Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Limited Editions
Mittlerweile gibt's ja von fast jeder CD 'ne Limited Edition-Version,
'n Digipack, DVD extra, Picture LP, Boxsets, anderes Cover, andere B-Seiten, Split LP, MCD, Shape-CD...
also alles mögliche.
Mich würd nur mal interessieren-
legt da irgendjemand großen Wert drauf,
besonders in Anbetracht der Tatsache,
dass manche Labels noch 'ne zweite und dritte Limited Edition machen, oder lässt euch das völlig kalt?
Ich hab zwar für muss ich haben gestimmt, das gilt aber nur für besondere Bands und ich kauf mir nur in ganz seltenen Fällen mal ne Limited Edition.
Zunächst einmal: BITTE ne andere Schriftfarbe! Da kriegt man ja Gehirnkrebs!
Ich hab keine Probleme damit ein und dasselbe Album als CD, LP, Pic und MC daheim stehen zu haben. Wenn ein Album rauskommt und halt mehrere Versionen von gibt, ist doch okay. Schließlich MUSS man sich das nicht alles holen. Der Spaß hört bei mir zumindest da auf, wo jede neue Version andere Bonussachen hat, sodass man praktisch alles kaufen müsste, um sämtliche Lieder zu haben. Naja der Rest ist halt so ne Sammler-Geschichte. Ich denke wer ernsthaft sammeln möchte, sollte sich auch net beschweren, wenn ihm Vielfalt geboten wird.
Salve!
Ich finde sowas ist überflüssig... nur Geldmacherei, mir geht es swieso nur um die Musik, solange da keine super geilen unveröffentlichte Lieder drauf sind, ist mir das ziemlich egal ;)
Aure
Antaia
Das hat doch nix mit Geldmacherei zu tun. Wenn ich ein richtiges Label hätte, dann würde ich meine Veröffentlichung auch auf CD, LP, Pic und evt. noch MC rausbringen. Wie gesagt, muss doch keiner kaufen....
Original von exumer
Das hat doch nix mit Geldmacherei zu tun. Wenn ich ein richtiges Label hätte, dann würde ich meine Veröffentlichung auch auf CD, LP, Pic und evt. noch MC rausbringen. Wie gesagt, muss doch keiner kaufen....
Das würde ja glatt wieder in den Kommerz Thread passen.
Geb dir aber recht, es is jedem selbst überlassen ob er die Sachen kauft oder nicht.
Ich kaufe eigentlich immer die Limited Edtion, wenn ich sie kriegen kann, da sich meiner Meinung nach der geringe Aufpreis für Bonus Tracks, Zusatz-DVDs und dergleichen lohnt. Außerdem gefallen mir Digipacks besser, ich habe irgendwie eine leichte Abneigung gegen normale Jewelcases.
Original von Undead Außerdem gefallen mir Digipacks besser, ich habe irgendwie eine leichte Abneigung gegen normale Jewelcases.
???
Meiner Meinung nach gibts nix besseres wie Jewel cases (naja, ein Sechser im Lotto vielleicht grad noch so ;)). Wenn se kaputt gehen kauft man sich einfach ne neue (Es sei denn man hat die Erstauflage von Enslaveds Frost) und der CD + Booklet passiert nix. Obwohl se ja auch nur aus Pappe sind sehen Digipacks auch sehr viel schneller schäbig aus wie beispielsweise Plattenhüllen.
Also ich denke schon das es sinnvoll ist ne Limited Edition mit DVD oder so rauszubringen, schliesslich wollen einige ja, mich eingeschlossen, möglichst viel Bonuskram dazu haben und andere eben nicht, jedoch könnte man das ja einfach als Special Edition bezeichnen und muss das nich als Limitierte Edition oder so rausbringen.
possessed
11.03.2005, 10:12
Wenn man sich eine Cd nach dem sofortigen Erscheinungsdatum kauft kommt man garnicht dazu die limitierte Version davon zu verpassen und was gibt es feineres als z.b. Priest´s "Angel of Retribution" mit Bonus DVD (Live ´2004) kann man sich schon auf das Konzert vorbereiten! :)
possessed :cool:
Jo, Digis sind mir schon wichtig!
Und wie sie dann irgendwann aussehen, hängt ja auch stark vom Besitzer ab.....
Jäger und Sammler eben! :D
Wovon ich überhaupt nichts halte is diese Shapemüll oder LP´s!
Mitlerweilen musste ich mich schon mit den guten alten Kassetten wieder anfreunden.....
Original von Krig
Wovon ich überhaupt nichts halte is diese Shapemüll oder LP´s!
Mitlerweilen musste ich mich schon mit den guten alten Kassetten wieder anfreunden.....
Ahh! Blasphemie! Brecht ihm die Beine!
Mal im Ernst, klar sind CDs praktischer, aber LPs ham doch dafür nen viel besseren Sound! Bei nem Album will ich außerdem das Cover auch in so ner Größe haben, dass ichs in 50 Jahren auch ohne Brille noch gut erkennen kann (jaja, ich plane voraus!).
Original von Antaia
Salve!
Ich finde sowas ist überflüssig... nur Geldmacherei, mir geht es swieso nur um die Musik, solange da keine super geilen unveröffentlichte Lieder drauf sind, ist mir das ziemlich egal ;)
Aure
Antaia
Sehe ich genauso.
OnkelTimo
11.03.2005, 16:09
Original von Antaia
Salve!
Aure
Antaia
is aber nen Wiederspruch.
Du sagst es is nur dumme Geldmacherei aber wenn unveröffentlichte Lieder druff sind holst du sie dir.......
Nicht unbedingt es ist Geldmacherei wenns nur ne andere Hülle ist z.B.
ein Digi. So sehe ichs.
Aslo ich kauf mir sicher nicht ein und die selbe CD 3x nur weil das eine eine limited Edition ist, das eine ein Digipack und das wiederrum andere eine ganz ordinäre CD..... Das mach ich nur in Ausnahmefällen
Original von CancerOfTheSoul
is aber nen Wiederspruch.
Du sagst es is nur dumme Geldmacherei aber wenn unveröffentlichte Lieder druff sind holst du sie dir.......
Ist es nicht.. ich halte es trotzdem für Geldmacherei und ich schrieb " solange da keine super geilen unveröffentlichte Lieder drauf sind"...woraus man erkennen kann, dass dies ziemlich übertrieben dargestellt ist...
Nightwish ist da zB ziemlich schlimm....
Aure
Antaia
Die Band selbst kann doch bitte nichts dafür? Das macht alles die große Maschine...
OnkelTimo
13.03.2005, 18:16
Original von Antaia
Nightwish ist da zB ziemlich schlimm....
die eigentlich mal gar net *find*
Glaub mir da gibt es schlimmeres.
oft sind dieses bonus-dvds einfach nur enttäuschent...sind zu nichts gebrauchen,außer das man sagen kann "ich hab die limited edition mit bonus dvd..."
mfg
Original von limp_killer05
oft sind dieses bonus-dvds einfach nur enttäuschent...sind zu nichts gebrauchen,außer das man sagen kann "ich hab die limited edition mit bonus dvd..."
mfg
Also die bonus DVD bei Fate of Norns lohnt sich eigentlich.
Slintesgeu
15.03.2005, 09:47
leg grossen wert in meinen sammlung keine rereleases tzu haben, sprich alles erstauflagen, zur Zeit sind die meisten Erstauflagen jedoch Limited Editions!! sogesehen habe ich für muss ich haben gestimmt!!
mih störts aber auch net wenn i die erstauflage nach der Limited> Edition zuhause hab!! aber rereleases sind echt unter aller sau, gleich wie gebrannte CDs!
Ich denke auch diesen Thread kann man vielleicht mal wiederbeleben.
Also an alle die ihre Meinung kundtuen wollen.
Legt los!! :D :D
Ich liebe Digipacks. Oft sind diese nur als limitierte Versionen zu haben. Ergo hab ich einige davon :D
« Vrost »
Nug-Soth
14.11.2005, 23:15
Mir ist es egal in welcher Verpackung die CD erscheint oder ob sie limitiert ist oder nicht.
JohnLemon
15.11.2005, 18:02
Hm, je nachdem, was ich im Moment auch an finanziellen Mittel übrig habe, da ja eine "Limited Edition" (sofern sie "limited" ist :rolleyes:) doch immer ein, zwei Euronen mehr kostet.
Es gibt aber auf jeden Fall Gruppen, bei denen ich nicht auf den Preis achte und mir irgendeine/die "besondere" Version des Albums zulege.
Solche Anschaffungen werden auch dementsprechend behandelt (sprich, fasst die Dinger an und ihr verliert eure Finger hehe) ...
In der Regel nehme ich allerdings mit den "normalen" Versionen vorlieb', da sie sich ja nicht allzu sehr von einer "Special Edition" unterscheiden (meist ist's hald ein Digipack). Auch, dass auf den besonderen bzw. limitierten Versionen oftmals ein "Bonus"-Song enthalten ist, ist für mich nich timmer ein Kaufreiz, da jene Bonus-Song oft genug später verwendet wurden/werden oder es einfach nicht wert sind ...
HELLSPAWN
15.11.2005, 21:38
ich kauf grundsätzlich immer die special edition einer cd,wenn vorhanden...allein schon wegen dem prollfaktor...^^
Dysangelium
15.11.2005, 21:46
kommt bei mir immer darauf an... LPs sind in der regel auf eine gewisse stückzahl limitiert. und je nachdem, was es ist, hab ich kein problem damit, auch mal was mehr geld auszugeben. Wenns sich um ne Demo handelt ists auch klar, dass da ne limitierung ist.
viele "kleine aber feine" bands haben halt auch nur limitiertes zeugs, da halt deren kohle nicht reicht für ne große stückzahl. wenns mir von der musik her wert ist, dann schau ich schon, dass ich dann irgendwie rankomme (wenns denn keine unsummen sind ;) ).
so limitierungen bei "großen" bzw. berühmten bands, rereleases mit bonusmaterial etc. halt ich für geldmacherei. es ist halt nichts besonderes daran.
OnkelTimo
17.11.2005, 12:41
Um es bei mir mal konkret zu sagen:
Kommt auf die Band! Bei meinen Lieblingsbands ist es natürlich Pflicht. Da guck ich nicht aufs Geld. Aber bei Bands die ich gut finde und wo ich mir gern die CD hole da kann es auch ruhig die Standard Version sein
Beschissen
17.11.2005, 13:17
Original von HELLSPAWN
ich kauf grundsätzlich immer die special edition einer cd,wenn vorhanden...allein schon wegen dem prollfaktor...^^
Richtig!
Wichtig ist auch, diese dann an geeigneter Stelle im Wohnbereich zu platzieren; am besten in unmittelbarer Nähe zu den aufgehängten Konzertkarten (möglichst alt).
brauch ich nicht. jedenfalls nicht im metal, da ich in diesem bereich keine cds sammle wie ne verrückte. einzige ausnahme dürfte bal-sagoth sein, da ich diese band vergöttere... aber ansonsten geben mir le überhauptnichts. *u.a. digipack-hasserin ist* :D
Original von possessed
Wenn man sich eine Cd nach dem sofortigen Erscheinungsdatum kauft kommt man garnicht dazu die limitierte Version davon zu verpassen und was gibt es feineres als z.b. Priest´s "Angel of Retribution" mit Bonus DVD (Live ´2004) kann man sich schon auf das Konzert vorbereiten! :)
possessed :cool:
Die war bei mit leider schon ausverkauft :(
Wilhelm von Junzt
09.09.2006, 10:46
Mit den Limitierten Editionen an sich habe ich kein Problem. Mich nervt nur, dass diese meist als Digi-Pack erscheinen.... und diese von ihrer Aufmachung her nicht in meinen CD-Ständer passen :wut: !
tyler durden
06.12.2006, 11:44
Hab mal "muß ich haben" gestimmt. Wobei ich's bei manchen sachen nicht wirklich haben muß. Halt bei lieblingsbands. Und auch da nicht immer. Wenn ich mir so sachen anschau die 15 jahre nach ersterscheinen im digi nochmal aufgelegt werden... nene, das muß wirklich nicht sein.
Forsacken Horizon
03.01.2007, 16:32
Ich hol mir immer mit vorliebe Special - oder limeted editions weil man da einfach mer für sein Geld bekommt. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.