PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monty Python

DAIN
01.12.2006, 19:49
...sind Gott! Fertig aus!

http://www.intriguing.com/mp/_pictures/grail/large/HolyGrail018.jpg

Ich liebe den Humor einfach, es gibt kaum was, über das ich mehr lachen könnte als über ihre Sketche/Filme!

Ich kenne bisher Das Leben des Brian, Der Sinn des Lebens, Die wunderbare Welt der Schwerkraft und den nicht zu übertreffenden, urgenialen Ritter der Kokusnuss!

z.T. so sinnlos, absurd, kurios und merkwürdig...meinen Humor treffen die Herren auf jeden Fall zu 200%!!! :D

Ich kenne die Filme jeweils nur mit der deutschen Synchronisation, welche ich aber ziemlich gelungen finde, kann mir nicht vorstellen, dass diese viel kaputt machen könnten...

Was haltet ihr von ihnen, bzw. ihren Filmen?

Morgoth
01.12.2006, 19:58
Monty!!!!!!!
Du hast mit allem was du sagst 100% recht, aber du hast die absolut genialen Sketche aus den BBC-Sessions vergessen :cool:

tyler durden
01.12.2006, 20:00
Yea! Die ritter der kokosnuss und das leben des brian sind nur noch genial. Kann man immer wieder anschauen und lacht sich immer wieder schlapp. Mehr kenn ich aber leider nicht von monty python. Schade eigentlich. Nachholbedarf!

Asmo
01.12.2006, 20:01
Chleudert den Purchen zu Poden!

DAIN
01.12.2006, 20:04
"Was ist denn so witzig, an Chwanzus Longus?!"

:ablach:

@Tyler: Ja, solltest auf jeden Fall was nachholen. Es lohnt sich!

@Morgoth: Kenne bisher leider kaum was aus "Flying Circus", allerdings wurden einige Sketche der TV Sendung ja für "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" verwendet, glaube ich.

tyler durden
01.12.2006, 20:23
Original von DAIN
@Tyler: Ja, solltest auf jeden Fall was nachholen. Es lohnt sich!

Werd ich auf jeden fall tun. Is genau die art von humor über die ich lachen kann. Vieles über das andere lachen find ich nicht besonders witzig, weshalb ich mir kaum komödien anschau. Aber monty python is schon extremst geil.

Übrigens, nachdem ich bisher in keinem der beiträge offtopic war, hehehe: Bist du noch in diesem gewissen anderen forum aktiv oder auch der säuberungsaktion des imperators zum opfer gefallen?

Morgoth
01.12.2006, 20:57
Original von DAIN
!

@Morgoth: Kenne bisher leider kaum was aus "Flying Circus", allerdings wurden einige Sketche der TV Sendung ja für "Die wunderbare Welt der Schwerkraft" verwendet, glaube ich.

Hab ich gehört, den Film hab ich aber leider noch nicht gesehen....

Bei youtube gibts übrigens ziemlich viele von denen, einfach mal suchen....

DAIN
01.12.2006, 21:09
Aber fast ausschliesslich auf Englisch, nehme ich an...da versteh ich nicht alles und das lohnt sich dann nicht wirklich, finde ich...

Morgoth
01.12.2006, 21:34
Dafür sind die Wortspiele auf Englisch teilweise viel besser....

Ich würde wohl auch bloß die Hälfte verstehen, aber ich hab mir vor ´nem Jahr von nem Kumpel die Sketche als Reclamausgabe ausgeliehen, schriftlich versteht man es viel besser und wenn man danach den Sketch sieht ist es einfach nur genial!

DAIN
01.12.2006, 21:38
@Tyler: Check mal deinen PNs! ;)

@Morgoth: Das ist allerdings auch ne Möglichkeit...auf ner deutschen Fanseite gibts auch zahlreiche Sketche erklärt...ist halt ohne Bilder recht trocken, aber zum Verständnis auf jeden Fall besser.

exumer
02.12.2006, 12:41
Original von DAIN
Aber fast ausschliesslich auf Englisch, nehme ich an...da versteh ich nicht alles und das lohnt sich dann nicht wirklich, finde ich...

Man lernt aber dadurch auch viel besser englisch verstehen, wenn man sich Filme und alles mögliche andere auf englisch anguckt... So hab ich mein Englisch zumindest um einiges verbessert.

..und außerdem lohnt es sich allein wegen Flying Circus richtig englisch zu lernen! Hahaha..... ;) :D

Hier einer der besten Flying Circus Sketche:

"Sam Peckinpah's Salad Days"

http://www.youtube.com/watch?v=w95fwiM4mog

"I say: Anyone for Tennis?"
"Gosh, yes!"
"What fun!"
"I say: Lionell, catch!" :ablach:

JohnLemon
02.12.2006, 13:53
Original von DAIN

JAWOHL !!!

Darth Mader
02.12.2006, 15:31
Salad Days is neben The Dead Parrot (http://www.youtube.com/watch?v=2H6DSoqZz_s) einer meiner liebsten Python-Sketches. :lolol:

exumer
02.12.2006, 15:34
Original von Darth Mader
Salad Days is neben The Dead Parrot (http://www.youtube.com/watch?v=2H6DSoqZz_s) einer meiner liebsten Python-Sketches. :lolol:

Gosh, yes!

Der Parrot Sketch ist auch wirklich einer der absoluten Klassiker! Monty Python sind wirklich einfach göttlich! Ich muss mir unbedingt noch die Flying Circus Box holen....

svartpest
02.12.2006, 15:38
wenn es um lustige filme geht, ist monty python bei mir immer die erste wahl!

Am besten gefällt mir das Leben Des Brian, außer dem hab ich noch Die Ritter der Kokosnuss, Der Sinn des Lebens und einen Teil von Die wunderbare Welt der Schwerkraft gesehen... allesamt Spitzenfilme

Jazzpa
02.12.2006, 15:40
Original von exumer
Original von Darth Mader

Gosh, yes!

Der Parrot Sketch ist auch wirklich einer der absoluten Klassiker! Monty Python sind wirklich einfach göttlich! Ich muss mir unbedingt noch die Flying Circus Box holen....

Dito. Hab bis auf Wunderbare Welt (den ich jedoch auch gesehen hab und liebe) der Schwerkraft alle Spielfilme auf DVD. Auf Englisch seh ich sie am liebsten, versteht sich ;) Ohne synchronisation zünden einfach noch besser.

exumer
02.12.2006, 15:50
"The black knight always triumphs!" :ablach:

DAIN
02.12.2006, 17:05
Hehehe...

"Was ist dein Name?"

"Manche nennen mich...........Tim."

:D

Morgoth
02.12.2006, 18:23
Original von Darth Mader

" ... and i discovered that the only reason that it´s been sitting on its perch was that it had been nailed there!"
" Of course it´s been nailed there, otherwise it muscled up to those bars and WOOM!"
"Look,t his parrot wouldn´t WOOM if put 4000 Volts through it! :D :D :D

Sayarin
02.12.2006, 18:52
Yeah... Kult von vorne bis hinten... Von MP´s flying Circus bis hin zu den Filmen. :D

svartpest
02.12.2006, 22:04
Original von DAIN

"Was ist dein Name?"

...das meiner meinung nach geilste zitat im film :D

Refugium
03.03.2007, 22:00
Ihr kennt hoffentlich diese genialen Filme...!? habe hier nichts darüber gefunden, also schreibe ich mal munter los.......

Die Filme haben Ihren ganz eigenen Humor und sind sowas von intelligent und durchdacht....Humor vom FEINSTEN!

will lieber diskutieren...und nichtsooo viel vor wech nehmen....

Wilhelm von Junzt
03.03.2007, 22:05
An "Die Ritter der Kokosnuss" kann ich mich nur noch teilweise erinnern, aber "Das Leben des Brian" gehört zu meinen absoluten Lieblingsstreifen. Allein schon die Kreuzigungsszene (Inklusive Song!) enthält mehr philosophische Weisheit als fünf Dutzend Pseudointellektuelle sie in ihren jämmerlichen Leben jemals hervorbringen könnten.

Hex
03.03.2007, 22:06
Original von DevilMan
Ihr kennt hoffentlich diese genialen Filme...!? habe hier nichts darüber gefunden, also schreibe ich mal munter los.......

Die Filme haben Ihren ganz eigenen Humor und sind sowas von intelligent und durchdacht....Humor vom FEINSTEN!

will lieber diskutieren...und nichtsooo viel vor wech nehmen....
Na also wer die nicht kennt, gehört geslapt! Das ist KULT!
Sehr sehr geil!
Alle Filme der Pythons finde ich gut und natürlich the Flying Circus.

elend
03.03.2007, 22:20
Ritter der Kokosnuss kann ich mich nurnoch an die Stelle mit dem Riesenkanichen erinnern.

Aber das Leben des Brian ist einfach der Wahnsinn und ausserdem endlich einmal eine Satire, die sich wirklich mit ihrem "Opfer" auseinandersetzt.

Und jedes Mal frage ich mich nach dem Film wieder ob es denn letztendlich "Die judäische Volksfront" oder "Die Volksfront von Judäa" war :D

Hex
03.03.2007, 22:29
Original von elend
Ritter der Kokosnuss kann ich mich nurnoch an die Stelle mit dem Riesenkanichen erinnern.

Aber das Leben des Brian ist einfach der Wahnsinn und ausserdem endlich einmal eine Satire, die sich wirklich mit ihrem "Opfer" auseinandersetzt.

Und jedes Mal frage ich mich nach dem Film wieder ob es denn letztendlich "Die judäische Volksfront" oder "Die Volksfront von Judäa" war :D
Spalter!!!! :O

:D :D :D ;)

Refugium
03.03.2007, 22:29
schön schön...das Frauen immer mehr ahunng haben müssen...bin ich vielöleicht eine...*Hüstel*

alle Filme sehr sehenswert...und mit absolutem politischem hintergrund und sehr weisen aussagen....jaja.....nicht nur lachen auch denken....muß man aber nicht zwingend...

"Ritter der Koko" sind für mich die geilsten stellen.... ;)

1) Kampf mit Schwert im Wald....

2) Nachstellung des Trojanischem Pferd... :ablach:

Amethysia
03.03.2007, 22:42
Die Filme sind einfach nur genial, ich liebe den Humor besonders

Das Leben das Brian, spontan hab ich eine Szene vor Augen vor Augen, die mit dem Ersten Stein werfen.. das ist auch gut. :D

und unschlagbar "Always look on the bright side of life" wo sie am Kreuz sind.. :D ;) :D

also wer die Filme nicht kennt der hat was verpasst.
Bin fast geneigt zu sagen "Bildungslücke" ^^

Refugium
03.03.2007, 22:48
Original von Amethysia

Das Leben das Brian, spontan hab ich eine Szene vor Augen vor Augen, die mit dem Ersten Stein werfen.. das ist auch gut. :D

und unschlagbar "Always look on the bright side of life" wo sie am Kreuz sind.. :D ;) :D

ja steine werfen...Frauen durften an keiner Steinigung teilnehmen...und dann alle schön verkleidet....mit verstellter Stimme....

auch geil...auf`m Weg zur Kreuzigung...der eine kann ich Dir einen wunsch erfüllen oder helfen...hm..halt mal das Kreuz..er hält es treudoof und darf dann mit in die Reihe und wird auch gekreuzigt....

Nehh beim Ritter ist es soo cool....wie die beiden kämpfen...er schlägt ihm den Arm ab...und dann och nur ne fleischwunde..dann ohne arme...hüpft er durch diegegend und versucht den anderen zu teeten und ruft ich spuck dir in auge und blende dich....und irgendwann sitzt er auf`m Boden ohne Arme und Beine...OK...Wir einigen uns auf unentschieden...

Sayarin
03.03.2007, 22:54
Öhm...gibbet net schon nen Monty Python-Fred? Wenn ja, könnte man des mal zusammenlegen...;)

Hex
03.03.2007, 22:56
Original von DevilMan
Original von Amethysia

Nehh beim Ritter ist es soo cool....wie die beiden kämpfen...er schlägt ihm den Arm ab...und dann och nur ne fleischwunde..dann ohne arme...hüpft er durch diegegend und versucht den anderen zu teeten und ruft ich spuck dir in auge und blende dich....und irgendwann sitzt er auf`m Boden ohne Arme und Beine...OK...Wir einigen uns auf unentschieden...

Das ist wohl eine der geilsten Szenen im Film, richtig. :)

Berzerker
03.03.2007, 23:02
"Wir sind die Ritter die niemals aufhören nie zu sagen""NIE!"
und natürlich "Der schwarze Ritter gibt niemals auf!"^^

Refugium
03.03.2007, 23:05
Original von Sayarin
Öhm...gibbet net schon nen Monty Python-Fred? Wenn ja, könnte man des mal zusammenlegen...;)

wenn ja dann legt datt zusammen...ich bin ja noch`n bißchen unbeholfen hier.... ;)

tyler durden
04.03.2007, 01:16
Die beste Szene beim Ritter ist eindeutig die wo sie vor der französischen Burg stehen und der eine Franzose schreit runter "Ihr schwulen Engländer..." und danach kommt 'ne Kuh angeflogen. Köstlich.

Kann mich gar nicht entscheiden welchen ich besser find. Die Ritter oder Brian.

Sayarin
04.03.2007, 14:06
Original von DevilMan
Original von Sayarin

wenn ja dann legt datt zusammen...ich bin ja noch`n bißchen unbeholfen hier.... ;)

Zauberwort: Suchfunktion... :P

limpy
04.03.2007, 14:26
so,habs mal zusammengefügt ;)

mfg

JohnLemon
04.03.2007, 14:27
Original von Waldschrat
Original von DAIN

JAWOHL !!!

HAIL MONTY PYTHON!!!

elend
04.03.2007, 14:42
hab mir die ritter der kokosnuss heute in der früh angesehen - sehr geil :D

A: So, why do witches burn?
B: Because they're made of - wood?
A: Good!
A: So, how do we tell whether she is made of wood?
B: Build a bridge out of her.
A: Ah, but can you not also make bridges out of stone?
B: Oh, yeah. True.

Sokar
04.03.2007, 15:01
Einfach nur göttlich, da muss ich dem Threadstarter mal Recht geben :D
Alle Filme, wobei mir von den Sketchen die "Idioten-Olympiade" immer noch am Besten gefällt ...und natürlich nicht zu vergessen "Fawlty Towers", wobei das ja nur John Cleese is...aber genau der gleiche Humor, klasse ^^

Refugium
07.03.2007, 08:52
Original von svartpest
Original von DAIN

"Was ist dein Name?"

...das meiner meinung nach geilste zitat im film :D

Wer ist dieser " Prian "...... :D

Cauterizer
07.03.2007, 10:28
geile sache, die MP crew:D

meine absoluten favoriten sind aber immer noch "Ministry of Silly Walks" oder der "Killing Joke" und "Hitler in England"....

einfach zum totlachen komisch und dennoch irgendwie genial!