PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amon Amarth - Fate of Norns

OnkelTimo
24.02.2005, 15:10
Amon Amarth - Fate of Norns

http://images-eu.amazon.com/images/P/B0002TY2H6.03.LZZZZZZZ.jpg

01 - An Ancient sign of coming storm
02 - Where death seems to dwell
03 - The fate of norns
04 - The pursuit of Vikings
05 - Valkyries ride
06 - The beheading of a king
07 - Arson
08 - Once sealed in blood

Genre: Viking Metal

Dauer: 40:01

Hörprobe: *hier* (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002TY2H6/qid=1106064956/sr=2-2/ref=sr_2_11_2/028-8819347-2022100)

Review:

Klasse Rückkehr von Amon Amarth mit der CD. Läuft immer noch rauf und runter bei mir.

Dogge
24.02.2005, 15:59
Ja, klasse CD.
Auch wenn se bei mir nicht mehr so oft läuft, seit ich in der Live Arena gemerkt habe, dass die Songs erst live richtig gut rüberkommen :)

Fia
25.02.2005, 16:39
Hmm da habe ich schon reingehört!
Sehr gut!!Gut um schlechte Laune ab zu bauen*gg*

Obsidian
25.02.2005, 16:51
Ich verstehe es einfach nicht was an der Band so toll seien soll... stink-normaler langweiliger Death Metal... klärt mich auf...

Evil_Puck
25.02.2005, 16:53
wenns wenigstens death metal wär ... ist nur son midtempo gelahme mit nem sänger der auf wiki hat aber nen wiki mit hörnerhelm als tattoo hat WIE PEINLICH :P ...

nunja... das neue album ma reingehört klinkt wie das davor und ist irgendwie recht öde :P ...ist grad ziemlich gehyped die band mehr halt auch nisch

Obsidian
25.02.2005, 16:58
Genau... öde ist das Wort nach dem ich gesucht habe *zzz* was? Ist das Lied schon wieder zu Ende *zzz*

Evil_Puck
25.02.2005, 16:59
dieses ist das lied schon wieder zu ende gefühl hat man bei grind aber dauernt :P loool

Walgor
25.02.2005, 18:06
Mhh...die Kommerz Viking Metaller sind schon ganz nett.

"The pursuit of Vikings" find ich persönlich ziemlich cool, hat Ohrwurm Charakter. Ansonsten mag ich die Band nicht wirklich so wirklich.

Dogge
25.02.2005, 18:07
Hmm,
kann gar net verstehen, dass ihr die net mögt. Ich find die Klasse.
Naja ist wohl Geschmackssache...

Zephirus
27.02.2005, 01:25
Original von Obsidian
Ich verstehe es einfach nicht was an der Band so toll seien soll...
das frag ich mich auch, ich find sie zwar nicht so schlecht, aber sooooo toll wie immer alle tun sicherlich auch nicht...

das neue album speziell gefällt mir auch nicht sehr...
das "once sent from golden halls" ist nicht schlecht ;)

OnkelTimo
27.02.2005, 11:32
Original von Obsidian
Ich verstehe es einfach nicht was an der Band so toll seien soll... stink-normaler langweiliger Death Metal... klärt mich auf...

das hab ich damals auch gesagt. Aber wenn man sich die ma intensiv anhört merkt man das die schon ziemlich gut sind.

Ist jetzt nicht grad meine Lieblingsband die ich total hochlobe aber sie gehört schon zu meinen Faves

Berengar
27.02.2005, 11:41
und auch wenn sie nur "langweiliger Death Metal" sind, spielen sie sicher besser als 70 % der anderen DM-Bands

ich pers. finde sie sehr geil und fate of norns is mein Lieblingsalbum..

OnkelTimo
27.02.2005, 11:56
Original von Berengar
und auch wenn sie nur "langweiliger Death Metal" sind, spielen sie sicher besser als 70 % der anderen DM-Bands

ne. also 70% sind zuviel.

Berengar
27.02.2005, 12:11
dann halt 50 ^^

wollte damit nur sagen das sie ziemlich gut spielen.

Obsidian
27.02.2005, 12:21
Für mich ist das spielerische Können einer Band unrelevant, solange die Band es schafft Gefühle und Stimmungen zu transferiren... und Amon Amarth schaffen dies, meiner Meinung nach, überhaupt nicht...

Berengar
27.02.2005, 12:55
musst die Band's auch mal bissal objektiver betrachten und nicht alles runtermachen was dir nicht gefaellt..

ich mag die Musik von z.B. Santana auch nicht, weiss aber das er ein sau-guter Gitarrist ist und vor dem hab ich Respekt..

meine Meinung!

Hawsk
27.02.2005, 12:59
Ich finde ebenfalls, dass Amon Amarth es nicht schaffen ein Atmospähre aufzubauen, wie es andere DM/VM-Bands schaffen. Spielerisch sind auch nicht unschlagbar, von daher bin ich mit Bathory in speziell diesem (Misch)-Sektor besser bedient.

Obsidian
27.02.2005, 13:02
Gibt es bei Musikgeschmack Objektivität? Definitiv NICHT!

Habe die Band nicht runtergemacht, sondern nur meine Meinung geäußert, und wenn ich Amon langweilig finde, dann finde ich Amon langweilig... da können Sie so gut spielen wie sie wollen, Respekt kriegen sie trotzdem nicht... und Santana finde ich auch :verrückt:

Brauchst auch nicht versuchen, mir in jedem Thema zu widersprechen, nur wegen den Onkelz:D

Zephirus
27.02.2005, 13:51
Original von Obsidian
Gibt es bei Musikgeschmack Objektivität? Definitiv NICHT!

Habe die Band nicht runtergemacht, sondern nur meine Meinung geäußert, und wenn ich Amon langweilig finde, dann finde ich Amon langweilig... da können Sie so gut spielen wie sie wollen, Respekt kriegen sie trotzdem nicht...

naja, das is aber fies -.-
zb die musik von the berzerker mag ich nicht sonderlich (wenn ichs jetzt nicht verwechsel) aber (wenn ich recht informiert bin) hat dessen drummer den absoluten rekord von 19 schläge pro sek. mit einer hand aufgestellt...und das z.B. verdient schon respekt, oder nicht

OnkelTimo
27.02.2005, 16:56
Original von Zephirus
naja, das is aber fies -.-
zb die musik von the berzerker mag ich nicht sonderlich (wenn ichs jetzt nicht verwechsel) aber (wenn ich recht informiert bin) hat dessen drummer den absoluten rekord von 19 schläge pro sek. mit einer hand aufgestellt...und das z.B. verdient schon respekt, oder nicht

echt?

ich dachte immer der Panzerchrist Drummer hat den Rekord. Werd mich nochma informieren wie schnell das war.

ich mein das war schon nicht mehr menschlich sowas :D

Zephirus
04.03.2005, 17:27
Original von CancerOfTheSoul
ich mein das war schon nicht mehr menschlich sowas :D
allerdings^^
das will ich auch mal können -.-

Wolfszorn
04.03.2005, 17:35
Mir gefallen nur Einzelstücke von AA

burningflesh
07.04.2005, 01:07
Die Fate of Norns find ich nicht so klasse wie die alten Alben,aber trotzdem ein sehr gutes Album, mag wohl daran liegen das die anderen Alben einfach richtig richtig gut sind. Auf der fate of norns ist Pursuit of Vikings wohl der Übersong und neben Victorious March mein Lieblings- Amon Amarth Song ever.

burning soul
07.04.2005, 12:40
Also ich hab mir im Laden mal die Fate of the Norns angehört und bin fast mit den Kopf auf den Tisch geknallt, weil die einfach soooooo langweilig war...
Ich bin nur durch "the pursuit of vikings" mal kurzzeitig aufgewacht :D

Fallen Angel
07.04.2005, 13:32
Original von burning soul
Also ich hab mir im Laden mal die Fate of the Norns angehört und bin fast mit den Kopf auf den Tisch geknallt, weil die einfach soooooo langweilig war...
Ich bin nur durch "the pursuit of vikings" mal kurzzeitig aufgewacht :D
da hast du mit sicherheit nicht ganz unrecht, obwohl, ich find die lieder kann man sich einzeln und nicht zu oft schon anhören, aber das ganze album am stück kann schon todlangweilig werden...einfach etwas wenig abwechslung...-.-

Evil_Puck
08.04.2005, 02:58
wie fast alles von amon amarsch klinkt gleich nix neues langweilig

Meulnir
27.06.2006, 11:52
Gefällt mir auch nicht ganz so gut die Fate of Norns

Die älteren Alben dagegen find ich geil. Is halt jedem sein Musik geschmack dafür könnt ich bei Bathory :undwech: