Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krisiun
was sagt ihr zu Krisiun?
wer sie nicht kennt kompromissloser DM aus Brasilien...hier mal die HP http://www.krisiun.com.br
die Bloodshed find ich zwar net wirklich schlecht aber die band hats schon besser hinbekommen, besonders heftig finde ich Ageless Venomous und Works Of Carnage, die sollten in keiner gut sortierten plattensammlung fehlen ;)
OnkelTimo
27.02.2005, 11:30
hab ne CD von denen. is ganz nett auf jeden fall
Die Erste wirkliche von denen fand ich noch ziemlich gut (klang so richtig räudig nach Sarcófago, Holocausto, Necrofago, Sextrash, etc.), das was danach kam ist freilich auch net schlecht (vor allem halt technisch der absolute Hammer), jedoch rauscht die Musik einfach nur noch so an mir vorbei. Zum Teil sind die meiner Meinung nach schon recht langweilig die Alben...
Beschissen
27.02.2005, 11:36
Ich hab nur die APOCALYPTIC REVELATION, die ist allerdings oberfett. Die Band fällt mit ihrem Sound angenehm aus der DM-Masse.
Krisiun wird ab dem 6. August bis zum 20. August auf Europatour sein. Nach dieser Tour wollen sich die Jungs ins Andy Classen's Stage One Studio bei Kassel begeben, um ihr neues Album aufzunehmen. Zur Zeit ist die neue Scheibe noch unbetitelt.
Hier die relevanten Tourdaten:
Aug. 11 - (D) Essen - Zeche Carl
Aug. 12 - (D) Bad Berka - Party San Open Air
Aug. 18 - (CH) Islikon - C4
Aug. 19 - (D) Abtsgmünd - Summer Breeze Open Air
Aug. 20 - (CH) Muotathal - Mountains of Death Festival
Quelle (http://www.deadfall.org)
Infos zum neuen Videoclip gibts in den News (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5010).
Original von Beschissen
Ich hab nur die APOCALYPTIC REVELATION, die ist allerdings oberfett. Die Band fällt mit ihrem Sound angenehm aus der DM-Masse.
Kann ich mich nur anschließen, ich hab die Scheibe auch und find die einfach prächtig.
Weiterhin kenn ich nur noch die Black Force Domain, die hab ich aber leider schon lang nicht mehr gehört. Hab die BFD aber irgendwie als ein ebenso geiles Album in Erinnerung.
Ich find den Speed dieser Band einfach zu genial. *auf das neue Album freu*
burningflesh
05.05.2006, 15:41
starke kompromisslose band.. haut rein , die neueste platte zur hälfte bisher gehört , ein sehr sehr fettes teil!
Ich hab Black Force Domain, die ganz gut ist aber ne runzlige Quali hat, und AssassiNation, die schön reinknüppelt. Erinnert mich teils leicht an Vital Remains.
Das neue Album (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5079) ist echt hörenswert. Sehr flotte Band, nutzt sich aber mit der Zeit etwas ab.
Die richtig guten Songs bleiben einem aber schon etwas mehr im Kopf.
possessed
06.05.2006, 10:14
Kennt hier jemand die "Bloodshed"?
Da sind die abgefahrenen Demos der drei Süamerikanischen Brüder drauf.
Sonst gilt: Kennst du ein Album der drei unbarmherzigen Brüder kennste alle!
possessed :)
Ich mag von denen nur die letzte...die dafür aber so richtig :D
Original von DerMarc
Das neue Album (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=5079) ist echt hörenswert. Sehr flotte Band, nutzt sich aber mit der Zeit etwas ab.
Die richtig guten Songs bleiben einem aber schon etwas mehr im Kopf.
schließ ich mich an, das neue Album ist echt gut geworden.
Habe auch die AssassiNation so als Pagan/Black-Metal-Gegenpol. Gefällt mir gut :D
« Vrost »
Die brasilianischen Hyperspeed-Deather KRISIUN haben auf ihrer offiziellen Website (http://www.krisiun.com.br/) folgende Neuigkeiten gepostet:
"Krisiun just finished the 7th leg of the AssassiNation world tour in one year and 10 months the band did over 250 shows in 25 countries around the world spreading the most vicious and brutal death metal . Krisiun would like to thank all the crazy mother fuckers which showed up at the shows and also all the promoters which made it possible. Also thank all the bands which toured together on these tours."
Im Dezember will die Band außerdem mit den Arbeiten am neuen Album beginnen, welches voraussichtlich im Sommer 2008 erscheinen soll.
Eigentlich bin ich ja kein Freund des technischen Death Metals aber die Dreien haben da anscheind meinen Nerv getroffen. Technisch ueber jeden Zweifel erhaben, sind Alben wie
"Apocalyptic Revelation" (bei dem Album hat es erst wirklich klick gemacht bei mir), "AssassiNation" und "Black Force Domain" gern gehoerte CDs bei mir.
Und Live macht das Trio eh einfach nur Spaß und man sieht den Gebruedern auch ihre Freude an.
Beschissen
06.12.2007, 12:49
Technisch? Das wäre nun das letzte, was mir dazu einfiel. FH-Metal. Hahaha.
Andi.7779
07.12.2007, 01:37
Präzise wär wohl das richtige Wort.
Beschissen
07.12.2007, 10:15
Dick auf jeden. Naja, jeder hat andere Ohren.
Für Freunde des brasilianischen Thrash sei an dieser Stelle noch mal Claustrofobia empfohlen, weniger technisch, genauso old school hot. Finden sich auch unter den Top-Friends auf der Krisiun MS-Seite.
Die brasilianische Death-Combo KRISIUN schleift zurzeit am "AssassiNation"-Nachfolger. Mit einer Veröffentlichung ist im Sommer über Century Media zu rechnen. Fotos von den Probesessions könnt ihr euch hier (http://www.krisiun.com.br/images/news/DaTribo/01.htm) zu Gemüte führen.
Verdammt Trve.
17.01.2008, 21:46
Also ich hab auch alle Platten von denen, aber "Black Force Domain" finde ich alles andere als geil, die hört sich so an, als würde jeder spielen, was er will und der Front-Grunzer (war das jetzt Max oder Alex Kolesne...?) singt die Texte ins Mikro, wann er will. Ich hab das Gefühl, dass der Drummer da noch nicht so viel drauf hatte um bei den Songs mitzuhalten, denn die sind ja doch schon alle recht schnell. Besser gesagt EXTREM SCHNELL.
Die "Ageless Venomous" ist von der Musik her O.K., aber den Sound finde ich einfach beschissen, viel zu sauber. Und wo ich sowieso schon ein extremistischer Trigger-Hasser bin (weil ich selbst Schlachtzeuger bin), könnte ich mir bei diesem scheiß polierten Drumsound die Haare ausreißen. Früher hat mich das nicht gestört (als ich die Scheibe gekauft hab), aber heute...
Deshalb kann ich mir auch seit "Battles In The North" kein Immortal Album mehr anhören, da muss ich kotzen! Die Drums auf "Sons Of Northern Darkness" klingen so was von scheiße, das ist unglaublich. Wenigstens geht es noch bei "Pure Holocaust", denn das wäre schade um die Musik.
Andi.7779
17.01.2008, 22:59
^^Bitte, was? Der Drummer hatte es damals noch nicht drauf? Die ''Black Force Domain'' war in punkto Drumming doch damals das Non-plus-ultra, etwas präziseres hat man vllt. noch von Doc von Vader gehört. Ach ja, sorry der von Mortician war auch recht schnell und präzise :D
Aber naja, is' ja jedem sein Bier. Für mich ist die Scheibe sowohl technisch als auch songmäßig 1a. Hektisch, ja, aber unpräzise? Die Soli sind ausserdem auf dieser Scheibe gigantisch.
Ka-Nacht Tut-Mesut
17.01.2008, 23:28
Tja Triggern ist aber heutzutage eine notwendigkeit um die musik so rüberzubringen wie man es will. Das hat auch fast nichts damit zutun das die Drummer es nicht drauf haben und es nicht schaffen. Sie schaffen es schon, nur will man für eine Studioproduktion das BESTE herausholen und das geht halt nur so. Ausserdem spielt ja nicht der Drumcomputer alles. er gleicht nur etwas aus. Nicht wie bei Morticians Hypergenialem Megadrummer. :D
Triggern ist einfach legitim. Wenn der Mixermeister es dann noch hinbekommt den Drumsound natürlicher klingen zu lassen und nicht nach mausklicken, was natürlich auch bei ungetriggerten drums vorkommt, dann isser sowieso der held.
Beschissen
18.01.2008, 10:13
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Tja Triggern ist aber heutzutage eine notwendigkeit um die musik so rüberzubringen wie man es will. Das hat auch fast nichts damit zutun das die Drummer es nicht drauf haben und es nicht schaffen.
Nein, oft sind es leider die Produzenten, die es nicht drauf haben.
Triggern ist nicht notwendig, sondern schlicht billiger und einfacher als Mikrofonieren.
Kommt dann noch eine unbedarft eingesetzte Quantisierung dazu, ist für mich meist jeder Charme weg. Ein bisschen vor oder hinter dem Beat zu spielen ist ja nicht unbedingt falsch – sondern u.U.: Groove oder Feeling.
Triggern kann toll und gut sein, ist es aber in den wenigsten Fällen.
Das BESTE kriegt man auch ohne hin.
Ka-Nacht Tut-Mesut
18.01.2008, 17:14
Gemeint war ja auch eher der High Speed Drumbereich mit penetrante schnellen DB und so. Bei langsameren humaneren Dingen sollte man es schon so können. Aber bei so schnellen Dingen geht halt auch bei nem guten Drummer nicht immer alles glatt und das will man bei solchen Blast orgien nichts fehl am platze haben.
"Southern Storm" heißt das siebente Studioalbum der brasilianischen Deather KRISIUN. Das Werk wird am 18. Juli über Century Media veröffentlich.
Die Tracklist liest sich wie folgt:
01. Slaying Steel
02. Sentenced Morning
03. Twisting Sights
04. Minotaur
05. Combustion Inferno
06. Massacre Under The Sun
07. Bleeding Offers
08. Refuse / Resist
09. Origin Of Terror
10. Contradictions Of Decay
11. Sons Of Pest
12. Black Wind
13. Whore Of The Unlight
ephel666
09.06.2008, 15:05
Hab Krisiun erstmalig beim ersten " Fuck the commerce", glaube 1997 in Trebbin gesehen. Wahnsinn... Die offenen Mäuler der meisten Besucher ( mich eingeschlossen) waren nur eine Reaktion auf diese Intensität, die einem da von der Bühne entgegen brauste.
Da wurden auf einmal Erinnerungen an Sarcofago, Sexthrash etc. wach. Und das alles von den drei Hanseln auf der Bühne.
Eine derartige Schlagzeugarbeit, gepaart mit für diese Art von Musik extrem prezisen Gitarren haben die meisten bis dato sicher nie erlebt.
Kann mich noch genau erinnern wie verwundert und überglücklich die Brasilianer auf die Reaktionen im Publikum waren... das hatten sie von Deutschland nicht erwartet.
Der Veranstallter war ebenso glücklich diese Kapelle erstmalig nach D. geholt zu haben.
Die folgenden Jahre verliefen ja dann folglich immer erfolgreicher für die Jungs, obwohl mir persönlich deren alter rauherer Sound authentischer rüberkam.
Auf alle Fälle zählen Krisiun zu den extremsten Formationen dieses Planeten und sind dazu auch noch echt sympatische Typen.
Auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/krisiun666) gibt es mit „Combustion Inferno“ einen Song des neuen Albums „Southern Storm" der Brasilianer auf die Ohren.
Weiterhin könnt Ihr hier (http://specials.centurymedia.de/myspace/krisiun_southernstorm.jpg) einen Blick auf das Cover Artwork zum neuen Album werfen. Mit dem brasilianischen Künstler Gustavo Sazes wurde ein Cover Artist gefunden, der auch bereits für Bands wie SEPTIC FLESH und SONIC SYNDICATE gearbeitet hat.
„Southern Storm" wird hierzulande ab 18. Juli in den Plattenläden stehen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
11.06.2008, 16:15
Gefällt mir sehr das Artwork.
KRISIUN haben im Zuge der Veröffentlichung ihrer neuen Scheibe "Southern Storm" eine E-Card (http://ecard.centurymedia.com/krisiun) online gestellt, die die beiden Songs "Twisting Sights" und das bereits von MySpace bekannte "Combustion Inferno" enthält. "Southern Storm" erscheint am 18. Juli über Century Media.
ephel666
22.07.2008, 13:09
Sehr gut das neue Machwerk... Technisch perfekt und trotzdem extrem. mittlerweile wohl zu den Meistern dieses Genres zu zählen.
Nach 10maligem hören. GEIL. Beste Krisiun Scheibe.
Ka-Nacht Tut-Mesut
15.09.2008, 21:16
Hat mich leider wieder nicht dazu bekehren können diese Band gut zufinden. Vielleicht beim nächsten mal. Gibt für mich bessere Bands des gleichen Genres.
Hat mich leider wieder nicht dazu bekehren können diese Band gut zufinden. Vielleicht beim nächsten mal. Gibt für mich bessere Bands des gleichen Genres.
Des Genres Death Metal oder Krisiun-like? Bei Zweitem bitte ich um Beispiele.
Andi.7779
16.09.2008, 17:06
Original von Sartael
Gibt es denn da noch soviele? Rebaelliun vielleicht noch, aber die würd' ich nicht besser nennen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
16.09.2008, 17:17
Original von Sartael
Kann man nicht mal ein allgemein technischen Death Metal der brutaleren Sorte nennen? Nein zu Krisiun like fällt mir nichts ein weil mir die Band in Ihrem tun ja nicht gefällt und wieso sollte ich dann andere Bands der selben Machart hören?
Es ist halt einfach eine Band die mir in Ihrem tun nicht zusagt und fertig.
Original von Sartael
Kann man nicht mal ein allgemein technischen Death Metal der brutaleren Sorte nennen? Nein zu Krisiun like fällt mir nichts ein weil mir die Band in Ihrem tun ja nicht gefällt und wieso sollte ich dann andere Bands der selben Machart hören?
Du sagst ja, dass es bessere Bands des gleichen Genres gäbe. Und ich wollte wissen, wie du das gemeint hast. Vllt. haste ja nen guten Tipp oder so.
könnte man nicht Vader damit vegleichen?
kenn nicht viel von Krisiun,hab sie aber mal live gesehen,aber da war ich schon ganz schön angetrunken ;)
aber was richtig geil war,war die cover version von ihnen von "Children of the Grave"!!
mfg
Krisiun finde ich schon sehr eigen, vor allem auf den früheren Alben. Fasziniert mich irgendwie ständig aufs Neue, obwohl sie das Rad keineswegs neu erfinden, sondern Altbewährtes bieten, dafür aber mehr als ordentlich! Okay, das vorletzte Album hat viel Wumms in den Backen, aber es gefällt mir nicht sonderlich gut weil es einfach durchrattert und abgesehn von 3-4 starken Songs nicht viel bietet. Allein die Gitarrenarbeit der früheren Alben ist einfach grandios.
Ich finde auch das Krisun das gewisse Etwas haben, trotz Non-Stop-Blast-Beat, der mir gelegentlich auf den Sack geht bei den Alben, und allgemein bei vielen Bands unglaublich viel kaputt macht.
Und mit Vader würde ich es auch nicht vergleichen wollen, vorallem weil Vader einfacher gestrickt sind als Krisiun, in meinen Augen zumindest. ;)
Ach, ich freue mich dennoch auf den Dezember wenn es heißt Unleashed+Krisiun in Berlin. ;)
HomelessNecrophile
17.09.2008, 17:38
Original von limp_killer05
könnte man nicht Vader damit vegleichen?
kenn nicht viel von Krisiun,hab sie aber mal live gesehen,aber da war ich schon ganz schön angetrunken ;)
aber was richtig geil war,war die cover version von ihnen von "Children of the Grave"!!
mfg
Ach du Kacke, mit Vader?? Ich glaub du bist jetzt bissl angetrunken :D Sind ja zwei verschiedene Dimensionen...
Find die Southern Storm sehr solide, wie immer. Ein wirklich gutes Album aber es fehlen einfach die Songs die herausstechen, die das Album zu einem Hammer Teil machen...leider.
Freu mich auf jeden Fall aufn Dezember Unleashed+Krisiun.
Wie Limpy schon sagt, damals live einfach eine MACHT, man wird regelrecht überrollt von massivem Death Metal.
Also wenn ich mir Myspace gehe, werde ich mir das aktuelle Album der Herren nicht holen, da mir einfach nichts im Kopf blieb davon.
Momentan höre ich auch gerade wieder einmal die Ageless...-CD. Produktionstechnisch ein richtiger Graus und auch im gesamten nicht sonderlich gut.
Was mir wieder einmal auffällt ist das der Drummer unbedingt öfters seine Füße still halten sollte und nicht immer ab der ersten Sekunden auf 180 sein muss.
Die alten Sachen sind dafür erste Sahne. ;)
KRISIUN haben mit "Infested Waters" einen bisher unveröffentlichten Bonustrack des "Southern Storm"-Albums auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/krisiun666) online gestellt.
Also wenn ich mir Myspace gehe, werde ich mir das aktuelle Album der Herren nicht holen, da mir einfach nichts im Kopf blieb davon.
kann ich nicht wirklich nachvollziehen..für mich is jetzt aber auch "Southern Storm" die erste cd von Krisium, mit der ich mich wirklich auseinander setzen...hab jetzt heute schon ein paar durchläufe geschafft..und bin begeistert..macht einfach spaß sich das album am stück immer und immer wieder zu geben...
Am besten reden wir in einem Monat nochmal darüber, dann ist die Krisiun/Grave-Tour vorbei und ich krieg noch einen Einblick in die Songs, bisher sagen sie mir aber nicht.
Das Konzert mit Grave UND Krisiun wird der absolute Death-Metal-Overkill!
Ich find "Southern Storm" besser als "Assassination", die wirkte an manchen Stellen etwas holprig
"The Will To Potency" ein erster Song vom kommenden Album "The Great Execution" gibts nun zu hören. Das zugehörige Album wird am 28. Oktober erscheinen....
cul-ZdyKtn8#!
Alkintoxikation
21.09.2011, 23:45
ok, es geht! würde dafür aber niemals geld ausgeben.
Henkersbraut
22.09.2011, 12:58
Bei dem Song fehlt mir noch ein Stückchen Intensität aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Mal sehen, wie der Rest so wird.
kingramdy
23.12.2011, 14:47
Krisiun wurden heute fürs Rock Hard Festival 2012 bestätigt!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.