Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Band hat euch beeinflusst ?
Berengar
27.02.2005, 12:15
Hallo, das soll jez nicht so ein " Wie seit ihr zum Metal gekommen" Thread sein, sonder mich wuerd nur interessieren welche Bands euch richtig beeinflusst hat
in eurem Leben..
welche Band euch z.B. zu dem und dem Genre bewegt hat usw.
also bei mir war das zum ersten mal Iron Maiden gewesen die mich zum Metal bewegt haben, dann Dorn (bla, das war die Zeit in der ich BM gehoert habe :rolleyes: :P) aber schluss endlich hat mich ELVENKING wirklich beeinflusst..
war die erste Folk Metal Band die ich gehoert habe und immer noch ein ganz grosser Fav. ist.. seitdem hab ich immer mehr gehoert und mich immer mehr in dieses Genre "hineingelebt".. Schandmaul hat dann auch noch die Liebe zum Mittelalter erweckt und Amon Amarth und Einherjer hat mich zum Viking Metal gebracht.. ja,.. und jez bin ich hier :P
OnkelTimo
27.02.2005, 12:17
da brauch ich nich lange überlegen! Ganz klar:
Böhse Onkelz
ich hör die seit sooo vielen Jahren und die Texte gehn mir heut noch unter die haut.
ansonsten noch:
Hypocrisy. selten sowas gehört........
Berengar
27.02.2005, 12:26
Original von CancerOfTheSoul
Böhse Onkelz
ich hör die seit sooo vielen Jahren und die Texte gehn mir heut noch unter die haut.
ansonsten noch:
ahm, mal ne Frage *geht mir schon lange durch den Kopf*
waren die Onkelz die "Deutschland den deutschen" geschrieben haben ? hab mal sowas gelesen, aber Deutschland hat das Lied verboten.. oder war das ne andere Band.. ??
ps. soll KEIN Angriff sein!!
Obsidian
27.02.2005, 12:28
Lol, ich frage mich seit Wochen, ob dies das einzige Forum Deutschlands ohne Onkelz "rechts, links, oben, unten oder doch eher zentriert" bleiben wird... und ausgerechnet ein Österreicher lösst nun diese Lawine auf... gnade uns, öhmmm Wotan...
OnkelTimo
27.02.2005, 12:29
Original von Berengar
Original von CancerOfTheSoul
Böhse Onkelz
ansonsten noch:
ahm, mal ne Frage *geht mir schon lange durch den Kopf*
waren die Onkelz die "Deutschland den deutschen" geschrieben haben ? hab mal sowas gelesen, aber Deutschland hat das Lied verboten.. oder war das ne andere Band.. ??
ps. soll KEIN Angriff sein!!
ja die Onkelz hatten ma nen Song "Deutschland den Deutschen" aber der wurde nie veröffentlicht. War nur aufm Demo.
ne kein ding. Finds cool ma darüber hier zu reden
Berengar
27.02.2005, 12:32
Original von Obsidian
Lol, ich frage mich seit Wochen, ob dies das einzige Forum Deutschlands ohne Onkelz "rechts, links, oben, unten oder doch eher zentriert" bleiben wird... und ausgerechnet ein Österreicher lösst nun diese Lawine auf... gnade uns, öhmmm Wotan...
Ehm, paranoid ?
das war eine Frage und soll KEINE Diskussion ausloesen, wenn er sich gut auskennt warum soll ich ihn nicht fragen ? mir is das wurscht ob die rechts oder links sind oder ob der Saenger von Graveland nen Furz laesst, ok ? wer lesen kann ist klar im Vorteil :mauer: :mauer:
und bleib mal am Thema
@Cancer, danke, endlich kann ich wieder ruhig schlafen ^^
Obsidian
27.02.2005, 12:36
Original von Berengar
Ehm, paranoid ?
das war eine Frage und soll KEINE Diskussion ausloesen, wenn er sich gut auskennt warum soll ich ihn nicht fragen ? mir is das wurscht ob die rechts oder links sind oder ob der Saenger von Graveland nen Furz laesst, ok ? wer lesen kann ist klar im Vorteil
und bleib mal am Thema
Wie man merkt hast du keine Ahnung von den Onkelz und ihren fanatischen Fans und Gegnern... liegt wohl daran, dass du aus Ö. kommst... sonst hättest du nämlich verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte...
Wer's weiss ist klar im Vorteil!
OnkelTimo
27.02.2005, 12:36
Original von Berengar
Original von Obsidian
Ehm, paranoid ?
das war eine Frage und soll KEINE Diskussion ausloesen, wenn er sich gut auskennt warum soll ich ihn nicht fragen ? mir is das wurscht ob die rechts oder links sind oder ob der Saenger von Graveland nen Furz laesst, ok ? wer lesen kann ist klar im Vorteil :mauer: :mauer:
und bleib mal am Thema
@Cancer, danke, endlich kann ich wieder ruhig schlafen ^^
hehe kein ding. immer wieder gerne ;)
Berengar
27.02.2005, 12:38
Original von Obsidian
Original von Berengar
Ehm, paranoid ?
das war eine Frage und soll KEINE Diskussion ausloesen, wenn er sich gut auskennt warum soll ich ihn nicht fragen ? mir is das wurscht ob die rechts oder links sind oder ob der Saenger von Graveland nen Furz laesst, ok ? wer lesen kann ist klar im Vorteil
und bleib mal am Thema
Wie man merkt hast du keine Ahnung von den Onkelz und ihren fanatischen Fans und Gegnern... liegt wohl daran, dass du aus Ö. kommst... sonst hättest du nämlich verstanden was ich mit meinem Post sagen wollte...
Wer's weiss ist klar im Vorteil!
Kannst dus oder WILLST dus nicht verstehen ? das war eine FRAGE, die MICH interessiert! und wie schon gesagt:
"das war eine Frage und soll KEINE Diskussion ausloesen, wenn er sich gut auskennt warum soll ich ihn nicht fragen ? mir is das wurscht ob die rechts oder links sind oder ob der Saenger von Graveland nen Furz laesst, ok ? wer lesen kann ist klar im Vorteil"
denk mal bissi nach bevor du was sagst/schreibst
Obsidian
27.02.2005, 12:42
Wie gesagt, du weisst nicht wie diese Diskussion abdriftet... das fängt immer mit einer Frage an, klar willst du das nicht, du weisst es ja noch nicht einmal. Habe dir auch nicht unterstellt, dass du eine Diskussion willst, aber es endet meist so... Vorrausgesetzt wir haben hier die oben genannten Fanatiker:D
So, jetzt geh weinen, Herr "ich-fühle-mich-immer-direkt-persönlich-angegriffen-wenn-der-Obsid-einen-Witz-macht*
Berengar
27.02.2005, 12:44
ich seh hier keinen Witz oder etwas lustiges.
Original von Berengar
welche Band euch z.B. zu dem und dem Genre bewegt hat usw.
also bei mir war das zum ersten mal Iron Maiden gewesen die mich zum Metal bewegt haben....
HARR! dito! Bei mir war es auch Maiden, es gibt keine Band, die mich mehr beeinflusst hat, weil ich mit ihr aufgewachsen bin.Die lyrics und songs sind bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen , dass ich mir ein Leben ohne diese Band nicht mehr vorstellen kann!!! \m/ Ähnlich wie mit Black Sabbath und Judas Priest, aber bei Maiden ist es was anderes, weil diese Band mich durch all meine Lebenssituationen und-bereiche begleitet hat,hat in vielen Situationen meine Gefühle reflektiert, so sehr, dass sie ein Teil von mir geworden ist!
Obsidian
27.02.2005, 12:46
Na, ja ein gewisser Grad von Sarkasmus ist in meinem ersten Post schon vorhanden...:keks:
Berengar
27.02.2005, 12:52
Ha-Ha-Ha, welch Witz, welch Ironie :rolleyes:
Obsidian
27.02.2005, 12:58
Bla, blub... Kleiner, immer lieb sein, sonst gibts heute keinen Nachtisch... Beschäftige dich mal ein weinig mit den Onkelz, ihren Fans und Gegnern bevor du hier groß herum pöbelst... weisst doch, wenn man keine Ahnung hat:zzz:
ENDE!
Berengar
27.02.2005, 13:01
Hahha, ich pack das nicht, ich sag schon zum 2ten Mal das mich die Onkelz nicht interessieren sondern wollte ich nur wissen ob das stimmt was ich gelesen habe..
und mein Weiser, erwachsener Held, spiel dich hier nicht so auf, bist nichts besser als jeder andere hier, wohl eher is jeder "untr00e" Metaller mehr wert als du es bist
und bleib mal ontopic und poste was sinnvolles..warum DU Mod bist werde ich nie verstehn
Obsidian
27.02.2005, 13:04
Danke für den persönlichen Angriff, ist echt arm von dir...
Jeder Mensch ist gleich viel Wert...
Berengar
27.02.2005, 13:05
Hab ich gern gemacht
ps: das hier:
Bla, blub... Kleiner, immer lieb sein, sonst gibts heute keinen Nachtisch...
ist wohl kein pers. Angriff ?
also wer hier arm ist wissen wir doch beide, oder ?
Obsidian
27.02.2005, 13:06
Ich denke du verstehst meine "spezielle" Art einfach nicht... und wie ich zum "true" sein stehe dürfte mittlerweile bekannt sein...
Berengar
27.02.2005, 13:07
Hm, ich weiss das du das nur zum "Spass" sagst..
aber alles und jeden zu kritisieren weil etwas dir nicht passt, is ja genauso wie das "true" Geschwafel, du verstehst ?! so mein ich das.
OnkelTimo
27.02.2005, 13:08
klärt das mal bitte per PN.
Er hat nur ne Frage gestellt und ich hab geantwortet. Fertig
Ganz klar Maiden und Metallica! Es gibt wohl keine anderen Bands, die ich so oft gehört hab und die mich früher so nachhaltig geprägt haben.
Obsidian
27.02.2005, 13:11
Bin ein Anhänger von Polemik... manche verstehens, manche nicht...
Was mach ich den nieder, außer Amon Amarth, Kiddys, Mode Heiden und Kommerz Metaller? Denke das liegt durchaus im Rahmen des legitimen... Weisst du, das gehört zum Metal dazu, ich sag nur Häkelforum... :D
So, nun aber zurück zum Thema
nocheinmal: ENDE!
Original von Obsidian
nocheinmal: ENDE!
Dem Herr sei`s gedankt!
Zephirus
27.02.2005, 13:14
beeinflußt hm...einige würd ich sagen, und da ich eh fast alles von berengar kenn...
sind das auf jeden fall schandmaul, ensiferum und elvenking
Berengar
27.02.2005, 13:29
Original von exumer
Ganz klar Maiden und Metallica! Es gibt wohl keine anderen Bands, die ich so oft gehört hab und die mich früher so nachhaltig geprägt haben.
darf ich fragen wie sie dich gepraegt haben ? ;)
und @Obsidian..
ich sag nichts mehr, es hat ja doch keinen Sinn
Obsidian
27.02.2005, 13:33
Gut, ich bin eh zu dämlich...
Bands die mich beeinflußt haben:
Maiden, Priest, Motörhead, Helloween, Whitesnake, Skid Row, Manowar, Ozzy, Sabbath, Steeler, Deep Purple, W.A.S.P.
Berengar
27.02.2005, 13:34
Original von Obsidian
Gut, ich bin eh zu dämlich...
Bands die mich beeinflußt haben:
Maiden, Priest, Motörhead, Helloween, Whitesnake, Skid Row, Manowar, Ozzy, Sabbath, Steeler, Deep Purple, W.A.S.P.
Ne, das hab ich nicht gemeint..wohl eher das wir da noch Stunden weiter reden koennten :rolleyes:
Obsidian
27.02.2005, 13:39
Das Lustige an der Sache ist, dass wir vollkommen aneinandervorbei geredet haben und uns zum Ende nur noch sinn- und substanzlos beschimpft haben... Aber wir habens per PN geklärt, der Frieden kehrt zurück ins Metalforum und alle Krieger sitzen beim Feste zusammen und trinken Met... :prost:*grins*
Berengar
27.02.2005, 13:40
Ja, genau ^^ :rock:
Also zum Metal gekommen bin ich durch Maiden und am meisten beeinflusst haben mich wohl Blind Guardian, denn dank Guardian bin ich beim Metal geblieben.
Seit den letzten 2-3 Monaten hör ich aber auch Pagan/Viking/Folk.
Original von Berengar
darf ich fragen wie sie dich gepraegt haben ? ;)
Naja, es waren halt mit die ersten Bands, die ich überhaupt gehört hab und es sind die beiden Bands, mit denen ich die schönsten Kindheitserinnerungen verbinde. Gerda die alten Metallica hab ich gehört wie ein Blöder.
Ach ja, Manilla Road haben mich auch noch nachhaltig geprägt und sind eigentlich meine einzigste Lieblingsband von der ich wirklich JEDES Album genial finde.
Zum Metal gebracht hat mich Dunkelgrafen-triumph des Fleisches
Im BM fest verankert haben mich Immortal (wegen der kalten hass erfüllten nordischen Atmosphäre)
Mhh...zum Metal allgemein hat mich Rammstein gebracht...auf kurz oder lang, damit haben sie mich auch geprägt...selbst wenn ich Songs schreibe sind einige Elemente von Rammstein.
Auf die BM Schine hat mich Nargaroth gebracht... das hab ich früher rauf und runtergehöhrt. Richtig geprägt hat mich wohl eher Burzum.
richtig beeinflusst haben mich zuerst amonamarth...vom death metal ind die heidnische region...und von da an dann über riger etc. in den black metal bereich.
Also bei mir wars...
Blind Guardian
ich liebe sie immer noch ^^
Fallen Angel
27.02.2005, 21:42
Original von Antaia
Also bei mir wars...
Blind Guardian
ich liebe sie immer noch ^^
das kann ich hier einfach mal so stehenlassen...*unterschreib*...BG war die erste band die mich wirklich zum metal gebracht hat und auch die, die mich dazu gebracht hat beim metal zu bleiben...das heisst durch diese "verankerung" wurde ich zum einen teil bereits beeinflusst, des weiteren hab ich mich viel mit den texten auseinandergesetzt was mich wiederum stark geprägt hat...
welche bm band mich am meisten beeinflusst hat kann ich so nicht beantworten...naglfar war, auch wenns melo bm is wohl die band die mich an den bm gekettet hat, geprägt hat mich aber eher nargaroth...
Evil_Puck
27.02.2005, 21:43
deep purple
ShadowDragon
17.03.2005, 20:58
Pink Floyd,Behemoth,Shadow Gallery +hust+ -_-
possessed
28.03.2005, 21:50
Original von exumer
Ganz klarer Fall da haben wir was gemeinsam!
Meine ersten beiden Scheiben: Maiden (LAD) und Metallica (AJFA)
besonders Metallica haben mich dermaßen gefesselt,geprägt und in gewahrsam genommen :D Mein allererstes Konzert war auch ´96 Metallica mit ihrem Load Album!
possessed
Naja mich hat eigentlich keine Band so richtig stark beeinflusst, jedenfalls hab ich#s net so richtig bemerkt. Obwohl ich durch die Texte von den Schinder schon ein anderes Bild auf das Christentum hatte.
Naja ansonsten Grave Digger. Die haben mir irgendwie das Augenmerk auf alte Sagen und Mythen gerichtet.
Ansonsten gibt's einige Songs, verschiedener Bands die mich beeinflusst haben.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.