Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hagalaz' Runedance
Obsidian
19.03.2005, 13:32
Eine weitere geniale Neo-Folk Band mit starken heidnischen Texteinflüssen, die den geneigten Hörer direkt nach Midgard tragen... Sehr ruhige, meditative Gesamtstimmung, die durch den elfengleichen Gesang von Andrea getragen wird.
Besonders hervorheben möchte ich das starke, heidnische Frauenbild, für das Andrea Nebel Haugen eintritt.
Salve!
Ja tolle Band, tolle Frau... sie hat auch das Buch "Die alten Feuer von Midgard"
geschrieben... Musik und Buch= sehr schön! ;)
Aure
Antaia
Obsidian
19.03.2005, 23:31
Bin leider immer noch nicht an ein Exemplar der deutschen Auflage des Buches gekommen... angeblich soll es neu aufgelegt worden sein, bisher habe ich aber noch keine weiteren Informationen über meine Buchhandlung bekommen. Weiss zufällig einer von euch mehr, oder möchte vielleicht sogar jemand seine Ausgabe veräußern?
Original von Obsidian
Bin leider immer noch nicht an ein Exemplar der deutschen Auflage des Buches gekommen... angeblich soll es neu aufgelegt worden sein, bisher habe ich aber noch keine weiteren Informationen über meine Buchhandlung bekommen. Weiss zufällig einer von euch mehr, oder möchte vielleicht sogar jemand seine Ausgabe veräußern?
Das gibts doch bei SecondSightBooks für 19,95€ zu bestellen! ;)
http://www.second-sight-books.de/
Aure
Antaia
Obsidian
21.03.2005, 22:43
Genial, Danke ;)
NorgeSkogen
18.04.2005, 06:36
Wann gibt es eigentlich mal neue Musik von ihr zu hören ?
ps: tolles Buch, kann man nur empfehlen !
Wolfszorn
18.04.2005, 08:17
Kenn ich irgentwoher. Aber so wie das beschrieben wird denk ich dass es mir zu ruhig ist.
Ah was für eine Frau --> geile Mucke :cool:
ich liebe hagalace runedance ....
die nebelhexe find ich net ganz so gut, aber ihr anderes nebenprojekt , wo sie horrorfilm like musik macht ist nur genial , wie es heisst muss ich nochmal nachfragen oder weiss das viellwicht hier einer :)? ..
ich weiss es jetzt :D .. das geniale nebenprojekt heisst aghast ... :)
Obsidian
14.05.2005, 13:02
Nach langer Wartezeit ist endlich "Die Alten Feuer von Midgard" angekommen.... bin ich ja mal gespannt...
Hagelnot
23.01.2006, 01:06
von dem Buch höre ich das erste Mal ... bekomm cih mal eine Kurzfassung? ;)
Und zur Musik, ich habe das Album Friggas Web welches ich ab und zu gerne höre. Ein zweites Album leg ich mir bestimmt auch noch zu, aber mehr brauch ich dann glaub ich nicht mehr
Original von Hagelnot
von dem Buch höre ich das erste Mal ... bekomm cih mal eine Kurzfassung? ;)
In dem Buch beschreibt Frau Haugen ihre Sicht und Verhältnis zu Asatru. Ist schon recht interessant geschrieben, der Schreibstil ist sympathisch, vor allem, da sie Asatru alsabsolut individuell vorstellt.
Ist auch viel Informatives dabei, über Götter, Jahresfeste, Kräuter etc.
Hat mir zwar im Goßen und Ganzen nichts neues erzählt, war aber auch keine Zeitverschwendung das zu lesen.
Obsidian
23.01.2006, 15:40
Na, ja...
Größtenteils bewegt sich das Buch in einem Sumpf aus krüdem MischMasch zwischen Pseudo-Asatru und Esoterik...
Dem kann ich leider wenig abgewinnen, bedenkt man die knappen Quellenverhältnisse, so erscheint es schon fast lächerlich.
JohnLemon
23.01.2006, 16:33
"Hagalaz Runedance" ... einfach nur wunderbar ...
"Nebelhexe" kenn'ich nicht ...
Zum Buch:
So schlecht finde ich es nicht. Einige Dinge sehe ich sogar recht ähnlich wie Frau Haugen, aber die Kapitel über die Pflanzenwelt und so hätte sie sich sparen können, wenn sie es nur so oberflächlich behandelt. Die paar Infos hätt' ich auch noch daher bekommen ...
Was mich auch ein wenig an dem Buch stört, sind die Stellen, an denen sie so arg feministisch wird. Ich gebe ihr ganz klar Recht in dem Punkt, das wir Männer einfach viel Scheiße gebaut haben und immer noch bauen, aber bitte, was soll denn das, auf einmal so extrem ,ännerfeindlich zu sein und nur noch alles aus der anderen Sicht sehen wollen/ zu müssen?! Ich weiß ja nicht ...
Kein schlechtes Buch, aber definitiv nicht so gut wie erwartet ...
Original von Obsidian
Na, ja...
Größtenteils bewegt sich das Buch in einem Sumpf aus krüdem MischMasch zwischen Pseudo-Asatru und Esoterik...
Dem kann ich leider wenig abgewinnen, bedenkt man die knappen Quellenverhältnisse, so erscheint es schon fast lächerlich.
sie hat lediglich ihre eigene Meinung aufgeschrieben, wüsste nicht, was daran lächerlich sein sollte, bzw. an welchen Maßstäben du das misst.
Würden dort drinnen allgemeine Weisheiten verkündet werden, könnte ich dir zustimmen, aber dem ist nunmal nicht so, und das hat sie auch im Vorwort festgehalten.
Obsidian
23.01.2006, 17:42
Ich sagte "fast".
Dann meinte ich auch fast, ich mag nur diesen Esoterik-Kram ohne Grundlage nicht.
Aber sicherlich sind es persönliche Erfahrungen. Darum auch nur fast.
hehe alles klar, hab kapiert was du meinst...
Original von Thyra
Original von Obsidian
Na, ja...
sie hat lediglich ihre eigene Meinung aufgeschrieben, wüsste nicht, was daran lächerlich sein sollte, bzw. an welchen Maßstäben du das misst.
Würden dort drinnen allgemeine Weisheiten verkündet werden, könnte ich dir zustimmen, aber dem ist nunmal nicht so, und das hat sie auch im Vorwort festgehalten.
eben drum , gute aussage ...
ich finde es schön mal ein buch über die sujektive sicht des asatru zu lesen ...
warum immer das gleiche schema, was anderes ist durchaus nicht schlecht ...
master_of_hell
05.03.2006, 19:50
musik mäßig echt gut, hör ich gern und oft...
ich kann mich mit der musik einfach nicht anfreunden...
find ich langweilig und ich kanns nicht lang hören...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.