Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Schwarze Auge
Moin!
Mich würde mal interessieren ob es hier auch ein paar Leute gibt die DSA oder andere Rollenspiele zoggn. Wenn ihr andere Rollenspiele zoggt, würd mich interessieren welche.
Bin eigentlich Rollenspielneuling, hab erst 2 Runden DSA gezoggt.
Bin bei DSA ein Krieger der herzöglichen Akademie zu Elenvina und heiße dort Angrond Fuxfell. Des weiteren sind in meiner Gruppe noch ein Trollzacker, ein Thorwaler, ein Zwerg und ein Stadtgardist.
Salve!
Also ich habe mal RS gespielt; als Mondelfische Priesterin, leider habe ich keine
Gruppe mehr zum spielen, schade hat Spaß gemacht!
Aure
Antaia
Joa DSA, ne? :D
Ich leite, spiele und nehme auch am Baronienspiel teil, wo man sich als Spieler einen kleinen Flecken Land aussuchen kann und ihn dann als Adliger bespielt.
Als SL leite ich gerade "Im Banne des Eichenkönigs" und als Spieler bin ich momentan mit meinem Piraten bei der Südmeer-Tetralogie dabei und mit meinem Thorwaler vor kurzem in die Borbarad Kampagne eingestiegen.
Aber im Moment hakt es bei uns auch etwas, weil zwei Leute jetzt nur noch wenig Zeit haben......
Naja wir spielen eigentlich regelmäßig alle 2 oder 3 Wochen. Wird aber auch nicht mehr lange so gehen, da 3 Leute von unserer Gruppe wegziehen werden.
Beschissen
04.04.2005, 10:30
Spielt hier auch zufällig jmd Cthulhu von Pegasus?
ich spiele dsa und habe momentan einen Thorwaler ,aber irgendwie klappt das nie ,das wir uns treffen ,dann löst die gruppe sich immer auf und wenn sie wieder zusammenkommt ,werden neue charaktäre gemacht.
deswegen hab ich im letzten jahr keinen über stufe 3 gebracht
schade...
Skollvaldr
16.04.2005, 18:34
???
ich spiel jetzt seit fast 7 jahren dsa. wir haben ne feste gruppe und treffen uns jeden montag. aber in den 7 jahren hab ich es nie fertig gebracht einen charakter mehr als eine, maximal zwei stufen pro jahr zu steigern...das is ja auch nich der hauptsinn des spiels.
spiel übrigens momentan nen gjalskerländischen tierkrieger.
na gut aber wenn man sich längere zeit regelmäßig trifft dann ist der charaktär irgendwann schon hochstufig
uii gibts das immer noch? (tschuldigt meine unwissenheit)
wir haben das in der grundschule jeden nachmittag gespielt..
das war cool! :cool:
Ich bin meinen Krieger los. Bin gestorben, aber in Planung mit dem Meister, da unsere Gruppe aufgelöst wird und jetzt werde ich Magier.
Ich glaub das der Magier besser zu mir passt als der Krieger, da ich mich mit nem Krieger nich identifizieren kann.
Ich habe jetzt mit Freunde eine Gruppe gegründet, in der ich meistern werde.Hoffentlich wird das was.
Beschissen
25.08.2005, 16:22
Wah, Rollenspieler sind schon manchmal komisch.
Da ich zuweilen meinen Geldbeutel mit dem Gestalten & Illustrieren von Cthulhu-Zeugs fülle, sind mir so einige Eigenheiten aufgefallen.
Beispielsweise hatte ich vor einigen Monaten für eine Kampagne die Idee, so Charaktere, die mit Tabellen etc. beschrieben werden in Reisepass-Form darzustellen, schön in nem extra-Heft auf dickem Papier zum Ausschneiden. (Das Set spielt im Orient-Express)
Leider hab ich nicht bedacht, dass Rollenspieler ihre wertvollen Sammlerobjekte nicht bekritzeln, oder gar zerschneiden, da diese sonst an Wert verlieren.
Da musste ich zum wiederholten male an den Comicbuchverkäufer von den Simpsons denken.
Naja, sind ja alles liebe Leute.
Hmmm, wollt ich mal loswerden, mir ist grad langweilig, muss hier noch ne Stunde in der Arbeit absitzen.
Ich such noch maln thread zum schwafeln... *stöber*
Sir Azathoth
26.08.2005, 07:36
Original von Beschissen
Wah, Rollenspieler sind schon manchmal komisch.
[...]
Leider hab ich nicht bedacht, dass Rollenspieler ihre wertvollen Sammlerobjekte nicht bekritzeln, oder gar zerschneiden, da diese sonst an Wert verlieren.
[...]
Naja, sind ja alles liebe Leute.
Das erste stimmt definitiv.
Ein Buch zerschneiden und bekritzeln... 8o ;)
Aber ich denke nicht das das unbedingt immer was mit Wert zu tun hat. Ich pers. finde so etwas zumeist nur hässlich. Mich würde so etwas einfach nur stören...
Ja auch Rollenspieler sind Menschen und brauchen manchmal ein paar nette Worte. ;) :mauer:
Ich spiele nun seit fast 11 Jahren RPG´s.
DSA habe ich früher mal gespielt. Ganz am Anfang meiner "Rollenspielerkarriere". War die 2. Edition wenn ich mich recht entsinne. War ein lustiges Spiel, aber irgendwann wurde es uns zu langweilig und wir nahmen uns andere Systeme vor. (Eine ganze Menge anderer)
@Beschissen
Ja ich spiele das manchmal.
(Hast du da Grafiken für erstellt? Wenn ja welche?)
Würde mich mal interessieren. Nur ffür die neuen Editionen oder auch für ältere?
mfg
Beschissen
26.08.2005, 09:43
Original von Sir Azathoth
Ein Buch zerschneiden und bekritzeln... 8o ;)
Aber ich denke nicht das das unbedingt immer was mit Wert zu tun hat. Ich pers. finde so etwas zumeist nur hässlich. Mich würde so etwas einfach nur stören...
Ja, wenn da so zerschnittene Seiten aus einem Buch hängen, das ist eklig, deswegen war ja auch der Kram als Heftchen beigelegt, das komplett zerstört werden sollte. Nun ja, nächstes mal frag ich vorher rum ;)
Original von Sir Azathoth
@Beschissen
Ja ich spiele das manchmal.
(Hast du da Grafiken für erstellt? Wenn ja welche?)
Würde mich mal interessieren. Nur ffür die neuen Editionen oder auch für ältere?
mfg
Öhm, also eines waren Illustrationen für die Neuauflage des "Malleus Monstrorum"
3930635852
und dann glaub ich noch für das neue Spielleiter-Handbuch, sowie Layout bei einigen Sachen. Ich weiss jetzt die Titel nicht mehr, aber alles innerhalb der letzten 2-3 Jahre.
Hat Spaß gemacht, aber so ganz meine Welt ist das irgendwie nicht...
Sir Azathoth
26.08.2005, 10:33
Von den neuen Werken von Cthulhu habe ich keines bisher.
Hat sich nicht gelohnt, da ich die Edition davor habe.
Werde mir dann aber wohl die Illustrationen in dem Buch mal anschauen müssen. ;)
mfg
Talvensydän
26.08.2005, 11:49
Hier gibbet leider keine leute zum spielen..wäre aber interessiert
Also ich kenne sowas überhaupt nicht. Is mir ein völliges Rätsel worüber ihr da redet. Zuerst dachte ich, es geht um irgendwelche Computerspiele oder so, aber den Posts nach... Hab aber auch in meiner Umgebung noch nie davon gehört. hm...
el_siggi
26.08.2005, 13:18
ich hab mal D&D gespielt, war eigentlich sehr spassig und ich würds sofort wieder machen wenn es hier ein paar rollenspieler gäbe...
schizophren
26.08.2005, 14:32
ich spiels scho gern nur unser problem is dass wir uns immer aus 4 verschiedenen städten einfinden müssen und irgendwie haben wir selten zeit weil alle schüler/studenten sind und naja... kann man nich ändern... so lang spielen wir auch nich und so oft au net... lol is halt so
Ich kenn mich da auch nicht so aus....weiss nur dass n Kumpel n bisschen DSA zoggt, aber um was es da geht usw weiss ich auch net.... ne kleine Erklärung wär da ganz hilfreich;)
Beschissen
26.08.2005, 15:12
Hihi, das überlass ich den Profis.
Hab erst ma die CD rausgekramt um hier ein bisschen rumzuprollen;
http://img362.imageshack.us/img362/5969/wesen3wc.jpg
Das ist aus einem der Bücher und zwar werden damit diese Hybridenwesen illustriert, die immer wieder bei Lovecraft auftauchen.
Habe mal eine Frage, und zwar wollte ich mir de Box "Schwerter und Helden" kaufen, aber die hatten die Box nicht vollständig sondern nur "avnturische Helden" und "Mit blitzenden Klingen... deshalb wollte ich fragen ob mir jemand, der die box hat, mir den Text der zu "Nandusgefälliges Wissen" steht als pn schreiben kann.
Da fehlt aber noch das Buch "Mit flinken Fingern"
Auf das würde ich nicht verzichten, den dort steht nochmal eine ausführliche Beschreibung aller Talente und aller Sonderfertigkeiten außer Kampf SF, dazu gibt es auch noch nützliche Tips zur Charaktererstellung. Da steht auch noch mehr drin, aber ich selber habe die Box gerade nicht :(
Jedenfalls würde ich mir keine unvollständige Box holen, da man nur schwer an einzelne Bücher kommt, wenn man merkt, dass es einem doch fehlt.
Wenn der Preis nicht stark gesenkt ist, würde ich mir das Ding nicht holen. Kostet ja sonst 30€, der Spaß. Unter 20€ würde ich vielleicht zuschlagen.
Halte mal lieber nach Mängelexemplaren Ausschau, wo die Box an sich beschädigt ist. So haben wir das Ding damals für 18€ bekommen.
Weiß gar nicht mehr ob im Laden oder im Versand :rolleyes:
Harrrr,
bin, natürlich, ein Thorwalscher Söldner mit Barbarenstreitaxt und Walwut! ^^
Und habe seit dem letzten Abenteuer ein "Haustier"... einen....
GOBLIN! :D
So ein Minigoblin, der auf meiner Schulter sitzt! ^^
Ich habe sofort zu geschlagen weil die nur 15 gekostet hat und da wusst ich noch nciht dass da noch ein buch fehlt... ich dachte da würden nur charakterblätter und kampfbögen fehlen und die kann man sie auf der fanpro homepage ja runterladen...
habe übrigens jetzt einen Grabräuber.
in meiner gruppe gibt es noch einen bogenscüzen asu dem svelltat einen Trollzacker stammes krieger einen jager aus dem mittelreich und einen südhorasischen gladiatoren.
Wir haben heute mal wieder auf Stufe 1 angefangen, nach DSA3 Regeln :)
Ich bin ein weidener Krieger, dann gibt es noch 'nen Zwerg (jaja, die Edition, in der Zwerge einfach nur Zwerge waren und keine Klasse hatten :D ), eine Schelmin, einen Skalden und 'nen versnobten Praios Geweihten.
Die Schelmin wurde heute fast von meinem jähzornigen Krieger im Sumpf ertränkt, weil sie ihm mit ihrer Peitsche "aus Versehen" das Gesicht aufgeschnitten hat. :rolleyes:
Sir Azathoth
29.08.2005, 07:52
Original von DAIN
Ich kenn mich da auch nicht so aus....weiss nur dass n Kumpel n bisschen DSA zoggt, aber um was es da geht usw weiss ich auch net.... ne kleine Erklärung wär da ganz hilfreich;)
Beim DSA verkörpert man "Helden" (Krieger, Magier und anderes).
Diese agieren meistens in einer Gruppe (Die Spieler) und erleben dabei allerhand.
Es kann sein, das die Gruppe durchs Land zieht und Abenteuer erlebt, oder das sie in einer Stadt ist und dort hilft die Korruption zu besiegen. Szenarien gibt es mahr als genug.
Die Gemeinschaft aus Herr der Ringe könnte man als solch eine Abenteuergruppe betrachten. (Und ja es gibt auch ein Rollenspiel über Mittelerde ;) )
Was ist ein Rollenspiel? (http://rpggate.de/rollenspiel.php)
Sollte jemand noch Fragen haben, dann immer raus damit... ;)
Das ist aus einem der Bücher und zwar werden damit diese Hybridenwesen illustriert, die immer wieder bei Lovecraft auftauchen.
@Beschissen
Nicht schlecht kann ich dazu nur sagen. Sieht cool aus...
mfg
Und mal wieder bin ich ohne Gruppe. Hoffe aber bald wieder ne neue zu finden, denn das Spiel macht einfach Spaß.
der_schwatte
07.12.2005, 18:40
Darf ich mich vorstellen:
Fusakel, Sohn des Farug, Krieger der Heiligen Hallen zu Xorlosch. Mitlerweile Lehrmeister an selbiger. Ich bin aber für mein zwergisches Volk auf Dere unterwegs um über die Waffen und Kampfkunst der anderen Völker zu berichten.
Habe meine Ausbildung zum Drachentöter nie bereut und durfte immerhin schon einen kleinen Tatzelwurm erlegen. Mit einem Höhlendrachen steht ein Friede von nun noch 47 Jahren, dann wird er sterben:-)
Ich bin unter anderem mit einem grossen Kerl in einem Rock unterwegs, in dessen Kopf ein kleiner Skoll steckt. Mit dem komm ich sehr gut klar, ausserdem begleitet uns eine Elfe, die ich weiter werfen kann als ich ihr über den weg traue und ein adliger Jungspund, der nicht begreifen mag, dass er keine grosse Nr. ist. Den hab ich mal mit einem Schlag K.O. geschlagen:-)
Über 75Zöpfe zieren mein bärtiges Haupt, einer für jeden überwundenen Gegner. Angro mein Hund, ist seit kurzem an meiner Seite und für Bier und Waffen habe ich mir ein Pony zugelegt, damit ich den ganzen Driss nicht schleppen muss.
Ich bin nicht schön, oder intelligent. as hat mir Angrosch nicht in die Wiege gelegt, ich bin eine engstirnige Kampfmaschine! Aber feiern kann ich auch gut! Und solange meine Leutz bei mir sind pass ich auf ihren Arsch auf. Irgndwie ist man für die Grünschnäbel verantwortlich.
Ich könnte Euch noch Stunden weiter erzählen, normalerweise tue ich dass auch, aber ich möchte Euch auch noch an meiner zwergischen Gesangskunst teil haben lassen.
*Jetztalledieohrenzuhalten*
-Ja so isser der Fusakel!
Angrosch zum Gruße mein Freund!! ;)
Diese verdammten Zwerge wird man auch nicht los.^^
Dafür ist euer zwergisches Bier hervorragend.^^
der_schwatte
07.12.2005, 20:20
jahrtausendelanges testen und verbessern machts so gut:-)
ich hoffe du findest ne neue gruppe!
daumendrück!
Danke!
Hier in der Nähe gibts nen guten Laden. Vielleicht find ich da wieder ne neue Gruppe.
Totaler Keks
07.12.2005, 21:49
Ein Thread zu DSA und ich hab nich gepostet. Gehört ja fast unter STrafe. Wo soll ich anfangen?
mein Leiblingscharakter: Ein netter, Weltoffener, 142 Jahre alter Angroschim aus dem Amboß. Schmied von beruf, leidenschaftlicher Trinker, und eigentlich immer für ein Abenteuer unter Freunden zu haben. Er liebt seinen Hammer, seinen Zwergenschlägel und seinen Bart. Letzterer vor allem ist immer Sauber un gepflegt. Als mehr oder weniger einzige Stelle am Zwerg (zumindest was sauberkeit angeht. Seine Ausrüstung ist immer tadellos). Ein wirklich coller Zwerg, ich mag ihn. Edition 4.
Dann hab ich noch neuerdings einen Magier. Und zwar einen Schwarzmagier aus Brabak, von stattlichen 41 Jahren. Er ist nicht böse, aber eigenbrötlerisch. Momentan tut er so, als würde er mit einigen herumreisen, aber nichtmal sich selber würde er eventuelle soziale Gründe zugestehen. Nur wissenschaftliche. Sein Ziel ist es immer mehr und mehr wissen über die Sphären und die Dämonen zu sammeln (bzw. über die Dämonen in die Spühären zu gelangen). Deswegen isser Beschwörer. Er ist eigentlich ein netter Kerl, wenn auch nach aussen hin recht arrogant und grummlig. jedenfalls erträglich für einen Schwarzmagier (welche ja nie von Natur aus böse sind).
Der mag seine Waffe, seinen Blutbuchen Stab mit Echsenleder umwickelt und einer Silberspitze mit Kristall, auch sehr und redet auch einstweilen mit ihr, wobei er das am allerwenigsten zugeben würde. Auch nicht, dass der Stab einen Namen hat.
Und sein Ritualschwert ist ihm sehr wichtig. Aber eher, weils ein gutes Artefakt ist und ziemlich wertvoll.
Und dann hab ich noch zwei weitere Edition 4 Charaktere: Einen Ork. Ziemlich lustiger Char. Nicht der hellste und taugt eigentlich nur zum draufhauen, aber bei einer "Assi-Gruppe" macht er sich gut.
Und einen Halbelf, der den beruf des Schwertgesellen ergriffen hat. Von menschen aufgezogen, Eltern von orks ermordet, standart eben. DÜsterer Charakter, recht menschenfeindlich. Sein Ziel ist es, ein von allen bewunderter Kämpfer mit 2 Schwertern (Nachtwinden) zu sein.
So, das sind alle. Nicht zufällig jemand in Augsburg, der noch in eine kleine, professionelle Gruppe hinein will (momentan meister ich gerade ein Abenteuer, sonst spiel ich den magier).
So, ich will euch dann mal vom klassischen Briefspiel erzählen, wo man einen halboffiziellen Charakter in der DSA Welt übernehmen kann ;)
Ich spiele dort Marwulf von Torenbrück-Wolf, einen weidener Ritter, der mit Müh und Not einen kleinen Hof namens Steinwacht in der Roten Sichel verteidigt. Goblins haben das Land faktisch besetzt, die Reichsgrenze und damit auch einige vogelfreie Gesetzlose sind zu nahe, ein Stück weiter östlich regiert die abtrünnige Baronin von Hahnfels, und und und.
Mit Müh und Not hat Marwulf seine Untergebenen durch den Wolfswinter gebracht und sie gegen weitere Goblinangriffe verteidigen können. Doch das Vieh ist fort, die Felder immer noch nicht bestellt, außer Marwulf können nur noch 2 andere Männer mit einer Waffe umgehen und einer davon hat nur noch ein Bein....
So wurde der Gute im Geheimen zum Raubritter, auch wenn er sich selbst als eine Art Robin Hood sieht. Er beraubt nur Händler der nahen freien Stadt Uhdenberg und Halsabschneider. Er schert sich nicht einen Deut um das Waffenstillstandsabkommen mit den Goblins, da er weiß, dass sie es selbst sofort brechen würden und versucht derzeit einige der Viecher zu "domestizieren", damit sie für ihn Schiefer von einem nahen Plateau abbauen.
Seinem Baron sagt er natürlich nicht viel davon, will ja nicht als Versager dastehen...
der_schwatte
08.12.2005, 11:25
das mit dem briefspiel hab ich nicht verstanden, der charakter hört sich recht interessant an...
hmpf... fange gerade mit rpg an... "vampire"... mal schauen wie es wird. konnte ebenfalls schonmal ein paar freunden bei dsa zuschauen und es ging sehr spassig ab :D
@schwatten
Damals (irgendwann in den 90ern) hat die Redaktion an einige Spieler kleinere Lehen in Aventurien verteilt. Also konnte Hans Mustermann Alrik Sturmfels von Gantenbach, Baron zu Gantenbach werden. Damit die Welt "lebendiger" wurde. Den Spielern wurde so die Möglichkeit gegeben "offiziell" Aventurien mitzugestalten.
Ich mache da jetzt seit eineinhalb Jahren mit, als ganz unbedeutender Ritter mit einem kleinen Hof in Weiden. Bisher ist noch nicht viel passiert, da der Einsteig in eine fast ein Jahrzehnt bestehende Gemeinschaft dann doch etwas schwerer fällt, als gedacht.
Im Moment läuft es aber ganz gut an, nur mein Baron hat keinen eigenen Internetanschluss und antwortet immer nur so pöh a pöh ;)
der_schwatte
08.12.2005, 17:33
hey, das hört sich nett an, kann man da noch mitmachen?! hast du nen link?
Jain.
http://www.dsa-ring.com/rdb/default.htm
Da gibt es allgemein Infos.
Ansonsten einfach den Kanzler der Provinz anschreiben, wo du dich niederlassen möchtest. Ist im Mittelreich möglich und im Königreich Nostria. (falls du da angenommen wirst, dann bestell dem Wichser (Tahir) mal schöne Grüße vom Marc. Hätte sich wenigstens mal melden können, der Arsch )
Königreich Brabak und das Kemi Reich dürften, öh, voll sein, wenn ich mich recht erinnere.
Alle Provinzern haben auch nen mehr oder weniger guten Internetauftritt, nur das Fürstentum Kosch hat keine Seite und ich habe den Kanzler mal angemailt, aber da kam keine Antwort.
www.herzogtum-weiden.de ist ganz gut, da man das Links zu fast allen Provinzen findest.
Haben wir hier eigentlich einen Alrik?
:D Ja!
Hatte mal nen Kopfgeldjäger, der Alrik hieß.
Der hat sich aber nach der Erhebung in den Horasischen Niederadel in Alrigo umbenannt und mit der Belohnung zusammen mit einem Thorwaler und einem Zwerg eine Söldergruppe gegründet.
Ja ja, war schon cool
Ich hab aber ehrlich gesagt schon ewig nicht mehr am Tisch gespielt, sondern fast nur noch über Email, halt mit dem Baronienspiel...
Totaler Keks
09.12.2005, 19:16
Ich glaub bei dem baronienspiel sollte ich auch mitmachen. Scheint was interessantes zu sein für einen DSAler, der irgendwie in keiner gescheiten gruppe ist.
Hab von ein paar Kumpels gehört, dass Shadowrun (ich glaub das wars) ganz cool sein soll. Zwerge ausm Ruhrpott. Aber irgendwie bin ich immer am guten alten DSA hängen geblieben.
btw.: EIn Kumpel von mir hatte mal den Decknamen (also der Char hatte den Decknamen) Radek von Boktor. Ist auch recht bekannt, oder nicht?
der_schwatte
09.12.2005, 19:27
mit dem online-spielen werd ich mir glaub ich mal antuen.
schadowrun hab ich nie gespielt, allerdings hat mir alles was ich gehört hab nicht gefallen..
kannte mal nen alrik, nen schelm ,den man öfters zu gerne erschlagen hätte!
Totaler Keks
09.12.2005, 19:33
Ohja, Schelme sind Zeitgenossen die bei anderen nerven nur zu schnell verschleißen.
Ich hab mal nen Gaukler gekannt, der neugierig und vergesslich war. Der hat sich zwei oder drei mal selbst fast umgebracht. Ansonsten hättens die anderen fast getan.
Skollvaldr
10.12.2005, 01:14
Original von der_schwatte
kannte mal nen alrik, nen schelm ,den man öfters zu gerne erschlagen hätte!
oh ja! wasn pisser! :D
Ich freu mich grad tierisch auf Morgen. Morgen kann ich endlich mal wieder ne Runde zocken.
Landor ist zurück!!!
der_schwatte
28.12.2005, 03:02
komm grad von unsrer runde, war mal wieder recht nett!
ham nen paar orks aufgerieben!
Totaler Keks
28.12.2005, 13:36
Morgen werd ich zum ersten mal seit einiger Zeit mal wieder mit einer alten Gruppe zocken. Alle werden mit neuen Chars spielen,a ber ich behalte meinen Zwerg. ich seh nich ein, nur weil die auf irgendwelche blöden Gedanken kommen, mir ständig neue Charaktere zu machen. Entweder den Zwerg, oder meinen Ork, der allerdings auf STufe 1 schon 16 ATK hatte...(er war nur für assi-Abenteuer zwischendurch gedacht)
Schrumpfgermane
02.01.2006, 12:25
Muss erstens mal Shadowrun in schutz nehmen das ganze ist vom Regelwerk her etwas verzwickt aber ganz lustig nur es is eben so cyper Endzeit zeug das muss man mögen.
Zu DSA mein erster Char war ein Streuner der is Gestorben weil ein zwölf Gehörnter auf ihm rum gestiegen ist, ich musste ja versuchen ihm was von seiner Rüstung zu klauen (scheiss goldgierwert....)
Und momentan zock ich mit einem Thorwaller mit Namen Ture Tiefschluck und der wurde grad von orks gefangen, bin gespannt was der Keks bei dem Abenteuer mit dem armen Ture noch macht.
Totaler Keks
02.01.2006, 14:17
Wenn irgendjemand Stories und Jokes über DSA Meister kennt, besonders in bezug auf deren Abenteuergestaltung: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt :D
der_schwatte
02.01.2006, 14:27
ein spieler hat sich mal über die vernichtung! seines charakters beschwert. darauf sagte der meister:
das war nicht ich, das waren die skelette:-)
Skollvaldr
02.01.2006, 15:48
:D
ja ja, unser witze-limbo :D
da gäbs wohl einiges zu erzählen, keks. das würde den rahmen hier deutlich sprengen ;)
der_schwatte
02.01.2006, 16:56
es wäre ein buch!
mindestens so dick wie die bibel, aber was wichtiger ist, es wäre noch deutlich lustiger.
ausserdem wären die witze nicht saualt und erlogen! :D
Totaler Keks
02.01.2006, 18:11
Warum nicht nen Thread aufmachen? DSA oder generell RPG Witze? EIne Sammlung, und irgendwann bringen wir ein Buch raus. Wäre sogar machbar ;)
der_schwatte
03.01.2006, 11:29
wegen mir! :D
Death Wish
04.01.2006, 22:38
schwatteeeee wat isn jetzt :) ^^
argh ich hab nen verdammt geile chareditor gefunden ;D auf java basierend
http://asc.gmxhome.de/
Wir spielen Samstag endlich wieder. Die Sache mit dem Termin wird immer schwieriger, je größer der Anteil der arbeitenden Bevölkerung an unserer Gruppe wird :D
Ich hab originellerweise nen Krieger namens Goran (alter grauhaariger und narbenübersähter Haudegen mittlerweile, ich spiel den schon seit fast zehn Echtzeitjahren) und nen Nivesen namens Dronjak (ja, nicht ganz unabhängig von HammerFall :D ).
Mal gucken, was unser Meister sich wieder an Bösartigkeiten ausgedacht hat. Der Mann nimmt langsam sadistische Züge an, schafft's aber irgendwie nie uns umzubringen und ist zu fair zum Schummeln. :)
Totaler Keks
16.01.2006, 18:35
Der Meister soll ja auch nie jemanden umbringen. Und wenn er geschickt ist lässt er das die Spieler selbst machen. So wie ich einfach mal meiner Gruppe ein paar orks vorgesetzt habe, die aber zu dem geringen Prozentsatz an relativ friedlichen gehört haben. Aber der Thorwaler hat trotzdem angegriffen. Drei gegen acht. Und die Orks waren nicht zu dritt.
Hab sie aber noch rausgehauen.
der_schwatte
17.01.2006, 03:47
hej, death wish, ich krieg das z.z. nicht so richtig auf die kette noch was neues zu starten, hab leider ordentlich um die ohren. und dass leider nicht nur haare :D
Aha... Typus einigermaßen netter Meister, was? Wenn ich meistere bin ich ja auch meistens nicht (ganz) so... Bei mir ist erst einer draufgegangen. OK, in insgesamt zwei Abenteuern :D
Also dann oute ich mich auch mal.
Zock auch dsa und mein hauptcarry is ein Waldelf namens Elgolas :D
der is zwar recht eigentartig weil sein rechter unterarm mit blauen schuppen besetzt is (hab mal in einen irrwisch oder sowas gelangt)
dann hab ich noch goldene haare (was immer probleme mit den zwergen bringt, gehen ab wie die indianer) und ja goldene augenfarbe, das lag an einem goldgolem, aber irgendwie hab ich ihn trotzdem lieb gewonnen :D
ach ja und das coolste, ich trag borbarads testament aus geschwärzter zwergenhaut mit mir rum (was meinem alten meister alles für scheiße eingefallen ist)
@ germane & keks:
ich glaub wir müssen ma wieder zocken!
Totaler Keks
12.03.2006, 23:44
hmja, das sag ich schon immer. Naja, immerhin gibts ja noch eine Möglichkeit für dich ins aktuelle Abenteuer einzusteigen. Ansonsten is vorbei, dann gehts erst beim nächsten.
des problem is des wetter im moment. Mopedfahrer frierst da meißtens....
was für stufe seit ihr jetzt eigentlich? weil ich an sich ja schon bock hab meinen elfen weiter zu zocken. damn jetzt merk ich erst wie mir ne gute partie dsa abgeht!
Totaler Keks
13.03.2006, 20:23
puh, ned weit. ich glaub noch Stufe 1 oder 2. Is ja erst unser 2tes Abenteuer, soweit ich mich erinnere.
oh aso dann hab ich ja no gar net so viel verpasst wie i dacht hab....
wann wollt ihr wieder zocken? bzw wann könnt ich mich denn mal zu euch gesellen? :anbet:
wär aber dann scho auf stufe 8 :D naja kann ja auch einen anderen carry nehmen...
Totaler Keks
14.03.2006, 18:45
Erstens das und zweitens kannst du dich ja zurückhalten. Deswegen heissts ja Rollenspiel. Nur nen Termin müssen wir finden.
Schrumpfgermane
14.03.2006, 19:28
Unser Freund der passende Termin und das Wetter und ausserdem hat jetz der Keks und der Elgolas ein Abenteur offen nur das vom Keks is jetz scho weiter und Elgolas hat sicher scho wieder vergessen um was es in seinem eigentlich ging :D
Aber prinzipiell will ich meinen manisch, depresieven Thorwaller schon ma wieder in aktion bringen :)
nur ma so ich fand mein abenteuer einfach versaut...
wir können des vom keks fertig zocken wenn er einen elf noch einbauen kann (dann halt ich mich zurück, eigenartig war mein elf ja schon immer :D), und danach kann ich mir dan ein "gutes" einfallen lassen.
Totaler Keks
14.03.2006, 20:40
Nur ma so: Da du jetzt so spät einsteigst wirst du dich zurückhalten. Das versprech ich dir :D
Original von Totaler Keks
Nur ma so: Da du jetzt so spät einsteigst wirst du dich zurückhalten. Das versprech ich dir :D
soll das jetzt ne drohung sein? eine mahnung warum ich jetzt auf einmal doch will? oder willst du mich einfach fertig machen?? :D
Totaler Keks
15.03.2006, 15:35
Ne, garnichts von alledem. Es is nur einfach die einzige Möglichkeit, wie du in dieses ABenteuer noch einsteigen kannst. Entweder auf emine Art oder garnich. Geht nunmal wirklich nich anders. Ich kann dirn kurzen Abriss vom Abenteuer schreiben.
So, alle Chars (Thorwaler, Norbardin und Zauberer) sind in einem haus aufgewacht, alleine. Niemand da. Draussen überall Nebel, sodass man kaum drei meter weit sieht. Überall Wald drumherum. Ein einzelner Weg führt vom Haus weg. Den sind sie lang gegangen und zu einer Stadt gekommen. Immernoch nebel, totenstille. Niemand da. In der ganzen STadt niemand. Markthallen leer. Auf dem Rathhausplatz ist der Thorwaler (glaub ich) über nen Zwerg gefallen, der auch nich wusste, wie er dorthin gekommen ist. Fortan is der mitgegangen. Sie haben das Rathhaus durchsucht. Keine personen gefunden, aber ein Buch und einen geheimen durchgang. Von dort sind sie in einen Canyon und eine hübsche Landschaft im Sonnenschein gekommen, wo sie von Orks angehalten wurden. Die wollten nich kämpfen, aber der Thorwaler. Also gabs Keile. Am Ende wurden sie von einem Schamanen stiollgelegt und ins Orklagergebracht, geheilt und (natürlich ohne ihre Waffen) unter AUfsicht gestellt. Aber alles recht freundlich. Dann gabs noch ne Spassige Schlägerei. zwischen einer Orkwache...und dem Thorwaler *seufz*.
Dann wurde die Gruppe von dem einen Schamanen zu dem seinem vorgesetzten, einem alten Schamanen, geführt, der gerade am abkratzen war. Von dem haben sie den Auftrag bekommen einen bösen Magier, der den ganzen Ort dort kontrolliert und so, zu finden und zu töten.
Tja, und da sind wir.
Und du hättest entweder ganz am Anfang einsteigen können, anstelle des Zwerges auf dem Platz liegen können, oder schon im Orklager sitzen können, als die anderen angekommen sind. Aber jetzt hast du nur noch eine Möglichkeit.
kkk. Glaub zwar nicht das orks einen elfen freundlich aufnehmen werden aber du wirst des scho machen :D
Schrumpfgermane
15.03.2006, 20:14
ja ich bin über den Zwerg gestolpert und die Keilerei zwischen dem Ork und mir währe sogar gut ausgegangen... für mich :D
Totaler Keks
16.03.2006, 01:17
Ja, aber den Spaß hab ich dir nich gegönnt :D
@Elgolas: Ich glaub die Orks haben mit dem rest des Abenteuers eh wenig noch zu tun. Aber du hast recht: ich werd des schon drehen. Immerhin bin ich ja der Meister ;)
ja mein meister :anbet:
solange du keine amboße vom himmel fallen lässt bist du das :D
Manchmal können die Meister echte Sadisten sein, aber die meiste Zeit sind sie ja lieb. ;) :D
Totaler Keks
16.03.2006, 21:59
He, ich bin immer lieb. bei mir fallen nie Amboße vom Himmel...
bei mir fliegt die Kuh :D
Das kann ich mir vorstellen, dass du die Kuh fliegen lässt. Vielleicht lässt du noch Schafe tanzen. :fruit:
EDIT: Mein Meister will mich in eine Prinzessin verwandeln. Ich mein ich weiß ja das ich hübsch bin und mich alle lieben, aber das muss er doch nicht an meinem Charakter auslassen. Man muss doch RL und Spiel unterscheiden können. :D :D :D
Schrumpfgermane
17.03.2006, 16:43
Ja da musst du ma den Elgolas fragen der hat auch schon so einige abartige Versümmelungen hinter sich :D der meister hat ihm mal den Arm gespalten so das sein Elfeinen bogen mit einem Arm hätte spannen können oder so...
Wie geil ist das denn. Der arme Elgolas.
dagegen hab ich mich aber gewehrt. das war mir zu krank. ein spastiker als helden? nein danke! ne hab mit dem meißter 2 tage lang net mehr gesprochen und hatte dann mit ihm eine lange diskussion. bis er gesagt hat das er des weglassen will. ey ich hab nen blauen mit schuppen besetzten unterarm. meine fingernägel an dem arm fallen unter dem begriff nahkampfwaffe. und ich hab goldene haare was die zwerge ganz doll finden. also bitte noch nen gespaltenen arm?
naja aber der typ hat schon mehr mit meinen helden gemacht. ne streunerin von mir wurde von nem dämon in die khom-wüste verschleppt und verkehrt herum auf ein kreuz genagelt :wut:
aber irgendwie wars schon geil mit dem typen. hatte halt nen krieger mit klugheit 8 :D oh man der alte running gag :ablach:
da hätt ich noch ne frage: hat einer von euch ne ahnung woher ich "alte" dsa bücher herbekomm? also 3. edition?
Totaler Keks
18.03.2006, 19:44
Ebay, ansonsten wirds duster aussehen. Oder du gehts in AUgsburg mal in den Comic Time, hinter der Comerzbank am Rathausplatz. Wenn der keine Edition 3 Bücher mehr hat, dann findest du sie in keinem Laden mehr.
Aber ich bin ja eh der einzige, der Edition 4 spielen will. Erstens, weil mein Zwerg Edition 4 is und zweitens, weil ichs irgendwie zumindest als Meister immer einfacher fand. Vor- und Nachteile der Helden und so...naja.
Schrumpfgermane
18.03.2006, 23:37
Ja ich sag immer das das mit Edition 3. oder 4. dodal Worscht is!! hocken wir uns halt ma zusammen und popeln uns die regeln so zurecht, aus beiden Editionen, bis es uns passt. Weil mir persönlich ist die 4 Edition zu Deppen sicher, da komm ich mir verarscht vor wenn alles Regelbuchmässig festgeligt ist und nix mehr auf gesunden Menschenverstand beruht. Und die 3. ist meiner ansicht nach von den Grundregeln besser die anderen kenn ich, und beacht ich nicht, wozu auch? Der sinn dieses Spieles ist in diese Welt einzutauchen (zumindesten ist das für mich der Sinn) und nicht auf ewig und Drei Tage in irgent welchen Regelbüchern zu blättern nur um heraus zufinden aus welcher Richtung die Sonne scheint, nur weil ich einen Ork boxen will und sie mir ins Gesicht scheinen könnte und so die Raufenprobe um 2 erschwehrt währe...is doch Bullshit sowas...
Totaler Keks
18.03.2006, 23:57
Und ich sage zum einhundertzweiundneunzigsten Mal: DIE HÄUFIGE ODER NICHTHÄUFIGE REGELANWENDUNG HÄNGT AUCH BEI EDITION 4 VOM MEISTER AB!
Nur weil die vierte Edition regeländerungen und erweiterungen hat, dass man dann gleich annimmt dass der meister dann automatisch nur noch nach Buch spielt is auch Bullshit.
:D
Ich will mich ja jetz nich meckern, aber ich meine, ich hätte das schon ein paarmal gesagt, dass man auch bei Edition 4 nach gesundem menschenverstand spielen kann, und die regeln nicht derart genau befolgen muss, wie dus immer sagst. bei Edition 3 kann man genauso strikt nach regeln spielen. Gib mir ein Regelbuch und ich mal dir das Spielerleben zur Hölle. Weil dann wirds kein Rollenspiel mehr, sondern ne Paragraphenreiterei.
Aber ich persönlich sehe vor allem in der Charaktergestaltung einige Vorteile bei der 4ten Edition. Ist vereinfacht. Z.B. schon deswegen, weil nich jeder Char alle Fertigkeiten beherrscht, sondern nur bestimmte. Ausserdem gibts in Edition 4 mehr Möglichkeiten zum Charakteraufbau, dies für Edition 3 noch nich gab. Wurden erst später geschrieben, als Edition 4 schon raus war. Sind aber einige sehr schöne Sachen dabei.
Und, um nochma auf regelerweiterungen zu kommen: Die Edition 4 erweiterungen für Fernkämpfe finde ich sehr gut. Früher war es so, dass ein guter fernkämpfer mit dem guten Bogen der absolute King war. Jetzt gibts, wie im RL, Entefrnungs, Größen, und Lichtklassen. Kann man nach tabelle machen oder nich. jedenfalls bekommt dann der arrogante-fernkämpferking-elf schonmal bis zu +8 auf seine Fernkampfprobe. Also einem Elfen aus ner anderen DSA Runde is da des Grinsen regelmäßig im gesicht gefroren. Und wir anderen haben uns diebisch gefreut, weil der vorher fast schon ein PG war. :D
Schrumpfgermane
19.03.2006, 00:03
Ich sag dazu jetz nix mehr :rolleyes:
Original von Totaler Keks
Und, um nochma auf regelerweiterungen zu kommen: Die Edition 4 erweiterungen für Fernkämpfe finde ich sehr gut. Früher war es so, dass ein guter fernkämpfer mit dem guten Bogen der absolute King war. Jetzt gibts, wie im RL, Entefrnungs, Größen, und Lichtklassen. Kann man nach tabelle machen oder nich. jedenfalls bekommt dann der arrogante-fernkämpferking-elf schonmal bis zu +8 auf seine Fernkampfprobe. Also einem Elfen aus ner anderen DSA Runde is da des Grinsen regelmäßig im gesicht gefroren. Und wir anderen haben uns diebisch gefreut, weil der vorher fast schon ein PG war. :D
die entfernungsklassen usw gabs in der 3. au schon. nur lichtklassen sind mir neu. allerdings find ich das bullshit wenn man in der tabelle die ganze zeit nachliest. das sollte der meister nach eigenen ermessen machen! mir is aber auch aufgefallen das ich mit meinem stufe 5 elfen schon keinen pfeil mehr daneben setzen konnte. ich steh aber auch nicht drauf das ich die ganze zeit standardmäßig ne erschwerung um 8 oder mehr punkte krieg :wut: weil dann frag ich mich für was ich eigentlich den scheiß steiger. ich bin jetzt auf stufe acht hab nen bogenwert von 11 oder so, ich finde da is es schon normal das fast jeder schuss sitzt. weil noch dazu kommt das mein bogen nur 1W+4 oder so abzieht. wohingegen ein krieger auf stufe 8 meißtens schon nen bihänder hat der 2W+2 oder mehr abzieht. also da find ich des scho korrekt wenn bei mir eben jeder schuss sitzt. ich mein ich kann dann immer noch sagen ich ziel auf seine kehle, dann is klar das noch einiges dazukommt. was ich auch scheiße finde is die sache das man nach regelwerk aus der 3. nur alle 3 schüsse einen schuss abfeuern kann. hab ich erhlich gesagt keinen bock drauf. hamm wir aber auch nie so gezockt. jedenfalls mein ich das es schon ok so is wenn ich mit meinem angriffswert von 24 immer treff, ein ork mit 80 LE lässt sich halt auch net von meinen 10 schaden, die ich im mal kurz zufügen kann, beeindrucken sondern rennt einfach munter weiter.
prinzipiell bin ich aber schon dafür das wir uns ma die 4. edition anschauen. weil wenn, wie du sagst, die charakterbildung besser is dann wäre das schon ein grund zu wechseln.
Wann wollt ihr eigentlich ma wieder zocken? ich hätt auch mal unter der woche zeit.
Gleich geht es los. Die erste Runde im neuen Jahr. Endlich hat es mal geklappt.
Wie siehts eigentlich aus? Spielt noch jemand aktiv?? Bei uns is grad irgendwie tote Hose....
Bei uns auch.
Seit wir nicht mehr zusammen zur Schule gehen ist das verdammt schwer zu korrdinieren.
Spiele aber gerade mit vier anderen mehr oder weniger aktiv das Warhammer Pen and Paper. Das macht richtig Laune! Kann ich nur jedem empfehlen!
Ist zwar sehr selbstmörderisch, aber auch sehr realistisch. Nach so 5,6 größeren Abenteuerblöcken ist unsere Gruppe schon gut vernarbt und entstellt. Dazu kommen noch kleinere "Ticks", die man durch die eine oder andere Nahtoderfahrung bekommt.
Finde ich insofern ganz toll, da sich der Charakter dann auch im Laufe des Spielens ein wenig entwickelt.
Mein Charakter war zunächst ein aufschneiderischer, charismatischer Adliger, der kaum kämpfen konnte, ist aber im Laufe der Zeit zu einem völlig misanthropischen, mürrischen einäugien Söldner geworden, der seine Ausstrahlung nur noch dazu nutzt um Leute zu manipulieren. Gefällt mir ganz gut, vor allem weil man so eine Entwicklung überhaupt nicht planen kann.
Öhja, aber DSA zock ich irgendwie gerade nicht mehr... :D
Hallo, Nerds der Welt, wo seid ihr?
Wir zocken momentan wieder ziemlich intensiv DSA und ich leite zur Abwechslung mal. Wir befinden uns momentan in Chorhop, der Stadt des Glückspiels und des schnellen Goldes, wo wir das Kaufabenteuer "Die Herren von Chorhop" spielen.
Im Las Vegas Aventuriens können Alriknormalhelden blitzschnell zu den Machtvollen, aber auch bald wieder zu den Gejagten zählen. Dabei hat es zufälligerweise unseren Phexgeweihten getroffen, der nun Oberhaupt der Stadtgarde für ein Jahr ist und sich mit allerlei zwielichtigen Gesindel herumschlägt, dass ihn bestechen will.
Definitiv nichts für die idealistische Einsteiger-Heldengruppe, sondern eher was für abgebrühte Profis, die sich auch gerne mal mit Sklaverei und Korruption arrangieren können.
Es macht jedenfalls ordentlich Laune, die Spieler von einer Bredouillie in die nächste zu schicken, wenn sie zu sehr an ihren Vorsätzen festhalten, oder gar versuchen schlauer zu sein, als die NSCs.
Hat noch wer hier dieses AB gespielt?
Der Tick
10.05.2009, 14:46
*rauskram*
Ich hab erst vor kurzem eine DSA 4 Runde angefangen. Spiele da einen Gjlaskerländer Stammeskrieger. Wir hatten erstmal ein Zusammenführungsabenteuer in Lowangen, in dem der Meister versucht hat, die Party (momentan ein Firun-Geweihter, Diplomat & Ferkina-Besessener) zu "bilden". Hat auch fast geklappt... Für den einen Abend spielen hab ich schon in 2 Kneipen Hausverbot, darf das Badehaus nicht mehr betreten und hab etwas Probleme mit den Firun-Leuten, da ich wildern war. Fette "Beute" also, wie es sich für einen Grobian gehört! :D
Ich bin auch noch in einer D & D Runde als Hexenmeister, aber da muss ich erstmal schauen, wie das weitergeht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.