Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neofolk und rechte Symbolik
Hey ich hab mal ein Thema aufgegriffen was einige von euch bestimmt interessieren dürfte. Was haltet ihr eigentlich von der Neofolk szene und deren bands ? Mich interessierts schon, also wenn ihr gute beiträge habt immer her damit. Bis dann tschüss.
hmm...kenne mich da nicht wirklich aus in der "szene", aber die handvoll gruppen die ich kenne können auch ohne rechte symbolik aufwarten. z.b.: FORSETI ...
...allerdings glaube ich mich an ein interview mit Ian Read (von Fire&Ice) zu erinnern, in dem er etwas politisch unkorrektes gesagt haben soll... :verwirrt:
JohnLemon
14.08.2006, 13:48
Genauso undurchsichtig, verkasperlt und stellenweise einfach nur dumm wie im (NS)BM ...
is oft schwer...wenn leute über schlachten,ahnen und götter singen,kann es schon mal zu missverständnissen kommen
noch dazu kommen eben symbole wie runen
mfg
Wilhelm von Junzt
14.08.2006, 15:01
Original von kaoz
Hey ich hab mal ein Thema aufgegriffen was einige von euch bestimmt interessieren dürfte. Was haltet ihr eigentlich von der Neofolk szene und deren bands ? Mich interessierts schon, also wenn ihr gute beiträge habt immer her damit. Bis dann tschüss.
Klassische Neofolkbands wie Death in June und Sol Invictus gefallen mir sehr gut! Zur Symbolik: Naja, der Kopf hinter DI6 äußert sich gerne mal löblich über Ernst Röhm, von daher...
Am bedenklichstenr ist da wohl Allerseelen: Dieses Projekt hat die Schwarze Sonne in den Arsch des Neofolk eingeführt.
master_of_hell
21.09.2006, 14:17
ich dennke mal dass gute bands so uns so ohne rechte symbolik auskommen und nun ist die frage ob du runen und der gleichen als rechte symbolik ansiehst oder nicht, denn immerhin sind es keine rechten symbole gleich wie das sonnenrad oder thors hammer....
headbanging greetz
Finduilas
21.09.2006, 15:17
Das Sonnenrad ist ein Nazisymbol, wurde von denen erfunden.
Wilhelm von Junzt
21.09.2006, 15:21
Nein! Du kannst Sonnenräder de facto überall auf dieser Welt finden, die Überlieferungen reichen von Polynesien bis nach Sibirien und haben mit Nationalsozialismus nichts zu tun!
Wilhelm von Junzt
21.09.2006, 15:21
Nein! Du kannst Sonnenräder de facto überall auf dieser Welt finden, die Überlieferungen reichen von Polynesien bis nach Sibirien und haben mit Nationalsozialismus nichts zu tun!
JohnLemon
21.09.2006, 18:02
Original von Aearon i nîn
Ich hoffe, das war nur versteckter Humor, so wie ich ihn gerne mal praktiziere ... ansonsten empfehle ich dir, mal ein wenig mehr als irgendwelche Antifa-Seiten aufzusuchen.
JohnLemon
21.09.2006, 18:02
Original von Aearon i nîn
Ich hoffe, das war nur versteckter Humor, so wie ich ihn gerne mal praktiziere ... ansonsten empfehle ich dir, mal ein wenig mehr als irgendwelche Antifa-Seiten aufzusuchen.
sie meinte wohl eher die "schwarze sonne"...
Wilhelm von Junzt
21.09.2006, 21:19
Original von Ifrit
In der Form, die im NSBM und rechten Darkwaveverwendung findet, ja. Andere Formen haben durchaus keinen faschistischen Hintergrund (Die Schwarze Sonne ist ja im Prinzip nur ein Sonnenrad mit zusätzlichen Armen).
Wilhelm von Junzt
21.09.2006, 21:19
Original von Ifrit
In der Form, die im NSBM und rechten Darkwaveverwendung findet, ja. Andere Formen haben durchaus keinen faschistischen Hintergrund (Die Schwarze Sonne ist ja im Prinzip nur ein Sonnenrad mit zusätzlichen Armen).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.