PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blasphemy

exumer
26.02.2005, 23:49
Also, wer mag die Band mit den geilsten Pseudonymen der Black Metal Geschichte? Also ich find se affig geil, allerdings kann ich mir diesen Ohren-Holocaust nicht immer geben. "Fallen angel of doom " und "Blood upon the altar" sind nichtsdestotrotz zwei der besten und kompromißlosesten Alben der Metalgeschichte, auch wenn viele das nur für vertonten Baustellenlärm halten.

exumer
27.02.2005, 12:30
Ach ja, für alle, dies nicht kennen gibts hier (http://www.angelfire.com/retro/blasphemy/main.html) mp3s zum kostenlos downloaden (leider fehlen die 3 letzten Lieder des Albums).

Obsidian
27.02.2005, 12:52
Hat eine gute Atmosphäre...sehr roh und ungeschliffen...

wirkt irgendwie "natürlich" :D

exumer
27.02.2005, 14:46
Das Album ist wirklich ein roher Hassbrocken. Die Pseudonyme (altes Line up) sind aber wirklich das geilste, was Black Metal zu bieten hat:

Nocturnal Grave Desecrator And Black Winds - Vocals
Caller Of The Storms - Guitar
The Traditional Sodomizer Of The Goddess Of Perversity - Guitar
Ace Gestapo Necrosleezer And Vaginal Commands - Bass
Three Black Hearts Of Damnation And Impurity - Drums

Geniale Band, die cih saugern mal live sehen würde (wenn Graf Koks Caller of the storms mal wieder raus aus dem Knast ist).

hollow
27.02.2005, 19:21
schlechter gehts nicht mehr. lächerlich.

Evil_Puck
27.02.2005, 19:27
:D ist amüsant besser als der fuck mit a paar threats davor ... musikalisch net ma so übel :P wobei die pseu. echt oskarverdächtig isnd :)

exumer
27.02.2005, 19:30
Original von hollow
schlechter gehts nicht mehr. lächerlich.

Dann hast du also noch kein Beherit, Unholy Archangel oder VON gehört...
(Wobei alle 3 Bands meiner Meinung nach geil sind!)

Evil_Puck
27.02.2005, 20:01
gibs auf :P alles alte ist scheisse *g*

*pestilence - consuming impulse reinhau*

exumer
27.02.2005, 20:12
Aber VON müsste ja doch auch Kult sein, weil ja immerhin *Trommelwirbel* die tollen Dark Funeral Satanic blood von denen gecovert haben! *Kopf kratz*

btw Pestilence rules!!! *Malleus Maleficarum reinhau*

Evil_Puck
27.02.2005, 20:32
dark funeral ist auch so ne hassband von mir *g* also schweige ich und geniese *g*

exumer
28.02.2005, 15:04
Naja, wenn man mal was wirklich "lächerliches" sehen will, muss man ja auch nur auf die Galerie eines gewissen Users....

Blasphemy rules, alles annere iss Kinderdreck!

Skollvaldr
28.02.2005, 15:22
hab mir grad mal die samples angehört. also mein fall ist es nicht wirklich.
der mix is ziemlich schlecht und naja rythmuswechsel oder den ansatz einer melodai hab ich nicht erkannt. baustellenlärm triffts ziemlich.
die stimme aber is geil, leider nur viel zu sehr im hintergrund...

exumer
28.02.2005, 15:51
Der Sound ist natürlich absolut grottig, allerdings kam das Ding auch 1990 raus, da war halt Black Metal noch net so "in", dementsprechend waren auch die Aufnahmemöglichkeiten. Wenn man erst mal in dem zugegebenermaßen Soundmatsch die Riffs ausgemacht hat, stellt man fest, dass die spielerisch noch gar nicht mal so schlecht sind. Auf jeden Fall ultraagressive Musik, die Gods of war und deren Demo Blood upon the altar sind jedoch besser im Sound.

Ich hab ja auch anfangs schon geschrieben, dass es wirklich nicht jedermanns Sache ist. Ich finde halt nur manche Leute sollten sich in der Wortwahl besser in Acht nehmen, die Sache mit dem Glashaus und den Steinen halt...

Skollvaldr
28.02.2005, 16:13
ich weiß jetzt zwar nicht ob du dich auf mich beziehst, aber das wort baustellenlärm stammt von dir. falls du wen anders meinst, kann dieser satz gestrichen werden.

das mit dem spielerisch mag sein, allerdings schaffe ich es nicht wirkliche riffs da rauszuhören.
und das mit den aufnahmemöglichkeiten mag sein und es gibt auch sicher leute für die so ein garagensound das muss ist, aber für mich nicht. ich mags lieber wenns halbwegs ordentlich produziert ist...

exumer
28.02.2005, 16:21
Nee, ich mein dich ganz sicher nicht! Bezog sich auf jemand anderen, sorry, falls es da Mißverständnisse gab...

Evil_Puck
28.02.2005, 16:24
welcher user denn :P da ich net in der gallerie vertreten bin kann ich ja nisch gemeint sein :) lächerlich find ich darkfuneral :P alleine die fotos ... lol das andere da ist halt alt ...alt muss man immer anderst urteilen *g*

exumer
02.07.2005, 16:05
*mal wieder nach oben schieb*

Hab mir grad von nem Kumpel die Live Ritual - Friday the 13th ausgeliehen. Mann, das haut einen UM! Ich MUSS die mal Live sehen! Ich hoffe nur die Jungs sind mal wieder alle gemeinsam aussem Knast, dass es da mal weiter geht...

possessed
02.07.2005, 19:17
Gods of war und deren Demo Blood upon the altar und die Live Ritual - Friday the 13th hab ich beide auf cd ,naja was soll man sagen ich mag schon die Beherit - Oath of the black Blood, also hör ich ganz selten auch Blasphemy ,aufjedenfall sehr sehr nekro der Stuff!!!

possessed :)

Nug-Soth
29.03.2006, 15:41
Gefällt mir wirklich sehr gut. Ein Jammer dass man die Alben schwer bis garnicht bekommen kann.

Gorath
04.04.2006, 11:29
Good thing this band is mentioned here! On of the first chaotic bm bands.

JohnLemon
04.04.2006, 19:06
Sind das diese "Black Metal Skinheads", die 'nen Dunkelhäutigen in ihren Reihen haben?

Allein das fand' ich schon immer sehr interessant, bin leider noch nie dazu gekommen, mal reinzuhören.

exumer
04.04.2006, 19:52
Original von Waldschrat
Sind das diese "Black Metal Skinheads", die 'nen Dunkelhäutigen in ihren Reihen haben?

Allein das fand' ich schon immer sehr interessant, bin leider noch nie dazu gekommen, mal reinzuhören.

Jep, genau die. Ist ziemlicher Krach der Marke alte Beherit und Mystifier. Erwarte aber nix, was mit modernen Definitionen des Black Metal zu tun hat. Blasphemy gabs schon, als noch keiner so richtig wusste was das ist.

JohnLemon
04.04.2006, 20:11
Naja, wenn ich Beherit mag, werd' ich die sicherlich auch mögen, oder?

Nattens
04.04.2006, 20:16
Hier kannste reinhören:

http://www.angelfire.com/retro/blasphemy/main.html

Mir gefällts nicht^^

exumer
04.04.2006, 20:20
Original von Waldschrat
Naja, wenn ich Beherit mag, werd' ich die sicherlich auch mögen, oder?

Hier:

http://www.angelfire.com/retro/blasphemy/main.html

...kannste dir die MP3s vom ersten Album runterladen. Sind vom Sound her noch etwas schlechter als das Original, aber man kanns erkennen. Die ham zumindest unzählige Bands beeinflusst.

EDIT:

Da war wohl jemand schneller wie ich, haha...

exumer
24.01.2007, 21:49
So, Blasphemy haben auch ne offizielle MySpace Seite, wo man seine Ohren gepflegt zu Songs wie "Emperor of the black abyss" vergewaltigen kann. Bestial Black Death Holocaust Commando!

:metal1:

http://www.myspace.com/99274722

Goatvomit
24.03.2007, 20:37
Bei YouTube gibt es zwei Videos von Blasphemy das gleichnamige Stück (http://www.youtube.com/watch?v=Ra48AgsqaEY) und Ritual (http://www.youtube.com/watch?v=jsULJpOczdc)
Die beiden Videos stammen von der Fuck Christ Tour und haben im Gegensatz zur blackmetaldvd Bootleg DVD eine ordentliche Qualität bzw. es handelt sich um "professionelle" Aufnahmen mit mehreren Kameras ...

Um es kurz zu machen, ich will mehr !
Weiss zufällig jemand wo die Liveaufnahmen veröffentlicht wurden ?
Und gibt es die Aufnahmen auf irgendeinem aktuellen Medium als Bootleg ?

exumer
24.03.2007, 22:38
Original von Goatvomit
Bei YouTube gibt es zwei Videos von Blasphemy das gleichnamige Stück (http://www.youtube.com/watch?v=Ra48AgsqaEY) und Ritual (http://www.youtube.com/watch?v=jsULJpOczdc)
Die beiden Videos stammen von der Fuck Christ Tour und haben im Gegensatz zur blackmetaldvd Bootleg DVD eine ordentliche Qualität bzw. es handelt sich um "professionelle" Aufnahmen mit mehreren Kameras ...

Danke für die Links! Die Aufnahmen sind wirklich sehr gut! :metal1:

DerMarc
25.03.2007, 04:18
Original von Goatvomit

Ich habe da auch mal nachgeguckt und das ist ein Auftritt, der, soweit ich weiß, für MTV und Konsorten mitgeschnitten wurde. Bei Youtube gibt es ja auch Videos von Immortal (auch von Rotting Christ?) in der selben Location. Man kann angeblich an den Einblendungen erkennen, um welchen Musiksender es sich handelt, aber da ich zu dem Zeitpunkt 7 Jahre alt war, habe ich keine Ahnung :P

Also, was es bei Youtube gibt, sind anscheinend nur VHS Mitschnitte von 93/94 von irgendeiner Live Aufzeichnung für nen Musiksender, die dann mal irgendwann im Fernsehen kam...

possessed
25.03.2007, 10:20
Blasphemy sind nichts für Black Metal Pussys der "drölfzigsten Welle"!
Was ich meine: wer wissen will wer die einzig wahre Welle ´87-´93 :wut: des (modernen) Black Metals beeinflusst hat muss Blasphemy,Hellhammer,Bathory und Sodom hören(Punkt)

Nochmals vielen Dank für die Mp3s exumer!

np:Fallen Angel of Doom

possessed :cool:

InfernalGoatfukker
30.04.2007, 14:13
Wenns eine Band gibt deren Musik "vertonte Vernichtung" ist, dann Blasphemy.

Hab die Gods of War/Blood Upon the Altar und Fallen Angel of Doom leider nur auf CD, aber selbst da bollerts schon wahnsinnig um die Ecke...

Haha, wenns schon auf Konzerten von Archgoat/Revenge und konsorten so derbst abgeht, wie muss das bei den War Metal Göttern selbst gewesen sein? :D

Cauterizer
17.04.2008, 16:21
BLASPHEMY werden von mir geschätzt, gehört und eigentlich vergöttert; warum dem so ist, keine ahnung. hab deren zeug gehört und war sofort infiziert, ähnlich wie mit Archgoat u.a., da kann man nichts dagegen machen, das ist einfach "natürlich" oder so.

mittlerweile hab ich mir sogar ne vinyl die hard edition vom debüt als re-release auf NWN besorgen können, was mich dementsprechend freudig und mit satans-grinser vor der anlage hocken lässt.

all die, die Blasphemy schätzen, werden mit diesem interview was anfangen können, die andern, ...ja, auch egal.

-> http://blackdestroyer0.tripod.com/

ROSS BAY KVLT!!!

ephel666
11.06.2008, 12:26
Blasphemy waren eine der ersten Black-Metal-Bands der 1980er, die sich auch durch Musik und Auftreten von der damaligen Thrash-Metal-Welle unterschieden. Zusammen mit Beherit, Bulldozer und Sarcófago legten sie den Grundstein für den oft „Chaos Black Metal“ genannten Stil. Eine Mischung aus Grindcore, Thrash- und Black Metal, der insbesondere von Impaled Nazarene aufgegriffen wurde und sowohl im finnischen als auch im asiatischen Raum verbreitet ist. Die Band war auch eine der ersten, die Corpsepaint einsetzten, wobei sie nur schwarze Farbe statt dem heute üblichen Schwarz-weiß-Design einsetzten. Zudem tritt die Band meist martialisch mit Patronengurten, militärischer Kleidung und Nieten auf. Sämtliche Mitglieder der Band betreiben Bodybuilding und gaben sich ein extremes, satanistisches und gewalttätiges Image.

In den Anfangstagen wurde die Band von den etablierten Medien der Metal-Szene belächelt. Die überlangen Pseudonyme und der harte, kompromisslose Stil wurde von Magazinen wie dem Rock Hard veralbert. Die Mitgliedschaft von „Caller of the Storms“, der als Afro-Kanadier in einer Black-Metal-Band mitwirkt, sorgte immer wieder für rassistische Kommentare, so betitelte das deutsche Rock-Hard-Magazin den Gitarristen als „Black-Metal-Neger“. Trotzdem hatte die Band einen großen Einfluss auf die sogenannte „zweite Welle“ des Black Metals aus Norwegen. Fenriz Nagell von Darkthrone ließ seine Black-Metal-Kompilation The Best of Old-School Black Metal. Zahlreiche Coverversionen im Extreme-Metal-Underground, und mehrere positive Äußerungen bekannter Musiker zeigen diesen Einfluss.

http://www.metalglory.de/bilder/metalopedia/b/blasphemy_fallen.jpg http://www.metalglory.de/bilder/metalopedia/b/blasphemy_gods.jpg http://www.metalglory.de/bilder/metalopedia/b/blasphemy_final.jpg http://www.metalglory.de/bilder/metalopedia/b/blasphemy_bloodupon.jpg

Die Band wurde 1984 in Burnaby (Kanada) gegründet. Einige Coversongs von Sodom, Bathory und Slayer wurden 1986 aufgenommen. Erst fünf Jahre nach Gründung wurde das erste Demo Blood Upon the Altar veröffentlicht. Nach dem Demo stieg der Bassist „Black Priest of 7 Satanic Rituals“ aus und wurde durch „The Traditional Sodomizer of the Goddess of Perversity“ ersetzt. 1990 konnte die Band einen Plattenvertrag unterzeichnen und veröffentlichte das Debütalbum Fallen Angel of Doom auf dem US-amerikanischen Label Wild Rags. Später bezeichnete die Band den Deal als „Rip-Off“.
Vor den Aufnahmen zum zweiten Album steigt „Ace Gestapo Necrosleezer and Vaginal Commands“ als Bassist ein. Die Band hatte zwischenzeitlich einen Plattenvertrag mit dem französischen Black-Metal-Label Osmose Productions unterzeichnet. Auf dem Album Gods of War (1993) wurden außerdem vier Demotracks zweitverwertet. Die Band geht danach mit Rotting Christ und Immortal auf Europa-Tournee. Von da an wurde es still um die Band. Eine Zeit lang konnte die Band nicht mehr auftreten, da „Three Black Hearts of Damnation and Impurity“ sich betrunken im Flugzeug mit einem Polizisten anlegte und eine Zeit lang eine Gefängnisstrafe absitzen musste.

In völlig neuem Line-Up spielten sie 2001 ein neues Demo ein. Ein Liveauftritt in Vancouver wurde 2002 unter dem Titel Live Ritual - Friday the 13th auf einem Underground-Label veröffentlicht. Die Band trat in der Vergangenheit des öfteren mit Marduk und Black Witchery auf.

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Blasphemy)

Blitzcarnage
11.06.2008, 13:19
Zu Blasphemy gibt's schon 'nen Faden, ich empfehle die Suchfunktion (auch wenn man da bei dem Wort ein paar mehr Treffer verzeichnet)...
http://metallized.de/thread.php?threadid=813

nvm
13.06.2008, 12:26
hab mir eben mal das zweite lied von der fallen angel of doom angehört....da kann ich mir gleich die ersten beiden alben von napalm death anhören

NK
13.06.2008, 12:35
Original von possessed
Was ich meine: wer wissen will wer die einzig wahre Welle ´87-´93 :wut: des (modernen) Black Metals beeinflusst hat muss Blasphemy,Hellhammer,Bathory und Sodom hören(Punkt)

super jetzt wissen wir bescheid...

mir gehn eher die leute aufn sack die alles abfeiern was alt is egal wie schrottig es is und andere dann in ne pussy ecke stellen wollen...aber dir scheint das ja echt wichtig zu sein...

schließ mich da ansonsten Nattens an -.-

ephel666
13.06.2008, 14:54
@ Moderator.

Kannste meinen Beitrag einmal entfernen, doppelt sieht komisch aus.
auch wenn ich schlafmütze ja selbst dran schuld bin...

Danke!!! :D

possessed
19.09.2008, 16:54
Original von NK
Original von possessed

super jetzt wissen wir bescheid...

mir gehn eher die leute aufn sack die alles abfeiern was alt is egal wie schrottig es is und andere dann in ne pussy ecke stellen wollen...aber dir scheint das ja echt wichtig zu sein...

schließ mich da ansonsten Nattens an -.-

Hab den Beitrag jetzt erst entdeckt! :-P
Ja es war mir damals wichtig,heute und wird es immer bleiben!
Metal und die Ansichten des wahren Metaller!! muss/müssen kompromisslos sein,mir egal ob das jemand beleidigt (so beleidigend war das garnicht)... :rolleyes:
Ich habe eigentlich großen Respekt vor dem Chef NK!

Der Grund warum ich diesen Fred ausgrabe ist die Bestialische Brasilische Horde: Grave Desecrator mit ihrem neuen Album: Sign of Doom ,kennt die hier jemand,möchte jemand einen Fred für die Dunkelhorde erstellen ich bin da nicht bewandert technisch?! ;)

Saugeiler schwarzer Death/Thrash mit Verbeugung vor den Göttern:
Blasphemy,Sarcofargo,Bathory,Sodom...

:wut: http://www.myspace.com/gravedesecrator666 :wut:

possessed

possessed
21.09.2008, 10:36
Was ist los mit den einschlägigen^^ Blasphemy Verehrern?
Postet eure Erfahrungen zu Grave Desecrator!
Gefallen euch die Brasilianer nicht,habt ihr euch vom Baller-Black Metal abgewendet,oder hört ihr ab sofort nur mehr "Blümchen"?

Nochmal Sorry wegen sagen wir mal OffTo,aber vielleicht führt das zu einem Grave Desecrator Thread!

possessed *ratlos* :verwirrt:

Blitzcarnage
21.09.2008, 12:03
Sag' mal,
erstell' den doch einfach selbst. Die Ausrede vW "ich bin da nicht ausreichend technisch bewandert zu" zieht mal garnicht und ich denk' auch nich', dass man mit 'nem Grave Desecrator-Faden, in Fettnäpfchen à la "Gewalt gegen..." treten kann. Nein, also das ist unvorstellbar. Also, keine Scheu!

Grave Desecrator?
Ja, die sind nicht schlecht. In das Album wollte ich mal reinhören bzw. ha' das schon gemacht und kann mich momentan nicht mehr dran erinnern...
Zumindest sind die noch auf der 1. Bestial Necromancy mit 'nem Demo oder EP-Track drauf und da sind sie, wenn ich mich recht entsinne, soundtechnisch ganz weit mit vorne. Das Lied selbst ist auch nich' schlecht, ich mein' das war Rise to Destruction...

Und Blasphemy:
Sehr geiles Gehacke. Ich hab' bisher nur Gods of War/Blood Upon the Altar im Osmose-Digi und die Scheibe läuft eigentlich recht häufig. Den Rest F.A.O.D. und die Live-Scheibe sollte ich mir eigentlich noch zulegen, doch, doch. Sehr cool zu lesen sind auch die Blasphemy-Interviews. Black Metal Powerlifting!
Aktiv sind die ja anscheinend auch noch. Ich hoff' da kommt nochmal irgendwas, sei's 'ne VÖ oder 'ne Tour oder weiß der Geier...

http://img180.imageshack.us/img180/597/blasphemyoldpic91ex8.jpg

possessed
21.09.2008, 12:19
Da stochert wer gewaltig in der Vergangenheit herum,du Horst und ich dachte du wärst cool!
Was hat dieses Thema mit der Band zutun,hast du das noch immer nicht verdaut?,armselig!
Ob die "Ausrede" bei dir zieht oder nicht interessiert mich mal so garnicht!

Ich gebe offen zu das ich kein Computerspezialist bin nicht im gerinsten,was ist daran nicht zu glauben?
Wenn du nicht so arrogant wärst, hättest du schon längst den besagten Fred erstellen können anstatt mit "einem Fettnäpfen anzukommen" und mich als Lügner zu bezeichnen!

possessed

Blitzcarnage
21.09.2008, 12:34
Haha, ich wollte dich damit eigentlich gar nicht ankacken, oder das Thema wieder ausgraben und dich in irgendeine Richtung schieben, oder 'ne Distanzierung aus dir herauszukitzeln. Verdaut hab' ich's, im Prinzip isset mit auch egal.
Ich wollte dich eigentlich nur ermutigen/drängen/... den G.D.-Faden zu eröffnen. Mit dem Rumstochern wollte ich andeuten dass du Themen erstellen kannst und eben den faden hatte ich halt noch in Erinnerung (warum auch immer).
Deine Posts hier im Blasphemy-Thread "klangen" halt für mich so, als dass du dich aus irgend einem Grund zierst für diese brasilianische Band ein Thema zu eröffnen. Das war eher augenzwinkernd gemeint und ich meinte auch abgesehen von der Technik etwas ähnliches bei dir herausgelezen zu habenm, vW schleche Erfahrungen mit dem Eröffnen von Threads. Vielleicht wäre es mit dem Einsatz von Smiley rübergekommen, wer weiß...

Meinst du den Lügner im Bezug auf Technik?

Und ich könnt warscheinlich noch weniger 'nen Grave Desecrator-Thread eröffnen, da ich mich, im Gegensatz zu dir, eigentlich nicht mit der Band oder dem neuen Album befasst hab'. Ich kenn' wie gesagt nur das Lied von der Compilation...

possessed
21.09.2008, 18:31
Verzeihung Blitzcarnage,
das war dann wohl ein "Kommunikationsproblem" zwischen uns beiden BlackThrasher!
Jetzt wieder Back to Topic!

und wech...
possessed ;)

Blitzcarnage
21.09.2008, 21:35
Null problemo. Sorry für die Verwirrung auch von meiner Seite aus...

Und zum Thema: Hat irgendjemand das Die Hard Rehearsal? Ich mein das war Bonus auf der Live Ritual-CD bzw. auf 'ner zusätzlichen CDr in der Vinyl-Version und wenn jau, wie sind denn die neuen Stücke so?

Und hier noch 'ne schöne Fanseite: http://www.freewebs.com/blasphemyritual/
Ich hab keinen Plan ob die schon gepostet wurde, wenn ja, gibt's sie jetzt halt auch noch auf Seite 3.