PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inquisition

Walgor
25.02.2005, 17:21
Ja dann mach ich doch auch mal nen Thread auf.

Kennt jemand von euch Inquisition?
Höhr die Band in letzter Zeit dauerhaft.

Für die die es nicht kennen kann ich die "Invoking The Majestic Throne Of Satan (2002)" und die "Magnificent Glorification Of Lucifer (LP/CD 2004)" empfehlen.

Wie an den Namen der Alben abzulesen, macht die Band sehr satanischen Black Metal, ohne dabei Kindisch zu wirken. Der Sänger hat eine sehr prägende Stimme, was den Alben eine besondere Athmoshäre verleitet, vieleicht nicht jedermanns Geschmack, aber meinen auf allemal.
Die Band klingt allgemein, wie eine Mischung aus Darkthrone und Koldbrann...kann ich aber nicht genau einschätzen, da diese Band eigendlich einen ziemlichen eigenen Stil verfolgen, der sich ziemlich ziemlich nordisch anhöhrt. Wer jetzt denkt das dies eine weitere Band aus Norwegen/Schweden ist, irrt. Die Band kommt nämlich aus Kolumbien.

Wem diese Band einmal in den Bann gezogen hat, wird sie so schnell nicht mehr los.

Eine Internet Präsenz dieser Band habe ich leider nicht gefunden, Biographie gibts erst recht nicht, deshalb müsst ihr euch mal mit meinen Eindrücken gegenüber der Band herrumplagen :)

exumer
25.02.2005, 19:07
Inquisition sind saugeil. Ist auch wirklich bemerkenswert, dass die es schaffen zu zweit (!!!) live dermaßen gut die Atmosphäre rüberzubringen. Ich hab die 2001 glaube ich auf der US Black Metal Invasion Tour gesehen und die waren genial!

Kennst du das Debut Album "Into the infernal regions of the ancient cult"? Das ist fast noch das beste von denen.

Walgor
26.02.2005, 16:40
klar kenn ich das! Ich werde sie im März auch live sehen, da spielen sie zusammen mit Merrimack und noch 3 anderen Bands hier in Berlin.

Nymfear
28.02.2005, 14:17
[quote]Original von Walgor
klar kenn ich das! Ich werde sie im März auch live sehen, da spielen sie zusammen mit Merrimack und noch 3 anderen Bands hier in Berlin.[/quote

mensch du hast ein glück ... da wollt ich auch aber leider etwas zu weit *ächz*...

ich mag inquisition .... richtiges geballer , so muss dat :D ...gibt nix genialeres als bei *kill with hate* auffer party die matte schwingen zu lassen ...

Krig
28.02.2005, 14:32
Original von Walgor
klar kenn ich das! Ich werde sie im März auch live sehen, da spielen sie zusammen mit Merrimack und noch 3 anderen Bands hier in Berlin.

Wie war das hahah gnääck gnääääckk gnäckkk na kann Inquisition nicht soviel abgewinnen, hab sie letztes Jahr auf´m UTBS gesehen, war ihnen vllt. auch einfach zu feucht....

Jedenfalls bin ich da schon mehr auf Nyktalgia gespannt!!
Hoffe wird nicht wieder so teuer....

Walgor
28.02.2005, 18:47
stimmt, auf die bin ich auch gespannt, hab noch nix von dehnen gehöhrt musikalisch bis jetzt...

Edit: Das Konzert soll 15 € Kosten...dafür aber auch für 4 Bands.

Márai
01.03.2005, 10:06
Ausgesprochen geniale Band. Für mich persönlich gehört deren 1998er Album "Into The Infernal Regions Of The Ancient Cult" zu den besten Black Metal Veröffentlichungen überhaupt.
Stimmt Exumer, auf der Tour damals mit Godless North und Krieg war der Liveauftritt von Inquiisition grandios. Hoffentlich glückt es den Beiden auf der neuen Tour ähnlich gut.

Márai

Walgor
03.04.2005, 05:48
Die Jungs waren Live soooo geil !!!!!!!!1

musste ich mal los werden...

Obsidian
03.04.2005, 09:11
Ganz gefälliger Schwarz Metall!

Krig
04.04.2005, 11:16
Auf alle Fälle, war positiv überrascht, nachdem der Gig letztes Jahr völliger Müll war!

Ärgerlich nur, dass ich die Hälfte von Nyktalgia verpasst habe... son Dreck, war nur deswegen da!

Walgor
08.04.2005, 21:12
da hast du wirklich was verpasst, ich dacht ich kipp um bei der Band.

Merrimack intressierte mich danach erstmal nen scheißdreck, genauso wie meine restliche Umwelt.

Die Band (Nyktalgia) hat mich einfach umgehauen.

Einzig stöhrend, war der dumme Spasti neben mir, der die ganze Zeit gebangt hat wie sau =>KILL²³

D.-MK-EHST
18.04.2005, 01:29
Original von Walgor

Die Band klingt allgemein, wie eine Mischung aus Darkthrone und Koldbrann...kann ich aber nicht genau einschätzen, da diese Band eigendlich einen ziemlichen eigenen Stil verfolgen, der sich ziemlich ziemlich nordisch anhöhrt. Wer jetzt denkt das dies eine weitere Band aus Norwegen/Schweden ist, irrt. Die Band kommt nämlich aus Kolumbien.

Bitte was? Inquisition klingt überhaupt nicht wie eine Mischung, der von Dir angesprochenen Bands. Solch Vergleiche kannst Du Dir sparen - ja, auch wenn Du dich gleich danach davon distanzierst!

Und "nordisch" klingen Inquisition auch nicht. Kein bißchen!
So, genug gemeckert!

Konzert in Berlin? Aber bitte doch...

Bericht:
http://home.arcor.de/mkatharsis/konzerte/inquisition.html

Fotos:
http://home.arcor.de/mkatharsis/bilder/inquisition.html

Sabbert und wichst! Bitte sehr!

NK
30.11.2006, 03:05
Die aus den Staaten und Kolumbien stammenden legendären Schwarzmetaller Inquisition bringen demnächst eine neue Platte auf den Markt. Am 16. November betraten sie das Studio, demnach dürften die Aufnahmen bereits vollendet sein.
Das neue Meisterwerk trägt den Titel "Nefarious Dismal Orations".
Sänger Dagons Kommentar dazu lautet wie folgt... "This album is going to please many people of all kinds of different tastes, it is Metal 1000%, and yet our most brutal and well written album with VERY memorable songs. You know what this means... a masterpiece of Satanic Black Metal Art !!!"

exumer
16.04.2007, 22:11
Das Album ist jetzt raus und ein absoluter Hammer! Reinhören kann man in den Titelsong:

Inquisition - Nefarious Dismal Orations (http://www.no-colours-records.de/mp3/inquisition.mp3)

Hier gibts noch drei Videos zu einem Gig in Kolumbien:

http://www.youtube.com/watch?v=eXvXvtuWbCg

http://www.youtube.com/watch?v=FpTbQjQSGDo

http://www.youtube.com/watch?v=noNkUBA0Cpw

Hier der Link zur Homepage:

http://pwp.netcabo.pt/0247963001/icon2/news.htm

Sartael
16.04.2007, 22:19
das neue album ist wirklich nicht schlecht, aber es kommt nicht an die ersten beiden ran, so meine meinung. was mich verwirrt:

Der song, der als Titelsong der CD angegeben wird, ist gar nicht der Titelsong der CD. der song heißt eigentlich "Infernal Evocation Of Torment" ka, warum das bei NC und auch auf der Inquisition hp falsch ist. der titelsong ist darüber hinaus noch ne klasse besser.

exumer
16.04.2007, 22:37
Original von Sartael
das neue album ist wirklich nicht schlecht, aber es kommt nicht an die ersten beiden ran, so meine meinung. was mich verwirrt:

Der song, der als Titelsong der CD angegeben wird, ist gar nicht der Titelsong der CD. der song heißt eigentlich "Infernal Evocation Of Torment" ka, warum das bei NC und auch auf der Inquisition hp falsch ist. der titelsong ist darüber hinaus noch ne klasse besser.

Also ich finde, die kommt wieder ganz nahe an die beiden ersten ran, obwohl ich noch Zeit brauche, um ne richtige Aussage treffen zu können.

Das mit dem Track wusste ich nicht, da ich mir den nicht angehört, sondern direkt von der Homepage verlinkt hab... Komische Sache...

Nattens
25.04.2007, 14:21
Find die neue Scheibe absolut klasse! Und nachdem ich erleben durfte was die Zwei live für nen Sturm losbrechen kann ich nur sagen Daumen hoch und zwar alle beide...

monochrome
08.10.2008, 08:53
k, die neue scheibe is zwar nich mehr neu, aber die band immernoch geil. "rrrrr" sag ich da nur :D

DAIN
22.09.2009, 19:19
http://www.myspace.com/inquisitionusa

Also ich bin gekommen... heftig!

;)

Spaß beiseite, der neue Track klingt richtig RICHTIG geil und macht mich verdammt neugierig auf's kommende Album!

Azgul
22.09.2009, 20:03
Klingt "fast" wie immer...aber geil!

Narasimhadeva
22.09.2009, 20:04
Hab die Band auch mal live gesehen, ziemlich geil. Die Musik ist auch grandios, auch wenn ich das letzte Album bisschen schwach fand.

Der neue Song auf myspace klingt wie zu er warten nach Inquisition :) Ganz nett

exumer
24.01.2011, 21:52
Also, wer hat das neue Album? Wie findet ihrs?

Also ich bin mal wieder begeistert. Ist zwar alles beim alten und wirklich was neues ham die zwei nicht gemacht, aber dafür mal wieder ein paar richtig gute Black Metal Stücke geschrieben. Gefällt mir...

EDIT: Übrigens danke Obsid: Ohne das neue Stück auf deiner Comp. hätte ich das neue Album doch glatt irgendwie verpasst...

Cirrussc
24.01.2011, 22:02
Also, wer hat das neue Album? Wie findet ihrs?
Also ich bin mal wieder begeistert. Ist zwar alles beim alten und wirklich was neues ham die zwei nicht gemacht, aber dafür mal wieder ein paar richtig gute Black Metal Stücke geschrieben.In etwa so hätt ich es auch gesagt :)

"Astral Path to Supreme Majesties" und überhaupt auf diesem Album, hat Dagon sich Abbath Stimme genähert - klingt manchmal echt zum verwechseln.
"Desolate Funeral Chant" ist eine brachiale Walze und "Cosmic Invocation Rites" find ich vom Album am besten.

Inquisition sind die Herren des ritualistic Black Metals :)

DAIN
24.01.2011, 22:04
Erstklassiges Album, mal wieder!
Gefällt mir persönlich besser als der Vorgänger, aber ein nicht-so-gutes Album gibt's von Inquisition eh nicht! :cool:

-Simulacrum-
25.01.2011, 17:13
Den Vorgänger fand ich eigentlich ziemlich langweilig, aber da stehe ich wohl alleine da. Das neue Album hingegen ist wieder saustark, gerade der Titelsong kann einiges!!!

Cirrussc
25.01.2011, 22:16
Der Vorgänger war dufte. Hingegen hab ich einen Hänger mit der "Magnificent Glorification of Lucifer".
Trotzdem bleibt nach wie vor "Invoking the Majestic Throne of Satan" das beste Inquisition Album.