PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machine Head

F!d3l
18.03.2005, 15:53
welche note würdet ihr machine head geben?

Edit by Cancer: Wie findet ihr Machine Head?

PH.55
19.03.2005, 10:32
Wenn sie Supercharger nicht ruagebracht hätten würde ich ihnen ne glatte 1 geben aber so is es dann doch nur ne 2, aber ne sehr gute.

Obsidian
19.03.2005, 10:51
edit Myself: dann nicht...

OnkelTimo
19.03.2005, 11:13
Original von PH.55
Wenn sie Supercharger nicht ruagebracht hätten würde ich ihnen ne glatte 1 geben aber so is es dann doch nur ne 2, aber ne sehr gute.

Supercharger fand ich nen starkes album.

Die besten sind aber: Burn my Eyes und TTAOE!

Super band auf jeden Fall.

Freu mich schon tierisch mir bei denen auf dem Onkelz Festival den Kopf abzuschrauben :D

F!d3l
19.03.2005, 11:22
live sind machine head einfach nur der hammer...
da is man in nich mal 2 minuten durchgeschwitzt :D

Bloody
19.03.2005, 18:57
da kann ich dir nur recht geben,war echt geil fidel ;)

Purity
10.04.2005, 14:49
ich hab machine head zwar noch nie live gesehn aber die alben find ich genial. vorallem the burning red und through the ashes of empire

OnkelTimo
19.04.2005, 15:53
Original von Purity
ich hab machine head zwar noch nie live gesehn aber die alben find ich genial. vorallem the burning red und through the ashes of empire

freu mich tierisch die im Sommer Live zu sehen. Live sollen die ja ne wucht sein

Necro
05.07.2005, 13:42
Roadrunner Records haben die Tracklist der am 16. August erscheinenden MACHINE HEAD-DVD "Elegies" vorgestellt. Die DVD wird hauptsächlich das Konzert vom 5. Dezember 2004 aus der Londoner Brixton Academy enthalten. Nebenbei ist ein Making Of der "Through The Ashes Of Empires" und etwas Behind-The-Scene-Material zu finden.

http://img118.imageshack.us/img118/9093/mini6lu.jpg

Hier aber die Tracklist:

01. Intro
02. Imperium
03. Seasons Wither
04. Bulldozer
05. Old
06. Days Turn Blue to Gray
07. The Blood, The Sweat, The Tears
08. Ten Ton Hammer
09. The Burning Red
10. In the Presence of My Enemies
11. Take My Scars
12. Descend the Shades of Night
13. Davidian

Quelle (http://www.metal1.info)

SHEOL
11.10.2005, 12:12
Die DVD ist geil! Wurde natürlich sofort gekauft...und ich kann mir doppelt und dreifach in den A..... beissen, dass ich es jedes mal verpennt habe, sie mir live an zu tun!

Anduril
11.10.2005, 12:28
Ui, die DVD is ne Überlegung wert :)
Live auf dem Rock Hard 04 waren sie jedenfalls ne absolute Macht!

OnkelTimo
11.10.2005, 12:30
Original von Anduril
Ui, die DVD is ne Überlegung wert :)
Live auf dem Rock Hard 04 waren sie jedenfalls ne absolute Macht!

joa die sind Live generell ne Macht. Aber ich find 19€ für 90Min. verdammt happig. Da ich momentan eh knapp bei Kasse bin ist das viel zu teuer, aber ich will sie dringend haben :D Das ist immer blöd.

Oder ich wart auf die Metalbörse....

$0uL$ |-|!gHwAy
14.10.2005, 20:44
Ich war an zwei machine head konzerten.. es war einfach ne bombenstimmung... die musik finde ich auch klasse... :cool:

savona
01.11.2005, 23:39
einer der wenigen kerle vor denen ich nicht nur zum ... knien würde :D
ich verehre rob flynn und kann nicht genug kriegen von denen....
die dvd ist der burner..... und bei descend the shades of night werde sogar ich romantisch..... 8o

MoD4ever
30.11.2005, 01:04
is schon ne geile band !

würde die auch gerne mal live sehen! :D

schizophren
19.12.2005, 15:58
Geile Band, vor allem
Descend the Shades of Night
hats mir angetan... :lugly:

NK
20.07.2006, 20:36
MACHINE HEAD haben auf ihrer Internetseite (http://machinehead1.com/media.html) ein vierminütiges Albumpreview-Video eingestellt. In Dial-Up- und Breitband-Qualität kann man in Erfahrung bringen, welch lustige Arbeitstitel die Thrasher verwenden und dass sie von ihrer Teilnahme bei der "Sounds Of The Underground"-Tour selbst überrascht waren. Der Ladevorgang kann etwas länger dauern.

schizophren
20.07.2006, 23:13
hat mir gut gefallen ich mag die sehr sowohl musikalisch als auch mensclich!

SHEOL
26.07.2006, 20:48
Bin auch verdammt gespannt auf die neue Scheibe...

burningflesh
27.07.2006, 18:42
Kann man sich gut geben Machine Head, die Thrash Parts sind cool und fetzen, diese Metalcore Parts zwischendurch mit dem etwas anderen Gesang sind jedoch total unpassend, wie ich finde.

svartpest
03.08.2006, 11:25
Find ich ziemlich schlecht... Das hat für mich nix mehr mit Thrash Metal zu tun

Cthulhu
30.09.2006, 08:44
...suupi...wenngleich an das erste Album meiner Meinung nach nichts mehr rangekommen ist, habe sie damals auch live gesehen auf der Tour dazu...das war schon sehr beeindruckend...seit dem höre ich sie zwar immer wieder gerne aber sind nicht mehr so hoich in meiner Gunst...allerdings hat sich mein Geschmack auch etwas gewandelt, dank schwarzmetallischen Herren aus Norwegen...

NK
01.11.2006, 08:10
Am 8. Januar 2007 wollen Roadrunner das MACHINE HEAD-Debütalbum "Burn My Eyes" neu veröffentlichen. Ursprünglich stammt die Scheibe aus dem Jahr 1994. Diese Neuauflage soll mit Bonusmaterial gefüllt sein sowie eine Extra-CD enthalten, auf der man ungehörtes und rares Material bekommt.

Am "Through The Ashes Of Empires"-Nachfolger wird derweilen auch fleissig gearbeitet, die Aufnahmen neigen sich bereits dem Ende zu. Das mittlerweile sechste Album der Band wird "The Blackening" heissen und soll voraussichtlich Anfang 2007 veröffentlicht werden.

Nebeltänzer
01.11.2006, 10:06
Machine Head ist eine Band, die sich ihren Status echt verdient hat.
Ihre Live-Präsenz ist ja wohl absolut derb und setzt meines Erachtens unerreichbare Maßstäbe für alle die Bands, die versucht haben, auf dieser Welle mitzuschwimmen.

Machine Head haben mit der "Burn My Eyes" und der "Ashes..." als letztes Album Meilensteine gesetzt und bis auf die Supercharger, die mir persönlich nicht gefällt (zu New-Metal lastig), gezeigt, dass sie brillante Musiker sind und es verstehen, die richtigen Zutaten zu mörderisch treibender Musik perfekt zu kombinieren. Und mit ihrem Sänger haben sie einen (nicht nur stimmlich) superstarken Frontmann

Als Note fällt mir da eine glatte Eins ohne Abstriche ein.

Selbst die New Metal Elemente sind bei Machine Head immer noch richtungsweisend und Vorbild für viele nachfolgende Bands, obwohl ich mit New Metal nun mal gar nichts anfangen kann!

NK
05.12.2006, 11:50
Wie bereits schon angekündigt, ist das neue Album mit "The Blackening" betitelt. Neu ist dabei, dass als Releasedate der 27. März 2007 angepeilt wird. Aufgenommen wurde das Teil von Colin Richardson (u.a. FEAR FACTORY) in den Oaklander Sharkbite Studios. Was die Songtitel angeht, so stehen bisher folgende fest: 'Clenching The Fists Of Dissent', 'Aesthetics Of Hate', 'Halo', 'The Beautiful Morning', 'Now I Lay Thee Down', 'Slanderous' und 'A Farewell To Arms'.

Des Weiteren meinte Mainman Robb Flynn bei einem Interview mit mtv.com, dass die Songs zum Teil zehn Minuten lang sind und dabei zwischen 20-30 Riffs verwurstet werden. Und als ob das nicht genug wäre, planen die Jungs 2007 größtenteils auf Tour zu verbringen. Gerüchteweise werden bisher LAMB OF GOD und TRIVIUM als Supportacts genannt. Na dann wollen wir mal hoffen, dass dieses Package "good old Europe" einen Besuch abstattet.

Matt Heafy
20.12.2006, 21:15
MACHINE HEAD ich muss sagen die Band hat mich gleich beim ersten mal anhören umgehauen. Fette Sache ne dicke 1 ham se sich locker verdient geilo :gitarre:

NK
11.01.2007, 16:47
MACHINE HEAD-Drummer Dave McClain gab bekannt, dass die Band es kaum erwarten kann, mit Lamb Of God, Trivium und Gojira auf Tournee zu gehen und das neue Album "The Blackening" auf die Menschheit loszulassen. Das Cover-Artwork des "Through The Ashes Of Empires"-Nachfolger mitsamt Booklet befindet sich derzeit in der Mache und die Tracklist wurde nun veröffentlicht:

01. Clenching the Fists of Dissent
02. Beautiful Mourning
03. Aesthetics of Hate
04. Now I Lay Thee Down
05. Slanderous
06. Halo
07. Wolves
08. A Farewell to Arms

NK
15.01.2007, 09:17
MACHINE HEAD haben nun nach der Tracklist auch das Coverartwork ihres kommenden Albums "The Blackening" gezeigt. Hier (http://www.roadrunnerrecords.com/artists/MachineHead/showphoto.aspx?photoID=15246) kann man es sich ansehen. Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, bisher steht nur Frühling 2007 für den Release.

Andi.7779
15.01.2007, 09:39
Ziemlich ungewöhnlich für MH, aber doch iergendwie geil! Und die Mucke ist sowieso über jeden Zweifel erhaben!

- Let Freedom Ring With a Shotgun Blast! -

Filthpig
02.02.2007, 04:31
sehr geile band, hab alle scheiben zuhause. haben sich ziemlich vielschichtig entwickelt, am besten gefallen mir trotzdem die ersten beiden scheiben. zweimal live gesehen, der clubgig war einer der drei geilsten meines lebens!

NK
27.02.2007, 00:49
MACHINE HEAD-Hauptmann Robert Flynn hat nun begründet, warum die Band sich bei ihren nächsten Videoclip für "Now I Lay Thee Down" entschieden hat. So kommentiert Flynn, dass in den USA Videos mit über 5 1/2 Minuten Laufzeit so gut wie gar nicht gespielt werden. "Außer vielleicht bei Platin-zertifizierten Bands, aber das sind wir nicht", so Flynn. In England werden sogar kaum Videos mit über 4 Minuten Länge gespielt und in Deutschland gäbe es so gut wie keinen Markt für Metal-Videos. Am liebsten hätten MACHINE HEAD "Clenching The Fists Of Descent" oder "Halo" verfilmt, aber bei Spielzeiten um die zehn Minuten liegen die Probleme auf der Hand.

NK
22.03.2007, 13:13
Roadrunner Australien hat auf ihrer Myspace-Seite (http://www.myspace.com/roadrunneraustralia) das komplette neue MACHINE HEAD Meisterwerk "The Blackening" im Stream zur Verfügung gestellt. Das Album erscheint am morgigen Freitag.

Slintesgeu
22.03.2007, 14:53
hätten sie sich nach der Burn my Eyes aufgelöst hätten sie ne 1 bekommen..

noch immer das einzige album von Ihnen was WIRKLICH was kann!

Tackle Berry
22.03.2007, 15:04
machine head siind mega geil!!! liebend gern gehört und einfach nur geil!!!best eva^^

Heine
22.03.2007, 15:27
Original von Tackle Berry
machine head siind mega geil!!! liebend gern gehört und einfach nur geil!!!best eva^^

ja da stimme ich zu machine head ist schon ne geile band ;)

aber muss leider sagen das neue album ist das schlechteste was die je fabriziert haben :rolleyes: aber da müsstst ihr euch eure eigene meinung machen denke ich :P

Tackle Berry
22.03.2007, 15:35
the blackening meinst du heine??? weiss net noch ent gehört^^ kommt aber in paar tagen... schizo hats bestellt und ich werds abholen und geniessen^^

PH.55
22.03.2007, 18:32
Find das neue ALbum sehr geil. Gut die Songs sind etwas lang geraten, aber das stört nciht so sehr da sie denoch kurzweilig sind.

Heine
22.03.2007, 18:49
Original von PH.55
Find das neue ALbum sehr geil. Gut die Songs sind etwas lang geraten, aber das stört nciht so sehr da sie denoch kurzweilig sind.

xD war soo klar ^^ wir haben iwie grundsätzlich gegenteilige meinungen kann das sein :D ? ich sag nur das dt album ;)

Tackle Berry
22.03.2007, 19:31
thx für die antwort heine^^

meine sis hat sich "the blackening" bestellt ABER da sie ja immoment auf tour ist darf ich das abholen... :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1: :teufel1:

Heine
22.03.2007, 20:00
Original von Tackle Berry
thx für die antwort heine^^

np :D aber ich dachte es war klar wenn ich vom neuen Album rede ich nicht ihr debütalbum meinte ;)

PH.55
22.03.2007, 22:00
Original von Heine
Original von PH.55

xD war soo klar ^^ wir haben iwie grundsätzlich gegenteilige meinungen kann das sein :D ? ich sag nur das dt album ;)

*g* ist mir auch aufgefallen. :D ;)

So äh was sag i jetzt zum Thema damit ich net als Spammer abgestempelt werde *denk* Ach ja Machine Head, will ich endlich mal live sehen man sagt ja die Jungs gehen gut ab, und auch die DVD erweckt bei mir einen solchen Eindruck.^^

Tackle Berry
22.03.2007, 22:45
heine:

ja aber hät ja sein können das du das neuste was draußen ist meinst... aber wieso hast du denn schon was davon??? oder wie soll ich das verstehn???

schizophren
31.03.2007, 16:20
So ich hör mir grad "The Blackening" zum 2. mal an. den dritten Track hatte ich ja schon vorher den fand ich schon sehr geil. An für sich find ich das Album sehr geils weils einfach schön abwechsulngsreich ist, von aggressiv bis fast scho richtig melancholisch, sehr fein gemacht. Die Länge der Aongs stört mich wenig, hab nix dagegen wenn was gutes mal länger als die durchschnittlichen 3,5 Minuten geht, wenns net langweilig wird.

Also alles im Allen kriegt das Album 9/10 Punkten von mir, nach dem ersten Reinhören,. vllt ändert sich die Meinung noch aber ich glaube weniger :)
Übrigens das erste Album seit "The Burning Red" das mich wieder richtig richtig begeistert!

Agent Orange
31.03.2007, 18:25
also ich muss sagen, dass ich das irgendwie durchwachsen finde
das album hat mMn sehr starke momente, grade wenn die vocals sehr wütend gehalten sind, oder 2 stimmige gitarrensoli gespielt werden
was mir eher nich so gefällt ist die klare gesangsstimme von rob flynn, oder zumindest wie die eingesetzt wird... find ich verdammt neumetallisch und teils auch ziemlich gay
ist aber bisher nur der erste eindruck, habs noch nich viel gehört
die euphorie beim metal hammer kann also ich nicht verstehen, aber gut isses trotzdem

possessed
01.04.2007, 11:18
Original von Agent Orange
also ich muss sagen, dass ich das irgendwie durchwachsen finde
das album hat mMn sehr starke momente, grade wenn die vocals sehr wütend gehalten sind, oder 2 stimmige gitarrensoli gespielt werden
was mir eher nich so gefällt ist die klare gesangsstimme von rob flynn, oder zumindest wie die eingesetzt wird... find ich verdammt neumetallisch und teils auch ziemlich gay
ist aber bisher nur der erste eindruck, habs noch nich viel gehört
die euphorie beim metal hammer kann also ich nicht verstehen, aber gut isses trotzdem

Ich hab gestern kurz ne Werbung über ihre neue Single gesehen,Machine Head setzten immer auf die gleiche Formel (die sie ab dem 3ten Album eingeschlagen haben) aggro Vocals dann der emo Gesang denn der Agent angesprochen hat, das ganze wirkt für mich aufgesetzt neumetallisch und lächerlich (für Teenis die gern leiden...)! :P

Aber die beiden ersten Scheiben sind wirklich gelungen da kann man auch als Old Schooler nichts gegen sagen da warn sie noch "mehr Thrash" und bodenständiger veranlagt!

possessed

Vanadium
01.04.2007, 12:40
Also ich kann Machine Head mittlerweile gar nicht mehr ab,weil die in unserer lokalen Metaldisko derart oft gespielt werden(die Leute die dazu abgehen lass ich mal weg :D ).
Ich hör mir da lieber Vio-Lence an!

schizophren
01.04.2007, 19:18
Also ich bleib bei der Meinung, dass das Album recht gelungen ist. Ich find es hat auf jeden Fall seine Momente, teilweise klingt e4s schon arg wie Supercharger und co, aber ich finde genausogut dass es Momente gibt in denen das net so ist. Und deswegen... ach is halt meine Meinung so ende aus :D

SHEOL
01.04.2007, 20:42
Ich finde die neue Scheibe einfach nur Hammer! Stehe zwar eigentlich nicht auf überlange Songs aber das Teil kickt einfach nur!!! Schon lange nicht mehr so eine geile Scheibe gekauft!

Revan
08.04.2007, 23:50
Machine Head is einfach nur genial ich find die ruhigen songs von denen halt noch am geilsten aba die anderen songs von denen sing auch sowas von geil...
Ich find voll nich das die songs The Blackening zu lang sind!!!!

possessed
09.04.2007, 11:34
Original von AlleMannen
Also ich kann Machine Head mittlerweile gar nicht mehr ab,weil die in unserer lokalen Metaldisko derart oft gespielt werden(die Leute die dazu abgehen lass ich mal weg :D ).
Ich hör mir da lieber Vio-Lence an!

Mann,ich bin stolz auf dich Mann!

possessed ;)

NK
06.06.2007, 13:46
Auf YouTube gibt es einige professionell gefilmte Videos von MACHINE HEAD bei Rock am Ring. Fans und die, die es werden wollen, folgen bitte diesem Link (http://youtube.com/results?search_query=machine+head+rock+ring+2007)

Seraph
21.06.2007, 16:37
Ich kannte bisher nur "burn my eyes", das is ja ne hammer scheibe.... aber das neue knallt auch ziemlich gut. ein paar songs mag ich auch nicht so, und der klare gesagn ist mir da manchmal etwas zu klar ^^
aber sonst einfach nur geil... da freut sich der kopf ;)

NK
07.09.2007, 10:43
Quasi fünf vor zwölf erreichte MACHINE HEAD die Nachricht, dass der Walt Disney Konzern ihren Auftritt im Anaheimer House Of Blues verboten hat. Die Band um Robb Flynn hätte dort Freitagnacht ihre US-Tour mit ARCH ENEMY, THROWDOWN und SANCTITY eröffnen sollen. Da die Lokalität sich auf dem Gelände von Disneyland befindet und der Betreiber keine von MACHINE HEADs "gewalttätigem Image" angelockten Metalfans beherbergen wollte, teilte man dem Promoter der Gruppe kurzerhand die Absage des Konzerts mit. Glücklicherweise konnte allerdings schon auf eine andere Halle ausgewichen werden.

Sayarin
07.09.2007, 15:07
lol...schonmal dran gedacht dass Metalheads auch Disney mögen können? :D
Immer diese Klischees...typisch.

Semizero
08.09.2007, 14:37
Ich mag aber eher Donals als Micky :D

aber vielleicht hatten die Disneyland Kerle, dass die bösen Leute mit den langen, schwarzen Haaren ihre minderjährigen Gäste aufessen würden :rolleyes:

TheLongRoadHome
23.11.2007, 21:28
Super trash metal! :)
Robert ist ein tier!
Hab die beiden neuesten alben und sound ist einfach brachial,die muss man live mal gesehen haben.

Seraph
23.11.2007, 23:51
wer das h vergisst muss bluten :axt1:
t"h"rash prügel, nicht müll

Heidenherz
23.11.2007, 23:55
Original von Seraph

Genau, er hat DEN Fehler gemacht. Kreuzigt ihn :jesus1: :-P

TheLongRoadHome
24.11.2007, 20:36
Original von Seraph

oh gott wie peinlich ,mein fehler :rolleyes: :mauer: :mauer: :mauer:

Shaunofdead
10.03.2009, 21:59
The Blackening sehr gelungendes Album. Hab mir die Erst vor 2 Monaten ca. geholt. Grad die länge der Songs hat was.

Striker88
20.09.2011, 23:48
Freut ihr euch aufs nächste album am 23.09.11 ?

http://c-static.musicload-shop.de/cov/m/230/140/c/2/balww7_euwdmhz24bt3uys2xq4jqeaela/unto-the-locust-machine-head.jpg

He Who Sleeps
21.09.2011, 04:51
Allerdings! Ich hab sie schon gehört und bin komplett begeistert! Nicht ganz so "progressiv" wie The Blackening, etwas straffere Songs, etwas wärmere Produktion, dazu noch mehr Melodielinien zum niederknien, diverse, für Machine Head eher ungewöhnliche Elemente und das Ganze zu keiner Sekunde langweilig. Ganz heißer Anwärter auf mein Album des Jahres!

Striker88
21.09.2011, 09:19
schön zu hören. ich hab sie leider noch nicht gehört aber ich werde am freitag gleich los stürmen.

Olog
21.09.2011, 12:37
Hatte sie nach Supercharger schon abgeschrieben, aber seitdem bringen sie nur gute Sachen raus. :hoch:

He Who Sleeps
21.09.2011, 13:30
Ich hatte sie nach dem zweiten Album schon abgeschrieben und seitdem immer mal wieder sporadisch was von ihnen gehört, was mir aber meistens nicht gefallen hat. Erst mit The Blackening haben sie mich wieder richtig begeistern können.

SHEOL
21.09.2011, 15:13
"Unto the locust" ist ein absoluter Kracher!!!

Masked Jackal
21.09.2011, 15:24
Ich hab mir den vorhin ernsthaft angehört, weil ich die auch mal gar nicht so schlecht fand, sie
aber mit dem Empire-Album aus den Augen verloren hab. Und ich fand den Song sehr mittel-
mäßig. Nichts, woran ich viel auszusetzen hätte oder so, aber noch mal hören muss auch nicht
sein. Ich wollt mir aber noch mal das Vorgänger-Album geben. Wenn das progressiver sein soll...
Meine liebsten Songs sind aber nach wie vor die Nu-Metallischsten: "Bulldozer", "The blood, the
sweat, the tears"....^^

DerMarc
21.09.2011, 15:54
Meine liebsten Songs sind aber nach wie vor die Nu-Metallischsten: "Bulldozer", "The blood, the
sweat, the tears"....^^

The Blood..., Form this Day, Silver etc. sind Hammersongs von Machine Head. Finde es schade, dass die mit dem Kapitel so abrupt abgeschlossen haben. Ok, ist aus heutiger Sicht auch etwas peinlich. ;)

http://www.mtv.com/shared/media/images/artist/m/machine_head/az_official/281x211.jpg

PH.55
23.09.2011, 00:04
"Unto the locust" ist ein absoluter Kracher!!!

Habe es jetzt drei mal gehört, aber irgendwie will es noch nicht hundertprozentig zünden. Also is schon nen richtig starkes Album ohne Frage, aber an "The Blackening" kommt es für mich (noch) nicht vorbei. Mal sehen wie das nach ein paar weiteren Durchläufen aussieht.