Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grave
Grave: Live-DVD im Herbst
Die schwedischen Death Metaller GRAVE gaben den Titel ihrer Live-DVD, welcher "Enraptured" sein wird, bekannt. Diese wird am 24. August im Stodola Club in Warschau (Polen) aufgenommen werden und soll als einfache DVD, sowie als limitierte DVD+CD - Edition im November via Metal Mind Productions erhältlich sein. Weiter Informationen sollen folgen.
Grave-Schlagzeuger Pelle Ekegren hat beschlossen die Band zu verlassen. Seine Gründe sind persönlicher Natur, sowie auch das vermehrte Touren, das ihm zu schaffen gemacht hat. Für die kommende Tour hat man Ronnie Bergerståhl (Centinex) verpflichten können, der die Felle bearbeiten wird.
Grave-Schlagzeuger Pelle Ekegren hat beschlossen die Band zu verlassen. Seine Gründe sind persönlicher Natur, sowie auch das vermehrte Touren, das ihm zu schaffen gemacht hat. Für die kommende Tour hat man Ronnie Bergerståhl (Centinex) verpflichten können, der die Felle bearbeiten wird.
vulvurine
23.09.2006, 16:48
Gut das die Tour trotzdem bestehen bleibt..
und der centinex drummer hat auch ne menge drauf, also wird das schon gut klappen :rolleyes:
Regain Records haben die schwedischen Old-School-Deather GRAVE unter Vertrag genommen. Die Band arbeitet derzeit an neuem Material und plant, ihr achtes Studio Album im Frühjahr von der Kette zu lassen.
Cauterizer
02.12.2007, 15:52
schön, dann gibts in kaltenbach das neue zeug um die ohren gehaun... :rolleyes:
ja, sie kommen; spricht der veranstalter und die HP
-> http://www.grave.se
egal, hoffe trotzdem auf ne ordendliche ladung ALTE Grave...
into the darkness, into the grave
Your life on earth belongs to the past,
into eternal death, your faith has died,
into the darkness, into the grave.
:metal1:
burning soul
02.12.2007, 16:30
hab sie live aufm Party san gesehen und die haben glaub ich nur altes Zeug gespielt...war verdammt geil!
*gleichmaldieIntoTheGraveScheibeReinhau* :D
Vorhin lief wieder einmal seit langem die Enrapture-DVD und da fiel mir mal wieder auf wieviele starke Songs die Schweden in ihrer bisherigen Laufbahn zusammengeschustert haben und die belaufen sich nicht nur auf die ersten drei Alben.
Into the Grave!
Die Schweden GRAVE haben als Titel ihres kommenden, inzwischen achten Albums "Dominion VIII" bekannt gegeben. Derzeit sind bereits alle Instrumente vollständig eingespielt worden, es bleibt noch das Aufnehmen der Vocal-Parts sowie das Mixing und Mastering. Das Werk soll im Januar fertig gestellt werden.
Ka-Nacht Tut-Mesut
27.12.2007, 17:25
Da freuen wir uns aber mal. =) Mal sehen ob wieder was schickes auf uns zukommt.
Wie siehts denn eigentlich mit dem Album aus? Januar ist ja vorbei, aber von dem Album hab ich noch nichts mitgekriegt. Hab ich das verpennt, oder ist das noch nicht veröffentlicht?
Die schwedischen Old-School-Deather GRAVE haben für den 18. April eine Release Show im Headbangers Ballroom in Hamburg angesetzt. Das neue Album "Dominion VIII" enthält folgende Songs:
01. A World In Darkness
02. Fallen (Angel Son)
03. Deathstorm
04. Stained By Hate
05. Bloodpath
06. Annihilated Gods
07. Sinners Lust
08. Dark Signs
09. 8th Dominion
ich weiß auch net wie ich bis jetzt an denen vorbeigekommen bin, hör grad die "into the grave", und ja...das is geil :D
da freut man sich gleich noch mehr aufs wacken ^^
Vergesst Hail of Bullets, Kataklysm und Deicide! Der Pokal geht diesen Monat nach Schweden!
Die Dominion VIII ist meiner Meinung nach das stärkste Album, dass Grave je rausgebracht haben. Musikalisch einfach besser drauf als auf den ersten Alben und bissiger als die letzten Scheiben.
Ka-Nacht Tut-Mesut
31.05.2008, 21:38
Da geb ich dir recht. Ist ne sehr tolle Scheibe geworden.
dauðamaðr
01.06.2008, 12:43
Original von DerMarc
Die Dominion VIII ist meiner Meinung nach das stärkste Album, dass Grave je rausgebracht haben. Musikalisch einfach besser drauf als auf den ersten Alben und bissiger als die letzten Scheiben.
Wow, klingt gut. Wenn du das so sagst, muß ich mal sehen, ob ich bei Freunden in die Scheibe reinhören kann, denn ich sehe das wie du... Old School-Gequatsche hin, Urgestein-Kult-Status her, ich bin auch nie richtig mit den ersten Alben warm geworden. Die Soulless, ja die hat Feuer inne Backen und wenn du sagst, die neue sei bissiger, dann hoffe ich, daß da ein wenig von dem Soulless-Arschtrittfaktor zurück ist. Daumendrücken.
Danke für den Tip, Marc! \m/ Hätte die Scheibe sonst ungehört an mir vorbeirauschen lassen...
*edit* Fehlerteufel
Cauterizer
01.06.2008, 13:44
Original von dau ama r
Danke für den Tip, Marc! \m/ Hätte die Scheibe sonst ungehört an mir vorbeirauschen lassen...
Ich auch.
Aber mal sehen...
Original von DerMarc
Die Dominion VIII ist meiner Meinung nach das stärkste Album, dass Grave je rausgebracht haben...
nein.
"dominion VIII" ist ein wirklich gutes album,keine frage aber es ist definitiv nicht das beste von GRAVE!
mag ja alles ansichtssache sein aber für mich bleibt seit jeher die "you´ll never see.." LP aus dem jahre 1992 unerreicht !
trotzdem ein hoch auf die neue GRAVE.die jungs sind eine verläßliche konstante im death metal.
mein favorit des albums ist deathstorm, das album ist wahrlich ein herausragender vertreter des schwedischen death metal
GRAVE haben im Zuge ihres neuen Machwerks, "Dominion VIII", ein Video zum Song "Bloodpath" abgedreht. Für die Umsetzung zeichnen Joakim Ytterberg und Kave Raufi verantwortlich. Anbei das Resultat:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ci9iiVAZxxQ&hl=en"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ci9iiVAZxxQ&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="344"></embed></object>
Find die Truppe nicht schlecht, bin gespannt was se aufm Breeze so zu bieten haben.
Ich hab sie aufm Wacken gesehen und fand sie ziemlich gut, das einzige Problem war, dass sie schon um 11:00 oder so in der Früh gespielt haben.
Henkersbraut
14.01.2009, 15:12
Ja, war um 11 Uhr und dann noch parallel zu Primordial, weshalb ich zwischen den beiden Bühnen stand und ständig den Kopf hin und her drehen musste :D ...
Ich hab sie aber nochmal live mit Nile gesehen, sehr sehr geil, sag ich nur. Ich würde sie mir immer wieder angucken.
aufm wacken dieses jahr und mit nilem, der wacken gig war geiler, aber dennoch beides top! eine wahnsinns live band
hab die "as rapture comes" irgendwie derb übersehen und auf nen hinweis von der henkersbraut mir das ding mal angehört, und wirklich beschämt das album übersehen zu haben, ich bin mir noch nicht sicher ob ich die besser finde als Dominion VIII,aber auf alle fälle eine der besten scheiben dieser arschgeilen band, die meine absolute death metal spitze ist
The_Slaughterer
02.06.2009, 21:27
jo...sehr geile band...bin auch sehr gespannt aufs breeze dieses jahr
GRAVE-Sänger/Gitarrist Olaf Lindgren hat folgendes Update verlauten lassen:
"Zu allerst: vielen Dank an all die Fans, die während der Festivals die letzten Monate vor der Bühne gestanden sind. Vor allem das Summer Breeze war wirklich beeindruckend. [...] Für den Herbst planen wir, Material für unser neuntes, bisher noch titelloses Studioalbum zu schreiben, das noch vor dem Sommer 2010 veröffentlicht werden soll."
ja Geil, dann kann man sich das ganze ja vlt schon im nächsten Sommer live ansehen :)
Henkersbraut
01.09.2009, 20:48
Sehr schön! Bisher gab es keine Enttäuschung von Grave für mich und hoffe, das bleibt auch so.
Na ja ich fand die "Back from the Grave" jetzt nicht so prall, aber schlecht ist die ja auch nixcht, außerdem sind die letzten Scheiben Meistwerke, ich denke man muss sich da keine Sorgen machen :D
Der Gitarrist hat mir Freitag Abend nach dem Konzert verraten das Grave nach Weihnachten mit den Aufnahmen für das neue Album starten wollen und die CD mit Glück ab März zu kaufen sein wird.
Klingt gut, was soll man dazu noch sagen? :)
Masked Jackal
21.12.2009, 09:15
Ich könnt mich ja immer noch in den Arsch beißen, dass wir die verpasst haben... aber 3 Monate von den Aufnahmen bis zur Veröffentlichung? klingt ziiiiiemlich optimistisch, find ich.
Er sagte ja auch mit Glück ;)
Aber um ehrlioch zu sein, der Sound war bei Grave recht Kacke, eine Gitarre hat man zb kaum gehört, stells dir so vor wie bei Deströyer aufm Rockhard, ansonsten dennoch sehr geil
Andi.7779
21.12.2009, 15:28
Sehr schön! Bisher gab es keine Enttäuschung von Grave für mich und hoffe, das bleibt auch so.
Wow. Dir gefällt sogar die mehr als durchschnittliche ''Hating life''-Scheibe?
Ich will ja jetzt nicht zu sehr auf der Band rumhacken, aber für mich ist alles was ich bisher von Grave gehört habe (zugegebenermaßen nicht viel), ziemlich belangloser, langweiliger 08/15-Death Metal.
Ich finde die neuen Alben seit der "Back from the Grave" eigentlich alle ganz gut, wobei ich aber echt nur die "Dominion VIII" richtig geil fand.
Die "Soulless" und die "Hating Life" finde ich aber auch nicht so pralle...
Hab mir gestern für neun Euro die you'll never see mitgenommen... Von den alten Alben find ich die Into the Grave noch am besten, die Dominion VIII ist auch meiner Meinung nach die geuilste Scheibe....
tolle Band, aber der aktuelle Sänger taugt auch einfach mehr :)
Henkersbraut
22.12.2009, 11:39
Wow. Dir gefällt sogar die mehr als durchschnittliche ''Hating life''-Scheibe?
Ich will ja jetzt nicht zu sehr auf der Band rumhacken, aber für mich ist alles was ich bisher von Grave gehört habe (zugegebenermaßen nicht viel), ziemlich belangloser, langweiliger 08/15-Death Metal.
Nee, nee. Das war auf die Sachen bezogen, die ich auch von Grave kenne. Die "Hating life" habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Mein Lieblingsalbum ist bisher immernoch die "As Rapture Comes".
dauðamaðr
28.04.2010, 18:15
Bin bis auf "Into the Grave" und "Soulless" kein großer Fan von Grave, aber heidewitzka, das Cover zum kommenden Album "Burial Ground" ist wohl das beste, das die Schweden je hatten. Sieht als Shirt sicher klasse aus.
http://img38.imageshack.us/img38/4395/gravew.jpg
Puh wie geil! Wo haste das ausgegraben?
Hab bis jetzt auch keinen Release Termin entdeckt, ich hoffe ja das das ähnlich geil wie Dominion VIII wird.
dauðamaðr
28.04.2010, 18:53
Wo haste das ausgegraben?
'nen Freund schickte mir das Bild. Die Pladde soll im Juni auf Regain Records rauskommen und wird folgende Lieder enthalten.
http://regainrecords.com/2010/04/27/grave-new-cover-revealed/
1. Liberation
2. Semblance In Black
3. Dismembered Mind
4. Ridden With Belief
5. Conquerer
6. Outcast
7. Sexual Mutilation
8. Bloodtrail
9. Burial Ground
Ka-Nacht Tut-Mesut
28.04.2010, 19:21
In so manchem Forum wird das Cover fast nur als Müll bezeichnet. Leihenhaft und stümperhaft.
Das schärfste war das im Rock Hard Forum ein Thread aufgemacht wurde "Grave spielen jetzt Deathcore§ und das wegen dem Cover.
Kann ich nicht nachvollziehen. sieht doch schniecke aus. Bisschen ungewöhnlich, aber doch recht dreckig.
Bin gespannt auf die Musik die hinterm cover steckt.
'nen Freund schickte mir das Bild. Die Pladde soll im Juni auf Regain Records rauskommen und wird folgende Lieder enthalten.
http://regainrecords.com/2010/04/27/grave-new-cover-revealed/
1. Liberation
2. Semblance In Black
3. Dismembered Mind
4. Ridden With Belief
5. Conquerer
6. Outcast
7. Sexual Mutilation
8. Bloodtrail
9. Burial Ground
Vielen Dank, ich freu mich drauf :)
dauðamaðr
28.04.2010, 20:01
Das schärfste war das im Rock Hard Forum ein Thread aufgemacht wurde "Grave spielen jetzt Deathcore§ und das wegen dem Cover.
Haha, das gehört in die Fun-Ecke, Ka-Nacht! Der hochwohlgeborene Rock Hard'sche Death Metal-Hoherat hat immer etwas unfreiwillig Komisches. Das Cover ist genau so "Deathcore" wie das zum kommenden Bastard Priest Album. ;)
http://img19.imageshack.us/img19/3852/bastardpriest.jpg
Und ich scheiß auf "stümperhaft". Mir allemal lieber als der trölfzigste Photoshop-Augenkrebs wie bei der letzten Asphyx. Für mich hat das Cover Charme, auch wenn ich Grave lange abgeschrieben habe und wohl auch nicht in "Burial Ground" reinhören werde, es sei denn, ein Bekannter hat die Scheibe gerade rumfliegen.
In dem Lümmel Board geben sich die Deppen echt die Klinke..... Deathcore.....
Ka-Nacht Tut-Mesut
30.04.2010, 15:48
Haha, das gehört in die Fun-Ecke, Ka-Nacht! Der hochwohlgeborene Rock Hard'sche Death Metal-Hoherat hat immer etwas unfreiwillig Komisches. Das Cover ist genau so "Deathcore" wie das zum kommenden Bastard Priest Album. ;)
http://img19.imageshack.us/img19/3852/bastardpriest.jpg
Und ich scheiß auf "stümperhaft". Mir allemal lieber als der trölfzigste Photoshop-Augenkrebs wie bei der letzten Asphyx. Für mich hat das Cover Charme, auch wenn ich Grave lange abgeschrieben habe und wohl auch nicht in "Burial Ground" reinhören werde, es sei denn, ein Bekannter hat die Scheibe gerade rumfliegen.
Das Cover sieht auch echt gut aus.
Aber man muss auch sagen, dass man nicht pauschal Photoshop verteufeln sollte.
Es sollten nur lieber mehr professionelle Kräfte für solche Arbeiten angagiert werden und keine Trottel. Dann siehts nämlich scheisse aus. Andererseits dann eben sehr klasse.
PS:
Im Metal Hammer Forum wird das Cover als sehr geil betitelt.
Ist es auch und gehört als LP gekauft weils schön groß ist.
GRAVE haben sich von ihrem Bassisten Fredrik Isaksson "aus persönlichen Gründen" getrennt und den vakanten Posten bereits wieder besetzt:
Es gibt kein böses Blut zwischen uns und wir möchten ihm für all' die Jahre bei GRAVE danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Sein Ersatz ist Tobias Cristiansson [DISMEMBER], der schon ein paar Gigs mit uns in den vergangenen Wochen in Kolumbien und Finnland bestritten hat. Tobias lebt, atmet, isst, schläft und sch...t Metal und wir sind mehr als zuversichtlich, dass er eine Bereicherung für GRAVE sowohl live als auch beim Schreiben von neuem Material ist.
Live-Videomaterial von GRAVEs Auftritt am 15. August 2010 als Headliner beim "Manizalez Grita Rock"-Festival in Kolumbien (mit Tobias Cristiansson am Bass) kann hier begutachtet werden:
b_1gyFA-M9Q
Mit Dismember waren die ja schon immer recht dick.
Die "persönlichen Gründe" sind im übrigen die Faulheit und das Desinteresse am Schaffen der Band, weiß aber grad selber nicht woher ich das habe, n Interview glaube ich.
Das der Herr gehen soll wurde glaub dirket nach den Aufnahmen fürs letzte Album entscheiden.
soweit so gut, alles was ich über den gehört habe war eh nicht unbedingt sympathisch.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.