PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Musiker

catch
26.11.2006, 11:12
Hey Leutz

ich suche eine passende Gesangsanlage für Metal/Nu-metal...vielleicht eine die nicht gar so teuer ist...war schon im Musikladen, aber die Beratung meinte erst ab 600 Euro aufwärts kann ich eine taugliche Anlage erhalten...obwohl ich mehrmals betonte, dass es nichts professionelles sein muss...

habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht, dass nur teure Anlage sich durchsetzen können?... mit was für eine Gesangsanlage kommt ihr aus + wieviel hat sie gekostet?..

und wenn ich schon dabei bin :P, was für Amps könnt ihr für Metal empfehlen?...Preisklasse zwischen 500-600...und vorallem welches Topteil ist seinen Preis Wert...

thx für eure Hilfe

catch
27.11.2006, 18:14
aja...so genau wollte ich es gar nicht wissen

JohnLemon
27.11.2006, 18:16
Kauf' dir Bier ...

limpy
27.11.2006, 18:17
:nospam:

mfg

Totaler Keks
27.11.2006, 21:35
Ich hab neulich nen kleinen Brüllwürfel in nem Laden gesehen. hatte für die größe und den Preis (sowas um die 200€) wirklich 1a Soundqualität. Ich weiss aber leider nich mehr auswendig was des fürn Ding is und wieviel Watt der hatte. War auf jeden Fall nur ein kleineres Ding für Proben oder kleine Auftritte. Dafür eben günstig.

Kann man auch auf nen Ständer stellen, und hat noch einige Spielereien, dies wirklich zu nem ganz guten Kauf machen würden. ich schau mal, ob ich in dem Laden nochmal vorbei komm und mir notieren kann, was des war.

Raudulfr
30.11.2006, 20:40
Jaja... is schon scheiße, wenn das Budget begrenzt ist... kenn ich selber! :P

Naja... Wenn's ne "richtige" Gesangsanlage sein soll, mit Mischpult, Mikros und Boxen (notfalls halt noch Endstufe), dann wirst du wahrscheinlich nicht unter 1000€ bleiben können...
Ansonsten tut's auch ein normaler Gitarrenverstärker, an den du ein Mikro mit Hilfe von einem XLR(female)-Klinke(male)-Kabel anschließt...

Verstärker für Metal? Marshall, Hughes & Kettner, Mesa Boogie, Krank... etc.
Unbezahlbar... aber nur Teilweise!
Es gibt da so ein Transistor-Topteil von Marshall (MGX 100?) für 200-nochwas Euronen, ein sehr geiles Teil.
Was ich allerdings 1000%ig empfehlen kann (etwas teurer, aber das ist es Wert!) is das Line 6 Spider II HD 150!!! (279€, 150Watt, 12 virtuelle Amps, 7 Effekte, bis zu 3 leichzeitig, 4 Speicher, Kopfhörerausgang und Directout, eingebautes Stimmgerät, incl. Doppelfußtaster FBV2)
Das fetzt!

Totaler Keks
01.12.2006, 13:24
Also den brüllwürfel, den ich gemeint hatte, der hatte ENdstufe und eine Art Mischpult schon mit drin, alles zum rumstellen. War halt son Kompaktding wo alles dabei war. Wie gesagt, fürn Anfang mit begrenztem Budget nich übel. Aber ich hatte immernoch keine Zeit da nochmal raus zu fahren.

catch
01.12.2006, 16:07
hui...danke für eure hilfe...bisher hat unser gitarrist immer den peavy valveking head für ca. 450 euro favourisiert(dafür einen günstigen verstärker im angebot von harley benton für 169Euro)...kennst du den Raudulfr?...
oder jmd anders?
...er ist aber auch sehr an deinem tipp interessiert...also thx...

ja am anfang sind wir nicht, am neuaufbau...und derjenige der gegangen ist hat das equipment gleich mitgenommen (trotzreaktion)...da er der einzige war der kohle verdiente...bin erst spät zu der band zugestoßen, da war eben alles schon vorhanden...
also das mit dem verstärker...hab ich auch noch nen kleinen...

und wegen dem brüllwürfel werde ich mich nun mal erundigen stapfe gleich mal in ein anderes musikgeschäft...dir danke ich auch totaler keks;o)!

Totaler Keks
03.12.2006, 22:10
Ich würd dir gern genau sagen, wass es is, aber ich schaffs einfach ned da hin zu fahren. Is zar nur im nachbarkaff, aber da müsst ich mitm Auto hin...und das muss ich mir mit meiner Mutter teilen...naja.

jedenfalls is des Ding keine 20 cm in der Seitenlänge, hat wirklich einiges zum rumstellen und etwa 150 bis 200 Watt, wenn ich mich nich irre. Für sowas um die 170 bis 200 €. An mehr kann ich mich echt nich erinnern.