PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Faun

Antaia
04.03.2005, 15:17
Salve!

Das Münchener Ensemble Faun tritt seit der Gründung im Frühjahr 2002 sowohl auf Konzert- und Festivalbühnen, wie auch in Kirchen und auf Mittelaltermärkten im In- und Ausland auf.

Die akustisch-mittelalterliche Musik zeichnet sich durch bis zu drei Stimmen im Gesang aus und die musikalische Unterlegung beschränkt sich nicht nur auf die Benutzung altertümlicher Instrumente aus der nordischen Musikgeschichte, sondern reicht bis in die arabische Musik.

www.folkmetal.de

Aure
Antaia

Skepnad
04.03.2005, 20:18
Faun is nicht schlecht. Was ich kenne gefällt mir. Meine Verbindung zu der Band beruht aber eher auf den Kontakten zu n´paar Faunatics.

Mirilja
06.03.2005, 03:29
Och.. Ich habe das Album "Zaubersprüche" und das ist echt toll! Schöne Gesangsstimmen, schöne Instrumente, soweit ich weiß kommen die Drums zwar ausem Computer aber die restliche Musik ist live.

Was mir an ihnen gefällt ist, dass das Album nicht wie son BMG-Chart-Dings klingt, sondern eben we ein Album einer Band, die ihr Ding macht.

Vor allem ist ihr Stil gänzlich anders, als der vieler anderer Bands aus der Richtung.

Antaia
07.03.2005, 00:30
Also ich habe das Album "Licht" und finde es auch sehr schön... nicht so poppoig ^^

Aure
Antaia

Karg
08.06.2005, 19:28
Einfach nur genial........"König von Thule" haben die bis jetzt am besten vertont......

Vrost
08.06.2005, 19:37
Faun sind nett. Sowohl das Elektronsiche, als auch das Akustische.

« Vrost »

Antaia
03.07.2005, 23:00
MORGEN KOMMT DAS NEUE ALBUM RAUS!

KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

Hagelnot
23.01.2006, 20:03
das Licht album is sehr sehr gut :)
das neue scheint auch sehr nett zu sein ...

Hab sie auch mal Live gesehen auf nen Mittelalterfest in Salzburg
War verdammt teuer (20 euro) aber dafür um einiges stimmungsvoller,
auf einer Burg im Hof, und in kleinen Kreis, vielleicht 100 Leute oder so
aber lieber bisschen teurer und burg, als billig und verrauchtes dunkles dreckslokal

waren auf jeden fall sehr geil, war sehr lustig und sehr dingsig :D aaah einfach klasse, habs mir nicht so gut vorgestellt

vorher hab cih den herrn Pade am Markt getroffen und kurz hallo gesagt hihi

Reldor
28.01.2006, 22:17
Faun sind doch wirklich genial...

obwohl mich die elektronischen beats teilweise ein wenig stören...
aber nur teilweise ;-)

Live sind sie auch toll

Obsidian
28.01.2006, 22:19
Ja, mag ich auch sehr, sehr gern'...

Vanadium
16.04.2006, 01:31
Ich kenn sie nicht...habe mir aber im Suff einen Button geholt....wahrscheinlich war das sogar die Band die da gezockt hat :verwirrt:

Nymfear
08.05.2006, 17:41
jau hab die dieses jahr auffem hilla markt gehört , war echt die brauchbarste band des abends ;) , aber vom hocker gehauen haben sie mich trotzdem net ...

zum glück hab ich knochenschmuck geschenkt bekommen , sonst hätte sich der markt echt net gelohnt hehe ...

master_of_hell
08.06.2006, 16:06
also ich bin bis jetzt positiv von faun beeindruckt, was jetzt nicht heist, dass ich sie die ganze zeit über höre aber hin und wieder zum chillen genau richtig...

Wilhelm von Junzt
16.06.2006, 14:19
Ich hatte erst mittelalterlich angehauchten Folk-Rock erwartet, aber was ich zu hören bekam erinnerte doch mehr an schönen, heidnischen Neofolk. Schöne Band :)!

Vrost
18.06.2006, 12:40
Ich habe gestern im CD-Laden einmal sehr ausführlich in die "Renaissance" reingehört, mir die Erklärungen und die Ideen dazu durchgelesen. Beeindruckend, wirklich beeindruckend.

« Vrost »

Skepnad
11.08.2006, 00:32
Ich habe mir nu das Album "Licht" zugelegt. Gefällt mir sehr gut. Besser als gedacht.
Da frag ich mich, warum ich eigentlich so lange mit nem Albenkauf gewartet habe.
Da wird mit der Zeit sicher noch n´Album folgen...

Wilhelm von Junzt
01.02.2007, 19:05
Übrigens wird diesen Monat via Curzweyhl das neue Werk "Totem" veröffentlicht werden.

www.faune.de

NK
03.02.2007, 08:21
Wegen technischer Probleme muss die Veröffentlichung des neuen FAUN-Albums nach hinten verschoben werden. "Totem" war für den 16. Februar geplant und wird nun zwei Wochen später am 2. März erscheinen.

Rhiadna
05.02.2007, 17:43
ich werde Faun dieses Jahr endlich mal live sehen!
Ist zwar noch ein Stückchen hin, aber umso größer ist die Freud!

Das dass Album verschoben wird ist echt schade :(

Dark Enchantress
28.03.2007, 17:18
Hat irgendwer schon das neue Album "Totem" durchgehört?

Wilhelm von Junzt
29.03.2007, 16:51
Ja. Die musikalische Tradition und der bekannte Faun-Stil werden konsequent weiter verfolgt, also ist das neueste Werk besinnlich und atmosphärisch wie immer.

Asphyxia
28.03.2008, 21:52
Angenehm zum hören ;) Mein Favorit ist noch immer "Egil Saga". Von den Alben Totem & Licht und teilweise Renaissance. Beim Einschlafen recht nett.