PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obsidian Gate

Obsidian
24.03.2005, 12:09
Obsidian Gate

Deutscher Black Metal Band, bei der das Keyboads nicht als unterstütztende, sondern als leitende Kraft fungiert! Einen komplexeren Gesamtsound wird man so schnell nirgends entdecken können...
Manchen wird es wohl etwas zu episch sein...

http://www.obsidiangate.de
In der Gallery ist ein gutes Beispiel, wie man CorpsePaint nicht tragen sollte ;)Trotzdem geniale Musik...

Review Ablaze:
Dieses deutsche Trio bietet auf seinem Erstlingswerk fünf bombastisch-orchestrale, aggresive Black-Metal-Songs (plus Intro), die mich stark an LIMBONIC ART erinnern, aber dennoch keine Kopie darstellen, mir gefallen sie sogar weitaus besser als die Norweger. Bestimmt wird die Musik fast ausschließlich von den Keyboards, die sowohl Melodie als auch Soundteppich bilden. Gearbeitet wird dabei mit allen Finessen, so mit unterschiedlichen Instrumentierungen, rein klassischen, aber düster gehaltenen Akkordfolgen, Ausdrucksformen und Aufbau, was von ausgezeichneten Kenntnissen der klassischen Harmonielehre und Musik sowie ihrer Anwendung insgesamt zeugt. Das Ganze wird sehr stimmungsvoll und mitreißend rübergebracht. Die Vocals, die in Form von Gesang und Sprechpassagen zum Einsatz kommen, sind durchgängig blackmetallisch gehalten, was den Songs zusätzliche Aggressivität verleiht. Die Stücke sind vornehmlich recht schnell, was von der Melodie wie auch den Drums (leider nur per Drumcomputer) herrührt, enthalten aber teilweise auch ruhige Passagen, in denen die Band all ihren Bombast sammelt, um erneut loszulegen. Die Produktion ist bestens gelungen, und auch das Coverartwork ist ansprechend. An manchen Stellen würde ich mir mehr Gitarrenarbeit wünschen, was bei OBSIDIAN GATE jedoch nicht vorrangig ist. Das tut meinem positiven Eindruck jedoch keinen Abbruch, ich denke, alle, die orchestralen Black Metal mögen, können hier bedenkenlos zuschlagen!

Caja
24.03.2005, 23:48
hast du daher auch deinen nicknamen ? ^^
Habe ich noch nie von denen gehört ...werde aber wenn ich daheim bin mir mal was downloaden von der Homepage...review folgt

Obsidian
25.03.2005, 09:50
Nein, denn hatte ich schon bevor ich die Band überhaupt kannte... Der Name könnte aber auch ein Grund sein, warum ich die so mag ;)

el_siggi
26.03.2005, 15:43
ich habe obsidian gate entdeckt weil ich grosser limbonic art fan bin und irgendwo gelesen hab, dass die ähnlichkeiten haben.
naja es hat mich dann nich grad vom hocker gehauen , irgendwie fehlt mir etwas.

Caja
30.03.2005, 00:20
Wollte mir eben die Tracks runterladen auf der Homepage die angeboten werden.. leider funktionierendie links nicht *grummel*

Walgor
03.04.2005, 05:50
zu viel keys :O

;)

Necro
03.04.2005, 10:12
Original von Walgor
zu viel keys :O

;)

hehe das ist mal ne aussage.....ach ja keys ham nix im BM zu suchen :P :D

Walgor
08.04.2005, 21:24
stimmt nicht => Burzum :O

Nur wenns nen durchgehendes (oder auch kurzes...mir egal xD) Gedudel ist, ist das mehr als nervtötend. :wut: (<< das smiley sieht aus wie Abbath)

Wolfszorn
08.04.2005, 21:33
Hm, ich werd mir mal ein paar Hörproben aneignen. :cool:

Raudulfr
27.11.2005, 15:07
Hab seit kurzem die "Colossal Christhunt".
Sie gefällt mir echt richtig gut.
Die Keyboards sind nicht all zu viel reingepackt sondern eigentlich gut eingesetzt.
Ich kanns mir nicht erklären, aber stellenweise erinnert mich das Keyboard an Tvangeste :)

Wilhelm von Junzt
23.12.2006, 14:39
Schöne Musik. Eine qualitativ vergleichbare Band fällt mir allerdings sofort ein: Ordo Draconis, welche interessanterweise beim selben Label unter Vetrag standen. Trotzdem schön kosmisch....