Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saltatio Mortis
Saltatio Mortis - übersetzt bedeutet das "Totentanz".
Der Tod wurde im Mittelalter als Spielmannn dargestellt, der die Menschen mit betörender Musik in den Tod lockte. Doch um dieser musikalischen Verführung zu entgehen, gab es Gruppen von Spielleuten, die gegen die Melodie des Todes anspielten und so von ihr abzulenken.
Saltatio Mortis bezeichnet sich als eine dieser Gruppen von Spielleuten. Die Musik ist dementsprechend teilweise rein mittelalterlich-akustisch, aber auch mit elektronischen und "rockigen" Klängen kombiniert.
Quelle (http://www.folkmetal.de/saltatio_mortis/index.html)
Aure
Antaia
Zephirus
04.03.2005, 17:33
also die mittelalter-markt musik find ich geil ;)
bestell mir demnächst auch "heptessenz"
aber was dieses techno oder electro dingszeug soll -.-
gfallt ma nicht sonderlich
Ich habe zu Saltatio Mortis bisher nicht so wirklich nen Zugang gefunden. Das was ich kennengelernt habe hat mich nicht überzeugt. Hab aber auch noch nicht so sonderlich viel von ihnen gehört. Aber das elektronische stört mich.
Och, also das erste Album von Saltatio Mortis ist echt toll, Marktmusik des Mittelalters. Auch heptessenz ist nicht zu verachten. Von "Das zweite Gesicht" finde ich ein, zwei Lieder ganz gut.
Insgesamt: Live nicht gerade gut, eigentlich eher eine Studio-Band (hab se scho 3 mal live gesehn), die Marktmusik-Alben sind in Ordnung, teilweise gibts da richtige Knüller-Lieder... Aber ansonsten.. Gabs schon bands, die mich mehr vom hocker gerissen haben.
Wolfstochter
07.04.2005, 18:10
Nicht schlecht. Ich hab sie letztes Jahr aufm Summerbreeze gesehen und fand sie ganz gut. Ein Freund von mir hat allerdings gemeint, dass die auf Märkten oder so ohne Gitarren und Keyboard spielen und da viel geiler wärn. Wenn sich mir dieses Jahr die Gelegenheit zu so nem Konzert bietet, werd ich auf jeden Fall hingehn.
Original von Wolfstochter
Nicht schlecht. Ich hab sie letztes Jahr aufm Summerbreeze gesehen und fand sie ganz gut. Ein Freund von mir hat allerdings gemeint, dass die auf Märkten oder so ohne Gitarren und Keyboard spielen und da viel geiler wärn. Wenn sich mir dieses Jahr die Gelegenheit zu so nem Konzert bietet, werd ich auf jeden Fall hingehn.
Ja da hat dein freund wohl recht ;)
Es gibt auch eine LiveCD von denen von Märkten, lohnt sich mal zu hören!
Aure
Antaia
Dunkler Engel666
26.04.2005, 21:18
Also Saltatio Mortis ist eine echte Hammerband sowohl auch Live
Sie haben eine super Bühnenshow und einfach tolle Pyrotechnik ... ja das Album Manufactum ist echt cool und ich find die anderen wie Zweites Gesicht auch toll ... also ich finde es lohnt sich auf ein Konzert zu gehen oder halt aufs Mittelalterliche Spectaculum.
Ja die Mittelalter Alben sind sehr gut....das zweite "Rock" Album kann man bis auf Falsche Freunde fast ganz in die Tonne treten versuche mir auch bald die Live Platte zu holen bin gespannt........an sonsten Heptessenz ist mein Lieblings Album von denen dann das Zweite Gesicht und dann das erste (glaube In Taberna oder so).........
Wenn die den Sänger rausschmeißen, dann hör ich mir die vielleicht auch an :D
« Vrost »
Original von Vrost
Wenn die den Sänger rausschmeißen, dann hör ich mir die vielleicht auch an :D
« Vrost »
Ja.. Alea ist beim Singen nicht grad der Knüller.. Ein enig dünnes Stimmchen, der ute... ;)
@LIveband
Sie haben sich gebesset, auf jeden fall... Ich hab sie dieses jahr schon live gesehen und fands echt nicht schlecht, muss ich so sagen, aber letztes und vorletztes jahr... *erschauder* Ein Gequitsche und Gequake, vielleicht hatten sie aber auch nen schlechten tag... Was mich auf dem konzert unglaublich genevrt hat, ind diese kleinen Alea-Groupies, die in der ersten Reihe rumhüpfen und rumschmachten. *tztztz*
Habe sie letztens auch Live gesehen. Konnte man nich meggern. Haben ne gute Leistung geboten. Au der Sänger.
Hab mir letztens bei nem Kumpel mal ein Live Album von denen angehört. Find die Musik doch recht gut. Also bin am überlegen ob ich mir mal n Album von denen hole.
Die Spielleute von Saltatio Mortis haben die Arbeiten zu Ihrem dritten Album abgeschlossen. Es wird Des Königs Henker heißen und ab dem 29. August im Handel erhältlich sein. Da es bereits im Vorfeld positive Kritiken hagelt, sollten Anhänger der Band schonmal die CD-Spieler warmlaufen lassen.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Hier kann man das album schonmal vorbestellen ;)
B000A87KB4
Hab die Promo schon gehört. Ist irgendwie gar nicht wie die alten Alben. Gar keine Elektronik mehr, dafür umso mehr harte Gitarren.
Allerdings find ichs schlecht umgesetzt (und der Sänger ist immer noch grässlich :D ).
« Vrost »
Ja, Alea hat ein ein bissi dünnes Stimmchen.
War gestern ufem Konzert in HoWe und muss sagen, war recht knorke. Spätkonzert gab Cultus Ferox, da sind wir aber dann geflohen. ;)
Hat sich aber gelohnt, wegen denen hinzufahren, sie werden live immer besser *find* Machen gut Stimmung.
Original von Grave
Die Spielleute von Saltatio Mortis haben die Arbeiten zu Ihrem dritten Album abgeschlossen. Es wird Des Königs Henker heißen und ab dem 29. August im Handel erhältlich sein. Da es bereits im Vorfeld positive Kritiken hagelt, sollten Anhänger der Band schonmal die CD-Spieler warmlaufen lassen.
Quelle (http://www.deadfall.org)
Hier kann man das album schonmal vorbestellen ;)
B000A87KB4
War geil, als sie auf'm Spectaculum in Kassel sagten, dass die CD erst später rauskommt, aber sie sie dann doch in den Händen gehalten und dem Publikum gezeigt haben :D
Und hey! Cultus Ferox sind klasse!
live gehen sie ganz gut ab ... fürs ma ambiente optimal , allerdings würd ich mir keine cd davon zulegen, auf märkten allerdings kann ich sie mir gut geben ...
Und mal wieder zeihen die Spielleut durch die Lande.
Wer mehr erfahren möchte, der lese die öffentlichen Bekanntmachungen (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3854).
Hagelnot
22.01.2006, 22:51
weil ich grad vom dünnen Stimmchen Alea gelesen habe:
als ich sie live gesehen habe bin ich ganz links, direkt neben den Boxen gestanden und hatte eine 1A Soundqualität!!! Der Gesangt war perfekt genau wie der Rest, ein Traum
Meine Freundin die 1 Reihe Mitte war sagte allerdings ebenfalls dass sie vom Gesang so gut wie nichts gehört hat
aber live sind sie alles in allem schon absolut genial ...gesang hin oder her (=
invisible
07.07.2006, 16:12
Die Musik gefällt mir eigentlich ganz gut, nur der eine (Drummer??), der bei den Auftritten so viel quatscht nervt total *grins*.
LifeAnguish
10.07.2006, 00:38
Ich hab Saltatio auf den Dark&Mystery Music Nights, 2004 wars glaub ich, kennengelernt. Und Fand sie auf dem Konzert echt gut, so das ich mich danach um weitere Musik von ihnen bemüht habe.
Mittlerweile gehören sie echt zu meinen "Standartbands", teilweise echt gute Texte, mitreißende Melodien und vorallem sind die Leute von denen echt super nett!
Sehr sehr Fannah etc
hach saltatio mortis sind genial...
obwohl ich die elektronischen bzw. rockigen sachen besser find als ihr
akkustisches gedudel...
live sind se genialstens... tolle stimmung
Wie die Band auf ihrer offiziellen Homepage und per Newsletter bekannt gab, werden schon in Kürze 3 Mitglieder die Kombo verlassen. Namentlich sind das: Ungemach der Missgestimmte, Dominor der Filigrane und die Fackel. Über die jeweiligen Gründe kann man sich unter http://www.saltatio-mortis.com informieren. Demnach steht nun der erste Besetzungswechsel der Band nach über 6 Jahren an. Allerdings besteht für Fans kein Grund zur Sorge, da man bereits 4 Nachfolger gefunden hat. Allerdings sind deren Namen noch unbekannt. Wer die alte Besetzung noch einmal live erleben will, kann dies am 13.10. in Pforzheim tun. Es bleibt abzuwarten, wie sich diese unerwartete Wendung auf das neue Album im nächsten Jahr auswirken wird.
Am 11.5.07 steigt im Karlsruher Substage die große Pre-Listening-Show zu unserem neuen Album. Hier habt ihr die Gelegenheit, einige der neuen Stücke bereits 3 Monate vor Veröffentlichung live zu erleben... nach der Show geht´s dann gemeinsam per Party-Straßenbahn zur großen Aftershow-Party in der Kulturruine mit viel Wein, Weib und Gesang!
Ok, das war zwar schon, aber gut zu wissen, das von Saltio Mortis bald ein neues Album kommt. Freu mich schon drauf
Nach dem Chartalbum „Des Königs Henker“ sind die Spielleute von SALTATIO MORTIS nun mit ihrem neuen Album zurück: „Aus der Asche“ soll das gute Stück heißen und ist gleichsam "tanzbar und leidenschaftlich, feurig und ungezähmt". "Aus Der Asche" erscheint auch als Limited Edition Digipack.
headbanger
08.07.2007, 10:49
ich hab saltatio mortis gestern in regensburg gesehen...Die sind einfach hammer geil und auch super cool drauf.am 1.8.07 kommt die neue cd raus...einfach ein muss!!! :)
nightmare
25.12.2007, 00:40
ja das neue album ist der hammer, ich liebe es
Am 28. August wird das neue SALTATIO MORTIS Album "Wer Wind Saet" in den Läden stehen. SALTATIO MORTIS ruhen sich momentan aber nicht aus, sondern arbeiten mit Hochdruck am Video zum Albumopener “Ebenbild”. Fans müssen sich nicht mehr lange gedulden, denn schon in sieben Tagen wird das Video online gehen.
SALTATIO MORTIS haben an einem Video zu ihrem Track "Ebenbild" gearbeitet. Jetzt ist es fertig und kann begutachtet werden:
<br><br>
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/u3IJ_1VxwKs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/u3IJ_1VxwKs&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=en&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="425" height="344"></embed></object>
<br><br>
Das passende Album "Wer Wind Saet" wird in Kürze erscheinen.
SALTATIO MORTIS werden ihr neues Album "Wer Wind sæt" ab dem 21.August in kompletter Länge auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/mittelalterpunk) zur Verfügung stellen, und zwar für die Dauer einer Woche. Veröffentlichungstermin der Scheibe ist der 28.08.2009.
SALTATIO MORTIS stürmen gerade so mit "Wer Wind saet" auf Platz 10 in den Media Control Charts!
Die Band möchte sich vor allem bei ihren Fans bedanken:
"Der größte und wichtigste Dank geht an Euch, die ihr uns die Treue gehalten habt! Vielen Dank für den Wind in unseren Segeln - vielen Dank für die besten Fans der Welt - wir trinken heute auf Euch!"
Das Video zum Albumhit "Ebenbild" gibt es hier zu sehen:
u3IJ_1VxwKs
Zum Review: Saltatio Mortis - Wer Wind Sät (http://www.metallized.de/forum/showthread.php?t=14278&highlight=SALTATIO+MORTIS)
Nun gut, ich hab ja noch nie große Begeisterung für diese Band empfunden, aber das oben abgelieferte Dingsda ist ja mal heftigst schwach meiner Meinung nach.
Geht es nur mir so, oder hört man da wirklich bei der ein oder anderen Textzeile lyrisch schon fast schmerzhafte Parallelen zu Rammsteins "Mutter" raus?!
Rammstein: "Der Mutter die mich nie geboren....." [...] "In meiner Kehle steckt ein Schlauch, hab keinen Nabel auf dem Bauch"
Saltatio Mortis: "Keine Mutter hat mich je geboren [...] "Aus dem Nabel wächst ein Schlauch, spendet mir den Lebenshauch"
Ich weiß nicht, das ist mir dann doch ne Spur ZU ähnlich. Allein schon vom Klang her.
Nebenbei bemerkt sei auch seine mir völlig unbegreifliche Tokio-Hotel Frisur, die auch nicht schöner wird, wenn sie jemand anders auf dem Kopf hat. :D
Außerdem - was macht er da bitte blutverschmiert in einem Pentragramm? Da irgendwie so fehl am Platz... Das macht alles auf mich schon so einen Oooooomphigen Eindruck. Nein, Freunde werden wir spätestens jetzt nicht mehr.
edit: hatte noch mehr gefunden...!
Hab ich auch gedacht als ich das gerade mir angeschaut hab....ganz schöne Frechheit.
ich bin ein Freund der ersten 3-4 Alben der Band, aber wenn ich das hier höre kommt mir die Ko***, also wirklich mehr als ein schlechter STS Abklatsch ist das nicht...vorallem der Sänger o.O alter was geht denn ab, hat wohl das Management mal ein Stylewechsel finanziert, sieht aus wie der Tokyo Hotel Bill vor 3 Jahren mit Bart...also bitte...was Geld alles bewirken kann.
Und das die in den Media Control Charts sind, naja wen juckts...gute Musik findet man dort eh selten.
Ihr sprecht mir aus der Seele. Im Review ziemt es sich ja nicht sowas zu schreiben...
Naja, ob es sich ziemt, ist die eine Sache....es ist halt einfach so offensichtlich und dreist, dass es schon fast an Verheimlichung grenzt, wenn man das bei einem Review weglässt...
edit: Tippus doofus
Naja, ob es sich ziemt, ist die eine Sache....es ist halt einfach so offensichtlich und dreist, dass es schon fast an Verheimlichung grenzt, wenn man das bei einem Review weglässt...
edit: Tippus doofus
Ich bezog mich auf das Homo-Fürst. Die Rammstein-Klauerei habe ich ja erwähnt. Da hat sich wohl jemand mein Review nicht durchgelesen! :eek:
Ich bezog mich auf das Homo-Fürst. Die Rammstein-Klauerei habe ich ja erwähnt. Da hat sich wohl jemand mein Review nicht durchgelesen! :eek:
Ja allerdings, das gebe ich zu. Hatte bisher noch nicht die nötige Freizeit, mich solchen DIngen zu widmen ;) Man verzeihe mir.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.