PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einer flog über das Kuckucksnest

ILO
14.03.2005, 19:48
Mal wieder etwas, was mein Interesse weckt. Was haltet ihr von diesem Film?

Beschissen
14.03.2005, 20:09
Viel. ;)
Wobei ich Clockwork Orange noch etwas besser finde,
liegt ja thematisch und zeitlich quasi nebenan.

ILO
14.03.2005, 20:52
Ja Clockwork Orange is auch n extrem guter Film. Also halte auch von beiden Filmen sehr viel.
In Sachen Clockwork Orange muss ich noch sagen, das alle Filme von Stanley Kubrick gut sind.

Beschissen
14.03.2005, 21:35
Kenn leider nicht alle, den letzten (eyes wide shut) hatte ich in der videothek bestimmt schon 10x inner Hand, aber Nicole Kidman & Tom Cruise ham mich den immer wieder ganz schnell zurücklegen lassen. :(

Márai
14.03.2005, 22:17
Klassiker, herausragend gespielt von Nicholson, sehr gute Story!

ILO
14.03.2005, 22:18
Naja Eyes wide shut hab ich auch nich gesehen, aber so Filme wie 2001: Odessey im Weltraum oder Full Metal Jacket und Shining.

Antaia
15.03.2005, 23:00
Eyes wide shut ist verdammt geil, ebenfalls wie Einer flog übers Knest... aber ClockWorkOrange mag ich überhaupt nicht...

FrostThron
13.04.2005, 14:44
Hmm das mit Kubrick hängt vom SChauspieler ab. Clockwork hab ich scheiße gefunden, echt mieser Schauspieler, wiederum war Shining von Kubrick sehr gut.
Das Kuckuksnest ist einfach ein fantastischer Film, nicht zuletzt wegen der herausragenden schauspielerischen Leistung von Nicholoson (wie auch bei Shining).

Malcom McDowel (Clockwork Orange) finde ich sehr schlecht, sogar unsympatisch. auch bei Caligula war er mir unwillkommmen, obwohl dieser Film eigentlich strotzte vor Ideenreichtum war er nicht zueltzt wegen ihm, für mich ein eher schlechter Film.

tyler durden
01.12.2006, 01:41
Yea! Einer flog über das Kuckucksnest... Was für 'n geiler film!!! Und so realitätsnah! Schon erschreckend eigentlich daß es in der geschlossenen WIRKLICH so abgeht... Da bekommt man zeugs das is einfach zu hart...

Jazzpa
02.12.2006, 19:50
Der Onkel meines Schulkollegen leitet irgendwie eine Psychatrie :D Der Mann ist aber so bescheuert, dass er selbst am ehesten eingeliefert werden müsste. :D
Einer flog über das Kuckucksnest ist wirklich ein großartiger Film, mag ihn wirklich gern. Wenn ich richtig informiert bin, der erste Film, den meine Eltern sich gemeinsam im Kino ansahen.

Nebeltänzer
03.12.2006, 09:21
Ein absolut bewegender Film, klasse besetzt und das war einer der ersten Filme, die ich sah, in dem Nicholson mal nicht durch eine böse, fiese Rolle brilliert hat!