PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graveworm - (N)Utopia

OnkelTimo
24.02.2005, 14:25
Graveworm - (N)Utopia

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006TRODG.03.LZZZZZZZ.jpg

01 - I - The Machine
02 - (N)Utopia
03 - Hateful Design
04 - Never Enough
05 - Timeless
06 - Which way
07 - Deep inside
08 - Outside down
09 - MCMXCII
10 - Losing my Religion (Bonus Track)

Genre: Death Metal

Dauer: 38:51

Hörprobe: *hier* (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0006TRODG/qid=1106476709/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-8819347-2022100)

Review:

Oh man. Was für eine geile CD. Ich hab mir vorher mehrere Reviews durchgelesen bevor ich mir diese CD gekauft hab und war Skeptisch. Aber ich war überrascht. Man is die Geil.

Sogut wie keine Black Metal einflüsse mehr etc. Für mich lupenreiner Death Metal. Und was für einer! Da wird man echt vom Stuhl gehauen Sehr cool!

Unbedingt Reinhören in "(N)Utopia,Hateful Design,Never Enough" (eigentlich in alle)

Deshalb bewusst im DM Topic ;)

Necro
24.02.2005, 14:27
hehe kann ich nur zustimmen...war die überraschung überhaupt für mich...erinnert mich sogar stellenweise ein wenig an Hypocrisy...auf jedenfall en kauf wert :D

OnkelTimo
24.02.2005, 14:28
Original von Iscariah
hehe kann ich nur zustimmen...war die überraschung überhaupt für mich...erinnert mich sogar stellenweise ein wenig an Hypocrisy...auf jedenfall en kauf wert :D

klar. Lieder wie Hateful Design oder (N)Utopia sind Hypocrisy as Fuck. Sehr sehr geil!! :rock:

limpy
15.06.2005, 10:48
hab sie mir gestern auch besorgt

bei meiner Cosmos Filiale in der nähe ist der vorteil,das man in die CD reinhören kann :D

echt geile CD! gefällt mir besser als die anderen :)

mein favorit ist derzeit Hateful Design auf der scheibe :metal1:

mfg

Sayarin
15.06.2005, 10:55
ich glaube, ich habe meine meinung schon einmal deutlich in einem anderen thread gepostet, aber ich tu es gern nochmal:
SCHRECKLICH!!!! das ist nicht mehr graveworm, dass is ne völlig andere band! sie hätten sich umbenennen sollen, graveworm steht für mich immernoch für melodic dark/black metal wie sie es auf den fünf(?) vorgängeralben fabriziert haben. die neue scheibe ist für mich ein kläglicher versuch auf die derzeit florierende melo-death-schiene zu springen- und dabei haben sie auf der ganzen linie versagt. :wut: :mauer:
bis auf die instrumentals und das noch halbwegs erträgliche "I the machine" ist die platte für mich die "arschbombe des jahres". ich hoffe, das war nur mal ein ausrutscher und sie kommen mit ihrer nächsten platte wieder auf die "richtige" spur, wo sie mit recht den namen "graveworm" tragen dürfen!

:auris2: :viking:

OnkelTimo
15.06.2005, 11:07
lol

1. Top 5 der CD des Jahres 2005

2. Endlich sind Graveworm noch nen schritt weiter gegangen. Engraved in Black war schon richtig geiler Melodic Death Metal mit Melodic Black Parts. Aber bei (N)Utopia sind sie endlich so gut wie ganz auf die Death Schiene gegangen deshalb auch *huld*

So ein Blödsinn wie "Die dürfen den namen Graveworm bei der CD nicht tragen" find ich mehr als albern. Mit der cd haben sie alles richtiig gemacht.

10/10 Punkten. Bitte die nächste scheibe nochmal so

Sayarin
15.06.2005, 11:17
naja, die aussage bezog sich auf meine meinung... und ich hab mir ja fast gedacht dass du und auch ein paar andere eher death-fans die scheibe innen himmel loben. nur für mich als graveworm-anhängerin und melo-black-fan war es schon ein schlag in die magengegend, dass sich die einstigen freaks aussem tiroler land dem melo-death zugewandt haben... und das auch so plötzlich. es gab ja keinerlei hinweise auf der letzten platte "engraved in black" dass sich der stil ändert. ich glaub ich bin da auch nicht die einzige, die so denkt.
tut mir leid, aber das sind für mich nicht mehr graveworm, so wie ich sie kennengelernt und mochte. :(

und zu den rewiews/punkteverteilung: is eh immer alles subjektiv; hab schon oft ein in den himmel gelobtes album getestet und enttäuscht wieder ins regal gestellt... so ähnlich geschehen bei [n]utopia^^

Necro
15.06.2005, 11:45
naja mir gefällt die neue musikalische ausrichtung auch um einiges besser, besonders auch die texte sind um einiges interessanter nicht mehr diese fantasy thematik sondern persönliche texte und so wie es aussieht gehn Graveworm auch diesen weg weiter :D

Nattens
15.06.2005, 12:17
(N)Upotia: Rotzdämlicher Frickel-Death-Käse ähnlich dem Dreck aus Schweden :zzz:
Da muß ich Sayarin völlig recht geben und jeder andere der Ohren sein Eigen nennt wird ihr/uns zustimmen mit Graveworm hat das rein gar nichts mehr zu tun... Jaja was son Wechsel an den Saiteninstrumenten doch ausmachen kann. War ja irgendwie zu erwarten nach dem schon mißglückten Vorgänger. Graveworm sind für mich jedenfalls Schnee von Gestern :keks:

OnkelTimo
15.06.2005, 13:03
Original von Schwarzstahl
(N)Upotia: Rotzdämlicher Frickel-Death-Käse ähnlich dem Dreck aus Schweden :zzz:

Solche Aussagen müssen dann doch nicht sein oder? Oder sacht jemand was gegen den ganzen ach so bösen Finnischen Black Metal? Ne oder?

Also. Aus Schweden kommt nunmal die beste Musik der Welt. Punkt ;)

limpy
15.06.2005, 13:12
was wäre wohl die metal-szene ohne Schweden :D
da würde uns einiges entgehen!

mfg

OnkelTimo
15.06.2005, 14:34
Original von limp_killer05
was wäre wohl die metal-szene ohne Schweden :D
da würde uns einiges entgehen!

mfg

danke ;)

So siehts nämlich aus!! :D :metal1:

Beschissen
15.06.2005, 14:48
Also gänzlich unvoreingenommen muss ich sagen, dass mir die Hörproben gefallen. Ich kannte aber auch noch nix von der Band, aber ob die nun Black- oder Deathmetal machen ist mir schnuppe, ich find beides gut. Ich schnupper mal rein in die Band.

Obsidian
15.06.2005, 16:00
Original von OnkelTimo

Oder sacht jemand was gegen den ganzen ach so bösen Finnischen Black Metal? Ne oder?

z.B. Nightwish?

OnkelTimo
15.06.2005, 16:47
Original von Obsidian
Original von OnkelTimo

Oder sacht jemand was gegen den ganzen ach so bösen Finnischen Black Metal? Ne oder?

z.B. Nightwish?

ist doch kein Black Metal :D

Obsidian
15.06.2005, 16:54
Wirklich? Verdammt...

Antaia
15.06.2005, 18:22
Jetzt möchte ich mich doch auch mal ineure hoch produktive Runde einreihen
(ich spreche damit natürlich nicht alle Poster dieses Threads an) :

Dämlich finde ich, dass man nicht mal über ne Scheibe diskutieren kann ohne, dass diese dümlichen Kommentare abgelassen werden in Punkto Death/Black Metal, einfach nur arm! :rolleyes:

Es gibt einiges von Graveworm was mir gefällt, aber (N)Utopia gefällt mir definitiv besser als das was sie davor gemacht haben, ist halt aber geschmackssache trotzdem finde ich, dass sie musikalisch ne gute Scheibe gemacht haben und ich hab keine Vorurteile weil ich ja sowieso alles bunt gemischt höre! ^^

Aure
Antaia