Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Orks
Doc-Vintersorg
29.09.2006, 23:26
Wer die Zwerge gelesen hat, sollte auch diesen Fantasy-Roman lesen...und anschließend die Fortsetzungen....
Autoren: Stan Nicholls und Jürgen Langowski
Skollvaldr
29.09.2006, 23:29
jap, gut, aber bei weitem nicht so gut wie die zwerge ;)
Doc-Vintersorg
29.09.2006, 23:46
das natürlich nicht....
nichts geht über tundgil und seine Gefährten aber es ist auch ein spannend und einfallsreich geschriebenes Buch...
Schrumpfgermane
30.09.2006, 11:53
Ich bevorzuge *die Troll* :D hab allerdings auch *die Orks* gelesen, war soweit ganz lustig zulesen...nur diese vielen Geschöpfe die sich die aus den Fingern gesaugt haben...Hey ich mein Elfeen? ( mischwesen zwischen Efen und Feen...wie krank is das denn?)
Also, ich fand es ganz gut geschrieben, aber am Ende war die Story einfach nur hanebüchen. Wie die vereinigte Armee, da innerhalb von wenigen Stunden den halben Kontinent hochmarschiert und überhaupt die Auflösung.... Kam mir so vor, als hätte Nicholls auf einmal gemerkt, dass er nicht mehr genug Seiten hat und schnell zum Schluss kommen muss, oder so.
Aber dennoch ein gut geschriebenes Buch mit einer spannenden (wenn auch sehr an den Haaren herbeigezogenen ;) ) Geschichte
Und so nebenbei finde ich es blöd von Piper, dass die das alles wie eine "Reihe" aufmachen, da die Bücher ja eigentlich nicht wirklich im Zusammenhang stehen.
Doc-Vintersorg
01.10.2006, 18:29
Original von DerMarc
Also, ich fand es ganz gut geschrieben, aber am Ende war die Story einfach nur hanebüchen. Wie die vereinigte Armee, da innerhalb von wenigen Stunden den halben Kontinent hochmarschiert und überhaupt die Auflösung.... Kam mir so vor, als hätte Nicholls auf einmal gemerkt, dass er nicht mehr genug Seiten hat und schnell zum Schluss kommen muss, oder so.
Aber dennoch ein gut geschriebenes Buch mit einer spannenden (wenn auch sehr an den Haaren herbeigezogenen ;) ) Geschichte
Und so nebenbei finde ich es blöd von Piper, dass die das alles wie eine "Reihe" aufmachen, da die Bücher ja eigentlich nicht wirklich im Zusammenhang stehen.
Aber es sind ja in jedem Buch die gleichen Geschöpfe... :beschissen: :D
(Zumindest ist auf den Zwergen und Orkbüchern diesselbe Axt....)
ja der schluss ist eher enttäuschend....aber ansonsten....ist die Story ziemlich spannend...
Original von Doc-Vintersorg
Aber es sind ja in jedem Buch die gleichen Geschöpfe... :beschissen: :D
(Zumindest ist auf den Zwergen und Orkbüchern diesselbe Axt....)
Naja...
Sind die Orks bei "Die Zwerge" dümmliches, quiekendes Kanonenfutter, sind sie bei "Die Orks" hingegen intelligent und schier unzerstörbar...
Finde es wie Marc schon sagte, nicht gut dass das alles wie ne Reihe aufgemacht ist.
Doc-Vintersorg
01.10.2006, 22:08
In welchem Buch werden die Orks nicht als dämmliche hässliche Gestalten dargestellt???
(ausser in "Die Orks")
Darth Mader
30.10.2006, 11:43
Ich habe Die Orks zwar einigermaßen unterhaltsam, aber keineswegs weltbewegend gefunden - unter anderem aufgrund der, wie von DerMarc angesprochen, reichlich an den Haaren herbeigezogenen Handlung.
Außerdem find' ich das Buch sprachlich nicht wirklich schön, für einen Fantasy-Roman ist die Wortwahl oft viel zu modern. Wenn ich mich recht erinnere nennen die Orks einander das eine oder andere Mal sogar "Arschloch"... im Fantasy-Genre würde ich mir ehrlich gesagt schon etwas mehr Shakespeare'schen Einfallsreichtum bei Beschimpfungen wünschen.
Von daher wäre es fast interessant zu erfahren, ob da bei der Übersetzung gepfuscht wurde oder ob der Roman schon im Original stilistisch leicht neben der Spur lag.
Original von Skollvaldr
jap, gut, aber bei weitem nicht so gut wie die zwerge
Tatsächlich? Sollte man die Fantasy-"Reihe" Pipers also nicht komplett aufgeben?
Nach dem zwiespältigen Eindruck, den die Orks hinterlassen haben, habe ich mit der Lektüre von Die Drachen nämlich die Lust an den "Axtbüchern" erstmal gründlich veloren. Das war vielleicht ein Mist...
Skollvaldr
30.10.2006, 12:13
mit ganz großer sicherheit sind die zwerge um längen besser als die orks, elfen oder gar trolle.
mich haben alle drei teile gefesselt und waren auch meist, sehr zu meinem leidwesen, innerhalb kürzester zeit ausgelesen
Original von Darth Mader
Wenn ich mich recht erinnere nennen die Orks einander das eine oder andere Mal sogar "Arschloch"... im Fantasy-Genre würde ich mir ehrlich gesagt schon etwas mehr Shakespeare'schen Einfallsreichtum bei Beschimpfungen wünschen.
Es sind Orks und keine schwulen Elfen. ;) :D
Geht's nur mir so, oder bin ich der Einzige der "Die Orks" so dermaßen scheiße fand? Ich kenn bisher nur Leute, die das gut fanden, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sprachlich unter aller Kanone, saulangweilig und absolut hanebüchen, dass ist so das, was mir zu dem Buch einfällt.....
Aber, wie immer: Geschmackssache......
Beschissen
02.11.2006, 09:32
Original von exumer
Geht's nur mir so, oder bin ich der Einzige der "Die Orks" so dermaßen scheiße fand?
Wahrscheinlich legen Menschen, die Wert auf die angesprochenen Punkte legen, das Buch nach einem kurzen Blick auf den Einband wieder beiseite;
Das ist aber lediglich eine hämische Vermutung;
Ich kenne nur den Einband und hab mal Menschen gesehen, die das Buch in der Hand hatten.
So mit langen Fingernägeln und noch längeren Haaren.
Und Bart und Sandalen. Und Brille in Pilotenform. Harharhar.
Voller Vorurteile:
Beschissen
Demnächst kommt jetzt die Fortsetzung raus (Oktober ist angegeben),heißt "Blutrache",ist aber die richtige Fortsetzung von "Die Orks"-nicht wie "die Rückkehr der orks" und " der schwur der orks",die sich um was ganz anderes gedreht haben.
Was haltet ihr von der Fortsetzung?werdet ihr sie euch zulegen?
Ich für meinen teil werde mir das Buch sofort kaufen,finde "Die Orks" waren sogar ein bisl besser als "Die Zwerge",obwohl,wie erwähnt,das Ende ein bisl......nun ja......abgehackt oder schlicht und einfach seltsam war^^
Echt, fortsetzung? Mal schauen was der Finanzminister (Bankomat^^) dazu sagt...
njo...aber die orks besser als die Zwerge?...ne :D
Simonaldo
01.02.2008, 15:30
dann hole ich mir das direkt...fand es nen bischen schade als ich die orks gelesen hab und danach die rückkehr der orks und es in komplett anderen welten mit ganz anderen charakteren gespielt hat...ich wollte stryke und seine horde wieder...ich habe die orks sehr genossen wobei ich sagen muss dass bei die rückkehr der orks schon eine deutlicher qualitätsverlust war...
ihr habt mich jetzt ganz schön neugierig auf die zwerge gemacht...werde ich mir jetzt zum geburtstag wünschen dank euch ;)
schizophren
01.02.2008, 15:43
Ich habe "die Orks" nicht gelesen... und ich weiss nicht, ob ich es denn noch tun werde, nachdem ich alle drei Zwerge (juhu) und alle drei Elfen (auch nett) Bücher gelesen habe... ich bin 15€ pro Buch immer fies...
Da investiere ich lieber 20€ in das Gesamwerk William Shakespeares ... aber das habe ich ja jetzt schon :D
Ich glaube irgendwann gehem einen die ganzen "Die XY's" auf den Sack. Und irgendwie ists immer das Gleiche. Das Reich der guten Elfen/Feen/Zwerge/Menschen/Magier wird von den pöööööööhsen Trollen/Orks/dunkel Magiern/Dunkelelfen/Nachtelfen/Albae/Monstern/Schattenmonstern/blaaah bedroh.t wir haben einen Held der im richtigen Moment zufällig das richtige tut, und alle sind gerettet :spock:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.