Songs hat man es irgendwie verpasst das Publikum noch etwas mehr anzuheizen.
Ich bleib dann lieber bei den CDs der Band.
Forsacken Horizon
22.12.2006, 14:19
Naja Slayer sind auch schon etwas älter und nicht mer so energiegeladen. Ich hab children of bodom bis jetz zwar nur auf DVD (Chaos ridden years/stokholm knockout live) live sehen können. Das fand ich aba schon ziemlich klasse vor allem wie extrem gut Alexi die solis hinnzaubern kann, das ist ziemlich genial.
Original von Forsacken Horizon
Naja Slayer sind auch schon etwas älter und nicht mer so energiegeladen. Ich hab children of bodom bis jetz zwar nur auf DVD (Chaos ridden years/stokholm knockout live) live sehen können. Das fand ich aba schon ziemlich klasse vor allem wie extrem gut Alexi die solis hinnzaubern kann, das ist ziemlich genial.
jo die habens live schon drauf :D hab die dieses jahr auf wacken gesehen aus der 5 reihe und es war eine pure exkase ^^ :D ja ich denke man kann es so ausdrücke einfach hammer geil :D das einizige was noch fehlt das alexi mal die wörter "fuck" und "motrherfucker" aus seinen wortschatz streichen würde das ging mit der zeit echt aufn sack. aber naja vll ist das ja so aktuell..... :rolleyes:
Dionysus
23.12.2006, 13:13
Original von Heine
jo die habens live schon drauf :D hab die dieses jahr auf wacken gesehen aus der 5 reihe und es war eine pure exkase ^^ :D ja ich denke man kann es so ausdrücke einfach hammer geil :D das einizige was noch fehlt das alexi mal die wörter "fuck" und "motrherfucker" aus seinen wortschatz streichen würde das ging mit der zeit echt aufn sack. aber naja vll ist das ja so aktuell..... :rolleyes:
Da muss ich dir wirklich rechtgeben! das nervt!
Man kann sich doch auch bestimmt mal mit etwas Niveau verständigen^^
Death Wish
12.01.2007, 12:56
Original von Heine
hahaha niveau !! der is gut ^^ nein da hste recht aber als ich sie live gesehen hab hat er glaubig nur ein einziges mal mother***** gesagt
alexi ist meiner meinung nach einer der besten gitarristen weltweit.
Original von Death Wish
Original von Heine
hahaha niveau !! der is gut ^^ nein da hste recht aber als ich sie live gesehen hab hat er glaubig nur ein einziges mal mother***** gesagt
alexi ist meiner meinung nach einer der besten gitarristen weltweit.
das statement ist nicht von mir ^^;)
klar sicher ist er sehr gut aber rechtfertigt das diese flucherei ?
ich mein die gitarristen von dragonforce sind auch 1a, aber die saufen sich höchstens mal n bier auf der bühne (selbst erlebt ;)) mehr nicht, ich mein es geht ja anscheinend auch ohne fluchen :D
Are you dead ye ist echt schwächer als z.b. Hate Crew Deathroll, Sixpunder isn echter Knaller, davon hab ich zm öfteren schon Nackenschmerzen bekommen :D
Ich halte aber auch nicht so viel von something wild.....am besten sind da noch HCD oder follow the reaper
Hatecrew Deathroll und Follow the Reaper sind sehr geile Alben..
Und Are you dead yet...hmm...es ist zwar nicht schlecht kommt aber lange nicht an die anderen heran...
Refugium
01.03.2007, 18:00
Original von Jussman
Hatecrew Deathroll und Follow the Reaper sind sehr geile Alben..
Und Are you dead yet...hmm...es ist zwar nicht schlecht kommt aber lange nicht an die anderen heran...
Hallo kleiner freund.....
ich für meinen Teil liebe die ARe you Dead YET......aber bei ner geilen Band gibt es sicher bessere und schlechtere...aber auf`nem Niveau Bewertung 9 - 10 Punkte ;)
Original von Heine
Original von Forsacken Horizon
Hab das ja kurz vorher schon mal gesagt, aber ich fand die Jungs in Wacken doch eher schwach. Irgendwie war mir das zu viel Gelaber. Und auch so hat mir der Auftritt nich so gefallen.
Als ich die das letzte Mal gesehen habe, haben die überhaupt nicht geredet, oder kam mir zumindest so vor.
Ich muss hier aber mal ne Lanze für die brechen. Die haben sich von ganz unten hochgearbeitet, den Arsch abgetourt und nebenbei noch nen eigenen Stil gefunden, der bis heute nicht gerade viele Nachahmer gefunden hat.
Dazu kommt noch, dass die Jungs alle ihre Instrumente beherrschen und deshalb respektiere ich die Jungs. Und die "Hatebreeder" ist immer noch ein klasse Album. Mir egal wie viele 14jährige ein Shirt von denen haben.
Das letzte Album habe ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig gehört, darum kann ich dazu nichts sagen.
So... Das war mein Pro-CoB Kommentar ;)
Rabennacht
03.03.2007, 11:13
ach Childern of Bodom ... ... die gehen mir nur noch auf n geist, seit dem ich sie live gesehen habe. Ne schlechtere show hab noch nie gesehen... auser seinen total "mother fucking"-sachen da hat er nix gemeint... kamen mir total arrogant vor. is nix für mich.
zur musik: HCD is recht okay bloß diese ewigen nintend-keys gehen mir echt auf n sack...
Ja manchmal nervt mich des au a bissl, mit ihrem elektronischen einspielungen, aber dann mach ich meißtens ein Lied weiter und im nächsten is es dann vllt schon etwas weniger. Also mir is egal wie viel kinder COB hören, ich hörs trotzdem hin und wieder.
Refugium
03.03.2007, 16:20
Sie haben einen eigenen Stil und das alleine zollt doch schon "RESPEKT"....
Desweiteren ist es techinsch sehr geil und die Melodien sind sehr eingängig.
Im großen und ganzen "HUT AB" und wer die elektronik nicht mag....OHREN ZU und Cannibal Corpse kaufen...
live ist doch Glück...jeder hat mal`nen guten oder schlechten Tag....wenn man`ne Band zwei - drei Mal gesehen hat darf man so etwas beurteilen...sonst sollte man sagen...haben diesen einen Anbend nicht überzeugt....
Aber Bei Children scheiden sich die Geister...ich alter Popper mag`s :D
Amethysia
03.03.2007, 16:26
Original von Elgolas
Also mir is egal wie viel kinder COB hören, ich hörs trotzdem hin und wieder.
Dito ich mag die Musik von COB auch ab und an.
Und live naja.. man muss ja nicht jeden und alles unbedingt live sehen.. ^^
Stimmt, eine große Live-Band waren die irgendwie noch nie. Heutzutage könnte man ja vielleicht von Routine sprechen, aber als ich die 2001/02 oder so das erste Mal gesehen habe, waren die auch schon so "langweilig" Zocken da einfach ihre Songs runter und hauen ab.
Na ja, habe inzwischen alles bis auf die Hatebreeder vertickt, da das wirklich ein feines Album ist. So zwei,dreimal im Jahr, wenn ich Niostalgiegefühle habe, dann lege ich die mal wieder ein... Das reicht mir, was CoB angeht.
Man sieht die ja eh auf jedem zweiten Festival ;)
Agent Orange
03.03.2007, 18:58
is nich wirklich meine lieblingsband, aber n paar geile sachen gibts schon
und vor allem grad live find ich die sehr geil... ( hab sie 2mal in wacken geshen)
Refugium
07.03.2007, 14:52
Original von Agent Orange
is nich wirklich meine lieblingsband, aber n paar geile sachen gibts schon
und vor allem grad live find ich die sehr geil... ( hab sie 2mal in wacken geshen)
womit mal wieder bestätigt wäre, das live GLÜCK ist..... ;)
ich weiß net also grade hatebredder finde ich nicht so gut..... da haut hatecrew deathroll wesentlich besser :D
aber is sonst recht eingängig und das is auch gut so ;)
COB sind einfach nur geil!!!!
Danke nochmal Your Enemy für den guten Preis für das "Are You Dead Yet?" Album.
Und der style der cover is einfach ma genial :D
Matt Heafy
16.05.2007, 16:45
Original von Fenrir
Sind die nich dieses Jahr aufn WFF ? COB is auf jedenfall ne richtig geile Band: Ich bekomm da immer voll gute Laune bei der Mukke
Drunkmetal
17.05.2007, 00:54
Ich finde die Truppe auch im Prinzip sehr geil. Allerdings nerven nach längerem/häufigem Hören diese Gameboy-Melodien. Dafür ist das Riffing an sich meist sehr fett und vor allem eingängig. Zudem haben die Jungs irgendwie ihren eigenen, unverkennbaren Stil, was ja heutzutage auch nicht mehr ganz so einfach und dementsprechend selten zu finden ist...
Live fand ich sie relativ passabel und grundsolide. Wer eine große Bühnenshow sehen oder ganz besonders innovative Ansagen hören will der wird sicherlich enttäuscht sein. Ansonsten kann man die sich aber sehr gut angucken.
Heidenherz
17.05.2007, 01:06
Yep, die "Game Boy-Melodien" (das triffts echt) nerven schon manchmal. Aber auf Needled 247 kann ich immer abgehen... :metal1:
Matt Heafy
17.05.2007, 10:51
Also wenn Ich mir die Chaos Ridden Years DVD von COB abgucke finde ich die Live gar nich so schlecht. Nicht nur die Musik sondern auch das drumherum. Naja vll. auch ein Zufall was se bei dem Konzert auf der Scheibe gemacht haben. Ich mag auch sogar die lustigen "gameBoy"- Melodien. Die passen irgendwie zu COB.
Original von Matt Heafy
Naja vll. auch ein Zufall was se bei dem Konzert auf der Scheibe gemacht haben.
lol
du glaubst nicht wirklich,das sie zufälligerweise ein geiles und kein schlechtes konzi draufgemacht haben? :P
oder etwa doch...?
mfg
Srontgorrth
17.05.2007, 20:42
CoB interessieren mich nicht großartig, zwar war das "Hatebreeder"-Album ganz gut, aber auf den anderen Alben klingt irgendwie alles gleich. Gibt viel besseres.
Semizero
17.05.2007, 21:08
Ich find eigentlich, dass sie sich vorher immer gleich angehört haben und auf dem "Are you dead yet" was neues machen. Find sie aber insgesamt ziemlich geil, v.a. die Cover-Artworks haben es mir angetan :D
Hab von CoB nur die Something Wild, die Hatecrew Deathroll und die Are You Dead Yet? . Dazu kenne ich einige Songs der Hatebreeder.
Und ich muss sagen, dass mir die Something Wild mit Abstand am besten gefällt. Find die im wahrsten Sinne des Wortes irgendwie unglaublich garstig und wild. Irgendwie vermisse ich dieses abartig filligrane Gameboygedudel auf der Hatecrew Deathroll und der neusten, find die eher zu vernachlässigen.
Wenn ich Death Metal hören will, gibs genug Alternativen!
Aber wenn ich ein wirklich geniales, hartes Album voller großartiger Melodienen hören will, greif ich zur Something Wild.
Annaminator
17.06.2007, 15:42
Also erstmal CoB ist meiner meinung alles andere aber kein death (!)
in meiner EMP steht die machen Speed-Trash ._.
jedenfalls früher fand ich sie gut bis ich sie auf wacken 06 gesehn habe !
nicht nur weil man da fast zerquetscht wurde sondern auch weil sie einfach nur schlecht waren (meiner meinung nach) ... aber nungut ich sah / hörte viele mit ner anderen meinung
ich jedenfalls werde sie auf wacken 07 nciht vermissen :D
beste alben finde ich: Hatecrew Deathroll und Follow the Reaper
na wenn die emp das sagt muss dann natürlich stimmen :D :rolleyes:
und das man zerquetscht wurde da kann man wohl der band keine schuld für geben ;) ich hab sie letztes jahr auch gesehen und fand sie sehr geil ;) mal abgesehen vom dem ganzen "motherfu**er!" mist den er die ganze zeit von sich gegeben hat :rolleyes:
Annaminator
17.06.2007, 16:06
ya das kommt noch dazu ^^
aber 06 hat der doch voll falsch gesungen :( ich war sehr enttäuscht ^^
Vanadium
17.06.2007, 16:06
thrash! :wut: (wer das h vergisst blutet ;) )
speed/power bla mit bissl "harten" vocals... meine meinung :D
Annaminator
17.06.2007, 16:08
Original von AlleMannen
thrash! :wut: (wer das h vergisst blutet ;) )
oh sorry ^^ :keks: ;) :D
Refugium
08.07.2007, 16:51
was so ein "H" anrichten kann....
dabei sollte jemand aus HH wohl wert darauf legen...sonst kommt er schnell aus H...;-)
diese ständigen Diskussionen über die Richtung sind ewig, es ist noch nie (!) zu nem Ergebnis gekommen.
Außerdem sind wa uns doch bei einem einig: es ist Metal!. reicht doch so ;)
CoB sind geil, eine meiner einstiegsbands..... find die hcd am besten, auch wenn man alle anderen nicht verachten sollte, auf jeder scheibe sind ne reihe von geilen songs zu finden, was will man schon mehr
und ich ärger mich das ich nicht aufm wacken 06 war :D
Agent Orange
08.07.2007, 18:10
ach die spielen doch nu wirklich überall, habse aufm wff letztes wochenende schonwieder gesehen
Refugium
08.07.2007, 19:28
die rocken und sind einfach gut....wie immer geschmackssache......
ist metal und technisch sehr anständig daher...DAUMEN HOCH für die JUNGS...oder den Alexi..;-)
CoB waren auch eine der ersten Bands die ich in meinem Metal-Leben als "durchaus geil" befunden habe! :D
Der gesamte Sound war einfach einmalig und die Mischung aus melodischen & hartem war grandios für mich. ich steh ja auf sowas.
und was der herr Laiho da an der Gitarre abliefert...is schon geil!! :cool:
und was den stil betrifft: ich denke es ist eine mischung aus melodic death metal & thrash metal.
aber nun gut, jedem seine sache in was er die reinwirft ;)
Zerahexe
15.07.2007, 07:53
Öhm wieso WAREN? Ich find se immer noch genial.
Røvhaugane
21.09.2007, 18:21
Jo find auch dass die Jungs noch immer Spitze sind. mein favorite Album ist Follow The Reaper und im speziellen Everytime I Die. Hab mir auch die letzte Tour DvD + CD gekauft und ist en echt geiler Scheiß muss ich sagen :gitarre:
CHILDREN OF BODOM werden sich in Kürze wieder ins Studio begeben. Auf dem Nachfolger des 2005er-Albums "Are You Dead Yet?" wird es auch einen Gastauftritt von HYPOCRISY-Mastermind Peter Tägtgren geben.
hui dann dürfen wir ja gespannt sein, ob wir vllt. nächstes jahr wacken schon neue cod kompositionen hören dürfen! *vorfreude steigt* =)
Das sind natürlich super neuigkeiten. Bin ich ja jetzt schon sehr gespannt drauf, hoffe aber, dass es nen bisschen aufregender wird als das Letzte. Das ist zwar gut, aber nicht so wie die früheren.
wenn da hypocrsisy einflüsse reinkommen, kanns ja nur gur werden ^^
CHILDREN OF BODOM haben vor wenigen Tagen die Aufnahmen der Gitarren- und Basslinien der neuen Scheibe abgeschlossen. Nun werden der Gesang und die Keyboards in Angriff genommen und man ist zuversichtlich, dass dies die letzte Woche im Studio sein wird.
hiu, dann kann man ja recht bald mit ersten hörproben rechnen hoff ich mal ^^
CHILDREN OF BODOM befinden sich momentan im finnischen Petrax Studio, um den Nachfolger ihres 2005er Albums "Are You Dead Yet?" aufzunehmen. Heissen wird der Neuling "Blooddrunk" und kaufbereit sein möchte er im April 2008. Peter Tägtgren (Hypocrisy, Pain) wird einen Gastbeitrag liefern. Erste bekannte Songtitel sind "Pray for the Devil", "Good Morning Roadkill" und "Tie My Rope". Laut Sänger und Gitarrist Alexi Laiho soll das neue Material schneller und auch ein wenig progressiver ausfallen als das des Vorgängers.
Während den Aufnahmen haben die Bodomkinder bereits folgende Coverversionen eingespielt, die wohl wieder als Single-B-Seiten verwendet werden dürften:
"War Inside My Head" (SUICIDAL TENDENCIES)
"Lookin Out My Back Door" (CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL)
"Just Dropped In" (KENNY ROGERS)
"Ghost Riders In The Sky" (STAN JONES)
Original von NK
"Ghost Riders In The Sky" (STAN JONES)
:verwirrt:
naja ich bin gespannt ;)
Iron Angel
15.11.2007, 16:37
Sag bloß, Du kennst diesen Klassiker nicht?
Wurde von Stan Jones geschrieben und der erste, der ihn vertonte war Vaughn Monroe...
http://en.wikipedia.org/wiki/%28Ghost%29_Riders_in_the_Sky:_A_Cowboy_Legend#Rec ordings
doch klar kenn ich das :D konnte nur mit dem titel nix anfangen ;) ich kenne nämlich nur die version von johnny cash
COB sind death metal????
häääh?
:verwirrt:
CHILDREN OF BODOM haben die Arbeiten zu ihrem neuen Album "Blooddrunk" abgeschlossen. Produziert wurde der Rundling von Mikko Karmila und kann mit einem Gastauftritt von Peter Tägtgren (PAIN und HYPOCRISY) aufwarten. Folgende Songtitel stehen schon fest: 'Pray For The Devil', 'Good Morning Roadkill' und 'Tie My Rope'. Das Teil wird am 7. April '08 über Spinefarm Records von der Leine gelassen.
Nattramn
09.12.2007, 12:26
Petrax Studios, Hollola (FIN) October 2007 - Blooddrunk recording session
link gibt es hier, ist doch ganz witzig...
http://www.cobhc.com/index.php?id=cobtv2
macht mich iwie heiß auf den wacken auftrtt nächstes jahr :D
Trollhammer
09.12.2007, 16:18
Also ich finde COB nicht schlecht allerdings sind viel zu viele tracks einfach nur langweilig! Eigentlich schade sind eig. ne Klasse Band!
Nattramn
09.12.2007, 16:44
wahahaha und das von jemand, der ensiferum hört. göttlich. du hast meinen tag gerettet
Trollhammer
09.12.2007, 16:48
Original von Nattramn
wahahaha und das von jemand, der ensiferum hört. göttlich. du hast meinen tag gerettet
Äh du kannst nicht Ensiferum mit COB vergleichen! wie soll das denn zusammen gehn?
Nattramn
09.12.2007, 17:09
in meiner welt geht alles!
und um diese komischen partymetaller als langweilig abzustempeln, brauche ich sie nicht mit cob vergl. aber, bevor hier jemand wieder sauer wird:
BtT
Trollhammer
14.12.2007, 21:12
:Dalles klar aber bitte! ensiferum macht viking metal! und bei cob weiß man es noch nicht!
CHILDREN OF BODOM sind jüngst von ihrem Trip nach Berlin zurückgekehrt. Zweck der Reise war es, Videos zu den neuen Tracks "Blooddrunk" sowie "Hellhounds On My Trail" aufzunehmen. Mit dabei war die gleiche Crew, die auch schon für die optische Umsetzung von "Are You Dead Yet?" verantwortlich war.
Nachdem die CHILDREN OF BODOM kürzlich die Tracklist für ihr neues Album "Blooddrunk" bekannt gaben, kann man sich nun hier (http://www.scythes-of-bodom.com/gfx/news/Children_Of_Bodom-Blooddrunk.jpg) das Cover der Scheibe anschauen.
Die Singleauskopplung zum bald erscheinenden Album "BLOODDRUNK" von CHILDREN OF BODOM wird in Europa am 3. März erscheinen, weitere Informationen zur Single gibt es bald.
Coverart (http://www.scythes-of-bodom.com/gfx/news/Children_Of_Bodom-Blooddrunk_single.jpg)
Semizero
26.01.2008, 18:57
Das Cover is jetz nich so der Brüller...der übliche Sensenmann mit ein wenig Blut. Die alten Cover fand ich besser gemacht
Zerahexe
26.01.2008, 20:06
Das Cover is doch völlig scheißegal, es geht um die Mucke, was hab ich von nem schönen Cover, wenn die Mucke scheiße is? -.-"
Du hast Sorgen :-P
Semizero
27.01.2008, 01:15
Ich kann mich nicht erinnern, geschrieben zu haben, dass ich das Album von vornherein scheiße find, nur weil ich das Cover nicht so gelungen finde. Aber danke, dass du mich drauf aufmerskam machst, dass es auf die Musik ankommt.
Zerahexe
27.01.2008, 12:49
Ich kann mich nicht erinnern dir unterstellt zuhaben, dass du das Album scheiße findest ^^
Genau, wollte dich nur darauf aufmerksam machen, dass es nur auf die Musik ankommt ;)
Nun, ob dem so ist könnt ihr selbst herausfinden: auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/childrenofbodom) haben die Finnen den Song "BANNED FROM HEAVEN" aus ihrem am 7. April erscheinenden Album "BLOODDRUNK" zum Vorabhören bereitgestellt.
Semizero
29.01.2008, 13:57
Naja, reißt mich jetzt nicht vom Hocker....an das Album werd ich eher vorsichtig rangehen
nicht der brenner aber schlecht auch nicht, wollen wa mal hoffen das das gesamtwerk mehr fetzt ^^
Das am 9. April erscheinende CHILDREN OF BODOM-Album "Blooddrunk" wird in zwei Versionen erhältlich sein: Zum Einen als reguläre CD als auch als Digipack mit Bonus DVD. Auf Letzterer befinden sich neben dem Video zum Titeltrack "Blooddrunk" noch ein entsprechendes Making-Of, das komplette Album im Surround Mix sowie eine exklusive Bildergalerie.
COB sind trotzdem kein death metal..
Darth Mader
14.02.2008, 17:45
Hast du echt nix besseres zu tun als in jeden zweiten Thread reinzuschreiben/spammen, dass Band A, B und C kein Hastdunichtgesehen- oder Schlagmichtot-Metal sind? Get a life!
tschuldigung.wollte deine lieblingsband nicht beleidigen.
Andi.7779
14.02.2008, 17:53
Mann, beruhigt Euch wieder. Ist auch nicht meine Lieblingsband, trotzdem müll ich z.B. den BM-Bereich nicht zu, weil ich mit den meisten Bands nichts anfangen kann, oder den HC-Bereich bei jeder Band die garantiert keinen ''true old-school'' HC spielt.
Darth Mader
14.02.2008, 18:05
Schön, dass deine Bereitschaft zur fruchtbaren und sinnhaften Diskussion so ausgeprägt ist. :rolleyes:
@ 79er-Andi: Danke, genau das hab ich gemeint.
seh ich anders:
wenn ich schon verschiedene sparten aufführe dann muß der inhalt auch passen.
das wäre ja sonst als würde ANAL CUNT im progressiv thread stehen,
oder MORBID ANGEL im punk/crossover thread.
da könnten wir uns die kategorisierung auch ganz schenken...
seht es ein oder nicht.last comment
back to topic
Wo willst du Held dann COB drin haben? Stimmt ich find auch die machen viel eher Black Metal.... :rolleyes:
Semizero
15.02.2008, 13:50
Original von Elgolas
Wo willst du Held dann COB drin haben? Stimmt ich find auch die machen viel eher Black Metal.... :rolleyes:
Quatsch, Folk von allererster Güte :D
Original von Elgolas
also ich würde ja sagen -gay metal-...
da es diese sparte aber nicht gibt
würde pläkk mäddl auch passen, cradle of fuck werden ja schließlich auch drin aufgeführt ...
Gay nach Hause! :kissass:
:D
Original von Elgolas
Gay nach Hause! :kissass:
:D
aber nur wenn du mitkommst meine süsse...
es reicht wieder!!
ich hab keine lust in jeden band-thread irgendeinen spam zu lesen von irgendwelchen typen,denen die musik nicht gefällt oder wo sie stehen...!!!
mfg
hier das neue vid von bodom ;)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.showvids&friendID=6670398
ka bei mir hats extrem geruckelt, liegt vll dran das es gerade erst geuppt worden ist vorn paar min. aber zumindest der ton was flüssig. hört sich nach solider bodom kost an jedoch nicht so "hart" wie der vorgänger....
Gefällt mir aber gut. Unverkennbar CoB ;)
Auch wenn ich die Gitarre und Fingernägel des Sängers sehr bescheiden finde :rolleyes:
Stimmt ist bei mir ähnlich! Zwischendurch immer´n stopper als würde er nachladen
Tut er auch, lasst ihn halt mal 2-3 minuten vorladen dann läuft das auch ;)
am besten ist doch eh sein sprachfehler bei dem er an jedes wort ein FUCK hängen muss um nicht anzufangen zu zittern XD
sanity assassin
19.02.2008, 14:41
Ja, ohne wärs aber auch nicht Alexi Laiho. Das wär ja sonst wie Pete Steele mit Tenorstimme "Ode an die Freude" singend...
also selbst nach erneuten hören des neuen albums will sich die begeisterung bei mir nicht so wirklich einstellen :( ok "blooddrunk" ist n ganz guter track in alter bodom manier aber das war auch schon das highlight des nur 9 tracks umfassenden albums o.O die anderen tracks sind nur mittelmaß. are you dead, yet war meiner meinung nach um längen besser als das -_- mit dem album haben sie sich selbst entgültig in die mittelmäßigkeit des genres degradiert.....
Hast du die Promo oder gibts das ganze schon iM Stream?
scheint wohl die "final" ( :verwirrt: ) zu ein. zumindest lese und höre ich da nix von promo und voicecovers ;)
Wo hast du die Platte denn her? Kommt die nicht erst März oder so?
Korrektur:
"New Album in Stores April 15"
Zerahexe
25.02.2008, 21:50
Original von Heine
hier das neue vid von bodom ;)
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.showvids&friendID=6670398
ka bei mir hats extrem geruckelt, liegt vll dran das es gerade erst geuppt worden ist vorn paar min. aber zumindest der ton was flüssig. hört sich nach solider bodom kost an jedoch nicht so "hart" wie der vorgänger....
Also bei mir hat da nix geruckelt, lief wie geschmiert, ich finds Vid gut und die Mucke eh, freue mich schon uff s neue Album.
Children of Bodom sind halt unverkennbar *find
Wenn das Album erst April kommt, würd ich aber och gern mal wissen wo du s jetzt schon her hast ôo
Original von bisi
die promos sind draußen und damit leider acuh im inet zu finden...
Original von NK
Original von bisi
die promos sind draußen und damit leider acuh im inet zu finden...
richtig, wer weiß wo er suchen muss der findet auch eine und kann mal n ohr riskieren....
Original von Heine
also selbst nach erneuten hören des neuen albums will sich die begeisterung bei mir nicht so wirklich einstellen :( ok "blooddrunk" ist n ganz guter track in alter bodom manier aber das war auch schon das highlight des nur 9 tracks umfassenden albums o.O die anderen tracks sind nur mittelmaß. are you dead, yet war meiner meinung nach um längen besser als das -_- mit dem album haben sie sich selbst entgültig in die mittelmäßigkeit des genres degradiert.....
hörs auch grad, und muss sagen das es mir bis jetzt besser gefällt als are you dead yet und den song tie my rope zb find ich ziemlich geil genua wie banned in heaven ich würd eher sagen die scheibe bringt die jungs wieder n bissl hoch..... mal schauen was der rest noch dazu sagt ^^
black-stroke
03.04.2008, 14:22
banned from heaven find ich richtig geil. ok is halt ein bisschen langsamer aber die gitarren. boah hammer. freu mich das album in den händen zu halten!!
heute hol ich mir das neue album! *freu*
Spinefarm Records werden am 30. April folgende Alben der Kinder vom Bodomsee wiederveröffentlichen: "Something Wild", "Hatebreeder", "Follow The Reaper" sowie das zeitweise sehr schwer zu bekommende erste Live-Album der Band, "Tokyo Warhearts". Das ganze läuft unter dem Namen "2008-Releases". Bonustracks gibt's natürlich auch, und zwar folgende:
"Something Wild":
01. Children Of Bodom (original single version)
02. Mass Hypnosis (SEPULTURA-cover)
03. Deadnight Warrior (video)
"Hatebreeder":
01. No Commands (STONE-cover)
02. Aces High (IRON MAIDEN-cover)
"Follow the Reaper":
01. Hate Me! (original single version)
02. Hellion (W.A.S.P.-cover)
03. Everytime I Die (video)
Wirklich neu sind die meisten davon zwar nicht, aber für Fans und Neulinge sind das sicher ganz interessante Zusammenstellungen. Ein deutscher Releasetermin steht noch aus, dieser wird aber nicht weit vom 30. April abweichen.
noch was auf der liste der "releases die kein mensch braucht aber es immer dumme gibt die es kaufen"
na ja :rolleyes:
Am 09. Juni werden die Burschen vom Bodomsee eine neue EP veröffentlichen. Bisher jedoch nur offiziell im UK über Spinefarm. Die Tracklist list sich folgendermassen:
01. Hellhounds On My Trail [edit]
02. Bed Of Nails [Alice Cooper-cover]
03. Just Dropped In [To See What Condition My Condition Was In] [Kenny Rogers-cover]
04. In Your Face [London Astoria, March 08]
05. Hate Me! [London Astoria, March 08]
06. Angels Don't Kill [London Astoria, March 08]
07. Hellhounds On My Trail video [uncensored]
Auch wenn beispielsweise das "Bed Of Nails"-Cover nicht gerade neu ist, kann man ja über einen Import nachdenken. Das Cover gibt's hier (http://www.cobhc.com/bilder/homt_single_big.jpg) zum anstaunen.
na auf die bin ich mal gespannt!
Oh Gott, sind Children Of Bodom belanglos geworden. Dabei liebte ich das Debut so.
Henkersbraut
09.06.2008, 18:48
Ich mag die Kinder eigentlich immer noch ganz gern, klar irgendwann ist es etwas ausgelutscht, anhören tu ich es mir aber trotzdem noch.
ich frage mich stumpf nach dem sinn dieser ep Oo
Schrumpfgermane
10.06.2008, 06:15
Kohle?!
Schwedentot
28.08.2008, 21:33
Original von NK
Spinefarm Records werden am 30. April folgende Alben der Kinder vom Bodomsee wiederveröffentlichen: "Something Wild", "Hatebreeder", "Follow The Reaper" sowie das zeitweise sehr schwer zu bekommende erste Live-Album der Band, "Tokyo Warhearts". Das ganze läuft unter dem Namen "2008-Releases". Bonustracks gibt's natürlich auch, und zwar folgende:
"Something Wild":
01. Children Of Bodom (original single version)
02. Mass Hypnosis (SEPULTURA-cover)
03. Deadnight Warrior (video)
"Hatebreeder":
01. No Commands (STONE-cover)
02. Aces High (IRON MAIDEN-cover)
"Follow the Reaper":
01. Hate Me! (original single version)
02. Hellion (W.A.S.P.-cover)
03. Everytime I Die (video)
Wirklich neu sind die meisten davon zwar nicht, aber für Fans und Neulinge sind das sicher ganz interessante Zusammenstellungen. Ein deutscher Releasetermin steht noch aus, dieser wird aber nicht weit vom 30. April abweichen.
und wann kommen endlich die versionen mit signiertem kajalstift von alexi :graucho:
frage mich immer wieder wer sich diese ganze rererererererelease scheisse kauft und dann meist für 12-17 euro !
nuclear blast & co releasen ja andauern irgendein alten scheiss mit paar desktopmotiven und anderem schnickschnack den man im inet hinterhergeworfen bekommt und kassieren fleißig weiter obwohl es die erstpressungen und erstrerelease für unter 10 euro gibt.....
kein wunder das die cd preise von neuen cds weiter hart bleibt.
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die remasters so gut verkauft haben, dass die alle ausverkauft sind (auch wenn in den jahren einige kiddies zu cob-fans mutieren).
Henkersbraut
29.08.2008, 11:02
Also, ich kaufe mir von absolut nichts von dem Kram, weil ich mich ausschließlich für die Musik interessiere. Deshalb kommt bei mir nur die "normale" Ausgabe aufn Tisch. Find ich auch teilweise völlig übertrieben, aber gut, wenn sie denn meinen..
ich hab auch nur die "normalen" releases. maximal die ltd. erstausgabe im digipack, wenn es eine gab.
possessed
29.08.2008, 12:53
^^Wenn junge Mädchen COB hören und Poster von Alexi ober ihrem Bett hängen haben,habich nichts dagegen,aber echte Kerle hören eher Six Feet Under wenn es um wahren Death Metal geht!
Um Tjodals Post aufzugreifen es ist gradezu unheimlich wie viele COB Fanhörer hier in Wien rumlaufen!
Zum Thema:
Das mit den ReReleases find ich auch ne Frechheit, aber was will man heutzutage von einem Label wie Nuclear Blast erwarten?!
Ich hab die Finnen mal vor langer Zeit ein wenig gut gefunden, hab meine 2 cds aber vor langem verkauft da mir die Musik zu cheesy wurde,aber wie gesagt Girls like Alexi...
...and COB!
possessed
Henkersbraut
29.08.2008, 13:03
Och, ich kenn auch ein paar Jungs, die COB mögen und ich würde die nicht unbedingt als Mädchen bezeichnen :D .. Naja, Geschmackssache.
Die laufen nicht nur in Wien rum, sondern mittlerweile überall und leider sind es meist Kiddies, die im Grunde genommen nicht viel auf die Musik geben, sondern einfach nur "dazu gehören" wollen.
Naja, mir wurscht, ich mag die Band.
Original von possessed
Um Tjodals Post aufzugreifen es ist gradezu unheimlich wie viele COB Fanhörer hier in Wien rumlaufen!
die mariahilfer lässt grüßen ;)
hab sie früher auch ziemlich stark gehört,also vor so 4 jahren,aber ist nichts mehr für mich
kann mit dem ganzen melo-death überhaupt nix (mehr) anfangen
mfg
Zerahexe
30.08.2008, 08:27
Original von possessed
^^Wenn junge Mädchen COB hören habich nichts dagegen
possessed
Und wie sieht es mit den älteren Frauen aus? :-P
possessed
30.08.2008, 09:43
Kein Problem weiter,
Die hätten Alexi gerne als Schwiegersohn für ihre Tochter!
possessed ;)
Sorry wegen OFFTO...
Schrumpfgermane
30.08.2008, 11:40
Original von possessed
^^Wenn junge Mädchen COB hören und Poster von Alexi ober ihrem Bett hängen haben,habich nichts dagegen,aber echte Kerle hören eher Six Feet Under wenn es um wahren Death Metal geht!
Zum Thema:
Das mit den ReReleases find ich auch ne Frechheit, aber was will man heutzutage von einem Label wie Nuclear Blast erwarten?!
Ich hab die Finnen mal vor langer Zeit ein wenig gut gefunden, hab meine 2 cds aber vor langem verkauft da mir die Musik zu cheesy wurde,aber wie gesagt Girls like Alexi...
...and COB!
possessed
echte kerle hören Six Feed Under ? :D aber über CoB Kiddies nörgeln? sry irgent was stimmt da nicht!
ich mag die band auch nach wie vor (ausser das hatecrew deathroll album - das sagt mir weniger zu). mir sind auch die vielen kiddies egal, solange sie die musik wirklich mögen und nicht irgendeinem trend hinterher laufen. die szene muss ja auch weiter bestehen, daher sollen ja auch viele junge fans "nach kommen". nur die trendhopper halte ich einfach nicht aus...
so, war gestern mit meiner freundin in wien im naturhistorischen museum und danach auf der mariahilferstrasse. hab keinen mit cob-shirt gesehen (ausser meiner freundin :) ) und drum hab ich mir gleich beim saturn eine cob-180g-scheibe gekauft (wollte eigentlich alle 3, hatte aber nicht genug geld mit) :)
Neues Video online:
<br><br>
<embed src="http://www.mtv.com/player/embed/wp/" width="400" height="330" type="application/x-shockwave-flash" FlashVars="CONFIG_URL=http://www.mtv.com/player/embed/wp/configuration.jhtml%3fvid%3D274946&allowFullScreen=true" allowFullScreen="true" AllowScriptAccess="never" base="."></embed>
CHILDREN OF BODOM machen es wahr! Viele Fans haben es schon lange gefordert und die Zahl an bisher veröffentlichten Coverversionen hat gerade nach dazu geschrieen. Nun ist es offiziell: CHILDREN OF BODOM bringen ein Album reinweg mit Coverversionen auf den Markt. Die Tracklist liest sich wie folgt:
“Aces High”
“Don’t Stop At The Top”
“Hellion”
“Mass Hypnosis”
“No Commands”
“Shot In The Dark”
“Iron, Steel, Metal”
“Rebel Yell”
“Talk Dirty To Me”
“Latomeri”
“Bed Of Nails”
“She Is Beautiful”
“Silent Scream”
“Somebody Put Something In My Drink”
“Oops!… I Did It Again”
Andi.7779
30.04.2009, 13:51
Ich hoffe mal dass die Kinder die schon bekannten Songs wie ''Aces High'' oder ''Somebody put something in my drink'' wenigstens neu einspielen. Ansonsten werd' ich mir das wohl holen, auch wenn ich sonst nix von COB daheim stehen hab'.
klingt für mich wenig reizvoll.... wems gefällt, also kaufen werd ich mir die nicht denke ich
CHILDREN OF BODOM gedenken bekanntlich, am 21. September 2009 ihr erstes Coveralbum mit dem Titel „Skeletons In The Closet“ zu veröffentlichen.
Hier nochmal die Tracklist der europäischen Version mit den dazugehörigen, mal mehr und mal weniger metallischen Urhebern:
01. "Lookin' Out My Back Door" [CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL]
02. "Hell Is For Children" [PAT BENATAR]
03. "Somebody Put Something In My Drink" [RAMONES]
04. "Mass Hypnosis" [SEPULTURA]
05. "Don´t Stop At The Top" [SCORPIONS]
06. "Silent Scream" [SLAYER]
07. "She Is Beautiful" [ANDREW W.K.]
08. "Just Dropped In [To See What Condition My Condition Was In]" [KENNY ROGERS]
09. "Bed Of Nails" [ALICE COOPER]
10. "Hellion" [W.A.S.P.]
11. "Aces High" [IRON MAIDEN]
12. "Rebel Yell" [BILLY IDOL]
13. "No Commands" [STONE]
14. "Antisocial" [TRUST/ANTHRAX]
15. "Talk Dirty To Me" [POISON]
16. "War Inside My Head" [SUICIDAL TENDENCIES]
17. "Ooops!… I Did It Again" [BRITNEY SPEARS]
metalgirl
29.07.2009, 19:32
Original von Seraph
klingt für mich wenig reizvoll.... wems gefällt, also kaufen werd ich mir die nicht denke ich
dito also ich bleib lieder mal bei den originalen
Children of Bodom haben mich nach wie vor nie wirklich gereizt und live fand ich auch nie der Bringer. Aber eins:
Falls mir das Teil mal zum reinhören in die Finger kommt, würde mich nur bezüglich der gecoverten Bands ( oder Sängerin in dem Fall) interessieren, was sie beispielsweise aus Antisocial oder Ooops... gemacht haben..
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass sie Anthrax oder Sepultura etc. gerecht werden können.
nach dem Britney Spears Cover kannste bei youtube suchen das ist schon etwas älter, die haben da einige ältere coversongs zusammengetragen
Achso danke. Ich bin mir aber ehrlich gesagt keineswegs sicher, ob ich nun auf youtube die "echte" Coverversion erwischt hab. Es klingt so grausam,...da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das jemand freiwillig auf einer CD veröffentlicht.
Also, das ist die richtige. Lief damals in der Matrix im Rockpalast andauernd... :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=_d7-2wooB9g
Tatsächlich. 8o Ich kanns echt grad nicht fassen. Geschmackssache hin oder her, für mich ist das grad kaum erträglich. Nun gut. Ich muss ja nicht alles mögen. Und ehrlich, ich find das Original nicht so schlimm, wie das. ;) Ich bin dann mal raus hier. :undwech:
sanity assassin
29.07.2009, 22:26
Children haben einfach Ihren eigenen Sound, das kann ihnen keiner abstreiten. Zugegebenermaßen wird der irgendwann mal fad, aber nicht so, daß man sie gleich als unwichtig abtun müßte. Die Coverversionen sind bei ihnen allerdings zu 2/3 eher fad. Aber einige find ich schon recht gelungen. Hellion zum Beispiel find ich fetziger als von WASP.
EDIT: Ach ja: Und live sind sie absolut geil. Punkt. Auch wenn jedes 2. Wort fuck lautet. :D
Original von somnambulist
Tatsächlich. 8o Ich kanns echt grad nicht fassen. Geschmackssache hin oder her, für mich ist das grad kaum erträglich. Nun gut. Ich muss ja nicht alles mögen. Und ehrlich, ich find das Original nicht so schlimm, wie das. ;) Ich bin dann mal raus hier. :undwech:
Dann ist das hier auch noch was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=jo1IBZziq9A&feature=related
oder das hier
http://www.youtube.com/watch?v=awbxWrD7Czo&feature=related
Hm. Damit kann man mich echt jagen. Und das nicht, weil ich den Song "Umbrella" nicht mag, oder mich drüber pikiere, weil CoB es covern (oder allgemein sowas covern) - sondern einfach, weil sie's nicht gut hinkriegen...wäre das Cover gut gemacht, würds mir vielleicht sogar gefallen.
Man beachte allein das "au au au au"-Geschrei während des ersten Videos. Ürgs.
CHILDREN OF BODOM haben ein Video zu ihrer Coverversion des Creedence Clearwater Revival-Klassikers "Lookin' Out My Backdoor", welche auf ihrem neuen Album "Skeletons In The Closet" zu finden ist, veröffentlicht:
ZbfYK4I3rZM
CHILDREN OF BODOM haben Matt Hyde (HATEBREED, MONSTER MAGNET, FU MANCHU) angeheuert um ihr neues Album zu porduzieren. Dieses wird momentan in Helsinki, Finnland, aufgenommen.
Nächste Woche ist es dann soweit.
http://www.spirit-of-metal.com/les%20goupes/C/Children%20Of%20Bodom/Relentless%20Reckless%20Forever/Relentless%20Reckless%20Forever.jpg
1. Not My Funeral
2. Shovel Knockout
3. Roundtrip to Hell and Back
4. Pussyfoot Miss Suicide
5. Relentless Reckless Forever
6. Ugly
7. Cry of the Nihilist
8. Was It Worth It?
9. Northpole Throwdown
Alkintoxikation
06.03.2011, 22:33
das "Something Wild" album kommt immer noch gut. alles was danach kam habe ich ignoriert :D .
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.