Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pentagram (US)
Kennt hier jemand die Band um Sänger/Songwriter Bobby Liebling? Wer nicht, dem sei zu Anfang schon gesagt, dass er hier wirklich ne Perle verpasst hat.
Zur Geschichte ist zu sagen, dass Pentagram 1972 im Windschatten von Bands wie natürlich Black Sabbath, Blue Cheer, Sir Lord Baltimore, etc. gegründet wurden (Vorgängerbands wie Stone Bunny gehen bis zum Jahr 1969 zurück), allerdinmgs bereits am Anfang durch einen sehr eigenständigen Stil hervorstachen. Leider sind aus der Zeit nur einige (schweinerare) Singles vorhanden (Jahre ´72-´76), die jedoch, der metallischen Nachwelt zum Glück, in den Jahren 1998 und 2001 in Form von 2 Compilations wiederveröffentlicht wurden. Das Debutalbum ließ dann recht lange auf sich warten und nach mehreren Line Up Wechseln und einer kurzfristigen Um- und wieder Rückbennenung (1981-1984 unter dem Namen Death Row) kam es 1985 ans Licht der Öffentlichkeit. Wie bereits die Singles, ist dieses Album (Pentagram - Pentagram) wie auch der Nachfolger (Pentagram - Day of reckoning) heutzutage in den Originalpressungen nahezu unbezahlbare Raritäten (wurden allerdings 1993 von Peaceville wiederveröffentlicht).
Die Band gibt es nach wie vor und hat erst 2004 ihr bisher neuestes Album Namens 'Show ´em how' herausgebracht.
Eine der wirklich ganz großen Doom Bands! Wer mehr über Pentagram erfahren will und auch ein paar Samples anhören will (Ich kann leider nicht sagen, wie die Qualität ist), der sollte diese Fanpage (http://www.ramshead.org/) unbedingt besuchen! Es lohnt sich wirklich!
Ach, wer mal WIRKLICH düstere Musik hören will, der sollte sich das Lied "Sinister" von deren Debut anhören!
Nachdem der Ansturm ja unheimlich groß war auf eine der Gründer des Doom Metal, die Bands wie Black Sabbath in nichts nachstehen, red ich einfach mal mit mir selbst. :D :D :D
Pentagrams Debut heißt in der Wiederveröffentlichung von Peaceville übrigens "Relentless", nur um Verwirrung zu vermeiden.
Ist denn wirklich kein einziger hier, der was über Pentagram zu erzählen hat???
*Dornbusch durchs Bild weh*
possessed
26.03.2005, 20:03
Erzählen kann ich dazu leider auch nichts
Hmm... Improvisieren:
Meine Pentagram Sammlung umfasst leider nur die Cast in Stone Compilation,die First Daze Here Vinter Collection (Aufnahmen aus den 70ern)
und die Sub-Basement, Review your Choices Lp´s
Die Show Em´ How muss ich bei Gelegenheit auch mal mitnehmen!
Achja: Die Musik ist natürlich herrlich!!! Der 70´s Stuff :) hat mich mit der Band vertraut gemacht! :P
possessed :cool:
Ah, ein Fan! :D
Jaja, Pentagram sind schon geil! *wink mit dem Zaunpfahl an alle*
Wer Black Sabbath und ähnliches Mag, der sollte ruhig mal ein Ohr riskieren. Und dann natürlich hier was posten!!!
Los ihr Massen, sagt mir eure Meinung! :D
p.s.: Danke Possessed für die Schützenhilfe! ;)
possessed
26.03.2005, 20:24
Gerne ;)
Ich würde wirklich gern mehr schreiben aber dazu fehlen mir noch ein paar Alben mehr! Aber gut Ding will Weile haben
possessed :cool:
Du hast ja immerhin die Cast in stone Compilation, die einen wirklich sehr guten Überblick über die ersten 3 Alben gibt. Ist ja immerhin Sinister drauf! :)
smoke demon
17.06.2005, 10:40
wat? es geht um pentagram und keiner schreibt?
is ja unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
eine der geilsten bands aller zeiten... :metal1:
dann beginn ich mal mit dem post meiner lieblings-penta-tracks:
# 1 / 2:
- be forewarned (70's version)
- starlady (70's version)
- teaser
- review your choices (70's version)
- sinister
- burning saviour
- t.b.c.......
...und ein paar alte songs/riffs die victor griffin (ex-pentagram/death row) zu genialen place of skulls-tracks gemacht hat!
Blutrippe
23.08.2005, 16:52
Ich habe von Pentagram auch nur die Turn To Stone-Compilation, vor wenigen Tagen gekauft. Bin sehr begeistert von der Band, richtig schöne, schleppend schwere Musik. Muss mich mal nach mehr von denen umsehen.
Original von Blutrippe
Ich habe von Pentagram auch nur die Turn To Stone-Compilation, vor wenigen Tagen gekauft. Bin sehr begeistert von der Band, richtig schöne, schleppend schwere Musik. Muss mich mal nach mehr von denen umsehen.
Jep, Pentagram sind ne wirklich geile Band. Empfehlen kann ich dir von denen eigentlich alles, vor allem die First daze here Compilation mit 70er Material, und die 3 ersten Alben...
smoke demon
27.08.2005, 09:59
HOLT EUCH ALLES !!!
seitdem ich mir viele der 70er demos/rehearsals - die "first daze here"-compilation is da nur die spitze des eisbergs : ) - von diversen bootlegs oder ein paar leuten aus den usa gezogen habe kann ich echt fast nicht mehr genug bekommen... hehe...
pentagram waren verdammt vielseitig in den 70ern, abseits der doomigen schiene gab es jede menge geniale heavy rock-tracks. besonders ende der 70er, wobei das live album "a kegful of dynamite - live 1978" (black widow rec.) wahrscheinlich noch am einfachsten erhältlich ist... ansonsten gibt es die verspielten, sehr emotionalen, fast schon depressiven tracks der pentagram vorgänger-band stone bunny (mit bobby liebling) - "please don't forget me" (auch von witchcraft gecovert) oder "mark my words" seien hier als beispiele genannt. ich könnte jetzt noch ewig weiterschreibe... : )
schaut einfach mal auf die offizielle pentagram-fansite RAMSHEAD (http://www.ramshead.org)
BE FOREWARNED...
smoke demon
16.12.2005, 09:38
PENTAGRAM - FIRST DAZE HERE TOO
yeah! endlich! der zweite teil der bereits legendären FIRST DAZE HERE compilation erscheint im märz 2006.
eine offizielle E-Card gibt es HIER (http://www.relapse.com/ecards/pentagram/)
BE FOREWARNED...
possessed
16.12.2005, 09:47
Interessante Sache hab garnicht gewusst das überhaupt ein zweiter Teil folgt,abwarten und Bier trinken :P
Anbei: @SmokeDemon
Kennst du Salem Mass oder die Underground Heavy Doomer von Warlord (UK)?
possessed :)
np: Sir Lord Baltimore - Same :cool:
smoke demon
16.12.2005, 09:52
Original von possessed
Anbei: @SmokeDemon
Kennst du Salem Mass oder die Underground Heavy Doomer von Warlord (UK)?
possessed ;)
np: Sir Lord Baltimore - Same :cool:
salem mass sagt mir nix. von warlord, also den englischen heavy doomern aus den 70ern (es gibt ja auch noch ne death metal-band warlord (uk) mit benediction und bolt thrower leuten...) hab ich ein album von 1975. wie klingt salem mass?
np: Weed (feat. Ken Hensley) - Before I Die :D
possessed
16.12.2005, 09:56
http://www.mp3.com/albums/376352/summary.html
Hörs dir mal an, Geilomatik sag ich nur! :cool:
Aha ich dachte Warlord haben nur eine Best Of veröffentlicht,mal schaun!
possessed
smoke demon
16.12.2005, 10:13
Downloads: Unavailable
schade... ich werd mich mal umsehen danach...
dat kann natürlich sein, dass die warlord-scheibe auch nur ne best of is... hab se im tausch von nem kollegen gebrannt bekommen... leider nix im original...
possessed
16.12.2005, 10:15
Nein du musst nur auf die grünen Pfeile klicken dann gibts ne Hörprobe von ungefähr 20 sec.!
possessed
smoke demon
16.12.2005, 10:19
yeah, klingt sehr interessant... muss ich mich mal umschauen danach oder nen kumpel besuchen, der is hardcore-plattensammler mit überwiegend 70er-sachen... der hat die bestimmt...
aber mal back to topic: hast du dir mittlerweile mehr pentagram-stoff besorgt? :D
possessed
16.12.2005, 10:21
Ja ich muss sagen ich bin zufrieden im Moment, bis auf die "Be Forwarned" hab ich alle Studio Scheiben,Live Scheiben hab ich keine von Bobby Liebling und Co.!
possessed :)
smoke demon
16.12.2005, 10:29
danke exumer für den eintrag in den news :prost: :)
So, ich hab mal Smoke Demons Nachricht geklaut und daraus ne offizielle Neuigkeit gemacht, die man in den News (http://www.metallized.de/board.php?boardid=87) finden kann.
Nebenbeibemerkt ist das ne saugeile Nachricht! Endlich kommt die Scheibe auch mal raus, nachdem se immerhin bereits 4 Jahre (!!!) lang angekündigt war!
Ein MUSS-Kauf eigentlich für alle hier im Forum!
smoke demon
16.12.2005, 10:35
auf jedenfall! hab zwar schon praktisch alle tracks davon zu hause in form diverser live-aufnahmen und von penta-bootleg-raritäten-compilations... aber remastered sollte die scheibe wirklich jeden umhauen!!
smoke demon
16.12.2005, 11:06
ein text von relapse records zu der neuen kommenden scheibe anbei. es ist eine doppel-cd! hell yeah! dann gibt's praktisch eine 4-LP hahaha :D
Before the name was even coined, Legendary D.C. outfit Pentagram was helping to invent the beast called heavy metal. For over thirty years the band, led by eccentric founder and vocalist Bobby Liebling, has remained true to it's vision of song craft in the macabre art. This unwavering dedication has influenced scores of renowned musicians some three decades on, and the legacy grows stronger with each passing year. First Daze Here Too is a brand new 2-disc set containing rare and unreleased studio recordings and live rehearsals from the early 70's. A deluxe 28-page booklet includes lyrics, detailed historical liner notes by drummer Geof O'Keefe and scores of never-before-seen Pentagram photography! First Daze Here Too is 22 tracks of vintage Pentagram classics from the vaults of the influential and critically-acclaimed D.C. legends!!! The legend lives on!
be forewarned...
Mann, da geht mir ja jetzt schon einer ab! Scheiße, wie krieg ich die Zeit nur rum bis März??? ;)
smoke demon
02.06.2006, 02:58
May 31st, 2006
Vincent McAllister May 8, 1955 - May 26, 2006
http://www.bedemon.com/Images/vincent_main.jpg
Legendary PENTAGRAM guitarist dead at age 51
It is with great sadness that we have to report the passing of Vincent McAllister, original PENTAGRAM member and guitarist with the classic 70s line-up. While not a member of BEDEMON, the lines between the two bands are forever intertwined and with the unfortunate demise of the ramshead.org PENTAGRAM site, this seems the best location to post this publicly where fans will see it. A simple forum posting on Hellride or Stonerrock seemed inappropriate and inadequate.
Vincent was diagnosed with cancer in his neck in the summer of 2004. He underwent chemotherapy and lost his trademark blond locks, but it seemed to clear it up and he embarked on a road trip taking him through Colorado-where he played a number of local solo gigs-and eventually wound up in Canada, where
he'd planned to reside. Passionately political, he'd gotten fed up with the political climate in the United States. Unfortunately, shortly after arriving, the cancer came back and so he returned to the bay area to resume treatment.
http://www.bedemon.com/Images/vincent_2.jpg
Vincent at the warehouse, early '70's
During this time, Vincent worked on material on his home studio equipment, composing both instrumental fusion-styled tracks and vocal songs. It had also been decided that at the end of June when the lease was up at the place he was staying, he would move down here with me for the time being and we would work on new music together, with the eventual plan to have PENTAGRAM bassist Greg Mayne fly out for a week to record with us. Sadly, this will never happen.
As the months passed, the chemo was having less and less effect, and eventually cancer cells had shown up in his head as well. Fiercely private and not wanting to burden his friends with pessimistic news, it is difficult to know what the doctors may honestly have told him in regards to his outlook. Apparently the cells spread to his brain and he'd started brain radiation treatment in spring 2006, which, like the chemo, left him both nauseous and and so weak he couldn't play guitar at times. Still, in a now-treasured last phone conversation I had with him around May 11th-a mere two weeks before his passing-he said he was feeling stronger and getting his appetite back, and that he was, "really looking forward to working on music," when he got here, even stating he'd help clear out the garage so we could turn it into a
Vincent at the warehouse, early '70's
studio. He sounded alert, energetic and upbeat, and I had every reason to believe things were looking up.
On Friday, May 26th, one of his roommates returned home and found him dead.
Three-fifths of an early PENTAGRAM reunion: John Jennings, Geof O'Keefe and Vincent backstage at a Mary Chapin Carpenter concert, June 21, 2004.
http://www.bedemon.com/Images/vincent_3.jpg
Three-fifths of an early PENTAGRAM reunion: John Jennings, Geof O'Keefe and Vincent backstage at a Mary Chapin Carpenter concert, June 21, 2004.
Vincent was one of the original members of PENTAGRAM, playing bass alongside vocalist Bobby Liebling, drummer Steve Martin and myself on guitar. We subsequently added guitarist John Jennings to beef up the sound, but Martin's jazz-influenced drumming style wasn't right for heavy rock and so I returned to the drums. After one single practice with this Mk. III version of the band which was amazing (and sadly unrecorded), Jennings decided he didn't want to play heavy rock and quit, leaving us with an empty guitar slot. After a few weeks with Bobby playing guitar so we could get through the songs, Vincent suggested he try playing guitar. Bobby and I sort of chuckled to ourselves but figured we had nothing to lose.
That moment changed all of our lives forever. He blew our fucking socks off.
It was as though Blue Cheer's Leigh Stephens had strolled into practice. We could not believe what we were hearing. How had this lanky, soft-spoken, pretty-boy bassist been this guitar-monster-in-hiding?!!
http://www.bedemon.com/Images/vincent_4.jpg
Vincent sans locks, August 2005
Vincent was a phenomenal guitarist, and it is sadly and truly astonishing that his incredible talent wasn't recognized by more in the music industry. Some of his projects over the past few decades weren't-in my opinion-necessarily the best showcases for his abilities, going off into various musical styles but never in the PENTAGRAM hard-rock vein that would have best-suited him to get the attention he so deserved and where the 'guitar-hero' fans would have been blown away. I had hoped to steer him back in that direction with the material we would have been working on this summer. Fans can at least enjoy his playing on the First Daze Here and First Daze Here Too PENTAGRAM releases, compiling studio and rehearsal material from the 70s.
No, Vincent wasn't a member of BEDEMON but BEDEMON-founder Randy Palmer played with him in PENTAGRAM for a time, and Randy idolized Vincent as he did Tony Iommi, Lou Dambra and Leigh Stephens. And now, within four years, they're both gone, Randy at 49 and Vincent at 51. Randy wouldn't mind the BEDEMON site being used to honor Vincent as it honored Randy after his passing. But...words can never describe the sadness, the anger and frustration of this site turning into a memorial for fallen friends and former musical partners, gone way before their time and with so much potential not yet realized.
Vincent McAllister had just turned 51 on May 8th. He was unmarried and had no children or siblings.
Geof O'Keefe 5/30/2006.
http://www.bedemon.com/Images/vincent_5.jpg
Happier times: PENTAGRAM at the warehouse, early 70s
Rest In Peace, Vincent!
* vielleicht kann jemand nen news-eintrag machen und daraufhin diesen satz löschen *
possessed
02.06.2006, 11:30
Das heimtückischte aller Krankheiten ist der Krebs besonders gefährlich in den Staaten wenn man nicht versichert ist!
Da ich ein großer Fan von den alten Pentagram und natürlich einschließlich Ihrer Gitarrenarbeit bin wünsch ich Vincent McAllister Ruhe in Frieden!
possessed
Ich habe seit einiger Zeit ja auch 2 Alben dieser Band in meinem Besitz. Ich muss sagen, dass mir die Musik ganz gut gefällt. Ist zwischen meinen sonstigen CDs mal eine willkommene Abwechslung. Hat halt einen ganz besonderen Charme.
Voellig uebersehen den Thread!Argh! Pentagram! Die amerikanischen Black Sabbath (wenn man es so nenn will) sind Grundpfeiler des Doom Metals und es besteht Hoer-Pflicht fuer jederman ob alt,jung,Maennlein, Weiblein, Hund,Katze oder Maus!
Pentagram - Be Forewarned
As I wake
In the darkness
And I look around
There is no sound
It's so tranquil
It's so calm like you
But now I hear a noise
Is there any way to out of this nightmare
Baby I'm alone now
And you're laughing at me
But I take life
In a way that you could never see
So if you're leaving
You better let me know
Cause I've already started my plan
And I'm never gonna let you go!
I've lived on the dark side of the moon
And I've been to the heart of the sun
I've had my time with many ladies
And I've killed many men
Before my sixteenth year was done
So you be forewarned
I'm coming after you
About the time I catch up to you
I'll never
No I'll never
I'll never let you go - no!
Some people thinkI'm an advocate of Lucifer
And some say I'm a child of god - yes they do
Some people think I've got the nine lives of a cat
And others say I'm filthy as a dog
So you be forewarned
I'm coming after you
I'll never
No I'll never
I'll never let you go - alright
So you be forewarned
I'm coming after you
I'll never
No I'll never
I'll never let you go - alright
Natuerlich in der Demo Fassung und nicht die CD-Verwurstung, denn die ging vollends in die Hose (;
Geht mir genauso, eben erst entdeckt den Thread...
Pentagram, auch genannt: der böse Zwilling von Black Sabbath!!!
Es passiert selten, aber Pentagram löst eine Begeisterung bei mir aus, die ich grad nicht recht in Worte fassen kann. Ist sehr selten sowas bei mir... ;)
http://www.youtube.com/watch?v=8woU2LclV2U
http://www.youtube.com/watch?v=2Ht2CdkQUXY
Hier mal zwei Gastauftritte von Bobby bei anderen Bands (Hank Williams III und Witchcraft), damit ihr euch mal nen Eindruck machen könnt, wie das Wochenende so ca. gewesen ist! GEIL!
Wenn jemand Videomitschnitte von dem Auftritt am Samstag hat, BITTE BITTE her damit!!!
EDITH:
...und hier Pentagram Live 2009 in den USA:
http://www.youtube.com/watch?v=DvIFIR4wBGA
http://www.youtube.com/watch?v=FLPn6CtCnDw
:metal1:
Die dicke EDITH:
http://www.myspace.com/livefreeandburn
http://www.myspace.com/bobbydarlingpentagram
Der Tick
20.07.2009, 19:53
Original von exumer
Hier mal zwei Gastauftritte von Bobby bei anderen Bands (Hank Williams III und Witchcraft), damit ihr euch mal nen Eindruck machen könnt, wie das Wochenende so ca. gewesen ist! GEIL!
Ich kanns hier nur wiederholen. Die haben mich auf dem HP echt geplättet! Wie so ziemlich alle, die da waren und gesehen haben, wie Pentagram den Leuten gezeigt haben, wo der Frosch die Locken hat :metal:
MUSS HABEN!
Jep, war echt verdammt geil! Ich war echt überrascht, wie fit Bobby doch war. Hätte ich ihm echt nicht zugetraut.... Bin mal gespannt, ob ichs noch auf die Tour schaffe...
http://img16.imageshack.us/img16/999/bobbyl.jpg
"My peace of mind depends on you
My space in time is here with you too
Drop all your dreams in the palm of my hand
Step in the blue light, fulfill my plans
Come with me now the midnight calls
All are asleep as the kingdom falls
Seeking our goals as a life had planned
Walk in the blue light you'll understand
Your sweet caress in the morning sun
Gives me the strength for what needs to be done
Soon we will hear the shades of the night
Walk in the blue light all will be right
Now you're confused so I'll set you straight
Many men died 'cause they left it too late
If you don't know what I talk about
Walk in the blue light you can find out
You'll find out!"
TOUR 2009:
26. Aug. 2009 20:00 HOLE IN THE SKY FESTIVAL Bergen
19. Sep. 2009 20:00 "PLANET CARAVAN FESTIVAL" @ The Orange Peel Asheville, North Carolina
30. Sep. 2009 20:00 Knaack Club Berlin
01. Okt. 2009 20:00 The Rock Copenhagen
02. Okt. 2009 20:00 Markthalle Hamburg
03. Okt. 2009 20:00 Turock Essen
04. Okt. 2009 20:00 Glazart Paris
05. Okt. 2009 20:00 Z7 Prattein
07. Okt. 2009 20:00 Diesel Club Budapest
08. Okt. 2009 20:00 Masters Of Rock Zlin
09. Okt. 2009 20:00 Rosenkeller Jena
10. Okt. 2009 20:00 *TBA* Bielenfeld
11. Okt. 2009 20:00 Nachtleben Frankfurt
12. Okt. 2009 20:00 Club 013 Tilburg
13. Okt. 2009 20:00 Kultuzentrum Hamburg
14. Okt. 2009 20:00 Underworld London
...und noch ein guter Live Clip, den ich gefunden hab:
http://www.youtube.com/watch?v=w9nwovvXsPo
Leider ne echt beschissene Quali, aber hier sind 20 Buck Spin und All Your Sins vom Hells Pleasure 2009:
http://www.youtube.com/watch?v=8zS5JO4qlQw
http://www.youtube.com/watch?v=dLA7whJcW5c
EDITH:
...und weiter geht's mit einer Aufnahme von "Forever my Queen":
http://www.youtube.com/watch?v=tZsl2O4ApEk
Ah, wenn ich das höre geht mir immer noch einer ab... Mann war das geil! :metal1:
Aus nem anderen Forum:
"Wie ich heute auf dem HOA erfahren habe werden Pentagram die Trouble Tour nicht mitspielen...es gibt schon einen Ersatz, den ich nicht kenne..."
von Oliver/Keep-It-True » 24. Juli 2009, 00:40
Was?! Heute ist nicht der erste April, also lass so einen Mist sein! :wut:
Also ich weiß das eine norwegische Doom-Metal-Band noch mitkommt (S... ich kann mich an den Namen nicht erinnern, fängt aber mit "S" an und der neue Helheim-Gitarrist war mal mit dabei), aber wenn Pentagram wegfällt, kann ich meine Karte getrost wieder umtauschen.
Hier (http://www.board.sacredmetal.de/viewtopic.php?f=6&t=6011&start=255#p156242) hab ich das übrigens gelesen...
Entweder das ist ein gleichwertiger Ersatz (Saint Vitus? Pff!) oder nur ein Missverständnis. Pentagram waren und sind für mich der einzige Grund auf das Konzert zu gehen, Trouble sind nur das Sahnehäubchen, nach dem Weggang von Eric. (Ja, ich gebe dem Neuen keine Chance ;))
Vanadium
30.07.2009, 16:52
Ich teile deine Meinung voll und ganz Ipp, mit dem neuen will ich Trouble nicht sehen und ein gleichwertiger Ersatz für Pentagram wird schwer( Death Row? Wär zumindest interessant)
Der Tick
30.07.2009, 19:03
Sollte sich das bewahrheiten, ist es echt schade, da ich Pentagram nach dem tollen Gig beim HP gerne nochmal gesehen hätte. Und es wäre in Jena quasi vor der Haustür gewesen...
Und weils so schöne ist, hier nochmal 2 ihrer besten Lieder zum anhören:
Starlady
http://www.youtube.com/watch?v=OwwOrtgGUho
Walk in the Blue Light
http://www.youtube.com/watch?v=B0JsJu7NVZ8
Ich hoffe die Gerüchte einer Tourabsage bewahrheiten sich nicht. Ich wollte die unbedingt nochmal sehen im Herbst!
Der Tick
15.02.2011, 21:12
"Last Rites" kommt am 12. April über Metal Blade Records in die Regale.
http://metal1.info/images/news/pentagramrites.jpg
01. Treat Me Right
02. Call the Man
03. Into the Ground
04. 8
05. Everything´s Turning to Night
06. Windmills and Chimes
07. American Dream
08. Walk in Blue Light
09. Horseman
10. Death in 1st Person
11. Nothing Left
Sehr geil! Ich hatte ganz vergessen, dass die ja ein neues Album rausbringen wollten....
smoke demon
15.02.2011, 22:55
Das Cover sieht aus wie ein billiger Mix aus Blind Guardian's "Forgotten Tales" und dieser Maiden-Flagge mit Eddie, dem Buch und den zwei Kerzen...
Ansonsten gute Neuigkeiten!
Also mich erinnert das Cover auch an Guardian, jedoch mit dem Grave Digger-Maskotchen.
Ansonsten sind das wirklich erfreuliche Nachrichten. Werde, wenn ich dran denke, mal reinhören wenn es soweit ist.
Ja aber HALLO!!!!!
Ein Mitbegründer des DOOM METAL. Die Stimem als auch die Riffs sind super perfekt. Das so ne Band NIE so gross wird ala Metallica od. BON JOVI is klar. Aber a bissi Erfolg!?
Gut, das Cover trifft auch nicht so meinen Geschmack, aber die Musik ist wieder ganz grosses Kino!
smoke demon
28.02.2011, 07:51
http://www.metalblade.com/pentagram
da gibt's was vom neuen album zu hören...
Mir geht grad voll einer ab.... Bobby klingt ja wohl um 200 Kahre jünger. Keine Ahnung, wie die das wieder hinbekommen haben. Find ich aber gut, hat wieder richtig Saft, die Sache...
possessed
28.02.2011, 11:53
Habich mir auch gedacht klingt jünger,aber dadurch geht der charakteristische Gesang der früheren Alben flötten findich,klingt volle Kanone nach Wino bei Hidden Hand auch musikalisch!
possessed
Also finde ich jetzt eigentlich nicht. Man hört doch immer noch zu 100%, dass es Bobby ist. Er klingt halt nur wieder eher nach 1978, als nach 1613...
Ha! Das nenn ich mal Glück. Unser Müller hat die CD zu früh raus gestellt, deswegen hab ich das Ding heute schon daheim. Auf den ersten Höreindruck wieder sehr geil geworden. Man hört Victor Griffin natürlich extrem raus, ABER das ist ja nix schlechtes, im Gegenteil. Mit Vince MacAllister und Randy Palmer der beste Pentagram Gitarrist.#
Walk in the blue light, you can find out!
Ja hier? Was geht denn? Keine Meinungen zum neusten Album?
Also ich finde es extrem gut. Nicht so gut wie die ersten beiden Alben oder die Aufnahmen aus den 70ern, ABER meiner Meinung nach sogar besser als Be forwarned und alles danach... "Treat me right" ist ein absoluter Brecher und ich finds extrem schade, dass die den am HOD nicht gespielt haben...
Vanadium
22.04.2011, 15:32
Habs leider noch nicht.
Sobald ich wieder Geld hab...
Meine Fresse. Heute kam die First Daze Here (The Vintage Collection) an. Was für ein geiles Teil! Haut mich gerade total um, und ich bin auch noch nüchtern dabei. Diese dunkle, aber auch..entspannt lässige Atmosphäre...wow.
Haha geil jetzt gewitterts hier auch noch, ich glaub ich bin im Film.
Obwohl es kein richtiges Album ist, auch mein All-Time-Favorite von Pentagram.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.