Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Job For A Cowboy
Berzerker
21.09.2006, 14:41
Mit JOB FOR A COWBOY aus Arizona begrüßen wir einen weiteren überzeugenden Newcomer. Auch wenn die Band erst seit 2003 existiert, hat sie ihren Weg mit einer Metalcore/Deathmetal/Grind-Mischung schon ganz klar gefunden. 2005 wurde dann ihre erste EP mit dem Namen „Doom“ veröffentlicht.
Eine brutalere Version von Illdisposed, dazu noch Deathmetal-Einflüsse à la Aborted und einige heftige Core-Einschübe geben ein gutes Bild vom Sound von JOB FOR A COWBOY. Wie tiefschwarze Gewitterwolken legen sich ihre Tracks über das Land und brechen mit aller denkbaren Gewalt und Kompromisslosigkeit heraus. Der Wechsel von getragenen Doublebass-Läufen auf schnelles Snare-Drum-Gehämmer verläuft reibungslos und überaus gelungen. Das Ganze wird von diffusen Gitarrenriffs, die immer mit äußerster Präzision einschlagen, passend begleitet. Der Gesang rundet die Sache dann perfekt ab. Der beliebte Wechsel von Kreischen und Growls wird auch bei JOB FOR A COWBOY erfolgreich umgesetzt, wobei besonders die “I-Laute“ auffallen, welche glatt von einer Wildsau gequiekt sein könnten. Auch bei der Produktion braucht man keine Abstriche machen. Ein Manko wäre höchstens, dass „Doom“ auf Dauer nichts für schwache Nerven ist.
Es ist erstaunlich, wie gut JOB FOR A COWBOY nach erst drei Jahren aufeinander abgestimmt sind. Die Qualität von „Doom“ lässt keinen Zweifel, dass die Jungs sich im harten amerikanischen Metal-Geschäft durchsetzen werden.
Quelle : http://www.bloodchamber.de
Kennt die band wer???und wenn ja:wie gefällt sie euch?
also ich finde sie sehr geil und hoffe sie bringen bald mal ein neues album raus
Homepage : http://www.jfacmetal.com
Berzerker
21.09.2006, 14:41
Mit JOB FOR A COWBOY aus Arizona begrüßen wir einen weiteren überzeugenden Newcomer. Auch wenn die Band erst seit 2003 existiert, hat sie ihren Weg mit einer Metalcore/Deathmetal/Grind-Mischung schon ganz klar gefunden. 2005 wurde dann ihre erste EP mit dem Namen „Doom“ veröffentlicht.
Eine brutalere Version von Illdisposed, dazu noch Deathmetal-Einflüsse à la Aborted und einige heftige Core-Einschübe geben ein gutes Bild vom Sound von JOB FOR A COWBOY. Wie tiefschwarze Gewitterwolken legen sich ihre Tracks über das Land und brechen mit aller denkbaren Gewalt und Kompromisslosigkeit heraus. Der Wechsel von getragenen Doublebass-Läufen auf schnelles Snare-Drum-Gehämmer verläuft reibungslos und überaus gelungen. Das Ganze wird von diffusen Gitarrenriffs, die immer mit äußerster Präzision einschlagen, passend begleitet. Der Gesang rundet die Sache dann perfekt ab. Der beliebte Wechsel von Kreischen und Growls wird auch bei JOB FOR A COWBOY erfolgreich umgesetzt, wobei besonders die “I-Laute“ auffallen, welche glatt von einer Wildsau gequiekt sein könnten. Auch bei der Produktion braucht man keine Abstriche machen. Ein Manko wäre höchstens, dass „Doom“ auf Dauer nichts für schwache Nerven ist.
Es ist erstaunlich, wie gut JOB FOR A COWBOY nach erst drei Jahren aufeinander abgestimmt sind. Die Qualität von „Doom“ lässt keinen Zweifel, dass die Jungs sich im harten amerikanischen Metal-Geschäft durchsetzen werden.
Quelle : http://www.bloodchamber.de
Kennt die band wer???und wenn ja:wie gefällt sie euch?
also ich finde sie sehr geil und hoffe sie bringen bald mal ein neues album raus
Homepage : http://www.jfacmetal.com
Beschissen
21.09.2006, 14:52
Wasn das für ne üble Homepage?
Alleine die diversen Hintergrundbilder sind ca. 5MB groß;
und dann funktioniert das ganze noch nicht mal.
edit: oh. funktioniert wohl doch, wenn man mal runterscrollt.
Also Webdesigner gibt das, die gibt das gar nicht.
Aber die Musik ist okay.
Nur Grindcore? Naja, vielleicht 5%
Beschissen
21.09.2006, 14:52
Wasn das für ne üble Homepage?
Alleine die diversen Hintergrundbilder sind ca. 5MB groß;
und dann funktioniert das ganze noch nicht mal.
edit: oh. funktioniert wohl doch, wenn man mal runterscrollt.
Also Webdesigner gibt das, die gibt das gar nicht.
Aber die Musik ist okay.
Nur Grindcore? Naja, vielleicht 5%
burningflesh
21.09.2006, 15:53
ich kenne nur den einen Song von der CD ketten cd vom Berzerker. Cooler Death Metal mit leichten knüppel parts. Macht fun. mehr von denen besorgt hab ich mir leider noch nicht.
burningflesh
21.09.2006, 15:53
ich kenne nur den einen Song von der CD ketten cd vom Berzerker. Cooler Death Metal mit leichten knüppel parts. Macht fun. mehr von denen besorgt hab ich mir leider noch nicht.
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.09.2006, 22:13
hrrrr sag ich nur hrrrrr. einfach nur hrrrr. :cool:
Ka-Nacht Tut-Mesut
21.09.2006, 22:13
hrrrr sag ich nur hrrrrr. einfach nur hrrrr. :cool:
Berzerker
22.09.2006, 19:24
da passt besser quiek oder oink zu job for a cowboy^^
Berzerker
22.09.2006, 19:24
da passt besser quiek oder oink zu job for a cowboy^^
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.09.2006, 21:35
ja oder breeeee :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.09.2006, 21:35
ja oder breeeee :D
Raudulfr
22.09.2006, 23:22
Von denen is doch das Lied "Knee deep" aus diesem SpongeBob Video, oder? :D
Dann is das das einzige, was ich kenne... is ganz nett soweit... aber imo nix außergewühnliches.
Haut mich jetzt auch nicht um...ballert zwar aber vom Songwriting her ist mir das echt zu beliebig und austauschbar.
Jon "The Charn" Rice ist der neue Mann hinter der Schießbude bei den Amis von JFAC. Er wird seinen Einstand bei der kommenden Tour mit UNEARTH feiern.
Am 18. Mai 2007 veröffentlichen Metal Blade mit "Genesis" das erste Album der Death Metaller JOB FOR A COWBOY. Nun kann man sich zum Song "Embedded" den Videoclip ansehen, und zwar hier (http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=2028770719).
TheLongRoadHome
06.08.2007, 12:49
is schon sehr fein das neue album "genesis",gefällt :metal1:
fand die Doom um einiges besser
mfg
TheLongRoadHome
07.08.2007, 20:46
fand die Doom um einiges besser
nee die doom kenn ich leider noch nich,werde sie mir aber demnächst mal reinziehen ;)
Die aufstrebenden Deather von JOB FOR A COWBOY stellen über MySpace-TV ab sofort das Video zum Song "Altered From Catechization" zur Verfügung. <br>Voila:
<br><br>
<a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=25886580">Job For A Cowboy "Altered From Catechization"</a><br><embed src="http://lads.myspace.com/videos/vplayer.swf" flashvars="m=25886580&v=2&type=video" type="application/x-shockwave-flash" width="430" height="346"></embed><br><a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.addToProfileConfirm&videoid=25886580&title=Job For A Cowboy "Altered From Catechization"">Meinem Profil hinzufügen</a> | <a href="http://myspacetv.com/index.cfm?fuseaction=vids.home">Mehr Videos</a>
"Ruination", die zweite Full Length von JOB FOR A COWBOY, wird am 3. Juli über Metal Blade Records erscheinen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt bereits das Artwork der CD:
http://img41.imageshack.us/img41/489/jobforacowboyruination.jpg
BulletsBreath
22.05.2009, 16:00
job for a cowboy geht, wie die ganze deathcore riege oder deathcore verwandte dm riege, mal absolut gar nicht. die lieder klingen gekünstelt und möchtegernbrutal, vocals sind nichtssagend und wenn ich technische musik hören will gibts auch tausend mal bessere bands in hülle und fülle. für mich absolut belang und nutzlos.
die einzelnen musiker könnten ihre vorhandenen fähigkeiten weitaus besser in anderen bands nutzen.
das gilt genauso für bands wie waking the cadaver, deathcore kombos wie despised icon oder "wir würden so gerne"-grind wie annotations of an autopsy und konsorten. hinter der musik steckt einfach nichts.
Henkersbraut
22.05.2009, 16:11
Ich mag die Band und freu mich auch aufs neue Album. Hab die Jungs live gesehen und hör sie mir seitdem sehr gern mal an.
Aber das ist wohl alles, wie immer, Geschmacks- und Ansichtssache ;).
tyler durden
22.05.2009, 16:20
Hab zumindest das Demo und die Doom irgendwo gebrannt rumfliegen. Ob das 2007er Teil auch mit drauf ist weiß ich nicht. Find die Band eigentlich gar nicht schlecht. Hab sie aber lang nicht mehr gehört.
Ka-Nacht Tut-Mesut
22.05.2009, 21:01
Original von BulletsBreath
job for a cowboy geht, wie die ganze deathcore riege oder deathcore verwandte dm riege, mal absolut gar nicht. die lieder klingen gekünstelt und möchtegernbrutal, vocals sind nichtssagend und wenn ich technische musik hören will gibts auch tausend mal bessere bands in hülle und fülle. für mich absolut belang und nutzlos.
die einzelnen musiker könnten ihre vorhandenen fähigkeiten weitaus besser in anderen bands nutzen.
das gilt genauso für bands wie waking the cadaver, deathcore kombos wie despised icon oder "wir würden so gerne"-grind wie annotations of an autopsy und konsorten. hinter der musik steckt einfach nichts.
Gut wenn das hoffentlich nur deine eigene Meinung darstellt. Es gibt wirklich viele Bands wo nichts dahinter steckt als einfach mal nem Trend hinterher zu schwimmen, aber das gibt es in jedem Genre. Und Job For A Cowbay oder Despised Icon sind wohl Vertreter solch neuer Genres die noch mit Liebe an der Musik selbst Musik produzieren. Nenn mir mal eine Band die noch genau sowas gleiches so spielt wie Despised Icon.
Deine Meinung in aller Ehren, aber solch eine krasse Pauschalisierung kann man einfach nicht so stehen lassen.
Ich freu mic haufs neue Album. Das letzte klang zwar nach normalen Old School Death Metal und nichts mit Deathcore, aber mir hats trotzdem gefallen.
Vielleicht sollte man das Word Core nicht immer sofort überall verwenden.
Genau wie Maroon schon lange keine Core Musik mehr spielen.
Und ob irgendwass nichtssagen oder überfluessig ist, liegt dann zum Glueck auch im Auge des Betrachters.
Wies hoffentlich bei dir einfach mal so ist. Hofffentlich akzeptierst du auch, dass andere Leute solche Musik sehr gern hören und schioebst die nicht in eine "keine Ahnung von musik und dumm" Ecke.
;)
PS:
Aber vielleicht bist du ja einer der besserwisserischen Old School forever Fraktion die alles niedermacht was neuer ist oder melodischer daherkommt.
Diese arrogante Engstirnigkeit kann ich meinerseits absolut nicht ab aber ich muss akteptieren, dass es sowas gibt und mance Leute so denken. Ist halt dann so. Aber dann sollen solche Leute mich nicht versuchen zu missionieren oder mich oder andere Leute als Null Ahnunghaber betiteln.
Man will ja auch nicht von jeder Religion etwas aufgedrückt bekommen.
Dieses Alles Scheisse ausser das was ich gut finde denken kotzt mich naemlich an.
Deathcore und ähnliches ist auch nicht so mein Fall, weil es sich für mich schnell abnutzt. Job for a Cowboy gefällt mir da noch am besten. Habe die "Doom" paar mal angehört und da fallen mir die Pig Squeals nicht mal so negativ auf, wenn ich die mit anderen Bands vergleiche.
Mir gefällt es, dass Job for a Cowboy als einer der Starter des Deathcore sich mit "Genesis" zum Death Metal bewegt haben, wenn auch etwas eintönig für meinen Geschmack. Bin richtig gespannt, ob die Entwicklung sich fortsetzt und dabei eine richtig geile Death Metal Scheibe rauskommt.
Das Artwork ist ja schon mal schick. Wenn man kreativ ist, kann man mit dem "Maskottchen" was anstellen. :D
Wenn "Doom" von Metal Blade Records wiederveröffentlicht wurde, warum finde ich es dann nirgendswo :verwirrt:
Forsacken Horizon
22.05.2009, 23:26
jo Job for a cowboy und all shall perish finde ich in diesem bereich (auf grund der innovation in der musik) noch am besten .. wenn man sie mit anderen bands wie suicide silence oder sowas vergleicht fällt da schon was auf ^^.
Das Genesis album ist meiner meinung nach schlechter als die Doom EP.obwohl es auch sehr gut ist (wenn amn es für sich nimmt) nur leider ist der gesang nicht mehr so variabel gestalltet worden (ich vermisse die pigs^^) ansonsten bin ich ebenfalls sehr gespannt auf das nächste album, da es sch eben um sehr gute musiker handelt.
tyler durden
23.05.2009, 00:01
Original von Olog H
Deathcore und ähnliches ist auch nicht so mein Fall, weil es sich für mich schnell abnutzt. Job for a Cowboy gefällt mir da noch am besten. Habe die "Doom" paar mal angehört und da fallen mir die Pig Squeals nicht mal so negativ auf, wenn ich die mit anderen Bands vergleiche.
Ja, stimmt hab ich auch so in Erinnerung. Hat mich auch nicht gestört. Bei manchen Bands ist es aber ganz schrecklich. Mag das eigentlich gar nicht.
Original von Olog H
Wenn "Doom" von Metal Blade Records wiederveröffentlicht wurde, warum finde ich es dann nirgendswo :verwirrt:
Guckst du hier: http://musik.shop.ebay.de/items/CDs__Job-For-A-Cowboy_W0QQ_catrefZ1QQ_flnZ1QQ_sacatZ104612QQ_trks idZp3286Q2ec0Q2em282
BulletsBreath
23.05.2009, 11:15
Original von Ka-Nacht Tut-Mesut
Gut wenn das hoffentlich nur deine eigene Meinung darstellt.
Beiträge von MIR stellen immer MEINE Meinung dar. Vielleicht noch die von anderen, aber die sollen dann für sich selbst sprechen.
Nenn mir mal eine Band die noch genau sowas gleiches so spielt wie Despised Icon.
Für mich hört sich das alles ca gleich an. Hab mir da genug angehört um das zu sagen.
Deine Meinung in aller Ehren, aber solch eine krasse Pauschalisierung kann man einfach nicht so stehen lassen.
Gut, dass es bei jeder Band so ist wird nicht stimmen, aber ich hab eben mitbekommen wie in diesem dämlichen Trend plötzlich 20 000 Deathcore Bands aufkamen von denen aber die Hälfte irgendwann wieder aufgehört hat.
edit: Meine Meinung über die Bands wird vielleicht noch etwas von der zugehörigen Szene beeinflusst, das geb ich zu. Die steht hier an Lächerlichkeit und "Trendhinterherrennen" in etwa auf einer Stufe mit der Stuttgarter (NS)BM Szene...
Ich freu mic haufs neue Album. Das letzte klang zwar nach normalen Old School Death Metal und nichts mit Deathcore, aber mir hats trotzdem gefallen.
Das "oldschool death" halte ich zwar für etwas krass und vor allem nicht sehr haltbar (immerhin ist oldschool death ein bisschen was anderes), aber du darfst dich ruhig freuen.
Hmm, für mich klingt die Genesis zwar näher am Death Metal als die Doom, aber trotzdem nach Deathcore. Aber wie gesagt, für mich klingen die Bands alle gleich.
Und ob irgendwass nichtssagen oder überfluessig ist, liegt dann zum Glueck auch im Auge des Betrachters.
Wies hoffentlich bei dir einfach mal so ist. Hofffentlich akzeptierst du auch, dass andere Leute solche Musik sehr gern hören und schioebst die nicht in eine "keine Ahnung von musik und dumm" Ecke.
Siehe oben!
Aber vielleicht bist du ja einer der besserwisserischen Old School forever Fraktion die alles niedermacht was neuer ist oder melodischer daherkommt.
...
Alles Scheisse ausser das was ich gut finde denken kotzt mich naemlich an.
Nee, kann man an meinen Bands sehen. Zur Oldschool forever Fraktion (das besserwisserísch lass ich mal definitiv weg) gehört eher der Verbal Razor. Ich hör genauso Oldschool Death und Grindcore wie auch Brutal Death und Goregrind oder Ami Powermetal...
"Alles Scheisse ausser das was ich gut finde" stimmt aber schon. Wenn ich was gut oder passabel finde hör ichs, dann mag ichs. den Rest finde ich scheisse und hör ihn folglich nicht. Also ist für mich alles scheisse was ich nicht mag. Was aber nicht heißt dass ich deshalb sag "niemand darf das gut finden".
Original von tyler durden
Original von Olog H
Guckst du hier: http://musik.shop.ebay.de/items/CDs__Job-For-A-Cowboy_W0QQ_catrefZ1QQ_flnZ1QQ_sacatZ104612QQ_trks idZp3286Q2ec0Q2em282
Danke, aber bei ebay darf und will ich nicht.
tyler durden
23.05.2009, 15:08
Alles klar, Alter nich gesehen, sorry. Mußt ja nicht selbst machen. Irgendjemand aus der Verwandschaft - Tante, Onkel - oder so wird doch wohl ebay haben und das für dich machen können. Vor allem mit kleinem Geldbeutel ist ebay 'ne feine Sache.
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.05.2009, 18:04
Gut wenn das hoffentlich nur deine eigene Meinung darstellt.
Beiträge von MIR stellen immer MEINE Meinung dar. Vielleicht noch die von anderen, aber die sollen dann für sich selbst sprechen.
Nenn mir mal eine Band die noch genau sowas gleiches so spielt wie Despised Icon.
Für mich hört sich das alles ca gleich an. Hab mir da genug angehört um das zu sagen.
Gut, dass es bei jeder Band so ist wird nicht stimmen, aber ich hab eben mitbekommen wie in diesem dämlichen Trend plötzlich 20 000 Deathcore Bands aufkamen von denen aber die Hälfte irgendwann wieder aufgehört hat.
edit: Meine Meinung über die Bands wird vielleicht noch etwas von der zugehörigen Szene beeinflusst, das geb ich zu. Die steht hier an Lächerlichkeit und "Trendhinterherrennen" in etwa auf einer Stufe mit der Stuttgarter (NS)BM Szene...
Das "oldschool death" halte ich zwar für etwas krass und vor allem nicht sehr haltbar (immerhin ist oldschool death ein bisschen was anderes), aber du darfst dich ruhig freuen.
Hmm, für mich klingt die Genesis zwar näher am Death Metal als die Doom, aber trotzdem nach Deathcore. Aber wie gesagt, für mich klingen die Bands alle gleich.
Siehe oben!
...
Alles Scheisse ausser das was ich gut finde denken kotzt mich naemlich an.
Nee, kann man an meinen Bands sehen. Zur Oldschool forever Fraktion (das besserwisserísch lass ich mal definitiv weg) gehört eher der Verbal Razor. Ich hör genauso Oldschool Death und Grindcore wie auch Brutal Death und Goregrind oder Ami Powermetal...
"Alles Scheisse ausser das was ich gut finde" stimmt aber schon. Wenn ich was gut oder passabel finde hör ichs, dann mag ichs. den Rest finde ich scheisse und hör ihn folglich nicht. Also ist für mich alles scheisse was ich nicht mag. Was aber nicht heißt dass ich deshalb sag "niemand darf das gut finden".
Danke für die sympathische Antwort. Alles gekleart.
PS:
Ich höre auch viel Old School Death, aber ich finde eben, dass vielen bandsz u unrecht die coreschiene nachgewunken wird, weil es eben abn einem bestimmten Zeitpunkt bei der Band eben nicht mehr existiert.
Aber gut jeder hat seine andere Ansicht. Hauptsache es wird akzeptiert. Wie du es auch gesagt hast. ;)
Naja, ich meine, ich bin auch kein großer Fan von JfaC, aber ich persönlich mach da keine großen Unterschiede mehr was die Richtung angeht. Von mir aus soll sich Nuclear Blast, Roadrunner Records und wie sie alle heißen, um neue Genre Namen streiten, für mich ist es Death Metal, egal ob Melodisch, Brutal, Technisch oder Progressive.
Ich kann gut nachvollziehen, dass vielen Leuten Bands wie All Shall Perish, Whitechapel oder halt Job for a Cowboy auf den Sack geht, aber das gilt z.b. nicht immer für mich :) So ist das nun mal :).
tyler durden
24.05.2009, 10:11
Original von bisi
...ich persönlich mach da keine großen Unterschiede mehr was die Richtung angeht. Von mir aus soll sich Nuclear Blast, Roadrunner Records und wie sie alle heißen, um neue Genre Namen streiten, für mich ist es Death Metal, egal ob Melodisch, Brutal, Technisch oder Progressive.
:hoch:
Seh ich genauso. Über den 32320324321 Genre-Namen Krampf hat doch eh KEIN Mensch wirklich Überblick. Ganz zu schweigen davon sämtliche 3290432890324 Bands richtig in die 32320324321 Genres einzordnen.
Alles Quark. So wie in den 80ern war das perfekt. Heavy Metal, Speed Metal, Thrash Metal, Death Metal, Black Metal. Fertig, paßt und gut ist. Kann man alles irgendwo da reintun und was nirgends reinpaßt ist kein Metal.
Alles ganz einfach. Man muß sich nur zu helfen wissen. :D
Jop... 101% Agree :)
Um zum Thema zurückzukommen, das Cover ist jedenfalls sehr gelungen.
Werde mir definitiv mal Tracks vom Album reinziehen und dann Urteilen!
Die aus Arizona stammenden JOB FOR A COWBOY werden am 3. Juli ihr neues Album "Ruination" veröffentlichen (auch in limitierter 2CD-Auflage inklusive der Debüt-EP "Doom"). Nachdem erst kürzlich das Artwork veröffentlicht wurde, äußert sich nun Frontmann Jonny Davy näher zum Inhalt des Albums:
"Die Ideen auf unserem neuen Album wurzeln natürlich in unserem vorangegangenen Werk 'Genesis', allerdings dreht es sich jetzt mehr um Politik: Propaganda in den Mainstream-Medien und im Fernsehen, die Menschenrechte in Nordkorea, die Regierung von Nubien, deren Methoden modernem Völkermord gleichen, Folter durch die US-Armee, Tyrannei durch Regierungen und Polizeistaaten und das Kriegsrecht."
"Ruination" soll das zweite Album der Death-Jungspunde JOB FOR A COWBOY heißen. Nun gibt es bereits eine erste Hörprobe davon auf der MySpace-Seite (http://www.myspace.com/jobforacowboy) der Band.
JOB FOR A COWBOY bieten derzeit auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/jobforacowboy) ihr neues Album "Ruination" im Stream an. Die Platte erscheint übrigens morgen via Metal Blade, auch im Digipack inklusive der EP "Doom".
BulletsBreath
03.07.2009, 12:58
Ich hör grade rein und das kann man sich wirklich sehr gut anhören. Eindeutig eine absolute Verbesserung zum alten Zeug, ist jetzt brauchbar. Ein paar punkte nerven mich immer noch, z.b. die hohe Stimme, aber es gibt weitaus schlimmeres. Deathcore Anteile sind in den Liedern die ich bis jetzt gehört hab stark reduziert worden, sehr schön. Jetzt noch ein gescheiter Name der nicht an Brokeback Mountain erinnert samt gutem Logo und Albumcovers ohne dem dämlichen Kuhschädel drauf und ich bin zu frieden. Kaufen werd ich mir das erstmal nicht, aber ich werd zumindest nichtmehr abkotzen wenn JFAC läuft. Bzw. wenn neues von denen läuft.
Ich kann mich mit denen nicht anfreunden, wahrscheinlich sind es einfach die Deathcore Anteile, jedenfalls konnten und können die mich nicht begeistern...und der name ist wirklich Scheiße :D
BulletsBreath
03.07.2009, 13:38
Original von Seraph
Ich kann mich mit denen nicht anfreunden, wahrscheinlich sind es einfach die Deathcore Anteile, jedenfalls konnten und können die mich nicht begeistern...und der name ist wirklich Scheiße :D
wie gesagt, im neuen zeug wurden die anteile sehr runtergeschraubt. begeistern tun se mich auch ned, aber ich werde nicht mehr schreiend und mit den armen wedelnd weglaufen wenn die irgendwo gespielt werden :D
irgendwie haben die mich immer an metalcore und das ganze gedöns erinnert...auch wie der sänger rumhüpft und sich krümmt...... na ja ich muss es mir ja nicht ansehen :D
BulletsBreath
03.07.2009, 13:48
Original von Seraph
irgendwie haben die mich immer an metalcore und das ganze gedöns erinnert...auch wie der sänger rumhüpft und sich krümmt...... na ja ich muss es mir ja nicht ansehen :D
stimmt, geht mir so ähnlich... hoffen wir mal dass sich mit der musik auch die performance ändert und die basecaps und baggys verschwinden :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
03.07.2009, 16:53
So jetzt mal eine positive Meinung ohne zwischenzeiliges "Metalcore und core ist scheisse" gesabbel.
JFAC haben sich wohl von jeder Scheibe her verändert und verbessert.
Die Doom EP war noch reiner Deathcore, die Genesis war schon viel Death Metalliger und die neue ist auch sehr geil geworden mit fast nur noch Death Metal in sich.
Wird definitiv Ende Juli eingetütet.
Man scheisst doch auf das aussehen und scheisst doch mal auf die Bandnamen wenn sie halt nicht so politisch Korrekt Genrebezogen und Allgemein klingen.
Der Mensch lässt sich von zu vielen unwichtigen Dingen, von den wesentlichen und wichtigen Dingen ablenken.
Bleibt meine Meinung. Muss ja keiner befolgen.
Andi.7779
03.07.2009, 17:34
Original von Seraph
stimmt, geht mir so ähnlich... hoffen wir mal dass sich mit der musik auch die performance ändert und die basecaps und baggys verschwinden :D
Habt ihr beide was an den Ohren? Wo hört ihr da irgendwelche Core-Anleihen raus? JFAC sind technischer DM erster Güte. Die Growls sind fett und die Gitarrenarbeit 1A.
''...der Name ist scheisse, der Schriftzug und überhaupt, Baggypants und Basecaps, deshalb ist es irgendwelches Core-Zeux, bla-bla-bla...'' :rolleyes:
BulletsBreath
04.07.2009, 17:23
Man scheisst doch auf das aussehen und scheisst doch mal auf die Bandnamen wenn sie halt nicht so politisch Korrekt Genrebezogen und Allgemein klingen.
Der Mensch lässt sich von zu vielen unwichtigen Dingen, von den wesentlichen und wichtigen Dingen ablenken.
Ich sehs halt so: wenn ich mir ne Band aufm Konzert anschaue die TechDeath macht dann will ich die auch ernst nehmen können. Soll nicht heißen dass die ihre eventuelle Gore Lyrics daheim täglich ausleben müssen sondern dass ich die Band an sich ernst nehmen kann. Und da ich in dem Aufzug in dem die rumlaufen NIEMAND ernst nehmen kann... funktioniert das bei JFAC auch nicht. Ist aber wieder MEINE Meinung.
@ Andi:
Auf dem neuen Zeug höre ich keine Core anleihen mehr raus, das hab ich auch vorher schon gesagt. Aber bis einschl. Genesis steckt da viel Core drin, aber wenn du das nicht hörst ist das deine Sache.
Techdeath OK, aber gegen "Erste Güte" wehre ich mich vehement. Schon mal Spawn of Possession gehört? Origin? Defeated Sanity? Gorod? Wormed? Alte Cryptopsy? Vital Remains? Death? Cynic? Atheist? Nile? Gorguts? Gorgasm? DAS ist die erste Güte.
JFAC kommen irgendwo bei fünfter Güte langsam mal an die Reihe. Frühestens.
Ka-Nacht Tut-Mesut
04.07.2009, 20:48
Techdeath OK, aber gegen "Erste Güte" wehre ich mich vehement. Schon mal Spawn of Possession gehört? Origin? Defeated Sanity? Gorod? Wormed? Alte Cryptopsy? Vital Remains? Death? Cynic? Atheist? Nile? Gorguts? Gorgasm? DAS ist die erste Güte.
JFAC kommen irgendwo bei fünfter Güte langsam mal an die Reihe. Frühestens.
Wieder deine Meinung. ;)
BulletsBreath
04.07.2009, 23:47
Das Thema hatten wir doch schon mal :P
Aber mal ehrlich, wer mir erzählen will JFAC könnten mit den von mir genannten TechDeath Bands mithalten... Sorry, den lach ich aus. Wie gesagt, das neue Zeug überrascht mich positiv(st), aber mit den Meistern des TechDeath kann man das keinesfalls vergleichen.
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 09:14
Das Thema hatten wir doch schon mal :P
Aber mal ehrlich, wer mir erzählen will JFAC könnten mit den von mir genannten TechDeath Bands mithalten... Sorry, den lach ich aus. Wie gesagt, das neue Zeug überrascht mich positiv(st), aber mit den Meistern des TechDeath kann man das keinesfalls vergleichen.
Ich hab zum Beispiel garnicht behauptet, das JFAC Tech Death machen. Ich hab von jeder Band die du aufgezählt hast Tonträger zu Hause stehen und ja das ist was ganz anderes.
Aber die Bands soviel höher zu stellen als JFAC ist etwas utopisch.
Ich finde JFAC sind eine super truppe die modernen Death Metal abliefern mit vielleicht ein wenig tecfhnik, aber frickelig oder progressiv sind sie doch garnicht., Also ist die tech Death Fiskussion doch eigentlich hinfällig.
Und wenn irgendwer findet, dass die mehr Klasse haben als die genannten Bands von dir dann ist das so und muss man hinnehmen. Jedem seine Meinung.
Wer hat schon festgelegt was Qualität ist? Das definiert jeder für sich selbst.
PS:
Eine Wer hat mehr ahnung Diskussion brauchen wir z.B. auch nicht anfangen. Bringt nichts und ist kindisch. Schau in meine Musiksammlung oder in andere. Da weis man ja was die LEute so hören und stehen haben.
BulletsBreath
05.07.2009, 10:46
Ich hab zum Beispiel garnicht behauptet, das JFAC Tech Death machen. Ich hab von jeder Band die du aufgezählt hast Tonträger zu Hause stehen und ja das ist was ganz anderes.
Ich hab mich auch nicht auf dich bezogen ;)
Aber die Bands soviel höher zu stellen als JFAC ist etwas utopisch.
Ich finde JFAC sind eine super truppe die modernen Death Metal abliefern mit vielleicht ein wenig tecfhnik, aber frickelig oder progressiv sind sie doch garnicht., Also ist die tech Death Fiskussion doch eigentlich hinfällig.
Utopisch finde ich das nicht, eher realistisch. Wenn ich mir JFAC anhöre dann hör ich da einfach nicht sowas "organisches" raus wie bei den von mir genannten Bands. JFAC sind sicher nicht schlecht, aber sie haben einfach nicht dieses gewisse etwas das dazu führt dass die Lieder IN SICH stimmig klingen. Im Gegensatz zu z.B. Verbal Razor denke ich nämlich dass TechDeath durchaus tolle Songstrukturen haben kann und um das wirklich toll zu finden MUSS es MMN sogar so sein. Klar, der Vergleich zu Death, Atheist, Cynic ist etwas... weit, und war auch nicht wirklich vergleichend gemeint. Ich wollte damit nur klarmachen WAS FÜR BANDS eigentlich zum TechDeath gezählt werden müssen können und welche Klasse in der Szene da herrscht.
Und wenn irgendwer findet, dass die mehr Klasse haben als die genannten Bands von dir dann ist das so und muss man hinnehmen. Jedem seine Meinung.
Wie gesagt, damit kann ich leben. Aber derjenige muss dann auch damit leben können dass ich ihn in der hinsicht nicht mehr ganz für voll nehmen kann wenn er ernsthaft behauptet eine Band wie JFAC stünde auf einer Ebene mit den von mir genannten...
PS:
Eine Wer hat mehr ahnung Diskussion brauchen wir z.B. auch nicht anfangen. Bringt nichts und ist kindisch. Schau in meine Musiksammlung oder in andere. Da weis man ja was die LEute so hören und stehen haben.
Ich wollt auch gar nicht auf sone Diskussion hinaus, ich konnte das nur so nicht stehen lassen.
PS: Sehr schöne Sammlung! Fehlt mir leider noch einiges. Aber irgendwann wenn mehr Kohle da is... ;)
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 10:51
Joa klar ich sags mal so. Auf einer ebene mit diesen Bands stehen sie meiner Meinung auch nicht, aber sie machen gute Musik.
0815 sind sie nicht. Dafür finde ich die Band zu gut. Ich hab mir ja nicht umsonst noch die Genesis als Picture LP dazugekauft.
Über den Namen diskutieren wir halt lieber mal nicht. Ich find ihn nur recht witzig und mal nicht Genrekonform. Vielleicht nehmen sie sich auch nicht so ernst.
Ist ja auch egal.
Es kann nicht jede Band eine Überband sein und viele Überbands die meinen eine zu sein, sind auch oftmals nur von Leute so hochgejubelt und hochgepuscht worden, dass sie Ihren Anforderungen garnicht gerecht werden.
Vielleicht ist es sogar manchmal besser einfach in der mittleren Oberklasse zu stehen als immer aller erste Güte zu sein. Zu hohe Erwartungen zerstören ja auch viel.
Zum Thema TechDeath bin ich deiner Meinung. Deshalb höre ich auch sehr gerne technische und auch progressive Musik. Manchmal geht mir abwechslungsarmes Geschrubbel auch auf die Nerven.
Wenn man nach der Meinung geht bringen auch nur Punkbands das nötige Feeling und die Echtheit so rüber weil sie so einfach sind haha. :D
PS:
Zur Kleidung.
Ich hab damals auch so gedacht, aber irgendwann hat sich das geändert. Mir ist es einfach geal geworden. Die Musik zählt und ob sich einer einfach wohler in untypischen Klamotten fühlt hat einfach nichts damit zutun wie ernst er es mit der Musikart meint.
Andi.7779
05.07.2009, 15:59
...
Wie gesagt, damit kann ich leben. Aber derjenige muss dann auch damit leben können dass ich ihn in der hinsicht nicht mehr ganz für voll nehmen kann wenn er ernsthaft behauptet eine Band wie JFAC stünde auf einer Ebene mit den von mir genannten...
Das hab' ich auch nie behauptet, falls Du dich da auf mich beziehst und das nehme ich mal an. Aber hör' Dir doch bitte mal den Schrott an was die neueren hochgejubelten Bands alles so abliefern. Da sind JFAC natürlich ganz oben mit anzusiedeln. (Natürlich gibts da auch noch andere, sehr gute Bands, die auch technisch versierter sind oder einfach ebenfalls klasse Musik machen)
Mit den von Dir genannten Bands konnte ich mich noch nie anfreunden, ausser Cryptopsy oder Vital Remains. Kaufen würd' ich mir da trotzdem nix von, was aber nix mit der Klasse der Bands zu tun hat, sondern einfach deshalb nicht weil sie mir nicht sonderlich gefallen.
Und in Sachen Death Metal (lassen wir mal diese ganze ''Core'' oder ''Technical''-Bezeichnung weg, das hat im Laufe der Zeit eh Auswüchse angenommen, mit denen ich im Gegensatz zu früher gar nix mehr verbinden kann), waren JFAC für mich eine der positivsten ''Newcomer'' der letzten Jahre. Zusammen mit Animosity oder Despised Icon.
Und streiten tun wir nicht. ;)
BulletsBreath
05.07.2009, 16:48
Original von Andi.7779
Das hab' ich auch nie behauptet, falls Du dich da auf mich beziehst und das nehme ich mal an. Aber hör' Dir doch bitte mal den Schrott an was die neueren hochgejubelten Bands alles so abliefern. Da sind JFAC natürlich ganz oben mit anzusiedeln. (Natürlich gibts da auch noch andere, sehr gute Bands, die auch technisch versierter sind oder einfach ebenfalls klasse Musik machen)
Mit den von Dir genannten Bands konnte ich mich noch nie anfreunden, ausser Cryptopsy oder Vital Remains. Kaufen würd' ich mir da trotzdem nix von, was aber nix mit der Klasse der Bands zu tun hat, sondern einfach deshalb nicht weil sie mir nicht sonderlich gefallen.
Und in Sachen Death Metal (lassen wir mal diese ganze ''Core'' oder ''Technical''-Bezeichnung weg, das hat im Laufe der Zeit eh Auswüchse angenommen, mit denen ich im Gegensatz zu früher gar nix mehr verbinden kann), waren JFAC für mich eine der positivsten ''Newcomer'' der letzten Jahre. Zusammen mit Animosity oder Despised Icon.
Und streiten tun wir nicht. ;)
Was hochgejubelt wird is meistens sowieso ziemlich daneben, siehe Hackneyed ;). aber du hast recht, von den hochgejubelten bzw. "hypebands" sind JFAC noch die besten.
Aber es gibt zum Glück immernoch ältere Bands die geiles Zeug rausbringen und es gibt auch richtig geiles Zeug neuerBbands, siehe das neue Material von GOROD (http://www.myspace.com/gorod) oder VOMIT THE SOUL (http://www.myspace.com/vomitthesoulbrutal) sodass ich mittelmäßiges Zeug nicht hören muss.
Naja, wenn für dich Despised Icon positiv sind kann ich verstehen dass du JFAC magst, ich kann mit denen wie mit alten JFAC ziemlich wenig anfangen. Ist bei mir aber mit allem so wo größere Core Anteile bei sind. Absoluter Hassfaktor: Breakdowns. Schaffens in 90% der Fälle wirklich gute Lieder vollständig zu zerstören. Oder "Bree Bree" Pigsqueels (sind jetzt bei JFAC ned wirklich dabei soweit ich mich erinnern kann). Wenn man schon Pigsqueels nutzt, dann bitte keine "bree bree" Inhales, das klingt schrecklich...
Nein, ich streite auch nicht. Das sähe anders aus :D
Ka-Nacht Tut-Mesut
05.07.2009, 17:19
Suffocation haben auch Breakdowns. Die haben ja nicht die Metalcoreler erfunden. Solch Art Breaks gabs einfach schon vorher.
aber gut hör einfach das was du willst. Das ist auch meine Meinung.
Mich stört nur wenn manche Leute nichts auslassen um irgendwas runterzumachen. Machst du ja nu nicht, aber es gibt sie halt.
Ich mag altes und neues sowie Despised Icon.
Und ich klink mich jetzt nun aus. Ende im Gelände.
BulletsBreath
06.07.2009, 10:46
Suffocation haben auch Breakdowns. Die haben ja nicht die Metalcoreler erfunden. Solch Art Breaks gabs einfach schon vorher.
wie gesagt: 90%
Es is auch ne Sache der Häufigkeit... Viele "Core" Bands übertreiben das auch gerne mal. Hab schon Lieder gehört die eigentlich nur aus Breakdowns bestanden, das war einfach nur bescheuert.
Und bei den meisten BDM Bands (auch Suffo) sind das 1. weniger und 2. meistens eher "Moshparts" als richtige Breakdowns die ein anderes Feeling haben. Ka warum ich das Lieber mag, aber Moshparts gefallen mir besser.
Gibt auch Lieder mit Breakdowns die mir sehr gut gefallen, z.v. Foetopsy - Feeding on Dilapidated Stumps oder, und ich muss es ehrlich zugeben, Bloodsplattered Satisfaction von den ansonsten unsagbar schlechten Waking the Cadaver. Oder auch das neue Vomit The Soul...
Barkingthriller
08.07.2009, 14:46
Owe .. ich lass mal getrost alle vorigen Beiträge ausser acht und geb einfach mal meine Meinung zu dieser Kapelle zum Besten!!
Vor paar Jährchen mochte ich die Band wirklich gern .. owe hab mir sogar nen Shirt geholt :P .. ja im Grunde Opfer des, ein "wenig" übertriebenen", Hypes!
Sein wir mal ehrlich .. JFAC haben musikalisch in keinster Weise irgendwas neues geschaffen .. bis auf den großen Unterschied, dass sie extrem Metal einer völlig neuen Zielgruppe erschlossen haben!
Inzwischen langweilt die Band mich zutiefst! Die "Doom" kann ich mir eh net mehr anhören, weil ich nur noch tanzende Violent Dancing Kasper vor mir sehe und die "Genesis" nervt mich durch die wirren Songstrukturen gewaltig. Timing des Gesangs erinnert mich zu sehr nach "Cannibal Corpse" und die häufigen Breaks (keine Breakdowns) gehen mir gewaltig auf die Nerven.
Es kommt noch dazu, dass ich die Band 2 mal live gesehen habe und ich beides mal zutiefst entäuscht war .. die können live einfach net ihren Kram umsätzen, den man auf der CD so durch die Ohren geblasen bekommt .. soviel zu tollen Myspace Hypes und wundertoll klingenden Studioaufnahmen ...
Nochmal eben dazu von wegen Trendgenres .. Genregeficke .. Deathcore etc. es ist nun mal so, dass dieser Trend existiert, wie es in den letzten Jahrzehnten auch welche gab ... extremer Death wird andern Zielgruppen mit Stilmitteln (Breakdowns) und Ähstetik interessant gemacht .. is ja net verkehrt sollen sie mal machen. Ich für meinen Teil finde das lächerlich und mag keine einzige dieser Bands ..
Nun mag wieder einer sagen .. buuuuh die Musik zählt doch .. Frisuren kann man nicht hören und bla blub .. dazu kann ich nur sagen .. die Identität einer Band wird jawohl nicht nur durch die Musik bestimmt .. eine Band bekommt eine Identität durch optisches Auftreten, Lyrics und Schriftzug .. is nun mal so und das ist auch gut so, sonnst könnte sich doch keine Sau mit Bands identifizieren ..
Muss aber dazu sagen, dass ich JFAC eigentlich noch nie zu einer typischen Deathcore Band gezählt habe .. denke da haben sie schon hart dran gearbeitet um von dem Image wegzukommen.
Dennoch eine Band, die ich nicht mehr wirklich bewusst höre .. aber die neuen Songs auf Myspace haben mich zugegeben positiv überrascht. Ma sehen was das Album so kann ^^
JOB FOR A COWBOY, welche jüngst ihr neues Album "Ruination" veröffentlichten, haben zu selbigem nun ein erstes Video ins Netz gestellt. Hierzu wurde der Track "Unfurling A Darkened Gospel" mit passendem Bildmaterial unterlegt, das Ergebnis ist natürlich bei uns zu sehen:
<br><br>
<a href="http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=59927590">Job For A Cowboy "Unfurling A Darkened Gospel"</a><br/><object width="425px" height="360px" ><param name="allowFullScreen" value="true"/><param name="wmode" value="transparent"/><param name="movie" value="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=59927590,t=1,mt=video"/><embed src="http://mediaservices.myspace.com/services/media/embed.aspx/m=59927590,t=1,mt=video" width="425" height="360" allowFullScreen="true" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent"></embed></object>
Ka-Nacht Tut-Mesut
10.07.2009, 16:46
Find ich recht gut gemacht. Es ist zwar standardmäßig mit Livebildern hinterlegt worden, aber der Anfang mit den paar Vorszenen und dem schwarz-weiß macht sich echt gut.
Jedenfalls eines der besseren Videos von modernen Bands.
Von der Urband blieb nur der Sänger übrig und mit Demonocracy sind sie jetzt endgültig im Death Metal angekommen.
http://acfrg.com/i/300_400_fit/ACfrG/productimg/2/230852.jpg
Ich werd noch Cowboyfan :hoch:
Masked Jackal
09.04.2012, 12:38
Der Bandname erinnert mich immer irgendwie an "Brokeback Mountain".:o
Der Bandname erinnert mich immer irgendwie an "Brokeback Mountain".:o
Die Musik auch...
Beschissen
10.04.2012, 09:29
Die Musik auch...
Word!
______
Pfh! Job for a Cowboy... Das ist soooo 2000er, da kann ich auch gleich eine Eisbär-Knut-DVD (!) kaufen und und meinen MySpace-Account reaktivieren.
Wenn ich das lese, dann hätten sie wirklich ihren Namen ändern sollen. Frühstens vor Genesis, spätestens vor Ruination.
Jetzt streuen sie sogar Soli ein und die Leute sind immer noch nicht zufrieden ^^
Wenn ich das lese, dann hätten sie wirklich ihren Namen ändern sollen. Frühstens vor Genesis, spätestens vor Ruination.
Jetzt streuen sie sogar Soli ein und die Leute sind immer noch nicht zufrieden ^^
Also ich kann jetzt nur für mich und meinen Geschmack sprechen, aber auch mit geändertem Namen und noch mehr Soli und Stiländerungen, würde ich doch nur den lieblos und unkreativ zusammengehämmerten Mist hören, für den Job for a Cowboy schon seit Jahren stehen...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.