Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokturnal Mortum
Winter Wolf
24.02.2005, 14:27
http://mightynorth.50megs.com/morbid666/NM-Nechrist.jpg
Was haltet ihr eigentlich von Nokturnal Mortum???
Also ich find sie hammergeil!!! :D
was hat der kerl denn da in der hand? sieht aus wie ein weisses huhn x_X
habe leider noch nicht von ihnen gehört...
Nokturnal Mortum, was gibts weiter zu sagen ausser gute Mucke, werden mit jedem Album ruhiger und melodischer aber nicht schlechter!
Muss halt jeder entscheiden worauf er steht, auf den älteren waren auf alle Fälle Kracher wie "The Forgotten Ages Of Victories" o. "The Call Of A. Spirit".
Sucht man sie mitlerweilen leider vergebens......
geniale band ....
mein liebstes album ist die *ne christ* gefolgt von der *to the gates of blasphemous fire* und der *return of the vampire lord*..... tolle mischung von melodie , gedresche , keys (die nicht zu aufdringlich sind))und diverse sequenzen und geräuschen wie z.b. feuer , ketten rasseln, schwerter , grasgeraschel etc....
die *lunar poetry* und die *marble moon* sowie die *goat horns* sind aber auch richtig nett ...
Hab schon seit Jahren die Ne Christ zu liegen, aber hab sie noch nie ganz gehört, hab die mal zum Geburtstag bekommen und hab damals nur Power und Melodic Metal gehört. Seitdem verstaubt die CD irgendwo im Regal.
Ich weiß nur, dass sie gerne Hakenkreuze in ihren Booklets abbilden und aus der Ukraine kommen...ansonsten habe ich noch nichts von ihnen gehört.
Original von K.W.
Ich weiß nur, dass sie gerne Hakenkreuze in ihren Booklets abbilden und aus der Ukraine kommen...ansonsten habe ich noch nichts von ihnen gehört.
ja genau dass kenne ich auch nur über die band...und ich habe die melodie für irgendwelche handyklingeltöne zum programmieren x_X
Nokturnal Mortum - Goat Horns
Nokia
Tempo=120
2e2 2b2 8.d3 16#c3 8b2 8a2 4b2 16e2 16#f1 16#f2 16- 8g2
16- 16g1 8g2 8- 8.b2 16- 8g2 8- 8#f2 8- 8#f2 8-
8.a2 16- 8#f2 8- 2e2 2b2 8.d3 16#c3 8b2 8a2 4b2 16e2
16- 16#f2 16- 8g2 8- 8g2 8- 8b2 8- 8g2 8- 8#f2
8- 8#f2 8- 8a2 8- 8#f2 8- 16e1 2e2 2b2 16d2 8.d3
16#c3 8b2 8a2 4b2 16e2 16#f1 16#f2 16- 8g2 8- 8g2 8-
8b2 8- 8g2 8- 8#f2 8- 8#f2 8- 8a2 8- 8#f2 8- 2.e2
Beschissen
24.02.2005, 20:08
Original von K.W.
Tja, da passt dann ja auch das White Power Symbol auffem Cover ins Bild.
"Nein, das ist doch nur ein Keltenkreuz!"
na dann. :rolleyes:
Jaja, das ist mal wieder so ein Haufen ganz arischer Slawen! *lol*
Evil_Puck
24.02.2005, 20:16
wie die coolen polennazis von graveland :rolleyes:
Jaja haben wir jetzt ja langsam oft genug gehört, mit welchen Bands ihr nen Problem habt!
Vllt. solltet ihr einfach bei der Antifa weiterposten!
Geh mir mit den schwulen Wichsern von der AntiFa weg! Und überhaupt, was soll die Scheiße? Darf ich hier nicht meine Meinung äußern zu Bands, die ganz eindeutig rechtsradikal sind? Oder fangen dann alle ach so truen NSBMler an zu heulen? Langsam langts mir!
Mach nur, mach nur, ist ein freies Land!
Nur mitlerweilen verkommt hier jedes Thema aus ähnlichen Gründen...
Einfach mal die Schnauze halten, wenn nichts der Unterhaltung förderliches bei rauskommt!
Erweitert doch einfach mit eurem Wissen die affigen Listen der pubertären Antifajünger m einige Namen, so zieht wenigstens noch irgendwer einen Nutzen draus!
Jaja, AntiFa du mich auch!
Ich weiß nicht, anscheinend ist das hier manchen egal, aber ich werde nicht zulassen, dass ne Musikrichtung und ne Szene, die mir sehr viel bedeutet hat, von irgendwelchen NSBM Spinner verseucht wird. Das hat schon vor Jahren angefangen und ist von den ganzen BM-Kiddies nur noch weiter in den Dreck gezogen worden. Ich kann und werde da nicht ruhig sein, wenn ich mitansehen muss wie das letzte bißchen was vom BM noch übrig ist von irgendwelchen Spacken, die noch nicht mal Ahnung von haben, vergewaltigt und gemeuchelt wird.
Wem das egal ist, der soll sich am besten ganz aus der Szene verpissen!
Evil_Puck
25.02.2005, 11:55
ja lasst uns alle rechte musik hören ...fällt ja unter meinungsfreiheit^^
Und aus eben diesen Gründen hörst du natürlich nur Bands wo du dich vorher tagelang auf der Suche nach Informationen durch´s Netz gelesen hast um auch ja sicher zu sein, dass dir die Ideologie nicht im Weg steht.
Und dann findest du den Namen auf einer Liste und dein Weltbild bricht zusammen!
Glaub mir, es ist mir nicht egal, wie der Ruf verkommt und wenn man dann noch sieht wie viele Veröffentlichungen z. Z. gerade Christhunt raushaut, vor allem zu welchem Preis, dann kommt mir das kotzen!
Damit lässt sich halt leider ordentlich verdienen und dem entsprechend hat sich halt auch der Ausstoss an solchem Material erhöht.
Nur hilft es nach wie vor keinem weiter, wenn jeder 2te Satz hier nur ist, Burzum Faschoband, Absurd Faschoband, Nokturnal Mortum Faschoband, Die Saat Faschoband, Graveland Faschoband......
Find ich einfach nicht die Beitrage wo über über politische Korrekte Bands gesprochen wird oder gehen sie einfach nur in dem andern Müll unter?
Woanders war ein Thema zu den Grabnebelfürsten und ihrer geplannten Split mit Fornost, bin ja mal gespannt wann es da losgeht, ach nein da streitet man sich gerade über das Alter des Themenstarters!
Vllt. bin ich auch einfach nur im falschen Forum gelandet und nein ich wähle nicht CSU!
Original von Evil_Puck
ja lasst uns alle rechte musik hören ...fällt ja unter meinungsfreiheit^^
Mehr kommt nicht?
Evil_Puck
25.02.2005, 12:17
ne hab fertig gefuddert und muss nun scarface weitergucken :P no time **g**
Es geht mir nicht darum, was die Leute so privat machen und das Burzum ne Faschoband ist hab ich nie behauptet. Auch Graveland hab ich lediglich als ne Band bezeichnet, von denen ich mir keine Sachen im Original holen würde. Wenn du mal meine Beiträge lesen würdest, hättest dus vielleicht begriffen. Ach ja, Die Saat kenn ich noch nicht mal, trotzdem schön, dass ich die als Faschoband bezeichne.
Ich muss mich nicht tagelang mit Rechersche "vergnügen", weil die Bands, gegen die ich was hab sind recht offensichtlich rechts. Ach, nochwas zu PC: Political Correctness ist schwul und du wirst keinen einzigen Satz hier finden in dem ich was Gegenteiliges behaupte.
Also heul hier net so rum...
Mein Beitrag war allgemein gehalten, nur hast du dir den Schuh zuerst angezogen!
Nichts für ungut, es bringt nichts!
Ich nehm die ganze Sache halt nicht so auf die leichte Schulter. Ich glaube auch nicht, dass du jetzt meinem "Hass-Schema" (dummes Wort, find im Moment aber kein besseres) entsprichtst, ich kenn ja auch noch andere Kommentare von dir, die sich mit meiner Meinung schon decken. Alledrings hab ich mir bei diesem Thema ne Konsequenz angeeignet, die ich wirklich verbissen durchhalte, nicht weil mir BM scheißegal ist, sondern weil mir der letzte Rest davon so wichtig ist.
Ach ja, und der AntiFa-Vergleich IST ne Beleidigung, die ich sehr persönlich nehme! Nenn mich doch bitte das nächste mal Arschloch, Wichser, Arschficker oder sonst was. DAMIT kann ich dann nun wirklich leben...
Original von exumer
Ach ja, und der AntiFa-Vergleich IST ne Beleidigung, die ich sehr persönlich nehme! Nenn mich doch bitte das nächste mal Arschloch, Wichser, Arschficker oder sonst was. DAMIT kann ich dann nun wirklich leben...
Ok, werd ich drauf zurückkommen! ;)
:D :D :D :D
OK, ich warte, hehe ;)
Sorry, ich habe mal eine Frage zum Thema:
Benutzen Nokturnal Mortum einen Drumcomputer oder nicht?
Bei Goat Horns hatten se glaube ich einen. Ich fand das damals eh so lustig, dass die bei Nuclear Blast rauskamen! :D :D :D Kurze Zeit nach der Veröffentlichung jedoch gabs das Album dann nirgends mehr zu finden. Ich glaube, das war der zeitpunkt, wo NB von den "politischen Aktivitäten" erfahren haben. Einfach nur köstlich! :D :D :D :D
lol^^
Ich höre nämlich gerade in "Lunar Poetry" rein, da kam mir diese Frage *g*
okay... nokturnal mortum ist musikalisch erste sahne- schöne slawische folkore gepaart mit feinem bm- geschrabbel. respekt!
hmm, allerdings sind sie eine rechte band- wer nen songtitel wie "the call of arayan spirit" und 88(!)songs/hiddentracks auf der "nechrist" hat- ich glaub dass ist keine provokation.
aber das thema wird hier eh sehr heiss diskutiert- ich höre auch nargaroth und burzum- und bin keinesfalls ein nazi, weil es mir von der musik her gefällt.
aber naja... good night white pride, f*** antifa- no politics in metal!!
Original von Sayarin
*unterschreib*
Kennt eigentlich jemand von euch Lucifugum? Die sind laut deren Angaben die älteste Black Metal Band aus der Ukraine und haben sich mal im Umfeld von Nokturnal Mortum bewegt. Allerdings glaube ich, dass diese Band nicht politisch aktiv ist, bisher hab ich zumindest nixgegeteiliges recherchieren können.
Die sind übrigens saugeil! Meiner Meinung nach sogar um einiges besser als NM (musikalisch)!
Wenn ich mich jetzt nicht irre (zuviele neue Band in so kurzer Zeit kennenlernen verwirrt xD)
Hatte mal ne LiveCD von dehnen, wo das Puplikum am anfang die ganze Zeit "Menschenhass" geschriehen hat. (xD) Das war aber auch das Spannendste an der CD.
Original von Sayarin
okay... nokturnal mortum ist musikalisch erste sahne- schöne slawische folkore gepaart mit feinem bm- geschrabbel. respekt!
hmm, allerdings sind sie eine rechte band- wer nen songtitel wie "the call of arayan spirit" und 88(!)songs/hiddentracks auf der "nechrist" hat- ich glaub dass ist keine provokation.
aber das thema wird hier eh sehr heiss diskutiert- ich höre auch nargaroth und burzum- und bin keinesfalls ein nazi, weil es mir von der musik her gefällt.
Genau das ist auch meine Meinung zu der Band ;)
Die Musik ist irgendwie einzigartig. Schade, dass sowas von rechten Ideen durchzogen ist..
Find die NeChrist auch am geilsten........naja aber das Logo mit den 4 Hakenkreuzen naja........man kann es auch n weng übertreiben.......trotzdem sehr eigenständiger (NS) BM.
hmm... Kindergartendiskussionen wie immer :fuck:
Zu Nokturnal Mortum würd ich mal R I P sagen. Das neue Album klingt wie Subway to Sally für Kurzhaarige... Blöder Dreck also. Ansonsten fällt mir nur noch das Wörtchen "Schade" dazu ein...
Mag zwar etwas Kontrovers für manche erscheinen das thema hier,jedoch will ich niemanden damit provozieren,falls dies einer meint.
Jedoch kann ich nur sagen dass die band...bis auf das neue album wirklich geilen pagan bm machen...
Das sind hier meiner meinung nach die besten alben von denen:"Goat horns" "Hexpucni" "Twilight fall" oder "Lunar poetry"
Ich hab die beiden Threads mal zusammengefügt, bitte benutz doch vorher einfach die "Suchen" Funktion. Danke...
eine der bands wo man sich genau überlegen sollte, ob man es vereinbaren kann, dass das totale übervollspaten sind mit atomarer gehirnverstümmelung...unglaublich wie die drauf sind....die schieben sind aber fast ausnahmslos sehr gut...
naja...ich kauf mir nichts von denen.... :rolleyes:
ich find die musik der band gräßlich. polka metal... na ja wenns schon "ayrian black metal" heisst......
JohnLemon
13.09.2005, 18:07
Also im Vergleich zu den anderen "Polennazis" machen NM einfach nur ziemlich bescheidene Musik ... ideologisch gesehen sowieso Dreck ...
Vargsang
13.09.2005, 21:22
an sich sehr kuhle musik, bis auf die weltanschauung...die ist ja wohl das hinterletzte...hamse ihre anschauung perfekt umgesetzt...diese cd braucht man nicht...
...zum glück bleiben ein da noch die anderen sachen
Bin durch Nattens Madrigal auf die Band gekommen, der es sich nicht hat nehmen lassen "Goat Horns" auf meine CD zu brennen^^
Gefällt recht gut, aber jetzt versteh ich auch warum ich in keinem Shop was von denen finden konnte... :rolleyes:
Raudulfr
11.11.2005, 19:43
Bis zu dem "to the Gates of blasphemious Fire" sind se noch richtig toll.
Aber seitdem NSBM.
Für manche zählt ja nur die Musik.
Aber ich kann NS Bands überhaupt nicht ab. Egal wie gut die Musik ist.
In der Sparte gibts meistens etwas vergleichbares!
Agent Orange
12.11.2005, 00:47
Original von Raudulfr
Bis zu dem "to the Gates of blasphemious Fire" sind se noch richtig toll.
Aber seitdem NSBM.
Für manche zählt ja nur die Musik.
Aber ich kann NS Bands überhaupt nicht ab. Egal wie gut die Musik ist.
In der Sparte gibts meistens etwas vergleichbares!
ganz exakt genau meine meinung
Nug-Soth
12.11.2005, 11:38
Also mir gefällt die Nechrist auch noch einigermaßen.
...was soll ich sagen, wie so oft ist die Musik aus meiner Sicht genial aber die politische Meinung Kot...für mich immer ein schwieriger Entschluß wie ich mit der Band verfahre, im Moment stillstand, CD`s behalten aber keine neuen zulegen... :rolleyes:...
svartpest
30.09.2006, 11:34
ich kenn nur ein paar sachen, aber die haben mich nicht so berührt
Ich kenne nur ein Album von denen (ich glaube das erste) und das find ich teilweise ganz in Ordnung.
Wilhelm von Junzt
30.09.2006, 16:59
Original von Cthulhu
...was soll ich sagen, wie so oft ist die Musik aus meiner Sicht genial aber die politische Meinung Kot...für mich immer ein schwieriger Entschluß wie ich mit der Band verfahre, im Moment stillstand, CD`s behalten aber keine neuen zulegen... :rolleyes:...
*Hüstel* Es gibtr auch alternative Methoden, an Tonträger bestimmter Bands zu kommen, als durch den kommerziellen Erwerb.
@ Topic: Ich kenne nur die "Marble Moon" und finde die Scheibe zu heterogen.
Original von Wilhelm von Junzt
*Hüstel* Es gibtr auch alternative Methoden, an Tonträger bestimmter Bands zu kommen, als durch den kommerziellen Erwerb.
...ging mir dabei nicht um das finanzielle Unterstützen, sondern einfach um mein Gewissen und mein Stolz...Ausnahmen mache ich gerne bei BURZUM & Graveland ansonsten höre ich schon auf mein Gewissen...
Nebeltänzer
30.09.2006, 20:41
Tja.... musikalisch keine Frage, sind sie einfach gut:
Vor allem die Goat... und die NeChrist...
Aber politisch sollten sie recht fragwürdig sein und daher finde ich es nicht so gut, dass ihnen hierdurch eine weitere Plattform gegeben wird. Auch wenn ich mich ebenso dazu geäußert habe, so denke ich, sollte man nicht so unbedingt in einem solchen Forum dafür "werben".
Denn ich denke, nicht jeder kann so differenziert eine Band betrachten!
Wilhelm von Junzt
23.11.2007, 10:45
Mittlerweile habe ich mir die gesamte Diskographie zugelegt und bin hellauf begeistert. Die ersten Alben sind qualitativ hochwertiger Symphonic BM, die späteren ab Nechrist für mich persönlich mit das beste, was je im Bereich Pagan / Folk Metal eingespielt wurde. Übrigens soll nächsten Monat das neueste Album, "The Voice of Steel", erscheinen.
Allein der Umstand das es sich hier um irgendwelche polnischen "Arier" handelt verdirbt jegliche Interesse an der Musik, die mir onehin schon egal ist. Lala halt.
welche farbe hat scheisse gleich nochmal????
over and out!
Srontgorrth
23.11.2007, 15:29
Nokturnal Mortum sind gewiss sehr streitbar, allerdings machen sie auch sehr geniale Musik, man höre sich nur "Lunar Poetry", "Goat Horns" oder auch "NeChrist" an.
Ich persönliche finde es sehr schade, dass, sobald man NM erwähnt, gleich kommt "das sind doch ganz die bösen Nazis".
Wenn man bedenkt, dass es sich hier bei um eine ukrainische (also slawische) Band handelt, ist das Nazigetue von Knjazz Varggoth und seinen Kollegen nicht wirklich ernstzunehmen, wurden doch auch die Slawen von den Nazis als "Untermenschen" bezeichnet.
Original von Srontgorrth
Wenn man bedenkt, dass es sich hier bei um eine ukrainische (also slawische) Band handelt, ist das Nazigetue von Knjazz Varggoth und seinen Kollegen nicht wirklich ernstzunehmen, wurden doch auch die Slawen von den Nazis als "Untermenschen" bezeichnet.
Das macht in meinen Augen die ganze Band dumm, ungebildet und lächerlich. Genau wie den Rest der slawischen Black Metal Superarier.
Wer würde denn eine Black Metal Band ernst nehmen, die aus katholischen Priestern besteht?
sanity assassin
23.11.2007, 16:17
Ich. Ohne Scheiß. Fänd das sogar mal ganz cool. Die Bibel ist ein verdammt morbides Buch, wurde schließlich von Spinner geschrieben... Solange sie gut sind und mir nicht mit irgendwelchem Inquisitionsgebrabbel kommen, ist mir das egal. Dann können sie von mir aus auch Kreationisten sein.
Topic: Versuchs schon länger, hab aber noch nix von denen gehört. Geld will ich ja dann auch keins dafür ausgeben.
Nattramn
23.11.2007, 17:54
aloso besitze nur die weltanschauung und da ist eigentlich nur ein text etwas "bedenklich" wobei nur weil das wort aryan drin vorkommt. nuja...
Original von svartpest
Geht mir auch so. Die Band ist mir völlig egal.
Original von Isfjell
Original von svartpest
Geht mir auch so. Die Band ist mir völlig egal.
Was ich vor allem recht witzig finde ist die Tatsache, dass sich kein Schwein für die interessiert hat, als es noch net raus war, dass die NSBM sind. Egal wen ich damals als die noch bei NB waren gefragt hab, jeder fand die mittelmäßig bis schlecht. der häufigste Satz war da eigentlich immer "Man muss ja net alles geil finden, nur weil es aus dem obskuren Ausland ist." Kaum war raus, dass die zumindest fragwürdig sind, waren die auf einmal die Offenbarung....
Die Tatsache, dass es immer mehr ach so wunderbar "arische" Slawen gibt, ist denke ich darauf zurückzuführen, dass die ehemaligen UdSSR-Staaten noch stark vom Sozialismus "mitgenommen" sind und es vielen Leuten schlecht geht. Da rutscht man schnell mal von einem Extrem ins Andere, kann ich mir vorstellen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass jegliches "Arier"-Getue, egal ob es nun von Slawen oder sonst wem kommt, einfach nur extrem lächerlich ist. Dass sich dann allerdings gerade noch Slawen, die von den Nazis wie schon erwähnt als "Untermenschen" bezeichnet wurden, und die wohl von den Nazis ohne zu überlegen erschossen oder sonst wie getötet worden wären, gibt dem ganzen einen noch paradoxeren Charakter.
Nun, dennoch finde ich die Band von musikalischer Perspektive aus interessant, denn man hört ja so einiges positives darüber. Daher wollte ich mal reinhören, welches Album ist denn optimal, um einen Eindruck über die Band gewinnen zu können?
Wilhelm von Junzt
25.11.2007, 01:47
Ich würde sagen, du solltest in "Nechrist" reinhören.
Wilhelm von Junzt
25.11.2007, 13:27
Nachtrag: "Eleven Years amon the sheep" würde sich auch anbieten. Das ist eine Art Best of mit zwei prall gefüllten CDs, die einen guten Überblick über die verschiedenen Schaffensphasen bietet, allerdings aht sie den Nachteil, dass das Material nicht so atmosphärisch rüberkommt wie bei den einzelnen Alben selber.
Ulfhednir
26.11.2007, 18:14
Original von exumer
Ich weiß nicht, anscheinend ist das hier manchen egal, aber ich werde nicht zulassen, dass ne Musikrichtung und ne Szene, die mir sehr viel bedeutet hat, von irgendwelchen NSBM Spinner verseucht wird. Das hat schon vor Jahren angefangen und ist von den ganzen BM-Kiddies nur noch weiter in den Dreck gezogen worden. Ich kann und werde da nicht ruhig sein, wenn ich mitansehen muss wie das letzte bißchen was vom BM noch übrig ist von irgendwelchen Spacken, die noch nicht mal Ahnung von haben, vergewaltigt und gemeuchelt wird.
:D
Wollen wir mal wetten, moi Buam, dass viele dieser "NSBM-Spinner" schon genauso lange oder sogar noch länger in dieser Szene aktiv sind wie Du... und vielleicht wollen sie nicht mit ansehen, wie solche zartbesaiteten Kuttenträger den wahren (= extremistischen) Geist des Black Metal mit ihrem Geheule gänzlich verwässern und zum Teil einer großen "Heavy Metal-Community" machen wollen.
Andi.7779
26.11.2007, 18:19
^^Noch einer, der BM lebt, atmet, ja vielleicht sogar erfunden hat! :rolleyes:
Edit: *******
Ulfhednir
26.11.2007, 18:28
Original von DAIN
Original von Srontgorrth
Das macht in meinen Augen die ganze Band dumm, ungebildet und lächerlich. Genau wie den Rest der slawischen Black Metal Superarier.
Ja ja, die "Bildung" Knopp'scher Prägung hat offenkundig ihre Spuren hinterlassen... Nur Deutsche dürfen Nazis sein!!! Das ist das vornehmste Recht der Deutschen, sich ganz elitär als die einzig wahren Nazis präsentieren zu dürfen (und zu lassen). :rolleyes: :mauer:
Schreibt doch einfach ein bissel an neuen deutschen Todeslisten weiter... hier bitte: http://www.musik-sammler.de/wiki/index.php?title=Gesperrte_K%C3%BCnstler
Andi.7779
26.11.2007, 18:34
^^es geht um den Begriff ''Arier''. Nicht um Nazigetue an sich. Das kann jeder Spinner loslassen der will. Lächerlich wird's wirklich nur wenn sich Slawn als ''Arische Rasse'' bezeichnen. :rolleyes:
''In a real fourth reich you'll be the first to go!''
@Ulfhednir
..."neue deutsche todeslisten..."????
nun mal gaaaaaanz ruhig!!!
die dort aufgelisteten bands sind zweifelsfrei der neonaziszene zuzuordnen.
die meisten dieser combos haben sich schließlich selbst geoutet!!!
ich denke auch daß die textlichen aussagen dieser bands nichts mit simpler provokation oder einem fiktivem hintergrund zu tun haben.
diese bands mißbrauchen bewußt den black metal als plattform für politische propaganda.(bzw. lassen sich selbst als politische werkzeuge mißbrauchen)
niemand hat hier die absicht irgendwelche (black)metal bands zu diskriminieren oder zu ächten.du wirfst den kritikern in diesem forum den straftatbestand des rufmordes vor.
mit solchen aussagen wär ich an deiner stelle recht vorsichtig.das kann schnell nach hinten losgehen.also zügel dich etwas mit deinen aussagen,rate ich dir!
nochmal zu den aufgelisteten bands:
diese NSBM bands werden von der organisierten rechten szene als strohmänner benutzt (ähnlich wie die rechte skinhead bewegung) um neues menschenmaterial zu ködern und für ihre zwecke zu nutzen.
glaubst du wirklich NS black metaller hätten in einem nationalsozialistischen system, eine daseinsberechtigung?
das glaubst du doch selbst nicht ,oder?
die wären doch eine der ersten die in die lager deportiert werden würden!
erst denken!dann sprechen!!
Nattramn
26.11.2007, 19:07
Original von Ulfhednir
und vielleicht wollen sie nicht mit ansehen, wie solche zartbesaiteten Kuttenträger den wahren (= extremistischen) Geist des Black Metal mit ihrem Geheule gänzlich verwässern und zum Teil einer großen "Heavy Metal-Community" machen wollen.
ich laber ja schon oft große scheiße, aber den müll den du hier gerade ablässt, der ist wirklich schon fast wieder lustig, wenns nicht so ein ernstes thema wäre.
es ist also besonders männlich und zeugt von besonderer stärke und interlekt, wenn man sich in texten damit brüstet einer herrenrasse anzugehören und über alles erhaben zu sein?
interessant. ich glaube ich bleibe lieber poser.
heil Titler
@Ulfhednir
1933 ???
cooles geburtsdatum daß du in deinem profil angegeben hast.
zur von dir angegebenen jahreszahl fällt mir doch gleich eine textzeile einer bestimmten band ein, die du ganz bestimmt kennst.
"...es gibt was besseres das weis ich, das ist der geist von 33..."
na wer hats gesungen???
schau doch mal in diversen listen verbannter tonträger nach!
8o
Original von Ulfhednir
Wollen wir mal wetten, moi Buam, dass viele dieser "NSBM-Spinner" schon genauso lange oder sogar noch länger in dieser Szene aktiv sind wie Du...
Es gibt sogar echt viele Leute, die älter sind wie ich und, man solls nicht glauben, es gibt auch viele Leute, die schon länger dabei sind wie ich. Außerdem gibt es auch sehr viele Leute, die intelligenter sind wie ich, aber auch ne ganze Menge, die einfach sehr viel dümmer sind...
Ach ja, es gibt auch Leute, die weiter pissen können wie ich und auch welche, die bei Stadt, Land, Fluss besser sind. Außerdem solls nach unbestätigten Aussagen Leute geben, die mit Daumen und Zeigefinger Pfeifen können und Leute, die Kindern gern die Nase klauen... Irgendwie schon toll, was es so alles gibt....
Nattramn
26.11.2007, 20:15
Original von andi666
@Ulfhednir
1933 ???
cooles geburtsdatum daß du in deinem profil angegeben hast.
zur von dir angegebenen jahreszahl fällt mir doch gleich eine textzeile einer bestimmten band ein, die du ganz bestimmt kennst.
"...es gibt was besseres das weis ich, das ist der geist von 33..."
na wer hats gesungen???
schau doch mal in diversen listen verbannter tonträger nach!
8o
ich weiß ich weiß es 8o :rolleyes: :D
Falkenbach
26.11.2007, 21:29
Black Metal ist die Welt verbessern und retten vor den pösen, gemeinen, fiesen, plöten Nahtsis!
Srontgorrth
26.11.2007, 21:58
Original von Raven
Die Tatsache, dass es immer mehr ach so wunderbar "arische" Slawen gibt, ist denke ich darauf zurückzuführen, dass die ehemaligen UdSSR-Staaten noch stark vom Sozialismus "mitgenommen" sind und es vielen Leuten schlecht geht. Da rutscht man schnell mal von einem Extrem ins Andere, kann ich mir vorstellen. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass jegliches "Arier"-Getue, egal ob es nun von Slawen oder sonst wem kommt, einfach nur extrem lächerlich ist. Dass sich dann allerdings gerade noch Slawen, die von den Nazis wie schon erwähnt als "Untermenschen" bezeichnet wurden, und die wohl von den Nazis ohne zu überlegen erschossen oder sonst wie getötet worden wären, gibt dem ganzen einen noch paradoxeren Charakter.
Nun, dennoch finde ich die Band von musikalischer Perspektive aus interessant, denn man hört ja so einiges positives darüber. Daher wollte ich mal reinhören, welches Album ist denn optimal, um einen Eindruck über die Band gewinnen zu können?
Ich würd dir "Lunar Poetry" und "Goat Horns" empfehlen, da hört man sich am leichtesten rein.
Nattramn
26.11.2007, 22:52
Original von Falkenbach
Black Metal ist die Welt verbessern und retten vor den pösen, gemeinen, fiesen, plöten Nahtsis!
nein! black metal ist KINDERGARTEN!
und hier ist dann bitte auch wieder schluss mit den dünnpfiff kommentaren!
hier kann und soll sogar diskutiert werden!
mfg
Falkenbach
26.11.2007, 23:11
Original von Nattramn
Original von Falkenbach
Erwachsene Menschen heucheln natürlich immer und immer wieder Empörung und moralische Entrüstung, wenn man sich nicht konsequent politisch korrekt verhält, nicht wahr?
Die süßesten Kommentare kommen wie immer von unserem Sunnyboy...
...und jetzt zurück zum Thema, der Thread ist eh schon viel zu lang für so ne mittelmäßige Band....
Nattramn
27.11.2007, 09:44
Original von Falkenbach
Original von Nattramn
Original von Falkenbach
Erwachsene Menschen heucheln natürlich immer und immer wieder Empörung und moralische Entrüstung, wenn man sich nicht konsequent politisch korrekt verhält, nicht wahr?
keine ahnung, da musst du erwachsene menschen fragen. am besten welche mit hirn. da bist du bei mir an der falschen adresse.
Ulfhednir
27.11.2007, 15:41
Original von andi666
diese bands mißbrauchen bewußt den black metal als plattform für politische propaganda.(bzw. lassen sich selbst als politische werkzeuge mißbrauchen)
...
erst denken!dann sprechen!!
:hammer:
Wie war das nochmal mit den Skandinaviern in der B.M.-Szene, Anfang der 1990er... nein, da gab es ja keinen Rassismus, keinen Antisemitismus, keinen Nationalismus, keine Kriegs- und Gewaltverherrlichung, keinen Sexismus... im Black Metal, völlig richtig! Und TREBLINKA hießen auch nur so, weil dieser Name im Schwedischen so sehr nach IKEA klingt. :D
Würden manche hier mit dem Denken tatsächlich anfangen können, sie würden dann sicherlich besser den Mund halten. Und noch was... wenn das mit der "Arischen Rasse" eh nur Fantasterei der Nazis gewesen sein soll, weil es weder eine "Arische" noch überhaupt eine "Rasse" gibt - warum sollen sich Slawen dann nicht auch als Arier bezeichnen dürfen? Hier bezeichnen sich auch viele als "Black Metaller" obwohl sie es doch nur nach eigenem Dafür-halten sind. :trost:
Vanadium
27.11.2007, 15:50
"Black Metal - das sind schnelle und langsame Songs über Sex, Drogen, Rock'n'Roll und Satanismus. Diese anderen Bands spielen irgendwelchen Death Metal und singen über den Wald"
Zitat Cronos
;)
Süß wie sich die 2-3 Baumkuschler hier profilieren wollen ; )
Ich glaub jede Garagenpunkband steht mehr hinter ihrer Meinung als ihr.
Müsst ihr euch eigentlich für jeden Schwachsinn hier rechtfertigen?
Ist doch traurig das Bands wie Nokturnal Mortum als "Black Metal" bezeichnet werden...
Kann man den Müll hier net schließen?
Ja, langsam nervt es auch. Wo Ulfhednir steht, dürfte relativ offensichtlich sein, zumal der 30.1.1933 als Geburtsdatum ja auch eine relativ klare Angabe macht (Machtübernahme durch Adolf Hitler war da, so als Nebeninformation). Also wäre ich entweder für Diskussionen über die Musik, oder aber fürs Zumachen, denn jetzt eine Pro-Kontra-NSBM Diskussion ausarten zu lassen, hat wenig Sinn.
JohnLemon
27.11.2007, 16:15
Zumal klar sein sollte, wer "Ulfhedir" ist ...
Nattramn
27.11.2007, 16:21
doch nicht etwa der penis, von einer gewissen suizidal ein mann kombo 8o :verwirrt:
nene, den kannst du nicht meinen, was meinst du überhaupt schradi?
ich steh wieder auf meinen schläuchen
JohnLemon
27.11.2007, 16:23
Wenn ich eins und eins richtig addiert und mit meiner Vermutung Recht habe, wer "Ulhedir" ist, dann ist es ziemlich sinnlos, mit ihm darüber zu diskutieren.
Dann könnte man auch versuchen, den Papst davon zu überzeugen, dass das Katholikentum evtl. was bescheidenes ist ...
Nattramn
27.11.2007, 16:24
thiHATZI???? :verwirrt: dann ja
Original von Nattramn
doch nicht etwa der penis, von einer gewissen suizidal ein mann kombo 8o :verwirrt:
nene, den kannst du nicht meinen, was meinst du überhaupt schradi?
ich steh wieder auf meinen schläuchen
von welcher denn??
Vielleicht wäre es an der Zeit wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren und das affige Gefasel einzustellen! :rolleyes:
Ulfhednir
27.11.2007, 22:34
Original von Raven
Ja, langsam nervt es auch. Wo Ulfhednir steht, dürfte relativ offensichtlich sein, zumal der 30.1.1933 als Geburtsdatum ja auch eine relativ klare Angabe macht (Machtübernahme durch Adolf Hitler war da, so als Nebeninformation). Also wäre ich entweder für Diskussionen über die Musik, oder aber fürs Zumachen, denn jetzt eine Pro-Kontra-NSBM Diskussion ausarten zu lassen, hat wenig Sinn.
Haha, wer hat denn damit angefangen dieses "NSBM"-Thema in die Diskussion um die MUSIK von N.M. einzubringen?! Erst mit dem Dummnöl anfangen und wenn die "Gegenseite" dann mal was anderes als Phrasendrescherei auf dem selben Niveau von sich gibt, will man aber ganz schnell zur Musik-Debatte zurückkehren. :kissass:
Am 30.01.1933 ist übrigens auch ein Reissack in China umgefallen, und wer ich bin - who gives a fuck?! Ego sum, qui sum, haha...! :suche:
Ich war es nicht, der die Diskussion über NSBM angefangen hat und ich habe jetzt auch keine Lust, ein weiteres Wort daran zu verschwenden. Punkt.
Mein Dank gilt den Leuten, die mir die Frage nach einem "Einstiegsalbum" zu Nokturnal Mortum kompetent beantwortet haben, mit anderen Worten also Wilhelm von Junzt und Srontgorrth. Habt Dank!
Falkenbach
28.11.2007, 15:59
Glückwunsch Raven - du hast den 88. Beitrag in diesem Thread geschrieben...haha!
Weltanschuung ist klasse, Lunar poetry hat auch ihre Vorzüge. Warum das hier im BM Board steht frag ich mich, geht doch eher in Richtung Folk/Pagan...
Nun hole ich doch wieder diesen kontroversen Thread nach oben. Anlass ist mal wieder die textliche Seite von Nokturnal Mortum.
Meine Frage wäre, ob es korrekt ist, dass erst ab NeChrist nationalsozialistische Texte vorhanden sind. Ich meine, das irgendwo mal gelesen zu haben. Zur Zeit spiele ich nämlich mit dem Gedanken, mir Lunar Poetry zuzulegen. Vielen Dank allen!
Und bitte: das Geplänkel zwischen Pro-NSBM-Leuten und Anti-NSBM-Leuten kann jetzt bitte ausbleiben. Danke.
Wilhelm von Junzt
15.12.2007, 12:46
Jepp, die politischen Anschauungen wurden erst ab Nechrist offenkundig, da das Album in der Erstauflage 88. Tracks und einen Song namens "The Call of Aryan Spirit" enthielt. Davor waren überhaupt keine politisch interpretierbaren Aussagen zu finden, was auch erklärt, warum eines der früheren Alben der Band seiner Zeit bei Nuclear Blast veröffentlicht wurde. Im Prinzip ist das gesamte Frühwerk, bis einschließlich zu "To the Gates of the Blasphemous Fire", komplett unpolitisch.
Srontgorrth
15.12.2007, 12:55
Bis auf "The Call of Aryan Spirit" gibts auch sonst keinen eindeutig rechten NM-Text, auch auf der Weltanschauung (die ich, im Gegensatz zu den meisten NM-Freunden, für äußerst schlecht halte) meines Wissens nach nicht.
ähm nur für den fall daß es noch keinem aufgefallen ist...
alles was mit dieser hustensafttruppe zu tun hat ist laaaaaaaaaaaaangweilig!
Original von andi666
ähm nur für den fall daß es noch keinem aufgefallen ist...
alles was mit dieser hustensafttruppe zu tun hat ist laaaaaaaaaaaaangweilig!
Ich weis nicht, ob es dir schon aufgefallen ist, aber Sinnlosposts wie deiner sind üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberflüssig.
Wenn du wirklich wölltest, dass Threads suspekter Bands weniger Beachtung finden, würdest du wohl kaum die Themen wieder anheizen, indem du stussige Kommentare von dir gibst. Dein Handeln widerspricht irgendwie den Zielen, die du, so mutmaße ich, anstrebst.
wie ich bereits sagte ..... laaaaaaaaaaaangweilig.
EDIT by NK:
danke fürs gespräch...kurz zuvor der hinweis durch Asmo und weiter gehts...
Falkenbach
15.12.2007, 18:52
Original von Srontgorrth
auch auf der Weltanschauung meines Wissens nach nicht.
Upon the Aryan honor and enemies' bones
We shall lead the true way to the glorious Valhalla
Pure heart filled with Aryan blood
Let it beat and let heroic archetypes arise
[...]
The sword's up the way to the sun...
Aryan's death or victory
Hailed be the Heroes
Skollvaldr
19.12.2007, 08:15
Reines Herz gefüllt mit iranischem Blut? Sapperlot, was man heutzutage alles in Valhalla verortet, da würde sich ja mancher Vorfahr im Grab umdrehen!
König Kidolfr
22.12.2007, 15:07
Da ich nun auch im Besitz des NeChrist Albums bin, kann ich jetzt schon sagen, dass es mir zumindest bisjetzt als eine der besten Folk-Black Metal Scheiben vorkommt, die ich bisher gehört habe!
JohnLemon
23.12.2007, 13:18
Dann hast du noch nicht viel gehört ...
Wilhelm von Junzt
08.03.2008, 21:50
Gibt es eigentlich irgendwelche Infos, warum NM nicht mehr der Paganfront angehören? Haben wir es eventuell mit den Böhsen Onkelz des Pagan Metal zu tun (Saublöder Vergleich, ich weiß ;))?
Genau das habe ich mich auch schon gefragt! Einst als eine der "großen" Bands der Pagan Front präsentiert, jetzt finden sie keine Erwähnung mehr und auch ihre Pagan Front Seite ist verschwunden... interessante Sache.
Vampire Warrior
18.03.2008, 13:44
Der alte Kram is einfach nur Standard.Die neueren sachen klingen wie neue-schlechte Graveland.
Srontgorrth
18.03.2008, 14:08
Was kennst du vom alten Kram? Ich find, z.B. "Lunar Poetry" oder "Goat Horns" sind nicht im geringsten Standard, die Mischung aus traditionellen osteuropäischen und schwarzmetallischen Klängen war damals noch recht neu.
Dass "Weltanschauung" etwas sehr nach neueren Graveland klingt kann ich allerdings bestätigen (nicht nur von der Verwendung der Folksachen, sondern auch von den Riffs her, find ich)
Vampire Warrior
18.03.2008, 14:17
Joa, vom alten Zeug hab` nicht viel gehört nach ein Paar Songs hatte ich auch kein Interesse dran.Ein bekannter nennt aber alle Veröffentlichungen sein eigen und wenn man bei ihm laufen die Dinger den ganzen Tag ,und da fand ich das alte Zeug extrem nervtötend.
Eisenwolle
25.04.2008, 19:52
Um diese Band ist es wirklich schade, dass sie zum NSBM abgedriftet sind. Ein Meilenstein wäre sonst NeChrist meiner Meinung nach. Von daher ist ihr Schaffen leider nicht öffentlichkeitsfähig, was den BM-Bereich betrifft.
Sollten vielleicht mal eine entnazifizierte Version von NeChrist aufnehmen, sobald sie im Geschichtsbuch mal etwas genauer nachgelesen haben, die Trottel....
Wilhelm von Junzt
25.04.2008, 19:58
Das Re-Release von Nechrist kommt immerhin ohne 88 Tracks daher...
Eisenwolle
25.04.2008, 20:04
hm ja, aber der antisemitische Text ist wohl noch drin? Das Cover ja auch.
Wie kann man nur solch ein Album durch diese Patzer verhunzen.
Naja, vielleicht in einem Jahr taufen sie das gemeinte Lied noch in was wie "The Call of Alcohol Spirit" um und ein entsprechender Text wird neu eingekrächzt. :cool:
Der Text von "The Call of Aryan Spirit" ist in der Tat extremer Müll. Nebenbei muss ich auch mal das Layout der Nokturnal Mortum Veröffentlichungen, die bei "The End" erschienen sind, kritisieren. Selten sowas Liebloses gesehen, von Booklet kann man hier nicht sprechen und das Design von "NeChrist" ist sowieso grottenschlecht. Musikalisch geht "NeChrist" meiner Meinung so in Ordnung, eine gewisse (einzigartige) Atmosphäre ist vorhanden, dennoch gefällt mir entgegen der allgemeinen Meinung das Nachfolgealbum deutlich besser. Ich hoffe sehr, dass die Band sich von ihren politischen Irrwegen noch abwendet, denn musikalisch ist, so glaube ich, auch in Zukunft noch einiges von den Ukrainern zu erwarten.
Herrenblut
07.07.2009, 18:53
Original von Raven
Genau das habe ich mich auch schon gefragt! Einst als eine der "großen" Bands der Pagan Front präsentiert, jetzt finden sie keine Erwähnung mehr und auch ihre Pagan Front Seite ist verschwunden... interessante Sache.
vemutlich haben sie sich mal ein geschichts-buch durchgelesen und gemerkt dass hitler was gegen die ukraine hatte..
Vic Vicious
25.08.2011, 23:17
Gerüchtehalber haben sich NM für den Oktober wieder auf Konzertbühnen im benachbarten Ausland angesagt. Eine nahezu perfektes Erlebnis, wie man zB anhand dieses Videos nachvollziehen kann:
http://vimeo.com/27692197
Das aktuelle Album, "The Voice of Steel", wurde beim Erscheinen wie folgt von uns bewertet:
NOKTURNAL MORTUM „The Voice of Steel“ - CD
Oriana
Nachdem die slawischen Riesenreiche im Osten eine Horde von Epigonen auf den mitteleuropäischen Hörer losgelassen haben, melden sich die Großmeister des slawischen Pagan Metal eindrucksvoll zurück. Knjaz Varggoth und seine Mannen lassen keinen Zweifel aufkommen, wem die Krone in dieser Szene zusteht! Nachdem im Intro, welches seit „NeChrist“ eigentlich alle Alben von NOKTURNAL MORTUM einläutet, traditionelle ukrainische Blasinstrumente erschallen, kracht die Stimme des Stahls mit bombastischer Wucht auf den Hörer ein. Wunderschöne Melodien gepaart mit rauer Härte, und garniert mit filigraner Detailverliebtheit. Das Album war mehr als drei Jahre in der Produktion, und das spürt man deutlich. Denn hier stimmt einfach alles bzw. ist alles perfekt aufeinander abgestimmt. Zum Teil wurden die Lieder auch schon vor etlichen Jahren live präsentiert, wie zum Beispiel „Valkyrie“. Die Kompositionen konnten reifen; wurden stetig verfeinert und vertieft. Das Ergebnis ist ein Album, das zwar noch immer wie NOKTURNAL MORTUM klingt – aber es transzendiert jenseits der Barrieren des Pagan Metal, und erschließt musikalische Bereiche welche bisher „terra incognita“ für diese Szene – ihre Bands und ihre Fans - gewesen sind. Oftmals fällt es schwer, einen Höreindruck in Worte zu fassen – und manchmal ist es schlichtweg unmöglich! So auch im Fall von „The Voice of Steel“. Es ist ein Album, das wirklich jeder Metal-Fan zumindest einmal gehört haben muss! Sieben Lieder in über siebzig Minuten, welche den Eskapismus beflügeln und die Ekstase anfeuern. Das macht sprachlos; hat man es hier ja mit einem Erlebnis zu tun, das eigentlich alle Sinne anspricht und beansprucht. Wer von NOKTURNAL MORTUM ein zweites „NeChrist“ erwartet hat, der kennt Knjaz Varggoth nicht. Dieser Mann ist ein Getriebener, der sich als Künstler immer wieder neu erfinden und ausdrücken muss. „The Voice of Steel“ markiert m.E. den Zenith dieser Ausnahmeband. Ein besseres Metal-Album wird man so schnell nicht zu hören bekommen! Es wäre eine garstige Laune des Schicksals, wenn „The Voice of Steel“ aufgrund von Vorurteilen zum Nischendasein verdammt bleibt. Irgendeinen Bezug zu irgendeiner „Politik“ wird man auf diesem Album nicht finden. Es thront über derlei profanen Niederungen. Wie ein Lichtstrahl aus einer anderen Welt erhellt es für eine Stunde Dein Leben, und lässt Dich an einer reich kolorierten Folklore teilhaben. Wer da den Tschetnik spielen, und die Band in einem Schauprozess vorverurteilen, will, der ist ein schäbiger Lump und hat von Musik absolut keine Ahnung! Denn NOKTURNAL MORTUM ist für den Metal was Richard Wagner für die Oper gewesen ist: Eine Offenbarung!
Hoffentlich klappt es nun endlich auch mit der LP-Fassung...
Vic Vicious
29.10.2011, 09:19
Hoffentlich klappt es nun endlich auch mit der LP-Fassung...
In der Tat!
Osmose veröffentlicht alle Alben, inkl. "The Voice of Steel", als LP.
http://www.osmoseproductions.com/heading/2-120/latest-news.html
Wilhelm von Junzt
29.10.2011, 09:52
Lol. Waren NM nicht schon einmal bei Osmose und wurden damals gegangen, als diese "NS"-Sachen rauskamen?
The Voice of Steel ist im Uebrigen ein grandioses, progressives Album.
The Voice of Steel ist im Uebrigen ein grandioses, progressives Album.
Am Anfang war ich von dem Album weniger überzeugt, mittlerweile kann ich aber nur in die Begeisterungsstürme miteinsteigen. Hinsichtlich der ganzen offensichtlichen psychedelischen 70er Einflüsse fühl ich mich fast versucht, das Album das "The Dark Side of the Moon" des Pagan Metal zu nennen.
Was die restlichen Veröffentlichungen anbelangt kann ich nur sagen dass Nokturnal Mortum eine der wenigen Bands ist, die mich wirklich nie enttäuscht haben.
Alkintoxikation
29.10.2011, 14:05
wüsste nicht dass die mal bei osmose waren.
ich vermisse auf den letzten 3 alben die hohe geschwindigkeit! "To the Gates of Blasphemous Fire" zb. ist lupenreiner knüppelbombast.
Vic Vicious
29.10.2011, 14:18
Lol. Waren NM nicht schon einmal bei Osmose und wurden damals gegangen, als diese "NS"-Sachen rauskamen?
Nein, sie waren mal - Lizenzdeal - bei Radiation Records, einem Sublabel von Nuclear Blast. Das hat sich dann mit "NeChrist" erledigt.
Ansonsten waren sie sehr lange bei The End Records, wo sie sich dann verabschiedet haben weil es Unstimmigkeiten geschäftlicher Art gab.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.