PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overkill

Mr. Atropin
24.02.2005, 15:33
Gerade als ich von overkill "the wait-new high in lows" von der w.f.o.-cd angehört habe, ist mir wieder folgendes aufgefallen:

overkill benütz für dieses lied einen filmausschnitt (oder so etwas ähnliches) als intro. das gleiche into benützen die farmer boys bei "here comes the pain"

meine frage: ist das zufall, dass beide bands das benützen oder hat da der eine vom anderen geklaut? und zweite frage woraus ist das into überhaupt?

naja, vielleicht kann mir einer weiter helfen.

Necro
24.08.2005, 21:00
Auf dem Rock Hard Festival und dem Wacken Open Air haben OVERKILL drei Songs mitgeschnitten, die Ende des Jahres auf einer Live-Single veröffentlicht werden. Es handelt sich um die Songs "Oldschool", "In Union We Stand" und "Fuck You".

Quelle (http://www.powermetal.de)

NK
25.07.2006, 16:05
Die Homepage von OVERKILL wurde mit diesen Informationen geupdated:

"Well, its been rumored for a while but now we can confirm that OVERKILL will be headlining the second stage on the upcoming Gigantour starting Sept. 7th. DD [bass] and Blitz [vocals] met with Dave Mustaine [MEGADETH mainman and Gigantour mastermind] last summer while on tour in California and spoke about being part of the tour, and over the last few months were able to put it all together. Says DD, Its not many tours that would take out an old-school thrash band, so we are really psyched to get out there!

"In other news, the new OVERKILL album is just about complete. The band were planning to be in the studio in late August, but will move it to after the Gigantour to start recording, so you may hear some songs on this run. OVERKILL will be doing headlining shows on the off days of this tour as well so keep checking here for updates."

exumer
19.02.2007, 15:59
Bin grad mal wieder die ganz alten Schoten von den Jungs am anhören. Ist wirklich Wahnsinn, wie unglaublich gut die Jungs Mitte der 80er waren. Gerade das Debut ist der absolute Hammer! Geniale Riffs, super instrumentiert, und klasse Gesang vom Blitz.... So muss gut gemachter Power/Thrash Metal sein!

:metal1:

EDIT: Ich höre gerade "The answer" von Overkills Debut-EP 1984 und zumindest bei der ersten Hälfte dieses Liedes spielen die Thrasher Doom, den auch Saint Vitus nicht besser hinbekommen hätten!

Die alten Sachen sind wirklich ganz großes Kino, nur schade, dass die Jungs nicht in dem Stil weitergemacht haben, sondern immer mehr versucht haben anch Bay Area zu klingen....

Andi.7779
20.02.2007, 00:59
Wobei die ''Bay Area''-Scheiben auch nicht schlecht sind, ''Taking over'' ist definitiv eine meiner Lieblingsplatten! ''We are the wrecking crew...'' ziemlich stark die Platte ;)

possessed
20.02.2007, 10:34
Bei Overkill habichs leicht, ich habe die ersten 4 +Debüt ep Alben alles Klasse, aber besonders die ersten drei Scheiben +ep magich ganz toll leiden.
Das besondere bei Blitz und seinen Musikanten: das die Jungs am Anfang ein Bastard aus Power und eben Thrash Metal waren wie schon von exumer oben erwähnt wurde!

possessed :)

Filthpig
20.02.2007, 23:20
find absolut alles von denen gut, was ich kenne, sowohl alte als auch neue sachen (ist ja meist eher gespalten). hör zwar die alten öfter, aber songs wie "godlike" sind einfach hammer!

NK
17.05.2007, 14:40
OVERKILL werden ihre nächsten Alben über Bodog Records veröffentlichen. Das Label firmiert unter der Leitung von Jonny und Marsha Zazula, die schon Megaforce Records gegründet haben. Seit letzten November werkelt die Truppe in DD Vernis Gear Recording Studio (New Jersey) am neuen Album. Ferner haben die Jungs mit 'Skull And Bones', 'Walk Trough Fire' und 'Hell Is' drei neue Songtitel am Start. Der Mix sollte bis Anfang Juli fertig sein. Mit einer Veröffentlichung der bisher unbetitelten Scheibe ist im Herbst zu rechnen.

NK
18.07.2007, 20:27
OVERKILL haben sich für "Immortalis" als Titel für das neue Album entschieden. Der Dreher wird im Herbst über Bodog Music, wohinter sind Jonny und Marsha Zazula (ehemalige Inhaber des legendären Megaforce Labels, Anm. d. Verf.) verbergen, in die CD-Läden gewuchtet.

Apropos OVERKILL: Die wurden soeben fürs diesjährige WACKEN OPEN AIR bestätigt.

exumer
18.07.2007, 20:53
Ich hoffe, dass die Zazulas denen mal in den Arsch treten, damit die wieder anständige Musik spielen! ;)

NK
26.07.2007, 10:45
Das neue OVERKILL-Album "Immortalis" wird am 9. Oktober über Bodog Music in die CD-Shops bugsiert.

NK
05.09.2007, 21:07
Die neue OVERKILL-Scheibe "Immortalis" wird am 9. Oktober das herbstliche Licht der Öffentlichkeit erblicken. Das Cover könnt ihr weiter unten einem kritischen Blick unterziehen.

Anbei die Tracklist:

1. Devils in the Mist
2. What it Takes
3. Skull and Bones (feat. LAMB OF GOD's Randy Blythe)
4. Shadow of a Doubt
5. Hellish Pride
6. Walk through Fire
7. Head On
8. Charlie Get Your Gun
9. Hell Is
10. Overkill V

http://img505.imageshack.us/img505/5663/13410qi8.jpg

NK
27.09.2007, 13:11
"Devils in the Mist" heißt der brandneue Track der amerikanischen Thrash-Opis OVERKILL. Eine kostenlose Registrierung ist notwendig, um den Song hier (http://www.pinnacle-digital.co.uk/overkill/) herunterzuladen.

NK
08.10.2007, 11:45
Der anstehende Release (9. Oktober 2007) der amerikanischen Ur-Thrasher OVERKILL, "Immortalis", wird auch in einer limitierten Auflage mit Bonus-DVD erscheinen. Beim Wacken-Open-Air wurden die folgenden Songs so gut performt, dass sie den Weg auf die Scheibe gefunden haben:Der anstehende Release (9. Oktober 2007) der amerikanischen Ur-Thrasher OVERKILL, "Immortalis", wird auch in einer limitierten Auflage mit Bonus-DVD erscheinen. Beim Wacken-Open-Air wurden die folgenden Songs so gut performt, dass sie den Weg auf die Scheibe gefunden haben:Der anstehende Release (9. Oktober 2007) der amerikanischen Ur-Thrasher OVERKILL, "Immortalis", wird auch in einer limitierten Auflage mit Bonus-DVD erscheinen. Beim Wacken-Open-Air wurden die folgenden Songs so gut performt, dass sie den Weg auf die Scheibe gefunden haben:

01. Rotten to the Core
02. Elimination
03. Necroshine
04. Thanx for Nothin`
05. Skull and Bones
06. In Union We Stand
07. Walk through Fire
08. Wrecking Crew
09. Old School
10. Fuck You

Blitzcarnage
04.05.2008, 13:16
Hoch!

Ich bin ein Fan der 'Feel The Fire' und müsste mir eigentlich noch die anderen Alben in dem Stil zulegen. Wirklich genialer Power/Räsch mit absolut wahnsinnig geilem Gesang und so. Das Dead Boys-Cover 'Sonic Reducer', find' ich auch sehr geil (läuft auch gerade)...

Ich hab's jetzt auch endlich mal geschafft mir 'nen Aufnäher und vor allem 'nen Grünen, zuzulegen. Der war zwar endsteuer, von wegen nachträglicher Zoll-Scheiße, hat sich aber definitiv gelohnt. Die rot-weißen war'n ja demletzt im Umlauf, da hab ich's aber (zum Glück) verrafft...

tyler durden
18.05.2009, 18:25
Um Overkill hab ich immer 'nen ganz großen Bogen gemacht weil ich den Gesang scheiße fand.

Aber vor ein paar Tagen fiel mir "Immortalis" in die Hände. Seit dem schon ein paarmal gelaufen. Sehr geil! Werd mir bei Gelegenheit mal das ganz alte Zeug zulegen.

Masked Jackal
18.05.2009, 18:34
Das ganz alte Zeug ist aber gesangsmäßig noch vor Bobby's Raucher-phase... ;)

tyler durden
18.05.2009, 18:40
Das heißt? Noch grausiger?

Masked Jackal
18.05.2009, 19:01
Nee, geiler! für meinen geschmack... probier mal den Titeltrack vom ersten Album:

http://www.youtube.com/watch?v=ZijuCIxJkD0&feature=related

aber auch das etwas spätere "from the underground and below" ist cool. Evtl. eher etwas für dich.

tyler durden
18.05.2009, 19:22
Saugut. Scheiße daß ich grad kein Geld hab für CDs. Ich muß mir auf jeden Fall mehr holen. Und der Gesang stört auch fast gar nicht mehr, hehe. Sind auch Gurken dabei in der Diskographie oder sind die Alben alle gut?

Masked Jackal
18.05.2009, 20:22
Also ich mag nicht alles. Sind definitiv auch Gurken dabei^^ Die neuen kenn ich kaum, aber von der "I hear black" weiß ich, dass es ein solches Gewächs ist...

tyler durden
18.05.2009, 20:27
Ok, dann werd ich vorher probehören bevor ich was kauf.
Aber zumindest erste vier scheint man blind kaufen zu können was ich gehört hab.

Seraph
18.05.2009, 20:42
na ja den gesagn auf der ersten platte find ich nicht so toll, auf späteren ist das auch nicht der hit aber wesentlich hörbarer wie ich finde ;)

vlt zünden die ja irgendwann nochmla richtig wie beim vorposter

tyler durden
18.05.2009, 21:24
Naja, gezündet kann man nur musikalisch wirklich sagen. Die Stimme stört nicht mehr wirklich, hehe. Eigentlich paßt sie sogar ganz gut zur Musik wenn man sich 'n bißchen reingehört hat. Muß man positiv sehen. Macht 'nen großen Teil vom Wiedererkennungswert der Band aus.

Andi.7779
19.05.2009, 14:43
Die Vox auf der ''Taking Over'' gehören meiner Meinung nach zu den besten die je eine Ami-Thrash-Platte veredeln durften. Und die Songs an sich ebenfalls eine Klasse für sich.

Kadde
19.05.2009, 17:33
die alten sachn rocken aber mal definitiv xD das steht eh außer frage....
overkill is einen meiner absoluten lieblingsbands
ich bin im besitz aller alben ab der power in black demo von 1983 :D

exumer
19.05.2009, 23:01
Original von Kadde
ich bin im besitz aller alben ab der power in black demo von 1983 :D

Wow, wie bist du denn an das Demo und die '84er MLP rangekommen? war doch bestimmt arschteuer...

Masked Jackal
19.05.2009, 23:24
er meint MP3 :D

tyler durden
19.05.2009, 23:26
Du meinst sie :D

exumer
19.05.2009, 23:38
Original von Masked Jackal
er meint MP3 :D

Ich würde gestohlene Nullen und Einsen nicht gerade als "Besitz" klassifizieren... Ist meiner Meinung nach etwas dreist zuerst die Musik zu klauen und dann auch noch damit hausieren zu gehen, dass man die Platten alle "besitzt".

Aus dem Grund geh ich einfach mal davon aus, dass Kadde die Sachen daheim auch in der Hand halten kann... ;)

p.s.: Auf Mp3, CDr oder als kopiertes Tape hab ich auch vieles daheim (jedoch fast ausschließlich Sachen, die man auch als Rerelease einfach nicht bekommt, u.A. auch die Overkill MLP), aber da sag ich nicht, dass ich die Alben besitzen würde....

Kadde
20.05.2009, 07:09
papa...der hatte sowas noch orginal gekauft... :wut:

Vanadium
20.05.2009, 10:14
boar,wie sehr ich mich aufs rock hard mit dir freu :D

exumer
20.05.2009, 11:44
Original von Kadde
papa...der hatte sowas noch orginal gekauft... :wut:

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass du das nicht daheim hast. Coole Sache übrigens, ich such die MLP schon recht lang und hab leider nie das Glück gehabt, die mal billig zu finden... Ist aber ein tolles Teil! Ich wünschte, das Ding würde mal wiederveröffentlicht werden....

Kadde
20.05.2009, 13:47
jaaa rockhard wird geilo

okay... klang etwas so nach " die labert eh nur scheiße die schaut aus als hätte sie keinen ahnung und so..." aber basst schon... ja ich hba was sowas angeht echt glück mein dad meinte ich kann alles haben er brauchts nich...deswegen hab ich wirklich viel altes zeug...

MetalMichi
26.05.2009, 16:05
Original von tyler durden
Aber zumindest erste vier scheint man blind kaufen zu können was ich gehört hab.

So sieht das aus! Aber Album Nr. 5 "Horrorscope" finde ich auch tierisch geil.

Verbal_Razor
26.05.2009, 17:39
Das war dann schon die, die ich nicht mehr so toll fand. Der Unterschied zur "Years Of Decay" ist riesengroß. Bobby G. war ein echter Meister, mit seinem Ausstieg begannen sie schwer abzubauen.

Wie hätten Overkill geklungen, wenn er nicht ausgestiegen wäre? YOD hat klampfentechnisch sehr viel zu bieten, auch das Songwriting war schon sehr fortgeschritten. Danach wars für mich nix mehr, hab zwar noch einige Alben danach gekauft (und später wieder verkauft), aber spätestens mit "The Killing Kind" waren sie für mich bedeutungslos.

exumer
26.05.2009, 17:52
Original von Verbal_Razor
Das war dann schon die, die ich nicht mehr so toll fand. Der Unterschied zur "Years Of Decay" ist riesengroß. Bobby G. war ein echter Meister, mit seinem Ausstieg begannen sie schwer abzubauen.

Bobby Gustavson ist einer der am meisten unterschätzten Gitarristen und ich finds total schade, dass er nach Overkill nix gescheites mehr auf die Beine gebracht hat. Nach seinem Abgang hat der DD ja fast alles übernommen und das hört man der Musik danach auch an: :puke: Arrogantes A******** (zumindest nach dem zu urteilen, was ich bisher von ihm mitbekommen hab)...

Wohingegen Blitz zumindest nach Interviews zu urteilen ein sehr netter Mensch sein muss. Wie der das mit dem DD aushält ist für mich ein Rätsel....

Verbal_Razor
26.05.2009, 18:09
Blitz musste doch damals die Entscheidung treffen: Bobby G. oder DD. Leider hat er sich denkbar falsch entschieden, Maultrommel-Basser DD wäre ganz leicht zu ersetzen gewesen, Bobby eher nicht. Anscheinds hat Bobby auch den Großteil des Materials geschrieben...

Sie habens nicht anders verdient als jahrelang fast am Rande der Bedeutungslosigkeit ein Gülle-Album nach dem nächsten zu produzieren.

Schade, wenn man dran denkt wie geil die ersten 4 Alben waren.

exumer
26.05.2009, 18:18
Hahaha...

Mir ist gerade nach fast 15 Jahren was witziges zum Thema Overkill eingefallen. Ich hab ja früher auch so ein bißchen rumgeklampft und irgendwann ist mir dann ein richtig geiler Riff eingefallen, den ich dann tagelang in allen Variationen gespielt hab und ich schon richtig stolz war und nen Song draus machen wollte. Zum Glück bevor irgend jemand anderes das gemerkt hat, hab ich dann bei nem Kumpel die "Years of decay" gehört und war absolut überrascht EXAKT den gleichen Riff in einem Lied da zu hören! Anscheinend hab ich das Album irgendwo schon mal gehört gehabt und dieses Riff hat sich in mein Unterbewusstsein geätzt, um dann zu nem falschen Zeitpunkt als vermeintliche Eigenkreation wieder raus zu kommen... Mann war mir das peinlich! Ein Glück, dass ich da net mehr Wind drum gemacht hab, hahahaha...

NK
25.01.2012, 22:54
"The Electric Age" kommt im März ...genau gesagt am 3. März und hier gibt es schon einmal das Cover:

http://img828.imageshack.us/img828/7485/o2012tea.jpg

kingrandy
23.03.2012, 10:17
Am 28. März 2012 erscheint die April-Ausgabe des Rock Hard mit einer weltexklusiven Beilage-CD der Thrash-Metal-Institution OVERKILL!

Neben den zwei brandneuen Studiosongs "Electric Rattlesnake" und "Wish You Were Dead", die einen ersten Ausblick auf das am 30. März erscheinende "The Electric Age"-Album liefern, sind vor allem die vier im Rahmen des letztjährigen Rock Hard Festival mitgeschnittenen Live-Tracks ein echter Leckerbissen für OVERKILL-Fans. Neben den Konzert-Highlights "Give A Little" und "Bring Me The Night" stehen mit "Death Rider" und "The Beast Within" nämlich noch zwei absolute Kultsongs, die es bisher nur zu Sampler-Veröffentlichungen gebracht haben und aus der Bandfrühphase stammen, auf der Beilage-CD. Hier werden nicht nur die legendären Live-Qualitäten OVERKILLs perfekt zur Geltung gebracht, sondern es wird auch ein echtes Stück Metal-Historie durchlebt.

Wrecking everything live!

Hörproben gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=HUEw5...ature=youtu.be

Das Magazin kann bei versand@rockhard.de bestellt werden.

exumer
28.03.2012, 23:20
Am 28. März 2012 erscheint die April-Ausgabe des Rock Hard mit einer weltexklusiven Beilage-CD der Thrash-Metal-Institution OVERKILL!

Neben den zwei brandneuen Studiosongs "Electric Rattlesnake" und "Wish You Were Dead", die einen ersten Ausblick auf das am 30. März erscheinende "The Electric Age"-Album liefern, sind vor allem die vier im Rahmen des letztjährigen Rock Hard Festival mitgeschnittenen Live-Tracks ein echter Leckerbissen für OVERKILL-Fans. Neben den Konzert-Highlights "Give A Little" und "Bring Me The Night" stehen mit "Death Rider" und "The Beast Within" nämlich noch zwei absolute Kultsongs, die es bisher nur zu Sampler-Veröffentlichungen gebracht haben und aus der Bandfrühphase stammen, auf der Beilage-CD. Hier werden nicht nur die legendären Live-Qualitäten OVERKILLs perfekt zur Geltung gebracht, sondern es wird auch ein echtes Stück Metal-Historie durchlebt.

Wrecking everything live!

Hörproben gibt es unter http://www.youtube.com/watch?v=HUEw5...ature=youtu.be

Das Magazin kann bei versand@rockhard.de bestellt werden.

Hab das Ding jetzt daheim und vor allem die beiden Demo-Sahnestücke sind der absolute Hit! Auch die neuen Songs können überzeugen, werd mir das neue Album wohl holen, bzw. antesten...

"Death Rider" und "The Beast Within" killen ohne Ende!

exumer
30.03.2012, 22:08
Neue Platte daheim: Killt!

Auch wenn mir der Sound (mal wieder) fast ein Stückchen zu modern ist, sind die Songs allesamt gut bis sehr gut geworden... Und das von einer Band, die ich bis zum letzten Album eigentlich schon komplett abgeschrieben hatte....

Masked Jackal
30.03.2012, 23:30
Echt? Dann muss ich da auch noch ma reinhören. Die Demo-Songs fand ich jedenfalls auch sehr geil,
und gerade rotiert die ungeliebte "From the underground and below" wieder öfters bei mir.

exumer
30.03.2012, 23:34
Also ich find die zumindest ziemlich gut... Der Sound, naja halt. Klingt halt wie so Alben heute halt klingen. Ich fände nen natürlicheren Klang besser, vor allem beim Schlagzeug. Aber die Songs sind durch die Bank gut. "Electric Rattlesnake", "Save Yourself" und Konsorten sind wirklich sehr gut geworden...

Von den "alten" Bands sind Overkill derzeit mit Abstand die beste.

FEscKwZAC5I