PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eminenz

Antaia
01.03.2005, 20:01
Salve!

Ja ja lang lang ists her ^^

Eminenz existieren jetzt schon seit 1989 und gelten als einer der Vorreiter im BM, vor Jahren habe ich die auch mal live gesehen...

gegründet Frühjahr 1989 in folgender Besetzung: Zwerg/Gitarre, Butcher/Gitarre, Darkman/Bass, Iten/Drums, Leviathan/Gesang
diverse Konzerte im Untergrund mit Szenegrössen wie: Carcass(92) und Mayhem(90) sowie kleineren Festivals z.B. Thrashing East und Steinbusch Open Air

Sommer 1993 erster Plattenvertrag mit Lethal Rec. in Österreich
Banderweiterung durch Keyboarder Benedikt Kern

1994 erstes Eminenz- Album
Herbst `94 Zwerg und Benedikt Kern verließen die Band
Anfang 1995 kamen Lorenzo/Keyb. und Black Abyss/Bass dazu und das Line- up wurde verändert

1996 zweites Album
Promotour durch Deutschland und verschiedene Auftritte als Support- Band

Sommer 1997 wiederum Auftritt mit den legendären Mayhem sowie Marduk

1998 Vertrag mit Last Episode Rec. und anschließende Produktion des "Anti- Genesis" Albums

1999 Drummer Iten verließ die Band und wurde umgehend von Heretic ersetzt weitere Auftritte und Promotour mit dem neuen Album

2000 viertes Album und wiederum Line-up Wechsel: Heretic tauschte seinen Platz mit Ileies und es kam Micha als dritter Gitarrist dazu

2001 Lorenzo verließ die Band und wir spielten noch einige Gigs ohne Keyboarder

Im September 2002 der vorerst letzte Auftritt und anschließender Umstrukturierung zum jetzigen Line-Up.

Quelle (http://www.eminenz-germany.de/news.htm)

Aure
Antaia

Caja
02.03.2005, 07:00
ja wunderba rhabe sie erst im dezember live gesehehen :D
,und habe erst gestern eine cd von dene von der post abgeholt (the blackest dimension)... ist zwar viel keybord dabei...trotzdem wunderbar zum einschlafen :D

Walgor
02.03.2005, 19:14
ich find die Gitarrenarbeit nicht so sonderlich toll, ansonsten kann man sich die Band guten Gewissens anhöhren, ist zwar auch nichts besonderes, aber ganz annehmbar.

Nattens
21.10.2006, 13:59
Ganz großes Kino - Eminenz^^
Verdammt alt und mindestens genauso albern... aber nichts desto trotz würd ich sie gern mal live sehen

Frostsäufer
22.10.2006, 14:34
kann ich gut drauf verzichten... :D