PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impending Doom

Antaia
01.03.2005, 20:29
Salve!

Tja es ist schwierig eine Bandinfo unterzubringen einer Band die als
"Thrash/Death/Black-Metal" Band gehandelt wird, aber gut ich pack sie hier rein, denn die Wurzeln von Impending Doom liegen eindeutig im Thrash MetalBereich. Ich mag die Band ziemlich gerne und finde es schade, dass sie sich 2003 nach 10Jahren Bandbestehen aufgelöst haben.

Wer Thrash Metal am liebsten räudig, nicht fett produziert, aber auch nicht schwachbrüstig im Klang, hört und ebenso auf die totale Raserei verzichten kann, ist bei IMPENDING DOOM und ihrem zweiten Album “Signum Of Hate” bestens aufgehoben. Die Band ist alles andere als technisch voll drauf, versteht es aber wie nur wenige Bands den Geist der 80er zu beleben. Die Songs sind samt und sonders mit massenhaft Zitaten aus dem vornehmlich deutschen Thrash Metal-Bereich gespickt.

(Zitat aus: Metal Observer zu dem 2ten Album von Impending Doom "Signum Of Hate")

Aure
Antaia

exumer
01.03.2005, 20:45
Impending Doom waren auf jeden Fall ne gute Band, allerdings würde ich die meiner Meinung nach aber auch nicht an die Spitze der Black/Thrash Bands setzen, da viele der Lieder mir auch irgendwie zu durchschnittlich waren. Pro Album waren immer 1-2 absolute Killersongs drauf, aber auch ne Menge Filler (meiner Meinung nach zumindest). Trotz allem ne gute Band, die noch gewusst hat wie Metal klingen sollte.

Krig
02.03.2005, 09:53
Ha da hab ich mal günstig nen Pullover geschossen, jetzt weiss ich wenigstens welche Musik die machen!

Mein erstes Kleidunsstück aus der Trashmetalecke, na wie oft ich das wohl anziehen werden, nachher versucht mir noch jemand nen Gespräch aufzudrängen....

Antaia
02.03.2005, 12:07
Original von Krig
Ha da hab ich mal günstig nen Pullover geschossen, jetzt weiss ich wenigstens welche Musik die machen!.

Oh wenn ich Bandshirts oder so habe möchte ich aber schon wissen von wem..mich wunderts das du nie auf die Idee gekommen bist da mal nach zu gucken... :D

Aure
Antaia

Krig
02.03.2005, 14:37
Hehe ja klar prinzipiell sollte das schon vor dem Kauf geklärt sein, nur in diesem Fall war es eben ein Schnäppchen!

Und ich fand es ansprechend! :D

Naja und wenn der ganze Schrank voll ist, kann man das ein oder andere schon mal vergessen, bis man dann zufällig drüber stolpert, wie hier!

Karg
17.07.2005, 15:08
Wie ist eure Meinung zu einer der ersten guten deutschen Black Metal Bands?

exumer
17.07.2005, 15:15
Original von Surtur
Wie ist eure Meinung zu einer der ersten guten deutschen Black Metal Bands?

Mmmhh... Ja schon net schlecht (vor allem die Signum of hate ist ganz gut), leider hatten die immer nur ein paar Songs auf jedem Album so richtig geil, der Rest dann mehr oder weniger Lückenfüller (zumindest für meinen Geschmack).

Naja, und sooo früh waren die auch net, kam mir immer so vor als wärn die auf der Welle mitgeschwommen...

Márai
18.07.2005, 12:54
Ich finde es schon schade, dass Impending Doom sich aufgelöst haben. Deren Mischung aus Black / Thrash / Death Metal hat mir gut gefallen und live waren sie auch nicht zu verachten.
Allerdings fand ich das letzte Album etwas schwach und langweilig.

Scourge
18.07.2005, 20:05
is ne sehr ordentliche kapelle gewesen, was machen die musiker eigentlich jetzt ? gibts sideprojekte ?

grüße, Scourge

Frostsäufer
20.07.2005, 01:52
schrott...

Karg
20.07.2005, 12:19
Angel of Doom ist jetzt bei Eternity als Basser und hat noch n paar Projekte wie
Hatespawn - Angel macht alles selber, außer Gesang
Sathyvre - Rock-Project Angel macht alles selber z.b. Black Sabbath Cover----genial

was die anderen machen weiß ich nicht......Angel arbeitet außerdem im RAPE OF HARMONIES Studio in Triptis..........

Necro
20.07.2005, 12:42
so Antaia hat mich eben mal drazf aufmerksam gemacht das sie über Impending Doom schon nen thread gemacht hat....ich hab mal zusammengefügt ;)

Karg
11.02.2006, 14:28
Ich finde eigentlich das sie eindeutig BM sind!

Auf der Homepage kann man sich die kompletten ersten beiden Demos runterladen + ein paar zusatz songs....also schnell downloaden....

http://www.impendingdoom.de/download.html

und außerdem die Hatespwan lieder sind übelst KILLER also legt euch die 7" Split zu!

Márai
12.02.2006, 19:35
Original von Surtur
Ich finde eigentlich das sie eindeutig BM sind!

Auf der Homepage kann man sich die kompletten ersten beiden Demos runterladen + ein paar zusatz songs....also schnell downloaden....

http://www.impendingdoom.de/download.html

und außerdem die Hatespwan lieder sind übelst KILLER also legt euch die 7" Split zu!

Vielen Dank für den Verweis, habe mir die Demos natürlich sofort gezogen. Sehr nette Sache!

JohnLemon
12.02.2006, 19:49
Jap, sehr fein das ganze :)

InfernalGoatfukker
30.04.2007, 22:33
Sehr sehr vielseitige Band, leider mir verwehrt geblieben sie Live zu sehen.

Blakky
01.05.2007, 15:39
Sehr geile Band, die habe ich das letzte mal live 2000 in Solingen gesehen

Ipp
16.11.2009, 08:30
Impending Doom habe ich ja im Grunde von hinten aufgeräumt. Mein erstes Album war das letzte der Band und gestern kam ich nunm endlich in den "Genuss" vom Debütalbum.
Zum Glück ist die Band mit den Jahren gereift, denn "Caedes Sacrilegae" ist wahrlich kein besonders gutes Album geworden. Dafür gings von Album zu Album immer weiter bergauf und "Apocalypse III - The Manifested Purgatorium" stellt die Glanzstunde der Band da (zusammen mit ihrem Teil auf der Scornful Chalice / Luciferian Curse-Split).
Die "Desaster-des-Ostens". Eine großartige Band.

Sgt. Kuntz
16.11.2009, 10:14
Da muss ich dann doch noch mal ein gutes Wort für das Debüt "Caedes Sacrilegae" einlegen, die hab ich jetzt seit 12 Jahren und mind. einmal pro Quartal hole ich sie mir mit großem Genuß wieder aus den Archiven, egal ob auf CD oder LP. Ist doch ein perfektes Album, sogar an den blechernen Drumsound hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die hat viel zu bieten, Atmosphäre, Raserei, düstere Momente danke den Keyboards, ein bisschen Kitsch und jede Menge Leidenschaft. Jau, die ist richtig gut und das perfekte Cover ist auch ein optischer Schmankerl, vor allem bei der LP-Version. Wenn dann die kurze und knackige Band-Hymne "Impending Doom" vorbei ist, leg ich sie wieder zurück und weiss, dass es in ein paar Monaten wieder so weit ist....herrlich!

Achja, die anderen sind auch nicht ohne, aber es fehlen mir zwei Dinge: die gewisse Magie und der herrlich monotone "Tuck-tuck-tuck"-Drumsound!

Ipp
16.11.2009, 10:24
Oh ja! Der Drumsound. Ob der wirklich so gewollt war? Also im Großen und Ganzen ist er ja klasse, aber wenn das Blech gehauen wird, autsch. Ich konnte mir da ein Lachen nicht verkneifen.
Über große Strecken ist das Album aber in meinen Augen recht langweilig, es gab nur zwei Songs bei denen ich kurz aufgehorcht habe und das war es dann auch wieder. Aber mit einer Sache hast du Recht,...das Cover ist spitze.

Cirrussc
16.09.2010, 00:51
Da muss ich dann doch noch mal ein gutes Wort für das Debüt "Caedes Sacrilegae" einlegen, die hab ich jetzt seit 12 Jahren und mind. einmal pro Quartal hole ich sie mir mit großem Genuß wieder aus den Archiven, egal ob auf CD oder LP. Ist doch ein perfektes Album, sogar an den blechernen Drumsound hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die hat viel zu bieten, Atmosphäre, Raserei, düstere Momente danke den Keyboards, ein bisschen Kitsch und jede Menge Leidenschaft. Jau, die ist richtig gut und das perfekte Cover ist auch ein optischer Schmankerl, vor allem bei der LP-Version. Wenn dann die kurze und knackige Band-Hymne "Impending Doom" vorbei ist, leg ich sie wieder zurück und weiss, dass es in ein paar Monaten wieder so weit ist....herrlich!So sehe ich das auch! Hätte sie damals beinahe gesehen, haben sich aber noch vor dem Auftritt aufgelöst.
Was an ID mM einzigartig war, ist Kaufmann's Stimme bzw. das Spektrum, was er abdeckt.Hab ich bei noch keiner anderen Band (außer Hatespawn etwas) wieder entdeckt. ... und natürlich eines der besten Logos überhaupt.

Übrigens haben ID noch einige sher starke Songs auf Lager. Dazu muss man sich allerdings die Best of "Beyond The Altar Of Obscurity" beschaffen.
Echt schade, dass es sie nicht mehr gibt ... stattdessen irgend so eine hässliche Ami-Christen-Core-Kacke mit selben Namen.