PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Instanz

Antaia
04.03.2005, 15:19
Salve!

hier noch was :D

Die Band wird 1996 mit 7 Mitgliedern gegründet. Die erste CD Brachialromantik wird kurze Zeit später in Dresden, Zutphen und Arnheim aufgenommen. Ein Jahr nach der Gründung im Juli 1997 stößt der Cello-Spieler Benni Cellini zur Band, der die ersten Auftritte jedoch nur als Gastmusiker bestreitet. Im Oktober erscheint die Brachialromatik-CD dann auch bei "costbar-records".

Im Oktober des nächsten Jahres verlässt der derzeitige Frontmann Herbie die Band, wird aber durch Robin ersetzt. Kurze Zeit später wird die nächste CD Das Spiel in Dresden, Arnheim und Brummen aufgenommen. Die Veröffentlichung des Albums erfolgt allerdings erst ein Jahr später bei Andromeda. Vorher steigt der Bassist Kaspar aus der Band aus und findet einen Nachfolger in Rasta F..

Ab März 2001 gibt es die CD Kalter Glanz nach einer Tour mit über 20 Konzerten zu kaufen. Die darauf folgende Tour hat schon doppelt so viele Auftritte. Im September erscheint auch die erste Single Kopfkino. Nach der Herbsttour verlassen zwei weitere Mitglieder die Band: Rasta F. und Markus G. Dafür dazu kommen specki t.d., der Drummer, F.X., der Bassist und das O. an der Gitarre. Ab September 2002 folgt eine Open Air-Tour.

Die Aufnahmen zum nächsten Album beginnen am 13. Februar 2003. In den Läden steht das Album seid dem 22.09.2003.

Nach einer erfolgreichen Tour, kommt dann die Nachricht, dass sich Sänger Robin nicht mehr mit der Musik der Letzten Instanz identifizieren könne. Mit ihm verlassen F.X. und Tin die Band. Dennoch steht dann im September 2004 die Live-DVD Live in den Läden, die die Instanz nochmal in alter Besetzung (Stand: 2003) zeigt. Die Letzte Instanz, die in ihrer Bandgeschichte schon viele Abgänge und Neuaufnahmen in die Band verkraften musste, gibt sich jedoch auch nun nicht geschlagen und am Ende des Jahres heißt es, in Michael Ende sei ein neuer Bassist gefunden. Die Position des Gitarristen Tins soll nicht ersetzt werden, die des Sängers wird am 14.02.2005 mit Holly (Ex The Comuvnics) belegt.

Quelle (http://www.folkmetal.de/letzte_instanz/biographie.html)

Aure
Antaia

Zephirus
04.03.2005, 17:32
das wenige was ich kenn gfallt mir nicht wirklich -.-

Antaia
04.03.2005, 18:46
Original von Zephirus
das wenige was ich kenn gfallt mir nicht wirklich -.-

Na wenn ich ehrlich bin mir auch nicht ^^
aber ich kenne ziemlich viele Leute die die letzte Instanz richtig gut finden ;)

Aure
Antaia

Skepnad
04.03.2005, 20:13
Ich habe zwei Alben. Brachialromantik und Götter auf Abruf. Ich mag die Band schon sehr gern. Bin auf das neue Album gespannt und frag mich, wie sich der neue Sänger macht

Mirilja
06.03.2005, 03:21
*jaaaaa*

Ich liebe das Album "Kalter Glanz" Bei "Götter auf Abruf" bin ich bei einigen Lieder ein wenig irritiert, aber ansonsten.. Geniale Band, derber Sänger *sabber*

Ist eine von den bands, mit deren Songtexten man sich super identifizieren kann. und wie gesagt, der Sänger mit seiner Stimme *hach*

Göttlich!

Ma sehen, wie der Neue so ist.. *misstrauisch gugg*

linsChen
23.05.2005, 14:50
kenn von denen nur geigenschüler und rapunzel. die songs sind aber ziemlich nett. ^^

Vrost
23.05.2005, 15:12
Eigentlich ganz gut, leider immer wieder herbe Schnitzer ;)

Aber die von Lina genannten Songs sind wirklich super.

« Vrost »

Karg
08.06.2005, 19:31
Mein Lieblings Lied ist "Jeden Morgen"....welches mir immer neuen Lebenssinn gibt......Kalter Glanz ist auch nicht schlecht.......das erste Album ist nicht so mein Fall......

Mirilja
12.06.2005, 16:37
Ja, Jeden Morgen... ist echt ein tolles Lied...

Im Übrigen hat Letzte instanz nun einen neune Sängr. Bald wird das neue Album kommen und auf www.letzte-instanz.de findet man auch zwei neue klangbeispiele, die allerdings noch nicht fertig gemastert sind

Hagelnot
23.01.2006, 20:07
sind ganz nett, bin gespannt am neuen sänger

also umhauen tun sie mich nicth aber ein paar gute leider haben sie schon

NK
22.01.2007, 02:42
In neun Wochen ist es so weit. Der Nachfolger des 2006er Comeback-Albums von LETZTE INSTANZ steht ab dem 03.03.2007 in den Läden. Um die Wartezeit auf "Wir sind Gold", so der Titel des sechsten Longplayers der Band, zu verkürzen, gibt es ab heute jeden Freitag einen frischen Song vom Album auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/letzteinstanz) der Band zum Probe hören. Den Anfang macht 'Du und ich'.

Zerahexe
22.01.2007, 10:13
Geht so, mein absolutes Lieblings von ihnen "Mein Todestag", es gibt kein besseres *find, zumal es sowas von Wahr ist.

Wer´s nich kennt, hier mal der Songtext:

.:edit skollvaldr:.

leider muss ich den text entfernen. meines wissens nach ist die gesetzeslage rund um die songtexte noch nicht eindeutig geklärt und bevor wir hier einen auf den deckel bekommen... ;)
sollte jemand allerdings etwas neues wissen, immer her damit :)

Zerahexe
22.01.2007, 10:28
Nuja is nich so wild, man könnte ja auch googlen, gibt einige Seiten, wo man den Text findet ;)

Skollvaldr
22.01.2007, 10:31
klaro, das ist nun wirklich kein großes problem. wer sich für den text interessiert, wird ihn problemlos finden. ;)

Nightmurli
15.04.2007, 12:17
also ich mag letzte instanz richtig gern.
nur...ich find wirklich dass sie früher besser waren...mit dem alten sänger mein ich.
trotzdem mag ich sie :)

NK
27.09.2007, 16:10
Seit nunmehr zehn Jahren gibt es die LETZTE INSTANZ. Aus diesem Grund geht es für die Band, unterstützt von einigen befreundeten Musikerinnen, demnächst auf Akustiktour.

Die Daten im Überblick:

22.02. Leipzig / Peterskirche
23.02. Hannover / Markuskirche
24.02. Berlin / Passionskirche
25.02. Bochum / Christuskirche
26.02. Bremen / Schlachthof
27.02. Ludwigsburg / Musikhalle
28.02. tba.
29.02. Frankfurt / tba.
01.03. Illingen / Illipse
02.03. Dresden / Lukaskirche

Und hier die illustren Gäste:

Frau Schmitt (SUBWAY TO SALLY) - Violine
Anna Katharina Kränzlein (SCHANDMAUL) - Bratsche
Leandra (aka Ophelia Dax, JOE) - Piano, Gesang

fritz-fridolin
29.09.2007, 14:32
also ich find letzte instanz eigentlich ganz ok..war auf nem konzert auf ihrer "ihr seid gold" tour.
die musik ist bei mir irgendwie zweischneidig..manchmal genau passend und manchmal einfach nur nervend
aber ansonsten doch mal ein paar runden im cd player wert ;)

Cender
01.12.2007, 15:31
letzte instanz war so das erste was ich gehört hab (mit 9/10) und ich fands ganz gut was ich heute noch tue es is nich die beste band aus dem genre aba trotzdem ziehmlich gut besonders das lied "das ist der tag" ist mein favorit^^