PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyforger

helmriz
13.03.2005, 11:19
skyforger bringen die (geniale) demo als cd mit 4 bonustracks raus... sollte eigentlich im märz da sein... was haltet ihr davon?

Necro
23.06.2005, 13:50
hm ein gute band und nur schwachsinn in dem thread...wie kommts ? :D

EDIT: hab mal den schwachsinn raus gelöscht...!

Frostsäufer
23.06.2005, 13:56
ähm... noch nie gehört... aber debut album ist ganz brauchbar

D.-MK-EHST
23.06.2005, 15:28
Die "Semigalls Warchant" ist ausgezeichnet. Zu Demozeiten waren die schon wirklich brauchbar.. :cool:

Obsidian
05.07.2005, 22:44
Entgegen dieser extrem truen Meinung mag ich auch die neueren Sachen, die mit seichten Folklore Einflüssen überzeugen...zudem wirklich sehr liebevoll aufgemachte Platten, viele schöne Naturbilder, alle Texte zweisprachig, Erläuterungen zum myth. Hintergrund etc. besser gehts nicht...

wieland
08.07.2005, 13:08
das will ich meinen! :cool:

bei denen merkt man halt die liebe zum detail,

was bei vielen bands nich grad der fall
is!

das is mit die einzige band die mich noch zum mitgrölen
und mitrocken animiert! :D

und nette leuts sinds auch noch!

Vinter
08.07.2005, 13:16
Original von wieland
das will ich meinen! :cool:

bei denen merkt man halt die liebe zum detail,

was bei vielen bands nich grad der fall
is!

das is mit die einzige band die mich noch zum mitgrölen
und mitrocken animiert! :D

und nette leuts sinds auch noch!

*daumen hoch* wahre worte!

hm...wieland...du kommst mir bekannt vor :D

wieland
10.07.2005, 04:37
au backe jetz kommts. :D woher denn?

bitte um aufklärung :verwirrt:

Karg
10.09.2005, 18:50
Ich mag Skyforger auch......hab sie auch schon live gesehen mal eine brauchbare Pagan Band.....

JohnLemon
10.09.2005, 19:56
Für mich eine der stärksten Formationen aus diesem Bereich :)

Vor allem "Sword Songs" höre ich mir immer wieder gerne an ...

Nymfear
11.09.2005, 22:27
toole band und vor allem tolle musik ... live gehts bei ihnen richtig ab ...und ich geb dem waldschrat absolut recht , sword songs ist nur genial , hör ich immer wieder gerne ...

Ipp
20.09.2005, 19:43
Ich hab zwar bisher erst die Lativan Riflemen aber das muss sich schnellsten aendern...irgendein besonderer Tipp bzw welche Platte ich als naechsten mein Eigen nennen sollte?(ausser "ALLE!")
Klasse Band.

Raudulfr
12.11.2005, 21:51
Skyforger sind echt eine hörenswerte Band.
Super Melodien, sehr Klasse.
Die Sprache allerdings klingt teilweise komisch, zB in Latvian Riflemen klingts einmal wie "und einer fegt die Scheiße weg!" XD
Trotzdem: Daumenhoch!

JohnLemon
13.11.2005, 18:19
Jaja, die fremden Zungen ... sorgen doch immer wieder für Erheiterung beim sprachlich ungebildeten Deutschen ( ;) ) hihi

Auf Finntrolls "Visor om slutet" klingt eine Stelle irgendwie nach "Blut für den Führer" :D

PaganPala
16.11.2005, 15:49
Skyforger ist klasse! :)
Meine Lieblingsscheibe ist die Thunderforge, die hat meiner Meinung nach genau die richtige Mischung. Wenn ich die nur mal live sehen könnte! *seufz*

Ipp
30.11.2005, 18:49
Mittlerweile fehlt nur das Debuet in meinen CD-Regal, aber das kommt auch noch wenn ich es auf CD und kostenguenstig finde...

Von allen bisherigen Alben ist meiner Meinung nach die Thunderforge, das Album wo ich sage wuerde : "Uhi, daran muessen sich die anderen CDs erstmal messen lassen". Grandioses Album was vom Anfang bis zum Ende hin fesselt.

Sartael
30.11.2005, 21:59
ich wollte mir immer ne cd von skyforger kaufen, kenne ein paar lieder, die mir gefallen. war aber irgendwie so ne band, bei der sich das immer aufschiebt, weils doch interessantere sache gibt.. aber irgendwann überwinde ich mich mal :)

PaganPala
30.11.2005, 23:23
Skyforger spielen auf Ragnarök! *wild mit den Armen fuchtel* ^___^

Hagelnot
23.01.2006, 19:51
yeaha seh sie auch am ragnarök

kenn nicht so viel von ihnen aber das was is schon sehr brauchabr

Nattens
21.03.2006, 12:56
Jetzt bin ich baff... die sind ja richtig toll... höre grade die thunderforge und muß sagen, daß ich sehr angetan bin..... hebt sich wunderbar und majestätisch aus dem ekligen Pagansumpf ab.

DAIN
21.03.2006, 13:09
Hui ist mir irgendwie noch garnet aufgefallen dass die aufem Ragnarök spielen...umso besser, scheinen ja echt klasse zu sein!
Die paar Lieder die ich flüchtig vor einigher Zeit gehört habe konnten mich noch nicht ganz überzeugen, aber ich denk mal das wird noch kommen^^

DAIN
26.03.2006, 20:35
Sorry für den Doppelpost...aber hab auf meiner Platte den Titel "Death Island" gefunden....sehr geil, 2 andere Lieder die ich fand lassen sich auf jeden fall auch gut hören...klasse Mucke die die Jungs spielen.

Karg
27.03.2006, 21:59
Live sind die sowieso viel geiler als auf Platte!

Obsidian
27.03.2006, 22:36
Das Buch ist besser als der Film. ;)

Karg
28.03.2006, 13:35
Stimmt jetzt wo du es sagst^^

DAIN
29.04.2006, 13:55
Auf dem Ragnarök eine Macht, auf CD schlichtweg geial!

Höre gerade dir Thunderforge, sehr, sehr klasse!
Auch das Booklet ist sehr schön und die Erklärungen zu den Songs wie auch zum Album sind in meinen Augen noch ein dicker Pluspunkt.

Ipp
29.04.2006, 14:07
Persönlich find ich mittlerweile die "Latvie u Strçlnieki" interessanter als die Thunderforge.
Alleine mit "Nâves Sala" ist ein ganz, ganz großer Song auf der Platte vertreten bei dem mir immer einer abgeht.
Absoult genial!

DAIN
29.04.2006, 14:31
Schätze mal die Platte die du meinst heisst auf Englisch "Lativan Riflemen", oder?

Wenn ja dann kann ich nur von dem einen Song den ich kenn, Death Island, sagen, dass mir dieser auch sehr gut gefällt.

Ipp
29.04.2006, 17:42
Original von DAIN
Schätze mal die Platte die du meinst heisst auf Englisch "Lativan Riflemen", oder?

Yeap, aber wieso nicht auch den Original-Namen verwenden, Kenner duerften wissen was gemeint ist.

Nâves Sala = Death Island

Okay, beim naechsten mal kommen auch die Uebersetzungen dazu, ist gemerkt :D

DAIN
29.04.2006, 18:07
wollte nur nochma nachfragen ob das auch die selbe is die ich meinte, kannst die namen in der Sprache deiner Wahl verwenden, dann werd ich aber immer nachfragen. :P

Ipp
29.04.2006, 18:10
Kaum ein Jahr aelter und will schon ´ne Extrawurst...ts :D

Wird Zeit das die Letten ein neues Album einspielen, die Asinslauks EP laesst nur Gutes erhoffen.

Wilhelm von Junzt
12.05.2006, 19:53
Skyforger ist in meinen Ohren wie Finntroll...

...mit dem Unterschied dass die Musik besser, ehrlicher und anspruchsvoller ist und sich die Musiker noch nicht um den Verrstand gesoffen haben :teufel1: !

Grim
03.08.2006, 16:35
Als ich sie vor ein paar Wochen live gesehen hab gefielen sie mir recht gut, auf CD hätt ich aber glaub ich kaum die Nerven das durchzuhalten

svartpest
03.08.2006, 20:10
Hab ich vor kurzem am Kaltenbach gesehen. Live haben sie mich echt überrascht, denn auf CD haben sie mir überhaupt nicht gefallen...
Aber am Kaltenbach waren sie für mich eine der besten Bands.

JohnLemon
03.08.2006, 21:37
Was gibt's denn an deren CDs auszusetzen?
"Latvian Riflemen" und "Thunderforge" gehören doch zur Speerspitze des Pagan Metal und "Sowrd Songs" ist ein unheimlich starkes Folklore-Album. Evtl. hat man mit den beiden ersten Scheiben seine kleinen Probleme am Anfang, aber das gibt sich ...

svartpest
03.08.2006, 22:19
mh... ich kenn nur die Thunderforge und sonst einige vereinzelte lieder... ich weiß nicht, hat mich einfach nicht angesprochen... vielleicht muss ich dazusagen, dass ich praktisch überhaupt keinen Pagan Metal mehr hör ;)

JohnLemon
03.08.2006, 22:22
Ich hör auch kaum Pagan Metal, aber Skyforger gehören für mich zur absoluten Speerspitze :)

Grim
03.08.2006, 22:45
Viele ihre Riffs gefallen mir einfach nicht. Das lettische Konzept und die Melodieführung ist super, aber dann diese seltsamen, modernen "Irgendwas" Riffs

JohnLemon
03.08.2006, 22:48
Der Aspekt ist interessant. So hat das noch keiner formuliert ... seltsam, aber interessant ...

Ipp
06.08.2006, 18:57
Auf die LP-Version vom Lativan Rifleman hat es ein "previously unreleased track" namens ""Brother Rides To The War" geschafft,... wuesste jedenfalls jetzt gerade nicht wo der noch zufinden sei.
Aber auf jedenfall passt das Akkordion welches am Anfang des Liedes gespielt wird ausgezeichnet in die Musik der Letten, sollte oefters ein Gastspiel bei ihnen haben.

Rabennacht
11.08.2006, 19:02
nicht schlecht aber vom hocker reisen tun sie miih nicht wirklich. weiß nicht woran das liegt

Limpnir
18.09.2006, 10:39
Hab Skyforger nicht wirklich gekannt bis ich sie live gesehen habe...

wooooow sind die abgegangen, vor allem als der eine Gitarist den Dudelsack gezupft hat oder mit so einem komischen Zupfdings gespielt hat. Hat irre Fun gemacht die Live zu sehen.

Habe mir allerdings noch nie eine Platte von ihnen zu Gemüte geführt, wird dann wohl noch kommen ;)

Bonegrinder
18.09.2006, 13:21
Original von Limpnir

wooooow sind die abgegangen, vor allem als der eine Gitarist den Dudelsack gezupft hat oder mit so einem komischen Zupfdings gespielt hat. Hat irre Fun gemacht die Live zu sehen.

Habe mir allerdings noch nie eine Platte von ihnen zu Gemüte geführt, wird dann wohl noch kommen ;)

Jup,warn mit die beste Band aufm Ragnarök '06.
Hab mir danach gleich 2 Alben zugelegt,mittlerweile find ich sie auf CD aber eher langweilig weiß auch nicht,zu eintönig,vielleicht liegts auch an den Aufnahmen aber irgendwie fetzt das auf CD nicht so.

Bonegrinder
18.09.2006, 13:21
Original von Limpnir

Hab mir danach gleich 2 Alben zugelegt,mittlerweile find ich sie auf CD aber eher langweilig weiß auch nicht,zu eintönig,vielleicht liegts auch an den Aufnahmen aber irgendwie fetzt das auf CD nicht so.

Ipp
18.09.2006, 17:49
Original von Bonegrinder
Original von Limpnir

...welche hast du dir denn geholt?

Ipp
18.09.2006, 17:49
Original von Bonegrinder
Original von Limpnir

...welche hast du dir denn geholt?

NK
13.11.2006, 14:19
SKYFORGER haben einen Wechsel an der Gitarre zu verzeichnen. Motors konnte nicht mehr die benötigte Zeit für die Band aufbringen, sodass nun Rihards als zweiter Gitarrist dabei ist. Mit ihm arbeiten die Letten sich gerade an Material für ein neues Album.

Eine MySpace-Seite haben die Pagan Metaller nun auch, zu erreichen ist sie hier (http://www.myspace.com/skyforgerofficial).

Wer SKYFORGER dieses Jahr nochmal in Deutschland sehen will, muss am 8. Dezember nach Berlin und ins K17 reisen, dort werden sie im Rahmen der X-Mass Festivals auftreten. Laut Angaben der Band spielen dort folgende Gruppen: Gorefest (Hol), Skyforger (Lv), Belphegor (A), Prostitute Disfigurement (Hol), Madder Mortem (Nor), Darzamat (Pol), Trail Of Tears (Nor)

Draugr
03.03.2007, 22:25
Sehr gute Band. Kannte am Anfang nur die neuen Stücke und legte mir kurz darauf Semigalls Warchant zu. Beim ersten Durchhören musste ich 2 mal nachsehen, ob das auch wirklich die Skyforger Cd war, da ich sie so bisher nicht kannte. Gefiel von Anfang an sehr. Am Kaltenbach 06 überzeugten sie auch live auf ganzer Linie.

Ipp
19.05.2007, 12:44
Da hab ich doch glatt was interessantes gefunden...

http://youtube.com/watch?v=73gZSuQuq9c

Das erste Skyforger Musik-Video.

Ifrit
19.05.2007, 18:20
Original von Ipp
Da hab ich doch glatt was interessantes gefunden...

http://youtube.com/watch?v=73gZSuQuq9c

Das erste Skyforger Musik-Video.

Nein, wie geil! Erstmal die Songauswahl "Kurshi", mit dem bösen "S"-Wort im Intro :D und dann dieses herrlichen Szenen mit den Barbaren, die aus heiterem Himmel ihre E-Instrumente erhalten und losbrettern....ich werd nicht mehr! :fruit:

DAIN
01.09.2007, 13:52
Kurzer Einwurf: Haben die Mannen etwa ihr Logo geändert/"modifiziert"?

http://www.metallized.de/images/Banner/ultima_ratio_banner2007.gif

Obsidian
01.09.2007, 14:22
Ist mir auch schon aufgefallen, ich denke aber, dass es sich um eine "Modifikation" seitens des UR-Veranstalters handelt. Wegen dem Skyforger Logo hätte ich auch beinahe mal eine Kneipenschlägerei entfacht... ;)

DAIN
01.09.2007, 14:27
In die Dönerbude sollte man mit einem solchen Shirt nicht unbedingt gehen, hehe.

Ipp
01.09.2007, 19:34
Nicht nur seit dem UR prangt bei Skyforger ein anderes O im Logo. ;)

JohnLemon
02.09.2007, 17:05
Ja, in Deutschland ist das meistens innen drin so ausgemalt, dass es wie ein "O" ausschaut ...

fritz-fridolin
27.09.2007, 20:26
ja das o bei skyforger ist wirklich etwas seltsam :D
hab auf dem eisenwahn 07 rechte gesehn die nur deswegen hin gegangen sind :rolleyes:

DAIN
27.09.2007, 21:55
Original von fritz-fridolin
ja das o bei skyforger ist wirklich etwas seltsam :D
hab auf dem eisenwahn 07 rechte gesehn die nur deswegen hin gegangen sind :rolleyes:

Dann waren dieser Flachbirnen total dumm.
Oder was wolltest du damit sagen? Dass SF damit rein gar nix am Hut haben dürfte ja bekannt sein...

Wilhelm von Junzt
27.09.2007, 22:33
Meine positive Meinung zu Skyforger hat sich immer noch nichgt geändert. Vielmehr habe ich mittlerweile auch das "Swordsong"-Album gehört, dass ja keinen Metal, sondern eher reinen Folk darstellt, und ich muss sagen, dass es mir wiedereinmal absolut gefallen hat.
Übrigens musste ich mittlerweile die Erfahrung machen, dass Sonnenräder bei den hiesigen Moralaposteln leider absolut auf Unverständnis stoßen: Man beschwerte sich bezüglich der Verwendung volksverhetzender und nationalsozialistsicher Symbolik über mich, und dass nur, weil ich mir eine Swastika (Identisch mit der im Skyforger-Logo) auf die Hand gemalt hatte. Ja, ich weiß, man bemalt sich nicht mit Swastikas ( ;)), aber ein Zusammenhang mit dem NS ist in dem Fall ja wohl wirklich schwachsinnig und konstruiert, oder?

Heidenherz
28.09.2007, 01:29
mja, man weiss doch mittlerweile wie der "gemeine Pöbel" (ma schnell in Anführungszeichen setz...) auf so was reagiert.
Ich verkneif mir derartige Aktionen mittlerweile weil das erf. gemäß nur zu Problemen führt und darauf hab ich in meinem Alter echt keinen Bock mehr. Hab mir wegen so was öfter mal 'n Veilchen oder blutige Knöchel geholt (skip 10-15 Years back) und nee das isses nicht wert. Soll jeder seine Meinung dazu haben, ich hab meine. Und NEIN Skyforger sind keine Nazis (ich übrigens auch nicht ;) ).

Jotunheim
27.04.2008, 02:38
Also ich finde bis jetzt die Kauja Pie Saules und die Semigalls Warchant am geilsten. Sword Song ist auch sehr geil. Sonst kenne ich noch die Latvian Rifleman und ein paar Thunderforge songs. aber die alten sachen fand ich bis jetzt immer am geilsten.