PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkthrone

Seiten : [1] 2 3

Obsidian
24.03.2005, 11:54
True Norwegian Black Metal

Eigenartig, dass noch niemand den Urvätern des nordischen Schwarz-Metals ein Thema gewidmet hat...

Damals leitete "A Blaze in The Northern Sky" eine ganze Szene in klirrend schwarze Abgründe der menschlichen Seele voller primitiver Ur-Instinkte... ein Brocken purer Hass im Gesicht dieser hoffnungslosen Gesellschaft! Ein Gefühl nordischen Seins, stehend in Sturm, Regen und schneidenen Winden... was muss ich noch sagen?

Walgor
28.03.2005, 19:12
Ja mein Gott...Darkthrone sind Standart...da kannste auch gleich fragen, warum noch keiner was zu Mayhem gesagt hat.

(ihr dürft euch nen Eis kaufen, wenns doch so sein sollte :D )

Hab auch die halbe Diskographie im Plattenschrank stehen.

Beste Album meiner Meinung nach immernoch "Panzerfaust".

die neuen Ausleger "Sardonic Wrath" und "Hate Them" ....
naja....die Band hat nen Vertrag auf Lebenszeit bei Moonfog... is klar das die neuen Sachen nicht so prall sind ;)

exumer
28.03.2005, 20:32
Original von Walgor
Beste Album meiner Meinung nach immernoch "Panzerfaust".

EN VIND AV SORG!

Stimmt, die Panzerfaust ist verdammt geil!

Die neuen Sachen sind auch nicht sooo schlecht, aber auch nicht der Oberhammer, da haste schon recht....

possessed
28.03.2005, 21:32
Under a Funeral Moon :wut: (grim)
Mein Absoluter Darkthrone Favorit!
Von den 4 neuesten gefiel mir die Ravishing Grimness am Besten! die Goatlord ist echt total Sick nicht so meines,Soulside Journey steh ich voll drauf! Die Total Death ist irgenwie anders, besser produziert ,auch ein Fave von mir!

possessed :hm:

Obsidian
28.03.2005, 23:22
Finde die neuen Alben recht profan, irgendwie überflüssig... es wurde alles gesagt, wozu noch eine Platten produzieren?

exumer
29.03.2005, 00:20
Original von Obsidian
Finde die neuen Alben recht profan, irgendwie überflüssig... es wurde alles gesagt, wozu noch eine Platten produzieren?

Genau! Jede Band sollte nach dem Debut aufhören!

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn ne Band scheiße produziert, bitte, kann se sich meinetwegen auflösen. Ich kenn aber auch viele Bands, die ihren Stil wieter spielen und immer noch großartige Mucke machen. Zu sagen: "Zu dem Thema iss schon alles gesagt" finde ich reichlich bescheuert, gerade, weil das DER Spruch war, den man vor 10 - 15 Jahren von jedem zum Thema Metal an den Kopf geschmissen bekommen hat.

Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, wenn man sich ein Auto kaufen will....

Walgor
03.04.2005, 05:45
ja, aber die neuen Darkthrone Sachen? ich bitte dich.... die erzeugen fast keine Athmosphäre mehr und der "schpirid" der alten Sachen hats auch net mehr.

Bestes Lied von Darkthrone ist meiner Meinung nach Quintessence

Obsidian
03.04.2005, 09:21
Original von exumer
Genau! Jede Band sollte nach dem Debut aufhören!

Das habe ich nicht gesagt, es gab sogar eine Reihe von herrausragenden Darkthrone Erscheinungen, wobei das erste Album "Soulside Journey" sicherlich nicht den Höhepunkt, oder den Wunsch nach Auflösung darstellt.

Original von exumer
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wenn ne Band scheiße produziert, bitte, kann se sich meinetwegen auflösen.

Meine Aussage war aber nicht auf die ganze Metalszene oder auf alle Metalbands sondern auf Darkthrone speziell bezogen, sonst wäre es ja nicht im Darkthrone Thread gelandet, oder ;)

Original von exumer
Ich kenn aber auch viele Bands, die ihren Stil wieter spielen und immer noch großartige Mucke machen. Zu sagen: "Zu dem Thema iss schon alles gesagt" finde ich reichlich bescheuert, gerade, weil das DER Spruch war, den man vor 10 - 15 Jahren von jedem zum Thema Metal an den Kopf geschmissen bekommen hat.

Wie gesagt, dass ist vollkommen richtig, nur bei Darkthrone bin ich in dieser Hinsicht äußerst pessimistisch, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren... würde mich sogar freunen :)

Original von exumer
Man muss nicht jedes Mal das Rad neu erfinden, wenn man sich ein Auto kaufen will....

Nein, aber ich gebe garantiert keine Cent für uninspirierte langweilige Alben aus, die ich in ähnlicher, bzw. fast gleicher Form schon im Schrank stehen habe!

Obsidian

Necro
03.04.2005, 10:10
also ich mag nur das erste album Soulside Journey...schöner Death Metal was danach kam interessiert mich nicht wirklich aber Fenriz find ich schon lustig besonders seine interviews.

Fallen Angel
03.04.2005, 16:13
ich hab hier...under a funeral moon, panzerfaust, a blaze in the northern sky und transylvanian hunger...mag ich alle sehr gern, will hier keins rausnehmen...;)

Nattens
09.06.2005, 11:44
hmm... ein Darkthrone-Thread... Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was allewelt für ein Problem mit den neuen Darkthronescheiben hat... Die Sardonic Wrath is doch durch und durch ne rockig geile Platte. Erinnert ein wenig an frühe Gorgoroth... halt Motörhead mit Corpsepaint.
Aber naja is halt irgendwie Mode auf Darkthrone rumzuhacken...

Beschissen
09.06.2005, 12:59
Ich mag die neuen Sachen auch.

Aske
11.06.2005, 10:37
Was soll man zu Darkthrone sagen, eine Band des unglaublichen, die Mitgründer des Black Metals, mit ihrem Album "A blaze in northern sky" landeten sie einen bombastigen Erfolg in der Szene, mit den weiteren Alben, fanden sich immer mehr Anhänger des Schwarzen Metalls zusammen, einfach nur eine Kult-Band, ich glaube es gibt kein BMler der nicht eine Scheibe dieser faszinierenden Band hat!

Nord
11.06.2005, 12:07
du meinst wohl mitbegründer der 2 welle.

Aske
11.06.2005, 13:24
ja sagen wir die Mitbegründer der 2 welle! ^^

Frostsäufer
13.06.2005, 09:57
tjo...

da ich zu den leuten gehöre die von darkthrone alles gehört haben... alles demnach kennen... und gut finden sage ich...

Darkthrone waren... sind und bleiben... immer die absolute elite in sachen norwegischer true black metal...

und die sardonic wrath ist ein derartiger killer...

sicher nicht ganz so gut wie die 4 großen silberlinge... aber von der hate them ausgesehen (und auch die ist immer noch geiler als die darkthrone klone) eine unglaubliche steigerung...

Darkthrone geht back to the roots...

limpy
02.08.2005, 02:45
Die norwegische Black Metal-Legende Darkthrone ist zu ihrem alten Label Peaceville Records zurückgekehrt.
Das kommende Album der Band ist laut Sänger und Gitarrist Nocturno Culto bereits weitgehend fertiggestellt. Ferner wird es eine Single und ein Video geben.

Quelle (http://www.metalnews.de/?metalid=01&PHPSESSID=8abc51633dce0c6f2defd67bcfc8dfa4#6040)

mfg

Vinter
02.08.2005, 13:23
sehr gut! peaceville is immer gut :D

Herbstleyd
02.08.2005, 14:38
WTF. Wieso ein verdammtes Video? UND FÜR WAS EINE SCHEIß SINGLE?

FUCK YOU DARK THRONE!!!!!!!!!!!!!

Sayarin
02.08.2005, 15:24
ähm... wie oft noch: DARKTHRONE wird zusammen geschrieben^^

aber single und video... die dunkelthrone??? komisch... irgendwie nimmt das immortal- ausmaße an :D aber von mir aus^^

Herbstleyd
02.08.2005, 15:32
dark throne schrieb ich absichtlich so :rolleyes:
und das sich hier irgendwelche bands das recht rausnehmen, den black metal immer weiter in den dreck zu ziehen, dass kanns einfach nicht geben. kann bitte jemand die jungs von darkthrone erschießen oder erstechen? danke

Sayarin
02.08.2005, 15:42
du meinst bestimmt den ausverkauf des bm, oder? von wegen single und video etc.
ich weiss nicht ob die jungs von dt das schonmal gemacht haben... jedenfalls kommt es mir auch recht spanisch vor. aber wie gesagt: darüber werd ich mir kein urteil bilden, ich kenne die band nicht soooo gut^^

Nattens
02.08.2005, 15:48
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten Jungchen... :fresse:

Bevor du deinen Spuckschlund öffnest Bubi kannst ja auch zur Abwechslung mal dein Gehirn einschalten... ich weiß das is ungewohnt für dich aber bestimmt eine interessante Erfahrung... und wenn du dann erlebt hast wie toll es sein kann sich selbst Gedanken zu machen und nicht mehr auf die gequirlte Scheiße anderer angewiesen zu sein meldest du dich nochmal zu Wort :keks:

Herbstleyd
02.08.2005, 15:51
ich hab meine meinung kund getan. wenn sie dir nicht passt, dann hdf.
mehr als rumlabern hast du nicht erreicht. wie wärs mal zur abwechslung mit deiner meinung? ;)

Vinter
02.08.2005, 15:51
ach du scheiße...das habe ich ja ganz überlesen....sehr eigenartig das ganze

es geht nichts über ein paar dreckige homevideos

nun ja, trotzdem hat NIEMAND das recht die leute deshalb zu verurteilen oder zu beschimpfen...das ist natürlich ein genitaltritt in die oberelite fraktion, die meint, "den black metal erfunden zu haben"

JohnLemon
02.08.2005, 15:54
Tut mir leid, aber wenn sich eine Band so etwas heraus nehmen darf, dann wohl DARKTHRONE (in Bezug auf Video/Single) !?

Darkthrone haben zweifellos eine ganze Reihe an weiteren BM-Formationen beeinflusst und sind wohl schonlange genug dabei, so dass es sich diese Band wohl erlaubend arf, nach so viele Jahren und Alben auch endlich einmal etwas "kommerzielles" ab zu liefern ...
Im ürbigen, war das Burzum-Video zu "Dunkelheit" dann auch unangebracht, oder wie oder was?! Und wenn ein Video schon den Bm in den Dreck zieht, warum dann nicht auch irgendwelche Shirts ?! Jede verf*ckte BM-"Kult"-Band bietet doch mittlerweile ein dutzend unterschiedlicher Shirts zumVerkauf an, scheiß auf so ein Video/Single ...
Oder glaubst du ernsthaft, dass das Video jemals bei MTViva (außerhalb von Skandinavien) laufen wird ?!
Außerdem brauchst du Single/Video wohl auch nicht käuflich erwerben (ich werde entscheiden, wenn das Zeug erschienen ist, obich es brauche oder nicht) ...

Ich hasse solche Schreihälse ...
Gerade, wenn man sich nach einem Werk des unumstrittenen "Superstar" des dt. BM benennt ... also hör' auf rum zu heulen ...

Zu Darkthrone selbst:
"Soulside Jounrey" war eine meiner ersten Scheiben im "extremen" Metal überhaupt (und ich mag' wirklich nur ganz wenig an DM).
"A blaze in the northern sky" finde ich derart grauenvoll, "Under a funeral moon" liebe ich dafür um so mehr. Mein absoluter DT-Liebling ist und bleibt aber ebenfalls die "Panzerfaust".
Und die neueren Werke finde ich ebenfalls sehr hörbar (vor allem "Hate them") - hat irgendwie immer noch den DT-"Spirit" in sich und kommt alles irgendwie schön dreckig-rokcig daher ... und das DT das Rad wirklich nicht neu erfinden bzw. es auch niemals werden, dürfte wohl jedem klar sein, der gelegentlich ein Interview (oh, Entschuldigung, Anglizesmen und so .. also "Zwiegespräch") liest ...

Herbstleyd
03.08.2005, 14:21
Das du ein Darkthrone Fanboy bist, lässt sich ja schon am Avatar verdeutlichen.

Wenn das Video im TV laufen sollte (und das wird es), dann werden die ganzen kleinen Kinder das sehen und sich aufeinmal extrem böse fühlen. Dann wird die GESAMTE Black Metal Szene von solchen Hosenscheißern überannt.
Daran kann man nichts gut finden... das ist einfach der letzte Scheiß.

Und hiermit scheiße ich offiziell auf den Dark Throne.

JohnLemon
03.08.2005, 15:05
1.) Mein Avatar ist das Logo der Band ISENGARD !!
Auch wenn dahinter Fenriz steckt, so hat das wohl nur wenig mit DT zu tun ... (ode rist "Lord Wind" das selbe wie "Graveland" das selbe wie "Capricornus"?!)

2.) Was für eine "BM-Szene" denn bitte ?!

Wenn, dann ist diese wohl schon lange den Bach hinunter gegangen ...

Dieses eine DT-Video, welches von Nocturno Culto als "Low Budget"-Video angekündigt wurde, wird's wohl auch nimmer sehr viel mehr verschlechtern ...

Und als ob es nicht schon genügend Idioten in dieser angeblichen Szene unterwegs wären :rolleyes:
Wenn ich allein an die ganzen Gruppen denke, die irgendeine ("philosophische") "Ideologie" erzeugen zu versuchen, ein Gemisch aus Heidentum, Satanismus und NS, dann braucht man wohl schon lange nicht mehr davon reden, dass die Szene noch einen Wert hätte ...
Und als ob sich diese ganzen "Kiddies" nicht schonlange "evil" fühlen mit Slipknot/Manson-Shirts ... oder wenn ich mir z.B. den Nuclear-Blast-Versand anschaue ... oder einen Blick ins Christhunt-Forum werfe (wenn das die "Szene" sein soll, dann willich erst gar kein Teil davon sein!) ...

Spar dir deinen 08/15-BM-SzeneundVerfall-Brei ... auch solche Bezeichnungen a la "Fanboy" (in Bezug auf mich) ... gerade, wenn allein dein Name schon verdeutlicht, wem du dich (anscheinend) zugehörig fühlst (nichts gegen die Musik selbst, ich schätze einige Nargaroth-Werke sehr, aber Kanwulf/Ash hat wohl selbst einiges dazu beigetragen, dass deine BM-Szene den Bach hinunter ging/geht) ...

Sicherlich, du magst deine Meinung nur kund getan haben - nur, wenn DAS alles deine Meinung ist, dann frage ich dich z.B., was tust du denn dafür, dass BM NICHT in den Dreck gezogen wird? Und wie bist du überhaupt zum BM gekommen?!
Sicherlich mag das Video einige Leute mehr auf BM aufmerksam machen, und? Scheiß drauf! Die Jahre werden zeigen, wer dahinter steht, wem das alles etwas bedeutet und wem nicht! So war's schon immer und so wird's auch immer sein ... und es zeigt sich wohl nur dadurch, wer "dahinter" steht, wenn man mit dem Herzen und dem Empfinden dabei ist und nicht durch irgendwelche Shirts oder der alleinigen Kenntnis von irgendwelchen Dingen ...
BM ist schon lange kein Untergrund mehr, da kann nichts mehr verkommen ... Augen auf! Denn wenn es so "untergrundig" wäre, dann würden wohl nur eine Handvoll vonLeuten diese Musik hören und teil der Szene sein.
Überhaupt, wer gibt dir das Recht, darüber zu entscheiden, wer "würdig" ist (ich drücke es einfach mal so aus), BM zu hören und wer nicht?

Nichts gegen Kritik an irgendwelchen Bands, nur sollte sie auch wirklich konstruktive Kritik sein und nicht jämmerlicher Szenemist ...
Wer DT der Musik wegen nicht mag, bitte, Musik ist und bleibt Geschmackssache ...
Aber Kommentare der Art "kann bitte jemand die jungs von darkthrone erschießen oder erstechen?" sind hald typisch für Leute, die
a) nur provozieren wollen (Mist, ich bin schon wieder darauf eingegangen).
b) sich profilieren wollen.
c) es schick finden, auf etablierte, bekannte Gruppen einzudreschen, weil sie ja gar kein Untergrund mehr sind, weil blablubb.
d) die erst reden, dann evtl. denken.

Thoringia
03.08.2005, 15:10
Ich finde die "Under a funerla moon" am besten. "The dance of eternal shadows" ist mein favorisiertes Lied.

Ob man nun Veröffentlichungen oder Videos gut findet, sei wohl jedem selbst überlassen; aber dieses Fernhalten jeglicher "Idioten" von der BM-Szene ist doch wohl eh' ein Unterfangen, was nicht realisierbar ist.
Sicher, so manch ein kleiner Spinner, der sich das erste mal richtig böse fühlt, nervt mich auch; aber:

1. Fängt jeder mal an, außer du (Herbstleyd) natürlich, du wurdest wohl im Schoß von Kanwulf geboren, hm? :D

2. Muß man seinen Status ja nicht über eine "Szene" bestimmen

3. Gibt es dermaßen viele "Schwarzmetaller", die ihren angeblichen Elitestatus nur mit geistigem Dünnschiß untermauern, daß man selbst mit dem Fernhalten jeglicher Neulinge nicht viel erreichen würde.

Was soll also die Aufregung? - Darkthrone haben vor allem mit ihren frühen Alben einige Meilensteine gesetzt, die auch heute noch großen Einfluß haben, wenn sich eine Formation zusammenfindet, um sich die Emotionen aus dem Leibe zu keifen.
Natürlich kann man das - wie oben schon erwähnt - kritisch sehen und muß es nun wirklich nicht gutheißen, aber dieses plakative "Fuck off" find' ich eher lächerlich.
Wem's halt nicht paßt, kann doch seine Konsequenzen ziehen, aber das Gejammer über die infiltrierte Black Metal Szene nervt mit der Zeit wirklich. :)

Übrigens ist es auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man sich nach einem Nargarothalbum benennt, aber dann den totalen Untergrund propagiert - denn Herr Kanwulf zieht viele solcher Leute an, die du wohl verachtest, Herbstleyd.

JohnLemon
03.08.2005, 15:15
Original von Thoringia
3. Gibt es dermaßen viele "Schwarzmetaller", die ihren angeblichen Elitestatus nur mit geistigem Dünnschiß untermauern, daß man selbst mit dem Fernhalten jeglicher Neulinge nicht viel erreichen würde.

Übrigens ist es auch nicht gerade vorteilhaft, wenn man sich nach einem Nargarothalbum benennt, aber dann den totalen Untergrund propagiert - denn Herr Kanwulf zieht viele solcher Leute an, die du wohl verachtest, Herbstleyd.

Absolute Zustimmung meinerseits ...

Thoringia
03.08.2005, 15:20
Oh, du hast in deinem vorherigen Beitrag ja ähnliches geschrieben. Das habe ich aber erst jetzt gelesen, hehe.

Anbei sei gefragt - bist du der gleiche Waldschrat, der auch auf anderen Foren sein Unwesen treibt? :D Dann glaube ich, daß wir uns ganz kurz auf'm Ragnarökfestival gesehen haben. Falls nicht, tut mir leid für die Verwechselung. :P

JohnLemon
03.08.2005, 15:22
Also auf dem Ragrnaröck war ich auch ..

Thoringia
03.08.2005, 15:31
Ich glaube, das wäre via PN geklärt. :) Also zurück zu Darkthrone. :undwech:

exumer
03.08.2005, 17:41
Original von Herbstleyd
.... Dann wird die GESAMTE Black Metal Szene von solchen Hosenscheißern überannt.

Wie du oder wie? :D

Sorry, aber das musste jetzt mal sein.

Zum Thema Video:

Kann sich noch jemand erinnern, als vor fast 10 Jahren das Mother North Video rauskam? Denkt bitte dran, nicht schummeln. Einige warn da bestimmt noch in der Grundschule (Kindergarten?!?), aber darum gehts ja auch gar net.
Als das rauskam lief das bei MTV und VIVA rauf und runter. Sogar nachmittags wurde die "entschärfte" Version gezeigt, wo man der Tussi nicht bis zur Gebärmutter raufschauen kann. Die Schreierei war wirklich verdammt groß in der Szene, die es damals sogar noch gab (dazu sei gesagt, dass ich selbst zu dieser Zeit nicht wirklich aktiv im Black Metal drin war, sehr gute Kumpels von mir die ich damals schon kannte aber sehr wohl. Gehört hier aber auch net wirklich hin). Was passierte? Der Black Metal wurde von Kiddies und Möchte-gern Blackies überschwemmt. Seitdem hat sich übrigens auch nicht wirklich viel verbessert, eher verschlimmert. Deswegen die Frage: Kann es noch schlimmer kommen? NEIN! Daran wird auch ein billiges Homevideo (welche ich überaus schätze! Homevideos rule!!!) nix ändern...

Zum Thema Single:

Oh, ja. Böse so ne Single, und absolut Un-Black Metal. Ach ja, dabei fällt mir grad ein:

Emperor - As the shadows rise
Samael - Medieval prophecy
Dimmu Borgir - Inn en hvitegens mörte
Venom - Bloodlust sowie hunderte andere
Absu - The temples of Offal
Sabbat - fast die gesamte Diskographie
Melechesh - The siege of Lachshish
Master's Hammer - Klavierstück
Mystifier - The evil ascension returns
Rotting Christ - Dawn of the Iconoclast
Varathron - One step beyond dreams
Impiety - Salve the goat (Iblis excelsi)
Pagan Rites - Hail Victory
Grand Belial's Key - A witness to the regicide
............

Die Liste ließe sich noch beliebig lang fortsetzen und spricht glaube ich für sich...

JohnLemon
03.08.2005, 18:04
Hatten nicht auch einmal IMMORTAL eine Single ? *überlegt*

exumer
03.08.2005, 18:56
Original von Waldschrat

Stimmt, hab ich vergessen... ;)

Nord
03.08.2005, 19:13
Original von exumer
Original von Waldschrat

Stimmt, hab ich vergessen... ;)

wie hieß denn die? kann ich garnicht.

exumer
03.08.2005, 19:17
Original von Nord
wie hieß denn die? kann ich garnicht.

Immortal - Immortal EP

7" inch.

Later rereleased on CD as part of the True Kings of Norway split with Emperor,
Dimmu Borgir, Ancient and Arcturus.
1. Diabolical Fullmoon Mysticism 00:42
2. Unholy Forces Of Evil 04:28 [view lyrics]
3. The Cold Winds Of Funeral Frost 03:40 [view lyrics]
Total playing time 08:50

Kann man unter www.metal-archives.com nachgucken...

limpy
05.08.2005, 01:07
www.nocturnalcult.com hat jüngst ein Interview mit Nocturno Culto, seines Zeichens aktiv an Mikrofon und Saiteninstrumenten im Hause Darkthrone, geführt. Hier einige sehr interessante Fakten zur anstehenden Schandtaten des legendären Duos!

- Das neue Album ist nahezu fertig eingespielt und wird auf den Namen "The Cult is alive" hören. Es ist von starken Punk-Einflüssen die Rede, auf der anderen Seite darf man jedoch auch wieder mit Lead Gitarren-Parts rechnen. Zehn Stücke werden enthalten sein, die Texte stammen wie gewohnt von Fenriz, der sich auch dieses Mal wieder zu einem Gast-Auftritt hinter dem Mikrofon hat überreden lassen. Bisher genannte Songtitel: "Too old, too cold", "Graveyard Slut", "The Cult of Goliath".

- Neben dem Album wird eine Single erscheinen, die einen Song vom Album, ein exklusives Stück und eine Cover-Version enthalten wird. Zudem soll ein Video gedreht werden, wobei Herr Culto betont, dass es ein "Low Budget-Video ohne Glitzer und Glamour" sein wird.

- Tyrant Syndicate Productions haben Old aus hiesigen Lande verpflichtet, die Fenriz schon längere Zeit zu ihren Fans zählen können. Ein Debütalbum soll Anfang nächsten Jahres erscheinen. Über TSP bzw. Peaceville wird auch
"The Cult is alive" erscheinen, somit sind Darkthrone tatsächlich nicht mehr an Satyr's Label Moonfog gebunden.

- Aura Noir, ebenfalls bei Tyrant Syndicate unter Vertrag, planen laut Nocturno ebenfalls neue Schandtaten. Aggressor, der nach dem diesjährigen Inferno-Festival nur knapp dem Tod von der Schippe gesprungen ist, sei in guter Verfassung, ob er allerdings wieder laufen kann, geht nicht aus dem Gespräch hervor.

Quelle (http://www.metal1.info/news/news.php?id=1651)

ich weiß,gehört nicht unbedingt zu Dartkthrone,aber ist vll auch ganz interessant und wollte nicht extra nen thread aufmachen ;)

mfg

Skollvaldr
05.08.2005, 12:29
darkthrone mir punk-einflüssen :verwirrt: :verrückt:

Thoringia
05.08.2005, 14:32
Ich gehe mal davon aus, daß es sich hierbei um die "rotzigen" Elemente handelt. :cool:

Skollvaldr
05.08.2005, 14:59
dein wort in der götter ohren!

exumer
05.08.2005, 16:38
Original von Skollvaldr
darkthrone mir punk-einflüssen :verwirrt: :verrückt:

Die warn doch schon immer recht punkig... Zumindest bei den letzten Alben. Ich glaub auch net, dass die mit Punk son SkateFunSkaPunk Dünnschiss meinen, sondern eher so Sachen wie Discharge und Dead Kennedys....

Thoringia
05.08.2005, 18:07
Original von Skollvaldr

Machst du dich hier lustig? :P

Skollvaldr
05.08.2005, 21:40
Original von Thoringia
Original von Skollvaldr

Machst du dich hier lustig? :P

häh?

Thoringia
05.08.2005, 23:10
Ach, schon gut. :D

Herbstleyd
06.08.2005, 15:32
fassen wir mal zusammen:

-punkeinflüsse
-single
-video

mwahahahahaha :(

ihr werdet noch an meine worte denken x)

black metal ist tot :|

Skollvaldr
06.08.2005, 15:54
puh...du hast auch gar nichts verstanden, oder?
black metal ist tot..das ich nicht lache. keine ahnung wo du dich rumtreibst, hier lebt er noch. ach stimmt, im kindergarten wurd er verboten...na das erklärt auch warum er für dich tot ist :rolleyes:

Nord
06.08.2005, 15:57
Black metal wird nie sterben!!!

Vinter
06.08.2005, 16:07
da stellt sich die frage welchen black metal ihr meint, bzw. was für euch black metal bedeutet...

Skollvaldr
06.08.2005, 16:14
? wieso stellt sich diese frage?

JohnLemon
06.08.2005, 16:16
FÜr mich ist BM nicht tot, auch wenn er wohl in den letzten Atemzügen liegt, wenn ich mir so manche Pappnasen (Bands als auch "Fans") anschaue ...

Vinter
06.08.2005, 16:19
ja weil sich hier die geister scheiden....der eine meint, nun, da darkthrone scheinbar kommerz werden ist der black metal tot...für andere ist er schon länger tot....
für mich ist es genau das gegenteil...ich finde er lebt und mittlerweile ist es mir sogar egal was darkthrone da fabrizieren...und irgendwie trägt es vielleicht sogar zur entwicklung einer neuen black metal richtung bei...auf jedenfall zeigen mir eure unterschiedlichen meinungen dass es einen haufen unterschiedlicher meinungen zum black metal gibt....daher die frage...
ist vielleicht sogar einen extra thread wert...wobei es sowas ähnliches hier ja schon gibt

limpy
06.08.2005, 16:19
ich denke das ist der richtige Thread (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=649&threadview=0&hilight=black+metal&hilightuser=0&page=1) um darüber zu disskutieren,was black metal für euch ist ;)

mfg

exumer
06.08.2005, 17:24
Original von Herbstleyd
fassen wir mal zusammen:

-punkeinflüsse
-single
-video

mwahahahahaha :(

ihr werdet noch an meine worte denken x)

black metal ist tot :|

fassen wir mal deine Antworten zusammen:

-infantiles Gelaber
-Pseudogetue
-uninformierter Dünnschiss

Mwahahahahaha!

Und ja, ich werde an deine Worte denken: Jedes Mal, wenn ich mal wieder herzlich Lachen will!

Übrigens noch sorry an alle, dass das hier so ausarten musste, aber mir geht dieses ganze Trueness-Gelaber ja schon tierisch bei Leuten auffen Sack, die wenigstens Ahnung haben. Wer Darkthrone (NICHT DARK THRONE) mittlerweile scheiße findet aus was weiß ich was für Gründen, der soll das gefälligst tun und sich wegen mir auf Transilvanian hunger einen runterholen. Wenn euch die Band nicht mehr interessiert, dann hört euch doch was anderes an! Es gibt noch ein paar mehr Bands, die Black Metal spielen und NEIN, die kommen nicht alle nur aus Norwegen oder Gerrrmaniaaahh...

Black Metal ist tot. Black Metal lebt. Black Metal macht Urlaub. Black Metal blablabla... Mann geht mir das auffen Sack!

:mauer:

limpy
06.08.2005, 17:28
kann dich verstehen...

ihr solltet es mal so sehen:
ein video ist ein ganz neues medium und vll sollte das ein fan und ihr auch mal von der positiven seite sehen :rolleyes:

mfg

exumer
06.08.2005, 17:40
Original von limp_killer05
ein video ist ein ganz neues medium und vll sollte das ein fan und ihr auch mal von der positiven seite sehen :rolleyes:

Vor allem wenns um Home Videos geht. Die gabs schon ganz früh im Black Metal, man erinnere sich an die alten Immortal Videos (NICHT BLashyrk, sondern dieses drollige "Call of the winter moon" Ding), oder die nicht ganz jugendfreien Geschichten von Profanatica (Bibel verejakulieren anschließend die Seiten fressen, bähhh). Mann, was wurden da früher für Videotapes getauscht. Ne Freundin von mir hatte ne ganz Masse von den Dingern, alle schon tausendmal getapt und trotzdem ziemlich geil....

Vinter
06.08.2005, 17:43
Original von exumer

Vor allem wenns um Home Videos geht. Die gabs schon ganz früh im Black Metal, man erinnere sich an die alten Immortal Videos (NICHT BLashyrk, sondern dieses drollige "Call of the winter moon" Ding), oder die nicht ganz jugendfreien Geschichten von Profanatica (Bibel verejakulieren anschließend die Seiten fressen, bähhh). Mann, was wurden da früher für Videotapes getauscht. Ne Freundin von mir hatte ne ganz Masse von den Dingern, alle schon tausendmal getapt und trotzdem ziemlich geil....

diese videos will ich haben!!!!!!!!

ab hier nur die netten sachen von satyricon und die darkthrone interviews...naja...hier und da natürlich auchn paar bootlegs oder die dvds....aber das mit der bibel hört sich richtig interessant an :D

exumer
06.08.2005, 18:44
Original von Vinter
diese videos will ich haben!!!!!!!!

ab hier nur die netten sachen von satyricon und die darkthrone interviews...naja...hier und da natürlich auchn paar bootlegs oder die dvds....aber das mit der bibel hört sich richtig interessant an :D

Das Profanatica Video war soweit ich weiß ne Mischung aus Livemitschnitten, gepaart mit satanischer Messe. Die ham da auf so nem Altar auch noch BVlut und Pisse aus nem Messkelch getrunken, Abschnitte aus der Bibel rückwärts gelesen und halt draufgespr**** und dann gefressen.

Ich komm an die Sachen aber auch nicht mehr dran. Ich hab die ein oder zwei Mal gesehen und mittlerweile hab ich die Leute auch etwas aus den Augen verloren. Im Netz findet man ab und an nochmal ein paar der Videos...

Von Master's Hammer gibts auch noch 2 ziemlich geile Videos!

Vinter
06.08.2005, 19:44
sehr schade....wäre ja mal was für meine sammlung :rolleyes:

Nug-Soth
06.08.2005, 20:39
Ich schätze Darkthrone. Sowohl die alten Platten als auch die neueren Platten. DT tun und lassen was sie wollen. Das ist meiner Meinung nach das einzig richtige was eine Metal Band tun kann. Sich an irgendwelche Dogmen zu halten die von der achso-tollen Szene auferlegt wurden ist unfug.

Taklamakan™
03.11.2005, 07:52
Peaceville Records wird demnächst eine Special Edition Box der Darkthrone "Preparing For War" Anthology veröffentlichen, die weitere rare Tracks enthalten wird, sowie eine DVD mit Interviews und Live-Aufnahmen. Anfang 2006 erscheint dann das neue Album "The Cult Is Alive", einige Songtitel des zwölften Studioalbums der Bands heissen "Too Old Too Cold", "Graveyard Slut" und "The Cult of Goliath".

Quelle (http://www.metal1.info/news/news.php?id=2173)

Nug-Soth
04.11.2005, 00:56
Das sind doch mal gute Nachrichten!

Skollvaldr
08.12.2005, 14:14
Darkthrone kommen jetzt mit nem richtig fetten Boxset!

News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4128)

sanity-assassin
08.12.2005, 15:49
Saugeil! Und für den Preis fast geschenkt! Das einzige, was mir da fehlt sind mehr Sachen von der Panzerfaust. En vind av sorg um Beispiel. Da bin ich doch ausnahmsweise mal (und gern) true...!

Skollvaldr
12.12.2005, 09:33
Zum Boxset wird jetzt sogar ein neues Album erscheinen. "The Cult is alive" soll im Februar über die Metalwelt hereinbrechen.
Tracklist und ein weiteres pikantes Detail findet ihr in den News! (http://www.metallized.de/thread.php?threadid=4192)

Vinter
12.12.2005, 11:18
Näää...langsam reichts, oder?

Vinter
12.12.2005, 11:18
Näää...langsam reichts, oder?

Nug-Soth
12.12.2005, 12:20
Zwingt dich doch niemand das ganze zu kaufen.
Ich allerdings werde mich selber dazu zwingen...

smoke demon
13.12.2005, 09:46
by the way, hat jemand von euch sich schonmal die selbst-interviews auf den re-releases der ersten 4 alben reingezogen. hab se von nem kumpel bekommen. killer!

exumer
13.12.2005, 10:54
Original von smoke demon
by the way, hat jemand von euch sich schonmal die selbst-interviews auf den re-releases der ersten 4 alben reingezogen. hab se von nem kumpel bekommen. killer!

Ne, aber sollte ich mal amchen. Schließlich hab ich se ja hier rumfliegen.... ;)

exumer
13.12.2005, 10:54
Original von smoke demon

Ne, aber sollte ich mal amchen. Schließlich hab ich se ja hier rumfliegen.... ;)

Karg
03.01.2006, 14:55
Was sagt ihr zu Single "To Old to Cold" ?

Ich finde das Musikalische recht in Ordnung nur der Gesang ist noch sehr gewöhnungs bedürftig...sie machen ja jetzt auch nur noch "Black Rock´n´Roll" wie ich das verstanden habe....

Naja meine DT lieblingsalben sind:

Ravishing Grimness
Total Death
Under A Funeral Moon

Vinter
03.01.2006, 16:21
gibts das teil irgendwo zu hören?

habs letztens verpasst im radio :rolleyes:

Nug-Soth
03.01.2006, 18:23
Original von Vinter
gibts das teil irgendwo zu hören?

habs letztens verpasst im radio :rolleyes:

Hast eine PN.

Ipp
03.01.2006, 18:32
Von Darkthrone hab ich bisher erst "Under A Funeral Moon" aber das Ding hat so eingeschlagen bei mir, das da definitiv noch einige Alben folgen werden.
http://www.metallized.de/images/icons/icon16.gif

JohnLemon
05.01.2006, 13:17
PANZERFAUST !! PANZERFAUST !! PANZERFAUST !!

:cool:

Ich mag's neue Zeug ...

JohnLemon
24.01.2006, 16:08
Da der letzte Beitrag schon etwas her ist und ich deshalb nicht mehr editieren kann:

Ich find' die neuen Sachen ziemlich gut vor allem "Too old, too cold" ...

Schön rotzig und einfach mit diesem "Leckt uns doch am Arsch, wir machen was ihr nicht wollt"-Gefühl ... so gefällt mir das ganze ... :cool:

DerMarc
25.01.2006, 12:13
Also, ich muss sagen, dass ich sowohl die alten als auch die neuen Sachen mag und Darkthrone überhaupt zu meinen persönlichen Favoriten im Black Metal Bereich gehören. Ich mag eigentlich sowohl das alte, wie auch das neue Zeug. Jede Scheibe hat irgendwie was nettes. ;)
"Too old, too cold" hab' ich mir aber noch nicht angehört. Da bin ich ja mal gespannt.

Agent Orange
29.01.2006, 13:49
ich fond "too old, too cold" total geil
darkthrone machen wie immer was sie wollen, und das ist verdammt schmissig^^
nicht umsonst die einzige band die von sich wirklich behaupten darf true zu sein, weil sie sich nicht um das gerede der andern oder der "szene" kümmern, sondern musik machen
herrlich =)
das cover von siouxie & the banshees ist btw auch verdammt geil

Karg
04.03.2006, 10:48
Zum neuen Album sag ich nur 2 Sätze:

:black: THE CVLT IS ALIVE!!!!!!!!!! :black:

und

:black: TRVE NORWEGIAN BLACK METAL :black:

Nug-Soth
07.03.2006, 16:56
Ja, die neue Scheibe ist der Oberkracher.

JohnLemon
07.03.2006, 18:17
*schließt sich so mal Surtur an*

Gorath
04.04.2006, 11:31
Interview with Nocturno Culto: http://www.vampire-magazine.com/interviews/darkthrone/41330_darkthrone_were_not_that_stupid_to_think_wer e_a_cult_band.html

Ipp
11.06.2006, 14:43
Original von Waldschrat
PANZERFAUST !! PANZERFAUST !! PANZERFAUST !!

:cool:

Die Erstpressung duerfte im Laufe der Woche hier eintrudeln :D

Die neueren Sachen hab ich mir noch nicht angehoert, auch wenn sie hier rumliegen aber die alten Kracher sind Pflichtprogramm.

Count Carnage
11.06.2006, 14:52
Ja, Panzerfaust rulen!!! Quintessence!!! lololol

DAS ist meine Inkarnation meines urigen BM-Ideals

Nug-Soth
16.06.2006, 05:28
Eher nen Celtic Frost Tribut.

Wilhelm von Junzt
21.06.2006, 21:15
"A Blaze in the Northern Sky" war weniger imposant als erhofft, aber trotzdem sehr angenehm zu hören. "Under a Funeral Moon" hat mich dann durch Belanglosigkeit und Langeweile genervt, bis es "Transylvanian Hunger" dann doch noch in einem Überraschungsangriff geschafft hat mich zu überrumpeln...

svartpest
03.08.2006, 13:27
Von Darkthrone finde ich alles was ich kenn wahnsinnig gut. Ich versteh nicht, was an der Cult is Alive so schlecht sein soll... Für mich ein großartiges rotziges Black Metal Album

Grim
03.08.2006, 17:49
Ich finde garnicht, dass es so anders klingt, man hat einfach den Beeinflussungen noch mehr Geltung verschafft, aber das stecke alles schon immer in Darkthrone. wie Fenriz mal gesagt hat:
"We never wanted to create something new, we just wanted to play a homage to old bathry, celtic frost,..."

svartpest
03.08.2006, 20:04
Ja, find' ich auch. Eigentlich schließt es perfekt an die anderen Alben an

sanity assassin
04.08.2006, 15:23
Darkthrone ist halt einfach der Maßstab für jede BM Band...!

NK
07.08.2006, 15:17
Wenn Ihr ab dem 14. August auffällig viele schwarz gekleidete Langhaarige mit Schaum vor dem Mund und von ekstatischen Zuckungen geschüttelt durch die Botanik springen seht, wundert Euch nicht. Diese Herrschaften haben wahrscheinlich das Glück gehabt, die Special Edition des "Preparing For War" Boxset von DARKTHRONE abzugreifen. Diese Truhe voller finsterer Wunder birgt neben der "Preparing For War" Best Of-CD noch einen Bonus-Silberling voller Demo- und Proberaumaufnahmen aus der Anfangszeit des norwegischen Deibel-Duos. Außerdem gibt es noch eine DVD mit raren Live-Aufnahmen und Interviews, sowie ein fettes Booklet mit einem ausführlichen Interview und Poster.

Your Enemy
07.08.2006, 16:37
warum denn am 14.august??? das versteh ich jetz nich ganz...

limpy
07.08.2006, 16:38
was is daran schwer zu verstehen?
sie bringen am 14. august ne special edt. raus...

mfg

Your Enemy
07.08.2006, 16:40
aber die gibts doch schon längst...

http://www.amazon.de/gp/product/B000G04UH8/sr=8-1/qid=1154961606/ref=sr_1_1/302-4847658-6472022?ie=UTF8&s=gateway

und ich hab se auch shcon zuhause.. steht sogar extra special edition drauf...

JohnLemon
07.08.2006, 16:53
Ich dachte auch, dass es die Box schon gibt :verwirrt:

Skollvaldr
07.08.2006, 16:58
Original von Taktloss
...Glück gehabt, die Special Edition des "Preparing For War" Boxset von DARKTHRONE abzugreifen. Diese Truhe voller finsterer Wunder birgt neben ...

das wird es wohl sein. ;)
keine ahnung was die alte box umfasst, aber hier gibts wohl was besonderes

Your Enemy
07.08.2006, 19:42
joa, das hätte es sein können, aber ich hab bis jetz noch nichts von der neueren box gelesen und auch sonst kann man im netz nix über eine darkthrone veröffentlichung am 14.august lesen.. naja, was solls. ich glaub einfach mal das es ne fehlermeldung oder so is.. schließlich ist die erhältliche version (die auch erst eit ca.2 wochen erhältlich ist) auch schon als SPECIAL EDITION gekennzeichnet und beinhaltet 2cds + 1dvd..

Wilhelm von Junzt
09.08.2006, 20:13
Haltet mich für untrve, aber Darkthrone ist wahrscheinlich eine der miesesten Demobands überhaupt.

Schwarz
09.08.2006, 22:16
Original von Wilhelm von Junzt
Haltet mich für untrve, aber Darkthrone ist wahrscheinlich eine der miesesten Demobands überhaupt.

Kompletter Unsinn!

Wilhelm von Junzt
10.08.2006, 07:47
Naja, auf der Preparing for War bestanden 50% der Titel aus Belanglosem Death Metal.

Schwarz
10.08.2006, 16:53
Und nun? Du hast wohl noch nie eine richtig schlimme Demo gehört, was? ;-)

Wilhelm von Junzt
10.08.2006, 18:57
Ich finde nur, dass Helrunar, Falkenbach, Drautran etc. weit aus bessere Demos am Start hatten ;)!

Vanadium
10.08.2006, 23:36
Also der Vergleich ist ja wohl schlecht gewählt!

DAIN
11.08.2006, 00:59
Es gibt einfach manche Vergleiche, die sind sowas von unrepresentativ...dem einen gefallen die Demos, dem anderen nicht, punkt.

Wilhelm von Junzt
11.08.2006, 07:55
Original von DAIN
Es gibt einfach manche Vergleiche, die sind sowas von unrepresentativ...dem einen gefallen die Demos, dem anderen nicht, punkt.

Stimmt wohl. Naja, wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mit Death Metal eher weniger anfangen kann. Ist übrigens klar, dass man Darkthrone musikalisch nicht mit den oben genannten Bands vergleichen kann.

Grim
13.08.2006, 22:42
Und viel wichtiger: Von der temporalen Schaffensphase her nicht!

sanity assassin
13.08.2006, 23:34
Original von Schwarz
Und nun? Du hast wohl noch nie eine richtig schlimme Demo gehört, was? ;-)

Naja, aber Thulcandra ist ja wohl wirklich n qualitativer Beinschuß... :D
Ich würd ja nie was auf Darkthrone kommen lassen, aber da muß ich ausnahmsweise mal nen Ausrutscher einräumen. Klingt wie die Teile, die wir vor Jahren mal mit nem abgeranzten Taperecorder im Proberaum gemacht haben...

Wilhelm von Junzt
14.08.2006, 14:57
BTW: Hört außer mir hier noch jemand Neptune Towers? Das ist das Ambient Projekt von Drummer Fenriz.

Wilhelm von Junzt
14.08.2006, 15:31
Original von Grim
Und viel wichtiger: Von der temporalen Schaffensphase her nicht!

Also, die einzige Demoaufnahme aus der Zeit, die nicht kompletter schrott ist, ist seltsamerweise die Aufnahme, auf der Varg Vikernes und Mayhem in besoffenem Zustand Kinderleider gröhlen :D !

Grim
15.08.2006, 00:37
Original von Wilhelm von Junzt
BTW: Hört außer mir hier noch jemand Neptune Towers? Das ist das Ambient Projekt von Drummer Fenriz.

Irgendwie gefällt mir das garnicht. Das ist mir zu "spacy"

svartpest
15.08.2006, 10:04
Was ich bis jetzt gehört hab, hat mir nur teilweise gefallen

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:59
Transilvanian hunger ist für mich DER Black metal Song schlechthin. Und das dazugehörige Album gehört ebenfalls zum besten was dieses Genre zu bieten hat.
A blaze in the nothern sky und Under a funeral moon folgen.

GHOLGOTH
11.09.2006, 15:59
Transilvanian hunger ist für mich DER Black metal Song schlechthin. Und das dazugehörige Album gehört ebenfalls zum besten was dieses Genre zu bieten hat.
A blaze in the nothern sky und Under a funeral moon folgen.

Cthulhu
29.09.2006, 08:47
Original von Nattens Madrigal
hmm... ein Darkthrone-Thread... Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was allewelt für ein Problem mit den neuen Darkthronescheiben hat... Die Sardonic Wrath is doch durch und durch ne rockig geile Platte. Erinnert ein wenig an frühe Gorgoroth... halt Motörhead mit Corpsepaint.
Aber naja is halt irgendwie Mode auf Darkthrone rumzuhacken...

...*unterschreib*...weiß zwar noch nicht so recht was ich von "the cult is alive" halten soll... :ugly_gruebel:... aber ansonsten genieße ich die komplette DT Diskographie...clult ist cult bleibt cult... :anbet:...

NK
05.10.2006, 09:46
Die Guten machen es einem echt unmöglich, 'ne Single links liegen zu lassen. "Forebyggende Krig" ist nicht nur auf 7"-Vinyl gepresst und auf 2000 Kopien beschränkt, es gibt außerdem noch auf der B-Seite ein Punkcover von TESTORs 'Bad Attitude', gesungen von Fenriz und Nocturno Culto nur im Hintergrund.

Hex
03.03.2007, 21:34
Original von Obsidian
True Norwegian Black Metal

Eigenartig, dass noch niemand den Urvätern des nordischen Schwarz-Metals ein Thema gewidmet hat...

Damals leitete "A Blaze in The Northern Sky" eine ganze Szene in klirrend schwarze Abgründe der menschlichen Seele voller primitiver Ur-Instinkte... ein Brocken purer Hass im Gesicht dieser hoffnungslosen Gesellschaft! Ein Gefühl nordischen Seins, stehend in Sturm, Regen und schneidenen Winden... was muss ich noch sagen?
Ich verneige mich vor den Göttern!

Heidenherz
04.03.2007, 00:32
Eigentlich unnötig über diese Band noch Worte zu verlieren, deshalb...

:anbet:

Sokar
04.03.2007, 14:44
Ich bin weder n großer Fan von Personenkulten, noch von Solchen die um Bands fabriziert werden. Panzerfaust, A Blaze in the Northern Sky und Transylvanian Hunger (in der Reihenfolge) sind für mich verdammt gute Alben. Auch die Cult is Alive is richtig gut gelungen. Den Kniefall spar ich mir vielleicht trotzdem für später auf...

JohnLemon
04.03.2007, 14:45
Für wie viel später denn noch? ;)

Sokar
04.03.2007, 14:49
Wenn meine Gelenke meinen Klötschkopp nich mehr zu halten kriegen und ich in der Suppe einschlafe.. ;)

JohnLemon
04.03.2007, 14:51
Du Suppenkasper ;)

Sokar
04.03.2007, 14:54
Wir wollen uns ja mal schön an den Thread hier halten, ne? ;) sonst kommt hier nachher wieder son Mod-Polizist und meckert rum :D

Und weil ich das nich will sag ich mal (provokativ): En Vind av Sorg und vor allem Hans Siste Vinter schlagen Transylvanian Hunger um Längen :ugly7:

JohnLemon
04.03.2007, 14:56
Original von Sokar
und vor allem Hans Siste Vinter schlagen Transylvanian Hunger um Längen

!!!!!!!!!!!

Danke, jetzt haste einen gut bei mir :)

Sokar
04.03.2007, 15:03
Wahahaha das merk ich mir :D Und wenns nunmal so is ;)

Nebenbei: Ich bin da im Moment etwas uninformiert, kam schon irgendwie ne Meldung ob nach der "Cult is Alive" noch was kommt oder sollte das mal wieder die letzte Scheibe sein?
Edit: Also bis auf die zuvor angesprochene Single jetze, ne

tyler durden
04.03.2007, 20:00
Yea! Eine der wenigen Black Metal Bands die ich wirklich geil finde. Um nicht zu sagen genial. Aber nachdem ich mir den kompletten Thread durchgelesen hab ist mir eins mal wieder aufgefallen was es so in keinem anderen Metal Genre gibt. Dieses rumgetue von wegen true oder nicht und Ausverkauf und was noch alles. Anscheinend gibt es im Blackmetal unter den Fans mehr Schwachköpfe als in jeder anderen Sparte. Zwar kenne ich ich einige BMler die super in Ordnung sind und weit davon entfernt so blöd daherzureden aber das sind wenige im Vergleich zu den Massen die sowas von true und elitär sind daß einem schwindlig wird. Naja, zum Glück verschwinden Schwachmaten immer recht schnell wieder.

NK
31.03.2007, 11:05
Nocturno Culto von DARKTHRONE geht unter die Filmschaffenden! Am 23. April veröffentlicht Peaceville "The Misanthrope". Dabei handelt es sich um einen dokumentarisch-fiktiven Film, der die norwegische Black-Metal-Szene in ihrem Element zeigt, wobei der Fokus in erster Linie auf DARKTHRONE gerichtet ist. Ferner haben AURA NOIR und GALLHAMMER in dem Streifen Gastauftritte.

Die DVD kommt im schicken Jewelcase-Format daher und kann, neben einem Booklet, mit einer Bonus-CD aufwarten. Die CD enthält ausschließlich Songs, die von Nocturno extra für den Film komponiert wurden. Ferner wird auf der DVD rares Livematerial von DARKTHRONE zu finden sein.

sanity assassin
31.03.2007, 17:16
hmm, das kann jetzt entweder total genial und Kult oder ein totaler Griff ins Klo (und trotzdem Kult) werden. Nicht, daß ich dem guten Nocturno nix zutrauen würde, aber wenn ich das an seine mitreißende Performance beim Wacken 04 oder an Satyricons Mother North video denke... hui, schüttel! Wir warten mit angehaltenem Atem...

exumer
31.03.2007, 19:41
Hier gibts einen Link, wo man nicht nur Infos bekommt, sondern auch den Trailer anschauen kann...

http://www.peaceville.com/themisanthrope/

Sieht ziemlich old school aus, aber nicht uninteressant. Bastard Handkamera of Hell and Damnation... :metal1:

Orlok
31.03.2007, 21:49
keine ahnung was ich davon halten soll.

huch, mir war grad so als hätt da jemand "kommerz" gerufen.

exumer
01.04.2007, 00:41
Original von zyrane

Aha. Und weshalb? :verwirrt:

NK
01.04.2007, 01:22
Original von exumer
Original von zyrane

Aha. Und weshalb? :verwirrt:

weils Darkthrone is :D

aber die ganzen anfeindungen die ich über die band gelesen hab..machten sie mir irgendwie sympatisch und nachdem ich dann heut nochmal das review von exumer über die "The Cult Is Alive" gelesen hab mußte ich doch heute nochmal schnell los um mir das album mal zukaufen...und bis jetzt bin ich kein stück enttäucht von...wenn es sich so anhört dann hör ich sogar BM :D

Agent Orange
01.04.2007, 03:55
darkthrone dürfen alles
die haben sich nie für die masse verändert um sich am besten zu verkaufen, sondern ihren scheiss gemacht, der ihnen gefällt und ebendies verkauft
wüsste nicht was daran verwerflich wäre

...und bei aller liebe... wenn DAS kommerz ist, dann weiss ich auch nicht, oder erwartet hier wer, dass das n blockbuster im kino wird? :D

Frostsäufer
05.04.2007, 07:42
hrm...

irgendwie habe hab ich bei darkthrone immer das gefühl das die leute nur gut von den älteren sachen sprechen damit sie drumherum kommen sich die neueren überhaupt anzuhören

8o

Nug-Soth
05.04.2007, 11:43
Der "Trailer" zu dem Film sieht schonmal sehr interessant aus. Werde ich mir mal zulegen wenn ein bisschen Geld übrig bleibt.

NK
22.05.2007, 17:14
DARKTHRONE-Denker Nocturno Culto gab in einem Interview bekannt, dass das nächste Album der Band so gut wie aufgenommen sei. Er wird noch ein wenig Bass einspielen und gegen Ende des Monats wird es bereits gemixt. Auf die Frage, ob er schon einen Titel nennen könnte, verriet Culto, dass es entweder "Fuck Off And Live Forever" oder "Fuck Off And Die" heißen wird. Dies klänge, so der Frontmann, zwar noch punkiger, als beim letzten Album, aber die Musik sei doch wieder mehr Metal. Man macht da weiter, wo "The Cult Is Alive" aufgehört hat. Zudem verspricht er, dass das Album sehr vielfältig wird.

Vanadium
22.05.2007, 17:22
geil :)

exumer
22.05.2007, 17:30
:metal1:

Heidenherz
22.05.2007, 21:23
man ist gespannt!!

Ipp
22.05.2007, 21:28
Original von exumer

!

Die The Cult Is Alive ist ein saustarkes Album, das verheißt nur...boeses!

NK
04.06.2007, 14:03
Die norwegische Black Metal Formation DARKTHRONE hat "F.O.A.D." als Titel für ihr kommendes Werk festgelegt, das vorrausichtlich im September erscheinen soll.
Schon jetzt kündigt Frontnase Nocturno Culto an, dass der Silberling wahrscheinlich für reichlich Gesprächsstoff sorgen wird...

MorbidScream
04.06.2007, 14:51
Die albumnamen werden ja immer bekloppter !

Orlok
04.06.2007, 15:42
Original von MorbidScream

...du weißt doch noch garnicht, wofür das steht.

Vanadium
04.06.2007, 15:59
Was ist daran bekloppt?

Sartael
04.06.2007, 16:42
Original von zyrane
Original von MorbidScream

...du weißt doch noch garnicht, wofür das steht.

wer aufmerksam gelesen hat, der weiß es:

"Fuck Off And Die" und nicht Fystem of a down ;)

Orlok
04.06.2007, 16:47
oh, du hast recht, mein fehler.

ja richtig, bekloppter name!!!!!! ;)

Agent Orange
04.06.2007, 17:06
fuck off and live forever wäre dennoch irgendwie geiler gewesen ;)

wie dem auch sei, es kann nur gut werden
gut im darkthrone sinne :)

NK
21.06.2007, 18:21
Nach 18 Monaten Aufnahmezeit haben die Norweger von DARKTHRONE die Arbeiten an "F.O.A.D." beendet. Neben der Tracklist gibt es auch ein paar neue Infos zur EP, mit Namen "NWOBHM" (New Wave Of Black Heavy Metal). So gibt es auf der CD-Version neben dem Titeltrack auch eine andere Version von 'Wisdom Of The Dead', 'Canadian Metal' mit anderen Vocals, den exklusiv für die EP aufgenommenen Track 'Hedninger Fra Helvete' und den TESTORS-Coversong 'Bad Attitude'.

Die Tracklist für das im September erscheinende Album lautet:

01. These Shores Are Damned
02. Canadian Metal
03. The Church Of Real Metal
04. The Banners Of Old
05. Fuck Off And Die
06. Splitkein Fever
07. Raised On Rock
08. Pervertor Of The 7 Gates
09. Wisdom Of The Dead

exumer
21.06.2007, 18:49

smoke demon
21.06.2007, 18:54
02. Canadian Metal
...da geht mir das "rasiermesser" auf! :D

Nug-Soth
22.06.2007, 00:36
Die Trackliste sieht ja schonmal ziemlich gut aus. :cool:

NK
30.06.2007, 14:52
Am 23. Juli 2007 veröffentlichen DARKTHRONE ihre EP "NWOBHM" (New Wave Of Black Heavy Metal), hier (http://www.peaceville.com/darkthrone/foad/) kann man sich davon schon mal den Track "Canadian Metal" anhören. Hier der gesamte Inhalt:

01. Wisdom of the Dead
02. Canadian Metal
03. Hedninger Fra Helvete
04. Bad Attitude

Das Album ""F.O.A.D." wird mit folgender Tracklist am 24. September nachgeschoben.

01. These Shores Are Damned
02. Canadian Metal
03. The Church Of Real Metal
04. The Banners Of Old
05. Fuck Off And Die
06. Splitkein Fever
07. Raised On Rock
08. Pervertor Of The 7 Gates
09. Wisdom Of The Dead

Sartael
30.06.2007, 17:35
das lied lässt mich völlig kalt..

Blitzcarnage
30.06.2007, 19:30
Also ich find's klasse...

Vanadium
30.06.2007, 19:32
sehr geil!

exumer
30.06.2007, 19:47
Wow! Echt sehr geile Hommage an die alten Kanadischen Helden (Slaughter, Sacrifice, Razor, etc.).... :metal1:

Auch der folgende Satz klingt sehr interessant:

"These days we are cruising the shores of real epic metal/thrash (CIRITH UNGOL, MANILLA ROAD, ENGLISH DOGS, BROCAS HELM, BLESSED DEATH, OMEN, IRON MAIDEN) and this, combined with the avalanche of credible punk we listen to, creates a certain special sound for DARKTHRONE- especially when considering our history of primitive BM."

Mal gespannt, was da auf uns zukommt! :)

Heidenherz
30.06.2007, 20:19
Yeah, The Cult Is Alive ;) man darf wirklich gespannt sein. Ich mag den neuen Song...

SaFo
30.06.2007, 21:45
Doch der Song is ganz nett, aber ich hab erst einige Durchläufe dafür gebraucht.. bin gespannt was der rest so mit sich bringt... ich warte ... :D

Nug-Soth
07.07.2007, 06:14
Der Song ist großartig. Freue mich schon sehr auf das Album und die EP.

possessed
07.07.2007, 09:42
Dark throne spielen nicht nur einen einzigartigen Black Metal (im Gegensatz zu den heutigen Black Metal Bands) sie sind auch wie man anhand der aufgelisteten Bands sieht echte Metaller und haben Ahnung von der Materie (im Gegensatz zu den heutigen Black Metal Bands/Fans)!
Meine Sympathy für die beiden Norweger wächst immer mehr, auch wenn ich sie schon seit 97,98 kenne.

possessed :)

Agony
07.07.2007, 17:02
Bin Fan der Band seit ihrer ersten Scheibe, noch im Death Metal - Gewand. Ihre Musik ist und war für mich schon immer sehr prägend, egal welche Phase.
Bin da mit possessed vollendst einer Meinung. Darkthrone sind über "Szeneregeln" und "Szenepolizei" und kleinen BM-Kiddies weit erhaben. Sie machens genau richtig!

Agent Orange
08.07.2007, 20:06
bin schon tierisch gespannt auf das album und der song lässt einiges erwarten

kickass! :cool:

mobbl
08.07.2007, 22:38
So wie das aussieht, werd ich wieder beide Veröffentlichungen brauchen.
Schwer geil, der Song.
Coole Mischung, Metal - Punk - Darkthrone.
Aber so wurde es ja auch angekündigt.
Bis auf die "Goatlord" und die "Panzerfaust" mag ich auch alles was die so fabriziert haben.
Ab "Total Death" plötzlich wieder alles schön anzuhören und die Einflüsse, die sie neuerdings verbraten verhindern, dass sie sich zu sehr wiederholen.

Cauterizer
10.07.2007, 23:17
so, hab auf anraten eines freundes mir mal die erste darkthrone angehört und muss sagen, ich bin baff!

diese scheibe ist für all die black metal jünger der band wahrscheinlich pure blasphemie, aber stilistisch gesehn liegt sie voll auf meiner linie: DEATH METAL.

warum sie diesen stil danach gewechselt haben ist mir unklar, jedoch hab ich sämtlichen reviews, die ich gelesen habe, entnommen, dass die scheibe nicht nur mir taugt sondern insgesamt sehr gut ankommt/angekommen ist.
meist sogar besser als ihre späteren kreationen....

also bin jetzt mal etwas vorsichtiger, darkthrone in den black metal topf zu werfen und freue mich an einem neuen eintrag auf der must have liste :)

Heidenherz
10.07.2007, 23:29
Jupp, wie man sieht gibts nich nur das bekannte wo sich Bands von Black- nach Death- Metal (weiter) entwickeln (Behemoth seien mal als m.E. prominentestes Beispiel genannt), sondern auch andersrum.
Egal, das zeigt wieder mal überdeutlich das Schubladendenken im Bereich Extrem-Metal nur dazu führt das einem einige "Perlen" entgehen...

Cauterizer
10.07.2007, 23:34
Original von Heidenherz
[...]
Egal, das zeigt wieder mal überdeutlich das Schubladendenken im Bereich Extrem-Metal nur dazu führt das einem einige "Perlen" entgehen...

welch wahre worte!

Heidenherz
10.07.2007, 23:38
hehe, aber eins noch

Darkthrone sind Black-Metal!!!

Fürst Evil
13.07.2007, 14:40
Original von Heidenherz
hehe, aber eins noch

Darkthrone sind Black-Metal!!!

Genau so sieht das aus!
Und sie fabrizieren ihn eigentlich nich ma so sehr anders als noch vor 13/14 jahren

@Cauterizer....Soulside Journey is einfach nur der hammer und nix da mit blasphemie für BMler. Das ding is ein meilensteil des old school death's. :)

BlackMetalOpa
16.07.2007, 16:11
Hä hä hä.. ja die Soulsinde J. ist echt sehr oldschool "Death" - aber die "drei schwarzen" Platten sind heutzutage auch oldschool "Black". Ich finde Darkthrone kommen nicht mehr an das hin was mit den "drei schwarzen" Alben erreicht haben - und ich glaube auch das sie das nicht "mehr?" wollen.

Fürst Evil
16.07.2007, 16:57
Also für mich kommt die "The Cult Is Alive" aber schon ziemlich nah ran. :P

Vanadium
16.07.2007, 17:26
Ja,aber die kommt anders ran ;)

Fürst Evil
16.07.2007, 17:55
Ja anders, klar. Vom stil her kann man sie nich vergleichen aber wenn man's ma von der seite der genialität betrachtet dann liegen die fast schon auf einer ebene.

Die drei schwarzen: einfach nur trve ^^
Cult Is Alive: rockt einfach nur wie sau :)

Ifrit
27.07.2007, 19:38
http://img505.imageshack.us/img505/8021/00darkthronenwobhmnewwaip1.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=00darkthronenwobhmnewwaip1.jpg)

Habe gerade die neue EP der Norweger gehört.....und wenn es auf dem Album ähnlich zur Sache geht, dann ist die Freude groß!

Von dem langsamen aber recht hypnotischen "Wisdom of the dead" über das bereits bekannte, loblied auf alte Metalgrößen "Canadian Metal".....hin zum etwas lahmen "Hedninger fra Helvete" und schließlich zum Knaller der EP, dem Testors-Cover "Bad Attitude"...kurz, knackig, kraftvoll, rasant und wie für DT geschrieben!

Die Erwartungen fürs Album sind hoch!

Vanadium
27.07.2007, 20:17
Gibts die EP schon?

Heidenherz
28.07.2007, 00:13
Glaub nich, höchstens auf irgendwelchen Blogspot Seiten. Aber ich bezähm mich bis zum Release, will mir den Spass (sic!) nicht verderben. :black:

SaFo
28.07.2007, 02:56
Irgendwie gefällt mir das Cover sehr gut, is etwas anders als die anderen

sanity assassin
28.07.2007, 03:12
NAchdem ich auf der metal Hammer DVD auch einen Einblick in The Misanthrope bekommen hab, muß ich sagen: Das Ding wird seeehr wahrscheinlich Kult! Ist halt doch das allermeiste geil, was die zwei (in dem Fall der eine) anpacken...

Karg
10.08.2007, 22:54
Mir gefällt der Song auch sehr ! Einwand frei sollen ruhig so weiter machen, wenn ich ne alte Darkthrone Scheibe will, gibt es ja heutzutage mehr oder weniger gute Kopien von :D

Nattens
30.08.2007, 13:08
Überaus kompetentes Review von Darkthrones neuer EP... gefunden auf www.metal1.de, verbrochen von Moritz Krüger (http://www.metal1.info/team/autor.php?m_id=4)

DARKTHRONE sind wohl eine der umstrittensten Bands des Black Metal Genres. Entweder man liebt sie oder man hasst sie, die frühen Alben werden als Kultobjekte des Black Metals von den einen verehrt, von den anderen belächelt, neuere Werke werden aufgrund ihres hohen Rock'n'Roll Anteils von zahlreichen Fans der alten Werke verschmäht und von kuttentragenden Mischungen aus Heavy- und Black-Metallern bewundert. In den letzten Jahren ließ die Truppe immer mehr raushängen, wie toll sie doch Punk, die ganzen 80er und Vollräusche finden, was sich natürlich auch in der Musik abzeichnete. Man wusste oft nicht, ob man hier jetzt Punk Rock oder sog. "Black'n'Roll" oder was auch immer vor sich hat, doch auch mit "The Cult Is Alive" habe ich die beiden mehr oder weniger aufgegeben, denn nicht nur mich nervte diese "Uns-doch-alles-scheiß-egal-wir-machen-was-wir-wollen- auch-wenns-total-scheiße-ist-Punk-forever!"-Attitüde. Andere wiederum finden gerade das toll, dann frage ich mich aber, warum wir noch weiter mit dieser grausigen Musik belästigt werden, und sich Nocturno Culto und Fenriz nicht einfach in die Osloer Fußgängerzone stellen. Es bleibt wohl weiter ein Rätsel, aber schauen wir doch mal, was die neue EP "NWOBHM" so bringt und ob man sich vielleicht mit der Musik wieder anfreunden kann. NWOBHM steht hier keinesfalls für "New Wave Of British Heavy Metal", sondern für - na? - natürlich "New Wave Of Black Heavy Metal". Wahnsinnig komisch.

Zunächst soll "Wisdom Of The Dead" einen Ausblick auf das kommende Album "F.O.A.D." (Fuck Off And Die - Abkürzungen rocken ja so die Hütte, Mennsch!) geben, geht man nach diesem Song, könnte das Album ein echter Langweiler werden. Das Riffing ist zwar passabel und eigentlich ganz okay, aber schon 10000000 mal gehört (und nicht nur bei Darkthrone), doch das lustlose Drumming und die noch lustloseren, alkoholgetränken, unkoordinierten Vocals geben den Todesstoß. Da hätte man was draus machen können, so ist das aber ein lediglich ganz knapp durchschnittliches Geseier. "Canadian Metal" (komischer Titel) ist wieder so ein "Punky!" Titel mit dem wohl schlechtesten Songtext aller Zeiten. Als wäre das nicht genug, geht der Gesangsstil zusätzlich noch auf die Nüsse, das Riffing ist - mal wieder - genau das, was man schon seit Jahren von der Band hört. Im letzten Drittel hingegen wird gezeigt, dass sie es eigentlich schon noch könnten - wenn sie wollten, denn das gefällt richtig gut. Sowohl Riffing als auch die Soli sind äußerst gelungen und machen irgendwie noch Hoffnung. "Hedninger Fra Helvete", zu deutsch übrigens "Heiden aus der Hölle" (!!!) ist leider aber wieder so spannend wie ein Zahnarztbesuch, auch wenn stellenweise sogar die Klasse der alten Alben durchscheint. Den Totalabschuss liefert allerdings "Bad Attitude", ein Cover der Band Testors, einer amerikanischen Punk Rock Band der späten 70er, worauf DARKTHRONE auch ganz stolz auf der Rückseite hinweisen. Der Titel ist Programm und passt eigentlich gut zu den zwei. Sowas will niemand hören.

"NWOBHM" ist bis auf kleine Ausnahmen überflüssiger als ein Kropf. Ich kann die EP keinem empfehlen, denn weder die Songs noch das "Bonusmaterial" sind in irgendeiner Weise attraktiv. Lediglich das Coverartwork bietet ein schönes Bild einer norwegischen Landschaft. Im Vordergrund sind die beiden Schelme zu sehen, Nocturno Culto (vermute ich jetzt mal) übrigens mit Glatze. Ja, bitte geht in den Wald und macht da weiter. Ich persönlich kann das nicht mehr ertragen und ich bezweifle auch, dass das kommende Album in irgendeiner Weise interessant sein könnte. Bitte steinigt mich und sagt mir, dass ich keine Ahnung von guter Musik habe, bitte erklärt mir nochmals, dass ranziger 70er Punk cool ist und Black Metal mit keiner Musikrichtung in höherem Grade verwandt ist ... aber "NWOBHM" ist einfach nur langweilig. Benutzt die CD als Frisbee und das Digipak als Notizblock, da hat man mehr davon.

Bewertung: -/10

Ich wollt das mal zur Diskussion stellen^^

Vanadium
30.08.2007, 14:22
Hmm,seine Meinung.
Ich kenne aber bisher nur die Samples,daher kann ich nix genaues sagen,aber meinen Geschmack wird es wohl treffen.

Agent Orange
30.08.2007, 14:48
er hat keine ahnung von musik
:D

NK
30.08.2007, 14:49
ein unwichtiges review von einer unwichtigen person...aber is das nicht eigentlich genau das was darkthrone damit bezwecken wollen...solche reaktionen von...öhm naja paßt schon...böser moritz :D

JohnLemon
30.08.2007, 17:23
Was soll man zu so einem Scheißdreck noch großartig schreiben?

Würden Darkthrone ABITNS/UAFM/TH wieder und wieder aufnehmen, würden man ihnen vorwerfen, wie wären frei jeglicher Kreativität. Dann wiederum machen sie genau DAS, was die beiden wollen, was ja, nur nebenbei, ein Aspekt des ganzen Black Metal-Genres ist, und man darf dann so etwas lesen.

Genau diese "Wir scheißen auf euch alle"-Attitüde macht Black Metal zum Teil aus bzw. sollte ein Teil des Black Metal sein, aber das werden solche Kinder der Generation "Wuhuuu, Black Metal muss so ganz außergewöhnliches Gitarrengefrickel sein, so wie Death Metal, nur aber eben dass es Black Metal hei´ßt und die Texte müssen so kryptisch sein, dass kein Schwanz was versteht, nicht einmal der Verfasser selber" nie verstehen.

Und gerade sein großspuriges Gerede am Ende seiner Kritik ist etwas, dass er sich wohl am allerwenigsten erlauben sollte. Was hat denn der gute Moritz selbst bisher für die Szene getan in Form von qualitativ hochwertiger Veröffentlichungen? Reviews schreiben? Ganz großes Kino ...

Obsidian
30.08.2007, 17:58
Ich darf zitieren:

Original von Obiges Review
Fuck Off And Die

NK
30.08.2007, 18:11
Original von Waldschrat

Was hat denn der gute Moritz selbst bisher für die Szene getan in Form von qualitativ hochwertiger Veröffentlichungen? Reviews schreiben? Ganz großes Kino ...

wenn du das jetzt nur auf die black metal szene beschränkst dann muß man dazu sagen das er mit BM nicht wirklich was am hut hat..was er auch so ähnlich in dem thread bei meal1 geschrieben hat...das wäre wie wenn Nattens die nächste Linking Park cd reviewt :D

Nattens
30.08.2007, 18:15
Das würd ich sogar machen^^ Selbstverständlich seriös und unvoreingenommen *hüstel*

JohnLemon
30.08.2007, 18:16
Ich hasse solche Idioten.
Keine Ahnung von nichts, aber die Fresse aufreißen ...

Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Kirchen abgefackelt und ein paar Idioten umgenietet werden ... und nicht nur zwei Häuschen und ein Affe, den keine Sau kennt. Vielleicht würde dieser Aufschwung an Brutalität solche Leute endlich zum Verstummen bringen bzw. dazu, sich erst gar nicht diesem Monster namens "Black Metal" zu zu wenden, so dass man nicht mehr durch solch ein Geschreibsel belästigt wird.

Dass heutzutage aber auch wirklich jeder Arsch meint, er müsse der Welt zu jedem Thema seine Meinung Kund tun ...

Nord
30.08.2007, 20:13
Original von Waldschrat
Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Kirchen abgefackelt und ein paar Idioten umgenietet werden ... und nicht nur zwei Häuschen und ein Affe, den keine Sau kennt. Vielleicht würde dieser Aufschwung an Brutalität solche Leute endlich zum Verstummen bringen bzw. dazu, sich erst gar nicht diesem Monster namens "Black Metal" zu zu wenden, so dass man nicht mehr durch solch ein Geschreibsel belästigt wird.

ich glaub mal eher das dadurch noch mehr kinder angezogen werden, und nicht etwa vertrieben...

exumer
30.08.2007, 20:31
Original von Nord
Original von Waldschrat

ich glaub mal eher das dadurch noch mehr kinder angezogen werden, und nicht etwa vertrieben...

Das glaube ich auch. Nen Trend bekommt man nur Tod, wenns uncool wird. Und Darkthrone sind mittlerweile so black-metalisch-uncool, dass dieser Weg recht vielversprechend ist. Auf dem Weg tun die mehr für die Musik, als tausend BM Kiddies mit Fackeln....

DAIN
30.08.2007, 20:38
Original von Waldschrat

Und gerade sein großspuriges Gerede am Ende seiner Kritik ist etwas, dass er sich wohl am allerwenigsten erlauben sollte. Was hat denn der gute Moritz selbst bisher für die Szene getan in Form von qualitativ hochwertiger Veröffentlichungen? Reviews schreiben? Ganz großes Kino ...

Und wenn ihm was an seiner Gesundheit liegt bleibt er auch lieber dabei, denn sollte er dir oder dem Onkel N. auf nem Festival über den Weg laufen wäre das wohl nicht so vorteilhaft für ihn... :fight:

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich, seit Darkthrone diese Schiene fahren (welche ich übrigens ziemlich cool finde), nie ernsthaft geglaubt habe, dass sich solche Knilche darüber aufregen, genau so wie DT es wollen... anscheinend lag ich da falsch...

limpy
30.08.2007, 21:00
Original von Waldschrat
Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Kirchen abgefackelt und ein paar Idioten umgenietet werden ... und nicht nur zwei Häuschen und ein Affe, den keine Sau kennt...

tritt mal bitte bisschen auf die bremse,wegen so ähnlichen aussagen gabs schon einmal eine verwarnung (hört sich so an,is aber ausnahmsweiße keine drohung ;) )

danke!

mfg

Falkenbach
30.08.2007, 23:28
Original von Nord
Original von Waldschrat

...und wenn diese Kinder älter werden, trennt sich die Spreu vom Weizen. Die subhumanen Hormon-BMler wenden sich dann ihrer progressiven Studentenmucke zu, und der Rest bleibt dem BM sein Leben lang treu!

JohnLemon
31.08.2007, 01:36
Original von Waldschrat
Es wird Zeit, dass mal wieder ein paar Kirchen abgefackelt und ein paar Idioten umgenietet werden ... und nicht nur zwei Häuschen und ein Affe, den keine Sau kennt...

tritt mal bitte bisschen auf die bremse,wegen so ähnlichen aussagen gabs schon einmal eine verwarnung (hört sich so an,is aber ausnahmsweiße keine drohung ;) )

danke!

mfg

Falls es so aufgefasst wurde, dass meine Aussage eine Drohung bzw. Aufruf zu Gewalt bezüglich der Person "Moritz" sein sollte, wurde da zu viel hinein interpretiert.

@DAIN
Ein Schelm, wer Schlechtes denkt ;)

@Nord/Exumer
Ich bezweifle ernsthaft, dass, bei einer richtig derben Gewaltwelle,noch mehr Kiddies angezogen werden würden. Allein schon deshalb, weil sich dann noch mehr "politisch korrekte" Magazine als auch Mailorder und/oder Labels wohl vom Black Metal (wieder) distanzieren würden (siehe die Geschichte mit Taake). Natürlich vertreiben viele heute noch Artikel von Mayhem, Burzum, Emperor & Co., aber die waren zu der Zeit ja doch schon so erfolgreich, dass man mit ihnen gut Geld verdienen konnte.
Und es geht nicht darum, dass irgendwelche Pubertierenden damit anfangen sollten, sondern eher Leute, die mit dem Ganzen ein wenig enger verwachsen sind.
Komischerweise reißen so viele "Black Metaller" das Maul darüber auf, wie sehr sie dies und das hassen, den und das am liebsten Tod sehen würden und wie sehr sie doch die ganzen kleinen Pisskinder aufregen. Aber wer steht schon auf und lässt seinen Worten wirklich noch Taten folgen?
Kein Wunder, dass immer mehr Idioten angezogen werden und immer mehr Leute über Black Metal lachen. Inzwischen wirkt ja auch alles wie ein Zirkus. "Oh, die malen sich an und spucken mit Blut - geile Show. Sind auch total nette Jungs, mit denen man prima reden kann ..."
Ganz toll ... und dann wird sich darüber gewundert, dass so etwas wie "NSBM" entsteht? Wenn man keine Sau mehr mit "Satan" verschrecken kann, geht man automatisch zum nächsten Schocker über (in dem Fall eben "Hitler") ... ich frage mich, wann Kinderschänden das nächste große Ding wird ...

Agony
31.08.2007, 17:35
Also ich muss mal sagen, wenn ein 17jähriger dermaßen kompetent ist, eine Legende der 2. BM-Welle so dermaßen angreifen zu können...

Wo is' hier eigentlich der Sarkasmus-Smilie?

Genaugenommen gehen Darkthrone mit ihrer Musik dahin zurück, wo der Black Metal Anfang der 80er anfing. Und ich finde es verdammt nochmal richtig!

Nord
31.08.2007, 17:57
Original von Waldschrat
Original von Waldschrat

danke!

mfg

Falls es so aufgefasst wurde, dass meine Aussage eine Drohung bzw. Aufruf zu Gewalt bezüglich der Person "Moritz" sein sollte, wurde da zu viel hinein interpretiert.

@DAIN
Ein Schelm, wer Schlechtes denkt ;)

@Nord/Exumer
Ich bezweifle ernsthaft, dass, bei einer richtig derben Gewaltwelle,noch mehr Kiddies angezogen werden würden. Allein schon deshalb, weil sich dann noch mehr "politisch korrekte" Magazine als auch Mailorder und/oder Labels wohl vom Black Metal (wieder) distanzieren würden (siehe die Geschichte mit Taake). Natürlich vertreiben viele heute noch Artikel von Mayhem, Burzum, Emperor & Co., aber die waren zu der Zeit ja doch schon so erfolgreich, dass man mit ihnen gut Geld verdienen konnte.
Und es geht nicht darum, dass irgendwelche Pubertierenden damit anfangen sollten, sondern eher Leute, die mit dem Ganzen ein wenig enger verwachsen sind.
Komischerweise reißen so viele "Black Metaller" das Maul darüber auf, wie sehr sie dies und das hassen, den und das am liebsten Tod sehen würden und wie sehr sie doch die ganzen kleinen Pisskinder aufregen. Aber wer steht schon auf und lässt seinen Worten wirklich noch Taten folgen?
Kein Wunder, dass immer mehr Idioten angezogen werden und immer mehr Leute über Black Metal lachen. Inzwischen wirkt ja auch alles wie ein Zirkus. "Oh, die malen sich an und spucken mit Blut - geile Show. Sind auch total nette Jungs, mit denen man prima reden kann ..."
Ganz toll ... und dann wird sich darüber gewundert, dass so etwas wie "NSBM" entsteht? Wenn man keine Sau mehr mit "Satan" verschrecken kann, geht man automatisch zum nächsten Schocker über (in dem Fall eben "Hitler") ... ich frage mich, wann Kinderschänden das nächste große Ding wird ...

dem halte ich entgegen, eine solche welle der gewalt würde das anz groß durch die medien kommen, und viele kinder anziehen die sich dann so richtig böse vorkommen können. dabei spielts dann auch keine rolle ob die hälfte der mailorder die sachen nicht mehr vertreibt, wenn man ran will kommt man auch ran.

das problem ist was willst du z.b. gegen so einen schreiber, kiddies machen, alle zusammen schlagen, das ist wohl kaum eine lösung oder meinst net auch?

und wer ns nur des schockens wegen betreibt, der tut mir fast noch mehr leid wie der der auch wirklich dran glaubt.

Ifrit
23.09.2007, 18:23
http://mediaportal.ru/uploads/posts/2007-09/1190534887_2.jpg

Ich höre gerade neuestes Werk der Norweger, welches laut Zeugenaussage auch schon als Retail-Version in Belgien verkauft wurde!

Ein wirklich gelungener Nachschlag im Stil von "The Cult is alive", allerdings weniger chaotisch, mit imho eingängigeren Songs, in gewohnt räudiger Klangqualität...
..meine Erwartungen wurden erfüllt!

Røvhaugane
23.09.2007, 19:38
Aha, gut zu wissen. Dann werd ich mal versuchen ob ichs irgendwo herbekomme, zum reinhören :black:

Urfaust
23.09.2007, 19:38
Das Cover ist auf jedenfall schon mal geil
naja , erstmal laden das Album

Raven
23.09.2007, 21:00
Diverse legale Downloadplattformen führen das schon seit ein paar Tagen, habe es mal dort angetestet, leider sagte es mir nicht zu. Die neueren Darkthrone sind leider einfach nicht so mein Stil und das änderte sich auch mit F.O.A.D. nicht - schade! ;)

Nattens
23.09.2007, 21:10
Bin ich der einzige den dieser Nieten-Zombie verteufelt an eine schwarzmetallische Version von Maidens Eddie erinnert?

exumer
23.09.2007, 21:22
Ich find das Cover gut....

Naja, ich find auch die meisten Cover aus den 80ern gut, von daher.....

Urfaust
23.09.2007, 22:36
ist das skelett nicht das maskottchen von dieser kanadischen band... mir ist der name entfallen

Vanadium
23.09.2007, 22:48
Slaughter?

exumer
23.09.2007, 22:52
Jep. Das könnte auch wirklich daran angelehnt sein. Die Kettensäge fehlt halt und ein bissl siehts schon anderes aus....

DAIN
23.09.2007, 23:16
Hat das vielleicht was mit "Canadian Metal" zu tun? :verwirrt:

JohnLemon
23.09.2007, 23:26
Original von Nattens Madrigal
Bin ich der einzige den dieser Nieten-Zombie verteufelt an eine schwarzmetallische Version von Maidens Eddie erinnert?

Irgendwie ja, aber es passt zur Musik und hat einfach was.

Urfaust
24.09.2007, 17:42
Original von DAIN
Hat das vielleicht was mit "Canadian Metal" zu tun? :verwirrt:

hm das puzzle schliesst sich zusammen ;-)

Matt Heafy
25.09.2007, 17:22
Ich fand immer das "the Cult is alive" son ganz kleines bisschen was von Pantera hatte. Aber nurn ganz kleines bisschen. Hmm vll. liege ich auch falsch. Auf jeden Fall sind die alten Sachen von DT meiner Meinung nach besser als dat neue kram. Ma gucken wie das ganz neue is.

exumer
28.09.2007, 22:20
"I sold my soul to Manilla Road!"

Nattramn
29.09.2007, 09:47
das neue DT album ist wirklich eine klasse scheibe geworden, gefaellt mir richtig gut....

Seraph
29.09.2007, 12:17
ich kenn nur a blaze in the northern sky........das is geil, mal schauen ob ich mir das neue mal anhöre

Heidenherz
02.10.2007, 02:36
Konnte die neue "F.O.A.D." mittlerweile auch mal antesten, und klar das ist kein Black Metal mehr wie man ihn sonst so kennt.
Aaber das Teil führt die mit "The Cult Is Alive" Schiene konsequent fort und ist immer noch Rabenschwarz sozusagen. Ich für meinen Teil komm mit den neuen Darkthrone und ihrer Punk- oder auch Motörhead Schiene (nennt es wie ihr wollt) bestens klar. Wenn ich die richtigen BM Sachen hören will greif ich halt zu "A Blaze..., Panzerfaust" o.ä..... In diesem Sinne: you call your metal black? :black:

Tante Edith sacht: Post 1000 yihaaah :prost:

Goatvomit
02.10.2007, 09:53
Original von Nattramn
das neue DT album ist wirklich eine klasse scheibe geworden, gefaellt mir richtig gut....

Dito

Aber was ist das für eine beschissene Hülle (bei der regulären Version), ich hab ewig gebraucht bis ich das Booklet draußen hatte :mauer:

exumer
03.10.2007, 12:31
Original von Heidenherz
Konnte die neue "F.O.A.D." mittlerweile auch mal antesten, und klar das ist kein Black Metal mehr wie man ihn sonst so kennt.
Aaber das Teil führt die mit "The Cult Is Alive" Schiene konsequent fort und ist immer noch Rabenschwarz sozusagen. Ich für meinen Teil komm mit den neuen Darkthrone und ihrer Punk- oder auch Motörhead Schiene (nennt es wie ihr wollt) bestens klar. Wenn ich die richtigen BM Sachen hören will greif ich halt zu "A Blaze..., Panzerfaust" o.ä.....

Genau!

Darkthrone sind immer noch Black Metal, allerdings mittlerweile fast mehr Black Metal der ersten Welle, als der zweiten, die sie ja mit begründet haben. Die kleinen Poserkiddies werden das nie begreifen, aber ehrlich gesagt ist mir das auch scheißegal.

p.s.: Ich will hier niemandem das Recht absprechen die neuen Darkthrone scheiße zu finden (ist ja immerhin noch Geschmackssache), allerdings sind 90% der tr00e-Kommentare (die man hauptsächlich woanders liest) mehr wie lächerlich.... Fukk Off and Die!!!

DAIN
03.10.2007, 13:41
Original von exumer

p.s.: Ich will hier niemandem das Recht absprechen die neuen Darkthrone scheiße zu finden (ist ja immerhin noch Geschmackssache), allerdings sind 90% der tr00e-Kommentare (die man hauptsächlich woanders liest) mehr wie lächerlich.... Fukk Off and Die!!!

Ehrlich gesagt liest man überall, was das für ein Schlag in die Fresse der Kids sein soll... allerdings habe ich, mit der Ausnahme irgendeines hier mal verlinkten Reviews, noch nie bewusst solche Meinungen gehört oder gelesen.
Ist das alles nur eine Art Wunschdenken von alten Hasen, oder habe ich o.g. Reaktionen wirklich immer übersehen/überhört? :verwirrt:

Achja, ich finde die F.O.A.D. sehr geil, genau wie "The Cult...", welches mir nun besser gefällt kann ich noch nicht sagen.

exumer
03.10.2007, 14:21
Original von DAIN
Ehrlich gesagt liest man überall, was das für ein Schlag in die Fresse der Kids sein soll... allerdings habe ich, mit der Ausnahme irgendeines hier mal verlinkten Reviews, noch nie bewusst solche Meinungen gehört oder gelesen.
Ist das alles nur eine Art Wunschdenken von alten Hasen, oder habe ich o.g. Reaktionen wirklich immer übersehen/überhört? :verwirrt:

Also ich bezog mich eher auf Sachen, die ich in anderen Foren gelesen hab und einige Reviews (z.B. die auf www.metal-archives.com). Da ist bei manchen halt mal wieder die typische "Wieso machen die kein TH II?" Mentalität, gepaart mit einer Ignoranz und Arroganz, die mir echt stinkt...

JohnLemon
03.10.2007, 20:49
Jap. In einschlägigen Foren schlagen Darkthrone aufgrund der letzten paar VÖs alles andere als irgendwelche Sympathien entgegen ...

exumer
03.10.2007, 20:58
Original von Waldschrat
Jap. In einschlägigen Foren schlagen Darkthrone aufgrund der letzten paar VÖs alles andere als irgendwelche Sympathien entgegen ...

Genau. Dabei stinkt mir eigentlich überhaupt nicht, dass es Leute gibt, die das scheiße finden. Nur die Art und Weise wie ist einfach nur noch nervig und bestätigt mich immer wieder, dass die so genannte "Szene" zu einem großen Teil nur noch aus jämmerlichen Möchte-gerns besteht, die weder Ahnung von Metal, noch von Black Metal haben.

Und ich sag mir schon ewig, dass mir das doch eigentlich egal ist, und trotzdem nervt es mich jedes Mal wieder..........

Noodles
03.10.2007, 21:02
Es wird immer Leute geben die keine Ahnung haben aber trotzdem überall mitreden wollen. Stört mich schon lange nicht mehr was andre über meine Musik denken. Ich find die neue Darkthrone verdammt geil, auch wenn es Leute gibt die sie nicht mögen.

DerMarc
03.10.2007, 21:08
Wenn ich mir jetzt aber vor allem die Reviews bei MA durchlese, nerven aber auch diese "Scheiße ist das geil! Und ihr habt keine Ahnung!!!!!111" Reviews zu "The Cult..." und "FOAD"

Find das genauso überzogen wie irgendwelche Verrisse. Da merkt man manchmal, dass der Autor wohl der Meinung war, sich ums Verrecken einer Seite anschließen zu müssen, egal was er wirklich denkt.
Also, wenn jemand der Platte absolute Genilität bescheinigt, muss er auch nicht unbedingt mehr Ahnung haben als der, der sie total verreißt.

possessed
04.10.2007, 10:31
Original von DerMarc
Wenn ich mir jetzt aber vor allem die Reviews bei MA durchlese, nerven aber auch diese "Scheiße ist das geil! Und ihr habt keine Ahnung!!!!!111" Reviews zu "The Cult..." und "FOAD"

Find das genauso überzogen wie irgendwelche Verrisse. Da merkt man manchmal, dass der Autor wohl der Meinung war, sich ums Verrecken einer Seite anschließen zu müssen, egal was er wirklich denkt.
Also, wenn jemand der Platte absolute Genilität bescheinigt, muss er auch nicht unbedingt mehr Ahnung haben als der, der sie total verreißt.

Das ist mal eine interessante Betrachtungsweise DerMarc,von der Warte muss man auch mal an die Sache rangehen.Ich bin neugierig was die Leute hier dazusagen.
Ich finde diese Überlegung überaus intelligent/revolutionär um nicht genial zu sagen.

Ich hab mir die neue Dark throne gestern angehört,und es hat mich überrascht wie abwechslungsreich Dark.throne neuerdings zu Werke gehen: überhaupt an den Gitarrenmelodien aber auch stellenweise am Gesang Ted Skjellum´s zu hören.
Aber die Scheibe hat mich jetzt im direkten Vergleich zur Cult... (aber auch so) nicht beeindruckt, auch wenn mir dieser "neue Einfallsreichtum" des Songwritings gleich positiv auffiel!

possessed

DerMarc
04.10.2007, 12:27
Original von possessed
Original von DerMarc

Das ist mal eine interessante Betrachtungsweise DerMarc,von der Warte muss man auch mal an die Sache rangehen.Ich bin neugierig was die Leute hier dazusagen.
Ich finde diese Überlegung überaus intelligent/revolutionär um nicht genial zu sagen.

Lese ich da ein klitzkleines bisschen Sarkasmus heraus? ;)

Na ja, ich habe gestern ein Lied von der FOAD im Radio gehört und das klang schonmal ganz gut, auch wenn der etwas hochtrabende Titel "The Church of Real Metal" doch erstmal etwas mit den Augen rollen lies.

Seraph
01.02.2008, 16:27
also the cult is alive fand ich erst scheiße, weil ich mich erst dran gewöhnen musste. hab da anderes erwartet, aber gezündet hat die scheibe ja dann, von F.O.A.D hab ich bis jetzt nur raised on rock gehört, und es zwar die selbe schiene, aber das cult album finde ich da schon besser.....ich werd mir das teil mal zulegen um zu schauen ob die anderen songs vlt besser sind ^^

somna
01.02.2008, 16:49
hm. hab bis vor einigen monaten nur die "älteren" sachen von DT gelegentlich mal ganz gerne angehört, habs aber für mich persönlich nie als "die überband" angesehn.
als ich dann an "the cult..." und später nun auch "F.O.A.D" gekommen bin, kam ich zu dem entschluss, dass mir eindeutig das neuere zeug viel mehr zusagt als die älteren sachen. (für manche "puristen" in sachen DT wahrscheinlich schon fast "blasphemisch" was ich hier von mir gebe...)
naja, ich find jedenfalls die alben sind richtig geil geworden und es gibt (mMn) nix zu meckern an den scheiben. teilweise richtig geile ohrwurm-songs sogar.

bisi
03.02.2008, 00:38
Jap definitiv! Hab mich bis dato immer gedrückt Musik von Darkthrone anzuhören... aber F.O.A.D. ist ein geiles Stück verdammt. Canadia Metal oder Raised on Rock, geil. Dieser Urige Sound mit der Stimme, hach...

Cauterizer
03.02.2008, 15:39
hm, gefällt mir auch, jedoch bin ich dank unseres schlagzeugers mal am durchhören der DARKTHRONE klassiker "Under a Funeral Moon" und "Transylvanian Hunger".

...ich kann nicht leugnen, dass von den scheiben eine ganz eigene, besonders dunkle faszination ausgeht und sie mir echt gut gefallen.

Seraph
03.02.2008, 18:38
under afuneral moon kann ich irgendwie garnichts abgewinnen, dachte weils der nachfolger von a blaze in the northern sky ist wirds schon gescheid sein, aber irgendwie net ^^

NK
04.02.2008, 11:59
Nocturno Culto, einer der beiden Teile DARKTHRONEs, gibt folgendes bekannt:

"Wir haben gerade vier Songs zu unserem nächsten Album, 'Dark Thrones And Black Flags' aufgenommen. Eigentlich wollten wir ja versuchen, den Titel des Albums vorerst geheim zu halten, nur konnte ich leider mein Maul nicht halten und habe beim Metal Hammer geplappert (verdammt!!!). Wie auch immer... das ist jedenfalls der Titel und NEIN, es wird verdammt nochmal nicht nach Punk klingen, Ihr Bastarde, es ist einfach METAL TO THE BONE!!! Ich verrate Euch mal, was Euch rifftechnisch erwartet: ES IST EIN BLUTIGES FESTMAHL! Im Juli wollen wir mit dem Album fertig sein. Ich weiß, ich weiß... dieses Album kommt verdammt früh, aber keine Sorge, für das Album danach werden wir wieder eine ganze Weile brauchen."

Vanadium
04.02.2008, 13:03
Ich freu mich :)

somna
04.02.2008, 13:41
hm, bei DT geht ja wirklich die post ab ^^ :gitarre:
ich bin gerade noch dabei mich an F.O.A.D zu ergötzen und mir das zu gemüte zu führen - und die warten schon bald mit neuen geschützen auf....naja, bis juli ist es ja noch ein bisschen hin. bin mal sehr gespannt - hoffen wir, dass es wieder so geil wird, wie das letzte werk :D

Seraph
04.02.2008, 15:35
jai das bleibt zu hoffen obwohl es ja mal wieder gut sein könnte das ne andere richtung eingehauen wird.......ich würd mich über nen mischmassch der alten und der neuen platten freuen, das wär doch bestimmt was ^^

Noodles
04.02.2008, 15:56
Ein "blutiges Festmahl" also. Das freut mich natürlich zu hören. Ich hab Vertrauen in Darkthrone, dass die Scheibe wieder genial wird.

Nord
04.02.2008, 18:22
mal schaub obs wieder mehr in richtung alte sachen geht. gespannt darf man auf jedenfall sein.

mobbl
04.02.2008, 18:41
...'Dark Thrones And Black Flags'...
Jawoll. Gimme gimme gimme!!! :D
Keine Punkeinflüsse, sacht er.
Oder nicht mehr als vorher?
Jedenfalls geht's Platten machen bei DT wieder wie's Kinderkriegen bei den Karnickeln.
Mal sehen, was sie uns diesesmal um die Ohren hauen.

Srontgorrth
04.02.2008, 18:55
Hab bis jetzt nicht den Mut gefunden, in irgendwas von den neueren Darkthrone-Sachen reinzuhören, vielleicht kauf ich mir das neue Album ja, das mit dem "blutigen Festmahl" klingt auf alle Fälle vielversprechend.

JohnLemon
04.02.2008, 23:53
In eine alte Richtung gehen? Das bezweifle ich irgendwie, wenn ich mir die beiden Jungs, ihr Schaffen und ihre Aussagen über die letzten Jahre hin weg vor Augen führe.
Andererseits, würden sie jetzt einen Nachfolger zu "Transilvanian Hunger" einprügeln, würde bestimmt ein Großteil der "Ich bin so true, dass ich nur Rauschen höre, weil das meine misanthropische Empfindungen einfängt. Aber ich muss jetzt los auf den Karnevalsumzug mich betrinken und danach bei McDonald's was mampfen."-Fraktion, die ja genau jene Scheibe seit der "Panzerfaust" so vehement fordert, trotzdem wieder heulen, weil die beiden Norwerger ja dann wiederum jetzt nur jenen Rufen nachgeben würden und das wäre kommerziell und deshalb scheiße, woraus sich ja eigentlich ergibt, dass Darkthrone scheiße sind.

Aber ich freu' mich auf die neue Scheibe. Wird bestimmt wieder geil.

Heidenherz
05.02.2008, 01:24
Die habens aber eilig, bin trotzdem recht zuversichtlich das alles gut wird. Egal was die so vorhaben es wird mit Sicherheit eine bööse schwarze Platte, ja ich freu mich drauf.

Huldrekall
05.02.2008, 03:43
Hm, das hört sich ja so an als wenn es wieder eine kleine Richtungsänderung in Sachen DT-Sound gibt.
Man darf gespannt sein...

somna
05.02.2008, 11:57
Original von Huldrekall
Hm, das hört sich ja so an als wenn es wieder eine kleine Richtungsänderung in Sachen DT-Sound gibt.

Original von mobbl
Keine Punkeinflüsse, sacht er.
Oder nicht mehr als vorher?

hm, ich interpretier' seine aussage von wegen "Metal to the Bone" schon irgendwie so, dass der stil ein ähnlicher bleibt wie bei "the cult..." und "F.O.A.D"
(ich geh jetzt von meiner persönlichen meinung aus, da ich finde, dass das eben genannte zeug schon ziemlich diesem "Metal to the Bone" entspricht.)

Nord
05.02.2008, 13:14
Original von Waldschrat
In eine alte Richtung gehen? Das bezweifle ich irgendwie, wenn ich mir die beiden Jungs, ihr Schaffen und ihre Aussagen über die letzten Jahre hin weg vor Augen führe.

aber ich freu' mich auf die neue Scheibe. Wird bestimmt wieder geil.

ich glaub zwar auch nicht wirklich dran, aber man darf ja hoffen. und nen nach folger zu transilvanien hunger wirds bestimmt nicht, aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Seraph
14.02.2008, 23:01
ich muss gestehen das raised on rock, was mir erst garnet gefallen hat jetzt so oft bei mir lief das es echt mein lieblingssong der platte ist :D wie sich sowas ändern kann und ja, somi hatte recht :D

exumer
14.02.2008, 23:16
Original von Seraph
ich muss gestehen das raised on rock, was mir erst garnet gefallen hat jetzt so oft bei mir lief das es echt mein lieblingssong der platte ist :D wie sich sowas ändern kann und ja, somi hatte recht :D

"I've made my own code
Sold my soul to Manilla Road
Modern Metal I don't give a fuck
Uh! I was raised on Rock!"

bisi
15.02.2008, 10:52
Original von Waldschrat
Andererseits, würden sie jetzt einen Nachfolger zu "Transilvanian Hunger" einprügeln, würde bestimmt ein Großteil der "Ich bin so true, dass ich nur Rauschen höre, weil das meine misanthropische Empfindungen einfängt. Aber ich muss jetzt los auf den Karnevalsumzug mich betrinken und danach bei McDonald's was mampfen."-Fraktion, die ja genau jene Scheibe seit der "Panzerfaust" so vehement fordert, trotzdem wieder heulen, weil die beiden Norwerger ja dann wiederum jetzt nur jenen Rufen nachgeben würden und das wäre kommerziell und deshalb scheiße, woraus sich ja eigentlich ergibt, dass Darkthrone scheiße sind.

Aber ich freu' mich auf die neue Scheibe. Wird bestimmt wieder geil.

:fp: :ablach:

@Exumer

"Canaadiaaaaaaaaan Metaaaaaaaaaaaaallllll"

Seraph
15.02.2008, 14:24
ich kann mir nicht helfen, aber ich versteh echt net was alle an der under a funeral moon finden, ich habs mir nochmla angehört....und schon allein das die instrumente so im hintergrund sind, und man da fast nix hört.......ich weiß net.....will einfach nicht zünden.....

Nord
15.02.2008, 16:24
du mußt auch nicht alles verstehen. mir gefällt die nachwie vor sehr gut ;)

Seraph
15.02.2008, 16:33
mek mek mek ;) am besten gefällt mir die a blaze in the northern sky, und ich denke das bleibt so ^^

Huldrekall
15.02.2008, 17:08
Original von Seraph
mek mek mek ;) am besten gefällt mir die a blaze in the northern sky, und ich denke das bleibt so ^^

Und ich kann nicht verstehen was alle ander "A Blaze..." so gut finden.
Klar ist es besser als das meiste was andere Band je veröffentlicht haben, aber mir gefällt "Transilvanian Hunger" am besten... :-P

Ka-Nacht Tut-Mesut
15.02.2008, 17:21
Also ich kann hier nur sagen das mir die Soulside Journey am besten gefällt. Das dannach gefällt mir schon nicht weil es BM ist, aber das ist ja Geschmackssache.

Seraph
15.02.2008, 17:34
ja gut wenn man BM net mag ist das bei ner BM band schon n bissl schlecht ^^