PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefseetaucher

DerMarc
22.03.2005, 17:42
Also, dieser Film ist einfach nur genial :D
Bill Murray spielt Steve Zissou, einen alternden Unterwasserforscher, der in den 80ern noch Erfolge feierte, heute allerdings nicht mehr mit seinem hoch angesehenem Konkurrenten Ally Harrison (Jeff Goldblum) mithalten kann.
Dazu wurde auch noch auf seiner letzten Fahrt sein bester Freund Esteban von einer bis dahin unbekannten Hafischart gefressen, die Steve Jaguarhai tauft.
Von der Öffentlichkeit nicht mehr ernst genommen zieht Steve dennoch auf diese Fahrt und wird dabei von seiner durchgeknallten Crew (u.a. Willem Dafoe als der Schwabe Claus Daimler ;) ), sieben Praktikanten, einem Strip-Girl, einer schwangeren Reporterin (Cate Blanchett), einem Piloten, der vermutlich sein Sohn ist (Owen Wilson), zweil nicht-intelligenten Delphinen und einem Versicherungsfutzi begleitet.
Zusammen begeben sie sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Jaguarhai und erleben dabei... öhm... vieles.

Ich fand den Film jedenfalls spitze. So viele kleine Gags am Rande und Bescheuertheiten und dazu Bill Murray, der sich hier selbst übertrifft.
Willem Dafoe und Cate Blanchett sind auch top, vielleicht weil gerade sie die ausgefallensten Rollen haben.
Also, ich kann jedem empfehlen sich das ganze Mal anzusehen.
:hoch:

Beschissen
07.11.2005, 20:17
Waharr, da isser ja!
Ja! Ja! Ja!
Äusserst lustig, ich glaub meine Lieblingsszene ist die, in der Hennesey Zissou nach dem Namen des dreibeinigen Hundes fragt, dann aufsteht, den Hund schlägt und sagt:
"Still, Codie!" :D :D :D :D :D

limpy
07.11.2005, 21:12
ich kann mir ned mehr so recht an den film erinnern,aber ich fand,der hatte was!
war mal was anderes aus hollywood!

mfg

DerMarc
07.11.2005, 21:44
Boah, ich muss den unbedingt nochmal sehen.
Geil war auch die Stelle mit den Blutegeln
"Hat die sonst keiner?" :D
Oder die Meuterei, oder die Rückblenden, oder überhaupt Kläuschen.

Schade, dass die DVD überall so schweine viel kostet -.-

Beschissen
08.11.2005, 09:44
Original von limp_killer05
ich kann mir ned mehr so recht an den film erinnern,aber ich fand,der hatte was!
war mal was anderes aus hollywood!

mfg

Dann solltest du auch mal - wenn nicht schon geschehen - "The Royal Tennenbaums" oder "Rushmore" (auch mit Bill Murray) gucken.
Ebenfalls Werke von Wes Anderson, die etwas besonderes sind. ;)

@Deprin:
Zuerst fand ich Kläuschen ein bisschen komisch, aber am Ende hätte ich ihn auch ins A-Team gestellt.
Boah, die ist ja echt teuermit 20€

Vinter
08.11.2005, 11:25
spoiler?!?!?!?!?!

ARGH!

Wie alt ist dieser Film?

Beschissen
08.11.2005, 13:28
Ups :O
Der ist Mitte des Jahres hier auf DVD rausgekommen, ob der im Kino war, weiss ich gar nicht, wird aber so von 2004 sein der Film.