Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche elektronische musik bevorzugt ihr???
FürstFechten
01.11.2006, 21:42
grüße! mich würd mal interessieren ob ihr ab und zu auch elektronische musik hört... und wenn ja welche? ich persönlich (obertrver black metaller) höre manchmal harte elektronische musik; meist: speedcore, splitter, breakcore. zu meinen favoriten zählen: emotional joystick, aphex twin, eiterherd, DJ noizekick, negative network, the berzerker,...
svartpest
01.11.2006, 21:50
aus dem elektro bereich eigtl. nur Dark Ambient...
Mein Favorit bleibt Cirque d'Electrique.
Hm...House vielleicht...aber ich kenne mich da viel zu wenig aus, mir gefällt aber einiges was meine Kumpels so hören was elektronisch ist. : >
Original von DerMarc
Keine.
mfg
Beschissen
02.11.2006, 09:42
Kid Koala! Kid Koala! Kid Koala!
Skalpel (Polen)
Venetian Snares (Kanada. Uuuh, manchmal sehr anstrengend.)
Und noch so einiges, wie man das jetzt schmipft, da bin ich mir nicht so sicher,
Kid Koala ist jedenfalls ein sog. Turntablelist (einer der besten!), Skalpel machen elektronischen Jazz und Venetian Snares dreckigen Lärm.
Ich hasse allerdings diese Ambientscheisse und den ganzen programmierten Mist.
Ich mag das Dunkelelektronische manchmal ganz gern, sowas wie Diary of Dreams, Flesh Field und Deine Lakaien. Aber auch fuer son Ethno-Hippie-Techno kann ich mich begeistern :D
« Vrost »
Death Wish
02.11.2006, 10:54
also ich habn kollegen der noise hört, zwischendurch hör ich es mir halt auch an aber ganz so mein fall ist es nicht.
Schrumpfgermane
02.11.2006, 10:58
öh wenn Electro dann Industrial so Combichrist und so und n bissl Dark-Rave wie Staubkind...ansonsten nix
Nebeltänzer
02.11.2006, 13:18
Von purer elektronischer Musik bin ich nicht ganz so begeistert, wenngleich es so - ich nenns mal esotherisch - spirituell angehauchte Musik gibt, die es vermag, den Geist in fremde Sphären zu führen.
Aber halbelektronische Sachen gibt es einige, gepaart mit ganz knapp jazzigen und einigen folkloristischen Parts: Mari Boine (Samin, also Finnland) - sie kombiniert alte samische Folklore mit teils elektronischer Musik, deren Basslinien ein wenig vom Jazz inspiriert zu sein scheinen! Sehr entspannend...
Oder Kings Of Convenience, deren Musik einfach einen träumerischen Charakter hat... ruhige oder mäßig schnelle Akustikgitarren, sachtes Schlagzeug und sehr weicher männlicher Doppelgesang ... wirkt ein wenig alternativ, "hippie-mäßig"... aber es ist schick und entspannt!
Ansonsten aber hauptsächlich (experimentellen), nicht reinen Black Metal, gepaart mit Death oder Folkloristik (aber bitte kein Pagan-Zeuch)!! :D
Ich hör gerne Rick Wakeman, Jean Michel Jarre und ein paar Lieder von Kraftwerk.
Kenne aber nicht sonderlich viel von denen...:(
kampfmuschi
02.11.2006, 13:47
!! handmade music 4 ever !!
Och, ernsthaft kann ich solche Musik nicht hören, vielleicht bisschen Kraftwerk, aber an sonsten zieh ich mir dann lieber Musik, die mit Händen und Füßen gemacht wurde, rein.
Allerdings, tuh ich mir beim saufen oft diverse Hands Up und Hardstyle Sachen an, generell Vocal Trance. Wenn auch vieles davon profilloser Einheitsbrei sein mag, gibs da teilweise richtig tolle Tracks, die einfach tief melodisch sind und glücklich machen :D
Aber is mir alles nich pöhse genug.
Beschissen
03.11.2006, 09:41
Kid Koala z.B. ist handmade pur, mehr handmade geht gar nicht. Und Analog! :D
Elektronische Musik... hmmm... mit Sachen wie Project Pitchfork, Wumpscut oder auch anderen Elekro/Gothic-Sachen kann ich mich anfreunden. Ein weiterer Fave ist Dark Sanctuary... obwohl die ja genremässig eher zu Neoklassik/Ambient gezählt werden. Aber wenn man es genau nimmt ist auch dies irgendwie elektronisch...:D
Die eine oder andere Trance-Sache kann ich mir auch mal anhören. Ich mag halt Synthies sehr gerne... insbesondere sphärische und atmosphärische (Choir/String/etc.) Sounds haben es mir angetan. Deswegen komm ich um elektronische Musik nicht herum.
Ja... und auch Metal ist elektronisch. Auf eine andere Weise... oder warum heisst dat Ding E(lektro)Gitarre...? :bremse:
Goa und Trance sind ab und zu mal ganz nett. Den Blade Song zum ersten Teil muss man einfach mögen ^^. Zudem befinden sich auch auf Videospielen tolle Elektro-Soundtracks, die ich mir gerne zu gemüte führe. Ansonsten zählen noch Bands wie Kovenent, Dope Stars Inc und Turmion Kätilöt dazu...
Beschissen
04.11.2006, 09:40
Original von Sayarin
Ja... und auch Metal ist elektronisch. Auf eine andere Weise... oder warum heisst dat Ding E(lektro)Gitarre...? :bremse:
Es gibt einen Unterschied zwischen elektrisch und elektronisch :beschissen:
Die E-Gitarre ist elektrisch.
Wilhelm von Junzt
04.11.2006, 10:43
Ich höre hin und wieder gerne New Wave bzw. Dark Wave. Einige Sachen, wie Kirlian Camera und Death in June, sind teilweise mit interessanten Elektrobeats unterlegt.
JohnLemon
04.11.2006, 11:01
Die Mucke, mit denen (S)NES-Spiele unterliegt sind, fetzt :)
Nug-Soth
04.11.2006, 11:25
Aphex Twin, Squarepusher, Mouse On Mars..
höre ab und zu mal Daft Punk, oder einzelne Lieder von Console und OP:L Bastards ...ganz selten auch mal etwas verspulten japanischen elektrokram
dark ambient :) und ein bissel harten uralten industrial á la spk :D
Ich höre eigentlich ziemlich wenig an Elektronischer Musik, aber wenn dann hör ich das mit was ich von freunden kenne, so was wie rocco brooklyn bounce und starsplash, also eig. ziemlich poppige sachen.
tyler durden
02.12.2006, 03:05
Früher GOA, aber schon lang nich mehr.
Kann man elektronische mucke auch ohne chemische drogen anhören???
Ganz klar: NEIN!
Keine chemischen drogen = keine elektronische mucke (Zumindest bei mir)
Bleib lieber bei vodka/o-saft und bier und dazu THRASH bzw. DEATH
Besser und gesünder!
Bin selber auch net so der Elektronik-Freund. Wenn ich besonders gut gelaunt bin, dann mal "The Prodigy". Ansonsten bin ich von "Peaches" sehr überzeugt... weiter kenn ich aber nix, was mich interssieren würde.
Boah, der absolute Elektro-Musik Oberhammer ist PROJEKT FEINDSCHAFT 2000, vom Wod Van.
Wirklich beschreiben kann ich das nicht, aber das gefällt mir wirklich sehr gut...zum Teil schon recht Technolastig, manchmal schon Black Metal anmutend, aber stets hart und eiskalt...genial!
Original von Tirann
Aphex Twin
Stimmt, den gibts ja auch noch. Wobei ich aber nicht mit allen seinen Songs klar komme. Die sind des öfteren viel zu abgedreht für mich. Aber seine Video-Clips sind irgendwie intressant.
Den Clip zu Rubber Johnny (http://www.youtube.com/watch?v=ULvEZ78NVfo) find ich irgendwie zu widerlich. Wer kommt auf sowas?
Dagegen gefällt mirCome to Daddy (http://www.youtube.com/watch?v=5Az_7U0-cK0) ganz gut. Vor allem zum Ende hin.
Aber am besten ist immernoch Windowlicker (http://www.youtube.com/watch?v=ssToZq8CZKc)
Obwohl ich nicht so richtig versteh, was das soll, find ich die Atmosphäre zum Clip Flex (http://www.youtube.com/watch?v=cpSk4An81y0) ziemlich toll.
blackened_sky
18.02.2007, 12:00
Wenn ich einfach nur "so" musik höre dann eigentlich keine Elektronische, außer vielleicht mal prodigy. Ansonsten bin ich recht offen, gegen guten drum n'bass hab ich nichts, aber bei so Kommerz-Techno Zeuch werd ich wirklich agressiv.
Andi.7779
18.02.2007, 12:38
Elektronische Musik, die sich wirklich nach steriler Elektro-Musik anhört, gefällt mir überhaupt nicht, sprich: alles zu dem sich komische Leute in komischen bunten Klamotten bewegen find ich total grausam!
Industrial, so die Richtung Ministry oder White Zombie geht ganz gut ab, wobei das ja keine rein elektronische Musik ist. Früher hab ich mir ab und zu mal so Zeux wie Wolfsheim, Deine Lakaien oder Project Pitchfork angehört, hat aber auch nachgelassen. Und bei meinem Kumpel läuft ab und zu so Gothic-Gedudel, gibt da auch ein paar interessante Sachen, kann jetzt aber keine Namen oder Titel nennen!
Wenn's um Elektro geht, dann hör ich ganz gern Presslufthammer und Flex, obwohl Flex recht gewöhnungsbedürftig ist und man sich das nicht immer anhören kann. Kettensäge ist auch nicht schlecht, obwohl die ja nur teilweise ins Elektro-Genre fällt....
Muss sagen in der Richtung kenn ich nicht viel, aber Combichrist und Hocico find ich net schlecht.
Agent Orange
18.02.2007, 16:16
wenn man nine inch nails dazuzählen kann - die hör ich verdammt gern
Heidenherz
18.02.2007, 17:42
hm, so Ambient Zeugs wie Vinterriket, Jääportit oder Phelios mag ich ganz gerne.
dann noch die Vespertine von Björk und die neueren Ulver Sachen. Techno mässiges geht gar net...
Totaler Keks
18.02.2007, 18:18
Ganz selten, also extrem selten so darkwave zeuch oder was auch immer es is. Atmosphärisches am liebsten oder irgendwie sowas. Meisstens eben Gothic. Aber so extrem selten, dass mans kaum zählen kann. Vieles von den hör ich mir dann auch nur an, weil ichs vom konzept, sozusagen gut finde, aber nicht weil ich die elektrische Musik ansich mag. Normalerweise kann ich des künstliche gedudel ned haben. Aber garnich.
NEPTUNE TOWERS, SQUAREMETER und IN SLAUGHTER NATIVES hab ich im Haus.
Und noch einen Cold Meat Indusries Sampler. (Plus was ich vergessen hab)
Ab und an halt. Etliche Sachen von denen ich keinen Plan hab, welches Projekt das ist.
Wie' s halt so kommt. (Radío, seehr selten auf einschlägigen Veranstaltungen)
Ja und DEPECHE MODE natürlich.
Amethysia
19.02.2007, 13:16
Original von Andi.7779
Elektronische Musik, die sich wirklich nach steriler Elektro-Musik anhört, gefällt mir überhaupt nicht, sprich: alles zu dem sich komische Leute in komischen bunten Klamotten bewegen find ich total grausam!
Dito!
Original von Andi.7779
Industrial, so die Richtung Ministry oder White Zombie geht ganz gut ab, wobei das ja keine rein elektronische Musik ist.
Bei mir ist es auch Industrial was ich an elektronischen Krams so hör und Whtie Zombies und Rob Zombiesind sind ganz gut und die hör ich mir auch gerne an. Dieses EBM- Zeuch geht mir aufen Keks, ist einfach nicht mein Fall.
Filthpig
19.02.2007, 17:52
ministry und white/rob zombie zähl ich nicht, da ist zuviel metal/rock drin (hab trotzdem diverse alben hier).
moby find ich teilweise ganz gut.
Was ich an elektronischer Musik mag ist meistens mehr Dark Ambient. Beispiele sind u.a
Northaunt, Atrium Carceri oder Letum.
Dark_Vampyre
01.03.2007, 15:43
Aborym 666, altes Tumor , teilweise Feindflug
Aber ansich fehlen mir da zu sägenden Gitarren. :D
häufig:
Electro (Dominion III, Feindflug)
Electrogoth (Das Ich, Stillste Stund)
selten:
Industrial (Einstürzende Neubauten, Snakeskin)
Avantgarde (Nurse With Wound, Coil)
Dark Electro (Ice Ages, Yelworc, Evils Toy)
1x im monat:
Drum´n´Base, Gabber
Death Industrial (Abruptum, Weena Morloch)
Dark Ambient (Lustmord, Raison d'Être)
niemals:
Dance, House, Techno, Trance
ui das sieht ja fast so aus als würde ich ununterbrochen nur elektronische musik hören - aber black metal höre ich sicher 5x so viel.
Gevatter Tod
04.05.2007, 21:29
Aphex Twin
Feindflug
Funkstörung
...
VNV Nation
Feindflug (!)
Heimataerde
In Strict Confidence
Aphex Twin
Kreuzweg Ost (!)
Kraftwerk (!)
Welle:Erdball
Wolfsheim
Matt Heafy
20.05.2007, 14:40
Original von Waldschrat
Die Mucke, mit denen (S)NES-Spiele unterliegt sind, fetzt :)
das ist mal ne coole Antwort, gefällt mir :D
ich bin in Sachen Musik sehr intollerant, das nervt alle die mit mir zu tun haben, ausser meine Freunde die selbst Metal hörn. Also Elektro --> nix für mich
Verdammt coole Einstellung: :hoch:
Habe diese Woche ziemlich viel Elektrokram hören "müssen" auf Klassenfahrt, da war vieles dabei was mir gut gefiel... was genau das für Genres sind kann ich nicht sagen.
bin auch nicht so der mensch für andere richtungen, sollen andre hören was se wolen, solang ich das nicht hören muss.... mag ne scheiß enstellung sein, aber ich kann nicht anders :D
Iron Angel
29.05.2007, 02:58
Mag keine elektronische Musik. Habe aber Kraftwerk, Bauhaus und ne Party Diktator-Scheibe. Zumindest kann ich das hören, ohne zu kotzen.
invisible
08.06.2007, 15:29
Welle: Erdball ist genial.
Dann hör ich ganz gern so sachen in die Gothic-Richtung.
Jau, fuern Lacher ist Welle:Erdball immer wieder gut :D
Slintesgeu
13.06.2007, 12:37
Original von limp_killer05
Original von DerMarc
Keine.
mfg
el_siggi
08.07.2007, 00:19
wenn mir danach ist (=sehr selten) schalt ich mal n gabber-radio an und lass das ne stunde laufen. Das elektronischste was ich wirklich oft höre ist wohl Radiohead... oder gilt Vinterriket u.ä. auch als elektronisch? wenn ja ists egal , ich hör sowieso mehr radiohead :P
Fürst Evil
13.07.2007, 15:16
Wenn schon solches zeusch, dann nur hacke.
So alla:
- Cannibal Cooking Club
- Perry
- Kratzer
- Siebenschläfer
- DJ Falkan
....und so ne scherze.
Hör die mucke aber echt sehr, sehr selten. Also 4, 5 ma im jahr is da schon viel.
Und einiges von varg's knastmucke (LOL) find ich eigentlich auch nich so schlecht - schafft auf jeden fall ne coole atmosphäre.
In Slaughter Natives falls wenn die wer kennt. Ich besitze die "Re-Enter Salvation Box" (war limitiert!). Von der Sacrosancts Bleed habe ich noch die Original-VÖ mit dem klasse Cover.
Am meisten von den Alben gefällt mir Purgate my Stain. Das hat wirklich eine Wucht.
http://www.myspace.com/cirquedelectrique
Feelings rult auf jeder LSD Party!!!
Omg schon der Hintergrund der Myspace Seite sagt alles :D
Naja wenn ich mir sowas anhör, dann selten mal ein wenig Drum and Bass. Würd ich aber auf Dauer auch net vertragen. Ansonsten bleib ich dann auch der handgemachten Musik treu.
Also elektronisches Zeug kann ich eigentlich nur Depeche Mode als Fave anführen.
Unmetallisch lass ich mich gern ab und an von Sisters Of Mercy und Fields Of The Nephilim, sowie alten Billy Idol - Sachen beschallen, ausserdem von diversen Kappellen der 60er-80er, mit Überhits.
FürstFechten
03.10.2007, 21:29
Original von exumer
also ich finde red alert um einiges psychedelischer :D
Original von FürstFechten
Original von exumer
also ich finde red alert um einiges psychedelischer :D
This sounds evil and creepy! I'm shocked. 8o
FürstFechten
03.10.2007, 22:35
NOTES ON BREAKCORE!
dreiteilige dokumentation über breakcore ( unter anderem mit Terror + Mayhem, Venetian Snares, Hecate, Dj Scotch Egg (der beste!!! :D )... eine der momentan am vielversprechendsten relativ jungen musikszenen der elektronischen musik... bin nun schon seit ungefähr 2 jahren breakcore-maniac (naja kann man eigentlich nicht sagen :rolleyes: ), jedenfalls tu ich mir dieses genre zwischendurch immer mal wieder gerne an^^... teilweise sehr wiir aber schon amüsant :rolleyes: :D
PART 1
http://www.youtube.com/watch?v=9mtxVVbHFt8
PART 2
http://www.youtube.com/watch?v=G6u2nkXNbW8
PART 3
http://www.youtube.com/watch?v=eFZDWs4983Y&mode=related&search=
und nein ich stehe nicht unter drogen nur schonmal im voraus :cool:
viel spaß!
Beschissen
04.10.2007, 13:52
Venetian Snares höre ich mir auch oft an, das ist einfach völlig abgefreakt, aber nicht so fantasielos wie dieser Gabbamüll. Breakcore ist aber irgendwie ein zu schwammiger Begriff, dass ich jetzt sagen könnte, ich mag das.
An elektronischer Musik gibt es so einige Nettigkeiten, Snog genauso wie Wermut, November Növelet, Black Sun Productions oder Brighter Death Now und Haus Arafna. Wagt man mal, über das hinauszugehen, was einem im gleichgeschalteten Magazindschungel vermeintlich 'dunkler' Subkulturen als Industrial, Minimal etc. untergejubelt wird, gibt es durchaus zahlreiche Perlen zu entdecken... und nein, Kirmestechno in Moll ist kein Industrial.
Beste Grüße,
Glahn
Forsacken Horizon
07.11.2007, 21:12
Ich mag die nine inch nails und daath(elekro-deathmetal^^).
Ansonsten mag ich keine elektro-mukke.
ich bin in Sachen Musik sehr intollerant, das nervt alle die mit mir zu tun haben, ausser meine Freunde die selbst Metal hörn. Also Elektro --> nix für mich
jaja das weiss ich zur genüge^^
Srontgorrth
25.11.2007, 14:38
Ich hör an elektronischer Musik nur das Zeug, was n Kumpel von mir fabriziert (geht meist in Richtung Trance). Is ab und an ganz nett.
Was elektronische Musik angeht bin ich (mittlerweile) offen.
Von Synth Pop bis Aggrotech geht bei mir alles.
Allerdings sowas wie Techno kommt mir nich in den Player !
Obscurus
27.03.2008, 13:34
Hab' den Thread ehrlich gesagt nicht ganz durchgelesen, da ich mich mit meinen elektronischen Kappellen hier eigentlich nur verewigen will, finde es aber trotzdem cool, dass elektronische Musik in diesem Forum doch bei Einigen Anklang findet *Daumen hoch*.
Rein elektronisches Zeug: Agonoize, Feindflug, SITD u. A.
Metal-Mucke mit elektronischen Einflüssen: Deathstars, Pain, The Kovenant u. A.
Also ich mag Keyboards/Synthies einfach :D.
Gevatter Tod
27.03.2008, 15:27
hmm...ab und zu:
Aphex Twin
Tribes of Neurot (!!!!!!!!!)
Mogwai (naja,teilweise auch Post-Rock)
God is an Astronaut
Bohren und der Club of Gore
Autechre
alles Ambient oder Electronica,Techno kann ich nicht sonderlich ab,höchstens Goa-Trance.
Ich höre ab und zu mal Hardbass. Bin ich von einem Kollegen zu gekommen. Aber sonst eigentlich nichts.
Ab und zu fetzt es schon mal ein bisschen was anderes zu hören.
Aber trotzdem fetzt Metal immer noch am besten.
mfg.
MASH
Karl Ranseier
07.04.2008, 13:28
Also zu allererst mal die Götter von Cirque d'Electrique!!!!
ab und zu noch Agonoize und Welle Erdball...
Musik, die mit Leib und Schweiß gefertigt wurde ist natürlich noch immer das einzig "wahre". Aber wenn man berücksichtigt, dass Musik vor allem die Emotionen des Menschen ansprechen soll, dann stoppt der aufgeschlossene moderne Mensch auch nicht vor elektronischen Barrieren, ist jedenfalls meine Ansicht.
Interessant finde ich definitiv Daft Punks Scheiben "Discovery" und "Human after all". Die zwei Franzosen experimentieren da mit verdammt netten verzerrten Gitarren. Das ist schon wieder grenzwertiger House, der herkömmlichen House-Kiddies gar nicht so recht passt, schon ein Grund Daft Punk zu mögen.
Project Pitchfork - Düster und beklemmend.
SOKO Friedhof - Industrial / Electrogoth mit individuellem Hauch
Diva Destruction - Absolut genialer Electrogoth mit einer fesselnden Sängerin
Dolorian - Unverkennbare elektronische Bestandteile, die das ganze erst interessant machen ;)
Noisia / Calyx - Neurofunk; manchmal aggressiv hibbeliges Zeug
Waldhaus / Weichentechnikk - Ausgezeichneter Schranz mit dunkler, wütender Athmosphäre
Revolution Void - Electrojazz xD Verdammt entspannend !
Trollheims Grott - Black / Death Metal mit leitenden elektronischen Begleitungen im Vordergrund; teilweise künstliche Base
Wichtig ist nur:
Es muss möglichst laut abgespielt werden ;)
Wilhelm von Junzt
09.04.2008, 01:54
Daft Punk ist wirklich eine tolle Gruppe. Es gab einmal einen thread zu den franzosen, aber der wurde dichtgemacht, weil er ästhetisch nicht korrekt war :D!
smoke demon
09.04.2008, 20:29
hier läuft viel shoegaze/electronica/dreampop. die grenzen zum elektronischen verlaufen da teils fließend...
MALORY aus dresden verbinden meisterhaft wie sonst keine deutsche band slowdive-beeinflussten shoegaze mit dreampop-sounds und das ganze auch noch gänzlich ohne zuhilfenahme von keyboards (sprich alles durch gitarreneffekte). das zweite album "outerbeats" sei hierfür als einstieg empfohlen.
ULRICH SCHNAUSS aus kiel (über berlin mittlerweile seit ein paar jahren in london residierend) ist eine der absoluten DJ-ausnahmegrößen in der shoegaze/electronica/dreampop-richtung. alle werke, allen voran das neuste album "goodbye" sind uneingeschränkt empfehlenswert.
ansonsten auch noch so ein paar shoegaze/noise-kapellen wie z.b. A PLACE TO BURY STRANGERS (die lauteste band new yorks) oder CEREMONY, beide sind ziemlich stark von den elektronischen ausflügen der new wave-szene der 80er jahre beeinflusst und kombinieren gerne mal elektronische beats mit aggressiv effektierten gitarrenwänden. und da dürfen dann natürlich auch nicht die übermächtigen THE CHAMELEONS (hammeralbum "script from the bridge") fehlen, wobei bei denen damals in den 80ern bis auf den schlagzeugsound nur sehr spärlich elektronische sounds auszumachen sind.
und neben meinen eigenen elektronischen shoegaze/dreampop-basteleien auch sehr eingeschränkt auch ein paar (ganz wenige) elektronische ambient-dinger.
Asphyxia
17.04.2008, 19:57
Industrial.
Momentan höre ich sehr viel Elektrokram... Minimal, Electro, House, Techouse... wenn's mir gefällt, hör ich's mir an.
Wilhelm von Junzt
17.04.2008, 22:11
Kennt jemand Preussak? Es ist vom Spektrum her ziemlich breitgefächerte, abwechselungsreiche Elektromusik, die ich regelmäßig höre. Gecovert wird unter anderem acuh Joy Division. Der Kopf hinter der Band, Josef Maria Klumb, sit in Sachen Neofolk/Neoklassik & Dark Wave auch kein Unbekannter.
Heidenherz
17.04.2008, 22:13
Ich taste mich grad an die Industrial ( nicht Industrial Metal) Szene ran, sind ein paar Sachen dabei die mir recht gut gefallen. Aber ob das alles P.C. hat weiss ich im Moment noch nicht so genau (Stichwort: Von Thronstahl)
Wilhelm von Junzt
20.04.2008, 18:15
Wow! Ich höre gerade Atari Teenage Riot. Selbstbezeichnung: Digital Hardcore! Geiles Zeug....
http://www.myspace.com/atr922000
Nug-Soth
20.04.2008, 19:30
Original von Wilhelm von Junzt
Kennt jemand Preussak?
Ist bekannt und wird manchmal sogar angehört.
Wilhelm von Junzt
22.04.2008, 17:14
Falls jemand nach gutem Rock mit Elektro-Elementen sucht, sollte er einmal Novacosm ausprobieren. Man kann das komplette Album auf der Seite downloaden.
www.novacosm.com
Ich finde manche Lieder von E Nomine ganz gut, z.B. das:
http://www.youtube.com/watch?v=vxQxqm_jInU
bin kein kenner was diese Art von Musk betrifft aber würde die grob in der Ecke einordnen
Totaler Keks
28.06.2008, 09:34
SO in letzter Zeit hör ich, wenn schon Elektro, am liebsten ein paar Sachen Dark Trance (ich könnt jetz aber ned sagen welche) oder so altmodische Sachen wie damals Music Instructor aus den neunzigern. ABer Dark Trance und so hör ich daheim, für mich alleine, so gut wie nie.
Totaler Keks
28.06.2008, 09:34
SO in letzter Zeit hör ich, wenn schon Elektro, am liebsten ein paar Sachen Dark Trance (ich könnt jetz aber ned sagen welche) oder so altmodische Sachen wie damals Music Instructor aus den neunzigern. ABer Dark Trance und so hör ich daheim, für mich alleine, so gut wie nie.
Trailblazer
28.06.2008, 14:30
Ich hör ziemlich gern Drum&Bass, Pendulum, Black Sun Empire, Simon "Bassline" Smith, NOISIA, Counterstrike,...
Was ich auch gern hör sind so Psychedelic Trance/Goa-Sachen à la Skazi (der Typ der mit E-Gitarre z.B. Seek&Destroy trancefähig gemacht hat :D). Der is echt ganz witzig.
Lounge-Zeug, sowie Kruder & Dorfmeister sind auch herzlich willkommen, allerdings auch St. Germain und Buddha-Bar.
ch33rs
Trailblazer
28.06.2008, 14:30
Ich hör ziemlich gern Drum&Bass, Pendulum, Black Sun Empire, Simon "Bassline" Smith, NOISIA, Counterstrike,...
Was ich auch gern hör sind so Psychedelic Trance/Goa-Sachen à la Skazi (der Typ der mit E-Gitarre z.B. Seek&Destroy trancefähig gemacht hat :D). Der is echt ganz witzig.
Lounge-Zeug, sowie Kruder & Dorfmeister sind auch herzlich willkommen, allerdings auch St. Germain und Buddha-Bar.
ch33rs
Totaler Keks
29.06.2008, 08:35
Ich weiß auch nich, aber ich konnte Drum&Bass noch nie was abgewinnen. fands bisher irgendwie eher immer stinklangweilig. Und bei den meissten Sachen is nichmal echtes Drum&Bass dabei, wenn man den Bass überhaupt raushört. Pendulum z.B. aufm RiP, was ich gesehen hab, hat mir garned getaugt. Ich weiß echt nich. Aber irgendwas muss doch dran sein, wenns so viele mögen, ich finds nur ned :D
Totaler Keks
29.06.2008, 08:35
Ich weiß auch nich, aber ich konnte Drum&Bass noch nie was abgewinnen. fands bisher irgendwie eher immer stinklangweilig. Und bei den meissten Sachen is nichmal echtes Drum&Bass dabei, wenn man den Bass überhaupt raushört. Pendulum z.B. aufm RiP, was ich gesehen hab, hat mir garned getaugt. Ich weiß echt nich. Aber irgendwas muss doch dran sein, wenns so viele mögen, ich finds nur ned :D
Mariat_San
29.06.2008, 13:11
Drum&Bass, aber eher die härtere Sparte
(BSE, C4C, AK1200, Technical Itch, Konflict,...)
.. und hin und wieder so kranken Scheiß wie Gabba, aber nur aus Spass^^
Trailblazer
30.06.2008, 01:52
Drum&Bass habich schon sehr gerne, was ich aber der elektronischen Musik nicht hoch anrechne, ist logischerweise das Fehlen jeglicher organischer Instrumente. Natürlich gibt's unzählige Ausnahmen, genannt seien nur mal Daft Punk oder NIN.
Wer aber - meiner Meinung nach - einen Meilenstein in Richtung progressiven Breakbeats gesetzt hat, ist Jojo Mayer. Er wird häufig als "Europe's Finest Drummer" bezeichnet und hat mit seinen legendären privaten "Prohibited Beatz"-Parties in New York für Hammerstimmung mit MC's, Bassisten und Keyboardern am Schlagzeug sitzend gesorgt.
Es gibt nicht viele Aufnahmen, die in diese Richtung gehen, weil die meist nur live gespielt werden, und die Formationen/Projekte häufig wechseln.
Seine wichtigste Formation in Richtung Drum&Bass ist wahrlich "Nerve". Hier mal ein YouTube Video des Songs "Jabon". Natürlich sehr schlagzeugdominiert, lässt mein Musikerherz immer wieder höher schlagen, man achte auf den Basseinsatz bei ~1:00 und die Breaks... xD
Wie das der Mensch macht, ist und wird mir immer ein Rätsel bleiben. :D
Viel Spaß damit.
mischmasch
15.07.2008, 05:00
Gibt so unendlich viel geile Sachen wenn man sich mal zwischen all dem aufgezwungenem Kommerz mal die guten interpreten gefunden hat ^^!
Bei Jungle mag ich vor allem LTJ Bukem, Klute, Suv
Progressive Techno vor allem Mixalben zb. von Monika Kruse
Sound of Cologne & Microhouse zb. Dominik Eulberg, Isolée, John Tejada, Zentex, Trentemøller, My my
Ambient/Illbient Aphex Twin, Squarepusher, Boards of Canada
Psy/Goa/Buttrock Dark Soho, Aviate, Infected Mushroom
Sehr selten Speedcore/terrorcore Bonehead, Androgyn Network und GfB hauptsächlich und im Noizebereich Aphex und Venetian Snares...
Also eig eher Goa/Psytrance ab und zu n bisl Drum n Bass.
Der meiste Techno, House, etc. is net so toll (find ich jedenfalls^^)
und Gabber, Speedcore, Hardcore, etc. is' eh krank :D
TotalDesaster
01.12.2008, 09:02
Sowas ist horny: http://www.youtube.com/watch?v=zL7m19z8fDg
schizophren
01.12.2008, 12:27
Also ich finde elektronische Musik eigentlich ziemlich cool so zwischendurch, wobei ich an dieser Stelle Big Beat wie zum Beispiel Propellerheads ... das ist wirklich ends geil ...
Vor allem weils eine perfekte Mischung ist aus Jazz und Electronic also das hat schon Stil :D
Nachdem ich vor längerer Zeit als Ergänzung zu viel ernsterer Musik viel Happy Hardcore, HandsUp und anderen "Mir scheint die Sonne aus dem Arsch" Kram zum Trinken und Spaß haben, gehört hab, ist bei mir momentan an Elektronischer Musik eigentlich nur Electro, Minimal, (Electro-)House und Electro Punk (Bratze, Egotronic, Frittenbude und die ganze autonime Antideutsche Palette :D) angesagt. Vor allem in meinem Lieblingsclub auf der 4 mal 4 Meter Tanzfläche ne Nacht zu Minimal durchzustampfen, kann manchmal sehr geil sein.
Ich finde, Ernste Musik ist selten was für Gesellschaft.
Da Beschreibungen eh keinen Sinn machen, mal ein kleiner Elektro-Dump von Jazzpa.
Egotronic - Raven gegen Deutschland (Frittenbude Remix) (http://www.youtube.com/watch?v=EhEukv3Z08I)
völlige Neugestaltung von Frittenbude, leicht asoziale Rap Vocals, gefällt mir.
Bratze - Hightowers Herz (http://www.youtube.com/watch?v=NdmR_asqQXc)
Electro Punk aus Hamburg. Auch Solo machen beide tolle Musik (teilweise auch Gitarrenakustik)
Ante Perry - Affentanz (http://www.youtube.com/watch?v=KyOSFrbD_qM)
Son minimalistisches Zeugs finde ich nur geil. Stampf Stampf Stampf :) Plus Affengeschreie
Quarks - Allein (http://www.youtube.com/watch?v=0d68802cY_k)
Wieder recht minimalistischer Elektro Pop.
Und nochmal richtig verspielter Electrohouse Kram:
Crookers - Knobbers (http://www.youtube.com/watch?v=3iCYeslMDg0)
Von den Crookers kann ich fast alles hören. Durch die Bank ziemlich durch und echt abgefuckte Synths.
Alter Ego - Why not (http://www.youtube.com/watch?v=hdJZ-R8TIjo)
Ähnlich verspielt, Jazzpa mag das :)
Ist bei aller Liebe nicht alles bei mir Black Thrash & Co
chat_noir
28.02.2009, 09:54
Bin zwar jetzt nicht so der große Privat-Elektronik-Hörer, dennoch mag ich insbesondere Hardtek und auch zeitweise Minimal und Speedcore ganz gern. Allerdings am liebsten laut und live zum tanzen und feiern. :cool:
Und bei einer etwas wirren Mischung aus Elektronik, Metal, Rock und Jazz, Punk und.... allem einfach möchte ich an dieser Stelle die Italiener von "Zu" nicht unerwähnt lassen, damit ich auch mit einer Band komme ;)
http://www.myspace.com/zuband
I®me®@†ø®
01.03.2009, 21:44
wenn´s denn sein muss: Feindflug klick (http://www.youtube.com/watch?v=-SeN5OLF9Eo&feature=related)
wenn elektronisch, dann devil may cry soundtracks :D
das fetzt finde ich schon, auch wenns an manchen stellen "ein wenig" aufgesetzt wirkt, aber sowas muss ja auch mal sein ^^
Minimal regelt derbst, wenn man einfach nur chillen will!
Es gibt viel gute elektronische Musik.
Wenn Björk und Portishead dazuzählen, dann müssen diese unbedingt erwähnt werden. Absolute Favoriten non-Metallischer Musik! Kann ich jedem wärmstens empfehlen.
Ich stehe extrem auf House, besonders französischer Machart wie z.b. Daft Punk, Justice, Uffie, The Knight Club, Mr. Oizo etc. pp., zum feiern absolut das erhabenste, auch in Clubs immer sehr locker.
Besonders beim Autofahren geht Drum 'n' Bass übelst klar, schiebt einen schön nach vorne.
Die neue Prodigy ist übrigens draußen. Könnt ja mal hier reinhören:
http://www.youtube.com/watch?v=EiqFcc_l_Kk
Geht ziemlich in Richtung Electropunk und Breakbeat. Ich könnte mir vorstellen, dass es vllt. auch wegen der Alternative Elemente manchen gefallen könnte.
windeseile
25.03.2009, 18:58
eigentlich keine
aber elektrisch elemente
wie z.B. bei Industrial können ganz in Ordnung sein
He Who Sleeps
20.04.2009, 18:57
8 Bit Mayhem (http://www.myspace.com/8bitmayhem) :D
Ansonsten gibt's wenig Elektronisches, was mich begeistert. Paniq (http://www.myspace.com/paniqmusic) hab ich vor ein paar Wochen entdeckt, die find ich teilweise ziemlich geil.
Laibach mag ich auch noch, Goethes Erben, L'ame Imortelle, VNV Nation, Hungry Lucy, Silke Bischoff, Aphex Twin, Silence. Das war's auch schon fast.
Und natürlich 90er-Jahre-Dancepop! Snap, Culture Beat, Technotronic, 2Unlimited...!!! :D
kristina
01.07.2009, 07:49
hm, egtl garnix, ausser mein freund hört mal wieder industrial, da muss ich dann wohl immer mithören :D
Narasimhadeva
26.07.2009, 20:15
Ich hör ganz gern Powernoise, Psytrance und Goa...Aber eher mehr die atmosphärische Schiene.. nix zum Tanzen so. Ansonsten noch gern sytheziser Musik und Chiptune music (C64)
Jop kohuna.com etc. :)
Faszinierend, was man aus den C64 chips heute noch zaubert :D
Narasimhadeva
26.07.2009, 20:41
Original von bisi
8bitpeoples.com :P
8bitpeoples-Sachen hab ich vor ein paar Jahren gerne gehört, aber mittlerweile mag ichs nicht mehr so.
Bezüglich elektronischer Musik empfehle ich immer folgenden "Guide": http://techno.org/electronic-music-guide/
Da findet man eigentlich immer irgendwas interessantes und sieht auch wie viele Genres zusammenhängen. Die Kommentare zu den Richtungen sind auch oft geil ("Every song is exactly the same!!!! EVERY GOD DAMN FUCKING SONG!!!"). Habe schon Stunden mit dem Teil verbracht...
Narasimhadeva
26.07.2009, 21:47
Schon was neues gefunden...Psytekk ..klingt ganz nett ;)
habt ihr schon mal was von crystal method gehört?
die sind super! die machen teilweise auch viele stücke für filme.
Der Tick
27.07.2009, 17:55
Ich hab eigentlich keinen Plan von Elektrokram. Alles was ich ab und zu mal höre sind The Prodigy. Die sind aber auch wirklich toll!
Ich hab, glaub ich, auch noch was von Venetian Snares zuhause rumkullern. Ganz schön stressiger Break-Core(?)...
Narasimhadeva
27.07.2009, 18:15
Original von Der Tick
Ganz schön stressiger Break-Core(?)...
Soviel ich das mitbekommen hab spielt der auf allen Veröffentlichungen nen anderen Stil.. Gibt z.b. auch was da mixt der Typ Klassische Musik(die erselbst komponiert hat) mit drum n bass/ break core (?) Klingt ganz gut eigentlich
break core is nich schlecht... distonn oder clip oder midifister vertreten die richtung ganz nett
Original von Narasimhadeva
Original von bisi
8bitpeoples.com :P
Kennt man natürlich :D
Wie wärs mit metroidmetal.com? :D
Schrumpfgermane
23.09.2009, 14:11
Ritual
Häufig auch Ritual Industrial genannt, ist ein Post-Industrial-Genre, das sich etwa 1983 entwickelte.
Charakteristisch für den Stil ist die Verwendung perkussiver Elemente, wie Trommeln, Glocken oder Metallfässer, die als Samples eingesetzt oder live eingespielt werden. Dabei sind oft verschiedene Rhythmusformen vorzufinden, wie z. B. ein einfacher, repetitiver Trommelschlag oder ein perkussiv verschachteltes Grundgerüst (sogenannte Tribal Beats). Die Kombination aus synkopalen Rhythmen und ruhigen Dark-Ambient- oder Noise-Flächen ergibt ein „zeremonielles“ Klangbild, das vereinzelt durch Gesang und evozierende Worte untermalt wird. Typisch ist auch das kompositorische Einbetten von Samples sakraler, beispielsweise gregorianischer oder tibetischer Gesänge, die zumeist als authentische Mitschnitte vorliegen.
Death Industrial
auch als Doom Industrial bezeichnet, ist ein Post-Industrial-Genre, das Ende der 1980er Jahre entstand und sich in der Grauzone zwischen Power Electronics, Dark Ambient und Ritual bewegt.
Dabei werden häufig Samples von Maschinengeräuschen, Glocken und sakralen Gesängen sowie Sound-Effekte wie Echo, Reverb oder Delay verwendet, um einen tiefen, monumentalen Klang zu erzeugen. Meistens werden die jeweiligen Kompositionen von dumpfen Geräuschkulissen begleitet, die eine Art „Katakomben-Ambiente“ hervorrufen sollen
so hab mir mal erlaubt die beiden Definitionen bei wikipedia raus zukopieren
Diese beiden Genres taugen mir in letzterzeit sehr, auch weil sie doch ganz gerne gemischt werden ...
Narasimhadeva
23.09.2009, 14:15
Ritual
Häufig auch Ritual Industrial genannt, ist ein Post-Industrial-Genre, das sich etwa 1983 entwickelte.
Charakteristisch für den Stil ist die Verwendung perkussiver Elemente, wie Trommeln, Glocken oder Metallfässer, die als Samples eingesetzt oder live eingespielt werden. Dabei sind oft verschiedene Rhythmusformen vorzufinden, wie z. B. ein einfacher, repetitiver Trommelschlag oder ein perkussiv verschachteltes Grundgerüst (sogenannte Tribal Beats). Die Kombination aus synkopalen Rhythmen und ruhigen Dark-Ambient- oder Noise-Flächen ergibt ein „zeremonielles“ Klangbild, das vereinzelt durch Gesang und evozierende Worte untermalt wird. Typisch ist auch das kompositorische Einbetten von Samples sakraler, beispielsweise gregorianischer oder tibetischer Gesänge, die zumeist als authentische Mitschnitte vorliegen.
Oh ja, das ist auch gut, da gibt es gute Künstler...z.b. Melek-Tha oder Halo Manash...Burial Hex und Zaot Aon sind auch ganz geil.. Aber das kann man halt nicht immer hören. Zum Meditieren passt es aber super gut :)
Ka-Nacht Tut-Mesut
23.09.2009, 22:35
Ich oute mich mal, dass ich (zwar nicht alleine) gerne minimal elektro mag.
Dieses ganze dummentechno minderwertigkeits gebumme kann ich aber nicht ausstehen.
Auch in der Elektomusik gibt es als genügend Qualitätsunterschiede.
Herrens Hand
16.10.2009, 14:07
wer es etwas experimenteller haben will dem empfehle ich mal "Pan sonic", "the future sounds of London" oder "bang on a can"
johnny bloodfire
21.02.2010, 18:45
die band selbst is zwar eig beschissen aber ich hör zwischendurch ganz gern agonoize
Iron Angel
22.02.2010, 02:47
In letzter Zeit habe ich häufiger RUN DMC aufgelegt. Gefällt mir sehr gut. So gut, daß ich mir wohl noch mehr von denen holen werde und auch noch ein paar andere Altschul-Rapper antesten will.
In letzter Zeit habe ich häufiger RUN DMC aufgelegt. Gefällt mir sehr gut. So gut, daß ich mir wohl noch mehr von denen holen werde und auch noch ein paar andere Altschul-Rapper antesten will.
Gaaanz eventuell könnte dir das hier gefallen: http://www.youtube.com/watch?v=RCCz3mJZzBU&feature=player_embedded
Bin da mal zufällig drübergestolpert und fand's irgendwie ziemlich geil.
Iron Angel
22.02.2010, 03:03
Yo! Das klingt schon ziemlich gut. Die Band merke ich mir mal, werde in ein paar Stunden eh in der Stadt sein und dort, wie immer, auch einen kurzen Blick in die Plattenläden werfen...
Ich kenne mich da auf dem Sektor bisher auch kaum aus, aber das ein oder andere kennt man ja irgendwie... FUCK THA POLICE (http://www.youtube.com/watch?v=0ntZJVLYaDc) zum Beispiel würde mir noch einfallen, ich schätze mal dieses ganze alte NWA Zeug dürfte ziemlich gut sein.
Werde ich bei Gelegenheit auch mal antesten.
Aggression
02.03.2010, 19:52
also WENN ich elektronische Musik höre, dann Agonoize.
Beschissen
02.03.2010, 21:31
Fuck! Drumcorps (http://www.youtube.com/watch?v=MAwvT28aMWw) UND Venetian Snares (http://www.youtube.com/watch?v=3QAqJAfBjN8) spielen in Hamburg, und an beiden Terminen bin ich nicht in der Stadt. grummel...
Wer ein paar Psylo Pilze vorrätig hat oder sich "anderswie" in eine andere Welt beamen möchte:
http://www.youtube.com/watch?v=11Bl-i_eJ5s
Kollektiv Turmstraße - Tristesse
Traumhaft schönes Video, am besten großer Fernseher, gutes Soundsystem.
Azax Syndrom: düster, psychedelisch und agressiv
http://www.youtube.com/watch?v=c0NBCpxCaeU
Deadmau5: würds als als funky bezeichnen...^^
http://www.youtube.com/watch?v=bXWk-aInsow&ob=av2n
und natürlich mighty Paul Kalkbrenner! :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=Jnj9qgkXOJc
Vagabundin
27.12.2011, 01:31
Amphotic
http://www.youtube.com/watch?v=idSL18_VGNE
http://www.youtube.com/watch?v=X_nebqk99Y4
Alec Empire
http://www.youtube.com/watch?v=Vv0zN6oiNdc
Atari Teenage Riot
http://www.youtube.com/watch?v=ShiCv4RZdWU
Miss Kittin
http://www.youtube.com/watch?v=9cRDEHnD3Bs
Vagabundin
02.01.2012, 19:37
Fever Ray (Sideproject von The Knife)
4F-CpE73o2M
jWFb5z3kUSQ
The Knife
http://vimeo.com/7195409
http://vimeo.com/11257490
Scorn--> ich weiss gar nicht woher ich das kenne, aber ich mags...
http://www.youtube.com/watch?v=k55F-QHMYTY
Vagabundin
04.01.2012, 04:13
@Volkov gefällt mir gut
Neulich wieder gehört
Controlled Bleeding
UdZfeKc5pdQ
herrlich http://www.raeuberbrot.de/smilies/wub-kopfhoehrer.gif (nur das "Video" ist nix)
Masked Jackal
09.01.2012, 11:18
Ich zieh mir gerade n bisschen Minimal rein. War letztens zum ersten Mal auf so'ner richtigen Elektro-Party
und fand das gar nicht sooo kacke wie gedacht. Gegen nen Beat mit möglichst wenig drumherum kann
man jedenfalls nichts sagen!
Jup, Minimal kann wirklich klasse sein!
Masked Jackal
09.01.2012, 13:45
Jup, Minimal kann wirklich klasse sein!
Hast du Empfehlungen parat? Ich kenn und mag bisher nur "Hypnotic Duo" und "Motion Drive". :D
Finduilas
09.01.2012, 14:59
Elektronische Musik hör ich sehr selten (also nicht hauen, wenn ich die Genres durcheinanderwürfel ^^) und dann gefällt mir dieses Dark Ambient-Gedudel eigentlich am besten. :D Sowas wie Dargaard (http://www.myspace.com/dargaard) und Nest (http://www.myspace.com/nestfinland).
Einzelne Lieder aus den Bereichen Dubsteb (http://youtu.be/_SvQ_qdVKTg) und Trance sind mal interessant, aber ich könnte mir das nicht ständig anhören. Industrial (http://youtu.be/oStkVV-5Xak) sowie Aggrotech (http://youtu.be/I8av4C1TY-8) find ich noch spannend wegen der düsteren Atmosphäre und der Härte. Also ab und zu mal. Aber insgesamt ist das alles nicht so meine Welt.
:uglysofa:
Hast du Empfehlungen parat? Ich kenn und mag bisher nur "Hypnotic Duo" und "Motion Drive". :D
So aus dem Stehgreif fällt mir da gerade nix ein, höre solches Zeug auch fast ausschließlich wenn ich in den entsprechenden Locations unterwegs bin... ich werde aber die Tage mal ein paar Sachen raussuchen und hier posten.
Masked Jackal
10.01.2012, 08:07
So aus dem Stehgreif fällt mir da gerade nix ein, höre solches Zeug auch fast ausschließlich wenn ich in den entsprechenden Locations unterwegs bin... ich werde aber die Tage mal ein paar Sachen raussuchen und hier posten.
Ah, ok! Danke schon mal!
Hm also ich hab' mal ein bisschen gesucht was ich so auf der Platte hab bzw. auf Youtube finde, aber besonders ergiebig war das nicht... was live in Clubs gemixt wird ist zum einen eh immer viel besser als einzelne Studiotracks, zum anderen finde ich es generell bei Elektro schwer, einzelne Songs rauszupicken... wenn ich sowas privat höre, dann eigentlich immer nur Mixsets die meist so um eine Std. rum gehen. Da kann ich dir also nur empfehlen dich mal auf Soundcloud.com umzusehen da findet man oft längere Stücke.
Hier mal ein paar Sachen die ich so ausgegraben hab:
http://www.youtube.com/watch?v=mg5eMxSDAAQ
http://www.youtube.com/watch?v=iJD9L_OE5mQ
http://www.youtube.com/watch?v=OL3oe4Sr7rU
http://www.youtube.com/watch?v=9KEO_SBOWE0
http://www.youtube.com/watch?v=lU09L-IYm3k
http://www.youtube.com/watch?v=yaAaaMRjX54
http://www.youtube.com/watch?v=OrN35nijk5E
http://www.youtube.com/watch?v=OseoS3CcTk8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7bMYhJ_UqnE
http://www.youtube.com/watch?v=pMklZNNKbEg
Von letzterem, also dem Label, Dirtybird, habe ich einige klasse Mixsets noch auf dem Rechner rumfliegen, da findet man hier sicher noch einiges interessantes: http://soundcloud.com/dirtybirdrecords
Masked Jackal
10.01.2012, 15:57
was live in Clubs gemixt wird ist zum einen eh immer viel besser als einzelne Studiotracks
Ja, das glaub ich auch...
Vielen Dank jedenfall noch mal! Ich hör mich da mal nach und nach rein. Der erste Song von
Martin Landsky ist schon mal ein Volltreffer. Sowas such ich!
SickestBreed
24.02.2012, 13:21
Minimal kann richtig gut sein. Gibt aber auch richtig viel Sachen dort die ich nicht mag. Ich mag dieses richtige geklacker mit zisch und tropfgeräuschen usw. Synthies mag ich garnicht.
oo2Wk2P3yzs
oder progressiven goa mag ich auch noch
LU0jsMclnqM
FalconIT
24.02.2012, 16:53
Mittlerweile ziemlich viel EBM ... (electronic body music)... (gut, auch wenn zugegebenermaßen nicht alles elektronisch ist, manchmal gibts z.B. auch nen echtes schlagzeug ;))
y66n0xb_6j4
VqlqfT39F-Q
das erste gute lied mit schussgeräuschen seit nwa's chin check :uglysofa:
http://www.youtube.com/watch?v=9gjYy9MVhnU
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.