Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hercules und Xena!
Sehe gerade, dass das noch läuft. Endgeil! :D
Eine wunderbare Erinnerung an meine späte Kindheit. Beginnt so wie jede Herkules-Verfilmung, wird dann aber immer mehr zu einer absolut bescheuerten B-Movie Serie, die sich - wie fast jede Spät 90er Actionserie - durch absolut drittklassige Spezieleffekte auszeichnet.
Was Herkules später alles erlebt ist nicht mehr heilig und vor allem für Geschichtsinteressierte lächerlich. Herkules (ca.500vChr. (Griechenland!)) trifft auf Wikinger (Island!!!! :D))
Ausführender Produzent war Sam "Ed Wood Filme sind gar nicht so schlecht" Raimi, der schon für die Tanz der Teufel Trillogie verantwortlich war.
Ich bin ein wahrer Fan von diesen Spät 90er Actionserien, die sich meist durch vollkommen lächerliche Stories auszeichnen. Nur einige wenige haben es in unsere heutige Zeit geschafft, aber nix kommt hierbei an Herkules ran, einer der ersten Serien dieser Art!
Wunderbar, gleich weiter gucken :)
Original von DerMarc
Was Herkules später alles erlebt ist nicht mehr heilig und vor allem für Geschichtsinteressierte lächerlich. Herkules (ca.500vChr. (Griechenland!)) trifft auf Wikinger (Island!!!! :D))
Klugscheiß:
Hercules ca. 1200-1400 v.Chr.
Jaja, Hercules ist schon toll. Vor allem Characterdarsteller Kevin Sorbo überzeugt mich immer wieder, hahaha.... Hat der eigentlich noch was anderes gemacht ausser trashigen B-D Serien?
Natürlich:
"Das ist kein Jim Beam." ;)
Ich finds auch klasse und liebe es. Vor allem: Die letzten Xena Foglen habe ich nie gesehen. Jetzt weis ich endlich wie die Geschichte enden wird :D
Har har har, als kleiner Hosenscheißer immer mit großen Augen verfolgt wen Herkules nun die Fresse poliert :D
Die Serie war schon spitze aber jetzt nochmal angucken wuerde ich es mir nicht unbedingt.
Vor allem: Im Xena-Episonden Guide des deutschen Xena Fanclubs steht, das die Serie mit Xenas Tod endet. Diese Episode kam letzte Woche. Das stimmt aber nicht! Xena spielt jetzt in der Hölle weiter und räumt dort mächtig auf. So ein Stuss! :D :D :D :D :D
smoke demon
05.08.2006, 13:56
Ich schau lieber "Sindbad"... is noch bescheuerter... :klatsch:
Hehe, ja. Auch sehr toll. Vor allem weil da irgendwann mittendrin ein anderer Kerl Sindbad spielt, mit einer total bescheuerten Erklärung, warum er nun anders aussieht :ablach:
schizophren
05.08.2006, 17:16
irgendwie sind diese ganzen serien die in den 90ern so angesagt waren alle an mir vorüber gegangen... ich fand weder Herkules und Xena noch GZSZ, Unter Uns und den ganzen mist toll... ich fand irgendwie alles scheiße :D
habich überhaubt mal den Fernseher angestellt?? :verwirrt:
hab ich sehr selten geschaut...hab meine zeit lieber den A-Team gewidmet :D
mfg
Original von limp_killer05
hab ich sehr selten geschaut...hab meine zeit lieber den A-Team gewidmet :D
Wie konntest du nur?!!? ;)
Hab Hercules und Xena früher gern geschaut. Ich fand auch die Effekte klasse. Am meisten hab ich mich gefreut, wenn so en ??? wie heißt denn das ??? so ein Menschenpferd ??? auftauchte. Bei sowas war ich hin und weg. Xena mochte ich vielleicht noch lieber als Hercules. Vor allem, wegen ihrer blonden Gefährtin. Die fand ich damals ja sowas von total süüüüß. :O ;)
Aber heute würde ich mir die Serie auch nimmer anschauen. Lieber wieder die Akte X-Zeiten aufleben lassen und ich bin glücklich.
Außer es taucht zufällig beim Durchzappen so ein ??? Pferdemensch ??? Menschenpferd ??? behaarter Mensch mit 6 Gliedmaßen und Riesenpim... ??? auf. Na dann schau ichs mir an...
Beschissen
07.08.2006, 21:23
Zentaur :beschissen:
Damals fand ich beide Serien sehr bescheiden, mag auch an der Trash-Schwemme der Zeit liegen, oder daran, dass ich da so gut wie kein Fernsehen geschaut habe. Nun, heute sieht das etwas anders aus, da finde ich sie nur noch Jacke wie Hose.
Hähä. Nee, interessiert mich irgendwie gar nicht, wobei ich irgendwann mal eine Folge gesehen habe, bei der Bruce Campbell Regie geführt und auch mitgespielt hat, die war Klasse. Das hat der wohl auch öfter mal gemacht, bei beiden Serien.
Spricht ja vieles dafür, aber Interesse kann ich trotzdem irgendwie nicht aufbringen.
JohnLemon
07.08.2006, 21:49
Beschissene Effekte, noch beschissenere Kommentar und Stories, die so abgedreht, unlogisch und saudämmlich sind - das fällt mir zu Herkules und Xena ein ...
A-Team (B.A.! B.A.! B.A.!) und McGyver ("Oh mein Gott! Er bastelt wieder was! Deckung!") fand ich immer viel toller :cool:
Original von Waldschrat
A-Team (B.A.! B.A.! B.A.!) ...
war immer als kleines kind begeistert,wenn sie aus nen bagger und bisschen alu-blech nen panzer bastelten,wild durch die gegend geschossen haben,ohne jemals jemanden zu verletzen :D
mfg
sanity assassin
07.08.2006, 23:58
Habs immer für Blödsinn gehalten, bis ich festgestellt habe, daß sich die Schreiber wohl selbst nicht ernst nehmen. Ich find vor allem Xena luschdig. Bietet mehr optischen Anreiz als Hercules.
Beschissen
08.08.2006, 09:45
"Xena kann nicht fliegen."
"Ich bin nicht Xena, ich bin Lucy Lawless."
Ob Raimi die Schauspieler nach einer Namensliste gecastet hat?
Zuzutrauen wärs ihm.
Semizero
09.08.2006, 14:17
Ich habe sie geliebt und jeden Tag um 14.45 ORF eingeschalten (also Hercules) :D
Der König der Diebe war einer meiner Lieblinge, aber auch die Dialoge zwischen Hercules und Ares waren göttlich :D
meine Lieblingsszene: Zeus hockt besoffen in einer Bar, wo sich hercules mit dem Dorfpöbel schlägert und zeus sagt "Das ist mein Sohn Hercules" und der Barmann: "Achja, bekommen wir dann noch besuch von Ares" und im gleichen Moment tritt ares die tür ein :D
herrlich trashig :D:D
Joa sehe ich genauso, hab die Serien öfters geguckt und tus auch Heute noch wenn ich nichts Besseres zu tun hab :D Gehört irgendwie zu der Kategorie "Thunder & Paradise" weil die Sachen irgendwie immer alle am Wochenende, bzw. Sonntag Mittags kamen
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.