PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exciter

NK
26.10.2006, 11:46
Neuer Sänger

Nachdem die kanadischen Thrasher von EXCITER seit dem vergangenen Frühjahr sängerlos waren - Jacques Belanger hatte wegen persönlicher Differenzen die Band verlassen - ist mit Kenny "Metal Mouth" Winter endlich ein neuer Vocalist an Bord.
Zusammen mit ihm will man dann ab Ende November auch das nächte Album aufnehmen.

exumer
26.10.2006, 13:13
Na endlich! Ich hoffe, dass die es mit dem Neuen ein bißchen regelmäßiger schaffen die Band am Laufen zu halten....

Iron Angel
23.05.2007, 21:15
Bin nicht wirklich gespannt auf das neue Album. M.E. hätten die sich nach "Heavy-Metal-Maniac" ruhig auflösen können.

NK
22.08.2007, 13:18
Die kanadische Metallegende EXCITER hat in Massacre Records ein neues Label gefunden. Das neue Studioalbum trägt den simplizistischen Namen "Thrash, Speed, Burn" und wird voraussichtlich am 09.11.2007 veröffentlicht. Es ist das erste Studioalbum mit neuem Material der Ahornblätter seit der Veröffentlichung von "Blood Of Tyrants" (2000).

Die Tracklist von "Thrash, Speed, Burn" sieht wie folgt aus:

1. Thrash Speed Burn
2. Demon`s Gate
3. Evil Omen
4. Hangman
5. In Mortal Fear
6. Crucifixion
7. Betrayal
8. The Punisher
9. Massacre Mountain
10. Rot The Devil King

Auf dem Album wird der neue Sänger Kenny "Metal Mouth" Winters seinen sangestechnischen Einstand geben. Er ersetzte Mitte 2006 Frontsirene Jacques Bélanger, der zum wiederholten Mal EXCITER verließ.

Iron Angel
22.08.2007, 20:58
Der Titel klingt ja schon mal ziemlich geil und auch die Tracklist sieht gut aus. Da ich in letzter Zeit die "The Dark Command" doch zu schätzen gelernt habe (die "Blood Of Tyrants" kenne ich nicht), wär ich schon ziemlich glücklich, wenn mit dem neuen Output die Linie von vor 10 Jahren beibehalten würde. Dann würd ich mir das Teil auch holen...

exumer
22.08.2007, 22:43
Original von Iron Angel
Da ich in letzter Zeit die "The Dark Command" doch zu schätzen gelernt habe (die "Blood Of Tyrants" kenne ich nicht), wär ich schon ziemlich glücklich, wenn mit dem neuen Output die Linie von vor 10 Jahren beibehalten würde.

Also von Exciter kann man eigentlich alles hören, außer den Alben von 1986-1988. "Long live the loud" reicht fü mich sogar fast schon an das glorreiche Debut heran und die erste Reunion-Scheibe "Kill after kill" von 1991 ist auch nicht von schlechten Eltern. Die beiden mit Belanger am Mic sind zwar etwas gewöhnungsbedürftiger wegen dem teils hohen Halford'schen Gesang, allerdings musikalisch zu 100% Exciter. Ich freu mich auf das neue Album und hoffe, dass ner neue seine Sache gut macht....

John Ricci schreibt immer noch wahnsinnig geile Riffs.....

NK
13.02.2008, 17:04
Massacre Records bieten auf ihrer offiziellen MySpace-Seite (http://www.myspace.com/massacrerecordseurope) allen EXCITER-Fans den Track "Massacre Mountain" als Vorgeschmack auf das kommende Album "Thrash Speed Burn" an.

Iron Angel
13.02.2008, 19:06
Schon mal n geiles Stück. Scheint so, als würde die Mucke dem geilen Albumtitel gerecht werden. Werd' ich mir wohl holen, die Scheibe...

exumer
13.02.2008, 19:27
Vor allem der Sänger ist wirklich cool. Gefällt mir irgendwie auf Anhieb besser als der Belanger....

exumer
25.02.2008, 21:44
EXCITER - THRASH SPEED BURN CD 2008

100% Metal.

10 von 10 Punkten.

exumer
02.03.2008, 10:32
Mmmhhh.... Hat sonst keiner ne Meinung zu dem Album? Oder noch nicht gehört?

Solltet ihr aber. Mein recht übersichtliches Review sagt eigentlich alles, hehehe... Wer Metal hört, sollte das Album daheim haben... ;)

Iron Angel
02.03.2008, 11:49
Ich hab's! :)
Allerdings noch nicht gehört :(...gestern erst gekauft und es war unverschämt teuer...na ja, haben neue Scheiben oftmals so an sich... Sobald ich es ein paar mal durchgehört habe, schreib ich gern ein paar Zeilen dazu. Die Scheibe sieht schon mal sehr vielversprechend aus - hat nicht nur von Dir 10/10 bekommen, sondern auch im Heavy 10/12 und es sollte doch mindestens mit'm Deibel zugehen, wenn mir diese Scheibe nicht gefallen sollte ;)

Die CD ist übrigens in zwei verschieden Versionen auf'm Markt: Einmal als Digipack und einmal als Jewel-Case-Version.

EDIT:
Hab mich oben etwas vertan: Im Heavy waren es nicht 10/12 sondern 12/15.

Iron Angel
07.03.2008, 19:07
So, nun hab’ ich die Scheibe mehrere Male über verschiedene Tage hinweg durchgehört und wie versprochen nun noch ein paar Worte von mir zur neuen EXCITER:

http://img29.picoodle.com/img/img29/4/3/2/f_exciterthram_55bb81a.jpg

Während der Opener noch ein astreines Thrash-Brett der Güteklasse AA mit einem obergeilen Anfang darstellt, gleicht der folgende Titeltrack eher einem gelungenen Thrash-Instrumental, das aber durchaus auch ein wenig Gesang und den im Chorus (vielleicht etwas zu oft) vorgetragenen Songtitel aufweisen kann.
Mit „In Mortal Fear“ folgt eine Nummer guter Thrash-Hausmannskost und mit dem darauf folgenden „Crucifiction“ wird eine eher schwache Nummer mit Lückenfüller-Charakter dargeboten. Meines Erachtens sind die Fähigkeiten des neuen Sängers zu limitiert, um einen solchen Song mit Leben zu füllen...
„Demon’s Gate“ schlägt wiederum in die Kerbe des dritten Songs, während dann mit „Hangman“ der zweite Höhepunkt nach dem Opener folgt. Dann folgt eine eher langsame, aber durchaus schön harte Nummer namens „Evil Omen“, bei der man den Refrain durchaus etwas geschickter gestaltet hätte haben können (es gibt wieder diesen sich ständig wiederholenden Chorus, der mir nicht immer als die glücklichste Wahl erscheint).
Das folgende „Betrayal“ stellt dann eine gute, aber eher durchschnittliche Thrash-Nummer da. „The Punisher“ ist dann auch wieder ein sehr ordentlicher Song, der in meinen Ohren den vorangegangenen zu übertreffen weiß. Mit dem abschließenden „Rot The Devil King“ folgt dann noch eine schön straighte Thrash-Nummer, die ebenfalls zu überzeugen weiß.

Der Test, dieses Album mehrfach hintereinander zu hören, hat ergeben, dass es mir dreimal hintereinander gelingt, bevor ich dermaßen massiv Bock auf was anderes bekomme, dass ich auch was anderes auflegen muss.

Fazit: Eine gute, gelungene Thrash-Scheibe, die sich der geneigte Maniac problemlos in die Sammlung stellen kann. Bei den Refrains hätte man m.E. zwar etwas einfallsreicher zu Werke gehen können, aber nun gut... Der neue Sänger macht seinen Job ebenfalls sehr anständig, kann seinem Vorgänger, Belanger, aber nicht das Wasser reichen.

8,5/10 (und 0,5 gibt’s nur dafür, weil EXCITER auf der Scheibe steht)

NK
01.04.2008, 12:23
Die Speedmetaller von EXCITER wollen auf dem diesjährigen Rock Hard Festival ihren neuen Sänger Kenny Winter erstmalig dem europäischen Publikum vorstellen. Wer neugierig ist, merkt sich schon mal den 10.05. im Terminkalender vor.

DerWolf
20.04.2008, 18:00
Eine Verdammt geile Truppe. Man darf gespannt sein

Ipp
02.06.2008, 19:03
Ich kenn nur die "Violence & Force" bisher. Das Album habe ich mir dieses Jahr gekauft, als ich es im Laden sah und dachte "Bei so einem Cover und den Liedtitel...was solls! Kaufen!" und wurde nicht enttäuscht. Feiner Speed Metal mit einigen Hymnen. Heute habe ich auch gelesen das die Band am 16.10 in Berlin spielt...na da werd ich dabei sein! ;)

Ipp
11.08.2008, 18:41
+++ Exciter haben ihre Tournee und somit dieses Konzert abgesagt. Die Tour soll auf 2009 verschoben werden. Der Nachholtermin ist noch nicht bekannt. +++

So ein Mist. Habe mich aufs Konzert gefreut.

Ipp
26.11.2008, 17:27
Bloodchamber.de sagt:

Die Kanadier werden ihrer erste Scheibe [Ipp: es geht allerdings im das gleichnamige Album nicht um das Debüt] mit neuem Artwork am 20. Januar erneut veröffentlichen. Tracklist und Lineup der Scheibe:

01. Scream Bloody Murder
02. Back In The Light
03. Ready To Rock
04. O.T.T.
05. I Wanna Be King
06. Enemy Lines
07. Dying To Live
08. Playin' With Fire
09. Eyes In The Sky
10. Termination

Dan Beehler - Schlagzeug
Rob Malnati - Vocals
Brian McPhee - Gitarre
Allan James Johnson - Bass

http://www.bloodchamber.de/img/upload/news/8825.jpg

Masked Jackal
27.11.2008, 18:59
Hab grad mal die "Better live than dead" eingelegt, die laut Aufschrift in Kanada aufgenommen worden sein soll. Nur warum wird dann "Zugabe" gerufen? ^^

Naja, abgesehen davon: Geil! Vor allem die Kracher vom Debüt, und der großartige Violence and Force Titeltrack!

NK
07.11.2009, 08:21
EXCITER werden voraussichtlich am 26.03.2010 ein noch unbetiteltes neues Studioalbum veröffentlichen, wie die Plattenfirma Massacre Records mitteilte. Das Album soll als limitierter Digipack und normale CD im Jewelcase erscheinen.

Nähere Infos gibt es leider noch nicht. Angesichts der sehr langen Wartezeit auf das letzte reguläre Studioalbum "Thrash Speed Burn" würden die Kanadier ausnahmsweise einmal zeitnah zu Potte kommen. Mal sehen, ob sich das so bestätigt.

NK
15.08.2010, 17:56
EXCITER werden am 24. September ein neues Album mit dem Titel "Death Machine" veröffentlichen. Nachstehend finden sich nun das Cover und Tracklist der kommenden Platte:

http://img213.imageshack.us/img213/646/281924.jpg

01. Death Machine
02. Slaughtered In Vain
03. Skull Breaker
04. Power and Domination
05. Razor In Your Back
06. Pray For Pain
07. Demented Prisoners
08. HellFire
09. Dungeon Descendants
10. Guitar Solo (Titel folgt)

exumer
02.11.2010, 23:48
Hat jemand schon das neue Album gehört? Ist mal wieder ein echt fieses Stück Metall geworden, wie es nur Exciter hinbekommen. Scheiß auf Technik, scheiß auf Melodie: Hier gibts primitive, aber hocheffektive Riffs, wie sie nur durchgeknallte Kanadier hinbekommen. John Ricci wird mit dem Alter wohl immer extremer und konkurriert von der Abgefucktheit der Songs mittlerweile sogar mit den Landsmännern von Razor...

Sollte man sich mal anhören. Polarisieren wird vor allem die Stimme von Neuzugang Kenny Winters. Passt aber, auch wenn sich viele Jaques Belanger oder noch besser Dan Beehler zurückwünschen werden. Ich finds auch so gut...

p.s.: Das neue Cover ist wohl eins der hässlichsten der ganzen Welt...