Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Candlemass
Candlemass dürfte wohl den meisten ein Begriff sein, vor allem seit dem nervigen und äußerst überflüssigem Reunion/doch-keine-Reunion/schon-wieder-Reunion Hickhack. Trotzdem sind Candlemass meiner Meinung nach bislang eine der besten und erfolgreichsten Epic Doom Bands.
Wer freut sich schon aufs neue Album? Ich bin auf jeden Fall mal sehr gespannt, ob die Band an alte Glanzzeiten herankommt. Ein Meisterwerk wie Nightfall wird freilich schwer zu erreichen oder gar zu toppen sein, ich hoffe trotzdem das Beste.
Obsidian
18.03.2005, 15:35
Ancient Dreams ist auf jeden Fall ein klasse Album... Ich mag besonders denn vielschichtigen Gesang ;)
WitchfinderGeneral
13.04.2005, 23:57
Hallo erstmal! :)
Ich konnte das neue Album schon hoeren und bin ziemlich begeistert. Wer die alten Alben mit Messiah mag, wird auf keinen Fall enttaeuscht sein. Ist insgesamt viel ein bisschen schneller als man es von Candlemass gewohnt ist und es gibt einige wenige ungwohnte Elemente, die vielleicht etwas an Krux erinnern. Aber ansonsten ist es typisch Candlemass, mit einer druckvollen Produktion und einem Messiah in Bestform.
Halt, net soviel Information auf einmal! Mir läufts schon warm die Beine runter! :D
Scheiße, und ich muss mal wieder warten, wie jeder andere anständige Metaller auch :wut:
Ich sollt vielleich mal anfangen zu schreiben, dann krieg ich die Sachen auch hinten reingeschoben :D
p.s.: Cooler nickname! Endlich noch mehr Leute mit Geschmack! :D
possessed
14.04.2005, 19:29
Aber natürlich liebe auch ich die Musik der Schweden von Candlemass
besonders die ersten 4 Alben aber die ´From the 13th Sun´ ist auch nicht von schlechten Eltern,ist halt mehr der early Sabbath Doom Sound!
Sehr sehenswert nenne ich auch deren Live DVD aus ihrer Gigaufzeichnung von 1990 in Stockholm!
Ich bin auch wie der Rest der großen Metalwelt auf das neue Album der Schwedischen Epic Doom Pioniere gespannt und freue mich drauf!
possessed :)
WitchfinderGeneral
15.04.2005, 00:16
Original von exumer
Ich sollt vielleich mal anfangen zu schreiben, dann krieg ich die Sachen auch hinten reingeschoben :D
Hehe, ja, das hat schon seine Vorteile. Aktuell freue ich mich riesig darauf, das Debuet von ISOLE hinten reingeschoben zu kriegen. :D
Sehr geiler Epic Doom aus Schweden, und fuer Fans von CANDLEMASS und SOLITUDE AETURNUS essenziell.
p.s.: Cooler nickname! Endlich noch mehr Leute mit Geschmack! :D
Danke! Freue mich hier so freundlich aufgenommen zu werden. :-)
Morgen fahre ich zum Doom Shall Rise? Ist noch jemand dort anzutreffen?
WitchfinderGeneral
15.04.2005, 00:18
Original von possessed
Aber natürlich liebe auch ich die Musik der Schweden von Candlemass
besonders die ersten 4 Alben aber die ´From the 13th Sun´ ist auch nicht von schlechten Eltern,ist halt mehr der early Sabbath Doom Sound!
Klar, das ist auch nicht schlecht. Wenn dir das gefaellt, muesstest du doch eigentlich auch mit KRUX sehr gut klarkommen, oder?
possessed
15.04.2005, 08:58
Von Krux hab ich die großartige DVD die ebenfalls in Stockholm aufgenommen wurde!
Die Mucke ist sowas von geil,und diese druckvolle Hardrockstimme des Sängers ist im Doomgenre auch nicht üblich! :cool:
Ich wünsche dir WitchfinderGeneral viel Spass beim diesjährigen Doom Shall Rise das dortige Line Up ist jedes mal eine Bank!
possessed
WitchfinderGeneral
15.04.2005, 09:52
Ich habe von KRUX leider nur das Album, die DVD wurde mir aber schon von vielen Leuten waermstens empfohlen. Muss ich mir wohl mal ausleihen. Die Stimme ist wirklich ungewoehnlich im Doombereich. Die Sachen, die der gute Mann sonst so singt, sind aber nicht wirklich mein Geschmack. ;)
Vielen Dank, possessed, werde sicherlich meinen Spass dort haben. Die letzten beiden Male war es schon sehr geil. Werde dann mal berichten, wenn ich wieder zurueck bin. Bis dann!
possessed
23.04.2005, 18:29
Jeb
ich bin schon ganz Ohr und warte auf deinen Bericht WitchfinderGeneral!
Ich erwarte dich mit einem strahlenden Gesicht!
possessed :)
WitchfinderGeneral
23.04.2005, 18:47
Oh ja, habe das ganz vergessen. Einen sehr ausfuehrlichen Bericht wird es in ein paar Wochen zu lesen geben, aber nun erst einmal ein paar Eindruecke: Hat sich - natuerlich - mal wieder gelohnt, das Doom Shall Rise ist und bleibt fuer mich persoenlich das Highlight des Jahres. Die ganze Atmosphaere war einfach fantastisch - eine passendere Location als eine alte Kirche kann es fuer ein Doom-Festival ja auch nicht geben.
Musikalisch war es natuerlich ebenfalls eine feine Sache. Es gab zwar auch einige Bands, die ich eher langweilig fand - dazu zaehle ich Rising Dust und Pale Divine -, und der Sound war auch nicht bei allen optimal. Das haben jedoch die anderen Bands mehr als wett gemacht. Richtig abgeraeumt haben nicht nur bei mir Gorilla Monsoon aus Dresden, die nach dem Gig bestimmt eine Menge Fans hinzugewonnen haben. Auf deren Auftritt hatte ich mich je besonders gefreut. Es war einfach unglaublich, mit was fuer einer Spielfreude die Jungs ihren Set spielten, so dass am Ende sogar eine Zugabe drin war, obwohl es sich um die erste Band des Samstags handelte.
Weiteres Highlight fuer mich persoenlich: Isole (ehemals Forlorn). Haette ja vor ein paar Jahren nie gedacht, dass ich die Schweden mal live sehen darf. Epischer Doom mit nordischem Touch, kristallklarer, mehrstimmiger Gesang - genau mein Ding! :)
Warning waren ebenfalls sehr cool. Erste Show seit der Reunion, und sie hatten nicht damit gerechnet, SO gut anzukommen, so dass sie als Zugabe nochmal einen ihrer nur 5 Songs gespielt haben. :D Hatte im Vorfeld befuerchtet, Herr Walker waere gesangstechnisch live ueberfordert, aber das war nicht der Fall.
Jo, und Place Of Skulls waren eh spitze und hatten mit Abstand den besten Sound. Gerade im Vergleich zu Pale Divine, die kurz vorher spielten und einen aehnlichen Sound fahren, hat man gemerkt, dass POS einfach in saemtlichen Belangen diesen eher durchschnittlichen Combos um Laengen voraus sind.
Ein bissschen aus dem Rahmen fielen die Chilenen Mar des Grises: atmosphaerischer, avantgardistischer Death-Doom mit Dark Metal-Anleihen - ziemlich schwere Kost, aber sehr zu empfehlen, wenn man Keyboards mag. :)
Thunderstorm haben mich nicht so ueberzeugt. Habe sie jetzt schon zum fünften Mal oder so gesehen, und so langsam wird es langweilig. Mittlerweile schafft man es echt nicht mehr, die Songs auseinanderzuhalten, das sagt wohl einiges aus... und Fabio sollte weniger hoch singen, denn das kann er eigentlich nicht, wie sich auch hier wieder gezeigt hat.
Alles in allem aber mal wieder ein Top-Festival. Coole Musik, viele nette Leute, die man meist nur zu dieser Gelegenheit trifft - ich werde auch 2006 wieder dabei sein!
possessed
23.04.2005, 18:58
Sehr gut!!!
Ich kenne Warning leider nur vom Namen,aber haben die Briten in Ihrer Karierre nur 5 Songs herausgebracht oder wieso das? :D
War Wino bei Place of Skulls am Start?Kürzlich vernahm ich einer Zeitung das sich POS auflösen werden war dieser Auftritt vielleicht einer Ihrer letzten?
Fragen über Fragen ich hoffe ich werde bald schlau daraus :D
possessed
WitchfinderGeneral
23.04.2005, 19:08
Original von possessed
Ich kenne Warning leider nur vom Namen,aber haben die Briten in Ihrer Karierre nur 5 Songs herausgebracht oder wieso das? :D
Nicht ganz. Sie haben ein Demo und ein Album, aber sie haben schlicht noch nicht mehr Material wieder eingeprobt seitdem sie sich wieder zusammengerauft haben. Sie waren ja einige (fuenf?) Jahre lang gar nicht aktiv.
War Wino bei Place of Skulls am Start?Kürzlich vernahm ich einer Zeitung das sich POS auflösen werden war dieser Auftritt vielleicht einer Ihrer letzten?
Fragen über Fragen ich hoffe ich werde bald schlau daraus :D
Da kann ich dir sogar Antworten drauf geben: Nein, Wino war nicht dabei, denn Wino ist schon seit einiger Zeit kein Teil von POS mehr. Die Band wollte sich letztes Jahr eigentlich aufloesen, hat es aber im letzten Moment doch noch anders ueberlegt und auch extra betont, dass der Auftritt beim DSR und die herumliegende Tour keine Abschiedkonzerte sind! Die Band besteht zur Zeit aus Victor Griffin, Dennis Cornelius und Tim Tomaselli. Wenn du mehr zu dieser ganzen Geschichte um die im letzten Moment abgewendete Aufloesung wissen willst, empfehle ich dir den ersten Teil des Vampster-Specials (http://www.vampster.com/artikel/show/?id=15454) zum DSR3 durchzulesen bzw. den Teil ueber POS durchzulesen.
possessed
23.04.2005, 19:12
Ahja
Dankesehr auf der Vampster Seite war ich heut eh schon, mal nachschauen!
gruß
possessed :cool:
possessed
30.04.2005, 19:38
Ich bin begeistert!
Die Schweden liefern uns wieder altbekanntes (im positiven Sinne) der ersten 4 Alben, ja das Album ´Candlemass´ macht jetzt schon Spass und reiht sich in den anderen Klassikern ein.Da sind wieder diese Epic Power Salven,diese Orientalischen Riffattacken; altbekannt aber gut. Aber man kann natürlich nicht erwarten das Jahrhundert Songs von den ersten 2 Alben getoppt werden,aber das hat man doch garnicht nötig dafür gibt es ja die beiden ersten Referenzwerke!
Ich bin glücklich mit der neuen Candlemass!!!
possessed :P :)
Geiles Album! Nicht ganz so genial wie Nightfall oder Epicus.., aber wer hat das denn auch erwartet?
Wirklich zu empfehlen, auch wenn ich NB nicht wirklich gern Geld in den Rachen werf...
p.s.: Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass die laut Booklet ihr Album im Nov/Dec 2005 aufgenommen haben? Cool, dann sind Zeitreisen ja doch möglich! :D
possessed
02.05.2005, 20:31
Schrullige Angelegenheit :D
Nein auf das hab ich noch garnicht geachtet, aber auf die Musik umso mehr die Scheibe bleibt mal ne Weile in meinen Player!
GREAT
possessed :cool:
WitchfinderGeneral
02.05.2005, 21:32
Mein Exemplar kommt wahrscheinlich morgen oder uebermorgen an, aber ich kenne das Album ja schon. Momentan blockiereren eh das Isole- und das neue Morgana Lefay-Album meinen Player.
Ist das neue von Morgana Lefay wirklich wieder so gut? Meine Freundin ist ziemlicher Fan von der Band und ich selbst find se auch ziemlich gut (vor allem Live!). Allerdings ham die ja nach der Malficium ganz schön nachgelassen...
Bin auf jeden Fall auch auf das Album mal gespannt!
p.s. u. O.T.: Für welches Mag schreibst du denn eigentlich, wenn man fragen darf?
WitchfinderGeneral
02.05.2005, 23:15
Ich persoenlich finde, das neuen Morgana Lefay-Album ist der "Maleficium" fast ebenbuertig. Es hat allerdings wirklich lange gebraucht, bis es gezuendet hat, vorher klang es recht unspektakulaer. Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber bei "Maleficium" damals auch nicht anders. Die hat auch erst nach gezeigt, was in ihr steckt. Einen Teil des Reizes macht natuerlich auch die diesmal wieder gelungenere Story aus im Vergleich zu "S.O.S.", welche mich genauso packen kann wie "Maleficium" und ausfuehrlich beschrieben ist zwischen den Songtexten.
Schreibe uebrigens fuer Vampster. An dem DSR-Special war ich nicht ganz unbeteiligt. ;)
Leif Edling ließ neues von der Tour verlauten. Näheres dazu findet ihr hier (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=3975).
GHOLGOTH
11.09.2006, 15:21
Die wohl legänderste (Epic) Doom Metal Band überhaupt.
Bisher besitze ich nur das selbstbetitelte Comeback Album. Aber das will ich demnächst ändern.
smoke demon
24.10.2006, 12:51
Messiah Marcolin ist nun endgültig raus aus Candlemass. Für das bereits eingespielte nächste Album wird nun ein neuer Sänger gesucht.
Hier die Original-News von der offiziellen Candlemass-Seite www.candlemass.se:
LATEST NEWS
MESSIAH IS OUT FOR GOOD!!
23. October 2006
You have heard the rumours and it is with a heavy heart we must make this official. The band have tried to solve the situation several times, but Messiah cannot be persuaded to sing on the new album. His attitude and demands are way too unreasonable.
I'm very sorry about this, not surprised though.
We have all been very disappointed with Messiahs behaviour during the previous years reunion, especially with his childish and undemocratic way to “discuss” matters before the may recording at Polar in Stockholm. It's not cool when one person refuses to listen to other people, don't give a shit about his bandmates and demands special treatment.
Sure, a little bit of primadonna vices is allowed in a band. But when it comes to the extent that its “my way or the highway” in every little discussion that comes up, it is not fun anymore. We like the thought of five equal metalheads playing together, having fun in the rehearsalroom, at gigs etc. That's the whole point of it if you ask us. Unfortunately negativity and stupidity have been dictating the rules for Candlemass lately.
We hope you all can understand how disappointed we are. And angry! Disappointed with the fact that a grown man can behave so badly towards others – his friends – and for such a long time. And so easily, when he doesn't get everything he wants, throws it all away. We're still in chock! We never thought it was possible for somebody in this great band to have such a bad attitude towards his bandmates!
We are also angry that we have bought the shit for so long. Been fucked over so much, so many times since the reunion 2002. It's really shameful!
It only took a couple of gigs to understand that Messiah wasn't back to make friends, so we have fought hard to keep this together for you - our fans. It's been a rough ride, but when you stand in front of 200 or 2000 or even 20 000 screaming fans it's worth all trouble.
And yes, it was close that last album didn't include Messiah, but we made it happen because we love this music and we love that you guys love us!! But it was the last album with Messiah Marcolin on vocals. We can't deal with the big man anymore. Sorry!!
We tried to reason with him before the recording of the new one but Messiahs behaviour was beyond the acceptable. Mr Marcolin has been too much to take and the reasons behind his departure from Candlemass are not very flattering for him. No details, sorry....too embarrassing.......
On the positive side (there is one!), this can make the band stronger and lead to something better. We don't stand and fall with Messiah Marcolin. We will look hard for a worthy replacement because we got a superb album recorded already. With the right voice it will kill!! We hope for a new start with Candlemass, a band we love way too much to ditch because of one rotten apple!!
LEIF LARS JAN MAPPE
Na endlich ist der Arsch draußen. Mann, was ging mir dieser Kindergarten auffen Sack! Der Kerl hat zwar ne verdammt gute Stimme, aber so ne Rockstarscheiße muss echt nicht sein....
Ich freu mich schon aufs neue Album und hoffe die bekommen einen guten Ersatz....
Bis heute hab ich zwar das Debuet aber dieser Silberling verdient wirklich den Beinamen : MEILENSTEIN. Ganz großes Kino, die Nightfall wurde gestern bestellt, mal schauen ob sie das Niveau halten konnten mit dem zweiten Album, ich hoffe doch.
Ja, tut sie :)
Hm, schade das zu hören, aber wenn er sich wirklich so asig verhalten hat, dann ist's wohl verdient. Hoffe, dass die jungs einen annehmbaren Ersatz finden können :)
possessed
24.10.2006, 19:30
Der Marc weiss wovon er spricht,
lass dich überraschen junger Padawan,die Nightfall wird dir sicher gefallen obwohl ich trotzdem sicher bin das die Epicus Doomicus... dein Favorit bleiben wird, aber das schmälert die Klasse solcher Werke wie Nightfall nicht!
possessed ;)
Darth Mader
27.10.2006, 17:00
:rolleyes:
Auch wenn's schade um Messiahs Gesangstalent ist bin ich froh, dass jetzt zumindest das unsägliche, an Fan-Verarsche grenzende "Isser nun drin oder nicht?"-Spiel vorbei ist (hoffentlich).
Und wenn man sich From the 13th Sun anhört merkt man, dass auch ohne Marcolin hervorragende Alben möglich sind.
Original von possessed
Der Marc weiss wovon er spricht,
lass dich überraschen junger Padawan,die Nightfall wird dir sicher gefallen obwohl ich trotzdem sicher bin das die Epicus Doomicus... dein Favorit bleiben wird, aber das schmälert die Klasse solcher Werke wie Nightfall nicht!
possessed ;)
Der Großmeister hatte mal wieder recht gehabt, das Album ist grandios aber an E.D.M kommt nichts ran. Und die remastered-Version der beiden Alben von Powerline Records ist echt nicht zu verachten, die Bonus-CDs sind echt gut gewaehlt, zB das Konzert von 1988 (Bonus bei EDM) macht einfach Spaß beim zuhoeren und zeigt eindrucksvoll die Kraft von Messiah´s Stimme...alles dufte damals im Hause Candlemass.
smoke demon
22.01.2007, 19:25
Robert Lowe, der gottgleiche Sänger der US-Doomer Solitude Aeturnus ist neuer Sänger bei der schwedischen Doom Metal-Institution Candlemass und tritt die Nachfolge von Messiah Marcolin an! Das neue Album wird tödlich, verspricht die Band in folgendem Statement:
"ROBERT LOWE IS CANDLEMASS NEW SINGER!!!!!
After months of auditions it is now official who replaces Messiah Marcolin in Candlemass. Robert Lowe, well known for his work with Solitude Aeturnus, is the man who killed all the competition and showed that he beyond doubt is the most capable man for the job. A worthy successor!!
Robert will still be fronting SA, but since there’s a whole ocean between the bands, we/Candlemass, feel that this is a great solution that is very beneficial for everybody. The mighty voice from Dallas Texas, is thrown into the fire immediately and is starting the vocal work on the new Candlemass album in a matter of days. Candlemass are sure that the words “amazing” and “incredible” will be used to describe the result! Candlemass would also like to thank all the gifted singers who applied for the job. Many talents from all over the world have been heard. We are sure that they will continue to be heard for a long time, but not in Candlemass. The band have finally found the ideal replacement for Messiah Marcolin – Robert Lowe! The new album will KILL!!
CANDLEMASS"
(Quelle: http://www.candlemass.se/cmass)
Wie geil ist das denn ?! :D
smoke demon
22.01.2007, 19:46
ja, ich geh auch kaputt... wahnsinnige news... geht's überhaupt noch besser?
:prost: :metal1:
Darth Mader
22.01.2007, 19:51
:O :O :O Ach nööööö...
Ob da beiden Bands mal nicht was von ihrer jeweiligen Eigenständigkeit flöten geht.
Außerdem erinnert die Sache unangenehm an die nicht unbedingt mit langer Lebensdauer gesegnete Kollaboration von Place Of Skulls mit Wino.
possessed
22.01.2007, 19:58
Geht ab wien Zäpfchen...!
Da konnte Robert Lowe der Candlemass seit den Anfangstagen verehrt natürlich nicht Nein sagen,aber die Kehrseite der Medaille: lösen sich die Amerikaner auf, bedeudet das der Tod für die Band der Texas Doomer?
Fragen über Fragen,die Zeit wird es zeigen.
possessed (wahrlich überrascht) 8o :prost:
Hey Possessed, du denkst gerade viel zu negativ, Candlemass werden mit Robert einen wahnsinnigen Doom-Brocken auf die Menschheit los lassen, Messiah ueberdenkt seine Situation und kehrt zurueck zu den Schweden, Robert und Messiah singen dann noch schnell ein astreinen Bonussong fuer eine EP ein und dann trennen sich Robert und Candlemass auf freundschaftlicheweise und keine Band loest sich auf (;
Die legendäre Doom-Metal-Combo CANDLEMASS hat die Tracklist für ihr neues Album "King Of The Grey Islands", welches am 22. Juni über Nuclear Blast Records veröffentlicht wird, online gestellt.
Sie liest sich wie folgt:
1. Prologue
2. Emperor of the Void
3. Devil Seed
4. Of Stars and Smoke
5. Demonia 6
6. Destroyer
7. Man of Shadows
8. Clearsight
9. The Opal City
10. Embracing the Styx
CANDLEMASS sind eine meiner all time faves!!!"epicus...","nightfall","ancient dream","tales of creation" und natürlich das geniale "nemesis" demo sind der killer und wurden von der band nie wieder erreicht!
http://www.youtube.com/watch?v=QFW6XQ7FsZo
http://www.youtube.com/watch?v=YqF73NvXws0
http://www.youtube.com/watch?v=G-DP4wGFYGA
:anbet:
Johan Langquist ist echt der Hammer! Hätt ich dem nicht mehr so zugetraut... GÖTTLICH!!!
:metal1:
possessed
30.04.2007, 12:39
http://metalmusicforever.blogspot.com/search?q=Candlemass+-+King+Of+The+Grey+Islands
possessed
Das neue Album haut mächtig rein, wenn man das mal so sagen darf!
Lowe's Gesangsarbeit ist durch die Bank weg überzeugend und die Songs haben zum teil recht großes Ohrwurmpotenzial...Klasse!
Agent Orange
02.05.2007, 23:13
das klingt verdammt geil... die kauf ich mir wenns die gibt
wieviele sehr gute musiktipps ich aus diesem forum schon bekommen habe... unglaublich :)
Darth Mader
01.07.2007, 13:00
Mea culpa! Mea maxima culpa!
Ich widerrufe hiermit reumütig meine hier (http://www.metallized.de/thread.php?postid=141396#post141396) geäußerten Bedenken, Candlemass könnten sich mit der Verpflichtung Lowes zu sehr nach Solitude Aeturnus anhören.
Das neue Album rotiert seit gestern fleißig im Schacht und weiß vollauf zu überzeugen - sehr, sehr geil!
Bleibt nur abzuwarten, ob die transatlantische Kollaboration Lowe/Candlemass mehr Bestand hat als die damals angesprochene Wino/P.O.S.-Arbeitsgemeinschaft. Ich würd's uns allen inständigst wünschen!
OH, ich hab ja meinen Senf zum neuen Album noch gar nicht abgegeben...
Ich finde das Album schlichtweg genial! Candlemass sind wieder da und die brauchen noch nicht mal nen fetten, stinkenden Mönch um zu überzeugen! Rob Low passt meiner Meinung nach wie die Faust aufs Auge zu den neuen Songs und ich kann mir das Album nur sehr schwer mit Messiah vorstellen. Das Album ist auf jeden Fall 10 Mal besser als das schon gute Reunion Album und schließt von der Qualität her nahtlos an Nightfall an.
Eins der absoluten Highlights 2007!!!!
das album ist mit sicherheit geschmackssache aber meiner meinung nach kommt an die ersten 4 LPs nix anderes heran, und schon garnicht dieses album!
ohne den fetten mönch - kein CANDLEMASS
Darth Mader
22.07.2007, 22:14
In dem Fall ginge dann aber auch das erste Album nicht als Candlemass durch. :ugly_gruebel:
recht hast du.diese album bildet hierbei die absolute ausnahme.aber ich bleibe dabei daß alben wie "nightfall","ancient dreams" und "tales of creation" einfach die besten waren und unerreicht blieben.
für den fehler im vorrangegangenen beitrag bitte ich um entschuldigung.(und das passiert nem CANDLEMASS fan wie mir hehe)
;)
Original von andi666
aber ich bleibe dabei daß alben wie "nightfall","ancient dreams" und "tales of creation" einfach die besten waren und unerreicht blieben.
Kann sehr gut sein, aber das lag nicht an dem fetten Jammerlappen, hehehe... ;)
Obwohl ich dir natürlich recht geben muss, dass Messiah ein echt verdammt guter Sänger war, der den Liedern natürlich seinen Stempel aufgedrückt hat. Trotzdem: Ich persönlich kann auf den Arsch sehr gut verzichten und finde, dass Rob das Beste ist, was Candlemass passieren konnte.
habe auch nie behauptet daß rob nicht singen kann.ich finde sogar daß es ein begnadeter sänger ist.aber der mönch war mir halt noch lieber und rob passte besser zu solitude aeturnus.ist aber sowieso alles ansichtsache und ich wollte natürlich auch niemanden verurteilen der eine andere sicht der dinge hat.
Die schwedischen Doom-Urgesteine CANDLEMASS haben das Konzert zum 20-jährigen Jubiläum im März 2007 mitgeschnitten und veröffentlichen es nun als DVD. Nicht weniger als die folgenden sieben Stimmbandkünstler waren dabei:
Johan Langquist (ex-CANDLEMASS)
Tomas Vikström (ex-CANDLEMASS)
Mikael Åkerfeldt (OPETH)
Mats Levén (KRUX, THERION, ex-YNGWIE MALMSTEEN)
Robert Lowe (CANDLEMASS, SOLITUDE AETURNUS)
Tony Martin (ex-BLACK SABBATH)
Janne Christoffersson (GRAND MAGUS, SPIRITUAL BEGGARS)
Und hier die Trackliste:
01. The Dying Illusion (Tomas Vikström)
02. Bewitched (Tomas Vikström)
03. Dark are the Veils of Death (Tomas Vikström)
04. Where the Runes Still Speak (Tomas Vikström)
05. Ebony Throne (Tomas Vikström)
06. Well of Souls (Janne Christoffersson)
07. Black Dwarf (Mats Levén)
08. At the Gallows End (Mikael Åkerfeldt)
09. [New Song] (Robert Lowe)
10. Samarithan (Robert Lowe)
11. Mirror Mirror (Robert Lowe)
12. Crystal Ball (Johan Langquist)
12. Demon`s Gate (Johan Langquist)
13. Under the Oak (Johan Langquist)
14. A Sorcerer`s Pledge (Johan Langquist)
Zugaben: 15. Witches (Tony Martin)
16. Bullfest (Tomas Vikström)
17. Solitude (Langquist/Vikström/Lowe)
Als Veröffentlichungszeitpunkt ist Oktober/November 2007 angepeilt, erscheinen wird das gute Stück über Snapper/Peaceville
Schwarzmetall
31.08.2007, 02:07
So moin ers ma....
Ich wollt auch ma was zu Candlemass sagen.
Is ne hammer Band. Bin zwar neu im Doom Metal bereich unterwegs
aber candlemass hat es mir wirklich angetan.
Kann aber zu den neuen alben nichts sagen weil ich nur Epicus Doomicus Metallicus besitze
possessed
07.09.2007, 15:53
Hallo Schwarzmetall,
Ich höre grade eure Songs auf MySpace,ich muss schon sagen das ihr sehr professionell an die Sache rangeht: guter Sound,sauberer Umgang mit dem Instrumenten, man kann hören das ihr nicht erst seit Gestern dabei seid!
Aber was mir am positivsten aufgefallen ist, ist euer Covermotiv auf dem der "D Day" dargestellt ist (Befreiung von der Diktatur in Deutschland wie wir alle wissen) das ist mal eine gute Idee neben der richtigen politischen Einstellung auch gegen die "andere politische Seite" zu schlagen!
Sorry das ich hier im Thread posten musste aber ich fand keine "Vorstellung" von Schwarzmetall!
possessed
Die schwedischen Doom-Heroen CANDLEMASS sind mit einer Neuauflage des 1999 erschienenen "From the 13th Sun" als Doppel-Vinyl am Start. Das gute Stück kommt heraus und kann direkt geordert werden bei Black Lodge (https://shop.textalk.se/en/article.php?id=568&art=302000&new_currency=1). Als zusätzlichen Anreiz sind mit "The Odessa Chamber", "Sokrates" und "John the Leper" drei Songs dabei, die bisher nur auf extrem soundschwachen Demos zu finden sind.
Folgendes Line-Up ist dabei zu hören:
Björn Flodquist (Gesang)
Mats Stahl (Gitarre)
Leif Edling (Bass)
Jejo Percovic (Schlagzeug)
Die schwedische Doom-Kapelle enthüllt ihr Cover zum kommenden Album "Death Magic Doom":
http://img33.picoodle.com/img/img33/3/1/27/f_3231592942dm_eb6fb3e.jpg
Ihre zehnte Studioscheibe wird am 3. April via Nuclear Blast erscheinen. Songschreiber und Bassist Leif Edling dazu: " HEAVY HARD EPIC COLOSSAL METAL!!! Ich würde sagen, daß "Death Magic Doom" das beste Album ist, das wir seit "Nightfall" aufgenommen haben!"
Agent Orange
27.01.2009, 20:11
grosse worte... da bin ich aber mal wirklich gespannt
Ohja! Ich kann's kaum noch erwarten, auch wenn der Titel noch so blöd ist!
Wenn ich das richtig sehe wird Rob alles einsingen, oder gabs da mittlerweile wieder Änderungen in der Besetzung?
TotalDesaster
10.03.2009, 20:19
Ich will Messiah Marcolin zurück!!! :(
Angesichts des Erscheinens ihres neuen Albums "Death Magic Doom" am 4. April haben die Doom Metaller CANDLEMASS die Platte kurzerhand auf ihrer MySpace-Seite (http://www.myspace.com/candlemass) zum Probehören veröffentlicht.
Henkersbraut
26.03.2009, 12:43
Ok, es führt kein Weg für mich dran vorbei sich das Album zu holen. Ich liebe diese Stimme :D ... klingt sehr geil, das Ganze.
Original von TotalDesaster
Ich will Messiah Marcolin zurück!!! :(
Den fetten "Ich-kann-nur-Vibrato"-Mönch will echt jemand wiederhaben? Ich kanns ja verstehen, Nightfall und Konsorten sind echt verdammt gute Alben, aber Lowe zieht die fette Diva aber sowas von ab! Der hat viel mehr Gefühl in der Stimme, Marcolin hat dahingegen doch auch stimmlich immer nur die Show abgezogen...
Naja, Geschmackssache halt... ;)
Freu mich schon aufs neue Album! :)
Hör das Album gerade das dritte Mal durch und bin begeistert! Ich weiß noch nicht, wo ichs genau hinstellen soll, aber auf jeden Fall ist das Album kein Schlusslicht in der Diskographie der Schweden. Sind wieder ein paar absolute Hammersongs drin, z.B. "Demons of the Deep", was am Ende mit einem ähnlich geilen Chorus wie "Od Stars and Smoke" aufwarten kann...
Mal gespannt wie sehr das Album noch wächst, mir gefällts auf jeden Fall schon mal verdammt gut!
Sgt. Kuntz
04.04.2009, 13:58
Ich schließe mich dem Exumer an, die Neue ist wieder äußerst gelungen, Songs wie "House of Thousand Voices", der flotte Opener "If I ever die" oder "Demon of the Deep" können meinen hohen Erwartungen locker gerecht werden.
Der Verglich mit den alten Klassikern ist halt schwierig, da muss so einem neuen Album dann auch etwas Zeit geben, und sehen, ob es einem in ein paar Jahren noch genauso gefällt.
TotalDesaster
04.04.2009, 16:04
Puh, "If I ever die" ist geil, hör mich gerade über YouTube rein. Mal sehen ob ich mir das hole, ich tendiere zu Ja.
Agent Orange
05.04.2009, 19:41
die neue ist ein absoluter burner => wird angeschafft
Obsidian
19.06.2010, 09:34
Candlemass
Epicus Doomicus Metallicus
A limited vinyl edition of what Metal Hammer referred to as 'the definitive Doom album’. A Candlemass classic and masterful debut.
180gms coloured vinyl (red) in numbered gatefold sleeve featuring the original artwork (red text & skull not white as on the CD) and new sleeve notes written by the band.
‘After two decades, its vibrancy and potency are unmarred’
9/10 Terrorizer
Shipping from July 28th
http://www.burningshed.com/store/peaceville/product/261/2167/
Vagabundin
28.06.2010, 19:42
Hör das Album gerade das dritte Mal durch und bin begeistert! Ich weiß noch nicht, wo ichs genau hinstellen soll, aber auf jeden Fall ist das Album kein Schlusslicht in der Diskographie der Schweden. Sind wieder ein paar absolute Hammersongs drin, z.B. "Demons of the Deep", was am Ende mit einem ähnlich geilen Chorus wie "Od Stars and Smoke" aufwarten kann...
Mal gespannt wie sehr das Album noch wächst, mir gefällts auf jeden Fall schon mal verdammt gut!
schoen dass es noch jemand gibt,dem das Album gefaelt
kann mich nur anschliessen,:) klar, Messiah ist eine Legende, keine Frage, aber mir gefaellt Robert Lowes Stimme sehr gut. ich weiss nicht was alle haben.
Ich muss nicht unbedingt Vibratio haben, die 80er sind ja vorbei (bitte nicht gleich koepfen) ;)
Das Album ist der Hammer...
Candlemass veröffentlichen ihr Abschiedsalbum Psalms For The Dead im Juni! Vorab erscheint die limitierte 7" Vinyl Single mit zwei Songs des Albums, das schon jetzt die Gegenwart und Zukunft des Doom Metals repräsentiert.
"Dieses Album repräsentiert Candlemass in allen Belangen. Es ist groß, episch und heavy und außerdem metal as fuck! Wir hätten kein besseres Album schreiben können. Es ist unser letztes Studioalbum und wir haben alles gegeben. Psalms For The Dead ist ein Album über die Präsenz und Abwesenheit der Zeit, falsche Propheten und innere Dämonen... Hymnen, Bedauern und Abschied. Let there be doom!" / Leif Edling, March 2012
Quelle: Napalm Records
Dann bin ich mal auf das neue Material sehr gespannt.
cu Beda
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.