Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stone Sour
Stone Sour, Zweitband von Slipknot Sänger Corey Tayler und Slipknot Gitarrist James Root. Man muss allerdings dazu sagen das es Stone Sour schon wesentlich länger gibt als Slipknot, und sie auch bessere Musik machen :D Von Hard Rock bis Metal, über langsam bis schnell ist alles dabei, selbst tolle Balladen wie "Bother" und "Through Glass".
Es gibt mehrere frühe Demos (1994, 1996) auf denen Stone Sour es eher rockiger angehen. Erst nach dem Revival der Band 2002, einer weiteren Demo und mit ihrem Debüt "Stone Sour" schlagen sie härtere Seiten in Richtung Metal an, welche sie mit ihrem kommenden Album "Come What(ever) May" gelungen fortsetzen konnten.
Also ich kann die Band nur weiter empfehlen, auch Leute die erstmal denken ieeh Slipknot sollten sich nciht scheuen und mal reinhören, falls das nciht eh schon mal passiert ist. Ansonsten einfach hier (http://www.roadrunnerrecords.com/artists/StoneSour/music.aspx) nachschauen und unbedingt "Through Glass", "Bother" und "Reborn" antesten, aber auch der Rest ist empfehlenswert. ;)
kenn sie auch schon länger und finde,corey sollte sich lieber mehr für diese band einsetzen ;)
kommt alles viel besser rüber
mfg
Death Wish
25.07.2006, 12:57
dazu muss man auch sagen das corey eine wirklich verdammt gute stimme hat *daumenhoch*
die besonders bei stone sour zur geltung kommt
Oh stone sour... yah mittlerweile find ich die auch richtig klasse, vor allem "bother" und "through the glass". Nicht nur weil sie schön langsam sind sondern einfach, weil man bei corey nicht denkt das er auch mal so kann.
Das neue Album kann man echt so durchhören :)
Corey ist ein wahrer Gott am Micro. Das neuste Album werde ich mir auf jeden Fall noch holen, wenns so gut wie das letzte sogar original ;)
Die Singleauskopplung gefällt mir schon sehr gut.
Semizero
25.07.2006, 20:04
Erst bei Stone Sour hab ich gemerkt, dass Corey auch richtig singen kann :D
bin mal gespannt, wie das album wird..."Reborn" find ich schon mal klasse :hoch:
Öh, wow.
Habe gerade in das Album reingehört. Gefällt mir sogar ganz gut.
Ist ne ordentliche Steigerung von Corey, wenn man das mal mit dem ersten Slipknot Album vergleicht, rein vom Gesang her.
SorgensElKammer
23.09.2006, 11:35
Wie durch zufal waren die auch am Ring und hab mal reingehört.. Durch Zufall, haben uns gesagt: Ah Stone Sour, Band von Corey, müssten wir doch mal hin..
Und der hat so ne fette Stimme, ich finde er musste viel zu früh ran, kurz vor drei schon!! und das am Freitag..
naja auf jedenfall machen die gute Mukke, höre ich viel lieber als Slipknot..
vulvurine
23.09.2006, 11:38
Da is heut irgendwo im Fernsehn ein live mitschnitt von stone sour vom rock am ring..
rockpalast heißt die sendung glaub ich..uuund wdr war der sender wenn ich mich nicht irre :verwirrt: ;)
SorgensElKammer
23.09.2006, 11:51
jo ab 0.00 kommen da Mitschnitte vom Ring auf WDR..
SorgensElKammer
23.09.2006, 11:51
jo ab 0.00 kommen da Mitschnitte vom Ring auf WDR..
Stone Sour selber kommen glaub ich so gegen 2:15, 40 min lang oder so.
Stone Sour selber kommen glaub ich so gegen 2:15, 40 min lang oder so.
toll, ich war um 2.55 @ home und hab dat natürlich auf die Minute verpasst ... naja egal!
...habe nur das Debüt aber das gefällt mir ungemein gut...in das neue Album habe ich im Laden schon reingehört, irgendwann, wenn meine Wunschliste etwas abgenommen hat, ist das dran...
Also, find die Band auch um längen besser als Slippe. Nichts gegen die 9, die hör ich ab und zu auch, aber bei Stone Sour find ich hat die Musik nen bodenständigeren Sound. Die Musik kommt viel natürlicher und ausgereifter rüber als zB Iowa.
Naja, dann dieses Jahr am Ring auch gesehn, und danach sogar noch Glück gehabt beim Metal-Hammer Stand in die Autogrammstunde zu gelangen. ^^ Ich mag die Band. :D
Roadrunner Records plant, die 2006er STONE SOUR-Scheibe "Come What(ever) May" mit massig Bonusmaterial wiederzuveröffentlichen. Dazu Sänger Corey Taylor: "Fünf oder sechs Songs wurden während den Albumsessions eingespielt. Ferner ist da noch ein Spoken-word-Teil, welches ich auf das Album verfrachten wollte, aber die Songs waren so stark, dass wir davon abgesehen haben." Darunter befindet sich u.a. der CHRIS ISAAK-Klassiker 'Wicked Game', den H.I.M. schon auf ihrem Debüt "Greates Love Songs Vol. 666" verwurstet haben.
Was die Zukunft von SLIPKNOT angeht, so steht bisher lediglich fest, dass die Band noch ein Album aufnehmen wird. "Aber danach, wer weiß das schon?", so der lapidare Kommentar von Corey Taylor.
ich weiß nicht....... das riecht irgendwie nach geldmacherei.... die band macht echt gute musik... aber das ist echt typisch roadrunner .... na ja muss man ja nicht so super finden, diese aktion :rolleyes:
Tja Stonesour hat vllt mehr Kohle gemacht als Slipknot und deswegen weis man nicht was mit Slipknot läuft :D
das glaube ich net :D dafür gibt es zu viele slipknotfans glaub ich ;)
STONE SOUR haben den Videoclip zu ihrer neuen Single "Made Of Scars" online gestellt. Hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2034256601) geht`s zum Song, wohingegen hier (http://www.youtube.com/watch?v=ptPKGPCdNPg) die Liveperformance von "Your God" von Rock am Ring auf Euch wartet.
BloodRedSandman
11.08.2007, 21:26
ich finde stone sour auch um einiges besser als slipknot
slipknot sind mal ganz cool für zwischendurch aba coreys stimme kommt bei stone sour besser zur geltung.
auch die musik find ich besser weil sie auch mal nen gang runterschalten und (gute) balladen machen können.
gut auf vol. 3 bei slipknot gabs auch balladen(vermillion)aba die fand ich scheisse
SLIPKNOT und STONE SOUR Frontmann Corey Taylor hat angekündigt, dass STONE SOUR Anfang nächsten Jahres das Studio betreten werden, um im Sommer eine neue Scheibe herauszubringen.
"We've already got ten tunes fully written and another 15 we're kind of working on here and there," sagte er. "When I'm not on the road I'm still working, I never stop. And it's really good, everything we're doing is really, really good."
Taylor äußert sich auch zu der musikalischen Richtung der neuen CD:
"I can say the material is darker than [2006's] 'Come What(ever) May', but a lot more melodic, a lot stronger, a lot more mature, and the lyrics that are coming out of me are really good. I'm really excited."
Also ich freu mich schon richtig auf das Album! Bisher kam nur gutes Material von den Jungs und solang das Neue auch nur ansatzweise so gut wird wie "Come what (ever) may" kann echt gar nix passieren!!
Srontgorrth
05.12.2009, 01:26
ich finde stone sour auch um einiges besser als slipknot
slipknot sind mal ganz cool für zwischendurch aba coreys stimme kommt bei stone sour besser zur geltung.
auch die musik find ich besser weil sie auch mal nen gang runterschalten und (gute) balladen machen können.
gut auf vol. 3 bei slipknot gabs auch balladen(vermillion)aba die fand ich scheisse
Das Niwo daina Beiträge schlägt so manches wo ich bislang gesehn getan hab ^^xDDD
Hier (http://www.nme.com/blog/index.php?blog=10&p=9023&title=stream_stone_sour_s_new_album_audio_secr&more=1&c=1) könnt ihr euch "Audio Secrecy" das gesamte neue Album der um Corey Taylor formierten STONE SOUR anhören. Die Platte erscheint hierzulande am 3. September.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.