Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrigan
Kennt jemand die Band? Für alle, die se noch nicht kennen, Morrigan sind 2001 aus der Asche von Mayhemic Truth (immerhin eine der ersten deutschen BM Bands) hervorgegangen und haben seitdem 3 Alben und eine Split 7" rausgebracht. Musikalisch lässt sich die Band am ehesten Mit Bathorys Blood, Fire, Death Album beschreiben, ohne jedoch nur ne billige Kopie zu sein. Teils rasender, teils unheimlich atmosphärischer Black Metal mit abwechselnd klarem Gesang und Gekeife (Der Gesang ist übrigens eins der prägnantesten Merkmale der Band).
Eine meiner Meinung nach wirklich geniale Band!
super geile band .... morrigan sind nur genial ... obwohl mir die mayhemic truth sachen nen tick besser gefallen ...
ich bin jetzt noch sooooo genervt dass ich sie im november nicht live sehen konnte *ächz*
Kennst du das unveröffentlichte "My mourningstar" Album von Mayhemic Truth? Ist supergenial, von diesem Album sind auch die 4 Lieder des ´94er Promotapes. Das wurde als Bootleg ´99 von Sombre als "RIP" Album veröffentlicht und ist jetzt erstmals offiziell als Tape bei Westwall Vertrieb erhältlich. Supergeil, unbedingt holen!
Ach ja, hast du das "Son of dawn" Demo? Wenn ja, kannstes mir tapen?
Joar da muss ich Nymfear recht geben , eine wirklich tolle Band.. durfte sie im Dezember Live erleben :D
Habe leider nur eine Cd zuhause „Plague, Waste And Death“ welche mir aber sehr gefällt ...
Auch die anderen beiden "Enter the sea of flames" und "Celts" sind saugeil! Auch wenn der Balor ein recht unangenehmer Zeitgenosse sein kann, von dem was ich so bisher mitbekommen hab (kenn ihn net persönlich), ist die Band eine meiner Lieblingsbands aus Deutschland.
Original von exumer
Kennst du das unveröffentlichte "My mourningstar" Album von Mayhemic Truth? Ist supergenial, von diesem Album sind auch die 4 Lieder des ´94er Promotapes. Das wurde als Bootleg ´99 von Sombre als "RIP" Album veröffentlicht und ist jetzt erstmals offiziell als Tape bei Westwall Vertrieb erhältlich. Supergeil, unbedingt holen!
Ach ja, hast du das "Son of dawn" Demo? Wenn ja, kannstes mir tapen?
woooooow ... danke für den tip :) ....
das demo hab ich leider nicht , sonst hätte ich dir da gerne weitergeholfen ...
Wobei der Übersong ja nun einfach "Giants of stone" ist!
Damit Nachts in der Karre durch die Gegend heizen... einfach nur geil, allein schon der Anfang!
Ach ja, wird Zeit dass es wieder warm wird.....
Jetzt darfst du dreimal raten, welches Lied ich gerade in diesem Moment bei Minute 4:28 am hören bin, hehe...
Morrigan find ich ganz nett, obwohl die verdammt viel bei Slayer klauen :)
Die Stimme ist verdammt Gewöhnungsbedürftig, ansonsten eine Super Band.
"Where the Angels keep the Silence" von der "Plague, Waste And Death" gefällt mir noch am besten... standt sogar mal in der Riege meiner meistgehöhrten Songs.
Original von Walgor
Morrigan find ich ganz nett, obwohl die verdammt viel bei Slayer klauen :)
Slayer??? Ich hab da echt noch nix von Slayer rausgehört. Bathory könnt ich noch eher verstehen, da die Parallelen wirklich offensichtlich sind.
nagut... auf der "plague, waste & death" haben die einen Song, der ist die erste minute lang genau "Rain in Blood".
etc.
Auf der Celts haben die auch so einen. Da klauen die aber bei Mötorhead. Ich glaub "bitchcraft" heißt der Song.
Der beste Bathory Klon überhaupt.....haben trotzdem eigenständig......ein weiter Bathory Klon ist Iuvenes aus Polen aber an denen scheiden sich die Geister, aber bei Morrigan nicht. Einfach nur genial.....obwohl ich zustimmen muss das Balor ein recht unangenehmer Genosse sein kann.
Die Schwaben von Morrigan werden ihr neues Album "Headcult" bereits am 9. Juli über Undercover Records veröffentlichen, ursprünglich sollte die Platte erst 7 Tage später erscheinen. Fragen und Bestellungen sind an alex@undercover-records.de zu richten.
Quelle (http://www.metal1.info)
Mehr Infos zur Scheibe "Headcult"
1.Morrigans flight over celtic lands - 04:08
2.Crom cruach - 10:00
3.Where rainbows end - 06:41
4.Bloody blue faces - 05:33
5.The can't tame the devil - 04:45
6.Headcult - 08:12
7.Talisain - 07:45
8.Beyond the convent - 06:44
9.Spell of the mountain king - 08:01
Spielzeit: 01:01:49
Nicht schlecht....61 Minuten...nach erstem kurzen reinhören muss ich sagen: dafür muss man sichr Zeitnehmen... :D die Songs sind alle eher im Midtempo Bereich anzusiedeln, sehr schleppend...und ungewöhnlich doomig ausgefallen.Ein Knaller ist auf jedenfall das 10Minütige "Crom Cruach" mit der überlangen Einleitung "Morrigans Flight Over Celtic lands"!!!...
http://www.morrigan.org/morriganheadcult.jpg
hab mir das neue album dank Vinter auch mal angehört :D
was soll ich dazu sagen...also mir gefällts sehr gut obwohl ich ja net so auf die art von vocals stehe aber grad weil sich die lieder wie Vinter schon sagt eher im midtempo bereicht befinden und sehr doomig rüberkommen, kann ich damit was anfangen weil es meiner meinung nach musikalsich richtig paßt.
naja die vorgänger alben werden wohl nicht so in der art sein, oder ?
Original von Grave
naja die vorgänger alben werden wohl nicht so in der art sein, oder ?
Ich kenn das neue zwar noch net, aber ich denke nicht, dass es sich von den älteren so arg unterscheidet. Bei den Vorgängern hatten se halt immer noch ein paar (aber auch net zuu viele) Bathory-Tracks der Marke "Massacre", "Equimanthorn", "The golden walls of heaven", "Pace 'till death", "Dies Irae" etc. drin, sprich Geholze, aber anders als das Blastbeatgehacke alá Dark Funeral. Eher so der Holzhackerrhythmus...
nun ja...also auf den Vorgängeralben befinden auch so einige "Midtempo" Songs...allerdings gibts da halt mehr "Geprügel"Songs...
manche behaupten ja sogar, dass sie DIE Scheibe überhaupt ist...die beste...die ultimative... :D
ich kann mich nicht entscheiden :rolleyes:
na dann sollte ich vielleicht auch mal in die alten cd's rein hören....
Original von Grave
na dann sollte ich vielleicht auch mal in die alten cd's rein hören....
dann komm doch einfach am samstag mit zum konzert :D
ephel666
03.06.2008, 14:01
Original von Karg
Der beste Bathory Klon überhaupt.....haben trotzdem eigenständig......ein weiter Bathory Klon ist Iuvenes aus Polen aber an denen scheiden sich die Geister, aber bei Morrigan nicht. Einfach nur genial.....obwohl ich zustimmen muss das Balor ein recht unangenehmer Genosse sein kann.
Jo, das ist wohl wahr... der drummer hat teilweise nen ordentlichen Sockenschuss.
Kenn sie noch aus mayhemic Thruth Zeiten von der ersten Immortal Tour in deutschland. Waren damals noch recht zugänglich, was sich allerdings später und auch kürzlich auf nem festival etwas anders herausstellte...
Nun denn... persönliche Beurteilungen können teilweise ungerecht werden, daher lass ich das mal...
Musikalisch allerdings eine sehr gute band.
TotalDesaster
03.06.2008, 23:00
Original von ephel666
Original von Karg
Jo, das ist wohl wahr... der drummer hat teilweise nen ordentlichen Sockenschuss.
Kenn sie noch aus mayhemic Thruth Zeiten von der ersten Immortal Tour in deutschland. Waren damals noch recht zugänglich, was sich allerdings später und auch kürzlich auf nem festival etwas anders herausstellte...
Nun denn... persönliche Beurteilungen können teilweise ungerecht werden, daher lass ich das mal...
Musikalisch allerdings eine sehr gute band.
Kann es sein dass wirklich jeder nur Mieses über diesen Balor zu berichten hat? Ich habe den jedenfalls noch nicht "erleben" dürfen, aber diese Masse an Aussagen lässt mich doch ein wenig grübeln
Original von TotalDesaster
Kann es sein dass wirklich jeder nur Mieses über diesen Balor zu berichten hat? Ich habe den jedenfalls noch nicht "erleben" dürfen, aber diese Masse an Aussagen lässt mich doch ein wenig grübeln
Er hinterlässt halt sehr oft diesen Eindruck, vor allem, wenn er besoffen ist, soweit ich das sagen kann. Ich hab allerdings mal kurzzeitig per Email mit ihm Kontakt gehabt (Bestellung) und muss sagen, dass er da sehr freundlich und zuverlässig war.
Was habt ihr denn bloß?
Der Mann hat doch wohl das verdammte Recht ein Arschloch zu sein.
Wollt ihr den Typen heiraten, oder die Musik hören?
TotalDesaster
06.06.2008, 16:48
Original von Painiac
Was habt ihr denn bloß?
Der Mann hat doch wohl das verdammte Recht ein Arschloch zu sein.
Wollt ihr den Typen heiraten, oder die Musik hören?
Weder noch.
Die Musik find ich großartig, der Rest ist mir egal...
Sgt. Kuntz
26.02.2009, 19:05
so, Zeit einen alten Thread ins neue Jahr rüber zu holen.
Ich hab mir vor kurzem die "Welcome to Samhan" auf Vinyl zugelegt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Der Bathory-Vergleich ist ja obligatorisch, ich würde sagen eine ziemlich coole Mischung aus "The Return" und "Blood Fire Death" kommt am ehesten hin.
Nur das pseudo-gruselige Intro-Gegurgel auf der B-Seite nervt ein wenig. Egal, trotzdem eine überzeugende Scheibe.
Sind die anderen genauso gut?
Jo, auf der Welcome to Samhain übertreiben ses bissl mit Intro und Zwischenspiel, das stimmt. Aber wenn dir die gefällt, gefällt dir der Rest sicher auch. Meine Lieblingsscheibe ist immernoch die Celts, aber eigentlich hats auf fast jedem Album (Enter the Sea of Flames find ich etwas schwächer) mindestens einen Übersong, der schon allein den Kauf rechtfertigt.
Oh, ich glaub ich muss mir die Letzte noch holen.
Den Rest hab ich und find die auch sehr gut.
Mal 'ne Band die sich meine Holde auch gerne anhört.
Wenn die Musik wenigstens so abgehen würde wie Balor wenn er betrunken ist ;)
Leider machen Morrigan eine Live-Pause und es ist nicht sicher ob sie überhaupt nochmal live spielen werden.
Obsidian
10.11.2010, 17:04
BALOR LEFT MORRIGAN
Hellz out there!
Now I will make it official! I (Balor) left Morrigan because many personal differences between Beliar and me. The album "Werwolfs, Witches and Demons" will never come out.
In futur I will put all my energy into my other band Blizzard.
I don´t know if Beliar will hold up the flag of Morrigan in future or not and to speak the truth it doesen´t interrest me...
I will also not run the Morrigan profile in future. I will let it online but I will answer no mails etc. ...
THE ONE AND ONLY TRUE EVIL BALÖR
Weitere Infos: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=106769713&blogId=540432924#ixzz14tcUnanj
Quelle: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=106769713&blogId=540432924
Das Album könnten se ja wenigstens noch fertig machen, aufgenommen isses ja wohl schon...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.